Mateta endlich weg (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Tuesday, 19.01.2021, 19:42 (vor 1165 Tagen)

...nach Crystal Palace.
Quelle? Ich hab’s im Pipi, dass es morgen eine der wenigen hier offiziell genehmigten Quellen veröffentlichen.

Mateta endlich weg

kostemer, Tuesday, 19.01.2021, 19:49 (vor 1165 Tagen) @ Captain Spaulding

Quelle? Pipi

Selbst wenn’s stimmt. Nicht jedes Quellwasser sollte man trinken...

Mateta endlich weg

Mainz05erneu, Tuesday, 19.01.2021, 19:49 (vor 1165 Tagen) @ Captain Spaulding

Endlich? Mateta ist einer der wenigen Spieler, die wir haben, denen man mehr als 2-3 Tore pro Saison zutraut. Ich hoffe man hat im Sturm eine gute Alternative.

Englische Woche

Weizen05, Tuesday, 19.01.2021, 19:58 (vor 1165 Tagen) @ Captain Spaulding

...nach Crystal Palace.
Quelle? Ich hab’s im Pipi, dass es morgen eine der wenigen hier offiziell genehmigten Quellen veröffentlichen.

Wenn du es jetzt schon im Pipi hast, muss es dir ja ziemlich an die Nieren gegangen sein.

Englische Woche

Captain Spaulding, Wednesday, 20.01.2021, 06:30 (vor 1164 Tagen) @ Weizen05

...nach Crystal Palace.
Quelle? Ich hab’s im Pipi, dass es morgen eine der wenigen hier offiziell genehmigten Quellen veröffentlichen.


Wenn du es jetzt schon im Pipi hast, muss es dir ja ziemlich an die Nieren gegangen sein.

Das kann man wohl so sagen :)

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Meenzer1990, Tuesday, 19.01.2021, 19:58 (vor 1165 Tagen) @ Captain Spaulding

Da Plus-Artikel kenne ich die Details nicht, frage mich aber ob das so eine gute Entscheidung ist. Unser treffsicherster Stürmer weg und im Gegenzug keine Ablösesumme (vorerst) für neue Spieler - hätte ich so nicht erwartet.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

knightclub, Tuesday, 19.01.2021, 20:09 (vor 1165 Tagen) @ Meenzer1990

vielleicht kommt im Gegenzug deren Benteke bis zum Sommer zu uns und Crystal übernimmt die Gehaltsdifferenz... who knows. Dann spielt der regelmäßig und ganz kann der das Toreschießen nicht verlernt haben.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 20:10 (vor 1165 Tagen) @ Meenzer1990

Da Plus-Artikel kenne ich die Details nicht, frage mich aber ob das so eine gute Entscheidung ist. Unser treffsicherster Stürmer weg und im Gegenzug keine Ablösesumme (vorerst) für neue Spieler - hätte ich so nicht erwartet.

3 mio Leihgebühr sofort, und hoffentlich eine vernünftige Weiterkaufsbeteiligung beim ziehen der KO.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Immer05, Tuesday, 19.01.2021, 20:21 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Was nützt uns ein treffsicherer Torjäger, wenn der schon seit Wochen keinen Bock mehr hat...?!
Burkardt läuft in einer Halbzeit mehr als Mateta in 5 Spielen... und mit mehr Spielpraxis schießt
Jonathan auch noch Tore!

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Schwan05, Tuesday, 19.01.2021, 20:31 (vor 1164 Tagen) @ Immer05

na ja. Ob Jonny treffsicherer wird ist doch sehr hypothetisch. Da würde ich mehr Hoffnungen in Quaison setzen.
So oder so, ist Mateta der einzige Spieler der Tore halbwegs garantiert. Das Null Bock ist ja eigentlich einzig auf den Elfer zurückzuführen.
In den Spielen davor hatte Mateta genau so wenig Bock wie alle Anderen.

Also sprich, ohne die Verpflichtung eines weiteren Stürmers (was sehr unwahrscheinlich ist), bedeutet der Weggang von Mateta eine weitere "Garantie" für den Abstieg. Denn Tore brauchen wir!

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 19.01.2021, 20:35 (vor 1164 Tagen) @ Schwan05

Danke an Crystal Palace
Eine sehr gute Nachricht.
Guter Spieler aber kein Mannschaftsspieler

*sign*

Meenzer, Tuesday, 19.01.2021, 20:39 (vor 1164 Tagen) @ Schwan05

Owt

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Marv24, Wednesday, 20.01.2021, 10:00 (vor 1164 Tagen) @ Schwan05

Das Null Bock ist mitnichten nur auf einen Elfmeter zurück zu führen.

Zurück zu führen ist es auf nahezu sämtliche Auftritte in dieser Saison, in der er im Kopf ganz offensichtlich bereits längst in England oder Spanien war. Gute Spiele waren genau die wenigen, in denen er getroffen hat.

Stimmen aus dem Verein, ja sogar der Mannschaft, die genau solche Vermutungen widerspiegeln. Egoist, Eigenbrötler, charakterschwach, mit dem festen Glauben mindestens 3 Stufen über dem Rest der Mannschaft und des Vereins zu stehen.

Und wenn er 12-14 Tore geschossen hätte, so einer versaut dir das komplette Team, moralisch und strukturell.

Ich bin heilfroh das er weg ist. Soll seine Karriere den Bach runter gehen. Für mich wirklich das Sinnbild des ehrenlosen Söldners.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 20.01.2021, 10:09 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

jo so einen braucht kein Team
Es geht nicht nur um viele Tore zu schießen
Ich finde Don ,Maddin und Bo "bereinigen" gerade den Kader.

Crystal Palace hat Mateta für 18-Monate für £2.7m geliehen
mit einer Kaufverpflichtung von £13.4m falls er 15 PL Spiele bestreitet
laut Britischen Medien

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 10:12 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Ich bin heilfroh das er weg ist. Soll seine Karriere den Bach runter gehen. Für mich wirklich das Sinnbild des ehrenlosen Söldners.

Auch geil... ewig drauf hoffen, dass er wechselt und dann als ehrenlosen Söldner bezeichnen.


Frag mich echt was diese extreme Abneigung ihm gegenüber soll. Ich könnte mir vorstellen dass er mit Bo auch die Kurve bekommen hätte. Wir werden es wohl nicht erfahren.

Ich meine er hat immerhin 27 Tore in 71 Spielen für uns geschossen (TM). Wenn man die letzte Saison ausklammert (Comeback nach Verletzung) sind es sogar 23 Tore aus 51 Spielen. Keine so schlechte Quote für einen Stürmer von Mainz 05.

Es ist wohl richtig, dass - falls es stimmt dass er in der Mannschaft nicht so beliebt ist - es besser ist dass er sich verändert. Dennoch ist er ein junger guter Stürmer mit viel Potential. Ich wünsche ihm dass er bei Palace den Durchbruch schafft, alleine für die Nörgler hier :-D

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Marv24, Wednesday, 20.01.2021, 10:25 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Ich bezeichne ihn nicht als solchen weil er jetzt wechselt - was eigentlich aus meinem Statement ersichtlich sein sollte - sondern wegen seiner grundlegenden Haltung dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber.

Wer sich innerhalb eines TEAMS so aufführt, wie würdest du das bezeichnen?

Ob er die Kurve bekommen hätte - kein Plan. Das er oft getroffen hat und sportlich für unser Niveau ein überragender Spieler sein könnte!, habe ich nicht verneint. Mit seiner nun gelebten Einstellung ist er das nicht und reist imo den Rest des Teams noch weiter mit runter.


Also bitte, wir können gegensätzlicher Meinung im Fall Mateta sein. Aber versuch doch nicht, meine Aussage ad absurdum zu führen mit einem herausgepickten Satz. Das ist unrühmlich.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 10:35 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Ich gebe dir zu 100% Recht. Diese Erfahrungen mache ich diesen Usern auch immer.

Der Mateta-Wechsel ist gut. Dazu empfehle ich auch die Aussagen von BO in der PK nach dem Spiel.
Sportlich hat Mateta gute Anlagen. Aber wenn es charakterlich nicht passt, dann muss sich trennen und seine Leistungen waren bei weitem nicht immer überzeugend. In England wird er sich umgucken, da muss er sich anders präsentieren.

Ist das Ergebnis der ganzen Transferpolitik von Herrn Rouven Schröder der letzten Jahre.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

holger, Wednesday, 20.01.2021, 10:55 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Ist das Ergebnis der ganzen Transferpolitik von Herrn Rouven Schröder der letzten Jahre.

Achja?

Ich schreibe ja auch nicht, dass wegen dieses Satzes Dein ganzer Output hier Quatsch ist...

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 20.01.2021, 11:07 (vor 1164 Tagen) @ holger

Ist das Ergebnis der ganzen Transferpolitik von Herrn Rouven Schröder der letzten Jahre.


Achja?

Ich schreibe ja auch nicht, dass wegen dieses Satzes Dein ganzer Output hier Quatsch ist...

Es war halt alles Scheiße. Alles. Ausnahmslos. Wirklich vollumfänglich alles.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 11:18 (vor 1164 Tagen) @ holger

Schröder hat diesen durchaus teuren Kader zusammengestellt. Schau dir doch mal die doch mal die ganzen Transfers der letzten beiden Jahren an. Das Ergebnis ist bekannt. Die Probleme auch. Und es war doch klar, dass es unter Heidel in eine andere Richtung geht.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Lerche51, Wednesday, 20.01.2021, 11:16 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Ich glaube, ohne Corona hätten sich die Themen Mateta u.a. (ggf. Quaison, Aaron etc) schon im Sommer erledigt gehabt. Dem ein oder anderen Spieler konnte man doch förmlich anmerken, dass er sich nicht mehr in Mainz sieht. Dann kam Corona und plötzlich hängst Du in Mainz fest, wo du dich doch schon in der PL oder Primera Division gesehen hast. Schwierig. Das ist IMO auch RS sehr auf die Füße gefallen, weil dann nichts mehr war mit Kaderumplanung. Und dann hast du den ein oder anderen demotivierten Spieler im Kader. Dazu das ganze Chaos im Verein, und schwupp geht’s abwärts.

Es war vieles sogar sehr gut an RS‘ Transferpolitik. In der Krise ist die ihm eben völlig um die Ohren geflogen.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 11:35 (vor 1164 Tagen) @ Lerche51

Und ich bin der Meinung, dass Schröder von seinem Kader extrem überzeugt war. Der wollte keinen Umbruch im Sommer. Schröders Aussagen "Das der Kader mal zeigt was in ihm steckt" sind auch bekannt.

Für mich völlig unbegreiflich, dass man den hat machen lassen, ihn nie hinterfragt hat bzw. mal auf die Finger geklopft hat. Wo war da der AR oder der restliche Vorstand.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 20.01.2021, 11:37 (vor 1164 Tagen) @ Lerche51

Ich glaube, ohne Corona hätten sich die Themen Mateta u.a. (ggf. Quaison, Aaron etc) schon im Sommer erledigt gehabt. Dem ein oder anderen Spieler konnte man doch förmlich anmerken, dass er sich nicht mehr in Mainz sieht. Dann kam Corona und plötzlich hängst Du in Mainz fest, wo du dich doch schon in der PL oder Primera Division gesehen hast. Schwierig. Das ist IMO auch RS sehr auf die Füße gefallen, weil dann nichts mehr war mit Kaderumplanung. Und dann hast du den ein oder anderen demotivierten Spieler im Kader. Dazu das ganze Chaos im Verein, und schwupp geht’s abwärts.

Es war vieles sogar sehr gut an RS‘ Transferpolitik. In der Krise ist die ihm eben völlig um die Ohren geflogen.

Genau dees.
Ohne die teuren Verkäufe hätten wir finanziell viel schlechter dagestanden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Mike05, Saturday, 23.01.2021, 12:37 (vor 1161 Tagen) @ Lerche51

Wieder einer der hier wieder immer den gleichen Spielern unterstellt weniger motiviert zu sein wie andere die angeblich ne andere Mentalität zeigen.. das ist irgendwie das Bild das wir deutschen sehr oft abgegeben.

Dein einfachen Spielern wird das nie vorgeworfen, den Künstlern den in meinen Augen besonderen Spielern immer wieder. Das ja nicht nur hier in Mainz und im Fußball. Sondern trifft wirklich in Deutschland immer wieder zu, hat was mit einer Neid Mentalität zu tun. Das betonen auch immer wieder deutsche die im Ausland waren, nicht nur Fußballer sondern grundsätzlich.

Im Ausland wird jemand der es geschafft hat, nicht beneidet sondern er bekommt Respekt.

Dem ein oder anderen wird dieser Vergleich zu weit gehen, aber hier darf ja jeder seine Meinung sagen.

Ich sage immer schaut euch wer verantwortlich ist für diese Vielzahl von Gegentreffern und Abspielfehler, es sind genau die Spieler mit der angeblichen Identifikation zu 05.. Mentalität ist wichtiger als Talent, das mir klar. Aber wenn du in Liga 1 funktionieren willst, dann musst du akzeptieren das du nur mit Mentalität nichts erreichst. Du brauchst auch die Spieler für das besondere, für die dann die anderen mehr oder weniger die drecksarbeit machen. Das Problem ist oft, wenn es mal nicht funktioniert dann sind genau die Spieler die das besondere ausmachen mit der Situation als erstes überfordert. Gerade sie brauchen Unterstützung und liebe um funktionieren zu können. Von außen über die Fans kann das aktuell nicht stattfinden sondern das muss vom staff oder vom Team kommen.

Als Trainer ist es deine Aufgabe das so hinzubekommen dass alle miteinander funktionieren. Das war und ist schon immer so..

Zum Beispiel Boëtius, ich finde das ist ein überragender Kicker, der würde vermutlich auch bei besseren Teams Stammspieler sein. Aber er braucht Vertrauen in seine Künste.. wenn ihm sein Trainer jedoch vermittelt wir brauchen dich als Kämpfer ist er gebrochen..

Fußball ist ein Spiel, Männer spielen gerne.. spielen muss spass machen.. dann läuft es.

Hoffen wir mal auf ein Wunder für gleich..

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 10:37 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Ich bezeichne ihn nicht als solchen weil er jetzt wechselt - was eigentlich aus meinem Statement ersichtlich sein sollte - sondern wegen seiner grundlegenden Haltung dem Verein und seinen Mitspielern gegenüber.

Ja, das war mir schon klar.

Wer sich innerhalb eines TEAMS so aufführt, wie würdest du das bezeichnen?

Früher hat man solche Spieler als Diva bezeichnet. Macht's nicht besser, schon klar und auch ich habe ja geschrieben, dass es besser ist dass er geht wenn das Team wirklich Probleme mit ihm hat. Das wirst du ja wahrscheinlich gelesen haben. ;-)

Ob er die Kurve bekommen hätte - kein Plan. Das er oft getroffen hat und sportlich für unser Niveau ein überragender Spieler sein könnte!, habe ich nicht verneint. Mit seiner nun gelebten Einstellung ist er das nicht und reist imo den Rest des Teams noch weiter mit runter.

Exakt. Manchmal bekommt man mit den richtigen Mitteln die Einstellung geändert. Wir werden es (bei uns) nicht mehr erfahren.

Also bitte, wir können gegensätzlicher Meinung im Fall Mateta sein. Aber versuch doch nicht, meine Aussage ad absurdum zu führen mit einem herausgepickten Satz. Das ist ja Bildzeitungs-Stil.

Alles gut, ich wollte lediglich aufzeigen dass er durchaus was gerissen hat bei uns. Grade am Anfang war imo die Einstellung auch noch besser. Jetzt könnte man sagen, dass da die gesamte Situation im Verein auch noch besser war, aber ob es da wirklich einen Zusammenhang gibt lässt sich nur schwer beurteilen.
Das war mir bei dir - auch ohne Kürzung - etwas zu kurz gekommen. Dafür schreiben wir ja Beiträge in einem Forum und keine "Zeitungs"artikel.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Marv24, Wednesday, 20.01.2021, 11:14 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Alles gut - hab auch den Vergleich zur Zeitung zwischenzeitlich angepasst. War mir dann doch etwas "den Bogen überspannt" ;-)

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Spielwitz, Wednesday, 20.01.2021, 11:13 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Stimmen aus dem Verein, ja sogar der Mannschaft, die genau solche Vermutungen widerspiegeln. Egoist, Eigenbrötler, charakterschwach, mit dem festen Glauben mindestens 3 Stufen über dem Rest der Mannschaft und des Vereins zu stehen.


Hast du da mal ein Beispiel für mich?
Ich kann mich genau an eine Aussage von Beierlorzer erinnern, der sogar meinte, dass Mateta zu ehrgeizig im Training sei und man ihn da sogar etwas bremsen müsse.

Mir ist völlig klar, dass seine Gesten und auch seine Art Fußball zu spielen in Zeiten des Abstiegskampfs bei den Fans nicht gut angekommen sind und man das durchaus auch kritisieren kann.
Aber wenn man einem Menschen, den man gar nicht näher kennt, die oben zitierten Charaktereigenschaften zuschreibt, sollte man das zumindest mal näher belegen.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 11:15 (vor 1164 Tagen) @ Spielwitz

Guck dir mal die gestrige PK nach dem Spiel an. Dort äußert sich Bo über den Mateta-Wechsel.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 11:25 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Er sagt dass beide Seiten (Verein und JP) diese Lösung am besten finden. Nicht mehr und nicht weniger.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 11:40 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Für dich mache ich doch alles und suche es extra heraus. Höre genau hin.

Ab 7:30 bitte

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 11:52 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Die Stelle habe ich schon gefunden, aber vielen Dank für die Mühe :wink:

Die Frage war es doch diese Aussage zu untermauern:

Stimmen aus dem Verein, ja sogar der Mannschaft, die genau solche Vermutungen widerspiegeln. Egoist, Eigenbrötler, charakterschwach, mit dem festen Glauben mindestens 3 Stufen über dem Rest der Mannschaft und des Vereins zu stehen.

Mit welchen Worten wird das von Bo belegt? Er beantwortet zu erst die Frage wie bedrohlich die Situation ist (übrigens auch eine super Frage) und dann geht er darauf ein wieso man JP hat ziehen lassen (ab hier). Dann sagt er "Ohne jetzt in alle Details zu gehen: Das ist eine Überlegung von Verein, mir und JP was am meisten Sinn macht. Wir sind zu der Entscheidung gekommen, dass es für alle Seiten die beste Lösung ist die wir gefunden haben". Mehr sagt er nicht.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 12:03 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Geh auf 8:35, damit meint er auch Mateta. Natürlich muss ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Er spricht es nicht offen aus. Aber es ist doch bezeichnend, dass ein neuer Trainer nach zwei Wochen diesen Transfer schon durchwinkt.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 12:05 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Ich bitte dich.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Nicu_21, Wednesday, 20.01.2021, 12:06 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Nö, bisschen zwischen den Zeilen lesen muss man. Das er es nicht klar und offen ausplaudert ist auch klar. Und das er diesen Transfer nach zwei Wochen mitträgt ist halt bezeichnend. Hätte er sein Veto eingelegt, dann wäre Mateta nicht gewechselt.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 12:11 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Lassen wir das. Da kann ich auch mit ner Wand sprechen.

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Spielwitz, Wednesday, 20.01.2021, 11:57 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Da sagt er nichts anderes, als Kostemer geschrieben hat.
Vielleicht solltest du noch mal reinhören, bevor du hier so einen Quatsch schreibst!

Leihe zu Crystal Palace laut AZ

Captain Spaulding, Wednesday, 20.01.2021, 06:29 (vor 1164 Tagen) @ Immer05

Was nützt uns ein treffsicherer Torjäger, wenn der schon seit Wochen keinen Bock mehr hat...?!
Burkardt läuft in einer Halbzeit mehr als Mateta in 5 Spielen... und mit mehr Spielpraxis schießt
Jonathan auch noch Tore!

So ist es.

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

Meenzer1990, Tuesday, 19.01.2021, 21:30 (vor 1164 Tagen) @ pattymainz05

Wenn ich unsere (bislang) fehlende Durchschlagskraft so sehe, hoffe ich Schmidt hat ein Ass im Ärmel. Auch wenn man sich über JP streiten kann - Fakt ist, das unser bester Torschütze weg ist.

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

tomo, Tuesday, 19.01.2021, 21:33 (vor 1164 Tagen) @ Meenzer1990

Bei Sky meinte Schmidt dass wir ja jetzt wieder Spielraum hätten um Geld zu investieren...schauen wir mal!

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

Stege90, Tuesday, 19.01.2021, 21:35 (vor 1164 Tagen) @ tomo

Bei Sky meinte Schmidt dass wir ja jetzt wieder Spielraum hätten um Geld zu investieren...schauen wir mal!

Hörte sich für mich eher so an, dass man defensiv noch einen holen werde für die Außen und Levin dann wieder nach vorne rückt. Mit Levin sei man dann vorne gut aufgestellt. Glaube nicht, dass wir noch einen Stürmer holen..

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

dadum, Tuesday, 19.01.2021, 21:33 (vor 1164 Tagen) @ Meenzer1990

Wenn ich unsere (bislang) fehlende Durchschlagskraft so sehe, hoffe ich Schmidt hat ein Ass im Ärmel. Auch wenn man sich über JP streiten kann - Fakt ist, das unser bester Torschütze weg ist.

Den wir in den besten Spielen der Saison nicht vermisst haben.

Au Revoir.

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

Weizen05, Tuesday, 19.01.2021, 21:49 (vor 1164 Tagen) @ dadum

Au Revoir.

Au weia.

:fresse:

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

dadum, Tuesday, 19.01.2021, 21:53 (vor 1164 Tagen) @ Weizen05

Au Revoir.

Au weia.

:fresse:

Den Rest wusste ich nicht zu formulieren....

:fresse:

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

Weizen05, Wednesday, 20.01.2021, 16:33 (vor 1164 Tagen) @ dadum

Au Revoir.

Au weia.

:fresse:


Den Rest wusste ich nicht zu formulieren....

:fresse:

"Ceci n'est pas une Peif"!.

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

Lerche51, Tuesday, 19.01.2021, 22:03 (vor 1164 Tagen) @ Meenzer1990

Wenn ich unsere (bislang) fehlende Durchschlagskraft so sehe, hoffe ich Schmidt hat ein Ass im Ärmel. Auch wenn man sich über JP streiten kann - Fakt ist, das unser bester Torschütze weg ist.

Hat ein bisschen was von Vorbereitung auf Liga 2. Die Jungen spielen lassen, die Unmotivierten ziehen lassen.

Schmidt hat’s grad bestätigt - tschö mit Ö

dadum, Tuesday, 19.01.2021, 22:10 (vor 1164 Tagen) @ Lerche51

Wenn ich unsere (bislang) fehlende Durchschlagskraft so sehe, hoffe ich Schmidt hat ein Ass im Ärmel. Auch wenn man sich über JP streiten kann - Fakt ist, das unser bester Torschütze weg ist.


Hat ein bisschen was von Vorbereitung auf Liga 2. Die Jungen spielen lassen, die Unmotivierten ziehen lassen.

Ja klar.
Was denn sonst.

Mateta endlich weg ??

pattymainz05, Wednesday, 20.01.2021, 20:14 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Da kommen Erinnerungen an Bancé hoch...

Mateta endlich weg ??

Remlo05, Thursday, 21.01.2021, 09:21 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

krass wo Du das ausgegraben hast....

Mateta endlich weg ??

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 10:16 (vor 1163 Tagen) @ Remlo05

krass wo Du das ausgegraben hast....

Ist simpel, Twitter @Mainz05, da findet man vieles, dem man nur folgen muss.
Da muss man nicht mal angemeldet sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 11:07 (vor 1163 Tagen) @ holger

Jetzt auch offiziell:

https://www.mainz05.de/news/mateta-auf-leihbasis-in-die-premier-league-crystal-palace/

Kicker Zitat:

"Ich bin sehr glücklich", wird Mateta auf der Webseite der Eagles zitiert. "In der Premier League zu spielen, war mein Traum, seit ich ein Kind war. Jetzt kann ich hier spielen und ich werde den Fans von Crystal Palace zeigen, was ich kann."

Damit hätte er hier gerne beginnen können, bei allem Respekt !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Enderle, Thursday, 21.01.2021, 11:22 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Er hat doch gezeigt was er kann und was er eben nicht kann...

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Schwan05, Thursday, 21.01.2021, 11:23 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Na ja seine Torquote war doch sehr ordentlich :-D

Ich finde das gebashe zu hart. Da finde ich bspw. Boetius oder sogar Nia die geeigneteren Kandidaten für.
Als Stürmer musst du nicht km fressen und das Laufwunder sein (siehe Suarez) - da musst du Tore schießen.

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Schwan05, Thursday, 21.01.2021, 11:24 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Mir gefällt der Deal nicht. Ihn für 1,5 Jahre zu verleihen und so nur verhältnismäßig wenig Geld zu kassieren finde ich nicht überzeugend.

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Michael ⌂, Thursday, 21.01.2021, 11:26 (vor 1163 Tagen) @ Schwan05

Mir gefällt der Deal nicht. Ihn für 1,5 Jahre zu verleihen und so nur verhältnismäßig wenig Geld zu kassieren finde ich nicht überzeugend.

Wenn das das beste Angebot war, um einen faulen Apfel aus dem Kader zu bekommen und gleichzeitig Gehaltskapazitäten freizubekommen, um damit andere Leute zu holen und zu bezahlen. Warum nicht?

Und wie die AZ schrieb: Wer weiß, wieviel Kohle wir bei nem Abstieg noch für ihn sehen würden...

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Remlo05, Thursday, 21.01.2021, 11:31 (vor 1163 Tagen) @ Michael

....gehe mit, Crystal wollte halt nicht die Katze im Sack kaufen....

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 21.01.2021, 11:42 (vor 1163 Tagen) @ Schwan05

Mir gefällt der Deal nicht. Ihn für 1,5 Jahre zu verleihen und so nur verhältnismäßig wenig Geld zu kassieren finde ich nicht überzeugend.

Man darf nicht vergessen, dass sein sicherlich nicht niedriges Gehalt eingespart, was man für die Neuzugänge nutzen kann.

Ich hätte mir zwar auch einen direkten verkauf für eine hohe Mio-Summe gewünscht, aber ich denke es ist schon ok. Er hat in den letzten Spielen keine wirkliche Rolle gespielt und wenn er mal eingewechselt wurde, hat er - um es vorsichtig auszudrücken - nicht überzeugt. Da fällt es vermutlich schwer eine hohe Ablöse rauszuhandeln.

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

grisue, Thursday, 21.01.2021, 12:26 (vor 1163 Tagen) @ smartie

Mir gefällt der Deal nicht. Ihn für 1,5 Jahre zu verleihen und so nur verhältnismäßig wenig Geld zu kassieren finde ich nicht überzeugend.


Man darf nicht vergessen, dass sein sicherlich nicht niedriges Gehalt eingespart, was man für die Neuzugänge nutzen kann.

Ich hätte mir zwar auch einen direkten verkauf für eine hohe Mio-Summe gewünscht, aber ich denke es ist schon ok. Er hat in den letzten Spielen keine wirkliche Rolle gespielt und wenn er mal eingewechselt wurde, hat er - um es vorsichtig auszudrücken - nicht überzeugt. Da fällt es vermutlich schwer eine hohe Ablöse rauszuhandeln.

andererseits war er aber auch für unseren einzigen Sieg in dieser Saison verantwortlich

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Nicu_21, Thursday, 21.01.2021, 12:41 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Übst du etwa Kritik an einem Spieler?

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Michael ⌂, Thursday, 21.01.2021, 12:47 (vor 1163 Tagen) @ Nicu_21

Übst du etwa Kritik an einem Spieler?

Kannst Du mal ne andere Platte auflegen?

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 12:49 (vor 1163 Tagen) @ Nicu_21

Übst du etwa Kritik an einem Spieler?

Ich könnte jetzt folgendes sagen:
Wenn sich Torten unterhalten schweigen die Krümel.

Sag ich aber nicht :-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Nicu_21, Thursday, 21.01.2021, 13:21 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin entsetzt. Sportliche Kritik von dir :-D :-D :-D
Wohl nicht die Pressekonferenz vom Don gehört ;-).

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 13:28 (vor 1163 Tagen) @ Nicu_21

Ich bin entsetzt. Sportliche Kritik von dir :-D :-D :-D
Wohl nicht die Pressekonferenz vom Don gehört ;-).

Kritik ist das Meine, auf Spielern rumhacken das Deine, so what ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Nicu_21, Thursday, 21.01.2021, 16:42 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

:-D , das ist das Messen mit zweierlei Maß.

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 21.01.2021, 16:55 (vor 1163 Tagen) @ Nicu_21

a Maß, noch a Maß, und noch a Maß :prost:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

kostemer, Thursday, 21.01.2021, 19:17 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Armer Kerl, echt. Er glaubt wahrscheinlich wirklich wir hätten uns gegen ihn verschworen. Am Anfang war’s witzig, mittlerweile tut er mir wirklich leid.
Kopf hoch, irgendwann wirst du’s verstehen ❤️

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Al76, Thursday, 21.01.2021, 12:55 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Naja, bis zu seiner Verletzung hat er seine Leistung gebracht. Danach kam er in eine nicht mehr funktionierende Mannschaft.

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

800lbgorilla, Thursday, 21.01.2021, 13:05 (vor 1163 Tagen) @ Al76

Enttaeuschend...falls das bei Palace nix wird, kommt der in 1.5 jahren zurueck, gescheitert mit noch einem Jahr Vertrag - dann kann man auch nicht mehr viel erloesen. Sieht so aus als haetten wir das Verkauffenster verfehlt - wie an der Boerse - zum Ausstieg wird nicht geklingelt.

Schade

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 13:15 (vor 1163 Tagen) @ 800lbgorilla
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 21.01.2021, 13:20

Enttaeuschend...falls das bei Palace nix wird, kommt der in 1.5 jahren zurueck, gescheitert mit noch einem Jahr Vertrag - dann kann man auch nicht mehr viel erloesen. Sieht so aus als haetten wir das Verkauffenster verfehlt - wie an der Boerse - zum Ausstieg wird nicht geklingelt.

Schade

Vllt. stimmt das ja mit der Kaufverpflichtung nach 15 Einsätzen, wurde sicher nicht grundlos kolportiert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Graf P., Thursday, 21.01.2021, 14:01 (vor 1163 Tagen) @ Alsodoch

Jetzt auch offiziell:

https://www.mainz05.de/news/mateta-auf-leihbasis-in-die-premier-league-crystal-palace/


Kicker Zitat:

"Ich bin sehr glücklich", wird Mateta auf der Webseite der Eagles zitiert. "In der Premier League zu spielen, war mein Traum, seit ich ein Kind war. Jetzt kann ich hier spielen und ich werde den Fans von Crystal Palace zeigen, was ich kann."


Damit hätte er hier gerne beginnen können, bei allem Respekt !

Ich würde generell keine Twitter-/Instagram-/Facebook usw.-Posts von Spielern mehr für voll nehmen. Darunter fallen dann auch Sätze wie "mit mir steigt Mainz 05 nicht ab" ,"wir haben verstanden blabla…" oder "ich habe als Kind schon in Crystal-Palace-Bettwäsche geschlafen".

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 14:16 (vor 1163 Tagen) @ Graf P.

Jetzt auch offiziell:

https://www.mainz05.de/news/mateta-auf-leihbasis-in-die-premier-league-crystal-palace/


Kicker Zitat:

"Ich bin sehr glücklich", wird Mateta auf der Webseite der Eagles zitiert. "In der Premier League zu spielen, war mein Traum, seit ich ein Kind war. Jetzt kann ich hier spielen und ich werde den Fans von Crystal Palace zeigen, was ich kann."


Damit hätte er hier gerne beginnen können, bei allem Respekt !


Ich würde generell keine Twitter-/Instagram-/Facebook usw.-Posts von Spielern mehr für voll nehmen. Darunter fallen dann auch Sätze wie "mit mir steigt Mainz 05 nicht ab" ,"wir haben verstanden blabla…" oder "ich habe als Kind schon in Crystal-Palace-Bettwäsche geschlafen".

Generell braucht man eigentlich garnichts mehr ernst nehmen. :-D
Auch Hinterfragen ist nicht mehr angesagt. Es lebe der Konformismus und der Konsens. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Marv24, Friday, 22.01.2021, 09:13 (vor 1162 Tagen) @ Graf P.

Und jetzt zeigen wir den Leuten, dass wir aus der letzten Saison was gelernt haben - RS :dh:

Mainz05: Mateta auf Leihbasis in die Premier League

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 21.01.2021, 12:07 (vor 1163 Tagen) @ holger

Jetzt auch offiziell:

https://www.mainz05.de/news/mateta-auf-leihbasis-in-die-premier-league-crystal-palace/

Vielmehr müssen nach Informationen dieser Zeitung auf der Zielgeraden der Verhandlungen noch einige Vertragsdetails finalisiert werden - eine komplexe und komplizierte Geschichte. Möglicherweise auch schon eine Folge des Brexits und der neuen Transfereinschränkungen.

AZ € +

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 22.01.2021, 12:00 (vor 1162 Tagen) @ Stingbo

Trifft es doch ganz gut...

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 22.01.2021, 12:08 (vor 1162 Tagen) @ Stingbo

mal zusammengefasst aus Sicht von Sport1 von Christopher Michel...

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2021/01/fsv-mainz-05-jean-philippe-mateta-vom...

So weit so gut. Aber dass das Spiel gegen Bochum kippte, weil er eingewechselt wurde und lustlos agierte, ist mit zu sehr Suche nach einem Sündenbock. Immerhin fiel das 1:2, das Bochum zurückholte, nicht nach einem Fehler von JP.

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Mike05, Friday, 22.01.2021, 12:22 (vor 1162 Tagen) @ Stingbo

Ich kann mir vorstellen das Mateta kein einfacher Typ ist. Aber so einer ist mir als Fussballer lieber als einige zusammen von uns im Kader die den Ball keine 5 Meter weit zum Mitspieler bekommen. Ich kann mir vorstellen das er das auch mal das eine oder andere einem Mitspieler zukommen lassen hat.

Ob der Elfer im Pokal wirklich hier dazu beigetragen hat weiß ich nicht, aber es haben schon ganz andere so ähnlich einen Elfer verschossen und ich bin immer noch der Meinung das auch unser TW da den einen oder anderen halten hätte können. Und die peinlichen Gegentreffer in den letzten 20 Monate hat Mateta auch weniger zu verantworten. Ist in den sozialen Medien ja immer der Offensivspieler dem man eine gewisse fehlende Mentalität unterstellt. Aber die Typen Hack, Latza, Bell stehen für mich mehr für eine mangelhafte Qualität.

Ihn nun zu verleihen für kleines Geld kann ich auch alles andere als gut finden.. Ich würde mich viel lieber von dem ein oder anderen Plattfuss da aus dem Team verabschieden. Oder nennen wir es mal Querschieber..

Für mich haben wir von dem Typen Kohr schon einige in der Mannschaft. Für mich ist das auch keine Verbesserung. Und bei einem leider zu erwartenden Abstieg ist er auch wieder weg. Ich dachte mit dem Abgang von Mateta hat man sich mehr oder weniger von dem möglichen Klassenerhalt verabschiedet und baut nun einen Kader auf für Neustart Liga 2. Aber dann ist der Kohr auch wieder weg und das steht im Gegensatz.

Da Costa finde ich gut, der läuft seiner Form natürlich inzwischen auch schon 1 Jahr hinterher.. er wirkt auch nicht so ganz austrainiert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Schöppsche, Friday, 22.01.2021, 13:14 (vor 1162 Tagen) @ Mike05

Aha. Ernst gemeinte Frage, wie soll ein Team funktionieren mit Menschen, die einfach nicht Teil eines Teams sein wollen? Wie kann man da so einen Transfer nicht verstehen? Über Geld usw. Können wir doch nur spekulieren. Außerdem ist die Ablöse eh ein kleineres Kriterium, da ist im Gehaltsbudget ordentlich was frei geworden kurzfristig. Bei Aaron sicher auch.

Das wir ein enormes Problem haben bzgl fußballerische Qualität, vor allem in der Passqualität, das ist unübersehbar.
Du kannst aber nicht in 4 Wochen erwarten, mit praktisch kaum Geld, nem schweren Transfermarkt eine kaputte Mannschaft von Grund auf zu erneuern und mit entuellen Vertragsauflösungen oder sonstigen Dingen ein finanzielles Risiko einzugehen, vor allem wenn man damit rechnen muss, dass nächste Saison noch mal weniger Geld da ist.

Deine Sichtweise ist genau das, was Heidel angesprochen hat. Ständiges Genörgel. Was willst du denn bitte mehr als das was sich jetzt geändert hat? Die Fehler sind die letzten Jahre passiert. Ein schleichender Prozess, der nicht erkannt wurde und dazu auch mit der Überraschung aller Überraschungen (Corona) zum totalen Kollaps geführt hat.
Nochmal!... Es wird die Zeit kommen das alles aufzuarbeiten, aber jetzt bringt die Vergangenheit für die aktuelle Situation nichts! Jetzt muss kurzfristig versucht werden wieder halbwegs zusammen zu wachsen. Und muss vielleicht jeder mal über seinen Schatten springen, wenn einem der Verein was am Herzen liegt und aufhören jetzt alles kaputt zu reden. Es ist schon kaputt, wir müssen da raus. Wir müssen Vertrauen, wo es schwer fällt zu vertrauen.
Werden wir absteigen? Ja wahrscheinlich..wollen wir rum heulen und alles versuchen, ein anderen Bild zu erzeugen und alles zu versuchen es doch zu schaffen oder zumindest ein Wir-Gefühl zu entwickeln für die kommende Saison? Aber auf jeden Fall!

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Michael ⌂, Friday, 22.01.2021, 13:15 (vor 1162 Tagen) @ Schöppsche

Den Kommentar würde ich auch gerne irgendwo anpinnen...

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

holger, Friday, 22.01.2021, 13:28 (vor 1162 Tagen) @ Michael

Wie können ja eine "Best of"-Kategorie einführen...

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Loth, Friday, 22.01.2021, 15:01 (vor 1162 Tagen) @ holger

Wie können ja eine "Best of"-Kategorie einführen...

Wir brauchen ein Board!.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 22.01.2021, 13:19 (vor 1162 Tagen) @ Schöppsche

Aha. Ernst gemeinte Frage, wie soll ein Team funktionieren mit Menschen, die einfach nicht Teil eines Teams sein wollen? Wie kann man da so einen Transfer nicht verstehen? Über Geld usw. Können wir doch nur spekulieren. Außerdem ist die Ablöse eh ein kleineres Kriterium, da ist im Gehaltsbudget ordentlich was frei geworden kurzfristig. Bei Aaron sicher auch.

Das wir ein enormes Problem haben bzgl fußballerische Qualität, vor allem in der Passqualität, das ist unübersehbar.
Du kannst aber nicht in 4 Wochen erwarten, mit praktisch kaum Geld, nem schweren Transfermarkt eine kaputte Mannschaft von Grund auf zu erneuern und mit entuellen Vertragsauflösungen oder sonstigen Dingen ein finanzielles Risiko einzugehen, vor allem wenn man damit rechnen muss, dass nächste Saison noch mal weniger Geld da ist.

Deine Sichtweise ist genau das, was Heidel angesprochen hat. Ständiges Genörgel. Was willst du denn bitte mehr als das was sich jetzt geändert hat? Die Fehler sind die letzten Jahre passiert. Ein schleichender Prozess, der nicht erkannt wurde und dazu auch mit der Überraschung aller Überraschungen (Corona) zum totalen Kollaps geführt hat.
Nochmal!... Es wird die Zeit kommen das alles aufzuarbeiten, aber jetzt bringt die Vergangenheit für die aktuelle Situation nichts! Jetzt muss kurzfristig versucht werden wieder halbwegs zusammen zu wachsen. Und muss vielleicht jeder mal über seinen Schatten springen, wenn einem der Verein was am Herzen liegt und aufhören jetzt alles kaputt zu reden. Es ist schon kaputt, wir müssen da raus. Wir müssen Vertrauen, wo es schwer fällt zu vertrauen.
Werden wir absteigen? Ja wahrscheinlich..wollen wir rum heulen und alles versuchen, ein anderen Bild zu erzeugen und alles zu versuchen es doch zu schaffen oder zumindest ein Wir-Gefühl zu entwickeln für die kommende Saison? Aber auf jeden Fall!

:welle:

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Hugonator, Friday, 22.01.2021, 13:33 (vor 1162 Tagen) @ Schöppsche

:welle: x 2

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Seminator, Friday, 22.01.2021, 13:43 (vor 1162 Tagen) @ Mike05

Fußball ist ein Mannschaftssport. Die Art und Weise, wie man ihn verabschiedet hat, sagt im Prinzip alles. Davon abgesehen, dass seine Qualität weitaus schlechter ist, als er glaubt, es bleibt ein Mannschaftssport. Er hat nur eine halbwegs passable Saison gespielt. Mehr nicht. Sicher war eine Verletzung da, aber die hatten auch andere Spieler. Er ist nicht der Ausnahmespieler, dem alle zuarbeiten, weil man damit Spiele gewinnt. Er scheint eher der Spieler zu sein, der andauernd den anderen signalisiert, dass er der einzige ist, der Spielen kann und die anderen glücklich sein können, dass sie in "seiner" Mannschaft spielen dürfen. Ich würde ungern so jemanden in meinem Team haben wollen. Im Abstiegskampf brauchst du Geschlossenheit und da brauchst du Teamplayer oder Ausnahmespieler. Beide Schuhe dürften zu groß ausfallen.

Wie Mateta ganz Mainz verärgerte

Mainz05erneu, Friday, 22.01.2021, 13:38 (vor 1162 Tagen) @ Stingbo

Irgendwann sollte es auch mal gut sein mit diesem Thema. Es ist leicht auf Spieler im Nachhinein "draufzuhauen". Er hat, auch wenn seine Art speziell war, auch viele und wichtige Tore für uns geschlossen.

Man sollte sich lieber mal fragen, warum die Mehrheit der Spieler in den letzten Jahren eine negative Entwicklung zeigt. Früher kamen die Spieler zu uns und wurden mehrheitlich spielerisch besser und konnten ihren Marktwert oft steigern.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum