Transfer Gerüchte aktuell

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 15:25 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

6 Millionen - würde ich machen...

--
Ich geh (n)immer nuff

Transfer Gerüchte aktuell

TuS-FSV, Thursday, 24.12.2020, 00:09 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Transfergerüchte sind aktuell wohl das eibzige was man hier als gute Nachricht auffassen kann. Kann Da Costa nicht wirklich einschätzen, aber alles was aktuell auf den Außenverteidigerpositionen und im zentralen Mittelfeld für Veränderung steht ist erstmal gut...

Transfer Gerüchte aktuell

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 01.01.2021, 23:39 (vor 1182 Tagen) @ TuS-FSV
bearbeitet von Alsodoch, Friday, 01.01.2021, 23:58

"Sehr glücklich, wenn es keine Veränderungen gibt"
Da Costa hatte zuletzt beim FSV Mainz 05 und beim FC Schalke 04 Interesse geweckt.

"Sehr glücklich, wenn es keine Veränderungen gibt"

Doch nun das Veto von Hütter! Der Österreicher sagte zum Beginn der Transferperiode auf Nachfrage von fussball.news: "Bis jetzt ist kein Spieler auf mich zugekommen und hat gesagt, er möchte den Verein verlassen. Ich würde gerne grundsätzlich mit dem Kader, der jetzt da ist, weiterarbeiten."

ggfs mehr bei Fussball.news

könnte also sein, dass das mit da Costa nix wird.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Transfer Gerüchte aktuell

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 02.01.2021, 09:00 (vor 1181 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Saturday, 02.01.2021, 09:32

könnte also sein, dass das mit da Costa nix wird.

Klingt leider so. Schade, da Costa hätte ich gerne bei uns gesehen...

Transfer Gerüchte aktuell

Nope @, Saturday, 02.01.2021, 09:15 (vor 1181 Tagen) @ smartie

Ich fürchte, im Moment bewegen sich nur Spieler, die unbedingt müssen.

Aber der Don macht das schon.

Transfer Gerüchte aktuell

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 02.01.2021, 09:33 (vor 1181 Tagen) @ Nope

Ich fürchte, im Moment bewegen sich nur Spieler, die unbedingt müssen.

Aber der Don macht das schon.

Also wenn sie die geplante Aufgabenteilung einhalten, dann macht es eher der Maddin ;-)

Transfer Gerüchte aktuell

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 02.01.2021, 09:59 (vor 1181 Tagen) @ smartie

Ich fürchte, im Moment bewegen sich nur Spieler, die unbedingt müssen.

Aber der Don macht das schon.


Also wenn sie die geplante Aufgabenteilung einhalten, dann macht es eher der Maddin ;-)

Damit Martin lernt, wie man Spieler geschenkt bekommt machen es beide :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Transfer Gerüchte aktuell - Bo

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 25.12.2020, 18:46 (vor 1189 Tagen) @ Alsodoch

Die deutschen Medien schreiben, dass Mainz eine Art Rückkaufklausel von 1,5 Millionen Euro gemacht hat, was etwas mehr als 11 Millionen Kronen entspricht, und daher muss Liefering seinen dänischen Cheftrainer freigeben, wenn Mainz die Klausel verwendet.

Quelle:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Trainersuche beendet

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 03.01.2021, 23:26 (vor 1180 Tagen) @ Alsodoch

Es war ein harter Kampf für Christian Heidel und Martin Schmidt, die neue sportliche Leitung bei Mainz 05, aber er neigt sich dem Ende zu. Am Dienstag wollen sie Bo Svensson als neuen Trainer präsentieren.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bo & Co

Dito, Monday, 04.01.2021, 00:10 (vor 1180 Tagen) @ Alsodoch

Nochmal 'ne ordentliche Schippe mehr Meenzer DNA ;)

Kunde in Spanien gefragt

M05er, Monday, 28.12.2020, 17:39 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Der kamerunische Mittelfeldspieler spielt derzeit bei Mainz 05, wo er im Sommer 2018 ankam und einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Seine Leistungen in der deutschen Mannschaft sind herausragend und machen ihn zu einer der Referenzen im Mittelfeld der deutschen Mannschaft. Infolgedessen haben mehrere Teams aus La Liga Santander an die Tür des jungen afrikanischen Fußballers geklopft. Deportivo Alavés, Eibar oder Real Betis sind einige der Mannschaften, die Kunde in diesem Wintermarkt um seine Dienste gebeten haben.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Daher

Kunde in Spanien gefragt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 17:42 (vor 1186 Tagen) @ M05er

Der kamerunische Mittelfeldspieler spielt derzeit bei Mainz 05, wo er im Sommer 2018 ankam und einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Seine Leistungen in der deutschen Mannschaft sind herausragend und machen ihn zu einer der Referenzen im Mittelfeld der deutschen Mannschaft. Infolgedessen haben mehrere Teams aus La Liga Santander an die Tür des jungen afrikanischen Fußballers geklopft. Deportivo Alavés, Eibar oder Real Betis sind einige der Mannschaften, die Kunde in diesem Wintermarkt um seine Dienste gebeten haben.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Daher

Dem Vernehmen nach dezeit verletzt, daher eher kein Wechsel.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kunde in Spanien gefragt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 17:45 (vor 1186 Tagen) @ M05er

Der kamerunische Mittelfeldspieler spielt derzeit bei Mainz 05, wo er im Sommer 2018 ankam und einen Vierjahresvertrag unterschrieb. Seine Leistungen in der deutschen Mannschaft sind herausragend und machen ihn zu einer der Referenzen im Mittelfeld der deutschen Mannschaft. Infolgedessen haben mehrere Teams aus La Liga Santander an die Tür des jungen afrikanischen Fußballers geklopft. Deportivo Alavés, Eibar oder Real Betis sind einige der Mannschaften, die Kunde in diesem Wintermarkt um seine Dienste gebeten haben.


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Daher

Es gibt einen kürzeren Thread,, der lange, alte nervt ! :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kunde in Spanien gefragt

sjott, Monday, 28.12.2020, 17:51 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Och, ist doch (vor allem unterwegs) schön übersichtlich. :fresse:
Wird :verschoben: .

ab jetzt: Kategorie "Zum Forum"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 17:54 (vor 1186 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Monday, 28.12.2020, 18:08

Och, ist doch (vor allem unterwegs) schön übersichtlich. :fresse:
Wird :verschoben: .

Gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch, gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

ab jetzt: Kategorie "Zum Forum"

sjott, Monday, 28.12.2020, 18:00 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von sjott, Monday, 28.12.2020, 18:08

Gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch, gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch :-D

[strike through]Gibt's den denn ned?.[/strike]:undtschuess:

ab jetzt: Kategorie "Zum Forum"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 18:03 (vor 1186 Tagen) @ sjott
bearbeitet von sjott, Monday, 28.12.2020, 18:08

Gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch, gäb's jetzt hier 'nen Daumen hoch :-D


[strike through]Gibt's den denn ned?.[/strike]:undtschuess:

[image] von der Konkurrenz

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

ab jetzt: Kategorie "Zum Forum"

sjott, Monday, 28.12.2020, 18:07 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Dann nimm doch lieber 'n Gelben als 'n Blauen. [image] *speicher/hochlad*

ab jetzt: Kategorie "Zum Forum"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 18:10 (vor 1186 Tagen) @ sjott

Dann nimm doch lieber 'n Gelben als 'n Blauen. [image] *speicher/hochlad*

Man könnte ja mal einen in die Emoji Box einibauen, ansonsten habe ich den genommen, den ich am schnellsten kriegen konnte, nach dem Motto, gewußt wo

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kunde in Spanien gefragt

M05er, Monday, 18.01.2021, 21:44 (vor 1165 Tagen) @ M05er

AS und Onda Cera berichten übereinstimmend, dass Kunde beim Elche CF hoch im Kurs steht. AS schreibt von einem Angebot, letztere sogar schon von einem Wechsel.

Kunde in Spanien gefragt

tomo, Monday, 18.01.2021, 21:54 (vor 1165 Tagen) @ M05er

Das würde (von der Anzahl an 6ern im Kader her) dann wieder mehr Sinn für den Kohr-Deal ergeben.

Kunde in Spanien gefragt

elmex, Tuesday, 19.01.2021, 08:54 (vor 1164 Tagen) @ tomo

Wie viel 6er haben wir denn, deiner Meinung nach?

Kunde in Spanien gefragt

tomo, Tuesday, 19.01.2021, 09:33 (vor 1164 Tagen) @ elmex

Das isses ja: als klassischen 6er im Sinne einer defensiven Ausrichtung/eines Abräumers haben wir eigentlich nur Latza...und vielleicht Fernandes, aber der kann ja irgendwie alles. Barreiro, Kunde, Tauer entsprechen dann eher dem modernen Box-To-Box-Spieler/6er mit Drang zur 8. Mein Kommentar gestern war spät...ich meinte es so: Indem wir von den b2b/8ern einen abgeben und dafür einen klassischen Abräumer holen erweitert sich schlichtweg unser Repertoire und es der Kader ist etwas balancierter.

Kunde in Spanien gefragt

Schwan05, Tuesday, 19.01.2021, 11:49 (vor 1164 Tagen) @ Stingbo

Kunde wurde ihnen angeboten. Von wem steht da nicht. Denke mal Berater, glaube nicht das wir explizit Spieler anbieten.
Elche zweifelt aber an der Verpflichtung, da Kunde aktuell noch verletzt ist und sie sich in einer kritischen Saisonphase (Abstiegskampf) befinden und lieber jemand hätten der sofort einsatzbereit ist.

Kunde in Spanien gefragt

M05er, Tuesday, 19.01.2021, 16:36 (vor 1164 Tagen) @ Stingbo

ist dies der link ?

https://as.com/futbol/2021/01/18/primera/1610987631_592918.html

Ja, und in der anderen Quelle heißt es:

Die Prioritäten sind die Verpflichtung eines Innenverteidigers, eines rechten Außenverteidigers, eines offensiven Mittelfeldspielers und eines Stürmers. Für das Mittelfeld hat sich Elche die Dienste des 25-jährigen kamerunischen Nationalspielers Pierre Kunde Malong gesichert, der bei Mainz 05 spielt.

Onda Cero

Kunde in Spanien gefragt - lost in translation

Weizen05, Tuesday, 19.01.2021, 16:47 (vor 1164 Tagen) @ M05er

ist dies der link ?

https://as.com/futbol/2021/01/18/primera/1610987631_592918.html


Ja, und in der anderen Quelle heißt es:

Die Prioritäten sind die Verpflichtung eines Innenverteidigers, eines rechten Außenverteidigers, eines offensiven Mittelfeldspielers und eines Stürmers. Für das Mittelfeld hat sich Elche die Dienste des 25-jährigen kamerunischen Nationalspielers Pierre Kunde Malong gesichert, der bei Mainz 05 spielt.


Onda Cero

Die Übersetzung ist wohl irgendwo vom Laster gefallen...

Para la medular, el Elche ha recibido el ofrecimiento del internacional camerunés Pierre Kunde Malong, de 25 años, y que pertenece al Mainz 05.

Kicker: Mainzer Aaron weckt Begehrlichkeiten in der Heimat

M05er, Thursday, 31.12.2020, 11:23 (vor 1183 Tagen) @ Alsodoch

Um im Winter neue Spieler zu holen, muss der 1. FSV Mainz erst den aktuellen Kader verkleinern. Top-Kandidat auf eine Ausleihe ist Linksverteidiger Aaron. Für den spanischen U-21-Europameister von 2019 interessieren sich Vereine aus seiner Heimat.

Kicker

Wir haben ja so viele gute AV :-|

Kicker: Mainzer Aaron weckt Begehrlichkeiten in der Heimat

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 31.12.2020, 11:28 (vor 1183 Tagen) @ M05er

Um im Winter neue Spieler zu holen, muss der 1. FSV Mainz erst den aktuellen Kader verkleinern. Top-Kandidat auf eine Ausleihe ist Linksverteidiger Aaron. Für den spanischen U-21-Europameister von 2019 interessieren sich Vereine aus seiner Heimat.


Kicker

Wir haben ja so viele gute AV :-|

Leihe, kommt nix in die Kasse

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Mainzer Aaron weckt Begehrlichkeiten in der Heimat

tomo, Thursday, 31.12.2020, 11:38 (vor 1183 Tagen) @ Alsodoch

Allerdings kann man sich je nach Vertragsausgestaltung am Gehalt einsparen. Und da Aaron mal Königstransfer war wird das kein kleiner Posten sein. Vielleicht ja auch eine Kaufoption/Kaufpflicht, das wird ja aktuell auch gern gemacht.

Ich fänd‘s trotzdem ein wenig schade, weil er sich zuletzt unter Lichte ja langsam aber sicher aus seiner Krise befreien konnte.

Aaron weckt Begehrlichkeiten in der Heimat

Fathi, Gunsenum, Thursday, 31.12.2020, 12:33 (vor 1183 Tagen) @ tomo

Ich bleibe auch dabei, dass es sehr schade wäre, wenn er geht.

Bo wird sich sicher alle genau anschauen und dann entscheiden, wer passt und wer nicht.
Ich würde mich nicht wundern, wenn da die eine oder andere Überraschung folgt. Vielleicht gehen Spieler, die keiner auf dem Schirm dafür hat, oder andere blühen (wieder) auf, die viele schon aufgegeben haben.

Wie hier oft schon geschrieben wurde, nur auf diese Saison zu schauen, wird nicht reichen. Wer prinzipiell nicht bereit ist, eventuell mit in Liga 2 zu gehen, kann dann auch gleich den Verein verlassen.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Aaron zu Celta Vigo

M05er, Thursday, 31.12.2020, 13:12 (vor 1183 Tagen) @ Fathi
bearbeitet von M05er, Thursday, 31.12.2020, 13:15

Celta Twitter

El RC Celta se guarda una opción de compra.

Wenn ich das richtig deute, sogar mit Kaufoption.

Aaron zu Celta Vigo

zerofivers, Thursday, 31.12.2020, 13:21 (vor 1183 Tagen) @ M05er

Schade, ich dachte auch Aaron könnte von einem Neustart profitieren.

Aaron zu Celta Vigo

Fathi, Gunsenum, Thursday, 31.12.2020, 13:29 (vor 1183 Tagen) @ zerofivers

Das deutest Du richtig! Schade aber immerhin mit Celta ein sympathischer Verein.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Aaron zu Celta Vigo

knightclub, Thursday, 31.12.2020, 13:46 (vor 1183 Tagen) @ Alsodoch

Vielleicht kommt dann ja doch dieser polnische LV, für den RS im Sommer geboten haben soll. Möglicherweise ähnliche Bedingungen, so dass es finanziell auf eineñ Nullsummentausch ausgeht...

Aaron zu Celta Vigo

M05er, Thursday, 31.12.2020, 13:53 (vor 1183 Tagen) @ knightclub

Vielleicht kommt dann ja doch dieser polnische LV, für den RS im Sommer geboten haben soll. Möglicherweise ähnliche Bedingungen, so dass es finanziell auf eineñ Nullsummentausch ausgeht...

Der hat kurz nach dem das "Sommer"-Transferfenster geendet war schon gesagt, dass er sich zu höherem als Mainz berufen fühlt. Von daher: Bitte nicht!

Aaron zu Celta Vigo

Mainz05erneu, Thursday, 31.12.2020, 15:57 (vor 1183 Tagen) @ Alsodoch

Celta Twitter

El RC Celta se guarda una opción de compra.


Wenn ich das richtig deute, sogar mit Kaufoption.


Das ging jetzt aber flott...


Schade, hätte gut sein können, dass Svensson der richtige Trainer für ihn gewesen wäre. An sich ein guter Fussballer, vielleicht hat es hier in Mainz einfach nicht mehr gepasst.

Aaron zu Celta Vigo

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 31.12.2020, 16:05 (vor 1183 Tagen) @ Mainz05erneu

Celta Twitter

El RC Celta se guarda una opción de compra.


Wenn ich das richtig deute, sogar mit Kaufoption.


Das ging jetzt aber flott...

Schade, hätte gut sein können, dass Svensson der richtige Trainer für ihn gewesen wäre. An sich ein guter Fussballer, vielleicht hat es hier in Mainz einfach nicht mehr gepasst.

Ist schon irgendwie blöd, den letzten etatmäßigen LV abzugeben...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aaron zu Celta Vigo

Mainz05erneu, Thursday, 31.12.2020, 16:12 (vor 1183 Tagen) @ Alsodoch

Celta Twitter

El RC Celta se guarda una opción de compra.


Wenn ich das richtig deute, sogar mit Kaufoption.


Das ging jetzt aber flott...

Schade, hätte gut sein können, dass Svensson der richtige Trainer für ihn gewesen wäre. An sich ein guter Fussballer, vielleicht hat es hier in Mainz einfach nicht mehr gepasst.


Ist schon irgendwie blöd, den letzten etatmäßigen LV abzugeben...

Ja .. Ich erwarte, dass auf den Außenverteidiger - Positionen noch 2 Leute geholt werden, alles andere wäre fahrlässig..

Insgesamt finde ich es gut, je mehr Bewegung in unsere Transferaktivitäten rein kommt und man die Spieler identifiziert, die Qualität und Leidenschaft für den Abstiegskampf mitbringen und die anderen versucht auszuleihen oder verschenkt / verkauft. Spieler wie Szalai oder Ji würden zumindest den Gehaltsetat entlasten.

Aaron zu Celta Vigo

knightclub, Thursday, 31.12.2020, 17:30 (vor 1183 Tagen) @ Mainz05erneu


Insgesamt finde ich es gut, je mehr Bewegung in unsere Transferaktivitäten rein kommt und man die Spieler identifiziert, die Qualität und Leidenschaft für den Abstiegskampf mitbringen und die anderen versucht auszuleihen oder verschenkt / verkauft. Spieler wie Szalai oder Ji würden zumindest den Gehaltsetat entlasten.

Aaron als Königstransfer 18/19 (da kam er doch?!) wird auch nicht gerade den Nachwuchsspielervertrag unterschrieben haben. Also, wenn Celta ihn regelmämässig einsetzt und er noch ein paar Millionen bringt, dann ist das besser als am Ende ihn als Tribünengast in zwei Jahren ablösefrei ziehen zu lassen.

Aaron zu Celta Vigo

knightclub, Thursday, 28.01.2021, 10:06 (vor 1155 Tagen) @ M05er

Celta Twitter

El RC Celta se guarda una opción de compra.


Wenn ich das richtig deute, sogar mit Kaufoption.

da er weiterhin bis auf das misslungene Pokalspiel auch dort nur Bankdrücker ist, gibt es wohl ein Wiedersehen....

Ausleihwunschkandidaten

gueldnerd, Friday, 01.01.2021, 18:41 (vor 1182 Tagen) @ Alsodoch

Wären nicht die Hoffenheimer Brun Larsen (Dänisch-Connection mit Bo) oder Stafilydis (war Spieler unter Schmidt in Augsburg) was für uns?

Ausleihwunschkandidaten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 01.01.2021, 18:57 (vor 1182 Tagen) @ gueldnerd

Wären nicht die Hoffenheimer Brun Larsen (Dänisch-Connection mit Bo) oder Stafilydis (war Spieler unter Schmidt in Augsburg) was für uns?

Wer auch immer ausgeliehen wird, ich hoffe die neue Führeung erkennt das, was im Sommer versäumt wurde, warum auch immer.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausleihwunschkandidaten

ulis05, Sunday, 03.01.2021, 13:43 (vor 1180 Tagen) @ Alsodoch

Wären nicht die Hoffenheimer Brun Larsen (Dänisch-Connection mit Bo) oder Stafilydis (war Spieler unter Schmidt in Augsburg) was für uns?


Wer auch immer ausgeliehen wird, ich hoffe die neue Führeung erkennt das, was im Sommer versäumt wurde, warum auch immer.

Was wäre das denn, was da versäumt wurde. Ich meine, das etwas versäumt wurde, ist klar. Aber auf welchen Positionen müsste denn was passieren? Ich bin da immer hin und her gerissen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir einen Aussenverteidiger und eine Konstante im Mittelfeld (Baumi, ich persönlich fand aber auch einen Geis ganz interessant, Benes - Der hier diskutierte Malli ist für mich nicht der Spielentscheider und vermutlich deutlich zu teuer). Dann würde ich mich über einen Stürmer wie früher Zidan oder Thurk freuen (Shaquiri würde ich natürlich nehmen). Oder einen jungen, der spielen will.

Im Sommer haben wir hier diskutiert, dass einer wie Kruse keine Identifikation mit dem Klub bringen würde und keine langfristige Perspektive bringen würde. Wie ich mich heute über so einen wie ihn freuen würde...

In der 2. Liga kenne ich mich zu wenig aus, aber eventuell gibt es da auch den einen oder anderen, die wären aber vermutlich zu teuer...

--
Ich geh (n)immer nuff

Ausleihwunschkandidaten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 03.01.2021, 13:52 (vor 1180 Tagen) @ ulis05

Wären nicht die Hoffenheimer Brun Larsen (Dänisch-Connection mit Bo) oder Stafilydis (war Spieler unter Schmidt in Augsburg) was für uns?


Wer auch immer ausgeliehen wird, ich hoffe die neue Führeung erkennt das, was im Sommer versäumt wurde, warum auch immer.


Was wäre das denn, was da versäumt wurde. Ich meine, das etwas versäumt wurde, ist klar. Aber auf welchen Positionen müsste denn was passieren? Ich bin da immer hin und her gerissen.
Meiner Meinung nach bräuchten wir einen Aussenverteidiger und eine Konstante im Mittelfeld (Baumi, ich persönlich fand aber auch einen Geis ganz interessant, Benes - Der hier diskutierte Malli ist für mich nicht der Spielentscheider und vermutlich deutlich zu teuer). Dann würde ich mich über einen Stürmer wie früher Zidan oder Thurk freuen (Shaquiri würde ich natürlich nehmen). Oder einen jungen, der spielen will.

Im Sommer haben wir hier diskutiert, dass einer wie Kruse keine Identifikation mit dem Klub bringen würde und keine langfristige Perspektive bringen würde. Wie ich mich heute über so einen wie ihn freuen würde...

In der 2. Liga kenne ich mich zu wenig aus, aber eventuell gibt es da auch den einen oder anderen, die wären aber vermutlich zu teuer...

Konstante AV für den Anfang z.B.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausleihwunschkandidaten

TuS-FSV, Friday, 01.01.2021, 22:01 (vor 1182 Tagen) @ gueldnerd

Dahoud. Passlack.
Falls Kauf möglich: Seguin, Saller

Ausleihwunschkandidaten

TuS-FSV, Saturday, 02.01.2021, 11:57 (vor 1181 Tagen) @ TuS-FSV

Dahoud. Passlack.
Falls Kauf möglich: Seguin, Saller

Würde hier bei den Ausleihkandidaten auch noch Schulz ergänzen. Ist genauso wie Passlack bei Dortmund auf der linken Seite bur Ersatzspieler mit kaum Einsätzen.

Ausleihwunschkandidaten

bavaria05, Saturday, 02.01.2021, 12:40 (vor 1181 Tagen) @ TuS-FSV

Also wegen mir können Sie gerne am Sonntag direkt den Zirkzee oder den Arp mit in den Bus setzen....

Ausleihwunschkandidaten

Michael ⌂, Saturday, 02.01.2021, 14:32 (vor 1181 Tagen) @ bavaria05

Den Arp???

Muhahaha...

Ausleihwunschkandidaten

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 02.01.2021, 15:58 (vor 1181 Tagen) @ Michael

Den Arp???

Muhahaha...

+1

Ausleihwunschkandidaten

gueldnerd, Saturday, 02.01.2021, 17:20 (vor 1181 Tagen) @ smartie

Drmic ist wohl günstig zu haben.

Ausleihwunschkandidaten

Marmelator, Saturday, 02.01.2021, 14:41 (vor 1181 Tagen) @ gueldnerd

Bin für eine Malli-Ausleihe. Der kennt uns, wir kennen ihn und er kann mit dem Ball umgehen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ausleihwunschkandidaten

Fathi, Gunsenum, Saturday, 02.01.2021, 14:49 (vor 1181 Tagen) @ Marmelator

Endlich schlägt ihn jemand vor...aber ich denke, er wird zu teuer sein.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Ausleihwunschkandidaten

Sorry_AberIchKapiersNet, Saturday, 02.01.2021, 15:14 (vor 1181 Tagen) @ Fathi

Malli passt, Klement passt und die Braunschweiger Rakete einschließlich dem italienischen Donats hätten wohl auch dafür gesorgt, dass wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind! Aber, wie heißt es hier immer so schön: Der Trainer ist ja näher dran!

Ausleihwunschkandidaten

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 02.01.2021, 15:19 (vor 1181 Tagen) @ Sorry_AberIchKapiersNet

Malli passt, Klement passt und die Braunschweiger Rakete einschließlich dem italienischen Donats hätten wohl auch dafür gesorgt, dass wir nicht dort stehen, wo wir jetzt sind! Aber, wie heißt es hier immer so schön: Der Trainer ist ja näher dran!

Sorry Aber Ich Kapiers Net :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ausleihwunschkandidaten

oillenspiegel, Saturday, 02.01.2021, 15:33 (vor 1181 Tagen) @ Marmelator

Ja, super, die größte Kummer, die bis auf ein gutes Spiel immer nur dem Ball hinterher geglotzt hat, den brauchen wir noch - zum endgültigen Abstieg.

Ausleihwunschkandidaten

eberennterwiederlos, Saturday, 02.01.2021, 18:13 (vor 1181 Tagen) @ oillenspiegel

Ja, super, die größte Kummer, die bis auf ein gutes Spiel immer nur dem Ball hinterher geglotzt hat, den brauchen wir noch - zum endgültigen Abstieg.

Du hattest aber schon mitbekommen, dass er zu seiner Zeit hier der einzige mit einem technisch guten Ballvortrag und an so gut wie jeder gefährlichen Situation beteiligt war? Dinge, die uns momentan durchaus fehlen.

Dass er kein Pospech oder de Blasis war oder wird ist aber natürlich ebenso klar, wie der Vorschlag utopisch erscheint...

Ausleihwunschkandidaten

gueldnerd, Saturday, 02.01.2021, 17:29 (vor 1181 Tagen) @ Marmelator

Der hat halt keinen Biss. Ginge völlig mit unter. Dann lieber DeBlasis.

Ausleihwunschkandidaten

knightclub, Saturday, 02.01.2021, 19:43 (vor 1181 Tagen) @ gueldnerd

Vielleicht kann der Don seinem alten Buddy den Shaquiri als Leihspieler bis Saisonende abschwatzen.... Beim FCL spielt der keine Rolle und mit dem Maddin als Landsmann hat der vielleicht Lust darauf, sich ins Schaufenster zu stellen....

Müsste der FCL halt den Löwenanteil des Gehalts zahlen, aber ob der dort die Kohle auf der Tribüne bekommt oder wir sagen wir 20-25% des Gehalts übernehmen und ihn auf dem TM attraktiver machen, vielleicht wäre das sogar realisierbar. Dann hätten wir zumindest mal einen ballsicheren Kreativspieler.

Ausleihwunschkandidaten

kostemer, Sunday, 03.01.2021, 10:35 (vor 1180 Tagen) @ knightclub

Das wäre ein absoluter Traumspieler für mich. Aber ich befürchte, wenn er wechselt wird er irgendwo zumindest EL spielen wollen...

Ausleihwunschkandidaten

knightclub, Sunday, 03.01.2021, 13:12 (vor 1180 Tagen) @ kostemer

Glaube nicht, dass er wie Götze in eine kleinere Liga wechseln würde, eher wieder einen kleineren PL-Verein, dann aber fest. Oder es wäre ein typischer Hertha-Transfer mit den Windhorst-Millionen, dass er da gleich einen 4 1/2 Jahresvertrag abschließt....

Aber wer wei0, ein wenig träumen kann man ja schon. Mit der Neuaufstellung des Vereins jetzt bin ich auch mehr als einverstanden. Das erzeugt zumindest Aufbruchsstimmung, etwas, was der Verein vielleicht zuletzt in der EL-Quali-Saison unter Martin Schmidt so erlebt hatte.

Ausleihwunschkandidaten

ulis05, Sunday, 03.01.2021, 13:36 (vor 1180 Tagen) @ knightclub

Nehmen würde ich den auch. So hätte er eventuell die Möglichkeit sich vor einer möglichen EM zu positionieren.

Ich finde den Benes bei Gladbach auch ganz interessant. Kann Standards und ich glaube er hat Bock endlich mal konstant zu spielen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Fußballeck: Mainz-Stürmer Abass vor Ausleihe?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 03.01.2021, 23:54 (vor 1180 Tagen) @ Alsodoch

Angreifer Abass Issah vom 1. FSV Mainz 05 steht offenbar kurz vor einem Transfer in die Niederlande. Informationen aus dem Nachbarland besagen, dass Twente Enschede an dem Ghanaer interessiert sei. Im Raum stehe demnach eine halbjährige Ausleihe des 22-Jährigen.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Abass an Twente verliehen

gueldnerd, Monday, 04.01.2021, 20:30 (vor 1179 Tagen) @ Alsodoch

Macht Sinn. Eine Ausleihe würde Ji sicher auch gut tun.

Abass an Twente verliehen

knightclub, Monday, 04.01.2021, 22:30 (vor 1179 Tagen) @ gueldnerd

Ji ist zu alt für eine Leihe, kein Talent mehr. Der sollte am besten zu einem etwas besser aufgestellten Verein in die zweite Liga komplett wechseln oder ins Ausland oder gleich in die K-League.... Da wäre er zumindest eine große Nummer.

Interesse an Kutucu

bavaria05, Tuesday, 05.01.2021, 11:52 (vor 1178 Tagen) @ knightclub

Einen großes Befürworter soll Kutucu nach Informationen dieses Portals auch in der Bundesliga haben: Christian Heidel. Der Neu-Boss vom FSV Mainz 05 statte Kutucu im Februar 2019 mit einem Profi-Vertrag bis 2022 beim FC Schalke 04 aus und soll Interesse daran haben, den 20-Jährigen an den Bruchweg zu lotsen. Doch Schalke wird wohl einem Wechsel zum direkten Bundesliga-Konkurrenten nicht zustimmen - zumal Heidel nicht mit allen auf Schalke im Frieden gegangen ist.


Hier

Leeds will angeblich Mateta

knightclub, Monday, 04.01.2021, 13:37 (vor 1179 Tagen) @ Alsodoch

https://www.teamtalk.com/news/prolific-bundesliga-striker-top-victor-orta-leeds-transfe...

Angeblich sollen wir 30 Millionen Pfund aufrufen, andererseits ist die Seite wohl auch nicht bestens mit der Bundesliga vertraut, die zitieren munter Rouven Schröder, soviel dazu...

Wenn jetzt im Transferfenster irgendjemand zwischen 15-20 Millionen für Mateta anbietet, sollte man ihn meinetwegen ziehen lassen, so richtig scheint der Junge nicht mehr bei der Sache zu sein (s. Elfer gegen Bochum....)

Leeds will angeblich Mateta

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 04.01.2021, 13:50 (vor 1179 Tagen) @ knightclub

jo würde ich befürworten...verkaaffe:-D

Leeds will angeblich Mateta

Bruchwegteufel, Monday, 04.01.2021, 14:14 (vor 1179 Tagen) @ knightclub

Bielsa - der Trainer von Leeds - ist ja bekanntlich ein Zauberer.
Das könnte also sogar funktionieren.
Also warum nicht?

:-D

Leeds will angeblich Mateta

Nicu_21, Monday, 04.01.2021, 14:23 (vor 1179 Tagen) @ Bruchwegteufel

Bielsa ist vor allem ein Trainer der sehr hart trainieren lässt und auf Disziplin. Das konnte man in der Doku über Leeds auf Prime sehr gut sehen. Also, das wird nix mit Mateta.
Zudem haben die mit Bamford einen Nummer 1 Stürmer in ihrem Kader. Da kommt Mateta so schnell nicht vorbei.

Leeds will angeblich Mateta

Carlsche, Monday, 04.01.2021, 14:33 (vor 1179 Tagen) @ Nicu_21

Am mangelnden Selbstbewusstsein unserer Nummer 9 wird ein Wechsel nicht scheitern...
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich ihn gerne abgeben würde.
Ich sehe ihn nicht als Hauptschuldigen, könnte mir aber vorstwllen, dass ein Weggang der Mannschaft gut tun würde.

Leeds will angeblich Mateta

knightclub, Monday, 04.01.2021, 14:33 (vor 1179 Tagen) @ Nicu_21

Bielsa ist vor allem ein Trainer der sehr hart trainieren lässt und auf Disziplin. Das konnte man in der Doku über Leeds auf Prime sehr gut sehen. Also, das wird nix mit Mateta.
Zudem haben die mit Bamford einen Nummer 1 Stürmer in ihrem Kader. Da kommt Mateta so schnell nicht vorbei.

Rodrigo haben die auch noch.... Wobei der offenbar auf mehreren Positionen eingesetzt werden kann, also auch Halbstürmer oder als "falsche 9"....

Nur Mateta hat doch so ein Ego, der denkt bestimmt, an beiden easy vorbeizukommen. Der sieht sich ja schon bei Barca :=)

Leeds will angeblich Mateta

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 04.01.2021, 14:37 (vor 1179 Tagen) @ Bruchwegteufel

Bielsa - der Trainer von Leeds - ist ja bekanntlich ein Zauberer.
Das könnte also sogar funktionieren.
Also warum nicht?

:-D

Da wird Bo auch noch ein Wörtchen mizureden haben.. :-D

Wenn er dreimal an Bo vorbei kommt, darf er bleiben :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Leeds will angeblich Mateta

Milestone-Mainz, Monday, 04.01.2021, 14:34 (vor 1179 Tagen) @ knightclub

Wenn jetzt im Transferfenster irgendjemand zwischen 15-20 Millionen für Mateta anbietet, sollte man ihn meinetwegen ziehen lassen, so richtig scheint der Junge nicht mehr bei der Sache zu sein (s. Elfer gegen Bochum....)

...und Tschüss.

Leeds will angeblich Mateta

SaschaMZ, Monday, 04.01.2021, 15:06 (vor 1179 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wenn jetzt im Transferfenster irgendjemand zwischen 15-20 Millionen für Mateta anbietet, sollte man ihn meinetwegen ziehen lassen, so richtig scheint der Junge nicht mehr bei der Sache zu sein (s. Elfer gegen Bochum....)


...und Tschüss.

Das wäre die beste Nachricht des Tages

Leeds will angeblich Mateta

kostemer, Monday, 04.01.2021, 15:41 (vor 1179 Tagen) @ SaschaMZ

Unpopular Opinion: Mateta soll bleiben. Sobald wir wieder ordentlichen Fußball nach vorne spielen wird er uns den Arsch retten.

Leeds will angeblich Mateta

Captain Spaulding, Monday, 04.01.2021, 15:45 (vor 1179 Tagen) @ kostemer

Unpopular Opinion: Mateta soll bleiben. Sobald wir wieder ordentlichen Fußball nach vorne spielen wird er uns den Arsch retten.

Bitte nur nüchtern posten.

Leeds will angeblich Mateta

55122 05-erJung', Monday, 04.01.2021, 15:48 (vor 1179 Tagen) @ kostemer

Unpopular Opinion: Mateta soll bleiben. Sobald wir wieder ordentlichen Fußball nach vorne spielen wird er uns den Arsch retten.

Die Möglichkeit sehe ich auch. Mateta braucht außerdem das Publikum, das wird zwar diese Saison wohl nicht mehr klappen, für das erste wäre eine funktionierende Mannschaft aber schon ein Anfang. Pro Mateta soll bleiben! Er war anfangs Liebling der Leute & jetzt wird er verdammt...er hat im übrigen 7 der 14 Saisontore erzielt, dieser Fehleinkauf!.

Leeds will angeblich Mateta

grisue, Monday, 04.01.2021, 16:03 (vor 1179 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von grisue, Monday, 04.01.2021, 16:25

Unpopular Opinion: Mateta soll bleiben. Sobald wir wieder ordentlichen Fußball nach vorne spielen wird er uns den Arsch retten.


Die Möglichkeit sehe ich auch. Mateta braucht außerdem das Publikum, das wird zwar diese Saison wohl nicht mehr klappen, für das erste wäre eine funktionierende Mannschaft aber schon ein Anfang. Pro Mateta soll bleiben! Er war anfangs Liebling der Leute & jetzt wird er verdammt...er hat im übrigen 7 der 14 Saisontore erzielt, dieser Fehleinkauf!.

Ich habe das Pokalspiel nicht gesehen, deswegen bin ich unvoreingenommen :fresse:
aber meiner Meinung nach sollten man auch ihm genauso die gleiche Chance für einen Neuanfang geben, wie der übrigen Mannschaft.
Vielleicht kriegt ihn Bo wieder hin, denn eigentlich brauchen wir seine Tore.

Leeds will angeblich Mateta

Schwan05, Monday, 04.01.2021, 17:05 (vor 1179 Tagen) @ kostemer

sehe ich ähnlich. Im Prinzip hat der doch all unsere Tore geschossen, da würde ich ihn doch gerne behalten.
Allerdings finde ich es muss ein Zeichen gesetzt werden und 1 der regelmäßigen Arbeitsverweigerer muss verkauft werden. Da wäre Boetius meine 1. Wahl.
Und wenn wir wirklich einen sofortigen Geldsegen brauchen, dann glaube ich lieber Nia als Mateta. Mit Hack, St. Juste, Kilian, Bell, Fernandez könnte man das besser auffangen als ein Weggang von Mateta

Leeds will angeblich Mateta

gueldnerd, Monday, 04.01.2021, 20:26 (vor 1179 Tagen) @ Schwan05

Mateta wird aber nie ein Oldschool-Mainz-Stürmer, der presst und anläuft und macht und tut. Und deshalb wird ihn Bo nicht gebrauchen können. Wenn wir wirklich 20 Millionen für ihn kriegen könnte man wunderbar passenden Ersatz shoppen gehen. 2 bis 3 fach.

Leeds will angeblich Mateta

dadum, Monday, 04.01.2021, 20:30 (vor 1179 Tagen) @ gueldnerd

Mateta wird aber nie ein Oldschool-Mainz-Stürmer, der presst und anläuft und macht und tut. Und deshalb wird ihn Bo nicht gebrauchen können. Wenn wir wirklich 20 Millionen für ihn kriegen könnte man wunderbar passenden Ersatz shoppen gehen. 2 bis 3 fach.

Ich denke auch: Wenn es Bo gelingt die Mannschaft so in die Spur zu kriegen, dass so Halbzeiten wie gestern in der ersten regelmäßig vorkommen, werden wir auch eine Spielanlage haben, bei der Mateta nur noch ein Sahnehäubchen wäre und nicht die letzte Hoffnung.
Wenn es ihm nicht gelingt werden wir eine bocklose Diva durchschleppen müssen und haben auch nix gewonnen.

Von daher: Wenn der Preis stimmt...

Leeds will angeblich Mateta

Seminator, Wednesday, 06.01.2021, 09:39 (vor 1177 Tagen) @ dadum

Bei Mateta bin ich echt zwiegespalten. So ein Typ Stürmer werden wir in einigen Spielen, wo wir das Spiel werden machen müssen, brauchen. Wichtig wird es sein, dass er die richtigen Zuspiele bekommt.

Ich vermute aber, dass er mit dieser Rolle nicht zufrieden sein wird und, wie du schreibst, die bocklose Diva geben wird. So jemanden können wir in unserer Situation dann in der Tat nicht gebrauchen.

Leeds will angeblich Mateta

Enderle, Wednesday, 06.01.2021, 09:14 (vor 1177 Tagen) @ knightclub

Bekommt er denn eine Arbeitsgenehmigung in England nach dem Brexid ?

Er erfüllt doch die (früher geltenden ) Bedingungen gar nicht

Kicker: Verhandelt Mainz mit Crystal Palace?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 17:05 (vor 1164 Tagen) @ knightclub

Neue Spekulationen um Jean-Philippe Mateta (23): Nach übereinstimmenden Medienberichten aus England hat der Angreifer - erneut - das Interesse von Crystal Palace geweckt. Dabei soll es um eine Leihe über eineinhalb Jahren mit anschließender Kaufverpflichtung gehen, die greift, wenn Mateta eine gewisse Anzahl an Premier-League-Startelfeinsätzen mit den Londonern erreicht hat. FSV-Sportvorstand Christian Heidel hatte zuletzt betont, mit dem Franzosen zu planen - "Stand heute".

Nicht mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Verhandelt Mainz mit Crystal Palace?

Seminator, Tuesday, 19.01.2021, 17:17 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Bei ihm bin ich zwiegespalten. Im Grunde brauchen wir so eine Art Stürmer, da ich ungern mit einem eher unbeweglichen Szalai in die Rückrunde gehen möchte. Bei manchen Gegnern ergibt es durchaus Sinn, wenn man so eine Kante vorne hat.

Als Spieler mag ich ihn aber nicht und würde ihn bei Ersatz und gutem Angebot veräußern. Ob ein Leihgeschäft da für uns geeignet ist, bezweifle ich etwas. Man wird aber im Sinne des Vereins handeln und das richtige tun.

Kicker: Verhandelt Mainz mit Crystal Palace?

M05er, Tuesday, 19.01.2021, 17:21 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Crystal Palace are in discussions with Mainz over a possible loan deal for striker Jean-Phillipe Mateta.

Talks are focussing on an 18-month loan deal for a loan fee of €3m (£2.7m) with an obligation to buy for €15m (£13.4m) if and when Mateta has started 15 Premier League games.

Palace have held a long-standing interest in Mateta, who has scored 10 goals in 17 games this season.

Sky Sports aus England

Kicker: Verhandelt Mainz mit Crystal Palace?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 17:24 (vor 1164 Tagen) @ M05er

Crystal Palace are in discussions with Mainz over a possible loan deal for striker Jean-Phillipe Mateta.

Talks are focussing on an 18-month loan deal for a loan fee of €3m (£2.7m) with an obligation to buy for €15m (£13.4m) if and when Mateta has started 15 Premier League games.

Palace have held a long-standing interest in Mateta, who has scored 10 goals in 17 games this season.


Sky Sports aus England

Keine gute Idee.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: handelt Mainz mit Crystal?

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 19.01.2021, 18:38 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Hab das mal korrigiert...

Im Ernst: So ein Deal ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Kicker: handelt Mainz mit Crystal?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 18:45 (vor 1164 Tagen) @ Jammerlappe

Hab das mal korrigiert...

Im Ernst: So ein Deal ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Für mich auch nicht, muss aber auch nicht darüber entscheiden..... zum Glück !

Mateta is understood to be en route to England and, while there remain some negotiations and a medical to conclude, the hope is the player could be available for next week’s game against West Ham.

Quelle:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: handelt Mainz mit Crystal?

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 19.01.2021, 19:57 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Hab das mal korrigiert...

Im Ernst: So ein Deal ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.


Für mich auch nicht, muss aber auch nicht darüber entscheiden..... zum Glück !

Mateta is understood to be en route to England and, while there remain some negotiations and a medical to conclude, the hope is the player could be available for next week’s game against West Ham.


Quelle:

Da Mateta nicht mal im Kader ist, klingt das sehr plausibel... und seid dem Pokal-Elfer war Mateta bei mir ehrlich gesagt sowieso untendurch. Wenn er mit einem Transferlerlös dazu beitragen kann, dass wir auf beiden AV-Positionen nachlegen können, ist das für mich eine gute Lösung. Vorne haben wir inzwischen einige Optionen, die deutlich motivierter sind und vor allem auch nach hinten können (und wollen).

Kicker: handelt Mainz mit Crystal?

knightclub, Tuesday, 19.01.2021, 19:36 (vor 1164 Tagen) @ Jammerlappe

vielleicht kann er bei Abstieg für so wenig Kohle gehen und seine Motivation ist so im Keller, dass es dann doch besser ist, jetzt solch ein Konstrukt zu wählen.

Was macht eigentlich Mateta?

M05er, Friday, 29.01.2021, 20:50 (vor 1154 Tagen) @ Alsodoch

Crystal Palace kann eine Trophäe gewinnen?
Wir können uns bereits für die Europa League qualifizieren! Danach kann Crystal Palace mir helfen, zu dem Verein zu gehen, bei dem ich zehn Jahre bleiben und mit dem ich Trophäen gewinnen werde.

Daher

Noch keine Sekunde auf dem Platz, träumt aber schon vom nächsten Wechsel. :-D

Was macht eigentlich Mateta?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 29.01.2021, 22:51 (vor 1154 Tagen) @ M05er

Crystal Palace kann eine Trophäe gewinnen?
Wir können uns bereits für die Europa League qualifizieren! Danach kann Crystal Palace mir helfen, zu dem Verein zu gehen, bei dem ich zehn Jahre bleiben und mit dem ich Trophäen gewinnen werde.


Daher

Noch keine Sekunde auf dem Platz, träumt aber schon vom nächsten Wechsel. :-D

Ist nicht so, dass er kein Selbstbewusstsein hat, mein lieber Schwan :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 06.01.2021, 15:47 (vor 1177 Tagen) @ Alsodoch

Stand jetzt sieht MS keinen Grund, auf Robin zu verzichten, allerdings soll und will sich auch Bo noch ein Urteil bilden, passt doch Robin eigentlich gut zu seinem Spiel.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 06.01.2021, 15:50 (vor 1177 Tagen) @ Alsodoch

soll bleiben-Vertag verlängern ..Robin ist ein guter Stürmer

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 06.01.2021, 16:06 (vor 1177 Tagen) @ Stingbo

soll bleiben-Vertag verlängern ..Robin ist ein guter Stürmer

Bis jetzt wollte er ja nicht, aber jetzt ? Vielleicht ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

ulis05, Wednesday, 06.01.2021, 23:03 (vor 1177 Tagen) @ Stingbo

soll bleiben-Vertag verlängern ..Robin ist ein guter Stürmer

Kommt für mich darauf an, was die Alternativen sind. Insgesamt hat auch Robin mich in den letzten Spielen (Bayern ausgenommen) nicht überzeugt. Und das beziehe ich nicht nur auf das sportliche. Er war noch die der Spielertyp, der das Team mitgerissen hat, aber in letzter Zeit kam er mir sehr lustlos rüber. Im Kopf habe ich noch das 2:0 von Latza gegen Bochum, als er sich statt mit Latza zu freuen einfach weggedreht hat. Aber vielleicht überinterpretiere ich da. BL tauglich ist er auf jeden Fall. In der 2. Liga könnte er allerdings richtig gut sein, aber ich glaube das wird er sich nicht antun.

--
Ich geh (n)immer nuff

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

kostemer, Thursday, 07.01.2021, 08:36 (vor 1176 Tagen) @ ulis05

Ich glaube dass er, genauso wie 95% unserer Spieler, von dem hoffentlich aufkommenden Mainz-Gefühl profitieren wird. Was dem Team fehlt ist das von Bo angesprochene Messer zwischen den Zähnen. Wir brauchen wieder 11 Freunde die dem gegnerische Team den Spaß am Fußball nehmen (wollen). Das alles logischerweise gepaart mit dem richtigen Matchplan inklusive Möglichkeiten auf den Gegner reagieren zu können.

Das wird nicht von heute auf morgen kommen - vielleicht hilft uns der Trainer-Effekt am Anfang, aber bis wir wieder an dem Punkt sind wird es noch ein wenig dauern. Ich hoffe und glaube Bo zusammen mit Maddin und dem Dom können die Weichen in diese Richtung stellen.

AZ€+: Robin Quaison soll bleiebn - Stand jetzt

Lerche51, Thursday, 07.01.2021, 11:22 (vor 1176 Tagen) @ kostemer

Im Spiel gegen die Bayern waren die Jungs in der 1. HZ kämpferisch/läuferisch super unterwegs. Nach den schnellen Rückschlägen in der 2. HZ war das dann - verständlicherweise - nicht mehr so. Aber auf der 1. HZ können die Jungs/Trainer aufbauen. Dieser Einsatz muss eben auch gegen andere Gegner kommen. Dann sollten auch die Resultate kommen.

Wann kommen endlich neue Spieler?

gueldnerd, Sunday, 10.01.2021, 15:07 (vor 1173 Tagen) @ Alsodoch

Warum passiert da nix? Heidel ist nun schon zwei Wochen im Amt. Es brennt!

Wann kommen endlich neue Spieler?

Milestone-Mainz, Sunday, 10.01.2021, 15:18 (vor 1173 Tagen) @ gueldnerd

Warum passiert da nix? Heidel ist nun schon zwei Wochen im Amt. Es brennt!

Ich glaube, das ist der Job von Martin. :-|

Wann kommen endlich neue Spieler?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 10.01.2021, 15:28 (vor 1173 Tagen) @ Milestone-Mainz

Warum passiert da nix? Heidel ist nun schon zwei Wochen im Amt. Es brennt!


Ich glaube, das ist der Job von Martin. :-|

Und natürlich Bo, der muss seine Spieler erst mal analysieren.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wann kommen endlich neue Spieler?

Enderle, Sunday, 10.01.2021, 16:19 (vor 1173 Tagen) @ Alsodoch

Und dem Finanzchef

Wann kommen endlich neue Spieler?

Meenzer1990, Sunday, 10.01.2021, 18:33 (vor 1173 Tagen) @ Enderle

Die finanzielle Situation hat sich auch nicht verändert. Insofern kein Verkauf eines Spielers in Höhe X erfolgt, gibts auch keine großartigen Spielräume für Neuverpflichtungen. Das war ja die Krux in Schröders letzter Transferperiode, da nur Baku verkauft wurde konnte er nicht groß einkaufen gehen und den Kader verbessern.

Wann kommen endlich neue Spieler?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 10.01.2021, 18:41 (vor 1173 Tagen) @ Meenzer1990

Die finanzielle Situation hat sich auch nicht verändert. Insofern kein Verkauf eines Spielers in Höhe X erfolgt, gibts auch keine großartigen Spielräume für Neuverpflichtungen. Das war ja die Krux in Schröders letzter Transferperiode, da nur Baku verkauft wurde konnte er nicht groß einkaufen gehen und den Kader verbessern.

btw, ob Bo dem Ridle was zu sagen hat ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

scheisstribüne, Tuesday, 12.01.2021, 15:52 (vor 1171 Tagen) @ gueldnerd

Warum passiert da nix? Heidel ist nun schon zwei Wochen im Amt. Es brennt!

Event. steht Simon Terrode demnächst auf unserer Payroll .....:dh:

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

bavaria05, Tuesday, 12.01.2021, 16:49 (vor 1171 Tagen) @ scheisstribüne

Wunschdenken?
Oder wie kommst du zu so einer Behauptung?

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Schwan05, Tuesday, 12.01.2021, 16:50 (vor 1171 Tagen) @ scheisstribüne

wieso das denn? Der kann doch nur 2. Liga. Oder ist das dann schon der strategische Wechsel, der uns für nächste Saison optimal aufstellt ;-)?

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

scheisstribüne, Tuesday, 12.01.2021, 16:58 (vor 1171 Tagen) @ Schwan05

Durchblicker .... hoffe aber nicht das es auch so kommt

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

knightclub, Tuesday, 12.01.2021, 19:26 (vor 1171 Tagen) @ scheisstribüne

eher Unsinn... ist seit einem halben Jahr beim HSV, da läuft es ganz gut. Ist schon älter und beim HSV hat er derzeit mehr Chancen nächstes Jahr 1. Liga zu spielen als bei uns.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Meenzer, Tuesday, 12.01.2021, 16:50 (vor 1171 Tagen) @ scheisstribüne

Warum passiert da nix? Heidel ist nun schon zwei Wochen im Amt. Es brennt!


Event. steht Simon Terrode demnächst auf unserer Payroll .....:dh:

Der tifft nur in der zweiten Liga regelmäßig.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 13.01.2021, 09:03 (vor 1170 Tagen) @ Meenzer

ich tippe mal darauf das Mateta wechselt und
Joshi Muto zurückkommt ;-)

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

elmex, Wednesday, 13.01.2021, 09:24 (vor 1170 Tagen) @ Stingbo

Das würde mir in der Tat sehr gefallen.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

pattymainz05, Wednesday, 13.01.2021, 09:32 (vor 1170 Tagen) @ elmex

4 Tore in 46 Spielen nach dem Wechsel - Mahlzeit.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

elmex, Wednesday, 13.01.2021, 10:11 (vor 1170 Tagen) @ pattymainz05

Das er es besser kann, wissen wir doch. Vielleicht braucht er eben das passende Umfeld?

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Yoshi

Öschi, Wednesday, 13.01.2021, 10:15 (vor 1170 Tagen) @ elmex

Yoshi ist Anfang der laufenden Saison von Newcastle an Eibar ausgeliehen worden. Ginge das theoretisch überhaupt?

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Yoshi - Pablo

Schwan05, Wednesday, 13.01.2021, 11:08 (vor 1170 Tagen) @ Öschi

zumindest ist er da meist nur Ersatz. Wenn dann müsste Newcastle den Spieler zurückholen und dann erneut verleihen. Ist zumindest in Spanien, bei jungen Spielern, recht üblich.
Pablo ist auch noch vereinslos :-)

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Yoshi - Pablo

M05er, Friday, 15.01.2021, 17:31 (vor 1168 Tagen) @ Schwan05

Pablo ist auch noch vereinslos :-)

Jetzt nicht mehr. Pablo hat bei 2. Liga-Aufsteiger Cartagena in Spanien unterschrieben.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Yoshi - Pablo

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 15.01.2021, 22:08 (vor 1168 Tagen) @ M05er

Will er noch beim Western mitspielen?
Cartagena.ist.doch wo die Western gedreht wurde;)

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Yoshi - Pablo

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 15.01.2021, 23:46 (vor 1168 Tagen) @ Stingbo

Will er noch beim Western mitspielen?
Cartagena.ist.doch wo die Western gedreht wurde;)

Sieht mehr nach Fußball aus :-D

[image]

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Lerche51, Wednesday, 13.01.2021, 10:18 (vor 1170 Tagen) @ Stingbo

ich tippe mal darauf das Mateta wechselt und
Joshi Muto zurückkommt ;-)

Dass Mateta noch wechselt, könnte ich mir auch vorstellen. Nur hätten wir dann keinen großen Mittelstürmer mehr (Adam zähle ich da jetzt mal nicht mit) der Bälle festmachen kann, offensiv/defensiv bei Standards reingehen kann etc.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

elmex, Wednesday, 13.01.2021, 10:23 (vor 1170 Tagen) @ Lerche51

Onisiwo?

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Lerche51, Wednesday, 13.01.2021, 10:31 (vor 1170 Tagen) @ elmex

Onisiwo?

Ist doch eher Außenstürmer, der mit Zug/Wucht zum Tor zieht.

Eigentlich müssten wir Mateta behalten. Den Spielertyp haben wir ansonsten nicht im Kader. Mal abwarten, wie Bo/Martin das einschätzen.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 13.01.2021, 10:34 (vor 1170 Tagen) @ Lerche51

warum hat Johhny in der Spitze gegen die Gummiadler gespielt und Mateta auf der Bank?
Nehme an Bo möchte aktive Spieler sehen die sich engagieren

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 13.01.2021, 11:03 (vor 1170 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Alsodoch, Wednesday, 13.01.2021, 11:18

Onisiwo?


Ist doch eher Außenstürmer, der mit Zug/Wucht zum Tor zieht.

Eigentlich müssten wir Mateta behalten. Den Spielertyp haben wir ansonsten nicht im Kader. Mal abwarten, wie Bo/Martin das einschätzen.

Prinzipiell soll er doch gehalten werden, lt. Don.

https://bulinews.com/news/7106/mainz-boss-christian-heidel-speaks-rumors-surrounding-je...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

Milestone-Mainz, Wednesday, 13.01.2021, 11:15 (vor 1170 Tagen) @ Alsodoch

Eigentlich müssten wir Mateta behalten. Den Spielertyp haben wir ansonsten nicht im Kader. Mal abwarten, wie Bo/Martin das einschätzen.


Prinzipiell soll er doch gehalten werden, lt. Don.

Das Pokerspiel beginnt. :-D
Die Körpersprache von JPM bei seiner Einwechslung gegen die Gummiadler war nicht so wirklich prickelnd.

Wann kommen endlich neue Spieler? ... Simon

knightclub, Wednesday, 13.01.2021, 10:50 (vor 1170 Tagen) @ Stingbo
bearbeitet von knightclub, Wednesday, 13.01.2021, 11:04

Ich könnte mir Drmic im Sturm vorstellen.

Bei den Pillen hjat der eigentlich gut performed, ist wohl zu früh Richtung PL gegangen und da haben die abgew... Verteidiger ihm den Zahn gezogen und er kam da nicht so zum Zug.

Sollte aber doch denkbar sein und sein Vertrag läuft auch nur noch bis 2022, ist bei N orwich ungewollt... und er ist Schweizer ;)

Klement?

knightclub, Thursday, 14.01.2021, 23:09 (vor 1169 Tagen) @ Meenzer

sollen sie mal machen....ganz ehrlich, ein guter Zweitligaspieler, aber keiner, der uns weiterhilft und bei uns ja auch keine NBäume ausgerissen hat, dass es eine emotionale Rückholaktion wäre.

Klement?

Nicu_21, Friday, 15.01.2021, 08:56 (vor 1168 Tagen) @ knightclub

Einen guten Zweitliga-Spieler könnte man in der nächsten Saison doch sehr gut gebrauchen.

Aber ich glaube nicht ein Rückkehr, mit Stöger hat man doch einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet.

Klement?

TuS-FSV, Friday, 15.01.2021, 13:55 (vor 1168 Tagen) @ Nicu_21

Einen guten Zweitliga-Spieler könnte man in der nächsten Saison doch sehr gut gebrauchen.

Aber ich glaube nicht ein Rückkehr, mit Stöger hat man doch einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet.

Sehe ich ähnlich. Wäre aus meiner Sicht im Sommer im Falle eines Abstiegs sicherlich ein Gedanke Wert.
Zudem habe ich in der Kicker-App gelesen, das laut Schmidt die Suche nach einem Linken Außenverteidiger wohl derzeit Priorität hat (was ich durchaus nachvollziehen kann).

Klement?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 15.01.2021, 14:20 (vor 1168 Tagen) @ TuS-FSV

Einen guten Zweitliga-Spieler könnte man in der nächsten Saison doch sehr gut gebrauchen.

Aber ich glaube nicht ein Rückkehr, mit Stöger hat man doch einen ähnlichen Spielertypen verpflichtet.


Sehe ich ähnlich. Wäre aus meiner Sicht im Sommer im Falle eines Abstiegs sicherlich ein Gedanke Wert.
Zudem habe ich in der Kicker-App gelesen, das laut Schmidt die Suche nach einem Linken Außenverteidiger wohl derzeit Priorität hat (was ich durchaus nachvollziehen kann).

Das ist das A und O überhaupt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

MZ wurde heute in MZ gesehen

04plus01er, Friday, 15.01.2021, 16:53 (vor 1168 Tagen) @ Alsodoch

OK, ein schamloses und unhaltbares Gerücht.

Aber jetzt mal ernsthaft, wäre Mo nicht schon eine Überlegung wert?

MZ wurde heute in MZ gesehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 15.01.2021, 17:05 (vor 1168 Tagen) @ 04plus01er

OK, ein schamloses und unhaltbares Gerücht.

Aber jetzt mal ernsthaft, wäre Mo nicht schon eine Überlegung wert?

Ist er noch aktiv wie alt ist der jetzt ?

Schalke spekuliert auf Huntelaar, 37, der für Amsterdam noch Tore schießt...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

MZ wurde heute in MZ gesehen

04plus01er, Friday, 15.01.2021, 18:38 (vor 1168 Tagen) @ Alsodoch

Er ist 39 und Fußballrentner.
Aber für uns würde er bestimmt nochmals spielen wollen :love:

MZ wurde heute in MZ gesehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 15.01.2021, 18:49 (vor 1168 Tagen) @ 04plus01er

Er ist 39 und Fußballrentner.
Aber für uns würde er bestimmt nochmals spielen wollen :love:

Und auch können ?? :-D Da ist kein Kloppo mehr, der ihm "all his power" gibt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

MZ wurde heute in MZ gesehen

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 15.01.2021, 22:06 (vor 1168 Tagen) @ Alsodoch

Ich glaube er ist nicht mehr so gut in Form.
Beim Abschiedsspiel für
Nikolsche Noviski war er zwar noch beweglich aber nicht mehr so elastisch..

MZ wurde heute in MZ gesehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 15.01.2021, 23:12 (vor 1168 Tagen) @ Stingbo

Ich glaube er ist nicht mehr so gut in Form.
Beim Abschiedsspiel für
Nikolsche Noviski war er zwar noch beweglich aber nicht mehr so elastisch..

So ist mir das auch in Erinnerung, und das ist schon ein bisschen her :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

MZ wurde heute in MZ gesehen

Enderle, Saturday, 16.01.2021, 08:54 (vor 1167 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Enderle, Saturday, 16.01.2021, 09:42

Für die alten Herren oder bald bei der Ü40 wäre er vielleicht zu gebrauchen....
Da könnten wir auch Michael Thurk reaktivieren.
Bezahlt wird er eh schon und sein Karriereende war erst nach dem Karriereende von MZ....

Transfer Gerüchte aktuell

Graf P., Sunday, 17.01.2021, 01:56 (vor 1167 Tagen) @ Meenzer

Mit Weltklasse- Gehalt und Weltklasse- Berater... Hier kann zu.

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 17.01.2021, 19:54 (vor 1166 Tagen) @ Alsodoch

sieht man grad in Ffm. Oh...wait.. :-D

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Mike05, Sunday, 17.01.2021, 21:04 (vor 1166 Tagen) @ Jammerlappe

Morgen soll ein zentraler Mittelfeldspieler zu uns kommen aus der Bundesliga

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Michael ⌂, Sunday, 17.01.2021, 21:42 (vor 1166 Tagen) @ Mike05

Sagt wer?

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 17.01.2021, 22:18 (vor 1166 Tagen) @ Mike05

Morgen soll ein zentraler Mittelfeldspieler zu uns kommen aus der Bundesliga

Und der war schon mal da? Oder warum schreibst du das hier drunter? Kommt Suat zurück? Das wäre tatsächlich ein Kabinettstückchen des Dons!

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Nope @, Sunday, 17.01.2021, 22:42 (vor 1166 Tagen) @ Mike05

Ich dachte, dafür sei Stöger geholt worden.

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

kostemer, Monday, 18.01.2021, 07:58 (vor 1165 Tagen) @ Mike05

Am Dienstag bringen die Wolfsburger den einen oder anderen mit ;-)

Aber mal ehrlich, wenn wir irgendwo keinen akuten Bedarf haben dann im zentralen Mittelfeld.
Wir brauchen eher RV, LV und offensive Außenspieler.

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 18.01.2021, 09:14 (vor 1165 Tagen) @ kostemer

wir brauchen wahrscheinlich einen Linken Aussenverteidiger und falls Mateta wechselt evtl. einen Mittelstürmer (allerdings spielt BO wohl eher ohne MS)

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

TuS-FSV, Monday, 18.01.2021, 09:17 (vor 1165 Tagen) @ kostemer

Am Dienstag bringen die Wolfsburger den einen oder anderen mit ;-)

Aber mal ehrlich, wenn wir irgendwo keinen akuten Bedarf haben dann im zentralen Mittelfeld.
Wir brauchen eher RV, LV und offensive Außenspieler.

Sehe ich komplett anders.
Mir fehlt nach wie vor dort ein spielstarker (Führungsspieler), der ein Spiel gut eröffnen kann, lange Pässe spielen kann und zur Not auch mal den Ball am Fuß halten und somit das Spiel beruhigen kann. So sehe ich unseren zentralen Mittelfeldspieler diesbezüglich:
Barreiro: Guter Kämpfer und Läufer. Aus meiner Sicht bei einer Doppelsechs der ideale Partner für den gesuchten Spieler.
Latza: Könnte die Rolle prinzipiell ausführen, allerdings keine Konstanz, zu wenig Passsicherheit und Übersicht.
Kunde: Starker Antritt, Kämpferischer Einsatz, aber in Sachen Passspiel, strategischem Denken, Überblick zu schwach für diese Rolle.
Fernandes: Hatte immer gehofft, er könnte in die Rolle vllt. hineinwachsen, aber leider eher blass bisher.
Stöger: Hätte ich mir vorstellen können, scheint aber eher offensiver oder auf außen eingesetzt zu werden. War wohl eher auch eine Notverpflichtung.

Was für ein Unsinn Rückholaktionen sind

bavaria05, Monday, 18.01.2021, 09:20 (vor 1165 Tagen) @ pattymainz05

+2 :-)

Bin ich auch dabei.
Außerdem.. auf den Außen kann auch ein Nebel mal Dampf machen.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Maxi05, Monday, 18.01.2021, 10:13 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

Laut hr besteht Interesse an einer Leihe von Dominik Kohr:
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/bundesliga-ticker-104.html

Das könnte der Mann fürs zentrale Mittelfeld sein, über den in einem anderen Thread schon spekuliert wurde.
Meiner Meinung nach haben wir da nicht wirklich Bedarf auf der Position. Brauchen eigentliche dringender einen LV.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

bavaria05, Monday, 18.01.2021, 10:32 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

Zumindest brauchen wir keinen Brecher.....
Oh NO!!!!!!!!!
Wenn dann benötigen wir doch wen, der einen pass in die Spitze spielen kann.....

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

TuS-FSV, Monday, 18.01.2021, 10:38 (vor 1165 Tagen) @ bavaria05

Zumindest brauchen wir keinen Brecher.....
Oh NO!!!!!!!!!
Wenn dann benötigen wir doch wen, der einen pass in die Spitze spielen kann.....

Sehe ich ähnlich. Ich hatte ja bis zuletzt auf eine Leihe von Dahoud gehofft.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

OzzY, Monday, 18.01.2021, 10:34 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

Ja, habe ich eben auch gelesen, auf onefootball.de, bei denen steht auch wieder, dass wir immer noch Interesse an da costa haben.

Beides wären gute Transfers, finde ich.

Da lang

Ich bin wirklich erstaunt..

Schöppsche, Monday, 18.01.2021, 10:49 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

davon, wie viele genau im Mittelfeld keinen Handlungsbedarf sehen und aber praktisch seit nun mehr Jahren stetig am meckern sind wir spielen scheiße, bekommen zu schnell Gegentore, kreieren zu wenig Chancen usw.

Ihr wisst schon, dass das Mittelfeld der Ausgang aller Probleme , mit Ausnahme von individuellen Fehlern, ist?
Wir produzieren zu viele Fehlpässe in der Mitte! Nach vorn, wie nach hinten, wie im neutralen Bereich. Man muss gegen uns nur warten bis der nächste einfache Fehlpass kommt, um aus dem Nichts ein Tor zu machen. Wer sieht dann zusätzlich dumm aus? Die Abwehr...
Ich hebe hier bewusst keinen Spieler hervor oder nenne Namen, aber die Qualität ist nicht gut. Konzentration ist auch ein Qualitätsmerkmal. Wir machen uns die letzten Jahre wirklich viel kaputt mit Schlampigkeit, Ungenauigkeit und mangelnder Konzentration.
Selbst wenn die Einstellung stimmt, alles rein geworfen wurde und nicht immer hatte man das Gefühl, dann wurde es aufgrund des eben genannten kaputt gemacht. Sowas wirkt auch einfach demoralisierend auf den Rest.

Uns hilft nichts mehr auf Namen acht zu geben oder ihre Stellung in der Mannschaft. Am Ende zählt nur Qualität um Erfolg zu haben oder wir gehen mit ihnen und bauen nächste Saison neu auf. Das soll nichts persönliches sein, der Verein steht über allem. Das ist die Frage, was will man?
Dieser Kader hatte die Chance, mehrfach. Die Tabelle lügt nicht, da muss man einfach nichts beschönigen. Also,wenn man kann dann bitte Veränderungen.
Wenn es nicht geht bzgl. mangelndem Geld/Alternativen usw. dann bin ich froh, das wenigstens mit den jüngsten Veränderungen ein anderes Bild aufm Platz erzeugt wurde.

Ich muss einfach sagen, dass es mir sehr schwer fällt dem Team zu vertrauen. Aber ich vertraue auf die neuen Personen

Ich bin wirklich erstaunt..

Marmelator, Monday, 18.01.2021, 11:27 (vor 1165 Tagen) @ Schöppsche

Sehe ich auch so.
Wenn dann noch Da Costnix kommt, haben wir schön bei der Eintracht gewildert. Dazu noch ein brauchbarer LV und einen im offensiven MF, der schnell umschaltet und die Spitzen bedient, der aber auch wenn es sein muß, den Ball verschleppen kann.

Sodele, das wären dann 4 Neue, die mir helfen, von meinem Kumpel 50 Euro abzustauben, wenn Mainz den Klassenerhalt schafft. Mit Bello haben wir ja quasi aus dem nichts den fünften Neuzugang ;-)

Muß nur noch alles finanziert werden und das geht nur, wenn man einen Hochkaräter verkauft (den fehleranfälligen Nia oder den mal-Weltklasse-mal Kreisklasse-Spieler Machete). Und 2 bis 3 der sogenannten Mitläufer verkaufen oder verleihen (Namen nenne ich jetzt keine, bevor ich wieder gesteinigt werde).

Jedenfalls vertraue ich unserem Don und dem Remis-Maddin. Die machen das schon.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ich bin wirklich erstaunt..

elmex, Monday, 18.01.2021, 11:38 (vor 1165 Tagen) @ Schöppsche

Danke, sehe ich genau so. Ein Zerstörer wie Baumi wird benötigt. Der viel läuft und auch mal dazwischen haut und nicht nur nebenher läuft. Man wird sich schon was bei der Personalie denken. Dürften ja alle 3 mit im Boot sitzen.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Maxi05, Monday, 18.01.2021, 11:18 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

Mittlerweile berichtet auch der Kicker.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

grisue, Monday, 18.01.2021, 14:22 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

MS hat in der PK bestätigt mit Spieler und der SGE in Sachen Kohr zu verhandeln.

Ist das nicht derjenige, den José Rodriguez damals so schwer gefoult hat?

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 18.01.2021, 14:26 (vor 1165 Tagen) @ grisue

MS hat in der PK bestätigt mit Spieler und der SGE in Sachen Kohr zu verhandeln.


Ist das nicht derjenige, den José Rodriguez damals "so schwer gefoult" hat?

Hab's mal angepasst, hat janach 2 wochen wieder gespielt.
Wären die Forderungen durchgezocgen worden, Rodriguez solange zu sperren bis der Spieler wieder auf dem Platz steht, wäre das eine sehr kurze Sperre gewesen, davon ab war es ein saublödes Foul.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 18.01.2021, 15:33 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

MS hat in der PK bestätigt mit Spieler und der SGE in Sachen Kohr zu verhandeln.


Ist das nicht derjenige, den José Rodriguez damals "so schwer gefoult" hat?


Hab's mal angepasst, hat janach 2 wochen wieder gespielt.
Wären die Forderungen durchgezocgen worden, Rodriguez solange zu sperren bis der Spieler wieder auf dem Platz steht, wäre das eine sehr kurze Sperre gewesen, davon ab war es ein saublödes Foul.

PS zu Verhandlungen:
Ich staune, dass Martin Wasserstandsmeldungen abgegeben hat, der Don und auch RS hätten sich bis nach Abschluss nicht dazu geäußert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Schwan05, Monday, 18.01.2021, 14:30 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

Das wäre dann vor allem die Kategorie "Mentalitätsspieler".
Präsenz zeigen, unangenehm sein, alles umwichsen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Einer der der Generation Playstation mal zeigt wie Arbeiten gegen Ball und v.a. Gegner geht.
Macht Sinn!

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

Meenzer, Monday, 18.01.2021, 16:19 (vor 1165 Tagen) @ Schwan05

Das wäre dann vor allem die Kategorie "Mentalitätsspieler".
Präsenz zeigen, unangenehm sein, alles umwichsen was bei 3 nicht auf den Bäumen ist.
Einer der der Generation Playstation mal zeigt wie Arbeiten gegen Ball und v.a. Gegner geht.
Macht Sinn!

Ist die Generation Playstation nicht älter als er? :-D

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

gueldnerd, Monday, 18.01.2021, 15:35 (vor 1165 Tagen) @ Maxi05

Also, bei allem Einsatz, ist Barreiro halt noch nicht soweit. 16% gewonnene Zweikämpfe gegen Dortmund, habe ich gelesen. Dass heißt ja, er hat 84 Prozent verloren. Kohr ist da eher umgekehrt einzustufen.
Kunde, Fernandes fallen mehr aus, als dass sie spielen. Latza ist Fußballerisch beschränkt. Von daher. Bitte kommen.

Kohr vor Wechsel nach Mainz?

tomo, Tuesday, 19.01.2021, 08:34 (vor 1164 Tagen) @ gueldnerd

Ich gebe dir recht, dass Barreiro noch Formschwankungen drin hat - wie du sagst: er braucht einfach noch. Dennoch war er mit einer Quote von 57% unser drittbester Zweikämpfer gegen den BVB. Wenn man Tauer mit seinen 10 Minuten Einsatzzeit rausrechnet ist er sogar auf Platz 2.

mit dem Wechsel von Kohr gehe ich d'accord.....

Schambes05 @, Monday, 18.01.2021, 20:19 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

Kohr ist ein guter Spieler er war in Leverkusen top dann ist er zu Eintracht. In der 1. Saison war er auch gut aber leider hat in der 2. Saison Konkurrenz von Rode und Sow bekommen und es wurde sehr schwer für Ihn, man darf nicht vergessen das Rode alt bewährt ist und Publikumsliebling. Kohr möchte kicken und ich finde es gut das er zu uns kommt weil er Mainz helfen kann !

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

knightclub, Monday, 18.01.2021, 20:33 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

Bei dem Namen denke ich vor allem immer hieran:

Kohr

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Milestone-Mainz, Tuesday, 19.01.2021, 07:57 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Bei dem Namen denke ich vor allem immer hieran:

Kohr


Was es nicht war.....

Fake-Blut. :-(

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Marv24, Tuesday, 19.01.2021, 08:27 (vor 1164 Tagen) @ Milestone-Mainz

Klar bleibt sowas im Kopf, aber mit diesem leicht ironischen Unterton hier kann ich wenig anfangen.

Es war zu 100% ein asoziales Einsteigen und böses Foul von Rodriguez. Mit oder ohne Knochenbrüchen und Sportinvalidität. Die, meiner Erinnerung nach, 5 Spiele Sperre waren angebracht. Man muss niemanden auf dem Platz zum Krüppel treten um eine solche Straße zu rechtfertigen.

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

kostemer, Tuesday, 19.01.2021, 08:34 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Schon richtig, für mich war das Problem eher was daraus gemacht wurde im Nachhinein. Hatte gar nicht so viel mit Kohr selbst zu tun. Eher mit den Augsburger offiziellen.
Ist jetzt auch lange genug her um das abhaken zu können.

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Milestone-Mainz, Tuesday, 19.01.2021, 09:25 (vor 1164 Tagen) @ Marv24

Klar bleibt sowas im Kopf, aber mit diesem leicht ironischen Unterton hier kann ich wenig anfangen.

Es war zu 100% ein asoziales Einsteigen und böses Foul von Rodriguez. Mit oder ohne Knochenbrüchen und Sportinvalidität. Die, meiner Erinnerung nach, 5 Spiele Sperre waren angebracht. Man muss niemanden auf dem Platz zum Krüppel treten um eine solche Straße zu rechtfertigen.

Ich habe mich auf meine Vorschreiber bezogen, der meinte:

was es nicht war.

Ich bin, was das Foul angeht, durchaus deiner Meinung und es ist ja wirklich Blut geflossen.

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 10:42 (vor 1164 Tagen) @ Milestone-Mainz

Klar bleibt sowas im Kopf, aber mit diesem leicht ironischen Unterton hier kann ich wenig anfangen.

Es war zu 100% ein asoziales Einsteigen und böses Foul von Rodriguez. Mit oder ohne Knochenbrüchen und Sportinvalidität. Die, meiner Erinnerung nach, 5 Spiele Sperre waren angebracht. Man muss niemanden auf dem Platz zum Krüppel treten um eine solche Straße zu rechtfertigen.


Ich habe mich auf meine Vorschreiber bezogen, der meinte:

was es nicht war.


Ich bin, was das Foul angeht, durchaus deiner Meinung und es ist ja wirklich Blut geflossen.

Nach 2 Wochen wieder auf dem Platz, wo ist der Horror ?
Foul scheisse und absolut unnötig, aber die Verletzung eben kaum mehr als eine grossflächige Abschürfung, wie es am Schienbein nicht unüblich ist.
Muss jetzt nicht wieder überdramatisiert werden.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Lerche51, Tuesday, 19.01.2021, 10:50 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Klar bleibt sowas im Kopf, aber mit diesem leicht ironischen Unterton hier kann ich wenig anfangen.

Es war zu 100% ein asoziales Einsteigen und böses Foul von Rodriguez. Mit oder ohne Knochenbrüchen und Sportinvalidität. Die, meiner Erinnerung nach, 5 Spiele Sperre waren angebracht. Man muss niemanden auf dem Platz zum Krüppel treten um eine solche Straße zu rechtfertigen.


Ich habe mich auf meine Vorschreiber bezogen, der meinte:

was es nicht war.


Ich bin, was das Foul angeht, durchaus deiner Meinung und es ist ja wirklich Blut geflossen.


Nach 2 Wochen wieder auf dem Platz, wo ist der Horror ?
Foul scheisse und absolut unnötig, aber die Verletzung eben kaum mehr als eine grossflächige Abschürfung, wie es am Schienbein nicht unüblich ist.
Muss jetzt nicht wieder überdramatisiert werden.

Hatten wir doch jetzt alles zu genüge. Ich denke, man kann sich darauf einigen, dass das Foul übel und mehr als unnötig war, und die Verletzung Gott sei Dank nicht so schlimm war. Was daraus (medial) gemacht wurde, ist was anderes und kam auch nicht vom Spieler. Hier kann also zu.;-)

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Weizen05, Tuesday, 19.01.2021, 11:02 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Klar bleibt sowas im Kopf, aber mit diesem leicht ironischen Unterton hier kann ich wenig anfangen.

Es war zu 100% ein asoziales Einsteigen und böses Foul von Rodriguez. Mit oder ohne Knochenbrüchen und Sportinvalidität. Die, meiner Erinnerung nach, 5 Spiele Sperre waren angebracht. Man muss niemanden auf dem Platz zum Krüppel treten um eine solche Straße zu rechtfertigen.


Ich habe mich auf meine Vorschreiber bezogen, der meinte:

was es nicht war.


Ich bin, was das Foul angeht, durchaus deiner Meinung und es ist ja wirklich Blut geflossen.


Nach 2 Wochen wieder auf dem Platz, wo ist der Horror ?
Foul scheisse und absolut unnötig, aber die Verletzung eben kaum mehr als eine grossflächige Abschürfung, wie es am Schienbein nicht unüblich ist.
Muss jetzt nicht wieder überdramatisiert werden.

"Verdammt Glück gehabt" trifft es doch eher. Mit Wucht seitlich gegen das Standbein, wenn ich mich richtig erinnere, und dann auch noch irgendwo nahe der Mittellinie. Brutal ist das schon. "Horror" ist halt Doofzeitungs-Wortwahl, geschenkt.

Kohr vor Wechsel nach Mainz - Ja

Milestone-Mainz, Tuesday, 19.01.2021, 11:25 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Nach 2 Wochen wieder auf dem Platz, wo ist der Horror ?

In der Glotze direkt nach dem Foul. :-|

Lavalee zu St. Truiden

M05er, Monday, 18.01.2021, 21:42 (vor 1165 Tagen) @ Alsodoch

Dimitri Lavalée wird bis zum Ende der laufenden Saison an den belgischen Erstligisten VV St. Truiden ausgeliehen.

05 Twitter

Lavalee zu St. Truiden

knightclub, Monday, 18.01.2021, 22:29 (vor 1165 Tagen) @ M05er

eine geplatzte RS Wundertüte. Glaube kaum, dass er sich bei uns noch durchsetzen wird, außer wir rutschen in die Liga 2, dafür kann es dann evt. wieder reichen.

Lavalee zu St. Truiden

gueldnerd, Tuesday, 19.01.2021, 13:38 (vor 1164 Tagen) @ knightclub

Hab gelesen, Schröder wird als Sportdirektor auf Schalke gehandelt. (Kein Scherz! Ich musste auch zweimal hingucken.) Da kann er ihn doch wieder hinholen. ;-)

Lavalee zu St. Truiden

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 19.01.2021, 14:07 (vor 1164 Tagen) @ gueldnerd

Ist das Humor? Ist das Gehässigkeit?
Ist das Nachtreten?

Es gab Zeiten, da war man voll des Lobes über Rouven und seine Coups.
Kann man ihn nicht ziehen lassen und ihm freundliches Mitgefühl auf
den Weg mitgeben? :-|

Lavalee zu St. Truiden

Michael ⌂, Tuesday, 19.01.2021, 14:12 (vor 1164 Tagen) @ Reppichauer

Ist das Humor? Ist das Gehässigkeit?
Ist das Nachtreten?

Es gab Zeiten, da war man voll des Lobes über Rouven und seine Coups.
Kann man ihn nicht ziehen lassen und ihm freundliches Mitgefühl auf
den Weg mitgeben? :-|

Ich finde auch, sowas ist vollkommen unnötig.

Davon abgesehen müsste man eher die Trainer kritisieren, die ihn quasi nie aufgestellt haben. Er konnte hier ja nie zeigen, ob er was taugt, zumal er mit den Vorschusslorbeeren antrat, dass er schnell und zweikampfstark sei... Etwas, was uns aktuell ja durchaus helfen könnte...

Lavalee zu St. Truiden

Mainz05erneu, Tuesday, 19.01.2021, 14:15 (vor 1164 Tagen) @ Michael

Ist das Humor? Ist das Gehässigkeit?
Ist das Nachtreten?

Es gab Zeiten, da war man voll des Lobes über Rouven und seine Coups.
Kann man ihn nicht ziehen lassen und ihm freundliches Mitgefühl auf
den Weg mitgeben? :-|


Ich finde auch, sowas ist vollkommen unnötig.

Davon abgesehen müsste man eher die Trainer kritisieren, die ihn quasi nie aufgestellt haben. Er konnte hier ja nie zeigen, ob er was taugt, zumal er mit den Vorschusslorbeeren antrat, dass er schnell und zweikampfstark sei... Etwas, was uns aktuell ja durchaus helfen könnte...

Man sollte meinen, dass die Trainer den / die Spieler fast jeden Tag im Training sehen und einschätzen können, ob er was taugt für die erste 11. Wahrscheinlich auch daran gescheitert, dass wir so viele Innenverteidiger im Kader haben. Ich habe den Kauf ehrlich gesagt auch nie so richtig verstanden.

Lavalee zu St. Truiden

Michael ⌂, Tuesday, 19.01.2021, 16:04 (vor 1164 Tagen) @ Mainz05erneu

Man sollte meinen, dass die Trainer den / die Spieler fast jeden Tag im Training sehen und einschätzen können, ob er was taugt für die erste 11. Wahrscheinlich auch daran gescheitert, dass wir so viele Innenverteidiger im Kader haben. Ich habe den Kauf ehrlich gesagt auch nie so richtig verstanden.

Immerhin haben wir ihn nicht gekauft :-D Er war ablösefrei. Aber grundsätzlich richtig. Wahrscheinlich ging man damals im Winter, als man die Verpflichtung fest machte, davon aus, dass entweder Niakhate oder St. Juste uns im Sommer für viel Geld verlassen. Dazu den verletzten Bello, dessen Vertrag zudem auslief... - da war auf der Position schon Bedarf...

Aber nachher ist man immer schlauer.

Lavalee zu St. Truiden

knightclub, Tuesday, 19.01.2021, 16:25 (vor 1164 Tagen) @ Michael

nuir schon seltsam, dass lavalee als Ersatzspieler eines Tems der 2. holländischen Liga gehollt wurde. Standard Lüttich konnte mit ihm auch nicht viel anfangen. Und mit jetzt 24 Jahren ist er auch nicht so wie Abbas ein Talent, das jederzeit noch den Durchbruch schaffen kann.

Also, richtig nachvollziehbar war dieser Transfer auch im letzten Winter nicht, auch wenn er auf der Payroll wohl im letzten Drittel rangieren dürfte.

Lavalee zu St. Truiden

kostemer, Tuesday, 19.01.2021, 14:29 (vor 1164 Tagen) @ Reppichauer

Zumal er auch ohne Nachtreten gegangen ist.

Er bekommt (wohl) keine Kohle mehr von uns, er hat bisher kein Interview gegeben in dem er irgendwelche Themen anprangert. Mit seiner Arbeit mag man auch mal unzufrieden gewesen sein (alles war aber auch nicht schlecht). Aber die Art und Weise des Abgangs geht in Ordnung. Der einzige Vorwurf den man ihm machen könnte, wäre der Zeitpunkt, wobei der auch hätte schlechter sein können. Also, da ist wirklich keine Häme oder was auch immer in der Richtung angebracht.

Lavalee zu St. Truiden

Nicu_21, Tuesday, 19.01.2021, 18:44 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Auch mal unzufrieden? Das ist aber nett ausgedrückt. Schröder hat diesen Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt, bisher stehen sieben Punkte auf der Habenseite. Der dritte Trainer ist in dieser Saison schon im Amt und es gab zudem einen Streik der Mannschaft.

Schröders Arbeit war hier eine absolute Katastrophe.

Lavalee zu St. Truiden

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 18:47 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Auch mal unzufrieden? Das ist aber nett ausgedrückt. Schröder hat diesen Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt, bisher stehen sieben Punkte auf der Habenseite. Der dritte Trainer ist in dieser Saison schon im Amt und es gab zudem einen Streik der Mannschaft.

Schröders Arbeit war hier eine absolute Katastrophe.

Wo ist der Thread Bezug ? Nirgends, einfach mal wieder rumprolen, alles klar, same procedure as usual, meine Fresse, ist das peinlich....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lavalee zu St. Truiden

Nicu_21, Tuesday, 19.01.2021, 18:51 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Komisch, bei meinem Vorredner fragst du nicht nach dem Thread-Bezug? Warum nur bei mir? Misst du etwas mit zweierlei Maß?
Aber ich habe auch keine Lust auf Diskussionen mit dir heute.
Daher hoffe ich auf einen Sieg heute Abend und eine gute Leistung von Niakhaté

Lavalee zu St. Truiden

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 19.01.2021, 18:53 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Komisch, bei meinem Vorredner fragst du nicht nach dem Thread-Bezug? Warum nur bei mir? Misst du etwas mit zweierlei Maß?
Aber ich habe auch keine Lust auf Diskussionen mit dir heute.
Daher hoffe ich auf einen Sieg heute Abend und eine gute Leistung von Niakhaté

Der Unterschied ist zuallerstmal der Ton. Da vergreifst du dich prinzipiell.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Lavalee zu St. Truiden

Nicu_21, Tuesday, 19.01.2021, 18:56 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Naja, bin ich anderer Meinung aber lassen wir das heute Abend. Ich wünsche dir einen schönen Abend und hoffe, dass es heute Abend zehn Punkte sind. Sieg ist Pflicht.

Lavalee zu St. Truiden

kostemer, Tuesday, 19.01.2021, 19:06 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Niakhaté

Ein Glück haben wir den auch wieder in diesem Beitrag untergebracht, ich hatte mich schon gewundert.

Lavalee zu St. Truiden

Nicu_21, Tuesday, 19.01.2021, 19:15 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Ich hätte mich gefreut, wenn du auf meine Frage geantwortet hättest. Das hätte mich sehr interessiert.
Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Lavalee zu St. Truiden

wirkommenwieder, Tuesday, 19.01.2021, 19:09 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Ich würde mir für die Zukunft mal ne gute Leistung von Nicu_21 wünschen ;-)

Lavalee zu St. Truiden

Nicu_21, Tuesday, 19.01.2021, 18:53 (vor 1164 Tagen) @ kostemer

Eine Frage habe ich an dich. Wie erklärst du dir die bisherige Punktausbeute?

Lavalee zu St. Truiden

wirkommenwieder, Tuesday, 19.01.2021, 19:05 (vor 1164 Tagen) @ Nicu_21

Leider reden wir hier nicht über GoT...
Sonst würde mir echt nur ein Zitat einfallen: "geh Scheissen!"

Lavalee zu St. Truiden

Milestone-Mainz, Tuesday, 19.01.2021, 16:50 (vor 1164 Tagen) @ Reppichauer

Ist das Humor? Ist das Gehässigkeit?
Ist das Nachtreten?

Es gab Zeiten, da war man voll des Lobes über Rouven und seine Coups.
Kann man ihn nicht ziehen lassen und ihm freundliches Mitgefühl auf
den Weg mitgeben? :-|

Da bin ich bei dir, ich wünsche Rouven für die Zukunft alles Gute und bedanke mich für seine Arbeit in sehr schwierigen Zeiten.
Die Trainer haben halt einige Einkäufe nicht auf die Spur setzen können, aber das gab es auch schon unter Christian und ist wohl ganz normal.

Akono spielt in Lübeck vor

M05er, Tuesday, 19.01.2021, 16:32 (vor 1164 Tagen) @ Alsodoch

Der VfB Lübeck geht mit einem kleineren Kader in die restliche Saison. Wie der Aufsteiger am Dienstag mitteilte, gehören Dren Feka, Jamie Shalom und Tim Weißmann vorerst nicht mehr zur Mannschaft. Während Patrick Hobsch aus disziplinarischen Gründen für diese Woche vom Training freigestellt ist, mischt mit Stürmer Cyrill Akono von Mainz 05 ein Probespieler mit.

Liga3

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

bavaria05, Wednesday, 20.01.2021, 10:10 (vor 1163 Tagen) @ elkinho

Wow wir werden ganz schön deutsch..... :-)
Nicht rassistisch gemeint... Bitte bitte nicht falsch verstehen....
sondern hier schreit ja jeder nach Identifikation.....

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 10:19 (vor 1163 Tagen) @ bavaria05

[image]

Die Herkunft der Spieler hat nichts mit einer möglichen Identifikation zu tun, ganz ehrlich. Nur weil einer aus Dortmund kommt heißt das nicht, dass ich mich mit ihm besser Identifizieren kann als mit einem aus Manizales, Kolumbien.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 20.01.2021, 10:26 (vor 1163 Tagen) @ kostemer

ich finde wir sollten nur noch Spieler haben die aus Mainz kommen und
die hier geboren sind.

Dann würden so Typen wie de` Hieronymus rumflitzen :-D

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Hechtsheimer, Wednesday, 20.01.2021, 10:49 (vor 1163 Tagen) @ Stingbo

Oder (ehemals) Ridle Baku!

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Meenzer, Wednesday, 20.01.2021, 11:53 (vor 1163 Tagen) @ kostemer


Die Herkunft der Spieler hat nichts mit einer möglichen Identifikation zu tun, ganz ehrlich. Nur weil einer aus Dortmund kommt heißt das nicht, dass ich mich mit ihm besser Identifizieren kann als mit einem aus Manizales, Kolumbien.

Wenns gut läuft werden alle Spieler gleich behandelt. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass bei Niakhaté, Mateta, Boetius und Co. besonders genau hingeschaut wird, ganz egal ob ein Brosinski oder Hack den größten Mist zusammen spielen.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

bavaria05, Wednesday, 20.01.2021, 12:00 (vor 1163 Tagen) @ Meenzer

Sehe ich leider auch so........
Genau so habe ich das auch gemeint......

Andere Frage, können wir nicht den Schü noch für ein paar spiele motivieren?
Das wäre mal ein Comeback......

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 20.01.2021, 12:02 (vor 1163 Tagen) @ bavaria05

Sehe ich leider auch so........
Genau so habe ich das auch gemeint......

Andere Frage, können wir nicht den Schü noch für ein paar spiele motivieren?
Das wäre mal ein Comeback......

Frischzellentherapie für Mo und Pospech und auf geht's :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

kostemer, Wednesday, 20.01.2021, 12:03 (vor 1163 Tagen) @ Meenzer

Das ist der tief in der Gesellschaft vorhandene Rassismus. Man muss schon aufpassen wem man da was vorwirft, Kritik an den genannten Spielern ist ja auch angebracht. Aber es ist wie du sagst, gewisse Leute versteifen sich da eben auf die genannten Spieler...

Zu feiern dass wir "ganz schön deutsch" werden weil ein evtl. (weißer) deutscher kommt ist nicht direkt rassistisch. Unnötig vielleicht. Weil was sollte es bringen dass wir "deutsch" werden?

Wenn man das dann aber auf die Identifikation mit den Spielern bezieht verleiht das dem Beitrag schon eine rassistische Note. Da kann man so oft schreiben wie man will dass es "nicht rassistisch gemeint" ist. Ist es halt. Ich kann ja auch zu schnell fahren und dann sagen dass das nicht Verkehrswidrig gemeint war. Macht's halt nicht besser.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Michael ⌂, Wednesday, 20.01.2021, 12:04 (vor 1163 Tagen) @ Meenzer


Die Herkunft der Spieler hat nichts mit einer möglichen Identifikation zu tun, ganz ehrlich. Nur weil einer aus Dortmund kommt heißt das nicht, dass ich mich mit ihm besser Identifizieren kann als mit einem aus Manizales, Kolumbien.


Wenns gut läuft werden alle Spieler gleich behandelt. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass bei Niakhaté, Mateta, Boetius und Co. besonders genau hingeschaut wird, ganz egal ob ein Brosinski oder Hack den größten Mist zusammen spielen.

Das Thema Identifikation mit dem Verein ist durchaus präsenter geworden, das ist wohl wahr. Bei Spielern wie Niakhaté, Boetius und Mateta liegt dann der Verdacht bzw. der versteckte Vorwurf zu Grunde, dass wir "nur" eine Zwischenstation für sie sind, bevor es weiter nach "Oben" gehen soll. Möglichst schnell.

Bei Spielern wie Hacki, Brosi, Bello, usw. ist dieser Verdacht nicht gegeben.

ABER: Die größten Identifikationsfiguren der letzten Jahre waren u.a. NiNo, Elkin und Pablo - also Leute ohne konkreten Mainzbezug.

Dagegen konnte der gebürtige Mainzer Baku es - glaubt man manchen Quellen - kaum abwarten, endlich den Verein zu verlassen.

Zugegeben, alles sehr verkürzt dargestellt.

Was ich damit sagen will:

Die Vergangenheit sollte uns gelehrt haben, dass die Herkunft eines Spielers (Frankreich, Holland, Finthen) keine Rolle dabei spielt, ob und wie stark sich ein Spieler mit dem Verein identifiziert.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 20.01.2021, 12:11 (vor 1163 Tagen) @ Michael


Die Herkunft der Spieler hat nichts mit einer möglichen Identifikation zu tun, ganz ehrlich. Nur weil einer aus Dortmund kommt heißt das nicht, dass ich mich mit ihm besser Identifizieren kann als mit einem aus Manizales, Kolumbien.


Wenns gut läuft werden alle Spieler gleich behandelt. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass bei Niakhaté, Mateta, Boetius und Co. besonders genau hingeschaut wird, ganz egal ob ein Brosinski oder Hack den größten Mist zusammen spielen.


Das Thema Identifikation mit dem Verein ist durchaus präsenter geworden, das ist wohl wahr. Bei Spielern wie Niakhaté, Boetius und Mateta liegt dann der Verdacht bzw. der versteckte Vorwurf zu Grunde, dass wir "nur" eine Zwischenstation für sie sind, bevor es weiter nach "Oben" gehen soll. Möglichst schnell.

Bei Spielern wie Hacki, Brosi, Bello, usw. ist dieser Verdacht nicht gegeben.

ABER: Die größten Identifikationsfiguren der letzten Jahre waren u.a. NiNo, Elkin und Pablo - also Leute ohne konkreten Mainzbezug.

Dagegen konnte der gebürtige Mainzer Baku es - glaubt man manchen Quellen - kaum abwarten, endlich den Verein zu verlassen.

Zugegeben, alles sehr verkürzt dargestellt.

Was ich damit sagen will:

Die Vergangenheit sollte uns gelehrt haben, dass die Herkunft eines Spielers (Frankreich, Holland, Finthen) keine Rolle dabei spielt, ob und wie stark sich ein Spieler mit dem Verein identifiziert.

Ich glaube nicht, dass Nia zu denen gehört, die Mainz nur als Durchgangstation sehen.
Ich glaube, dass das recht treffend im AZ plus Artikel recht gut analysiert wurde.
Er grübelt zuviel über die aktuelle Situation nach, was sich negativ auf sein Spiel auswirkt. Er ist wohl auch einer, der unter der aktuellen Situation leidet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Marv24, Thursday, 21.01.2021, 13:29 (vor 1162 Tagen) @ Michael

Die Vergangenheit sollte uns gelehrt haben, dass die Herkunft eines Spielers (Frankreich, Holland, Finthen)

Bitte, also alles muss ja jetzt auch nicht sein. Nicht rassistisch gemeint. :prost:

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

pattymainz05, Wednesday, 20.01.2021, 16:05 (vor 1163 Tagen) @ Meenzer

Das ist der größte Scheiß, den ich hier seit Langem gelesen habe.
Wer waren denn in letzter Zeit die Publikumslieblinge? Zidan, Noveski, Pospech, Soto, de Blasis...
Alle Ur-Deutsch!.

Sorry, mer kann‘s treibe, mer kann‘s aber aach übertreibe.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Immer05, Wednesday, 20.01.2021, 16:45 (vor 1163 Tagen) @ pattymainz05

Unabhängig von der Nationalität finde ich es viel wichtiger, dass die Spieler deutsch sprechen und verstehen.
Frage mich eh wie jemand eine emotionale Rede an die Spieler richtet? In 3 Sprachen?
Wie viele Spieler verstehen eigentlich wenn die Fans nach einem Spiel „Auswärtssieg“ rufen bzw. fordern?
Auch wenn wahrscheinlich viele Englisch sprechen oder verstehen, Heidel hat mal vor vielen Jahren gesagt,
Dass wir nur Spieler holen, die der deutschen Sprache mächtig sind!

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Seminator, Wednesday, 20.01.2021, 17:06 (vor 1163 Tagen) @ Immer05

Es wäre sicher von Vorteil, wenn man sich bemühen würde, die Sprache zu lernen. Wir wissen nicht, ob es auch so ist. Vielleicht sprechen sie schon Deutsch und wir wissen es nicht. Ich bin besonders einfach. Ich wäre schon zufrieden, wenn Fußball für die Herrschaften wichtiger wäre, als ihre Frisur, ihren Sportwagen oder ihre ausgefallenen Klamotten.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

04plus01er, Wednesday, 20.01.2021, 19:21 (vor 1163 Tagen) @ Seminator

Es wäre sicher von Vorteil, wenn man sich bemühen würde, die Sprache zu lernen. Wir wissen nicht, ob es auch so ist. Vielleicht sprechen sie schon Deutsch und wir wissen es nicht. Ich bin besonders einfach. Ich wäre schon zufrieden, wenn Fußball für die Herrschaften wichtiger wäre, als ihre Frisur, ihren Sportwagen oder ihre ausgefallenen Klamotten.

+1

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

knightclub, Wednesday, 20.01.2021, 16:46 (vor 1163 Tagen) @ pattymainz05

wobei es sicher hilfreich auch für die Integration im Team ist, wenn möglichst viele sich gut verständigen können.

Sonst folgt fast zwangsläufig irgendwann die Grüppchenbildung. Mir ist die Nationalität auch egal, aber wenn der Trainer ein neues Kontept vorstellt oder man sich in ein Team integriert und am Ende mit dem Verein identifizieren will, ist es immer hilfreich, wenn man keinen Dolmetscher mehr an der Seite haben muss.

Ich glaube dem OT ging es auch mehr darum als um die Passzugehörigkeit oder schlimmer noch die Herkunft der Großeltern zu bemühen. Ich hoffe es zumindest :)

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 20.01.2021, 10:48 (vor 1163 Tagen) @ elkinho

Den Wechsel würde ich sehr begrüßen. Auch perspektivisch für die zweite Liga wäre er eine gute Verpflichtung.

Seine Trefferquote passt auch.

Bundesliga: 31 Spiele → 2 Tore
2. Bundesliga: 87 Spiele → 42 Tore

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Hechtsheimer, Wednesday, 20.01.2021, 10:54 (vor 1163 Tagen) @ MZ-1905

Ja ich auch. Aber warum sollte er wechseln??? Gefühlt sehen uns andere doch schon in Liga 2, da müssten wir schon richtig Geld hinblättern, an ihn und an den Verein.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 20.01.2021, 11:27 (vor 1163 Tagen) @ Hechtsheimer

Seine persönliche Perspektive sehe ich bei uns aber auch besser als in Hannover. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie diese Saison aufsteigen, ist ja auch eher durchwachsen.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

knightclub, Wednesday, 20.01.2021, 11:32 (vor 1163 Tagen) @ MZ-1905

könntze aber auch so ein Fall wie Niederlechner werden, in der 2. Liga ordentlich was bewegt, bei uns dann nichts gerissen (und dann bei den Rivalen Freiburg und Augsburg schon. Übrigens auch ein Zeichen dafür, dass unsere letzten Trainer nach Tuchel wenig in Sachen Spielerverbesserung erreicht haben. Besser geworden sind vor allem die ganz jungen Talente, die auch eine extremere Lernkurve aufweisen).

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Hechtsheimer, Wednesday, 20.01.2021, 11:38 (vor 1163 Tagen) @ MZ-1905

...wir werden aber auch nicht aufsteigen :-D

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

giallorossi, Wednesday, 20.01.2021, 10:57 (vor 1163 Tagen) @ elkinho

Der Kader wird schon auf Liga 2 vorbereitet. Ducksch ist ein passabler Stürmer in Liga 2, aber sicherlich niemand, mit dem man in dieser Saison noch das Thema Klassenerhalt angreifen kann. Ein Stürmer wie bspw. Simon Terodde oder Fabian Klos - gut in Liga 2 aber nix für die Bundesliga.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

Schwan05, Wednesday, 20.01.2021, 20:35 (vor 1163 Tagen) @ giallorossi

das stimmt sicherlich, wobei Ducksch halt einen deutlichen Altersvorteil hat.
Generell mag ich Stoßstürmer, so einen muss man immer im Kader haben. Ok, wir haben Szalai, aber dem seine Tage sind ja wohl auch gezählt.

Mainz 05 offenbar an Marvin Ducksch von 96 interessiert

gueldnerd, Wednesday, 20.01.2021, 11:36 (vor 1163 Tagen) @ elkinho

Wenn wir für die Mateta-Kohle Duksch und noch einen Linksverteidiger holen können war das doch ein super Deal! Herr Mateta war mental anscheinend eh nicht in der Lage im Abstiegskampf weiterzuhelfen.

Gibt es dann hier einen, der Ducksch heißt?

Graf P., Wednesday, 20.01.2021, 16:08 (vor 1163 Tagen) @ elkinho

*16tBart_S.*

Gibt es dann hier einen, der Ducksch heißt?

pattymainz05, Wednesday, 20.01.2021, 16:13 (vor 1163 Tagen) @ Graf P.

Lass Sie ran ja, denn Sevilla!.

Gibt es dann hier einen, der Ducksch heißt?

Marmelator, Friday, 22.01.2021, 11:29 (vor 1161 Tagen) @ Graf P.

Hirsch heißt der Mann

Hochachtungsvoll
Marmelator

Hier kann dann zu

Meenzer, Friday, 22.01.2021, 00:46 (vor 1162 Tagen) @ elkinho

Laut Wiki

Der Dodo ernährte sich von vergorenen Früchten und nistete auf dem Boden. Die Forschung geht davon aus, dass die Spezies um 1690 ausstarb. Sein nächster Verwandter ist der ebenfalls ausgestorbene Rodrigues-Solitär (Pezophaps solitaria) auf der zu Mauritius gehörenden Maskarenen-Insel Rodrigues.

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Mainz 05 offenbar an vereinslosem Dodô interessiert

ulis05, Friday, 22.01.2021, 10:43 (vor 1161 Tagen) @ elkinho

Nie der ganz große Durchbruch in Italien, aber ein Versuch wäre es (vermutlich) wert, zumal er wohl vertragslos ist und somit nicht die Welt verlangen wird.
Sportlich natürlich schwer einzuschätzen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Danny da Costa [sjott: Dodo haddemerschon]

OzzY, Friday, 22.01.2021, 11:39 (vor 1161 Tagen) @ elkinho
bearbeitet von sjott, Friday, 22.01.2021, 11:47

Angeblich sind wir am brasilianischen, vereinslosen Dodo interessiert. Ist rechter Verteidiger.

Da lang

:verschoben: von sjott

Danny da Costa

Insider, Friday, 22.01.2021, 09:48 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

Ist heute zum Medizincheck in der Uni.

Danny da Costa

kostemer, Friday, 22.01.2021, 10:00 (vor 1161 Tagen) @ Insider

Geil, jetzt kann ich auch mal sagen dass ich die Infos von einem Insider habe :-D

Danny da Costa

grisue, Friday, 22.01.2021, 10:32 (vor 1161 Tagen) @ pattymainz05

Steht mittlerweile in der AZ.

Haben die Frankfurter auch noch eine Stürmer, den sie nicht mehr brauchen? :-D

Danny da Costa

holger, Friday, 22.01.2021, 10:34 (vor 1161 Tagen) @ grisue

Man könnte ja mal den Jovic fragen ;-)

Danny da Costa

Michael ⌂, Friday, 22.01.2021, 10:34 (vor 1161 Tagen) @ grisue

Steht mittlerweile in der AZ.


Haben die Frankfurter auch noch eine Stürmer, den sie nicht mehr brauchen? :-D

Den Pacienca haben sie ja leider schon nach Schalke vergeben - den hätte ich genommen.

Aber vielleicht können sie den Silva entbehren, wo sie jetzt den Jovic haben :-D

Danny da Costa

Insider, Friday, 22.01.2021, 10:27 (vor 1161 Tagen) @ holger

Hab einfach vertrauen :-)

Danny da Costa

Spunde, Friday, 22.01.2021, 11:58 (vor 1161 Tagen) @ Insider

Kann es bestätigen.
Man ist der riesig.....

Danny da Costa

Marmelator, Friday, 22.01.2021, 11:29 (vor 1161 Tagen) @ holger

Bei Gerüchten immer den Marmelator fragen. So wie einst bei Heinz aus Mainz Müller, den bis dahin in Mainz keine Sau kannte ;-)

Da Costnix ist ein sympathischer Kerl und nicht so ein Kotzbrocken wir Baku es war. Der wird defensiv extrem stabilisieren, so dass Ötzi mehr Freiraum nach vorne hat.
Fehlt nur noch ein gescheiter Linksverteidiger, der nicht unbedingt ein fluguntauglicher Vogel sein muß. Ach ja, und noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Und noch ein bis zwei BL-taugliche Spieler, die in der Rückrunde das 3-fache an Toren machen, die Ji-Szalai-Onisowi und Qwai-Sion bislang zusammen fabriziert haben.

Wenn Don und Remis-Maddin das hinbekommen, verbleibt noch eine Restchance auf den Klassenerhalt. Und wenn das nicht gelingt, haben wir zumindest einen eingespielten Kader für die Zweite Liga.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Danny da Costa links oder rechts

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 22.01.2021, 11:59 (vor 1161 Tagen) @ Marmelator

ich dachte wir suchen einen für hinten links...
obwohl Brosi oder Niahkte können das ja auch :)

Danny da Costa

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 22.01.2021, 12:14 (vor 1161 Tagen) @ Marmelator

Bei Gerüchten immer den Marmelator fragen. So wie einst bei Heinz aus Mainz Müller, den bis dahin in Mainz keine Sau kannte ;-)

Da Costnix ist ein sympathischer Kerl und nicht so ein Kotzbrocken wir Baku es war. Der wird defensiv extrem stabilisieren, so dass Ötzi mehr Freiraum nach vorne hat.
Fehlt nur noch ein gescheiter Linksverteidiger, der nicht unbedingt ein fluguntauglicher Vogel sein muß. Ach ja, und noch ein offensiver Mittelfeldspieler. Und noch ein bis zwei BL-taugliche Spieler, die in der Rückrunde das 3-fache an Toren machen, die Ji-Szalai-Onisowi und Qwai-Sion bislang zusammen fabriziert haben.

Wenn Don und Remis-Maddin das hinbekommen, verbleibt noch eine Restchance auf den Klassenerhalt. Und wenn das nicht gelingt, haben wir zumindest einen eingespielten Kader für die Zweite Liga.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ekelhaftes Gesöff.

Danny da Costa

Schwan05, Friday, 22.01.2021, 16:14 (vor 1161 Tagen) @ Marmelator

wieso eingespielt? Die beiden Zugänge bisher sind in der 2.Liga dann ja wieder weg?

Das wäre meine Kritik an der Verpflichtung. Generell ein guter Spieler, der auch direkt bei uns spielen wird. Letzten Endes behindert er aber die Entwicklung von Mwene.
Der Klassenerhalt ist eine ziemliche Illusion und Mwene würde (denke ich) einen vernünftigen AV in der 2.Liga geben. Das wird nun ausgebremst.

Also keine Ahnung, der Transfer überzeugt mich perspektivisch nicht

Danny da Costa im Check

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 22.01.2021, 12:07 (vor 1161 Tagen) @ Insider

Kicker bestätigt

Danny da Costa steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Mainz 05. Der Frankfurter befindet sich nach kicker-Informationen bereits beim Medizincheck in Rheinhessen. Der 27-Jährige wäre nach Dominik Kohr bereits der zweite Spieler in diesem Winter, der den Weg von Frankfurt nach Mainz findet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Danny da Costa im Check

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 22.01.2021, 12:11 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

Kicker bestätigt

Danny da Costa steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Mainz 05. Der Frankfurter befindet sich nach kicker-Informationen bereits beim Medizincheck in Rheinhessen. Der 27-Jährige wäre nach Dominik Kohr bereits der zweite Spieler in diesem Winter, der den Weg von Frankfurt nach Mainz findet.

Insider wissen: Der Aufenthalt in der Uniklinik geht über einen "normalen" Medizincheck hinaus: Der Niederrheiner soll in einem bisher wenig bekannten Verfahren zum Linksfuß gemacht werden, um die Baustelle links hinten zu beackern. *16Frankensteins*

Danny da Costa im Check

Loth, Friday, 22.01.2021, 12:14 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

Kicker bestätigt

Danny da Costa steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Mainz 05. Der Frankfurter befindet sich nach kicker-Informationen bereits beim Medizincheck in Rheinhessen. Der 27-Jährige wäre nach Dominik Kohr bereits der zweite Spieler in diesem Winter, der den Weg von Frankfurt nach Mainz findet.

Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf!. :-D

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Danny da Costa im Check

Guude, Friday, 22.01.2021, 13:08 (vor 1161 Tagen) @ Loth

Kicker bestätigt

Danny da Costa steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Mainz 05. Der Frankfurter befindet sich nach kicker-Informationen bereits beim Medizincheck in Rheinhessen. Der 27-Jährige wäre nach Dominik Kohr bereits der zweite Spieler in diesem Winter, der den Weg von Frankfurt nach Mainz findet.


Wenn wir wollen, leihen wir euch aus !. :-D

Ich hab’s mal korrigiert :narrenknapp:

Mainz05: Da Costa verstärkt FSV bis Saisonende

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 22.01.2021, 15:05 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

willkommen . hau rein und im Rückspiel bei de Gummiadler machste einen enoi ;)

Mainz05: Da Costa verstärkt FSV bis Saisonende

Seminator, Friday, 22.01.2021, 15:26 (vor 1161 Tagen) @ Stingbo

willkommen . hau rein und im Rückspiel bei de Gummiadler machste einen enoi ;)

Sollten wir am Ende diese drei Punkte zum Klassenerhalt benötigen, hoffe ich, dass die Gummis sich an das Europapokalgeschenk erinnern. ;-)

Subotic ....

Jockel, Friday, 22.01.2021, 12:43 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

.... ist frisch vereinslos.

Mein ja nur.

Subotic ....

Jockel, Friday, 22.01.2021, 13:02 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

Hat leider seine beste Zeit hinter sich.

Du doch auch und bist noch immer hier. :-)

Subotic ....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 22.01.2021, 13:06 (vor 1161 Tagen) @ Jockel

Hat leider seine beste Zeit hinter sich.


Du doch auch und bist noch immer hier. :-)

In der Tat hätten wir da eine sehr lange Namensliste mit diesem Kriterium :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hwang

zerofivers, Friday, 22.01.2021, 13:26 (vor 1161 Tagen) @ Alsodoch

Wie wäre es mit Hwang? Der spielt bei RB gar keine Rolle, ist schnell, wuselig und arbeitet gegen den Ball. Gehaltstechnisch wahrscheinlich schwierig, aber Bo müsste den ja eigentlich schon kennen. Vielleicht kann er da seine Kontakte spielen lassen?

Hwang

knightclub, Friday, 22.01.2021, 13:44 (vor 1161 Tagen) @ zerofivers

wär ich dabei, in Salzburg hat der die Haanland-Lücke ganz gut geschlossen. Wobei die österreichische Liga... da ist RB mit Buliniveau und dann lange nichts. Da würde wahrscheinlich selbst Szalai noch ordentlich gefüttert.

Hwang

Michael ⌂, Friday, 22.01.2021, 14:13 (vor 1161 Tagen) @ knightclub

Problem: der beste Stürmer bringt Dir nix, wenn Du ihn nicht ordentlich einsetzt. Es sei denn, es ist einer, der sich seine Chancen selbst erarbeitet, wie es ein Lewandowski eben auch drauf hat. Der ist aber mWn gerade nicht verfügbar...

Hwang

Öschi, Friday, 22.01.2021, 14:48 (vor 1161 Tagen) @ knightclub

wär ich dabei, in Salzburg hat der die Haanland-Lücke ganz gut geschlossen. Wobei die österreichische Liga... da ist RB mit Buliniveau und dann lange nichts. Da würde wahrscheinlich selbst Szalai noch ordentlich gefüttert.

Das mit der österreichischen Bundesliga war lange Zeit tatsächlich so, mitlerweile gibt es aber 2-3 Teams, die aufgeschlossen haben und auch international gut mithalten. Hwang wär interessant, ist aber finanziell sicherlich eine ganz andere Ebene...

Hwang

Schwan05, Friday, 22.01.2021, 16:15 (vor 1161 Tagen) @ zerofivers

schnell und wuselig brauchen wir m.E. nicht. Dafür haben wir Jonny.
Wir brauchen einen Strafraumstürmer!

Hwang könnte tatsächlich ein Thema bei uns sein...

knightclub, Sunday, 24.01.2021, 10:09 (vor 1159 Tagen) @ Alsodoch

ist aber auch wirklich nicht sein Spiel gewesen.

Als er reinkam, hat RB bereits fast ausschließlich mit Langholz sein Glück versucht.

Er ist einer, der über das gepflegte Passpisel und Umschalten am wirksamsten ist. Die paar Minuten sollte man nicht heranziehen, um ihn zu bewerten.

Hwang könnte tatsächlich ein Thema bei uns sein...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.01.2021, 10:19 (vor 1159 Tagen) @ knightclub

ist aber auch wirklich nicht sein Spiel gewesen.

Als er reinkam, hat RB bereits fast ausschließlich mit Langholz sein Glück versucht.

Er ist einer, der über das gepflegte Passpisel und Umschalten am wirksamsten ist. Die paar Minuten sollte man nicht heranziehen, um ihn zu bewerten.

Gepflegtes Passspiel ist ja jetzt nicht gerade unsere Paradedisziplin...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Hwang könnte tatsächlich ein Thema bei uns sein...

Spielwitz, Sunday, 24.01.2021, 12:02 (vor 1159 Tagen) @ Alsodoch

ist aber auch wirklich nicht sein Spiel gewesen.

Als er reinkam, hat RB bereits fast ausschließlich mit Langholz sein Glück versucht.

Er ist einer, der über das gepflegte Passpisel und Umschalten am wirksamsten ist. Die paar Minuten sollte man nicht heranziehen, um ihn zu bewerten.


Gepflegtes Passspiel ist ja jetzt nicht gerade unsere Paradedisziplin...

Es ging um Passpisel nicht um Passspiel...:-D

Mal im Ernst: Auch wenn das aktuell eine unserer größten Baustellen ist, heißt das ja nicht, dass wir es nicht verbessern könnten...

Hwang könnte tatsächlich ein Thema bei uns sein...

Mike05, Sunday, 24.01.2021, 13:56 (vor 1159 Tagen) @ Spielwitz

Es wird noch gesucht ein linker AV und ein Stürmer..

Hennings

bavaria05, Tuesday, 26.01.2021, 21:14 (vor 1157 Tagen) @ zerofivers

Kann nicht der Kevin seinen alten Kumpel Rouven anrufen.... also den Hennings, nicht den Schröder.....
der macht die Dinger schon noch rein.....

Hennings

Meenzer, Tuesday, 26.01.2021, 21:47 (vor 1157 Tagen) @ bavaria05

Und sitzt gerade aktuell eh nur auf der Bank ;-)

--
Wache - Lieberknecht - Herzberger - Klopp - Tanjga - Weiß - Neustädter - Akrapovic - Schmidt - Spyrka - Erhard

Gruß,
User-ID 2

Hwang -bleibt wohl in Leipzig

bavaria05, Thursday, 28.01.2021, 14:39 (vor 1155 Tagen) @ zerofivers

da lang

"Obwohl Klubs in In- und Ausland Interesse zeigen, bleibt Angreifer Hee-Chan Hwang (25) wohl bei RB Leipzig. Ein Wechsel ergebe "aus seiner und auch unserer Sicht keinen Sinn", meint Trainer Julian Nagelsmann. Wegen diverser Probleme habe sich der Sommerneuzugang aus Salzburg (siebenmal eingewechselt) bislang kaum präsentieren können. Leipzigs Stürmersuche sei ohnehin "eigentlich eingestellt" - es gebe keinen passenden Kandidaten, der zu haben wäre."

Hwang -bleibt wohl in Leipzig

Fathi, Gunsenum, Thursday, 28.01.2021, 15:12 (vor 1155 Tagen) @ bavaria05

da bin ich jetzt nicht bös drum...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Boëtius

Marmelator, Monday, 25.01.2021, 12:31 (vor 1158 Tagen) @ Alsodoch

Mein französischer Kontaktmann berichtet mir, dass Bo-Ezius schon immer ein Freund der Bretagne war und als Kind schon davon geträumt hat, dort zu kicken. Jedenfalls hat sein Berater schon Tinnitus am Ohr vom vielen Telefonieren.

Quelle: Verratichned

Wenn das schnell durchgezogen wird, dürfte genug Kohle da sein für die von mir favorisierte Lösung: neuer LV, neuer offensiver MF-Mann, neuer Tore-Mach-Mann ganz vorne.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Boëtius

Schöppsche, Monday, 25.01.2021, 12:47 (vor 1158 Tagen) @ Marmelator

Da des Marmelators Expertise unantastbar ist und man seinem Urteil zweifelsfrei vertrauen darf... So verkünde ich, dass ich seinem Wunsch folgen will und Herrn M. aus W. zurück holen möchte und noch Platze für einen linken Sauhund mit dem selben Herze, wie der geborgte Adler rechts hinten, ist und für den Sturmlauf unserer Truppe ein flinkes, Pass sicheres Männchen bevorzuge, der sich voll und ganz in den Dienste des Vereines stellt. Genanntem Asiaten würde ich sofort beipflichten!

Boëtius

Marmelator, Monday, 25.01.2021, 17:06 (vor 1158 Tagen) @ Stingbo

Quelle auch die B... ;) ?


Das ist derzeit (noch) die einzige Quelle in der Presse..... die dann noch von zig anderen zitiert wird. Der Marmelator bezieht sich aber explizit nicht hierauf :-D

Boëtius

Meenzer1990, Monday, 25.01.2021, 15:33 (vor 1158 Tagen) @ Marmelator

Einen Verkauf würd ich begrüßen, war in dieser Saison keine Bereicherung und für die Kohle könnten wir einen dritten Transfer à la Kohr/Da Costa stemmen für einen Kicker, der Bock auf Mainz hat - egal ob in Liga 1 oder 2.

Boëtius

Nicu_21, Monday, 25.01.2021, 19:33 (vor 1158 Tagen) @ Meenzer1990

Dem sollte man keine Steine in den Weg legen. Wer kein Bock mehr hat, der sollte gehen. Seine Leistungen sind oft schwach und daher "Alles gute".

Boëtius

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 25.01.2021, 20:08 (vor 1158 Tagen) @ Nicu_21

Dem sollte man keine Steine in den Weg legen. Wer kein Bock mehr hat, der sollte gehen. Seine Leistungen sind oft schwach und daher "Alles gute".

Ach, wenn's um's rumsülzen geht biste wieder da :-D
Ein Schelm der böses dabei denkt :-D
Kannste auch was Anderes als Dreck schleudern ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Boëtius

kostemer, Monday, 25.01.2021, 20:11 (vor 1158 Tagen) @ Alsodoch

Ich wollte an der Stelle noch mal Moussa für seine 2 Tore loben! Man war das stark :-)

Passt zwar nicht zum thread aber ich denke das sollte man trotzdem mal sagen.

Boëtius

Schwan05, Monday, 25.01.2021, 19:50 (vor 1158 Tagen) @ Meenzer1990

Ähm, Kohr und da Costa sind nur bis zum Saisonende bei uns. Die haben keinen Bock auf Liga2

Boëtius

M05er, Monday, 25.01.2021, 21:35 (vor 1158 Tagen) @ Marmelator

Der Wintermercato ist ruhig, kaum gewürzt mit ein paar Gerüchten über Zu- oder Abgänge. Am Montag wurde dem Stade Rennais die Absicht mitgeteilt, den 26-jährigen niederländischen Mittelfeldspieler Jean-Paul Boëtius, der seinen Vereinsfußball für Mainz spielt, zu verpflichten.

Der Verein hat dies kategorisch und entschieden dementiert und hinzugefügt, dass er keine Neuzugänge während der Transferperiode, die am Sonntagabend endet, ins Auge fasst. "Wir sind nicht auf der Suche nach einem Spieler. Und wenn wir nicht auf der Suche sind, werden wir sicher keinen unter Vertrag nehmen", sagte Nicolas Holveck, Präsident von Stade Rennais. Also kein Boëtius in Rennes in diesem Winter.

Denke das ist dann eindeutig.

Daher

Boëtius

Weizen05, Monday, 25.01.2021, 21:58 (vor 1158 Tagen) @ M05er

Der Wintermercato ist ruhig, kaum gewürzt mit ein paar Gerüchten über Zu- oder Abgänge. Am Montag wurde dem Stade Rennais die Absicht mitgeteilt, den 26-jährigen niederländischen Mittelfeldspieler Jean-Paul Boëtius, der seinen Vereinsfußball für Mainz spielt, zu verpflichten.

Der Verein hat dies kategorisch und entschieden dementiert und hinzugefügt, dass er keine Neuzugänge während der Transferperiode, die am Sonntagabend endet, ins Auge fasst. "Wir sind nicht auf der Suche nach einem Spieler. Und wenn wir nicht auf der Suche sind, werden wir sicher keinen unter Vertrag nehmen", sagte Nicolas Holveck, Präsident von Stade Rennais. Also kein Boëtius in Rennes in diesem Winter.


Denke das ist dann eindeutig.

Daher

Quelle Élènd!

Boëtius

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 25.01.2021, 22:45 (vor 1158 Tagen) @ M05er

Der Wintermercato ist ruhig, kaum gewürzt mit ein paar Gerüchten über Zu- oder Abgänge. Am Montag wurde dem Stade Rennais die Absicht mitgeteilt, den 26-jährigen niederländischen Mittelfeldspieler Jean-Paul Boëtius, der seinen Vereinsfußball für Mainz spielt, zu verpflichten.

Der Verein hat dies kategorisch und entschieden dementiert und hinzugefügt, dass er keine Neuzugänge während der Transferperiode, die am Sonntagabend endet, ins Auge fasst. "Wir sind nicht auf der Suche nach einem Spieler. Und wenn wir nicht auf der Suche sind, werden wir sicher keinen unter Vertrag nehmen", sagte Nicolas Holveck, Präsident von Stade Rennais. Also kein Boëtius in Rennes in diesem Winter.


Denke das ist dann eindeutig.

Daher

Und welches Schmierblatt hatt's verbreitet :-D
Das übliche Verdächtige, nicht mal als Schei*hauspapier geeignete, weil dreckige....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Akono nach Lübeck ausgeliehen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 27.01.2021, 18:49 (vor 1156 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Alsodoch, Wednesday, 27.01.2021, 18:53

Ist glaube ich etwas untergegangen, Cyrill Akono ist nach Lübeck ausgeliehen und steht heute gegen Unterhaching gleich in der Startelf

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz05:Auf Leihbasis: Ji wechselt nach Braunschweig

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 31.01.2021, 21:17 (vor 1152 Tagen) @ Alsodoch

Jo

Mainz05:Auf Leihbasis: Ji wechselt nach Braunschweig

Rhoihessewoi, Monday, 01.02.2021, 13:16 (vor 1151 Tagen) @ Stingbo

Nein, es geht um Ji!!!!11! ;-)

DEADLINE DAY

gueldnerd, Sunday, 31.01.2021, 20:30 (vor 1152 Tagen) @ Alsodoch

Montag macht das Wechselfenster zu. Wen können/sollten wir noch holen? Was meint ihr? Dem Vernehmen nach wird nach einem Linksverteidiger und einem Stürmer gefahndet. Vorzugsweise von der Bank eines großen Clubs. Wer könnte das sein?

DEADLINE DAY

TuS-FSV, Sunday, 31.01.2021, 20:34 (vor 1152 Tagen) @ gueldnerd

Montag macht das Wechselfenster zu. Wen können/sollten wir noch holen? Was meint ihr? Dem Vernehmen nach wird nach einem Linksverteidiger und einem Stürmer gefahndet. Vorzugsweise von der Bank eines großen Clubs. Wer könnte das sein?

Beim Linksverteidiger hoffe ich auf Passlack oder Schulz vom BVB. Realistisch wäre wohl maximal Passlack. Allerdings endet sein Vertrag am Saisonende, also kein klassischer Leihvertrag.

DEADLINE DAY

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 31.01.2021, 21:16 (vor 1152 Tagen) @ TuS-FSV

Also unrealistisch gesehen hoffe ich auf lewandowski
Aber realistischer wäre Muto oder Okasaki.
Links hinten wäre ein G .Bussmann cool.
Alles harte willige spieler

DEADLINE DAY

Marmelator, Sunday, 31.01.2021, 23:14 (vor 1152 Tagen) @ gueldnerd

Wenn wir noch 2 Ladenhüter oder unwillige oder nicht ligataugliche Spieler loswerden, sehe ich Bedarf für 4 Neue:
Linksverteidiger, offensiver Mittelfeldspieler und 2 Stürmer. Davon müssen uns zumindest 2 sofort weiterhelfen. Der LV und einer der Offensivkräfte .

Hochachtungsvoll
Marmelator

DEADLINE DAY

Nicu_21, Monday, 01.02.2021, 07:44 (vor 1151 Tagen) @ Marmelator

Ein Stürmer wäre noch wichtig. Bin gespannt ob jemand noch heute abgegeben wird.

DEADLINE DAY

gueldnerd, Monday, 01.02.2021, 07:58 (vor 1151 Tagen) @ Nicu_21

Das müsste ja zumindest einer sein, der besser ist als Abass oder Ji. Sonst hatte das ja alles keinen Sinn. Mateta und Akono wurden ja auch noch abgegeben.

DEADLINE DAY

Eif, Bernburg, Monday, 01.02.2021, 06:31 (vor 1151 Tagen) @ gueldnerd

Montag macht das Wechselfenster zu. Wen können/sollten wir noch holen? Was meint ihr? Dem Vernehmen nach wird nach einem Linksverteidiger und einem Stürmer gefahndet. Vorzugsweise von der Bank eines großen Clubs. Wer könnte das sein?

Kein Club ist größer als Mainz :dh:

Es könnten zwei Gladbacher Reservisten werden...

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 01.02.2021, 08:53 (vor 1151 Tagen) @ Eif
bearbeitet von elkinho, Monday, 01.02.2021, 09:28

Laut heutiger Kicker Printausgabe:
"Sollte die angestrebte „Direkthilfe“ nicht gefunden werden, könnten sich Schmidt und Heidel umorientieren. So zeigt sich Borussia Mönchengladbach zum Beispiel bei Andreas Poulsen (21) und Julio Villalba (22) durchaus zu einem Leihgeschäft bereit, allerdings sind beide in dieser Saison noch ohne Bundesligaeinsatz. Davor waren der Linksverteidiger aus Dänemark und der Mittelstürmer aus Paraguay bis Sommer 2020 in die österreichische Bundesliga verliehen, wo sie gute Kritiken erhielten und im Blickfeld des aktuellen 05-Trainers Bo Svensson spielten, der damals den Zweitligisten FC Liefering trainierte."

Es könnten zwei Gladbacher Reservisten werden...

Schwan05, Monday, 01.02.2021, 09:36 (vor 1151 Tagen) @ elkinho

Ein Leihgeschäft (zumindest bis zum Saisonende) von 2 Perspektivspielern macht ja mal Null Sinn. Entweder Spieler die uns sofort helfen (wobei der Klassenerhalt Utopie ist) oder aber Perspektivspieler für die 2. Liga...

Es könnten zwei Gladbacher Reservisten werden...

Schöppsche, Monday, 01.02.2021, 09:43 (vor 1151 Tagen) @ Schwan05

Naja vllt ist es ja genau das... Wenn niemand kurzfristig zu bekommen ist und eine Leihe über eine halbe Saison angestrebt wird. Dann wären sie im Sommer keine Neuzugänge mehr und helfen event ja doch schon jetzt.
Schwierig bleibts ja eh allemal

Es könnten zwei Gladbacher Reservisten werden...

Lerche51, Monday, 01.02.2021, 09:44 (vor 1151 Tagen) @ Schwan05

Ein Leihgeschäft (zumindest bis zum Saisonende) von 2 Perspektivspielern macht ja mal Null Sinn. Entweder Spieler die uns sofort helfen (wobei der Klassenerhalt Utopie ist) oder aber Perspektivspieler für die 2. Liga...

Sehe ich auch so. Entweder man versucht noch alles, um drin zu bleiben. Dann sollte man Spieler holen, die sofort helfen können (ich bezweifle das bei Spielern, die keine Buli-Erfahrung haben / nur auf der Bank gesessen haben). Oder man holt Perspektivspieler, auch schon für Liga 2, dann aber mit Kaufoption.

Es könnten zwei Gladbacher Reservisten werden...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 10:15 (vor 1151 Tagen) @ elkinho

Laut heutiger Kicker Printausgabe:
"Sollte die angestrebte „Direkthilfe“ nicht gefunden werden, könnten sich Schmidt und Heidel umorientieren. So zeigt sich Borussia Mönchengladbach zum Beispiel bei Andreas Poulsen (21) und Julio Villalba (22) durchaus zu einem Leihgeschäft bereit, allerdings sind beide in dieser Saison noch ohne Bundesligaeinsatz. Davor waren der Linksverteidiger aus Dänemark und der Mittelstürmer aus Paraguay bis Sommer 2020 in die österreichische Bundesliga verliehen, wo sie gute Kritiken erhielten und im Blickfeld des aktuellen 05-Trainers Bo Svensson spielten, der damals den Zweitligisten FC Liefering trainierte."

Steht beim Kicker heute auch online unter den Transfergerüchten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Robert Glatzel

Nicu_21, Monday, 01.02.2021, 11:16 (vor 1151 Tagen) @ elkinho

Robert Glatzel von Cardiff City ist wohl auch in der Verlosung.

Robert Glatzel

knightclub, Monday, 01.02.2021, 11:19 (vor 1151 Tagen) @ Nicu_21

Soll angeblich fix sein, melden einige Quellen

Robert Glatzel

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Monday, 01.02.2021, 11:54 (vor 1151 Tagen) @ knightclub

Gibt es hierzu auch eine Quelle?

Robert Glatzel ( Insider )

Bihne Maja, Monday, 01.02.2021, 14:57 (vor 1151 Tagen) @ Nicu_21

steht in der Uni im System....ich geh davon aus das das heute noch verkündet wird !!

Robert Glatzel ( Insider )

Seminator, Monday, 01.02.2021, 15:04 (vor 1151 Tagen) @ Bihne Maja

steht in der Uni im System....ich geh davon aus das das heute noch verkündet wird !!

Dann hoffe ich mal, dass keiner in der IT die DB-Zugriffe prüft...

Robert Glatzel ( Insider )

kostemer, Monday, 01.02.2021, 16:24 (vor 1151 Tagen) @ Bihne Maja

Ich sag mal so, wenn dann heute :-D

Robert Glatzel

Gibamäng, Monday, 01.02.2021, 17:37 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Welches Glatzerl hättens denn gern??!

Robert Glatzel - Medizintest bestanden

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 17:42 (vor 1151 Tagen) @ Gibamäng

Robert Glatzel hat den Medizincheck in Mainz bereits bestanden. Die Rheinhessen werden den 27-jährigen Angreifer von Cardiff City ausleihen, mit einer Vollzugsmeldung ist zeitnah zu rechnen.

lt Kicker Transferticker

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Robert Glatzel

Gibamäng, Monday, 01.02.2021, 17:52 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Weiß ich doch ;-)

Robert Glatzel

Schöppsche, Monday, 01.02.2021, 17:22 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

ich verfolge jede Woche die Championship ziemlich intensiv. Da wird praktisch Premier League Fußball der Ende 90er /Anfang 2000er gespielt. Hart, viele Zweikämpfe, viele faire, harte Zweikämpfe. Ne Mischung aus kick n rush und gepflegten Kurzpassspiel über die außen mit vielen Flanken.
Finde den Transfer ganz vielversprechend. Schneller, robuster Spieler, aber nicht zu steif. Kann helfen.

Robert Glatzel

Michael ⌂, Monday, 01.02.2021, 17:22 (vor 1151 Tagen) @ Jammerlappe

Für mich ein klassischer Heidel. Einer, den keiner auf der Rechnung hat, der aber Land und Leute kennt, der seine Torgefährlichkeit zwar nicht konstant über Jahre in der Buli (-> eh nicht bezahlbar) nachgewiesen hat, der aber weiß, wo das Tor steht, der augenscheinlich mannschaftsdienlich und laufstark ist. Der wird nicht viel kosten (zumindest für die Leihe), kann aber helfen, das Problem "Wandspieler" etwas zu verkleinern.

Robert Glatzel

renzel, Monday, 01.02.2021, 17:46 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

kann man nicht sagen, haben es zur gleichen Zeit gepostet :-D :-D :-D

AZ: Robert Glatzel kostet keine Leihgebühr

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 02.02.2021, 00:20 (vor 1151 Tagen) @ Nicu_21

Diese Chance wollte er sich einfach nicht entgehen lassen. Endlich Bundesliga. Endlich zeigen, dass er nicht nur ein ausgesprochen guter Zweitliga-Stürmer ist. Robert Glatzel kann es kaum erwarten, das erste Mal für den Fußball-Bundesligisten Mainz 05 aufzulaufen. Der Tabellenvorletzte hat den 27-Jährigen bis Saisonende und nach Informationen dieser Zeitung ohne Gebühr vom britischen Zweitligisten Cardiff City ausgeliehen.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DEADLINE DAY

bavaria05, Monday, 01.02.2021, 17:16 (vor 1151 Tagen) @ Eif

Langsam befürchte ich dass nichts mehr passiert und wenn überhaupt dann kommt noch dieser Heidenheimer Jung.....
Es fühlt sich wie im Sommer an... man hofft und hofft und es geschieht nichts....
Aufbruchstimmung wird zur Depression.....
oh mann ey....
am besten ich schalte erst im August wieder Fußball ein... dann vermutlich gegen 1860 München oder die neureichen Türkgücü München... in der 2. Liga.... und dann ... haben wir wieder keine mittel gegen die neureichen.....

Was könnte ich kotzen dass ich dem RS alles in die Schuhe geschoben habe und nun, am zweiten Deadline Day.... das gleiche Gefühl.. und das unter unserem Don......


was solls....

DEADLINE DAY

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 17:19 (vor 1151 Tagen) @ bavaria05

Langsam befürchte ich dass nichts mehr passiert und wenn überhaupt dann kommt noch dieser Heidenheimer Jung.....
Es fühlt sich wie im Sommer an... man hofft und hofft und es geschieht nichts....
Aufbruchstimmung wird zur Depression.....
oh mann ey....
am besten ich schalte erst im August wieder Fußball ein... dann vermutlich gegen 1860 München oder die neureichen Türkgücü München... in der 2. Liga.... und dann ... haben wir wieder keine mittel gegen die neureichen.....

Was könnte ich kotzen dass ich dem RS alles in die Schuhe geschoben habe und nun, am zweiten Deadline Day.... das gleiche Gefühl.. und das unter unserem Don......


was solls....

Glas leer ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DEADLINE DAY

TuS-FSV, Monday, 01.02.2021, 17:28 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Langsam befürchte ich dass nichts mehr passiert und wenn überhaupt dann kommt noch dieser Heidenheimer Jung.....
Es fühlt sich wie im Sommer an... man hofft und hofft und es geschieht nichts....
Aufbruchstimmung wird zur Depression.....
oh mann ey....
am besten ich schalte erst im August wieder Fußball ein... dann vermutlich gegen 1860 München oder die neureichen Türkgücü München... in der 2. Liga.... und dann ... haben wir wieder keine mittel gegen die neureichen.....

Was könnte ich kotzen dass ich dem RS alles in die Schuhe geschoben habe und nun, am zweiten Deadline Day.... das gleiche Gefühl.. und das unter unserem Don......


was solls....


Glas leer ?

Wohl eher ne Flasche bzw. ein ganzer Kasten...

DEADLINE DAY

Seminator, Monday, 01.02.2021, 17:27 (vor 1151 Tagen) @ bavaria05

Das Transferfenster im Winter war immer schwer für uns. Dieses gestaltet sich nun in der Coronazeit noch schwerer.

DEADLINE DAY

800lbgorilla, Monday, 01.02.2021, 17:32 (vor 1151 Tagen) @ bavaria05

Ich finde die RS Kaderplanung leider gescheitert aber man muss mal realistisch schauen wo wir sind

Wir haben Clubs mit Bayern, BVB, Schalke, Gladbach, Frankfurt, Stuttgart, Hertha, die von der Infrastruktur / Groesse der Stadt / Fan-Base / Sponsoren ganz andere Mittel haben.

Dann Leipzig, leverkusen, Wolfsburg und SAP Hoffenheim mit kuenstlichen Mitteln

Bleibt Freiburg, Koeln, Bielefeld, Union, Bremen und Augsburg die so in unseren Regionen spielen -> also ein Pulk mit 7 (aus 18)

Da muss man immer clever wirtschaften um zu bestehen - die Schroeder-Strategie war ganz klar auf Transfer-Erloese von juengeren Spielern ausgelegt was ja mit Diallo und Gbamin geklappt - als dann durch Verletzungen (Mateta), fehlende Eintellung oder Talent (Kunde, Aaron) und genereller Marktschwaeche nach Pandemie auf dem Transfermarkt die Lichter ausgehen, dann wird's knapp.

Vielleicht kann man sich durchwurschteln und im Sommer das bisschen umpositioneren, aber man kann wirklich keine Wunder erwarten. Ein Verein, der kein Geld hat und 7 Punkte hinter Relegation steht, wird keine Kaninchen rauszaubern...

DEADLINE DAY

renzel, Monday, 01.02.2021, 18:12 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Nicht Heidel wird zugeschaltet sein sondern Martin Schmidt wurde eben gesagt

DEADLINE DAY

Milestone-Mainz, Monday, 01.02.2021, 18:36 (vor 1151 Tagen) @ renzel

Nicht Heidel wird zugeschaltet sein sondern Martin Schmidt wurde eben gesagt

Laut neuer Aufgabenverteilung ist Martin ja auch der richtige Mann.

Die AZ €Plus bringt Renan Lodi ins Spiel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 13:21 (vor 1151 Tagen) @ gueldnerd

Um 18 Uhr schließt am Montag das Transferfenster: Ein Ex-Lauterer, ein Madrilene und einige mehr - diese Spieler werden mit Mainz 05 in Verbindung gebracht.

Mehr:

Dazu die bereiits hier genannten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Die AZ €Plus bringt Renan Lodi ins Spiel

Seminator, Monday, 01.02.2021, 13:31 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Ich würde dazu sagen, dass ich in diesem Fall einen Besen essen würde, aber beim Don weiß man nie. Er ist aber mit Sicherheit ein paar Regale zu hoch für uns. Wenn die Hölle zufriert, dann eine Leihe bis Sommer.

DEADLINE DAY

renzel, Monday, 01.02.2021, 18:30 (vor 1151 Tagen) @ gueldnerd

Ganze Zeit predigen das man unbedingt einen Linksverteidiger braucht aber dann sich keinen leihen

DEADLINE DAY

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 18:36 (vor 1151 Tagen) @ renzel

Ganze Zeit predigen das man unbedingt einen Linksverteidiger braucht aber dann sich keinen leihen

Man kann nur nehmen, was der Markt hergibt und es auch passt, wie angekündigt. Nur jemanden holen um jemand zu holen bringt nix.

Jetzt muß Robert eben immer ein Tor mehr schießen, als der nicht gekommen LV reinlässt :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DEADLINE DAY

Milestone-Mainz, Monday, 01.02.2021, 18:38 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Ganze Zeit predigen das man unbedingt einen Linksverteidiger braucht aber dann sich keinen leihen

Man kann nur nehmen, was der Markt hergibt und es auch passt, wie angeündigt. Nur jemanden holen um jemand zu holen bringt nix.

Echt? Geh doch weg mit diesem Faktenzeugs. :-D

DEADLINE DAY

Karl Napp, Monday, 01.02.2021, 19:01 (vor 1151 Tagen) @ renzel

Ich stelle mir das gerade bildlich vor;
Don oder Maddin rufen die Manager anderer Profivereine an: Eh, kennt ihr uns emol en Spieler leije? Wenns geed en Veteidischer.
Antwort: Ja wir hätten da einen, den wollten wir schon im Sommer loswerden.

...Suuuper den nemme merr, des freid donn aach unser Fenns!

kurze Erläuterung: Beim Maddin sind Frage und Antwort natürlich in Schwyzer Deutsch.

DEADLINE DAY

kostemer, Monday, 01.02.2021, 19:21 (vor 1151 Tagen) @ Karl Napp

Ja ihr krieht en aach widder noch der sesong. Hoschemol: mir brauche nur aaner der im geschesatz zu unserne dabbesjer gradaus laafe konn.

DEADLINE DAY

Graf P., Monday, 01.02.2021, 19:31 (vor 1151 Tagen) @ Karl Napp

Was, ihr wollt den loswern? Dann isser ja genau rischtisch bei uns!.

Kicker: Svensson mit "berechtigten Hoffnungen" auf Stürmer

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 14:05 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Alsodoch, Monday, 01.02.2021, 14:08

"Popcorn habe ich nicht da", gab der Däne grinsend zu Protokoll auf die Frage, ob er die Geschehnisse kurz vor Schließung des Transferfensters gespannt verfolge wie einen Blockbuster im Kino. "Aber ich gehe davon aus, dass mir meine Co-Trainer etwas zu Essen bringen", scherzt Svensson, der bei aller Trübsal nach dem 0:2 in Stuttgart nicht auf Teufel komm raus handeln wil


Mehr:

Lt. AZ € Plus ist es wohl fast fix.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Svensson mit "berechtigten Hoffnungen" auf Stürmer

Mainz05erneu, Monday, 01.02.2021, 14:22 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

"Popcorn habe ich nicht da", gab der Däne grinsend zu Protokoll auf die Frage, ob er die Geschehnisse kurz vor Schließung des Transferfensters gespannt verfolge wie einen Blockbuster im Kino. "Aber ich gehe davon aus, dass mir meine Co-Trainer etwas zu Essen bringen", scherzt Svensson, der bei aller Trübsal nach dem 0:2 in Stuttgart nicht auf Teufel komm raus handeln wil

Mehr:

Lt. AZ € Plus ist es wohl fast fix.

Gab es da niemand anderen? :-|
3 Tore in 23 Spielen und dazu in Liga 2 liest sich nun nicht so toll. Gehalt dürfte auch nicht wenig sein. Da wäre es mir fast lieber man würde mal einem Mustapha die Chance von Beginn geben.. Aber mal abwarten, schlechter als Ji, Onisiwo, Szalai, Abass und Co. dürfte er nicht sein.

Kicker: Svensson mit "berechtigten Hoffnungen" auf Stürmer

Carvel, Monday, 01.02.2021, 14:28 (vor 1151 Tagen) @ Mainz05erneu

Ich finde den ganz spannend. Wenn es dir hilft, guck dir mal die Youtube-Zusammenfassung des DFB-Pokalspiels Bayern gegen Heidenheim von vor ein paar Jahren an (das Spiel endete 5:4 - in der regulären Spielzeit, Glatzel damals mit einem Dreierpack). Da sieht man zumindest, dass er ein ordentlicher Hüne ist, der aber nicht ständig damit beschäftigt ist, seine Gliedmaßen zu sortieren. Erinnert mich eher an den Stürmer-Typ Sandro Wagner (der ja ebenfalls in vielen Saisons mittelmäßig unterwegs war, bis er dann bei Darmstadt, Hoffenheim und Bayern aufblühte), robust, körperlich, Zug zum Tor.
Da wir wahrscheinlich keinen direkten Knipser verpflichten können - das sucht ja so ziemlich jeder Club - brauchen wir einen Spieler, der ein entscheidendes Element zu unserem jetzigen Spiel hinzugibt, damit die Torgefahr insgesamt erhöht wird. Da könnte das Profil schon passen.

Kicker: Svensson mit "berechtigten Hoffnungen" auf Stürmer

tomo, Monday, 01.02.2021, 17:25 (vor 1151 Tagen) @ Carvel

+1

Endlich mal ein Wandspieler, der nicht wie Szalai nen 5m Wenderadius hat. Endlich wieder einer, der mal Bälle festmachen kann. Das geht Onisiwo, Quaison und Jonny nämlich leider völlig ab. Wenn der Plan mit Glatzel aufgeht, werden mMn auch unsere anderen Offensivkräfte profitieren. Und weil ich schon an verschiedenen Stellen gelesen habe, dass seine Torquote nicht so üppig sei: ein gewisser Jhon Córdoba hatte bei uns eine sehr vergleichbare Quote und geht vom Profil her in eine ähnliche Richtung...

Transfer Gerüchte aktuell

ulis05, Monday, 01.02.2021, 19:44 (vor 1151 Tagen) @ Alsodoch

Endlich kann der Rattenschwanz hier abgehängt werden, mein Handy mosert schon immer :-D
:verschoben:

Ha, das glaubst auch nur Du. Vertragslose Spieler dürfen doch noch (oder ist das im Winter nicht so?).

Auf der linken Seite ist doch auch noch der Fabian Johnson (Ex-Gladbach) vereinslos, oder? Ich würde ihn nehmen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Transfer Gerüchte aktuell

pattymainz05, Monday, 01.02.2021, 20:02 (vor 1151 Tagen) @ ulis05

Dann würde ich glaube ich einen Konstantin Rausch vorziehen..

Transfer Gerüchte aktuell

M05er, Monday, 01.02.2021, 20:17 (vor 1151 Tagen) @ ulis05

Ha, das glaubst auch nur Du. Vertragslose Spieler dürfen doch noch (oder ist das im Winter nicht so?).

Nein, das ist nur für die Zeit zwischen dem Sommer und Wintertransferfenster möglich.

Transfer Gerüchte aktuell

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 01.02.2021, 22:04 (vor 1151 Tagen) @ ulis05

Endlich kann der Rattenschwanz hier abgehängt werden, mein Handy mosert schon immer :-D
:verschoben:


Ha, das glaubst auch nur Du. Vertragslose Spieler dürfen doch noch (oder ist das im Winter nicht so?).

Auf der linken Seite ist doch auch noch der Fabian Johnson (Ex-Gladbach) vereinslos, oder? Ich würde ihn nehmen.

Nein, dürfen sie nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein LV...

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 02.02.2021, 08:00 (vor 1150 Tagen) @ Alsodoch

Das Transferfenster ist geschlossen und für die in meinen Augen größte Baustelle der Linkverteidiger, wurde keine Verstärkung verpflichtet.

Nach meiner Beobachtung ist das seit langem unsere größte Schwachstelle, bei der wir schon viel zu lange mit "Notlösungen" arbeiten. Man kann das zwar nicht an einer Position festmachen, aber das hier nicht nachgelegt werden konnte (wirklich mit einem Spieler der direkt weiterhelfen kann), verschlechtert die ohnehin geringen Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt meiner Meinung nach noch mal deutlich.

Kein LV...

Lerche51, Tuesday, 02.02.2021, 08:50 (vor 1150 Tagen) @ smartie

Das Transferfenster ist geschlossen und für die in meinen Augen größte Baustelle der Linkverteidiger, wurde keine Verstärkung verpflichtet.

Nach meiner Beobachtung ist das seit langem unsere größte Schwachstelle, bei der wir schon viel zu lange mit "Notlösungen" arbeiten. Man kann das zwar nicht an einer Position festmachen, aber das hier nicht nachgelegt werden konnte (wirklich mit einem Spieler der direkt weiterhelfen kann), verschlechtert die ohnehin geringen Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt meiner Meinung nach noch mal deutlich.

Gute AV sind doch heutzutage fast die begehrtesten Spieler. Es gibt wenige gute, und die sind dann eben teuer. Bei unseren bescheidenen Möglichkeiten war da wohl nichts Sinnvolles zu machen. Maddin und Co werden da schon abgewogen haben zwischen preiswert/qualitativ keine Verbesserung und Improvisation durch den bestehenden Kader.

Kein LV...

Mainz05erneu, Tuesday, 02.02.2021, 09:33 (vor 1150 Tagen) @ Lerche51

Das Transferfenster ist geschlossen und für die in meinen Augen größte Baustelle der Linkverteidiger, wurde keine Verstärkung verpflichtet.

Nach meiner Beobachtung ist das seit langem unsere größte Schwachstelle, bei der wir schon viel zu lange mit "Notlösungen" arbeiten. Man kann das zwar nicht an einer Position festmachen, aber das hier nicht nachgelegt werden konnte (wirklich mit einem Spieler der direkt weiterhelfen kann), verschlechtert die ohnehin geringen Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt meiner Meinung nach noch mal deutlich.


Gute AV sind doch heutzutage fast die begehrtesten Spieler. Es gibt wenige gute, und die sind dann eben teuer. Bei unseren bescheidenen Möglichkeiten war da wohl nichts Sinnvolles zu machen. Maddin und Co werden da schon abgewogen haben zwischen preiswert/qualitativ keine Verbesserung und Improvisation durch den bestehenden Kader.

Ich denke zwar auch, dass da abgewogen wurde, aber sind wir doch mal ehrlich:
Auf dieser Position würde schon ein echter bestenfalls mittelmäßiger Verteidiger weiter helfen. Nach der Leihe von Aaron hatte ich schon damit gerechnet, dass man jemand fest als Ersatz hat.
Ich vermute, es gibt Drittligisten, die sind auf den Außenverteidiger - Positionen besser besetzt als wir. Natürlich kann auch einer unserer IV links spielen, aber ideal ist das nicht.

Kein LV...

kostemer, Tuesday, 02.02.2021, 09:51 (vor 1150 Tagen) @ Mainz05erneu

Ich muss sagen ich fand Mwene jetzt von Spiel zu Spiel besser (das heißt noch nicht unbedingt gut).

Kein LV...

ceha, Tuesday, 02.02.2021, 09:52 (vor 1150 Tagen) @ Mainz05erneu

Ein Spieler der vertragslos ist, wäre Konstantin Rausch gewesen. Ich fand den früher immer ganz gut. Schneller Außenverteidiger, dynamisch, der sich auch mal im Zweikampf durchsetzen und eine vernünftige Flanke schlagen konnte. Dazu bundesligaerfahren und ich finde, einer, der eine Mannschaft auch mal mitreißen kann. Ob er allerdings noch leistungsfähig genug ist, kann ich nicht beurteilen. Da werden Schmidt und Heidel schon einige Kandidaten unter die Lupe genommen haben. Jetzt gilt es mit dem vorhandenen Kader sich durchbeißen und vielleicht ja doch noch die Wende herbeizuführen.

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 02.02.2021, 09:55 (vor 1150 Tagen) @ Mainz05erneu

irgendwie hatte ich mit Abgang von Kunde (trotz Verletzung ) und Bötius gerechnet.
Beide wurden ja ständig "gehandelt".

Hoffe das "unsere" Spieler in Zukunft nicht mehr so als "Handelsobjekt" gesehen werden,
als es zuletzt der Fall war, da ist mir eine Leihe ehrlich gesagt lieber.

Denke in den letzten Transferperioden wurde zu hoch "gezockt" ein Abgang von Mateta für 15 Mio
hätte ich da schon zugestimmt (als Beispiel), es muss nicht immer das Maximale sein.

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

Marmelator, Tuesday, 02.02.2021, 10:23 (vor 1150 Tagen) @ Stingbo

irgendwie hatte ich mit Abgang von Kunde (trotz Verletzung ) und Bötius gerechnet.
Beide wurden ja ständig "gehandelt".

Hoffe das "unsere" Spieler in Zukunft nicht mehr so als "Handelsobjekt" gesehen werden,
als es zuletzt der Fall war, da ist mir eine Leihe ehrlich gesagt lieber.

Denke in den letzten Transferperioden wurde zu hoch "gezockt" ein Abgang von Mateta für 15 Mio
hätte ich da schon zugestimmt (als Beispiel), es muss nicht immer das Maximale sein.

Sehe ich ähnlich wie die meisten meiner Vorredner.
Fernandes wäre für mich auch so ein Kandidat für einen Abgang gewesen. Noch nicht mal die Meldung, dass er zum zweiten mal positiv auf Corona getestet wurde, hat bei mir irgendwelche Emotionen hervorgerufen. Irgendwie werde ich mit dem nicht warm.

Aber Don und Maddin werden ihre Gründe gehabt haben, daß sie die Ladenhüter oder Unwilligen nicht losgeworden sind (wahrscheinlich ist es aber eher marktbedingt, denn ohne Gründe stehen wir nicht ganz unten und das wissen die anderen Vereine). Aber so wurde uns die Möglichkeit genommen, neue Spieler zu verpflichten, die m.E. überlebenswichtig im Abstiegskampf gewesen wären.
Vor allem hinten links wird mir Angst und Bange. Mwene halte ich für nicht ligatauglich, Brosi ist auf der linken Seite deutlich schwächer als auf rechts und einen IV auf links zu stellen, ist auch keine gute Idee.

Gefallen hat mir gegen Stuttgart endlich mal wieder die kämpferische Einstellung, die ich lange vermißt habe. Aber das alleine reicht nicht und mit so Holzfüßen wie Latza, der keinen Pass zum eigenen Mann bringt, kommst Du in der ersten Liga nicht weit.

Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)

Hochachtungsvoll
Marmelator

Wetten

grisue, Tuesday, 02.02.2021, 11:15 (vor 1150 Tagen) @ Marmelator


Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)

Hochachtungsvoll
Marmelator

Apropos. Das habe ich eigentlich auch vor, aber bei den gängigen Wettanbietern habe ich da bisher keine Wette dazu gefunden. Allerdings kenne ich mich diesbezüglich sowieso nicht so richtig aus. Hat da jemand einen Tipp, wo das am besten geht?

Wetten

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 02.02.2021, 11:20 (vor 1150 Tagen) @ grisue


Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)

Hochachtungsvoll
Marmelator


Apropos. Das habe ich eigentlich auch vor, aber bei den gängigen Wettanbietern habe ich da bisher keine Wette dazu gefunden. Allerdings kenne ich mich diesbezüglich sowieso nicht so richtig aus. Hat da jemand einen Tipp, wo das am besten geht?

Bei Tipico findest Du das unter Bundesliga und dann Saisonwetten.

Wetten

pattymainz05, Tuesday, 02.02.2021, 13:31 (vor 1150 Tagen) @ grisue

Tipico..
Die Quote für einen Klassenerhalt liegt derzeit aber bei „nur“ 3,30.
Bei Schalke sieht das mit mehr als 7,0 schon ein bisschen anders aus.

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 02.02.2021, 11:17 (vor 1150 Tagen) @ Marmelator

Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)

Ich habe mal spasseshalber geschaut, die Quote liegt (bei Tipico) bei 3,30... Das finde ich angesichts der aktuellen Tabellensituation doch noch recht niedrig und da ist mir der potentielle Gewinn zu niedrig um 50 Euro zu riskieren.

Interessanterweise liegt die Quote bei Schalke bei 7,5, anders gesagt die Chancen, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen werden mehr als doppelt so gut eingeschätzt als die von Schalke.. ;-)

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 02.02.2021, 11:25 (vor 1150 Tagen) @ smartie

Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)


Ich habe mal spasseshalber geschaut, die Quote liegt (bei Tipico) bei 3,30... Das finde ich angesichts der aktuellen Tabellensituation doch noch recht niedrig und da ist mir der potentielle Gewinn zu niedrig um 50 Euro zu riskieren.

Interessanterweise liegt die Quote bei Schalke bei 7,5, anders gesagt die Chancen, dass wir den Klassenerhalt doch noch schaffen werden mehr als doppelt so gut eingeschätzt als die von Schalke.. ;-)

Wen wundert's? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

pattymainz05, Tuesday, 02.02.2021, 13:32 (vor 1150 Tagen) @ smartie

Da war jemand schneller als ich.. :-)

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 02.02.2021, 17:21 (vor 1150 Tagen) @ pattymainz05

Da war jemand schneller als ich.. :-)

:prost:

Kein LV...und keine weiteren Abgänge

knightclub, Tuesday, 02.02.2021, 13:34 (vor 1150 Tagen) @ Marmelator

Vor allem hinten links wird mir Angst und Bange. Mwene halte ich für nicht ligatauglich, Brosi ist auf der linken Seite deutlich schwächer als auf rechts und einen IV auf links zu stellen, ist auch keine gute Idee.

Gefallen hat mir gegen Stuttgart endlich mal wieder die kämpferische Einstellung, die ich lange vermißt habe. Aber das alleine reicht nicht und mit so Holzfüßen wie Latza, der keinen Pass zum eigenen Mann bringt, kommst Du in der ersten Liga nicht weit.

Scheiß drauf: habe trotzdem 50 Euro auf den Klassenerhalt verwettet ;-)

Hochachtungsvoll
Marmelator


Ganz ehrlich, ich kann mir im 5-3-2 auch sehr gut Ötzi auf der linken Verteidigerposition vorstellen. Wenn er mal nicht schnell genug zurück kommt, dann haben wir noch genügend Beine hinten und mit dem Tor gegen Dortmund kann man sehen, dass er auch mit links nicht ganz ungeschickt ist und nicht immer wie Brosi sich den Ball erst mal auf den rechten Fuss schieben muss und kleine Körperdrehung, um da einigermaßen brauchbare Pässe zu spielen.

Eine Idee wäre auch noch Barreiro dort aufzustellen, da wir im DM nun auch genügend Spieler haben, wäre dann eher die Kämfpervariante in einem 4-4-2. Dann müssen eben andere eine Reihe weiter vorn die offensiven Akzente setzen (falls Boetius / Quaison / Onisiwo) ihre Form irgendwann wieder finden.

Kein LV...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 02.02.2021, 11:08 (vor 1150 Tagen) @ Mainz05erneu

Das Transferfenster ist geschlossen und für die in meinen Augen größte Baustelle der Linkverteidiger, wurde keine Verstärkung verpflichtet.

Nach meiner Beobachtung ist das seit langem unsere größte Schwachstelle, bei der wir schon viel zu lange mit "Notlösungen" arbeiten. Man kann das zwar nicht an einer Position festmachen, aber das hier nicht nachgelegt werden konnte (wirklich mit einem Spieler der direkt weiterhelfen kann), verschlechtert die ohnehin geringen Chancen auf einen möglichen Klassenerhalt meiner Meinung nach noch mal deutlich.


Gute AV sind doch heutzutage fast die begehrtesten Spieler. Es gibt wenige gute, und die sind dann eben teuer. Bei unseren bescheidenen Möglichkeiten war da wohl nichts Sinnvolles zu machen. Maddin und Co werden da schon abgewogen haben zwischen preiswert/qualitativ keine Verbesserung und Improvisation durch den bestehenden Kader.


Ich denke zwar auch, dass da abgewogen wurde, aber sind wir doch mal ehrlich:
Auf dieser Position würde schon ein echter bestenfalls mittelmäßiger Verteidiger weiter helfen. Nach der Leihe von Aaron hatte ich schon damit gerechnet, dass man jemand fest als Ersatz hat.
Ich vermute, es gibt Drittligisten, die sind auf den Außenverteidiger - Positionen besser besetzt als wir. Natürlich kann auch einer unserer IV links spielen, aber ideal ist das nicht.

Solange vorne mehr Tore fallen als der fehlende LV hinten durchlässt...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein LV...

Schwan05, Tuesday, 02.02.2021, 13:36 (vor 1150 Tagen) @ Alsodoch

Aaron hat am Wochenende übrigens von Anfang an gespielt.
Finde ich schon immer wieder überraschend/spannend. Wir haben die größten Probleme auf den AV Positionen, haben 2 Spieler abgegeben und beide sind Stamm in eine der großen europäischen Ligen. (ja ich weiß hat 1000 Gründe, trotzdem interessant).

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum