Kicker: FSV Mainz 05 zurück zur Ruhe

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 17.08.2018, 17:25 (vor 2051 Tagen) @ Hechtsheimer
bearbeitet von smartie, Friday, 17.08.2018, 20:05

Da sind jetzt natürlich keine Neuigkeiten drin, aber die (recht oberflächliche) Einschätzung geht schon in Ordnung.

Wie andere ja hier schon geschrieben haben, ist der Kader und damit der Saisonverlauf extrem schwer einzuschätzen und das Bauchgefühl kann einen da sehr täuschen (ich hatte vor der letzten Saison ein sehr gutes Gefühl...).

Natürlich ist es eine Bauernweisheit, aber es wird wahrscheinlich sehr auf die ersten 2-3 Spiele ankommen. Laufen die gut (und zwar vor allem vom Ergebnis her), kann sich ein Selbstvertrauen entwickeln, man entwickelt Zutrauen in die Automatismen etc...

Und genau das Gegenteil kann eben auch passieren, wenn man in die negativ Spirale kommt, wird doch wieder alles hinterfragt (Taktik, Trainer, eigenes Können).

In diesem Sinne, bitte morgen (entgegen aller Tradition ;-) ) ein Sieg im Pokal und dann noch ein Heimsieg gegen Stuttgart, dann kann man in einen Lauf kommen... :-D

Kicker: FSV Mainz 05 zurück zur Ruhe

Nope @, Friday, 17.08.2018, 20:03 (vor 2051 Tagen) @ smartie

+1

Kicker: FSV Mainz 05 zurück zur Ruhe

eberennterwiederlos, Friday, 17.08.2018, 20:39 (vor 2051 Tagen) @ Nope

+1

Yep, passt auch aus meiner Sicht so, ist eine Wundertüte. Es gibt einige Sachen die auch schon genannt wurden die positiv sind oder werden können, aber auch einige Fragezeichen.

Ich tue mich auch schwer mit einer Prognose, das wird spannend...

Kicker: FSV Mainz 05 zurück zur Ruhe

Nope @, Friday, 17.08.2018, 21:47 (vor 2051 Tagen) @ Hechtsheimer

Kicker TV im gediegenen Amateurlook vor Aktenordnern, schlechtem Licht und Knitterhemd.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum