Endlich wieder ein Fanzelt!

Captain Spaulding, Friday, 23.11.2018, 12:27 (vor 1952 Tagen) @ Ich

Subber Sach! Ehrlich jetzt!

Für wen ist dieses Zelt gedacht? Nur für Mainzer oder auch für Gästefans? Ich wäre dafür, dass man die wenigen 600 Plätze nur den Mainzern anbietet und von Ordnern strikt darauf geachtet wird, dass Gästefans nicht in das Zelt hinein kommen und falls doch, dann unverzüglich wieder raus geschmissen werden. Auch wenn das nicht dem gewünschten Kuschel-Wuschel-Image entspricht.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Captain Spaulding, Friday, 23.11.2018, 14:06 (vor 1952 Tagen) @ Schöppsche

Das ist totaler Bullshit und das erklär ich dir morgen!

Ich bin gespannt

Endlich wieder ein Fanzelt!

Schoppomeng, Friday, 23.11.2018, 14:18 (vor 1952 Tagen) @ Captain Spaulding

Mainz-Zelt den Mainzern oder wie soll ich das verstehen? Find ich doof.

Also ich durfte in Freiburg in die Füchsle-Hütte,..

Endlich wieder ein Fanzelt!

Captain Spaulding, Friday, 23.11.2018, 21:03 (vor 1952 Tagen) @ Schoppomeng

Mainz-Zelt den Mainzern oder wie soll ich das verstehen? Find ich doof.

Ja, so sollte es meiner Meinung nach sein. Eine saubere Fantrennung wie auch in den Fanblöcken.
Stattdessen kann man wohl mit den Dortmunder Jürgens die absolute Humba feiern und sich gegen die SGE aufregen, wenn Stunden vor Spielbeginn für Mainzer kein Platz mehr ist weil die Hessen bereits einen Großteil der Plätze belegen...Ärger vorprogrammiert.

Also ich durfte in Freiburg in die Füchsle-Hütte,..

Glückwunsch.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Stege90, Friday, 23.11.2018, 21:56 (vor 1952 Tagen) @ Captain Spaulding

Mainz-Zelt den Mainzern oder wie soll ich das verstehen? Find ich doof.


Ja, so sollte es meiner Meinung nach sein. Eine saubere Fantrennung wie auch in den Fanblöcken.
Stattdessen kann man wohl mit den Dortmunder Jürgens die absolute Humba feiern und sich gegen die SGE aufregen, wenn Stunden vor Spielbeginn für Mainzer kein Platz mehr ist weil die Hessen bereits einen Großteil der Plätze belegen...Ärger vorprogrammiert.

Also ich durfte in Freiburg in die Füchsle-Hütte,..


Glückwunsch.

Durch die Positionierung hinter der Lotto-Rheinland-Pfalz-Tribüne kommt der große Schwung an Gästefans ja schon mal nicht unmittelbar an dem Zelt vorbei, weshalb ich nicht denke, dass es häufig größtenteils mit Gästefans gefüllt sein wird.
Wenn sich natürlich ein größerer Mob an gut angetrunkenen Gästefans hier breit macht ist Ärger vorprogrammiert, aber solche Situationen werden Einzelfälle sein und sollten durch entsprechendes Personal dann in den Griff bekommen zu sein.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Ich, Saturday, 24.11.2018, 00:18 (vor 1952 Tagen) @ Ich

Oje, ich wollte hier keine Diskussion über irgendetwas lostreten. Ich wollte lediglich meiner großen Freude über die Wiedereinführung einer Institution Ausdruck verleihen.

Aus meiner Sicht ist jeder, der sich anständig benimmt, im Fanzelt willkommen. Gastfan, Stehblockfan, Haupttribünenfan (falls die Schnittchen alle sind), Gegengeradefan, Ultra, Supporter, Fanfamilie, etc.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Captain Spaulding, Saturday, 24.11.2018, 07:07 (vor 1952 Tagen) @ Ich

Oje, ich wollte hier keine Diskussion über irgendetwas lostreten. Ich wollte lediglich meiner großen Freude über die Wiedereinführung einer Institution Ausdruck verleihen.

Ich find das Zelt als Übergabgslösung (bis die „Fanbox“ irgendwann mal steht) ja auch tatsächlich gut.

Aus meiner Sicht ist jeder, der sich anständig benimmt, im Fanzelt willkommen. Gastfan, Stehblockfan, Haupttribünenfan (falls die Schnittchen alle sind), Gegengeradefan, Ultra, Supporter, Fanfamilie, etc.

Genau des. Aber eben nur Mainzer.

Endlich wieder ein Fanzelt!

MPO, Saturday, 24.11.2018, 08:47 (vor 1952 Tagen) @ Ich

Wie cool wäre das, wenn Fußballfans einfach generell miteinander sich und das Spiel feiern könnten und es einfach nur als Spiel und nicht als pavianartige Zurschaustellung irgendwelcher Mächte betrachten könnten.

Fände es sehr cool, wenn man in Mainz mit sowas anfangen könnte.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 24.11.2018, 09:56 (vor 1951 Tagen) @ MPO

Wie cool wäre das, wenn Fußballfans einfach generell miteinander sich und das Spiel feiern könnten und es einfach nur als Spiel und nicht als pavianartige Zurschaustellung irgendwelcher Mächte betrachten könnten.

Fände es sehr cool, wenn man in Mainz mit sowas anfangen könnte.

+10

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Endlich wieder ein Fanzelt!

Captain Spaulding, Saturday, 24.11.2018, 10:42 (vor 1951 Tagen) @ MPO

Wie cool wäre das, wenn Fußballfans einfach generell miteinander sich und das Spiel feiern könnten und es einfach nur als Spiel und nicht als pavianartige Zurschaustellung irgendwelcher Mächte betrachten könnten.

Fände es sehr cool, wenn man in Mainz mit sowas anfangen könnte.

Ist das in Fürth so?

Endlich wieder ein Fanzelt!

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 24.11.2018, 10:50 (vor 1951 Tagen) @ Captain Spaulding

Wie cool wäre das, wenn Fußballfans einfach generell miteinander sich und das Spiel feiern könnten und es einfach nur als Spiel und nicht als pavianartige Zurschaustellung irgendwelcher Mächte betrachten könnten.

Fände es sehr cool, wenn man in Mainz mit sowas anfangen könnte.


Ist das in Fürth so?

Das ist fast überall so.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Endlich wieder ein Fanzelt!

MPO, Saturday, 24.11.2018, 15:43 (vor 1951 Tagen) @ Captain Spaulding

Wie cool wäre das, wenn Fußballfans einfach generell miteinander sich und das Spiel feiern könnten und es einfach nur als Spiel und nicht als pavianartige Zurschaustellung irgendwelcher Mächte betrachten könnten.

Fände es sehr cool, wenn man in Mainz mit sowas anfangen könnte.


Ist das in Fürth so?

In Sachen Fußball scheint das überall so zu sein. Aber primär auch nur beim Fußball. Eishockey, Basketball, sportfremde Fanversammlungen... da kommt man bestens miteinander aus, ohne Gewalt.

Endlich wieder ein Fanzelt!

Freerideal, Sunday, 25.11.2018, 11:22 (vor 1950 Tagen) @ MPO

Wie geil ist es denn, wenn man gemeinsam Fußball feiert! Schlimm genug, dass im Alltag die AFD Stimmung gegen ein gemeinsames Miteinander macht!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum