AZ: Nahe an der Perfektion

Seminator, Wednesday, 14.11.2018, 10:44 (vor 1987 Tagen) @ rm_fussball

Wenn der Auftritt nahe an der Perfektion ist, dann haben Sandro und ich eine andere Definition von Perfektion. Zum Ende der 1.HZ und in der 2.HZ haben wir teilweise das Glück überstrapaziert. Die Freiburger hatten einige 100%ige, die sie kläglich verdaddelt haben. Wir haben in der ersten Hälfte der 1.HZ bockstark gespielt. Für mich sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben.

AZ: Nahe an der Perfektion

MPO, Wednesday, 14.11.2018, 10:58 (vor 1987 Tagen) @ Seminator

Wenn der Auftritt nahe an der Perfektion ist, dann haben Sandro und ich eine andere Definition von Perfektion. Zum Ende der 1.HZ und in der 2.HZ haben wir teilweise das Glück überstrapaziert. Die Freiburger hatten einige 100%ige, die sie kläglich verdaddelt haben. Wir haben in der ersten Hälfte der 1.HZ bockstark gespielt. Für mich sollte man dennoch die Kirche im Dorf lassen und nicht übertreiben.

Perfektion ist halt so ein Wort...

Wir werden es nie erleben, dass wir einen Gegner so dominieren, dass er nicht mal einen Torschuss schafft. Das wird uns selbst mit Kreisligisten nicht gelingen, weil das nicht unsere Spielweise ist, weil die Klasse nicht so dermaßen hoch ist.

Ich würde auch nicht "Perfektion" verwenden, eben aus den von dir genannten Gründen. Es war ziemlich gut, es klappte vieles, der Schlachtplan wurde weitgehend fehlerfrei umgesetzt und die Punkte, die man nicht ganz kontrollieren kann, waren nicht ausschlaggebend.

AZ: Nahe an der Perfektion

holger, Wednesday, 14.11.2018, 11:04 (vor 1987 Tagen) @ Seminator

Hat Sandro das überhaupt so gesagt bzw gemeint?

Ich finde im Text nur das Zitat:
„Wenn das gelingt, hast du das Gefühl, es ist ein perfektes Spiel, so war es ein sehr gutes Spiel mit Luft nach oben

Der Rest wurde von der AZ reininterpretiert.

Gruß
Holger

AZ: Nahe an der Perfektion

Binger-Mäuseturm, Wednesday, 14.11.2018, 11:33 (vor 1987 Tagen) @ holger

Schöne Entwicklung, vor 3 Wochen noch fast vom Hof gejagt, jetzt gibt es Wortklauberei darum, ob das Spiel nun ziemlich gut, fast perfekt oder perfekt war.

Bin da bei Sandro, spielen wir die Konter besser aus, steht es 3:0 und Freiburg ist mausetot statt mit dem Anschlusstreffer wieder im Spiel. Das wäre dann in der tat ziemlich perfekt gewesen.

AZ: Nahe an der Perfektion

Seminator, Wednesday, 14.11.2018, 12:04 (vor 1987 Tagen) @ Binger-Mäuseturm

Ich habe nur auf den Artikel reagiert. Mit Sandro bin ich leider weiterhin nicht wirklich zufrieden. Ich hoffe aber weiterhin, dass er mich vom Gegenteil überzeugt, weil ich ihn als Typ mag, ihm und uns Erfolg wünsche. Ich gehöre nicht zu denen, die ihn vom Hof jagen möchten, sehe aber seine Arbeit ein wenig kritisch.

AZ: Nahe an der Perfektion

elmex, Wednesday, 14.11.2018, 14:37 (vor 1987 Tagen) @ Seminator

Stimmt, man sieht keine Entwicklung, es geht einfach nichts voran. Und das obwohl er seinen kader bekommen hat. Alles gestandene Buli Spieler. Da sollte er mind. unter den Top 4 landen. Oder meinst du nicht auch? :prost2:

AZ: Nahe an der Perfektion

Seminator, Wednesday, 14.11.2018, 15:46 (vor 1987 Tagen) @ elmex

Spielen wir mal das Spiel mit...;-)

Stimmt, man sieht keine Entwicklung, es geht einfach nichts voran.

Habe ich nicht geschrieben.

Und das obwohl er seinen kader bekommen hat.

Hat er das?

Alles gestandene Buli Spieler.

Stimmt so nicht.

Da sollte er mind. unter den Top 4 landen. Oder meinst du nicht auch? :prost2:

Zum einen denke ich, dass wir nicht unter den Top 4 gehören, und zum anderen erwarte ich es auch nicht. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass ich nicht wüßte woher wir kommen und wer wir sind.

AZ: Nahe an der Perfektion

ulis05, Wednesday, 14.11.2018, 14:39 (vor 1987 Tagen) @ holger

jo, so passt das. Der Anfang war echt gut. insgesamt stimmen bei uns mehr sachen als noch vor einem Jahr, es gibt aber auch noch genug, was verbessert werden könnte.
In fast allen Spielen seit oktober haben wir gezeigt, dass wir was können (mittlerweile treffen wir sogar das Tor) und haben vieles zu leichtfertig liegen gelassen (bayer, Gladbach, Schalke...) aber das ist Jammern auf hohem Niveau. jetzt kommen die Spiele wo es so richtig zählt (Hannover, Düsseldorf, Frankfurt Hoffenheim). Da geht mit den letzten leistungen auf jedem Fall was, so das wir auf 20 Punkte zur HZ hoffen können. Die Spiele nur noch etwas besser zuende bringen und ich bin zufrieden. Alles perfekt, nö. Aber teilweise echt gut mit Luft nach oben.

--
Ich geh (n)immer nuff

AZ: Nahe an der Perfektion

Nahetal-05er, Wednesday, 14.11.2018, 12:26 (vor 1987 Tagen) @ rm_fussball

Ich denke, da ging es hauptsächlich um die erste halbe Stunde. Die war vom Pressing, vom Zustellen, vom Passspiel und von den Abschlüssen nahezu „perfekt“. Selten war ich die letzten Jahre so von dem Spiel einer Mainzer Mannschaft so begeistert wie in der Anfangsphase von Freiburg. Das der SCF in einem Heimspiel nochmal zu Chancen kommen wird war klar. Streich hat das auch sauclever und gut gemacht, indem er das Publikum nochmal mit ins Boot holt. Die waren auch „tot“.
Ich denke,wir haben eine Mannschaft,in der noch viel Potential steckt. Vielleicht ist ein Platz unter den ersten 10 möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum