Was mach Christian Heidel?

MPO, Wednesday, 12.12.2018, 15:34 (vor 1933 Tagen) @ holger

Tja, nicht einfach dort. Tedesco scheint nicht schlecht zu sein, aber ich fürchte, dass ist ein bisserl wie mit Sandro Schwarz: Junger Trainer, hoher Druck - und dann neigt man eventuell zu Entscheidungen, die vielleicht zu defensiv, zu sicher sind und man baut zu sehr auf dem, was mal funktioniert hat. Sandro entwickelt sich definitiv auch weiter und hat auch das große Glück (und sicher auch Können), eine Stammelf und Formation gefunden zu haben, die gegen groß und klein schlagkräftig ist.

Heidel wird ergo auf Zeit spielen, wie gehabt beim Training recht genau hinschauen und wenn er das Gefühl hat, dass nichts mehr geht, wird er handeln. Aber nicht ohne vorher einen passenden Ersatz zu haben.

Persönlich finde ich die Einkäufe von ihm bei Schalke auch teils etwas glücklos. Nichts gegen Serdar, aber den finde ich durchaus überbewertet. Solider Kicker, aber keiner, der den Unterschied macht. Und bei Schalke bewahrheitet sich das bedauerlicherweise. Auch die anderen Namen entflammen einen nicht gerade. Gut funktioniert haben die "fertigen" Leistungsträger, die man aus der 2. Liga gefischt hat.

Was mach Christian Heidel?

elmex, Wednesday, 12.12.2018, 16:13 (vor 1933 Tagen) @ MPO

Die ruhigen Jahre sind vorbei. Bin von Tedesco nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich bin. Der hatte letzte Saison enorm viel Glück. Wie du zu sagen pflegst, die ganzen 50:50 Spiele sind für ihn ausgegangen. Es gab kaum ein Spiel das spielerisch überzeugend war. Zumindest von denen, die ich gesehen habe. Jetzt zeigt sich Heidel auch noch Beratungsresistent. Könnte für ihn dann bald der Anfang vom Ende sein. Zumal mich die meisten seiner Verpflichtungen nicht überzeugt haben. Wie du schon sagst, am meisten haben die Jungs aus Liga 2 überzeugt. Suat wurde ja geraten noch ein Jahr zu bleiben. Vielleicht wäre aber auch Hoffe die bessere Alternative gewesen. Zumindest hat Nagelsmann schon mehr nachgewiesen als ein Tedesco, auch wenn der zweiter wurde. ;-)

Was mach Christian Heidel?

MPO, Wednesday, 12.12.2018, 16:50 (vor 1933 Tagen) @ elmex

Die ruhigen Jahre sind vorbei. Bin von Tedesco nicht so überzeugt, wenn ich ehrlich bin. Der hatte letzte Saison enorm viel Glück. Wie du zu sagen pflegst, die ganzen 50:50 Spiele sind für ihn ausgegangen.

Jepp. Wobei: Ich halte Tedesco nicht für schlecht. Aber man konnte in der Vergangenheit jetzt öfter bei "jungen" Trainern dieses Problem sehen, dass die an einen Punkt kommen, wo sie verkrampfen. Hannes Wolf bei Stuttgart, Schwarz bei uns - selbst Nagelsmann bei Hoffenheim. Da agieren die nicht mehr frei, sondern haben sich in irgendwas verrannt und haben Angst zu agieren und reagieren nur noch.

Sowas passierte ja auch Klopp und Tuchel bei uns. Klopp wechselte dann gerne taktisch zurück auf seinen Tannenbaum (4-3-2-1) um Sicherheit zu bringen und darauf aufzubauen. Tuchel wechselte dann oftmals mehr darauf, die gegnerische Aufstellung zu spiegeln. Die haben beide sehr schnell Muster entwickelt, wie man das Team stabilisiert und damit auch Erfolg.

Tedescos Planspiele auf dem Platz sehen für mich definitiv nach Angst aus. Bei Erzgebirge stählte er die Mannschaft mit Offensivplan und Angriffslust, bei Schalke rutscht das immer weiter nach hinten. Bei Wolf war das sehr ähnlich.

Jetzt zeigt sich Heidel auch noch Beratungsresistent.

Puh. Was heißt "beratungsresistent"? Ist Heidel überzeugt von Tedesco und denkt - durchaus wie ich - dass der Trainer da nur gerade eine Entwicklung durchmacht, sieht aber seine Arbeit grundsätzlich als gut an, dann hat er recht, dass er ihm beisteht und weiter machen lässt.

Zumindest hat Nagelsmann schon mehr nachgewiesen als ein Tedesco, auch wenn der zweiter wurde. ;-)

Nagelsmann - daran erinnert man sich gerade nicht - stand Ende der Hinrunde letztes Jahr auch deftig zur Diskussion und wurde von Altklugen Experten aus der Holzschuhzeit schon zum Abschuss freigegeben. Und machte dann mit seinem geplünderten Kader trotzdem die Quali zur CL.

Generell halte ich Nagelsmann aber auch für fähiger als Tedesco.

Was mach Christian Heidel?

benhur, Wednesday, 12.12.2018, 19:50 (vor 1933 Tagen) @ MPO

Tedesco ist einfach viel zu emotional und hampelt bei jedem Spiel an der Seitenlinie entlang wie ein verrückter. Das geht vielleicht eine Zeit lang gut, aber irgendwann verbraucht es sich und wirkt auf die Mannschaft wahrscheinlich nur noch lächerlich. Ich denke, seine Zeit ist irgendwann vorbei und er kommt danach auch nicht mehr auf die große Bühne zurück.

Was mach Christian Heidel?

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 13.12.2018, 16:30 (vor 1932 Tagen) @ MPO

Da mich nicht die Bohne juckt, was auf Schalke los ist noch eine Ergänzung zu Sandro: ich finde, dass man deutlich merkt, wie viel besser das gegenseitige Verständnis mit Rouven geworden ist. Sandro kriegt die Spieler, die er braucht (im Rahmen der Möglichkeiten) und integriert die, die man als Mainz 05 nicht ablehnen kann (Mateta). Ein ziemlich dynamisches Duo.

Was mach Christian Heidel?

Seminator, Wednesday, 12.12.2018, 16:42 (vor 1933 Tagen) @ holger

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Man könnte sogar sagen, dass es gar nicht vorhanden ist. CH hätte es klar sein müssen, auf was er sich da einlässt. Er hat sich für Geld verkauft und 05 verraten. Wer bei Tuchel sich so aus dem Fenster lehnt, der sollte einen anderen Abgang wählen. Wie man's macht, hat ihm sein Kumpel Kloppo gezeigt.

Wie man an vielen unserer Spieler gesehen hat, ist es nicht gesagt, dass wer in Mainz erfolgreich war, auch woanders genau so gut funktioniert. Er hätte lieber hier bleiben, oder sich eine andere Aufgabe als Schalke aussuchen sollen. Wer nicht in Kohle geboren wurde, geht nicht nach Schalke. Es sei denn, er ist scharf auf Kohle.

Was mach Christian Heidel?

Nope @, Wednesday, 12.12.2018, 17:17 (vor 1933 Tagen) @ Seminator

Das mit dem Verrat finde ich zu hart.

Wenn Du noch mal was anderes machen willst im Leben, dann musst Du irgendwann springen. Und ich denke, damals spielte beim Don auch ne grosse Rolle, dass der Präsi nicht Platz machen wollte.

Also musste er sich überlegen, ob er bleibt und sich damit abfindet oder ob er geht. Er hat sich für gehen entschieden, was ich nachvollziehen kann.

Und auf Schalke hat es jeder schwer. So gesehen stimmt Dein Schlusssatz vielleicht doch.

Ich hoffe, Heidel macht es da noch lange. Ich habe keinen Bock auf eine Rückkehrdiskussion.

Was mach Christian Heidel?

MPO, Wednesday, 12.12.2018, 17:27 (vor 1933 Tagen) @ Nope

Das mit dem Verrat finde ich zu hart.

Jupp. Das ist halt so ne Fußballtraditionalistensache, wo es nur schwarz und weiss gibt. Siehe auch Diskussion um Werksklubs und Dosenvereine. Da wirst du keinen bekehren können.

Ich hoffe, Heidel macht es da noch lange. Ich habe keinen Bock auf eine Rückkehrdiskussion.

Ich wünsche Heidel nach wir vor alles Gute. Ich finde es sehr viel cooler, wenn 05er auch außerhalb ihres Biotops Erfolg haben, weil das letztlich dann auch auf uns zurückfällt. Ich drücke bspw. heute auch noch Tuchel und Klopp die Daumen, oder Rose etc. auch Schalke darf gerne moderaten Erfolg haben.

Und irgendwann freu ich mich, wenn die noch mal zurückkommen zum Verein. Wenn wir irgendwann einen Präsident Klopp haben, Aufsichtsratsboss Heidel usw. wäre das schon sehr cool.

Was mach Christian Heidel?

Fathi, Gunsenum, Wednesday, 12.12.2018, 17:38 (vor 1933 Tagen) @ MPO

Für mich spielt es sehr wohl eine Rolle, wie einer geht und wohin es geht. Beim Fußball bin ich halt sehr emotional, nicht wahr Herr G. aus L.?

Daher freue ich mich für Kloppo, Heidel und vor allem Rose geht aber gar nicht...

Bei Tuchel bin ich zwiegespalten...in Dortmund haben sie ihm übel mitgespielt, was auch viele Dortmund-Fans so sehen. Aber PSG geht aus meiner Sicht gar nicht.

Was mach Christian Heidel?

Seminator, Wednesday, 12.12.2018, 17:55 (vor 1933 Tagen) @ Fathi

Kloppo hat auch seinen Mr. Hide in sich. Vor allem wenn er an der Seitenlinie ist.

Ich halte Kloppo und Tuchel für weltklasse Trainer. Beide sind extrem ehrgeizig, nur dass Kloppo den besseren Weg gewählt hat.

Was mach Christian Heidel?

Fathi, Gunsenum, Wednesday, 12.12.2018, 18:02 (vor 1933 Tagen) @ Seminator

Da hast Du recht. Ich bin sogar davon überzeugt, dass Tuchel insgesamt der fähigste Trainer ist, den wir bisher hatten.

Was mach Christian Heidel?

Seminator, Wednesday, 12.12.2018, 18:11 (vor 1933 Tagen) @ Fathi

Dass er aber immer verbrannte Erde hinterlässt, wird aber auch seine Gründe haben. Dass Kloppo nach Mainz und Dortmund, dann zu Liverpool , während Tuchel zu PSG gegangen ist, ist vielleicht des Rätsels Lösung.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der eine überall noch willkommen ist und der andere weniger.

Was mach Christian Heidel?

knightclub, Wednesday, 12.12.2018, 19:07 (vor 1933 Tagen) @ Seminator

Kloppo hat auch seinen Mr. Hide in sich. Vor allem wenn er an der Seitenlinie ist.

Ich halte Kloppo und Tuchel für weltklasse Trainer. Beide sind extrem ehrgeizig, nur dass Kloppo den besseren Weg gewählt hat.

Und das gleich zweimal. Sein Abgang in Dortmund war ebenso absolut einwandfrei (für beide Seiten).

Heidel hat bei uns mit Schröder einen durchaus talentierten Kaderplaner an Bord geholt, aber bestelltes Feld ist was anderes. Das Vorstandschaos hat uns die beiden Vorsaisons ganz nahe an den Abgrund gebracht. Und ein wenig Mitschuld trägt daran (keine Strukturen schaffen und die Strutz-Connection ohne fachliches Regulativ im Amt belassen) hat er daran schon.

Auf Schalke wird die Luft aber in der Tat dünn, da er mit Weinzier einen sicher nicht günstigen ersten Wunschtrainer vershlissen hatte und mit Tedesco nun der zweite.

Dass sich aber Heidel gegen Beratungsunterstützung so arg wehrt, wundert mich nicht. Ein Jonas Boldt ist auf dem Markt, der sich als Nummer 2 in LEV nicht mehr gegnügen mag. So einer könnte z.b. als Schattenmanager von Toennies installiert werden. Allerdings hat der gerade eine Korruptionsaffäre am Laufen, dementiert das, mal sehen, was da heraus kommt.

Was mach Christian Heidel?

undichsachnoch, Wednesday, 12.12.2018, 19:49 (vor 1933 Tagen) @ knightclub

Auf Schalke wird die Luft aber in der Tat dünn, da er mit Weinzierl einen sicher nicht günstigen ersten Wunschtrainer verschlissen hatte und mit Tedesco nun der zweite.

Ich denke, dass CH bei Tedesco (noch länger) Geduld zeigt. Hat er ja bei uns auch bewiesen.
Im Übrigen ist die Bilanz von Tedesco dieses Jahr, lässt man mal die ersten 5 Spiele weg, gar nicht so grauenhaft. Die haben in den 8 Spielen danach immerhin 14 Punkte geholt, im Schnitt also 1,75. Und wenn man das dann mal auf 13 Spiele hochrechnet, kommt man auch auf knapp 22 Punkte. Bei so einem Punktestand labern sie in FF/M schon davon, ob sie CL-reif seien.
Gut S04 spielt nicht schön, und dann kam auch noch der BVB....
Ich glaube, dass der Don noch abwartet wie die Rückrunde losgeht.
Und in der CL sind sie ja auch noch vertreten.

Was mach Christian Heidel?

Nope @, Wednesday, 12.12.2018, 17:38 (vor 1933 Tagen) @ MPO

Das mit dem Verrat finde ich zu hart.


Jupp. Das ist halt so ne Fußballtraditionalistensache, wo es nur schwarz und weiss gibt. Siehe auch Diskussion um Werksklubs und Dosenvereine. Da wirst du keinen bekehren können.

Ich hoffe, Heidel macht es da noch lange. Ich habe keinen Bock auf eine Rückkehrdiskussion.


Ich wünsche Heidel nach wir vor alles Gute. Ich finde es sehr viel cooler, wenn 05er auch außerhalb ihres Biotops Erfolg haben, weil das letztlich dann auch auf uns zurückfällt. Ich drücke bspw. heute auch noch Tuchel und Klopp die Daumen, oder Rose etc. auch Schalke darf gerne moderaten Erfolg haben.

Und irgendwann freu ich mich, wenn die noch mal zurückkommen zum Verein. Wenn wir irgendwann einen Präsident Klopp haben, Aufsichtsratsboss Heidel usw. wäre das schon sehr cool.

Mit einem gefetteten "irgendwann" bin ich dabei.

Was mach Christian Heidel?

Seminator, Wednesday, 12.12.2018, 17:46 (vor 1933 Tagen) @ Nope

Wenn Du noch mal was anderes machen willst im Leben, dann musst Du irgendwann springen.

Ist Kloppo nicht auch gesprungen oder gegangen? Verstehe mich nicht falsch. Man kann wie Kloppo gehen, oder wie Tuchel. Heidel hat sich eher für Zweiteres entschieden. Da die Verbundenheit zum Verein aber bei CH eine andere sein sollte, werte ich es anders als bei Tuchel.
Ich wünsche CH auch nichts Schlechtes. Mitleid habe ich aber dennoch nicht, wenn er dort nicht ganz so erfolgreich ist.

Was mach Christian Heidel?

benhur, Wednesday, 12.12.2018, 19:46 (vor 1933 Tagen) @ Seminator

Dein Beitrag ist ehrlich gesagt ne absolute Frechheit. Heidel hätte sich hier jedes Gehalt auszahlen können und wir hätten es ihm gegönnt. Ihm hier Geldgeilheit vorzuwerfen geht gar nicht.

Dass jemand mal aus Mainz rauskommen und sportlich mehr Erfolg haben will, ist scheiße für uns, aber ich kann es verstehen. Nicht jeder will 30 Jahre lang den selben Job machen.

Was mach Christian Heidel?

Seminator, Thursday, 13.12.2018, 08:01 (vor 1932 Tagen) @ benhur

Dein Beitrag ist ehrlich gesagt ne absolute Frechheit. Heidel hätte sich hier jedes Gehalt auszahlen können und wir hätten es ihm gegönnt. Ihm hier Geldgeilheit vorzuwerfen geht gar nicht.

Er hat sich aus dem Staub gemacht und uns ein bestelltes Feld versprochen. Ich kann mich an seine ganzen Bekundungen erinnern. Wir sind zum Glück mit einem blauen Auge da raus gekommen. Er wusste genau, was im Verein los war und hat es vorgezogen das Schiff zu verlassen. Da ist Geldgeilheit sogar das kleinere Übel, wenn du mich fragst.

Dass jemand mal aus Mainz rauskommen und sportlich mehr Erfolg haben will, ist scheiße für uns, aber ich kann es verstehen. Nicht jeder will 30 Jahre lang den selben Job machen.

Ich habe in anderen Posts erklärt, dass ich durchaus verstehen kann, dass man den sogenannten nächsten Schritt machen möchte. Wichtig ist mir aber auch, wie man ihn macht.

Was mach Christian Heidel?

MPO, Thursday, 13.12.2018, 11:16 (vor 1932 Tagen) @ Seminator

Er hat sich aus dem Staub gemacht und uns ein bestelltes Feld versprochen. Ich kann mich an seine ganzen Bekundungen erinnern. Wir sind zum Glück mit einem blauen Auge da raus gekommen. Er wusste genau, was im Verein los war und hat es vorgezogen das Schiff zu verlassen. Da ist Geldgeilheit sogar das kleinere Übel, wenn du mich fragst.

Das Thema hatten wir schon. Und ich bin mir bewusst, dass ich da deine Sicht nicht ändere, aber einfach stehen lassen mag ich das trotzdem nicht.

Meiner Meinung nach hat Heidel das Feld bestellt hinterlassen. Sogar zweifellos. Der Kader war durchgängig mit vernünftigen Verträgen ausgestattet, Trainer auch, Mannschaft hatte einen guten Mix aus Talent und Erfahrung. Finanziell war und ist das Stadion auf dem besten Weg, fast abbezahlt zu sein, ein sehr langfristiger (wenn auch langweiliger) Marketingvertrag sichert finanziell das meiste ab. Mehr war technisch gesehen für ihn da nicht möglich.

Ich persönlich würde ihm ein Stück weit vorwerfen, dass er bei diesem Abgang etwas zu sehr den Verein auf Nummer Sicher geführt hat. Ein Trainer, mit dem man keine großen Sprünge macht, ein risikoarmer (oben wie unten) Vermarktervertrag. Der Support für die Fans wurde vernachlässigt... die letzten 1-2 Jahre waren nicht 100% Heidel, der immer pushte und drückte, aber die gegensätzliche Hausmacht von Strutz hat da auch viel verhindert. Und sei es nur, weil man irgendwann müde war, gegen diese Windmühlen zu kämpfen. Und Strutz zu stürzen war zum damaligen Zeitpunkt sehr kompliziert, eher unmöglich. Das haben wir vermutlich auch ein wenig unserem neuen AR zu "verdanken", dass das klappte... (Fluch und Segen).

Aber auch wenn ich Heidel das vorwerfen kann (und auch ein bisserl tue), habe ich mit ihm und seinem Abgang kein Problem. Das war ziemlich sauber, für mich mehrfach nachvollziehbar (die Decke war erreicht zu den Bedingungen damals) und dass es ihn reizt, zu schauen, wie er woanders wirkt, ist sehr nachvollziehbar.

Aber gut, ich bin eh wenig nachtragend und sehe Dinge, nicht nur im Fußball, eher gelassen. Bzw. "rationaler". Das ich feurig diskutieren kann, weiss man ja auch. ;-)

Was mach Christian Heidel?

OPM, Thursday, 13.12.2018, 11:37 (vor 1932 Tagen) @ MPO

Sehe ich insgesamt schon etwas anders, von den Rahmenbedingungen(finanziell, Mannschaft, Trainer) mag ich dir zustimmen.
Aber Heidel wusste auch, dass die Strukturen in den Jahren vorher allein auf ihn ausgelegt waren, dass plötzlich Personen in handelnde Positionen mussten, die er vorher abgedeckt hatte und denen offensichtlich da einfach Kompetenz und Erfahrung fehlte. Von daher war es ein Stück weit vorprogrammiert, dass dem Verein Schwierigkeiten und Unruhe bevorsteht, aus denen er sich ja dann auch nicht so ganz rausgehalten hat.
Wir können wirklich froh sein, dass wir das so gut abgefangen haben und jetzt nach etwa 2 Jahren teils chaotischer Zustände wieder solide aufgestellt sind und wieder in Ruhe arbeiten. Gibt sicher Vereine, die an sowas zerbrochen wären.

Nachtreten brauchen wir sicherlich trotzdem nicht, dafür hat CH viel zu viele Verdienste um Mainz 05, aber mit dem Abgang hat er zumindest soviel Porzellan zerschlagen, dass ich mich auf längere Zeit nicht nach einer Rückkehr sehne. Es ist gut, dass Mainz 05 sich personenunabhängiger aufstellt!

Was mach Christian Heidel?

MPO, Thursday, 13.12.2018, 11:44 (vor 1932 Tagen) @ OPM

Aber Heidel wusste auch, dass die Strukturen in den Jahren vorher allein auf ihn ausgelegt waren, dass plötzlich Personen in handelnde Positionen mussten, die er vorher abgedeckt hatte und denen offensichtlich da einfach Kompetenz und Erfahrung fehlte.

Das ist nicht falsch. Aber: Damit das kein Vollcrash wird und wichtige Dinge (Mannschaft, Trainer, Finanzen) funktionieren - dafür hat er durchaus schon gesorgt. Wirtschaftlich konnte man also nicht viel falsch machen, sportlich hat er mit Schröder jemanden geholt, der offensichtlich auch besonnen handelt.

Sicherlich wäre es schöner gewesen, wenn er 3-4 Jahre länger geblieben wäre, Strutz und Konsorten hätte aussortieren können und sich dann Stück für Stück in eine Position bringen, wo er ersetzbar wird. Aber andererseits schaut das dann irgendwie aus wie bei den Bayern, wo Hoeneß eigentlich auch nur noch Überwacher ist, faktisch aber scheinbar alles im Alleingang entscheidet und die Beisitzer wie Marionetten wirken.

Den Status Quo muss man Heidel nicht mit anrechnen. Aber übertrieben böse was andichten auch nicht. Er hat vieles bereitgelegt und in die Wege geleitet und einen Mann wie Heidel zu ersetzen in einem Haus voller Schwätzer war ohne Gerumpel einfach unmöglich. Letztlich lag er mit seinen letzten Entscheidungen (Schröder, Schmidt) gut genug, als das es nicht zusammenbrach.

Es ist gut, dass Mainz 05 sich personenunabhängiger aufstellt!

Absolut, in jeder Hinsicht.

Was mach Christian Heidel?

Schöppsche, Thursday, 13.12.2018, 13:07 (vor 1932 Tagen) @ MPO

Das ist halt was anderes, wenn man Dinge nur von außen betrachtet oder eben auch im Verein Leute kennt und Augen und Ohren offen hat.
Die Vorredner, was die Kritik an Heidel betrifft, kann ich nur unterstützen und wiederhole da auch nichts, gerade OPM hat da schon sehr recht .
Er und Strutz haben mit ihrer Egomanen Eitelkeitssache den Verein extrem zum Wanken gebracht. Stur wie en Bock und nach außen immer den starken Max markiert, statt mal offen und ehrlich zu kommunizieren welche Fehler gemacht wurden und was die Probleme sind. Denn nur so hätte man auch positiv was ändern können, ohne das Personen schaden genommen hätten. Man sieht ja jetzt noch was da für Eitelkeiten ne Rolle spielen, wenn's um Höhne geht, vollkommen unabhängig, ob der Mann gute oder schlechte Arbeit leistet. Es geht nur um Persönliches.
Wir hatten echt Glück, da nicht umgefallen zu sein. Und ich danke allen, die da geholfen haben das Schiff wieder auf Kurs zu bringen. Das war quasi doppeltes Glück, weil wir jetzt meiner Meinung nach viele gute, neue Leute bekommen haben. Und wir werden noch einige Zeit brauchen, um den entstandenen Schaden /Vertrauen wieder zu beseitigen/zurück zu gewinnen.
Wenn ich alles Revue passieren lasse, kann man echt nur froh sein, vor allem, wenn man sieht wie andere Vereine abgefallen sind.
Und dies laste ich ihm an. Das hab ich ihm aber auch schon persönlich gesagt. Er würde es heute sicher nicht wieder so machen. Das war der Generation stur geschuldet.
Ich danke ihm und Strutz wirklich für alles, aber das müssen sie sich vorwerfen lassen und trotzdem sind und müssen beide immer mehr als willkommen sein bei Mainz 05. Die Krise ist überstanden und es geht vorwärts, darum geht's!

Nicht falsch verstehen. Ich bin denen für alles dankbar was sie geleistet haben, haben irgendwann standen da persönliche Probleme vor dem Wohlergehen des Vereins. Man hätte mit mehr Offenheit und gesunder Selbstkritik diese Schlammschlacht verhindern können.

Was mach Christian Heidel?

MPO, Thursday, 13.12.2018, 13:25 (vor 1932 Tagen) @ Schöppsche

Das die Situation intern sehr zerfahren war, war ja offensichtlich. Und über persönliche Eitelkeiten hinwegzukommen ist eine Fähigkeit, die nicht jeder hat.

Ich bestreite nichts von dem, was du da schreibst. Mir ging es nur darum, dass im angesichts der Zustände sein Abgang "ok" war. Das da einiges an Glück und gute Entscheidungen von den richtigen Leuten zum richtigen Zeitpunkt notwendig war, ist auch klar.

Kicker: Heidel bestätigt: Weinzierls Ex-Berater verklagt S04

knightclub, Wednesday, 19.12.2018, 20:27 (vor 1926 Tagen) @ sjott

ist bald vielleicht nicht mehr Heidels Problem....

nun liegen sie noch daheim kurz vor Schluss gegen die Pillen hinten, die auch im Formtief stecken.

Ich vermute mal, das fürht bald zum Toennies-Rundumschlag. Und sich gegen einen Berater zu wehren und Toennies zurückweist, ist vielleicht nicht die klügste Idee, wenn man auf Schalke seinen Posten behalten will.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum