PK live 13:00

Fabfour, Tuesday, 29.12.2020, 13:46 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

So, jahrelang nicht gepostet - damals noch im Forum auf der offiziellen HP, aber gerade die PK geschaut:

Christian Heidel: "Das geht hier nur gemeinsam! Entweder wir sind Mainzer und stehen gemeinsam in dieser schwierigen Situation, oder wir sind es eben nicht. Das ist auch der Grund warum ich gekommen, weil ich glaube wir gehen hier gerade komplett in eine falsche Richtung. Kritik kann man immer äußern, aber man muss immer das Gefühl haben, trotz Kritik ist das unser Verein. Für mich war er das immer, auch als ich weg war!"

Man, ich bin jetzt schon heiß wir Frittenfett - wann kann ich wieder in's Stadion???

PK live 13:00

Cosmopilot, Tuesday, 29.12.2020, 14:05 (vor 1185 Tagen) @ Fabfour

WOW
Was für eine Aura, Energie und Leidenschaft da zu spüren ist.

Auf geht’s !!!

PK live 13:00

Hormen, Tuesday, 29.12.2020, 14:47 (vor 1185 Tagen) @ Fabfour

Hallo
Hab die PK auch verfolgt und mir geht es ähnlich wie Fabfour
Hab mein alten Nickname wieder ausgegraben
Egal ob Liga 1 oder 2
Hauptsache geMainzam

Die PK des Don

Renner, Wednesday, 30.12.2020, 19:31 (vor 1184 Tagen) @ Fabfour

Christian Heidel: "Das geht hier nur gemeinsam! Entweder wir sind Mainzer und stehen gemeinsam in dieser schwierigen Situation, oder wir sind es eben nicht. Das ist auch der Grund warum ich gekommen, weil ich glaube wir gehen hier gerade komplett in eine falsche Richtung. Kritik kann man immer äußern, aber man muss immer das Gefühl haben, trotz Kritik ist das unser Verein. Für mich war er das immer, auch als ich weg war!"

Zusammenstehen, Zusammenhalten;das sind Schlüsselbegriffe der gestrigen PK und Eigenschaften, die uns immer stark gemacht haben, aber in den letzten Jahren sukzessive verloren gegangen sind. Über die unterschiedlichen Gründe könnte man wohl lange diskutieren und trefflich streiten ; mit der Rückkehr des Don ist aber genau jetzt der Zeitpunkt, um die Fehler der Vergangenheit zwar nicht zu vergessen (bestenfalls für die Zukunft die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, und zwar alle Beteiligten, auch wir Fans), aber nun vor allem diese Zäsur als Chance zu begreifen, wieder einen Mainzer Weg zu kreieren, der genau diesen Zusammenhalt für den Verein und für uns alle vorne dran stellt, der uns wieder Identifikationsfiguren beschert; allen voran unser Don, der wie kein anderer wieder Euphorie, Zuversicht und Glauben an uns selbst vermitteln kann, aber auch den "alten 05 er" MS, der richtigerweise Kampf, Pressing und Umschaltfussball sehen will. Fehlt nur noch Bo als Trainer, der hoffentlich bald kommen wird und dieses "Triumvirat" vervollständigen kann. Damit hätten wir auch wieder einen Trainer, der (wie eigentlich auch Sandro) eine Identifikationsfigur sein kann, noch Spieler unter Kloppo war und unseren Buben Mainzer Mentalität und DNA einimpfen kann (Achtung Wortspiel...)
Was von vielen hier schon geschrieben wurde und Grundvoraussetzung für diesen Weg ist, kann man nicht oft genug wiederholen; unsere Leute machen lassen, ihnen den Rücken stärken und notfalls mit Ihnen auch in die 2.Liga gehen, um dann wieder angreifen zu können; eben alle miteinander Zusammenstehen und zu zeigen, was der Don gesagt hat "wir sind Mainz und das ist unser Verein..."
Oder wie es Mara perfekt in ihrem Blog geschrieben hat :"Bei einem Verein, der immer einmal mehr aufsteht, als er hingefallen ist".

Die PK des Don

Scheller, Mainz, Wednesday, 30.12.2020, 19:39 (vor 1184 Tagen) @ Renner

Christian Heidel: "Das geht hier nur gemeinsam! Entweder wir sind Mainzer und stehen gemeinsam in dieser schwierigen Situation, oder wir sind es eben nicht. Das ist auch der Grund warum ich gekommen, weil ich glaube wir gehen hier gerade komplett in eine falsche Richtung. Kritik kann man immer äußern, aber man muss immer das Gefühl haben, trotz Kritik ist das unser Verein. Für mich war er das immer, auch als ich weg war!"

Zusammenstehen, Zusammenhalten;das sind Schlüsselbegriffe der gestrigen PK und Eigenschaften, die uns immer stark gemacht haben, aber in den letzten Jahren sukzessive verloren gegangen sind. Über die unterschiedlichen Gründe könnte man wohl lange diskutieren und trefflich streiten ; mit der Rückkehr des Don ist aber genau jetzt der Zeitpunkt, um die Fehler der Vergangenheit zwar nicht zu vergessen (bestenfalls für die Zukunft die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, und zwar alle Beteiligten, auch wir Fans), aber nun vor allem diese Zäsur als Chance zu begreifen, wieder einen Mainzer Weg zu kreieren, der genau diesen Zusammenhalt für den Verein und für uns alle vorne dran stellt, der uns wieder Identifikationsfiguren beschert; allen voran unser Don, der wie kein anderer wieder Euphorie, Zuversicht und Glauben an uns selbst vermitteln kann, aber auch den "alten 05 er" MS, der richtigerweise Kampf, Pressing und Umschaltfussball sehen will. Fehlt nur noch Bo als Trainer, der hoffentlich bald kommen wird und dieses "Triumvirat" vervollständigen kann. Damit hätten wir auch wieder einen Trainer, der (wie eigentlich auch Sandro) eine Identifikationsfigur sein kann, noch Spieler unter Kloppo war und unseren Buben Mainzer Mentalität und DNA einimpfen kann (Achtung Wortspiel...)
Was von vielen hier schon geschrieben wurde und Grundvoraussetzung für diesen Weg ist, kann man nicht oft genug wiederholen; unsere Leute machen lassen, ihnen den Rücken stärken und notfalls mit Ihnen auch in die 2.Liga gehen, um dann wieder angreifen zu können; eben alle miteinander Zusammenstehen und zu zeigen, was der Don gesagt hat "wir sind Mainz und das ist unser Verein..."
Oder wie es Mara perfekt in ihrem Blog geschrieben hat :"Bei einem Verein, der immer einmal mehr aufsteht, als er hingefallen ist".

GENAUSO ISSES

Die PK des Don

800lbgorilla, Wednesday, 30.12.2020, 19:41 (vor 1184 Tagen) @ Renner

100% !

Aber der Aufruf geht speziell an uns Fans / Vereinsmitglieder - es ist unser Verein - dass ist das was die eV Organisationsform bedeutet. Von daher ist dieses "Das ist nicht mehr mein Verein" Schwachsinn. Per edfinition ist es unser Verein

Langfristig muss der Verein mehr sein als Heidel - wir muessen Strukturen finden, die langfristig tragen.

Man muss auch sehen, dass das Geschaeft immer schwieriger wird - im Vergleich zum ersten Aufstieg sind neue Mannschaften dabei (Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig), die uns finanziell haushoch ueberlegen sind - schon mal 3 Plaetze mehr wo man sich hinten anstellen muss, wenn wir nicht ueber unsere Gewichtsklasse heraus-spielen. Unser Etat is 100 Mio, Bayern 700 Mio - die spielen ein anderes Spiel. Das muss man realistisch sehen. Und dann realistisch Kaderplanung betreiben - fuer mich war die Rouven Schroeder Methode gut gemeint, aber ein Holzweg - Du kannst keine 25 20-jaehrige die maximal 2 Jahre hier sein wollen einkaufen - das ist nicht die Mischung. Heidel hatte da meistens ein recht gutes Gespuer, aber auch nicht alle seine Einkaeufe waren Volltreffer (hat er auch in der PK offen gesagt). Die Mannschaft muss Mainz-Tugnden haben, und wir muessen unterstuetzen, aber mit einer realistischen Grundidee.

Frohes Neues - auf ein besseres 2021

Die PK des Don

Renner, Thursday, 31.12.2020, 12:17 (vor 1183 Tagen) @ 800lbgorilla

Die Mannschaft muss Mainz-Tugnden haben, und wir muessen unterstuetzen, aber mit einer realistischen Grundidee.


Es versteht sich von selbst, dass wir realistisch bleiben müssen; gerade deshalb ist es um so wichtiger, dass wir jetzt mit dem Don, Martin und Bo gut aufgestellt sind.Auch wenn wir in der Rückrunde nicht mehr den Anschluss schaffen sollten sind wir gerüstet, vorausgesetzt, es ziehen dann weiter alle an einem Strang und verfolgen gemeinsam diesen Weg weiter.

Die PK des Don

knightclub, Wednesday, 30.12.2020, 19:55 (vor 1184 Tagen) @ Renner

Oder wie es Mara perfekt in ihrem Blog geschrieben hat :"Bei einem Verein, der immer einmal mehr aufsteht, als er hingefallen ist".


Das hat Mara aber auch wiederum von Kloppo (oder war es doch Heidel?!)

PK live 13:00

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 29.12.2020, 14:05 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Hach... wenn man Don Heiteli zuhört, merkt man einfach, was in Mainz gefehlt hat... Da bekommt man echt fast Tränen in die Augen... *snief*

Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass es diese Saison mit dem Klassenerhalt noch klappt. Aber für die mittel- und langfristige Zukunft von Mainz 05 habe ich mit Christian (und durchaus auch Martin) endlich wieder ein besseres Gefühl.

PK live 13:00

spoiler1905, Tuesday, 29.12.2020, 14:11 (vor 1185 Tagen) @ smartie

Martin und Christian sind beide so klar und sympathisch in Ihren Aussagen.

Und man merkt sie wollen das als Team hinkriegen und wirklich jeden mitnehmen.

Eine tolle PK und ich habe ein gutes Gefühl, das könnte klappen.

PK live 13:00

ulis05, Tuesday, 29.12.2020, 14:14 (vor 1185 Tagen) @ smartie

Ging mir genauso. Mann müsste die Rede vom Don mal an diversen Stellen verlinken. DAS war Mainz 05 pur. Danke. 2021 kann kommen. Und wenn sein Versprechen wahr wird, machts auch an Spieltagen wieder mehr Spaß

--
Ich geh (n)immer nuff

PK live 13:00

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 14:18 (vor 1185 Tagen) @ smartie

Hach... wenn man Don Heiteli zuhört, merkt man einfach, was in Mainz gefehlt hat... Da bekommt man echt fast Tränen in die Augen... *snief*

Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass es diese Saison mit dem Klassenerhalt noch klappt. Aber für die mittel- und langfristige Zukunft von Mainz 05 habe ich mit Christian (und durchaus auch Martin) endlich wieder ein besseres Gefühl.

+11^11

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Forgive me Father for I have sinned

Marmelator, Tuesday, 29.12.2020, 15:52 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Moin zusammen,

nach den beiden letzten kläglichen PK's mit Schröder und Beierlorzer bzw. Höhne und Hofmann wollte ich mir nie mehr eine PK von Mainz 05 antun. Ich war sogar kurz davor, meine Dauerkarte zu kündigen, die ich seit der Saison 94/95 habe.
Dennoch habe ich mich aufgerafft, mir das heute von Anfang bis Ende anzuhören. Uns was muss ich sagen? Unser Don und de Maddin haben eine super Performance abgeliefert. 05-Feeling pur mit ein bisschen Gänsehaut. Nachden jahrelang alles so hingeplätschert ist und den Bach runterging, habe ich wieder Lust auf 05 bekommen.Was sehne ich mich nach dem R-Block, nach Feuerwurst und abgestandenem Kirner Pils vom Gaul.

Der Marmelator drückt jetzt auf den Reset- Knopf und versucht wieder alles positiv zu sehen. Zu meiner teilweise sehr harten Kritik ggü. Mannschaft und den handelnden Personen stehe ich aber.

Aber egal: Haken wir die letzten 3 Jahre einfach ab und schauen nach vorne. Wenn es dem neuen Führungstrio gelingt, den fußkranken Kickern wieder Beine zu machen, ist zumindest der Relegationsplatz drin....oder sogar Platz 14 bis 15. Aber bis dahin ist es noch ein Stückchen Arbeit. Bis dahin heißt es den inneren Schweinehund besiegen.. . und natürlich die Eintracht.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Forgive me Father for I have sinned

Nope @, Tuesday, 29.12.2020, 15:58 (vor 1185 Tagen) @ Marmelator

Zustimm.

Edith: Der Gaul verkauft aber jetzt abgestandenes Bit.
Aber wer weiß, vielleicht ändert der Don auch das noch

Egal, Hauptsache es bewegt sich was.

Forgive me Father for I have sinned

Schwan05, Tuesday, 29.12.2020, 16:07 (vor 1185 Tagen) @ Nope

Oh ja, wieder Kirner. Gerne auch nicht abgestanden :-D

PK live 13:00

Herby, Tuesday, 29.12.2020, 18:54 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Liebe "Mainz 05"-Fans!
Was mir heute besonders auffällt: Auf jede noch so blödsinnige Mail im Forum gibt es eine riesige Resonanz. Alle glauben dann ihre geistreichen Kommentare abgeben zu wollen/müssen und "Ihre Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.!

Jetzt in einer besonders sehr prekären Situation des Vereins und nach dieser sicherlich beeindruckenden Pressekonferenz vor mehr als sechs Stunden kann man mal gerade ca. 10 Kommentare/Mails lesen.

Ist das "GeMainzsam"? Wo sind oder bleiben die ach so schlauen Kommentare unserer "Fachleute"?

Ich schließe mich uneingeschränkt den Überlegungen von Christian und Martin an. Aber von den stummen Usern ("Maulhelden") dieses Forums hatte ich eigentlich ein andere umfangreichere Reaktion erwartet. Oder ist bei Euch die Obergrenze Eures geistigen Niveaus schon erreicht gewesen?

Wo bleibt Eure Meinung bei diesem Versuch mit "Fan"-Unterstützung evtl. noch die 1.Bundesliga zu erhalten?

Ihr gebt (fast) dabei alle - aus meiner Sicht - ein sehr schwaches Bild ab!

  • "GeMainzAm" können wir es nämlich vielleicht noch schaffen! Also, gebt dem Verein die entsprechende moralische Unterstützung!!

PK live 13:00

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 19:04 (vor 1185 Tagen) @ Herby

Liebe "Mainz 05"-Fans!
Was mir heute besonders auffällt: Auf jede noch so blödsinnige Mail im Forum gibt es eine riesige Resonanz. Alle glauben dann ihre geistreichen Kommentare abgeben zu wollen/müssen und "Ihre Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.!

Jetzt in einer besonders sehr prekären Situation des Vereins und nach dieser sicherlich beeindruckenden Pressekonferenz vor mehr als sechs Stunden kann man mal gerade ca. 10 Kommentare/Mails lesen.

Ist das "GeMainzsam"? Wo sind oder bleiben die ach so schlauen Kommentare unserer "Fachleute"?

Ich schließe mich uneingeschränkt den Überlegungen von Christian und Martin an. Aber von den stummen Usern ("Maulhelden") dieses Forums hatte ich eigentlich ein andere umfangreichere Reaktion erwartet. Oder ist bei Euch die Obergrenze Eures geistigen Niveaus schon erreicht gewesen?

Wo bleibt Eure Meinung bei diesem Versuch mit "Fan"-Unterstützung evtl. noch die 1.Bundesliga zu erhalten?

Ihr gebt (fast) dabei alle - aus meiner Sicht - ein sehr schwaches Bild ab!

  • "GeMainzAm" können wir es nämlich vielleicht noch schaffen! Also, gebt dem Verein die entsprechende moralische Unterstützung!!

Der Eine oder Andere ist ja vllt. noch positiv sprachlos :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK live 13:00

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 29.12.2020, 19:11 (vor 1185 Tagen) @ Herby

Mach dich doch mal locker. Die entscheidene Nachricht war doch, dass Christian und Martin zurück sind. Und dass sie auf der Suche nach einem passenden Trainer sind.
Jetzt mal abwarten, wie es sich anläßt. Da wartet ja ein Haufen Arbeit auf alle.

Generell bin ich gespannt, wie sich das langfristig darstellt zwischen Vorstandsvorsitzenden, Aufsichtsratsvorsitzenden, Vorstand Sport und Sportdirektor. Und zwar auch ein bißchen unabhängig vom Ergebnis am 09. Februar.

Ansonsten ist manchmal weniger mehr. Oder lieber Qualität statt Quantität.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

PK live 13:00

Seminator, Tuesday, 29.12.2020, 19:23 (vor 1185 Tagen) @ Herby

Was soll man denn sagen? Dass ich kein Fan von Martin bin und dennoch heute, abgesehen vom AR-Vorsitzenden, der vollkommen fehl am Platz war, endlich Mainz 05 auf dem Podium war? Das würde aber ein Fingerzeig in Richtung der Ausgeschiedenen sein und nachkarten gehört sich nicht. Eine Ausnahme würde ich nur für Beierlorzer machen, aber dann würde ich vermutlich zurecht auf die Strafbank kommen.

PK live 13:00

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 29.12.2020, 19:31 (vor 1185 Tagen) @ Herby

Irgendwie lustig... von gemeinsam philosophieren, aber selbst direkt wieder spalten und pauschal Leute verurteilen, nicht etwa weil sie hier kritisiert haben, nein, einfach nur, weil sie NICHT reagiert haben...

Meine Reaktion steht ja schon lange oben, aber ob/wann/wie jemand etwas zur Verpflichtung von CH/MS schreibt ist nun wirklich noch jedem selbst überlassen. Und nur weil jemand hier nicht gleich in Jubel ausbricht, ist er noch lange kein schlechter Fan oder steht nicht hinter „geMainzam“.

Kurz gesagt: warum freust Du nicht einfach, statt auf anderen rumzuhacken? ;-)

PK live 13:00

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 19:48 (vor 1185 Tagen) @ smartie

Irgendwie lustig... von gemeinsam philosophieren, aber selbst direkt wieder spalten und pauschal Leute verurteilen, nicht etwa weil sie hier kritisiert haben, nein, einfach nur, weil sie NICHT reagiert haben...

Meine Reaktion steht ja schon lange oben, aber ob/wann/wie jemand etwas zur Verpflichtung von CH/MS schreibt ist nun wirklich noch jedem selbst überlassen. Und nur weil jemand hier nicht gleich in Jubel ausbricht, ist er noch lange kein schlechter Fan oder steht nicht hinter „geMainzam“.

Kurz gesagt: warum freust Du nicht einfach, statt auf anderen rumzuhacken? ;-)

Kann mich erinnern, für meinen Vater war es schon ein Lob, wenn / weil er nicht gemeckert hat :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

PK live 13:00

MNF, Tuesday, 29.12.2020, 19:41 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Also ich sag mal so, ich bin froh, dass die Position von Rouven Schröder neu besetzt worden ist.
Als Nachfolger hätte ich nicht zwingend CH gebraucht. Auch von MS war ich nicht wirklich Fan, menschlich sicher n super Typ aber der Hype rund um das Glashorn-Orchester ist mir da ein wenig auf den Keks gegangen seinerzeit.

Dementsprechend zurückhaltend war ich bzgl. der Gerüchte um eine Rückkehr der beiden.

Nach der PK ist aber klar was uns die letzten Jahre lang gefehlt hat. Dieses ehrliche Feuer für Mainz 05. Das fühlen CH und MS halt einfach und können das auf eine ehrliche Art und Weise transportieren.
Ehrlich gesagt hatte ich bei RS immer das Gefühl, dass dieses Feuer mehr Show ist, zumindest aber mal nicht ehrlich dieses Mainz 05 Gefühl, diese vielzitierte DNA.
Das ist mmn auch ein Grund, weshalb viele "alte Hasen" sich immer weniger mit 05 identifizieren konnten.

Trotz dessen, dass ich jetzt bei Heidel als Nachfolgelösung nicht aus dem Häuschen vor Glück war, muss ich ehrlich gestehen, dass er und MS heute vieles richtige auf der PK gesagt haben. Auch die Aussage von MS bzgl. der Wasserstandsmeldung zu Bo war einfach 05 like. CH hat halt vollkommen recht, dass es wichtig ist, dass hier alle an einem Strang ziehen. Das wird die Aufgabe sein in den nächsten Jahren.

Unabhängig von Personen ist Mainz 05 unser aller Verein. Egal ob man Höhne, Hofmann, Heidel, Lehmann und so weiter mag oder nicht, der Verein sind wir alle zusammen. Ob mit den Kindern oder Enkeln im Familienblock, als FSV-Rufer auf der Gegengerade oder als Dauerschleifen-Singer im Q-Block. Als Dauerauswärtsfahrer oder als "in unregelmäßigen Abständen"-Heimspiel Besucher. Jeder hat seine Art diesen Verein zu leben, die einen mehr, die anderen weniger. Diese Akzeptanz muss erstmal in allen Köpfen ankommen, in ausnahmslos JEDEM.
Und wenn wir das geschafft haben, dann muss man schauen wie man wieder mehr aufeinander zugeht. Dann müssen verkopfte Ultras und die Gegengerade FSV-Rufer sich zusammensetzen und schauen wie man zukünftig im Stadion auf dem Acker wieder die "gute-alte-Bruchwegstimmung" hervorruft.

Am Ende haben mich sowohl CH als auch MS dann auf jedenfalls gepackt. Wir müssen aber wie gesagt in den nächsten round about 5 Jahren lernen, dass es nicht sein kann das CH aus Mallorca kommen muss um hier wieder Feuer zu entfachen, sonst sieht es für uns in spätestens 10-15 Jahren ziemlich dunkel aus. Das Feuer für den Verein muss von uns raus kommen auch wenn eine Mannschaft auf dem Platz steht, die vorsichtig formuliert nicht für Mainz 05 steht.


Mainz 05, das bin ich und das bist du!

P.S: Spannend bleibt jetzt welche Aufgaben Stefan Hofmann übernimmt, als Vorstandsvorsitzender sollte er mmn hauptsächlich zuständig für Kommunikation und Strategie sein.

PK live 13:00

Mainz05erneu, Wednesday, 30.12.2020, 17:49 (vor 1184 Tagen) @ Alsodoch

Zunächst noch einmal - toll, dass Heidel zurück gekommen ist! Wir haben ihn auch unbedingt gebraucht. Das merkte man auch an den Worten, die er gewählt hat. Die Rolle von Schmidt ist mir noch nicht ganz klar. Ich bin froh, dass er da ist, und den Verein kennt, allerdings weiß ich nicht, ob er sich so zeigen kann, wie er gerne möchte.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass Höhne nur von Heidel gesprochen hat und so wie ich es mitbekommen habe, sonst korrigiert mich bitte, kein Wort über Martin Schmidt (bei der Einleitung z.B, oder als die Frage nach der Vertragslaufzeit gekommen war). Passend dazu, wurde z.B. Martin Schmidt dann auch mal bei der Beantwortung der Fragen vergessen, oder Heidel hat eine an ihn gerichtete Frage zuerst beantwortet. Will das nicht überbewerten, aber es ist mir aufgefallen.

Richtig froh bin ich erst mit Bo Svensson als Trainer und wenn man sieht, dass die Mannschaft wirklich noch was reißen will. Denn die bisherige Vorrunde war unter diesem Aspekt peinlich. Aufgrund der Kurzfristigkeit, der schwierigen Saison etc. erwarte ich erstmal weitere Niederlagen. Denn am Ende des Tages sind es die Spieler, die nun auch mal liefern müssen und zeigen müssen, dass sie als Team die Qualität haben zu bestehen, defensiv wie offensiv und das über 90 Minuten idealerweise.

PK live 13:00

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.12.2020, 17:58 (vor 1184 Tagen) @ Mainz05erneu

Zunächst noch einmal - toll, dass Heidel zurück gekommen ist! Wir haben ihn auch unbedingt gebraucht. Das merkte man auch an den Worten, die er gewählt hat. Die Rolle von Schmidt ist mir noch nicht ganz klar. Ich bin froh, dass er da ist, und den Verein kennt, allerdings weiß ich nicht, ob er sich so zeigen kann, wie er gerne möchte.

Mir ist z.B. aufgefallen, dass Höhne nur von Heidel gesprochen hat und so wie ich es mitbekommen habe, sonst korrigiert mich bitte, kein Wort über Martin Schmidt (bei der Einleitung z.B, oder als die Frage nach der Vertragslaufzeit gekommen war). Passend dazu, wurde z.B. Martin Schmidt dann auch mal bei der Beantwortung der Fragen vergessen, oder Heidel hat eine an ihn gerichtete Frage zuerst beantwortet. Will das nicht überbewerten, aber es ist mir aufgefallen.

Richtig froh bin ich erst mit Bo Svensson als Trainer und wenn man sieht, dass die Mannschaft wirklich noch was reißen will. Denn die bisherige Vorrunde war unter diesem Aspekt peinlich. Aufgrund der Kurzfristigkeit, der schwierigen Saison etc. erwarte ich erstmal weitere Niederlagen. Denn am Ende des Tages sind es die Spieler, die nun auch mal liefern müssen und zeigen müssen, dass sie als Team die Qualität haben zu bestehen, defensiv wie offensiv und das über 90 Minuten idealerweise.

Höhne hat ja nur den neuen Vorstand inthronisiert, Martin ist vom Don eingestellt.
Der Don hatte eine Frage an Martin und ihn explizit zuerst beantwortet und hat's begründet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum