AZ: Jean-Philippe Mateta soll am Mittwochabend beim Testspie (Presselinks)

rm_fussball, Wednesday, 04. July 2018, 07:52 (vor 12 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Gegen eine Rhein-Nahe-Auswahl steht Jean-Philippe Mateta vor seinem ersten Auftritt als Fußball-Profi des FSV Mainz 05. Trainer Sandro Schwarz möchte den Zugang bei dem Testspiel am Mittwochabend zum ersten Mal einsetzen. Beim Gegner ist derweil auch ein Spieler dabei, der schon einmal das 05-Trikot getragen hat.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/fsv-mainz-05-trainer-sandro-s...

...neues Trikot heute

saschamz, Wednesday, 04. July 2018, 08:14 (vor 12 Tagen) @ rm_fussball

Dabei werden die Mainzer erstmals das neue Heim-Trikot tragen, auf dem fürs Erste das Saison-Motto „Unser Traum lebt“ stehen wird. Der Hauptsponsor für die neue Saison soll dann in Kürze präsentiert werden.

...neues Trikot heute

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 08:23 (vor 12 Tagen) @ saschamz

Ich bin mal gespannt, ob man endlich mal vom langweiligen Design der letzten Jahre abgeht und etwas mutiger wird...

Irgend jemand hat (auf Transfermarkt) diesen Entwurf aus dem Netz ausgegraben:
[image]

Quelle: Link

Trifft jetzt nicht 100%ig meinen Geschmack (vor allem die weiße Ecke mit den unpassenden roten linien), aber generell mal was anderes und das dezente rote Karo-Muster finde ich echt gut.

Würde mich aber sehr wundern, wenn es so etwas modernes und kreatives werden würde... aber ich lasse mich gerne positiv überraschen ;-)

PS: Die Hose ist auch eher ne Radlerhose... :fresse:

...neues Trikot heute

Stingbo ⌂, MZ, Wednesday, 04. July 2018, 08:40 (vor 12 Tagen) @ smartie

sieht doch nett aus

...neues Trikot heute

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 09:45 (vor 12 Tagen) @ Stingbo

Man kann auf der Lotto-Seite aktuelle Trikots "customizen"...

Also da kann man sich bei der aktuellen Kollektion echt schöne Sachen bauen:
https://www.custom-soccer.com/customizer/

Nur mal 4 Beispiele, die ich mit 2 Clicks gemacht habe, die mir alle wesentlich besser gefallen, als unsere Trikots der letzten Jahre (es gibt auch noch extravagantere, ausgefallene Varianten). D.h. dass Lotto echt genug Möglichkeiten bietet, wenn da diese Saison wieder etwas langweiliges herauskommt, liegt es definitiv am Verein und nicht an Lotto:
[image]
[image]
[image]
[image]

...neues Trikot heute

Hechtsheimer, Wednesday, 04. July 2018, 10:19 (vor 12 Tagen) @ smartie

Längsstreifen machen dick :-|

...neues Trikot heute

Edge, Der tiefe Odenwald, Wednesday, 04. July 2018, 10:43 (vor 12 Tagen) @ Hechtsheimer

Wer ist hier dick???

--
Signaturen werden generell überschätzt...

...neues Trikot heute

Hechtsheimer, Wednesday, 04. July 2018, 10:54 (vor 12 Tagen) @ Edge

"Ich bin nicht dick! Ich bin nicht dick! Ein bisschen stark vielleicht, aber nicht dick!"

...neues Trikot heute

grisue05, Wednesday, 04. July 2018, 11:05 (vor 12 Tagen) @ Edge

Wer ist hier dick???

das liegt alles nur am Zaubertrank :-D

...neues Trikot heute

Loth, Wednesday, 04. July 2018, 11:16 (vor 12 Tagen) @ Edge

Wer ist hier dick???

Der Benni Auer!.

...neues Trikot heute

Meeenz aach, Wednesday, 04. July 2018, 11:57 (vor 12 Tagen) @ smartie

Die sind allesamt schöner, als das, was wir nachher vorgestellt bekommen. Würd ich drauf wetten!:-P

...neues Trikot heute

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 16:45 (vor 12 Tagen) @ Meeenz aach

Die sind allesamt schöner, als das, was wir nachher vorgestellt bekommen. Würd ich drauf wetten!:-P

Du hattest leider absolut recht.... :doh:

...neues Trikot heute: Video

Loth, Wednesday, 04. July 2018, 16:02 (vor 12 Tagen) @ saschamz

...neues Trikot heute: Video

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 04. July 2018, 16:05 (vor 12 Tagen) @ Loth

Gemeckert wird immer, aber... ich finds ok. Im Zweifel lieber schlicht, simpel und damit relativ klassisch. Persönlich fand ich das mit den Vierfarbelementen der letzten Saison sehr gut. Generell würde mir mehr weiß im Trikot auch wieder gefallen, ala der Ajax Amsterdam-Verschnitt. Fand ich persönlich irgendwie am schönsten.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

...neues Trikot heute: Video

neustädter, Wednesday, 04. July 2018, 21:34 (vor 11 Tagen) @ MPO

Heimtrikot erinnert mich auf den 1. Blick an das der 1. Bundesligasaison. Streifen auch ok, traumhaft wäre es wenn der Slogan dauerhaft drauf wäre, als kleiner Reminder für alle Meckerköpfe.

Was aber langsam nervt ist das Auswärtstrikot. Warum nicht einfach weiß? Hannover, Bayern und Freiburg wären kein Problem, bei Düsseldorf könnte man auf das Ausweichtrikot zurückgreifen. Wobei...wenn das Heimtrikot schon schon retro ist, dann passt das Auswärtstrikot doch. "Himmelblau in der Hölle"

...neues Trikot heute: Video

Bruchweg, Wednesday, 04. July 2018, 22:27 (vor 11 Tagen) @ neustädter

Petr. :wub:

...neues Trikot heute: Video

Weizen05 @, Thursday, 05. July 2018, 00:04 (vor 11 Tagen) @ neustädter

Heimtrikot erinnert mich auf den 1. Blick an das der 1. Bundesligasaison. Streifen auch ok, traumhaft wäre es wenn der Slogan dauerhaft drauf wäre, als kleiner Reminder für alle Meckerköpfe.

Was aber langsam nervt ist das Auswärtstrikot. Warum nicht einfach weiß? Hannover, Bayern und Freiburg wären kein Problem, bei Düsseldorf könnte man auf das Ausweichtrikot zurückgreifen.

Wobei...wenn das Heimtrikot schon schon retro ist, dann passt das Auswärtstrikot doch. "Himmelblau in der Hölle"

Wir brauchen mehr luftgefüllte Klatschhände!.

--
Im Übrigen beantrage ich, Grindel und Bierhoff zu feuern, weil sie linkische Opportunisten sind und außerdem grotesk torungefährlich. Vielleicht kann ja Biowulf neuer Präsident werden.

...neues Trikot heute: Video

elmex, Wednesday, 04. July 2018, 16:25 (vor 12 Tagen) @ Loth

...neues Trikot heute: Video

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 16:44 (vor 12 Tagen) @ Loth

Krass... das ist echt noch langweiliger als ich befürchtet habe.

Was haben wir denn eigentlich für Konservative und lahme Leute im Verein, die es schaffen, jedes Jahr das langweiligste Trikot auszusuchen, das Lotto im Sortiment hat?

Ich glaube auf dem was man auf der Lotto Seite zusammenstellen kann, hätte ich ohne Mühe 10-20 Designs aussuchen können, die moderner, interessanter und ganz einfach außergewöhnlicher sind.

Danke Mainz 05, wieder 60-70 Euro gespart...

...neues Trikot heute: Video

Carvel, Wednesday, 04. July 2018, 16:56 (vor 12 Tagen) @ smartie

... zumal die Hoffenheimer das gleiche in blau bereits Ende letzter Saison vorgestellt und getragen haben.

...neues Trikot heute: Video

GiBaMäng @, Bünde, Wednesday, 04. July 2018, 17:08 (vor 12 Tagen) @ Carvel

Blau isses, ja, aber es ist nicht das gleiche

--
Lg Andy

...neues Trikot heute: Video

Carvel, Wednesday, 04. July 2018, 18:14 (vor 11 Tagen) @ GiBaMäng

Mea culpa, das basierte noch auf dem kurzen Videoschnipsel vorhin. Stimmt, es hebt sich mit den Querstreifen immerhin etwas ab.
Mal gleich in "echt" begutachten, vielleicht wirkt es dann ja noch mal ein bisschen aufregender ...
Auswärts und Ausweich-Trikots find ich in Ordnung.

...neues Trikot heute: Video

05ersince1905, Wednesday, 04. July 2018, 22:09 (vor 11 Tagen) @ smartie
bearbeitet von 05ersince1905, Wednesday, 04. July 2018, 22:54

mein / unser Traum lebt: erste Liga!!

...neues Trikot heute: Video

Meeenz aach, Wednesday, 04. July 2018, 22:27 (vor 11 Tagen) @ 05ersince1905

Ohje...

...neues Trikot heute: Video

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 22:36 (vor 11 Tagen) @ 05ersince1905
bearbeitet von smartie, Thursday, 05. July 2018, 06:43

Ohje, wieder so ein Weltverbesserer.

Hui, meinst Du nicht, da bist Du ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen? Weltverbesserer, weil ich gewagt habe, das neue Trikot zu kritisieren? Wow!

Im Verein sind ein paar Leute, die sich darüber Gedanken machen. Und vielleicht haben diese Leute auch noch ein bisschen Ahnung von ihrem Geschäft.
Schon mal überlegt, dass die Masse dieses Trikot gut finden könnte?

Klar das Trikot ist so 08/15, dass man es nicht scheisse finden kann. Es ist aber eben... einfach... langweilig. Das mit den Streifen ist ja nett gedacht, aber die fallen kaum auf... Und ich gehe jede Wette ein, dass man mit kreativen Trikots mehr Umsatz machen könnte...

Ich beschäftige mich nicht mit so kleinen Details und versuche auch nicht den Verein oder deren Mitarbeiter besser zu machen. Denn so wie der Verein arbeitet, lebt mein / unser Traum: erste Liga!!

Au weia, also so weit wird es bei mir nie kommen, dass ich alles was der Verein macht toll finde ohne es zu hinterfragen oder auch zu „wagen“ es zu kritisieren... Zum Glück darf man in Deutschland noch seine Meinung sagen. Und ja, ich würde gerne helfen, den Verein „besser“ oder zumindest Fan-näher zu machen... und ich finde das auch absolut nicht verkehrt.

...neues Trikot heute: Video

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 04. July 2018, 22:51 (vor 11 Tagen) @ smartie

Ohje, wieder so ein Weltverbesserer.

Hui, meinst Du nicht, da bist Du ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen? Weltverbesserer, weil ich gewagt habe, das neue Trikot zu kritisieren? Wow!

Im Verein sind ein paar Leute, die sich darüber Gedanken machen. Und vielleicht haben diese Leute auch noch ein bisschen Ahnung von ihrem Geschäft.
Schon mal überlegt, dass die Masse dieses Trikot gut finden könnte?

Klar das Trikot ist so 08/15, dass man es nicht scheisse finden kann. Es ist aber eben... einfach... langweilig. Das mit den Streifen ist ja nett gedacht, aber die Fallen kaum auf... Und ich gehe jede Wette ein, dass man mit kreativen Trikots mehr Umsatz machen könnte...

Ich beschäftige mich nicht mit so kleinen Details und versuche auch nicht den Verein oder deren Mitarbeiter besser zu machen. Denn so wie der Verein arbeitet, lebt mein / unser Traum: erste Liga!!


Au weia, also so weit wird es bei mir nie kommen, dass ich alles was der Verein macht toll finde ohne es zu hinterfragen oder auch zu „wagen“ es zu kritisieren... Zum Glück darf man in Deutschland noch seine Meinung sagen. Und ja, ich würde gerne helfen, den Verein „besser“ oder zumindest Fan-näher zu machen... und ich finde das auch absolut nicht verkehrt.

Kloppo gefält's auch :-D

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

...neues Trikot heute: Video

Weizen05 @, Thursday, 05. July 2018, 00:01 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Kloppo gefält's auch :-D

Ähh...

--
Im Übrigen beantrage ich, Grindel und Bierhoff zu feuern, weil sie linkische Opportunisten sind und außerdem grotesk torungefährlich. Vielleicht kann ja Biowulf neuer Präsident werden.

...neues Trikot heute: Video

05ersince1905, Wednesday, 04. July 2018, 22:52 (vor 11 Tagen) @ smartie

Du hast Recht: es war zu hart!
Ich lösche meinen Beitrag!

...neues Trikot heute: Video

Weizen05 @, Thursday, 05. July 2018, 00:02 (vor 11 Tagen) @ 05ersince1905

Du hast Recht: es war zu hart!
Ich lösche meinen Beitrag!

Man sagt: "Entschuldige bitte!"

Nichts zu danken.

--
Im Übrigen beantrage ich, Grindel und Bierhoff zu feuern, weil sie linkische Opportunisten sind und außerdem grotesk torungefährlich. Vielleicht kann ja Biowulf neuer Präsident werden.

...neues Trikot heute: Video

cochin @, Thursday, 05. July 2018, 00:11 (vor 11 Tagen) @ smartie

Au weia, also so weit wird es bei mir nie kommen, dass ich alles was der Verein macht toll finde ohne es zu hinterfragen oder auch zu „wagen“ es zu kritisieren...

Was machste dir das Leben auch selbst so schwer?. ;-)

...neues Trikot heute: Video

Sebastian, Thursday, 05. July 2018, 10:17 (vor 11 Tagen) @ Loth

Also mir gefällt es ganz gut. Kein Quantensprung im Design, aber unterscheidet sich schon deutlich zu den Trikots der letzten Jahre, deren Unterschiede nur bei genauem hinsehen zu erkennen waren. Finde es alltagstauglicher wenn nicht allzu viel anderes Gedöns mit drauf ist

Gibts eigentlich irgendwo einen Livestream?

smartie, Wednesday, 04. July 2018, 14:50 (vor 12 Tagen) @ rm_fussball

OT

Gibts eigentlich irgendwo einen Livestream?

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 04. July 2018, 17:29 (vor 12 Tagen) @ smartie

Nix gefunden, aber die
Startaufstellung:
[image]

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Tikcker 4:0 HZ

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 04. July 2018, 19:39 (vor 11 Tagen) @ smartie

Live und Torticker hier
4:0 zur HZ, Holtmann, Seydel, 2 x Onisiwo

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Ticker 10:0 HZ

Immer05, Wednesday, 04. July 2018, 20:07 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Immer05, Wednesday, 04. July 2018, 20:14

70.Minute 10:0 2x Ujah, 2 x De Blasis, Donati und Ujah die weiteren Torschützen

Ticker 10:0 HZ

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 04. July 2018, 20:31 (vor 11 Tagen) @ Immer05

70.Minute 10:0 2x Ujah, 2 x De Blasis, Donati und Ujah die weiteren Torschützen

[image]

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Alles in rot...

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 04. July 2018, 21:43 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

... müssen wir die Tradition eines Pfälzer Drittligisten hier aufrecht erhalten? Eine weiße Hose würde deutlich besser passen als das Lautern-Gedenk-Set.

Alles in rot...

Loth, Wednesday, 04. July 2018, 21:49 (vor 11 Tagen) @ Hadschi

... müssen wir die Tradition eines Pfälzer Drittligisten hier aufrecht erhalten? Eine weiße Hose würde deutlich besser passen als das Lautern-Gedenk-Set.

Komplettiert wird das Outfit mit weißen Hosen und roten Stutzen.

steht auf der Homepage...

Keine Ahnung warum die heute rote Hosen anhatten...

Alles in rot...

Captain Spaulding, Thursday, 05. July 2018, 08:53 (vor 11 Tagen) @ Loth

... müssen wir die Tradition eines Pfälzer Drittligisten hier aufrecht erhalten? Eine weiße Hose würde deutlich besser passen als das Lautern-Gedenk-Set.

Komplettiert wird das Outfit mit weißen Hosen und roten Stutzen.


steht auf der Homepage...

Keine Ahnung warum die heute rote Hosen anhatten...

Von wegen Herr Kaluza hätte keinen Einfluss mehr!.

Alles in rot...

Hechtsheimer, Thursday, 05. July 2018, 08:00 (vor 11 Tagen) @ Hadschi

Na ja, nachdem die medial nicht mehr so präsent sind (ausser Flutlicht) warum nicht? Aber mir gefällt rot/weiss auch besser.

Alles in rot...

Hechtsheimer, Thursday, 05. July 2018, 08:41 (vor 11 Tagen) @ Hadschi

Hab's gerade gesehen. Vielleicht machen wir das aus Trotz, weil die jetzt rot/weiß tragen.

Alles in rot...

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Thursday, 05. July 2018, 18:18 (vor 10 Tagen) @ Hechtsheimer

Hab's gerade gesehen. Vielleicht machen wir das aus Trotz, weil die jetzt rot/weiß tragen.

Das neue Lauterer Trikot ist um Längen schicker als unseres. :-(

Alles in rot...

dingodil, Thursday, 05. July 2018, 19:21 (vor 10 Tagen) @ Hadschi

Das neue Lauterer Trikot ist um Längen schicker als unseres. :-(

Alles Geschmackssache. Ich stimme dem nicht zu.

[image]

Alles in rot...

Bimbes, Thursday, 05. July 2018, 20:15 (vor 10 Tagen) @ dingodil

Finde unseres auch schöner!

Alles in rot...

Carvel, Thursday, 05. July 2018, 20:17 (vor 10 Tagen) @ dingodil

Ich finde das auch alles andere als gut. Unser Trikot 2009/10 hatte die Idee schon aufgegriffen, ohne dass es aussah wie ein Dekoartikel aus dem Rothenburger Weihnachtsmuseum ...

Alles in rot...

Sebastian, Thursday, 05. July 2018, 20:22 (vor 10 Tagen) @ dingodil

Also da gefällt mir unseres um Längen besser... aber wie alles Geschmackssache

Alles in rot...

MPO ⌂, Franken, Friday, 06. July 2018, 09:22 (vor 10 Tagen) @ dingodil

Haha, fürn Mainzer Trikot wärs cool (ich mag diese Streifen sehr). Aber für Kaiserslautern, die eigentlich immer durchgängig rot tragen sollten?

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Ticker 10:0 HZ

Hechtsheimer, Thursday, 05. July 2018, 08:34 (vor 11 Tagen) @ Alsodoch

Spieler des Tages waren für mich neben einem total präsenten Gbamin, unsere "Kleinen" Barreiro & Burkhardt. Auch Mwene hat mir als wusliger Abwehrspieler gut gefallen. Und so vom Bauchgefühl: die Testspiele dieses Jahr sind deutlich überzeugender als die der letzten Saison. Jetzt nicht so wegen des Ergebnisses, eher vom selbstbewussten Auftreten unserer Mannschaft. So wird das was mit der deutschen Meisterschaft :-D

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum