spieltagsthread (Rund um Fußball)

Stingbo ⌂, MZ, Friday, 10. February 2017, 16:29 (vor 136 Tagen)

Ich erlaube mich ;)
Wer soll spielen?
Wie soll gespielt werden?
Was macht der Gegner?
Wunsch Resultat ?

spieltagsthread

Stingbo ⌂, MZ, Friday, 10. February 2017, 16:35 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Lossl Brosinski Bell Balo Bussmann
Latza Gbmon Boljan
Otztunali Jairo Muto Cordoba

Bank. Donati Frei Pablo( einwechsler)

Wie :Kampf mit Technik

Gegner :Egal

WR: 4:1

spieltagsthread

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 16:50 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Lossl Brosinski Bell Balo Bussmann
Latza Gbmon Boljan
Otztunali Jairo Muto Cordoba

Einverstanden.

Bank. Donati Frei Pablo( einwechsler)

Dito

Wie :Kampf mit Technik

Siegeswille und Kilometer fressen.

WR: 4:1

Gebongt :-)

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

spieltagsthread

Ömsen, Friday, 10. February 2017, 17:04 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Lössl
Donati - Bell - Hack - Bussmann
Frei - Gbamin - Latza
Muto
Bojan
Cordoba
Warum diese Aufstellung? Entgegen dem MixedZone Journalsimus bzgl der Artikel, dass die Ws-keit das das IV-Duo Bell/Bungert die Defensive nicht stärken würde gegen 0 geht.... erstmal interessant das nach 2 Spielen im neuen Kalenderjahr so festzumachen Jungs.... bin ich der Meinung das jegliche IV-Paarung bei Mainz 05 auf Bundesliganiveau ziemlich weit unten abschneidet, sowohl in Zweikämpfen (in der Luft nach Abschlag i.d.R allerdings gut), als auch in der Raumverteidigung. Wenn die 6er, die im System Schmidt ohnehin allehand zu tun haben mal ein Loch lassen oder überspielt sind, so schafft es eigentlich jeder Bundesligist sich durch die 4er Kette bis in unseren 5er zu kombinieren, jedenfalls kommt mir das so vor.
Deshalb mMn lieber mit Hack. Was auch immer im Winterlager vorgefallen ist... Hack ist im Spielaufbau immerhin tatsächlich Bundesliganiveau und könnte die 6er wieder mehr entlasten, welche folglich gefährlichere Räume besetzen könnten in der eigenen Vorwärtsbewegung. Das ist natürlich alles sehr hypothetisch und ich bin mir eigentlich sicher das unter dem jetzigen Trainer der hohe weite Ball nicht mehr aus dem Spiel zu prügeln ist.
Auf der 6 sind wir in der Breite stark besetzt, macht für mich also viel Sinn möglichst viele Spielen zu lassen. Frei hier gerne je nachdem wie man ins Spiel kommt auch als 8er. Muto so weit vorne spielen zu lassen halte ich für verpuffen. Der Junge muss viel öfter den Ball haben.
P.S Ich weiß das wir so nicht spielen werden, aber villeicht liest Sandro Schwarz ja mit:p (nicht all zu ernst nehmen)

Wie: Unter Martin Schmidt mit wenig eigenem Konzept, viellicht über Standards, zur Not könnte es Latza richten

Bin im Stadion und hoffe einfach auf besseren Fußball, ich sehe nämlich die Gründe für den Zuschauerschwund fast ausschließlich in dem was MS spielen lässt. Wenn sich viele in der Hinrunde von Standardtoren gepaart mit wenig Souverinität und Spielsicherheit rein durch die Ergebnisse entertaint gefühlt haben, dann beneide ich euch. Ich hab mir während den Heimspielen meistens nur vorgestellt was Tuchel mit dem Kader in der Liga hätte anrichten können, aber trainertechnisch sind wir hier in Mainz halt etwas verwöhnt. 3 Punkte wären natürlich auch schön!

spieltagsthread

Stege90, Friday, 10. February 2017, 19:10 (vor 136 Tagen) @ Ömsen

Hack spielt heute (leider) bei den Amas

spieltagsthread

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 22:43 (vor 136 Tagen) @ Stege90

Hack spielt heute (leider) bei den Amas

Dafür Ramalho, bärenstarkc! War Boubadilla auf dem Platz ?

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

spieltagsthread

Wirkommenwieder, Friday, 10. February 2017, 17:07 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Hmmmm, ich glaube da haben die Augsburger was dagegen ;-)
Es sei denn der Schiri zählt dann als Augsburger...

spieltagsthread

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 17:16 (vor 136 Tagen) @ Wirkommenwieder

Hmmmm, ich glaube da haben die Augsburger was dagegen ;-)
Es sei denn der Schiri zählt dann als Augsburger...

Uups, habe auch nicht nachgezählt :-)

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wunschaufstellung

gueldnerd, Friday, 10. February 2017, 18:29 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Huth
Balogun Bell Bungert Bussmann
Latza Ramalho
Öztunali Bojan Muto
Cordoba

Mit Balo und Bussmann auf Außen mehr Sicherheit. Ramalho innen gibt auch Stabilität.

Wunschaufstellung

dadum, Friday, 10. February 2017, 18:57 (vor 136 Tagen) @ gueldnerd

Huth
Balogun Bell Bungert Bussmann
Latza Ramalho
Öztunali Bojan Muto
Cordoba

Mit Balo und Bussmann auf Außen mehr Sicherheit. Ramalho innen gibt auch Stabilität.

Ein 0:0 würde wohl eher kritisch gesehen werden.

spieltagsthread

MPO ⌂, Franken, Friday, 10. February 2017, 16:49 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Um einfach mal was anderes zu machen:

------------------- Huth ---------------------
------- Bell ----- Bungert ----- Hack --------
Öztunali --- Ramalho ----- Latza ---- Bussmann
-------- Bojan --------------- Muto ----------
------------------ Cordoba -------------------

Anstatt Bojan Krkic auch gerne Quaison oder Jairo. Statt Bungert auch Gbamin oder Balogun. Idee wäre, das defensive Zentrum mit den 3 gelernten IVs zu stärken, generell aber auch einfach mehr riskieren zu können, indem die Aussenspieler etwas mehr abgeschirmt sind.

Und keine verfickten hohen Bälle. Die Leute in der Aufstellung können alle Fußball spielen, also sollen sie das bitte einfach mal machen dürfen.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

spieltagsthread

Stingbo ⌂, MZ, Friday, 10. February 2017, 17:33 (vor 136 Tagen) @ MPO

Ist Bungert fit?
Genau so können wer spiele.
Wenn kein 12Mann uff de Tribün
Dann halt im Feld:-D

spieltagsthread

MPO ⌂, Franken, Friday, 10. February 2017, 17:34 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Wenn kein 12Mann uff de Tribün
Dann halt im Feld:-D

Hm, ne, dass müsste ein 3-4-3 sein, also mit Torhüter 11 Mann. :-)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

spieltagsthread

Ruesseldog, Friday, 10. February 2017, 17:37 (vor 136 Tagen) @ MPO

sehr geile Aufstellung, sowas auszuprobieren dass wäre Mainz 05 wie es leibt und lebt, werden wir unter Schmidt leider, leider nie erleben denn so viel Kreativität besitzen Schweizer nicht ....weine könnt ich!

spieltagsthread

MPO ⌂, Franken, Friday, 10. February 2017, 17:46 (vor 136 Tagen) @ Ruesseldog

sehr geile Aufstellung, sowas auszuprobieren dass wäre Mainz 05 wie es leibt und lebt, werden wir unter Schmidt leider, leider nie erleben denn so viel Kreativität besitzen Schweizer nicht ....weine könnt ich!

Weiss nicht, ob das bei Schweizern nicht so ausgesprägt ist. Lucien Favre würde mir spontan einfallen, der ist auf jeden Fall sehr geil (rockt mit Nizza gerade die französische Liga).

Aber ja: Genau sowas wünsch ich mir in Mainz. Alternativ ein eingespieltes Gegenpressing-Umschaltteam das so in sich ruht, dass jeder Gegner kotzt - also wie unter Klopp, speziell in dessen ersten Jahren. Taktisch stehen wir halt für absolut gar nichts. Vollkommen beliebiges 4-2-3-1, mit dem zentralen Offensiven mal weiter vorne und mal weniger weit vorne. Und keinerlei Spielkultur und -identität.

Der Kader ist so wunderbar vielfältig, da lassen sich 1000e interessante Aufstellungen und Vorgehensweisen zusammenbasteln.

*seufz*

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

spieltagsthread

Ruesseldog, Friday, 10. February 2017, 18:22 (vor 136 Tagen) @ MPO

es fehlt die nötige Überzeugung, der Mut aber ich wäre überzeugt unter diesen Umständen würden wir uns wieder finden und aufleben, inklusive der Fans ;-)

spieltagsthread

Ruesseldog, Friday, 10. February 2017, 18:25 (vor 136 Tagen) @ Ruesseldog

und natürlich außer Favre den hätte ich gerne mal mit unserem Kader arbeiten sehen!

spieltagsthread

Tapetenkleister, Friday, 10. February 2017, 17:48 (vor 136 Tagen) @ MPO

Kämpfen,Kratzen, Beißen auf gehts ihr Rot- Weißen last euch nicht bescheißen
Ein heißes Kampfspiel mit vollem Einsatz egal wer spielt
Das Gefühl zu haben sie versuchen alles und geben nicht auf..

spieltagsthread

Tapetenkleister, Friday, 10. February 2017, 23:53 (vor 136 Tagen) @ Tapetenkleister

Daumen hoch

spieltagsthread

Bruchwegteufel, Friday, 10. February 2017, 17:01 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Ich erlaube mich ;)
Wer soll spielen?

ei fussballer. hoff ich zumindest...

Wie soll gespielt werden?

mit dem ball!

Was macht der Gegner?

was für ein gegner?

Wunsch Resultat ?

7:4


hugh.

:-D

spieltagsthread Aufstellung

Stingbo ⌂, MZ, Friday, 10. February 2017, 20:03 (vor 136 Tagen) @ Bruchwegteufel

Lössl

Donati -Bell - Ramalho -Brosinski

Gbamin - Latza

Bojan
Öztunali - - Jairo

Cordoba

Bank: Huth-Muto -Frei - Bussmann- Bungert -De Blasis -Seydel


sieht gut aus auf kämpfe:-D

spieltagsthread Aufstellung

knightclub, Friday, 10. February 2017, 20:03 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

haddemerschon.... ;D

Dies ist die Aufstellung

knightclub, Friday, 10. February 2017, 20:01 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

http://prntscr.com/e7340n

Ramalho offenbar in der Innenverteidigung.... evt. aber auch Gbamin...

Bungert draussen, außerdem Bojan für Muto..

mehr hier:

http://prntscr.com/e7340n

Dies ist die Aufstellung

Nope, Friday, 10. February 2017, 20:37 (vor 136 Tagen) @ knightclub

Uuh. Aufbau wird schwer heute.

1:0 Ötzi

benhur, Friday, 10. February 2017, 21:02 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Sehr sehr geiles Kontertor :-)

1:0 Ötzi

Nope, Friday, 10. February 2017, 21:27 (vor 136 Tagen) @ benhur

Auch sonst sieht das spielerisch heute besser aus. Und Bojan finde ich stark.
Córdoba flexibler und nicht nur Wandspieler

1:0 Ötzi

pattymainz05, Mainz-Kastel, Friday, 10. February 2017, 22:40 (vor 136 Tagen) @ Nope

Bojan Weltklasse.
Dass der spielerisch einiges auf dem Kerbholz hat, ist nicht zu übersehen.

Rundum gelungener Auftritt der gesamten Mannschaft.

1:0 Ötzi

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 21:31 (vor 136 Tagen) @ benhur

Sehr sehr geiles Kontertor :-)

Und da den Vorteil zu lassen, Chapeau dem Schiri !

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

1:0 Ötzi

benhur, Friday, 10. February 2017, 23:11 (vor 136 Tagen) @ Alsodoch

Mannschaft und Kigges Forum stark verbessert! ;-)

1:0 Ötzi

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 23:18 (vor 136 Tagen) @ benhur

Mannschaft und Kigges Forum stark verbessert! ;-)

Das Eine bedingt immer das Andere :-)

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Cordoba....

pz6j89, Friday, 10. February 2017, 21:56 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

.... Das Tier. Geht einfach nicht kaputt. :-D

Cordoba....

Tom Tom, Friday, 10. February 2017, 22:35 (vor 136 Tagen) @ pz6j89

Bin ja nicht so der große Fan von Ihm.
Aber heute ziehe ich den Hut !
Wahnsinn wie er gekämpft hat !!!

Tolle 6 Punkte heute, 3 für Römisch II und 3 im eigenen Stadion.

Schönes Wochenende Euch

Puh, wichtig!!!

Lerche51, Friday, 10. February 2017, 22:33 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Klasse Leistung von den Jungs! Sehr konzentriert verteidigt, gut in den Zweikämpfen.

Córdoba brutal gearbeitet. Sehr positiv auch Gbamin, wie ich finde. Gute Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel, Löcher gestopft. Generell eine sog. geschlossene Mannschaftsleistung!

Brutal wichtig! Da kann man deutlich entspannter auf die Tabelle gucken.

Puh, wichtig!!!

Alsodoch ⌂ @, Friday, 10. February 2017, 22:46 (vor 136 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Alsodoch, Friday, 10. February 2017, 22:51

Klasse Leistung von den Jungs! Sehr konzentriert verteidigt, gut in den Zweikämpfen.

Córdoba brutal gearbeitet. Sehr positiv auch Gbamin, wie ich finde. Gute Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel, Löcher gestopft. Generell eine sog. geschlossene Mannschaftsleistung!

Brutal wichtig! Da kann man deutlich entspannter auf die Tabelle gucken.

Das war mein Wunschspiel, Balljagd, 2 Mann auf den am Ball, den Rasen umgepflügt und Kilometer gefressen (122,3 !), zu Null und vorne 2 schöne Buden !
Und 'ne gute Schiri Leistung, wobei, den 11 für Bojan hätte man geben können, geschenkt.

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Puh, wichtig!!!

pattymainz05, Mainz-Kastel, Friday, 10. February 2017, 22:56 (vor 136 Tagen) @ Alsodoch

Quatsch, war doch nix!.

Gemäß der Lauternsau.

Puh, wichtig!!!

dadum, Friday, 10. February 2017, 22:53 (vor 136 Tagen) @ Lerche51

Klasse Leistung von den Jungs! Sehr konzentriert verteidigt, gut in den Zweikämpfen.

Córdoba brutal gearbeitet. Sehr positiv auch Gbamin, wie ich finde. Gute Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel, Löcher gestopft. Generell eine sog. geschlossene Mannschaftsleistung!

Brutal wichtig! Da kann man deutlich entspannter auf die Tabelle gucken.

Cordoba ja. Außer im Tor war der glaub ich überall.
Gbamin auch sehr stark. Und vor allem: Ramalho!!!!
Wahnsinn.

Puh, wichtig!!!

Bimbes, Friday, 10. February 2017, 23:40 (vor 136 Tagen) @ Lerche51

Klasse Leistung unserer Jungs und ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Man hat heute von Anfang an gesehen, dass die Mannschaft die 3 Punkte unbedingt wollte. Auch Bojan hat mir bei seinem Debüt gefallen, ich glaube er kann uns noch viel Freude machen.

Einziger Wermutstropfen: Die peinliche Trommelaktion der Ultras während der Darbietung der schweizerischen Alphornbläser in der Halbzeit. Was bitte soll denn das? Anstatt sich zu freuen, dass so viele Musiker mit ihren Instrumenten Mainz 05 zu Ehren diese Reise auf sich nehmen und für uns zu spielen, fällt euch nichts anderes ein, als das mit gleichzeitigem Getrommel zu sabotieren. Um mich herum haben fast alle nur den Kopf geschüttelt aufgrund dieses Verhaltens. Es muss einem ja nicht gefallen, was diese Musiker spielen. Aber noch nicht mal den Respekt zu haben ihnen 5 Minuten für ihren Auftritt zu gönnen ist einfach nur peinlich.

Puh, wichtig!!!

Biebricher05, Saturday, 11. February 2017, 00:14 (vor 136 Tagen) @ Bimbes

Tja, fand ich auch schade, kein Respekt vor Tradition und Kultur unserer Trainerheimat!
Aber sie könnten mal wenigstens das "Fahnewegschmeissen" üben !
Die Walliser konnten das gut!
;-)
Für unsere Jungs freut mich der heutige Erfolg ungemein!
So was von verdient und wichtig!

Puh, wichtig!!!

dito, Saturday, 11. February 2017, 01:53 (vor 136 Tagen) @ Bimbes

Ich find's klasse, dass der Maddin uns immermal Unterstützung aus seiner Heimat zukommen lässt.

In den Farben vereint! :-D

Ist natürlich immer Geschmacksache. Ich find die Meenzer Hofsänger im Stadion auch geil. Lokalkolorit! Wenn mer im Fussi schun koi Dradizion hun

Puh, wichtig!!!

Weisenauer, Saturday, 11. February 2017, 10:48 (vor 136 Tagen) @ Bimbes

Klasse Leistung unserer Jungs und ein ganz wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt. Man hat heute von Anfang an gesehen, dass die Mannschaft die 3 Punkte unbedingt wollte. Auch Bojan hat mir bei seinem Debüt gefallen, ich glaube er kann uns noch viel Freude machen.

Einziger Wermutstropfen: Die peinliche Trommelaktion der Ultras während der Darbietung der schweizerischen Alphornbläser in der Halbzeit. Was bitte soll denn das? Anstatt sich zu freuen, dass so viele Musiker mit ihren Instrumenten Mainz 05 zu Ehren diese Reise auf sich nehmen und für uns zu spielen, fällt euch nichts anderes ein, als das mit gleichzeitigem Getrommel zu sabotieren. Um mich herum haben fast alle nur den Kopf geschüttelt aufgrund dieses Verhaltens. Es muss einem ja nicht gefallen, was diese Musiker spielen. Aber noch nicht mal den Respekt zu haben ihnen 5 Minuten für ihren Auftritt zu gönnen ist einfach nur peinlich.

Da hätten sie besser mal auch freiwillig auf dieses Privileg verzichtet, dann hätte der deppe Trommler seinem Vordermann auf de Kopp trommele müsse.
Obwohl des wär evtl lauter als die Trommel gewese.

Puh, wichtig!!!

dito, Saturday, 11. February 2017, 01:42 (vor 136 Tagen) @ Lerche51

Klasse Leistung von den Jungs! Sehr konzentriert verteidigt, gut in den Zweikämpfen.

Córdoba brutal gearbeitet. Sehr positiv auch Gbamin, wie ich finde. Gute Zweikämpfe, gutes Stellungsspiel, Löcher gestopft. Generell eine sog. geschlossene Mannschaftsleistung!

Brutal wichtig! Da kann man deutlich entspannter auf die Tabelle gucken.

Das unterschreibe ich. Wie im Thread schon erwähnt, finde ich Ramalho auch sehr klasse. Strahlt für mich eine gewisse Souveränität aus. Lückenfüller. Kopfballstark. Saubere Pässe.
Und wichtig fand ich auch, dass unsre Bube, dem Lössl-sei-Tor, sauber gehalten haben. Also wo ich Jonas wirklich sehr stark sehe. Hohe Bälle sind für ihn Kirschen. Bei Rückpässen in Bedrängnis, hat er eine Coolness, wie ich sie bis dato nur von Loris kannte. Und auch der nach vorne geschlagene Ball, erreicht - für Torhüter eher nicht so selbstverständlich - den eigenen Mann. Ach, das Rauslaufen aus der Box hat er zuletzt auch sehr cool gemeistert.
Was mich jetzt noch interessieren würde; Bojan ist so gegen die 70min ausgewechselt worden. Er hat schon ganz schön gepumpt. Nach Spielende wurde bei ihm 9 Komma irgendwas an Laufkilometern eingeblendet. Das wäre schon ein sehr starker Wert. Trifft das wirklich zu?
Jetzt noch kurz zu unserm Trainer, hohe Bälle und Geboltze etc. was gerne mal ausgepackt wird. Ich sehe da bei uns eine klare Linie. Ich denke auch die Gegner wissen um die brutale - Kloppo lässt grüßen - Gefahr des Meenzer Konterspiels. Unter Schmiddi wurden entsprechend sprintstarke Spieler geholt. In der Gegenbewegung geht bei uns zum Teil sowas von die Lutzie ab. Natürlich vermisst man hin und wieder die Fähigkeiten in anderen taktischen Ausrichtungen (Ballbesitz lässt grüßen). Aber wir sind nicht Bayern, Leverkusen oder (auch wenn es diese Saison noch nicht so läuft ) Gladbach. Man muss sich auf eine Kernkompetenz festlegen. Sonst wird es so lachhaft wie beim HSV, die zu Beginn der Saison (zugegeben unter anderem Trainer) öffentlich verlautbart hatten, dass sie in spielstarke, kontergefährlche Spieler und Flair! investiert haben (gibt es sowas unter 20 Mio?.). Nach zwei, drei Spieltagen stellten sie fest, dass ihnen ein gescheiter 6er fehlte. Geld verprasst und keine klare Linie. Da lob ich mir den 05er Weg. Auch der Rückblick auf Kloppo oder Tuchel wird gerne mal verklärt. Kloppo galt die letzten eineinhalb Jahre beim BVB als taktisch limitiert. Kein Plan B. Dann kommt Tuchel, das Gegenteil eines klopporesten Menschenfängers. Der wird in Dortmund nie ankommen und unterm Strich ist das zu wenig was er bisher mit seiner Mannschaft abgeliefert hat. Kloppo und Tuchel sind für mich - in ganz verschiedener Weise - absolute Toptrainer: Kloppo der Motivator und Menschenfänger. Tuchel der Taktikfuchs (pro Spiel Plan A bis C, aber die Stadt hinterm Verein ist ihm - mMn - egal). Nach diesen herausstechenden Trainern einen wie Schmiddi zu bekommen, ist für mich ein großer Glücksfall. Martin hat sich von Anbeginn zur Stadt und uns Meenzerrn bekannt. Über die Vielseitigkeit von ihm brauch ich mich nicht auslassen. Es sind die gerne oft genannten - und wenig gewürdigten - Softskills, die für mich Schmiddi im Vergleich zu unseren "Trainergöttern" Kloppo/Tuchel herausstechen lassen. Er lebt in unserer Stadt, trinkt im Cafe um die Ecke sein Kaffee, ist ein Mensch wie Du-und-ich. Für das Wohl des Spielers verzichtet er lieber ein-zwei Wochen auf diesen (gelle Pep). Und nebenbei ist er einfach ein Toptrainer. Nach bald zwei Jahren lügen die nackten Zahlen nicht (von wegen wir hätten nur mit Dusel Erfolg - da muss diese Saison so Einiges fälschlischer Weise zu unseren Gunsten entschieden werden, um den Ausgleich über die Saison zu schaffen).

Oje, für meine Verhältnisse habe ich definitiv zu viel geschrieben - nicht mein Ding (demnächst wieder mehr Einzeiler ;) Es sollte jetzt aber mal sein. Die Kritiker sind so eifrig bei der Sache, da muss man sich (als positiv Zugewandter) auch mal äüßern. Ist alles nur meine bescheidene, mehr oder weniger unqualifizierte Meinung.
Alla, jetzt nachlegen gegen Bremen. Ich drück denen die Daumen gegen Gladbach, damit es nicht wieder heißt die haben drölf Spiele nicht gewonnen und nach dem Spiel in Meenz haben die ein kurzes Zwischenhoch ...

Puh, wichtig!!!

Ruesseldog, Saturday, 11. February 2017, 08:00 (vor 136 Tagen) @ dito

gut das Du unseren Trainer mal in die Richtung beleuchtest, nach so einem Spiel ist alles gut. Gebe zu das M.S. Im Moment einen schweren Stand hat aber ich hoffe das war noch nicht alles und gegen Bremen müssen wir nachlegen!

Puh, wichtig!!!

Michael ⌂ @, Mainz, Saturday, 11. February 2017, 10:28 (vor 136 Tagen) @ dito

Ich würde den Text gerne so übernehmen, wenn ich darf...

Puh, wichtig!!!

dito, Saturday, 11. February 2017, 12:49 (vor 136 Tagen) @ Michael

Ich würde den Text gerne so übernehmen, wenn ich darf...

Darfst Du.

spieltagsthread

Bruchwegteufel, Friday, 10. February 2017, 23:16 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Gewinnen die auch noch. Frechheit. :-|

Flitzer

Captain Spaulding, Saturday, 11. February 2017, 00:11 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

Bin ja mal gespannt wie hoch die Strafe wegen den 3 Flitzern ausfällt...und wie "groß" dann der Aufschrei bei HS ist.

Flitzer

lebof, Saturday, 11. February 2017, 09:40 (vor 136 Tagen) @ Captain Spaulding

Da frage ich mich auch ernsthaft was die Ordner in den gelben Leibchen am Spielfeldrand machen. Die drei sind ja wirklich ohne jedglichen Eingriff aufs Spielfeld gerannt. Da kann man auch Vogelscheuchen hinsetzten. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn es mal zu einem richtigen Platzsturm kommt ...

Flitzer

Captain Spaulding, Saturday, 11. February 2017, 09:57 (vor 136 Tagen) @ lebof

Da frage ich mich auch ernsthaft was die Ordner in den gelben Leibchen am Spielfeldrand machen. Die drei sind ja wirklich ohne jedglichen Eingriff aufs Spielfeld gerannt. Da kann man auch Vogelscheuchen hinsetzten. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn es mal zu einem richtigen Platzsturm kommt ...

...oder auch nur einer dieser 3 Freaks böse Absichten gehabt hätte, zum Beispiel einen Spieler zu verletzen...

Flitzer

Die TORToUR, Saturday, 11. February 2017, 10:08 (vor 136 Tagen) @ Captain Spaulding

Da frage ich mich auch ernsthaft was die Ordner in den gelben Leibchen am Spielfeldrand machen. Die drei sind ja wirklich ohne jedglichen Eingriff aufs Spielfeld gerannt. Da kann man auch Vogelscheuchen hinsetzten. Will mir gar nicht ausmalen was passiert wenn es mal zu einem richtigen Platzsturm kommt ...


...oder auch nur einer dieser 3 Freaks böse Absichten gehabt hätte, zum Beispiel einen Spieler zu verletzen...

...anstatt umgekehrt, wie der Altintop...

spieltagsthread

Loog05, Saturday, 11. February 2017, 10:19 (vor 136 Tagen) @ Stingbo

6 Punkte, Top! Auch wenn bei der 2. vermutlich zu spät.

Mal gespannt ob Cordoba nächste Saison noch für uns spielt.

spieltagsthread

Stege90, Saturday, 11. February 2017, 10:27 (vor 136 Tagen) @ Loog05


Mal gespannt ob Cordoba nächste Saison noch für uns spielt.

Das gestern war ein Bewerbungsvideo für England. Dort würde ihm auch noch weniger abgepfiffen werden.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum