AZ: Der Einflüsterer ++ Thomas Zampach ++ 05-Historie (Presselinks)

rm_fussball, Friday, 17. February 2017, 10:34 (vor 35 Tagen)

Allgemeine Zeitung


Der Einflüsterer
Martin Heininger, Meenzer Bub mit einer spanischen Mama, ist im Hauptberuf Sportjournalist beim ZDF und dort beispielsweise bei der Übertragung von Champions-League-Spielen verantwortlich für deren Ablauf. In die Videokolumne „Wortpiratin rot-weiß“ bringt ihn die Tatsache, dass er bei Mainz 05 bereits seit zehn Jahren als einer von inzwischen zwei Übersetzern für die spanischsprachigen Spieler tätig ist - und da gibt es einige Anekdoten zu erzählen.
Mit Video


Was macht eigentlich... Thomas Zampach?
Der Mittelfeld-Renner sorgte in den 90er Jahren mit seinen Kollegen für den Grundstein der heutigen 05-Erfolge.


05-Historie
Vor 55, 44, 33, 22, 11 Jahren: In den närrischen Tagen taumelt Mainz 05 in die Bundesliga-Abstiegszone.

AZ: Der Einflüsterer ++ Thomas Zampach ++ 05-Historie

Jammerlappe @, Würzburg, Saturday, 18. February 2017, 11:22 (vor 34 Tagen) @ rm_fussball

Jaja, das 2:2 in Frankfurt. Ein Spiel, das nie abgepfiffen wurde. Ich bin mir heute noch sicher: Noch 3 Minuten länger und wir hätte das 2:3 gemacht. Vielleicht wars besser so, da wäre kein 05er unbeschadet vom Hof gekommen. Waren die wilden Neunziger! *schwelg*

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum