Kicker: WM Einnahmen (Presselinks)

Alsodoch ⌂ @, Friday, 08. June 2018, 09:34 (vor 12 Tagen)

Rund 406.000 € fließen als Abstellungsgebühren für Muto und Balogun in die Mainzer Kasse.

Details im Kicker:

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Kicker: WM Einnahmen

TuS-FSV, Friday, 08. June 2018, 12:50 (vor 12 Tagen) @ Alsodoch

Rund 406.000 € fließen als Abstellungsgebühren für Muto und Balogun in die Mainzer Kasse.

Details im Kicker:

Kommerziell gedacht gäbe es dann ja auch einen Grund den beiden mit ihren Teams die Daumen zu drücken... Wobei bei Japan vermutlich auch andere Bundesligisten profitieren.
Verstehe nicht warum der Kicker uns als Beispiel herangezogen hat. Vermutlich haben eine Vielzahl der anderen Bundesligisten mehr Spieler im Einsatz als wir und werden da erheblich mehr Geld rausziehen.

Insgesamt finde ich die Regelung ziemlichen Müll... Warum muss man die Vereine entschädigen? Würde ich maximal dann tun wenn sich einer verletzt. Die Vereine sind bei WM oder EM doch froh wenn ihre Spieler nominiert werden und den Marktwert dadurch steigern. Und wenn nicht sollen sie halt nicht jammern sondern auf die Verpflichtung von Nationalspielern verzichten....

Unabhängig von dem Geld drücke ich jedoch Balogun und Muto mit ihren Mannschaften die Daumen, da ich es ihnen aufgrund ihres Einsatzes für unseren Verein in den vergangenen Jahren einfach mehr Gönne als anderen Nationalmannschaften (Ausnahme natürlich Deutschland).

Michael_05er, Friday, 08. June 2018, 13:09 (vor 12 Tagen) @ TuS-FSV

Insgesamt finde ich die Regelung ziemlichen Müll... Warum muss man die Vereine entschädigen? Würde ich maximal dann tun wenn sich einer verletzt. Die Vereine sind bei WM oder EM doch froh wenn ihre Spieler nominiert werden und den Marktwert dadurch steigern. Und wenn nicht sollen sie halt nicht jammern sondern auf die Verpflichtung von Nationalspielern verzichten....

Abgesehen von Verletzungen ist es ja auch kein Vorteil, dass einige (evtl. besonders wichtige, weil besonders gute) Spieler nach der WM nochmal Urlaub haben und dann deutlich verspätet in die Saisonvorbereitung einsteigen. Das kann einen Verein zum Saisonstart schon schwächen.

MPO ⌂, Franken, Friday, 08. June 2018, 13:12 (vor 12 Tagen) @ TuS-FSV

Naja, das ist halt alles so ne Sache. Wie es noch im Fußball um normale Summen und Gehälter ging, war das alles sehr viel harmloser. Wenn heute ein Cristiano Ronaldo Sportinvalide wird, weil er bei der Nationalmannschaft in nem Spiel gegen Kleinkleckerstan umgegrätscht wurde, dann sind das absurde Werte. Kolportierte 25 Mio Jahresgehalt, plus diverses anderes.

Und in Sachen "Wertsteigerung" trägt die Nationalelf jeweils deutlich geringer zum Ergebnis bei als noch vor 10-20 Jahren. Letztlich ist es halt aktuell so, dass eine Nationalmannschaft sich einen hochbezahlten Spieler "ausleihen" und "benutzen" darf, inkl. Gebrauchsspuren. Und damit ist ja auch einfach die Belastung schon gemeint, weil dem Spieler 4 Wochen Pause fehlen und eventuell taktisch anderes eingetrichtert bekommt als bei seinem eigentlichen Arbeitgeber.

Das das Geld im Grunde nicht viel behebt (der Spieler wird ja nicht fitter durch die 200k Öcken), sollte ja auch klar sein. Da würde es vielleicht einfach mal helfen, weniger Spiele anzusetzen. Aber stattdessen wird ja ein Nationscup vermutlich bald eingeführt, der die "freien" Jahre zwischen EM und WM dann auch noch mit Unsinn füllt...

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

florifo, Friday, 08. June 2018, 13:19 (vor 12 Tagen) @ TuS-FSV

Der Fußballspieler bekommt ja in der Regel weiter Gehalt, steht aber nicht zur Verfügung. Auch deswegen gibt es eine kleine Kompensation.

Stingbo ⌂, MZ, Friday, 08. June 2018, 14:30 (vor 12 Tagen) @ Alsodoch

als her mit der Kohle
365 Tage Bundesliga und zwischendrin noch ne WM oder Nationskapp.
:-D

RSS-Feed dieser Diskussion