Neustart mit Mainzer Fußball-DNA (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 20:09 (vor 1186 Tagen)

Der 1. FSV Mainz 05 hat die Weihnachtsfeiertage genutzt, um sich in der sportlichen Führung neu aufzustellen: Der langjährige Manager Christian Heidel wird Vorstand Strategie, Sport und Kommunikation, Ex-Trainer Martin Schmidt übernimmt die neu geschaffene Funktion des Sportdirektors. Die 05ER gehen den Neustart mit Mainzer Fußball-DNA an.

Mehr:

Das Training der Profis leitet übergangsweise Jan Siewert, Cheftrainer des Mainzer Nachwuchsleistungszentrums.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Bruchwegteufel, Monday, 28.12.2020, 20:14 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

na endlich! :-)
hoffe das mit bo wird dann morgen oder so klargemacht.

finde es eine sehr spannende lösung und hätte vor weihnachten nicht unbedingt mit gerechnet!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 20:17 (vor 1186 Tagen) @ Bruchwegteufel

na endlich! :-)
hoffe das mit bo wird dann morgen oder so klargemacht.

finde es eine sehr spannende lösung und hätte vor weihnachten nicht unbedingt mit gerechnet!

Ist ja auch schon vorbei, 5. Kerze brennt ?? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Bruchwegteufel, Monday, 28.12.2020, 20:20 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

...nicht gerechnet, das das überhaupt klappt. :-D

2/3 schon mal geil ;)

Dito, Monday, 28.12.2020, 20:16 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

... und falls Bo noch nicht so kurzfristig kommen kann, der Maddin kann gern gegen Bayern auf die Bank ;))

2/3 schon mal geil ;)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 20:18 (vor 1186 Tagen) @ Dito

... und falls Bo noch nicht so kurzfristig kommen kann, der Maddin kann gern gegen Bayern auf die Bank ;))

Steht doch schon da, wer's macht :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2/3 schon mal geil ;)

Dito, Monday, 28.12.2020, 20:21 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

... und falls Bo noch nicht so kurzfristig kommen kann, der Maddin kann gern gegen Bayern auf die Bank ;))


Steht doch schon da, wer's macht :-D

Training! ;)

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Renner, Monday, 28.12.2020, 20:24 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Auf geht's...
Ein neuer Mainzer Weg kann durchstarten!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 13:12 (vor 1185 Tagen) @ Renner

Etwas Hoffnung ist zurückgekehrt. Es ist gut, dass auch Lichte gehen musste. Er ist kein Chef-Trainer für einen Bundesligisten. Lichte gehört in den Jugendbereich.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 29.12.2020, 13:54 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Etwas Hoffnung ist zurückgekehrt. Es ist gut, dass auch Lichte gehen musste. Er ist kein Chef-Trainer für einen Bundesligisten. Lichte gehört in den Jugendbereich.

Pass mal auf. Wir machen das jetzt wieder so, dass das der Teil ist, den man sich vielleicht denkt. Der Teil, den man schreibt, ist: Danke, Jan-Moritz fürs Aushelfen in einer schwierigen Situation.

So fände ich das gut.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Fabfour, Tuesday, 29.12.2020, 14:03 (vor 1185 Tagen) @ Jammerlappe

Absolut - aufhören zu meckern und zusammen den Karren aus dem Dreck ziehen. Fehler macht jeder. Und das gute ist, so viele wie gemacht wurden, da müssten wir jetzt eigentlich mal durch sein :-)

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 15:40 (vor 1185 Tagen) @ Jammerlappe

Bitte? So langsam wird es lächerlich hier. Also nochmal. Es ist gut, dass Lichte nicht mehr in der ersten Reihe steht. Es ist einfach kein Trainer für ein Profi-Team das in der Bundesliga spielt bzw. weiterhin spielen soll. Die Aufgabe war einfach zu groß für ihn.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Kiff-es, Tuesday, 29.12.2020, 15:54 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Bitte? So langsam wird es lächerlich hier. Also nochmal. Es ist gut, dass Nicu_21 permanent eine Extra-Erklärung erhält. Es ist einfach kein User, der solche Basics schnell versteht/ verstehen kann. Die Aufgabe war einfach zu groß für ihn.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 15:58 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Bitte? So langsam wird es lächerlich hier. Also nochmal. Es ist gut, dass Lichte nicht mehr in der ersten Reihe steht. Es ist einfach kein Trainer für ein Profi-Team das in der Bundesliga spielt bzw. weiterhin spielen soll. Die Aufgabe war einfach zu groß für ihn.

Er hat sich nicht in die Postion gedrängt, er hat sich vllt. eher geopfert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 16:47 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Nicht dein Ernst. Dann hätte Lichte das Angebot einfach ablehnen sollen, wenn er sich die Aufgabe nicht zugetraut hätte. So hat man nur Zeit verloren und vor allem hat man in dieser Zeit gegen direkte Konkurrenten wie Bielefeld, Köln und Bremen verloren.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

MZ05er, Meenz, Tuesday, 29.12.2020, 16:54 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Nicht dein Ernst. Den Misserfolg dieser seelenlosen Söldnertruppe an einem Trainer festzumachen der als CO ganz offensichtlich eingesprungen ist (Man darf auch nicht vergessen, dass wir zu dieser Zeit neben AB auch noch SS bezahlen mussten und gar keine Kohle da war, um auf die schnelle adäquaten Ersatz zu finden..). Dieses sinnlose Bashing ist m.E. auch Teil des Problems, warum wir unsere Identität immer mehr verlieren.
Damals mit Nikolce und Bo war auch nicht alles toll - oder was wir teils über Bumbum, Rosi und Co geschimpft haben ('Ich geh nimmer nuff...') - aber am Ende standen wir immer hinter der Mannschaft - egal wer da gekickt hat oder an der Seitenlinie stand (Voraussetzung: 105% Emotion für den Verein).

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

PLANITZER ⌂, Montevideo, Tuesday, 29.12.2020, 17:12 (vor 1185 Tagen) @ MZ05er

..war lang nich mehr da - wer is dieser Nicu?

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Kroni05, Tuesday, 29.12.2020, 17:23 (vor 1185 Tagen) @ PLANITZER

Tja, postet hier noch nicht lange, sieht die BLÖDzeitung als seriöse, zitierenswerte Quelle an, befeuert gerne immer weiter die negative Stimmung unter den Fans und ihm geht einer ab, wenn er auf am Bodenliegende noch nachtreten kann...

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 17:33 (vor 1185 Tagen) @ Kroni05

:-D :-D :-D , ach du. Lohnt sich gar nicht auf solche Lügen einzugehen.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Schwan05, Tuesday, 29.12.2020, 17:36 (vor 1185 Tagen) @ Kroni05

Generation Social Media.
Eh alles fake news hier :-D

#dieeinzigeWahrheitkenntnurderDonald

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 17:49 (vor 1185 Tagen) @ Schwan05

Generation Social Media.
Eh alles fake news hier :-D

#dieeinzigeWahrheitkenntnurderDonald

Die _21 ist sicher nicht das Alter, dann müsste da _12 stehen

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nahetal-05er, Tuesday, 29.12.2020, 22:52 (vor 1185 Tagen) @ Schwan05

Generation Social Media... Weltklasse! :-D Ich nenne die „Internet-Rambos“. Aber extrem treffend formuliert. Passt sich dem allgemeinen Facebook-Niveau an. Ganz schlimm zu ertragen heutzutage.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 17:18 (vor 1185 Tagen) @ MZ05er

Nicht dein Ernst. Den Misserfolg dieser seelenlosen Söldnertruppe an einem Trainer festzumachen der als CO ganz offensichtlich eingesprungen ist (Man darf auch nicht vergessen, dass wir zu dieser Zeit neben AB auch noch SS bezahlen mussten und gar keine Kohle da war, um auf die schnelle adäquaten Ersatz zu finden..). Dieses sinnlose Bashing ist m.E. auch Teil des Problems, warum wir unsere Identität immer mehr verlieren.
Damals mit Nikolce und Bo war auch nicht alles toll

Beide immer für Eigentore gut :-D

- oder was wir teils über Bumbum, Rosi und Co geschimpft haben ('Ich geh nimmer nuff...') - aber am Ende standen wir immer hinter der Mannschaft - egal wer da gekickt hat oder an der Seitenlinie stand (Voraussetzung: 105% Emotion für den Verein).

Genau dees !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 17:51 (vor 1185 Tagen) @ MZ05er

Ich mache es nicht allein am Trainer fest, dass die Söldner-Truppe nicht die nötigen Ergebnisse einfährt. Aber Lichte war als Chef-Trainer einfach überfordert. Das nicht von der Hand zuweisen. Das war in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten nicht zu übersehen. Ängstliche Aufstellungen und Taktik, zudem wurde während des Spiels nicht eingegriffen. Und daher ist es gut, dass er von seinen Aufgaben entbunden worden ist. Man will doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Hier wird überhaupt keine Kritik akzeptiert. Komischerweise durfte man Abgang von Schröder auch nicht befürworten. Der hat diesen "Söldner-Kader" zusammengestellt.

Die momentane missliche Lage ist wohl nur großes Pech. Damit sind die Schönredner wie "Alsodoch" hier zufrieden. Mit den handelnden Personen hat der momentane Tabellenstand wohl nichts zu tun. Oder etwa doch.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

pattymainz05, Tuesday, 29.12.2020, 17:56 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Ich stimme dir mal vorsichtig zu: Für mich war die Aufgabe „Cheftrainer eines Bundesligisten“ deutlich zu hoch für ihn.
Aber er hat auf mich nicht den Eindruck gemacht, als hätte er das Amt angestrebt.
Er hat’s probiert, hat nicht geklappt, fertig.

Der Ton macht halt die Musigg und da solltest du dran arbeiten.
Gerade nach der Pressekonferenz heute ist nun erstmal absolute Ruhe und 100% Support angesagt.
Ende der Durchsage.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:01 (vor 1185 Tagen) @ pattymainz05

Und ich hatte schon den Eindruck, dass er nicht zum Chef-Trainer gezwungen werden musste. Übrigens, habe ich mich in keinem Beitrag mich im Ton vergriffen. Nur Kritik gefällt den Schönredner hier halt nicht.

Wenn man hier schreibt, dass es gut ist, dass ein überforderter Chef-Trainer abgelöst wird, dann wird man hier angegriffen, diffamiert und es werden an einem Lügen untergeschoben.

Denn das wichtigste sollte immer noch das Wohl des Vereins sein und nicht das Wohl von einzelnen Personen sein. Aber darf nochmal daran erinnern, dass man auf Platz 17 steht.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 18:08 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Und ich hatte schon den Eindruck, dass er nicht zum Chef-Trainer gezwungen werden musste. Übrigens, habe ich mich in keinem Beitrag mich im Ton vergriffen. Nur Kritik gefällt den Schönredner hier halt nicht.

Sicher war der Schritt für Lichte zu groß, sieht man jetzt, hätte auch anders kommen können. Hinterher ist man immer schlauer, nur hilft das im Voraus nix.

Wenn man hier schreibt, dass es gut ist, dass ein überforderter Chef-Trainer abgelöst wird, dann wird man hier angegriffen, diffamiert und es werden an einem Lügen untergeschoben.

Denn das wichtigste sollte immer noch das Wohl des Vereins sein und nicht das Wohl von einzelnen Personen sein. Aber darf nochmal daran erinnern, dass man auf Platz 17 steht.

Ach, und Du bist der Einzige der das weiß ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

positiver Bescheid

dadum, Tuesday, 29.12.2020, 19:10 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Wir freuen uns, Ihnen zeitnah mitteilen zu dürfen, dass ihr Antrag auf Merkbefreiung nach eingehender Prüfung kurzfristig positiv beschieden werden kann.

Hochachtungsvoll

Amt für besondere Angelegenheiten

positiver Bescheid

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 21:18 (vor 1185 Tagen) @ dadum

Erbärmlich. Immer über andere am weinen, aber selbst beleidigen.

positiver Bescheid

dadum, Tuesday, 29.12.2020, 21:30 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Erbärmlich.


Zu Spät!

positiver Bescheid

Tezuka, Tuesday, 29.12.2020, 21:34 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Erbärmlich. Immer über andere am weinen, aber selbst beleidigen.

Heute ist eigentlich echt ein ganz guter Tag, oder?
Tief durchatmen, alle Fünfe gerade sein lassen, Bierchen trinken, verbal abrüsten?
LG

positiver Bescheid

florifo, Tuesday, 29.12.2020, 21:35 (vor 1185 Tagen) @ Tezuka

Wo sind die alde Arschlochsäu, uffgestiechene wenn man sie brauch!.

positiver Bescheid

Sirtom, Tuesday, 29.12.2020, 21:53 (vor 1185 Tagen) @ florifo

...die lassen sich vom MiBo eine Gute Nacht Geschicht erzähle...;-)

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 18:04 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Ich mache es nicht allein am Trainer fest, dass die Söldner-Truppe nicht die nötigen Ergebnisse einfährt. Aber Lichte war als Chef-Trainer einfach überfordert. Das nicht von der Hand zuweisen. Das war in den Spielen gegen die direkten Konkurrenten nicht zu übersehen. Ängstliche Aufstellungen und Taktik, zudem wurde während des Spiels nicht eingegriffen. Und daher ist es gut, dass er von seinen Aufgaben entbunden worden ist. Man will doch noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben.

Hier wird überhaupt keine Kritik akzeptiert. Komischerweise durfte man Abgang von Schröder auch nicht befürworten. Der hat diesen "Söldner-Kader" zusammengestellt.

Kritik ja, ist aber auch immer die Frage des Tons.

Die momentane missliche Lage ist wohl nur großes Pech. Damit sind die Schönredner wie "Alsodoch" hier zufrieden. Mit den handelnden Personen hat der momentane Tabellenstand wohl nichts zu tun. Oder etwa doch.

Weder bin ich ein Schönredner, noch bin ich bis gestern zufrieden gewesen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:10 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Von dir kommen nur Unterstellungen. Ich habe mich nicht einmal im Ton vergriffen.

Und ja, ich finde es gut, dass Schröder seinen Vertrag aufgelöst hat und das Lichte von seinen Aufgaben entbunden wurde. Dazu stehe ich. Der Profi-Fußball ist nun mal eine Leistungsgesellschaft und beide haben viele Fehler gemacht bzw. waren ihrer Aufgabe nicht gewachsen.

Das Wohl von Mainz 05 muss an erster Stelle stehen und mit Schröder und Lichte war ein Klassenerhalt höchst unwahrscheinlich. Das wird eh noch schwer genug.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Carlsche, Tuesday, 29.12.2020, 18:07 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Sprachlich kommt es vielen hier wahrscheinlich zu "harsch" rüber.
Und die Bild-Geschichte inklusive Reaktion auf den Hinweis zu den Forumsregeln kam dann noch dazu. Ich persönlich bin auch oft überrascht, dass dies hier ein so emotional sensibles Thema ist. Aber der bzw die Macher haben sich was dabei gedacht.

Ansonsten ist es halt allgemein immer ein schmaler Grat zwischen berechtigter Kritik und Dauernörgelei, Optimismus und Schönreden.

Im Sinne des freundlicheren optmistischem Mainzer Neuanfangs finde ich die persönlichen Angriffe gegen Nicu21 aber auch unnötig.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:11 (vor 1185 Tagen) @ Carlsche

Vielen Dank, dass du mal auf die persönlichen Angriffe mir gegenüber hinweist. Da wird gelogen und verleumdet von einigen Usern, nur weil denen meine Meinung nicht gefällt.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 18:13 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Vielen Dank, dass du mal auf die persönlichen Angriffe mir gegenüber hinweist. Da wird gelogen und verleumdet

??

von einigen Usern, nur weil denen meine Meinung nicht gefällt.

Nee, wie Du sie rüber bringst, habbes ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:16 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Fühl dich ruhig angesprochen.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:20 (vor 1185 Tagen) @ Alsodoch

Lass gut sein, vergiss es. "Wein saufen, aber Wasser predigen", ist dein Motto.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 18:24 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Lass gut sein, vergiss es. "Wein saufen, aber Wasser predigen", ist dein Motto.

Wasser predigen, ich ?? :-D :-D Vollkommen falsche Adresse :-D
Wasser ist das, was in Pastis gehört :-D
Auch zum Zähneputzen kann man es benutzen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Spielwitz, Tuesday, 29.12.2020, 18:09 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Hier wird sachliche, konstruktive Kritik jederzeit akzeptiert.
Vielleicht solltest du dir mal überlegen, warum du aktuell der Geisterfahrer bist!
Selbst kräftig drauf hauen, aber Kritik am eigenen Verhalten als völlig unverständlich abtun.

Auch wenn ich ahne, dass es fruchtlos sein wird: Woher nimmst DU die Gewissheit, dass Lichte als Trainer versagt hat bzw. er überfordert war?
Wie viele Training hast du live beobachtet? Wie viele Teamsitzungen hast du live gesehen?
Hast du selbst mal ein Training auf einigermaßen ähnlichem Niveau geleitet oder wenigstens selbst genossen?
Was qualifiziert dich, einen Trainer unseres Vereins dermaßen abzukanzeln?

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Tuesday, 29.12.2020, 18:14 (vor 1185 Tagen) @ Spielwitz

Wenn du die Spiele gegen Bielefeld, Köln und insbesondere gegen Bremen gesehen hast, dann würde das deine Frage beantworten. Ängstliche Aufstellung und Taktik, kein Eingreifen während des Spiels. Insbesondere im Spiel gegen Werder. Gegen Werder gab es keine Torchance in der zweiten Halbzeit.

Ich darf auch mal daran erinnern, dass Lichte Co von Schwarz und AB war. Da lief es auch nicht.

Nach deiner "Argumentation" dürfte man sich nie von einem Trainer trennen.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Spielwitz, Tuesday, 29.12.2020, 22:47 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

Ich habe es befürchtet... Hast du zufällig ein paar Spiele von Borussia Dortmund in der fast-Abstiegssaison gesehen? Und das mit einer Millionentruppe, die eigentlich um die Meisterschaft mitspielen hätte müssen... Der Trainer damals war sicherlich auch nicht bundesligatauglich?
Tut mir leid, aber seine Argumentation hat noch nicht mal Stammtischniveau!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Milestone-Mainz, Wednesday, 30.12.2020, 00:07 (vor 1184 Tagen) @ Spielwitz

Tut mir leid, aber seine Argumentation hat noch nicht mal Stammtischniveau!

Klar, aber man muss nich auf jeden Beitrag reagieren. :-|

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Wednesday, 30.12.2020, 12:59 (vor 1184 Tagen) @ Spielwitz

Mainz hat 6 Punkte in 11 Spielen mit Lichte geholt. In diesen 11 Spielen ging es noch nicht gegen Dortmund, Leipzig oder die Bayern. Selbst du kannst dir den Punkte-Schnitt ausrechnen, die Spielweise wird dir auch bekannt sein. Dazu das Aus gegen Bochum.

Das das Experiment mit Lichte krachend gescheitert. Heidel und Schmidt werden bei der dieser Personalie nicht lange überlegt haben.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

holger, Wednesday, 30.12.2020, 13:11 (vor 1184 Tagen) @ Nicu_21

Hast du dir die Pressekonferenz von gestern angeschaut und den Kern der Aussagen verstanden?

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Seminator, Wednesday, 30.12.2020, 13:17 (vor 1184 Tagen) @ Nicu_21

Ich persönlich gebe dir sogar teilweise recht. Er soll als taktisch gut gelten. Wenn es so sein sollte, kann er es in meinen Augen aber gut verstecken. Meine Meinung ist aber die eines Laien und zählt nicht. Das Bochum Spiel und die Wechsel zeigen aber, dass ich mir das nicht einbilde. Du hast deine Meinung geäußert. Die meisten sind halt anderer Meinung. Passiert und ist auch in Ordnung. Beide Standpunkte werden nicht richtiger oder falscher, wenn man sie öfter äußert.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

ulis05, Wednesday, 30.12.2020, 13:53 (vor 1184 Tagen) @ Seminator

Ich glaube schon, dass das viele hier so oder so ähnlich sehen, da braucht man ja nur die letzten Monate (oder Jahre...) hier mitgelesen zu haben. Und die Tabelle ist ja auch ne Aussage. ich kenne auch wirklich niemanden hier, der sagen würde dass irgendeiner der Veratnwortlichen hier in der letzten Zeit alles (vieles) richtig gemacht hat.
Die Frage ist, was man aus seiner eigenen Meinung macht und wie man mit der Meinung anderer umgeht. Das bedeutet nicht, dass man keine Kritik äußern darf, sondern es geht um das "Wie". Es gibt hier aber schon auch einige, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie sich schwer tun, andere Meinungen zu akzeptieren und ihre eigene Meinung über die anderer Stellen. Und ich meine damit jetzt nicht explizit nur einen User.

Das ist aber sicherlich auch ein gesellschaftliches Problem, aber hier
gibt es nunmal eigene Regeln, an die ich mich halten muß, wenn ich hier mitreden will.


Insgesamt würde es vielen helfen sich die Worte von Heidel nochmal anzuhören und sich auf das Wesentliche konzentrieren. Die Vergangenheit ist nicht mehr zu ändern.

--
Ich geh (n)immer nuff

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Wednesday, 30.12.2020, 14:16 (vor 1184 Tagen) @ ulis05

Im Gegensatz zu anderen Usern hier beleidige ich nicht. Aber jetzt mal zurück zum Kerngeschäft.
Man kann die Vergangenheit nicht einfach ignorieren. Man steht mit 6 Punkten auf Platz 17 und in den nächsten vier Spielen kommen drei Teams die auf den ersten fünf Plätzen der Liga stehen. Wie viele Punkte sind da wahrscheinlich. Wenn es gut läuft, hat man nach der Hinrunde 10 Punkte.

Heidel und Schmidt sind keine Zauberer, die Aufgabe wäre so schon schwer genug mit diesem Kader, daher werden auch die großen Fehlentscheidungen von Schröder und auch von Lichte immer noch ein Thema bleiben.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.12.2020, 14:31 (vor 1184 Tagen) @ Nicu_21

Im Gegensatz zu anderen Usern hier beleidige ich nicht. Aber jetzt mal zurück zum Kerngeschäft.
Man kann die Vergangenheit nicht einfach ignorieren. Man steht mit 6 Punkten auf Platz 17 und in den nächsten vier Spielen kommen drei Teams die auf den ersten fünf Plätzen der Liga stehen. Wie viele Punkte sind da wahrscheinlich. Wenn es gut läuft, hat man nach der Hinrunde 10 Punkte.

Heidel und Schmidt sind keine Zauberer, die Aufgabe wäre so schon schwer genug mit diesem Kader, daher werden auch die großen Fehlentscheidungen von Schröder und auch von Lichte immer noch ein Thema bleiben.

Ich suche gerade den Neigkeitswert des Posts, dem es schon an Unterhaltungswert fehlt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Milestone-Mainz, Wednesday, 30.12.2020, 14:55 (vor 1184 Tagen) @ Alsodoch

Im Gegensatz zu anderen Usern hier beleidige ich nicht. Aber jetzt mal zurück zum Kerngeschäft.
Man kann die Vergangenheit nicht einfach ignorieren. Man steht mit 6 Punkten auf Platz 17 und in den nächsten vier Spielen kommen drei Teams die auf den ersten fünf Plätzen der Liga stehen. Wie viele Punkte sind da wahrscheinlich. Wenn es gut läuft, hat man nach der Hinrunde 10 Punkte.

Heidel und Schmidt sind keine Zauberer, die Aufgabe wäre so schon schwer genug mit diesem Kader, daher werden auch die großen Fehlentscheidungen von Schröder und auch von Lichte immer noch ein Thema bleiben.


Ich suche gerade den Neigkeitswert des Posts, dem es schon an Unterhaltungswert fehlt.

Es geht darum, das letzte Wort zu behalten. :-D

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

kostemer, Wednesday, 30.12.2020, 15:12 (vor 1184 Tagen) @ Nicu_21

Was helfen uns die in der Vergangenheit gemachten Fehler? Die genannten Personen sind nicht mehr da, also gehts jetzt frisch weiter.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.12.2020, 15:39 (vor 1184 Tagen) @ kostemer

Was helfen uns die in der Vergangenheit gemachten Fehler? Die genannten Personen sind nicht mehr da, also gehts jetzt frisch weiter...,

..,aufwärts :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

ulis05, Wednesday, 30.12.2020, 22:15 (vor 1184 Tagen) @ Alsodoch

Was helfen uns die in der Vergangenheit gemachten Fehler? Die genannten Personen sind nicht mehr da, also gehts jetzt frisch weiter...,

..,aufwärts :-D

Das wäre schön, aber ansonsten sehe ich das genau so. was war ist vorbei, klar soll man aus Fehlern lernen, aber jetzt sind andere dran, die ihre eigenen Fehler machen dürfen.

--
Ich geh (n)immer nuff

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Nicu_21, Thursday, 31.12.2020, 11:20 (vor 1183 Tagen) @ kostemer

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Enderle, Thursday, 31.12.2020, 11:29 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Aber der Verein und sein Umfeld haben einen Neustart.
Es kann nur besser werden und es wird besser

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 31.12.2020, 11:34 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

Geh doch einfach auf Schalke oder Lautern und heul da weiter, da wird Dir geholfen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Tezuka, Thursday, 31.12.2020, 11:51 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

„Konsorten“ ist übrigens nicht nur nach meinem Empfinden, sondern auch laut Duden abwertend. Deshalb erschließt sich mir der Sinn dieses Beitrags nicht. Da steht nix, was wir nicht alle wissen, und hängen bleibt nur eine deplatzierte und irgendwie auch beleidigende Formulierung.

Verstehe ich halt nicht. Egal. Guten Rutsch!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Milestone-Mainz, Thursday, 31.12.2020, 11:53 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

Echt nicht? Es geht nicht darum, dass wir nach dieser Saison noch europäisch spielen werden.
Es geht darum, dass der komplette personellen Turnaround in der sportlichen Führung, positiven Einfluss und Motivation auf das gesamte Umfeld und auch die Mannschaft haben wird.
Ob das für den Ligaerhalt reicht, wird man sehen, was aber für mich mindestens genauso wichtig ist: wenn wir es nicht schaffen, wird diese sportliche Führung sicherstellen, dass wir in Liga II nicht einfach durchgereicht und in der Versenkung verschwinden werden.
Mainz 05, wir sind da jedes Jahr, ist doch klar. :-)

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Seminator, Thursday, 31.12.2020, 12:03 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Ich bin selber der Meinung, dass man so gut wie alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte. Der Verein hat sich fast bis zur Unkenntlichkeit verändert, zumindest für mich. Dennoch versucht man hier einen Neustart. Ob es reicht, wird sich zeigen.
Jetzt weiter nachzukarten bringt ehrlich gesagt herzlich wenig. Was passiert ist und was war, können wir nicht ändern. Nun musst du dich entscheiden, ob du den Weg mitgehst oder eben nicht. Ich denke, dass trotz guter Ansätze, der Weg recht steinig sein wird und vermutlich auch etwas Zeitintensiv. Kaputtmachen geht schnell und Neuaufbau dauert eben etwas länger. Der Anfang wurde gemacht. Wenn es dir nicht reicht, dann würde ich mir was anderes suchen, was dir Spaß bereitet. Dieses Jahr ist doch für die meisten schlimm genug, um sich damit zu beschäftigen.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

madinman, Thursday, 31.12.2020, 13:19 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Alter, komm doch bitte endlich ma klar. Ich steh bestimmt nich auf Schönreden, aber deine Art is einfach nur noch nervtötend und, gerade jetzt, absolut deplatziert. Tu doch allen anderen und auch dir nen Gefallen und verlass die Party, danke.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

muedebinich, Thursday, 31.12.2020, 13:28 (vor 1183 Tagen) @ madinman

Texte, die Personen abwerten, obwohl sie für unseren Verein ein persönliches Risiko eingehen,
sind für mich mit einem eitrigen Furunkel gleichzusetzen!
Sie sind nicht schön, nerven aber dermaßen, dass man sie nicht übergehen kann. Zudem beeinträchtigen sie das allgemeine Befinden schon erheblich!
Ich überlege, ob ich schon bei einem 0:3 beim nächsten Spiel ein frisches Bierchen öffne, auf die Terrasse gehe und laut SCHEIßEGAL singe!
In diesem Sinne: euch allen einen Guten Rutsch!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Kroni05, Thursday, 31.12.2020, 13:29 (vor 1183 Tagen) @ madinman

Sign!
Und guten Rutsch allerseits! :dh:

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Udo, Thursday, 31.12.2020, 14:17 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit.

Kann sein, dass man das macht. Wir haben uns aber vorgenommen, gemeinsam positiv nach vorne zu sehen.

Die Liga startet nun mal nicht von neu.

stimmt, die 6 Punkte haben wir also schon mal.

Uns allen alles Gute für das neue Jahr!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

dadum, Thursday, 31.12.2020, 15:07 (vor 1183 Tagen) @ Nicu_21

Die schwere Hypothek der gemachten Fehler schleppt man halt immer noch mit sich mit. Die Liga startet nun mal nicht von neu, nur weil der Heidel und Konsorten neu da sind.

Es geht aber besonders in so einer Situation darum Lösungen zu finden.

Für langfristige Lösungen ist es durchaus hilfreich die Fehler der Vergangenheit gut zu kennen.

Für mittelfristige wäre es hilfreich, zumindest auf dem Schirm zu haben, dass es Fehler gab, um gut prüfen zu können, inwieweit man Gefahr läuft, wieder Fehler zu machen.

Für kurzfristige Lösungen ist es vor allem wichtig, in eine Haltung zu kommen, die Veränderung möglich macht.


Die nächsten Spiele erfordern kurzfristige Lösungen.

Der Saisonausgang ist möglicherweise etwas, das einer mittelfristigen Lösung zugänglich ist.

Die nächste und übernächste Saison bedürfen langfristiger Ansätze.

Was kurzfristig möglich ist wird sich zeigen.
Für das mittelfristige gibt es immerhin ein wenig Zuversicht.
Langfristig hat die Mehrheit ein gutes Gefühl, dass der Worstcase, den sich jeder in den letzten Wochen zumindest mal kurz zu denken erlaubt hat, nicht eintreten wird.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

ulis05, Tuesday, 29.12.2020, 22:43 (vor 1185 Tagen) @ Spielwitz

Ich würde an dieser Stelle den Beitrag von Carlsche nochmals hervorheben.

Ich denke dass hier keiner (weder Forumsmitglieder noch handelnde Personen) persönlich angegriffen werden sollte und alle mal durchatmen sollten. Heute ist seit langer Zeit mal wieder ein guter Tag für Mainz 05.


In der Sache vereint, und die Sache ist hier Mainz 05 nach kigges Regeln. Und das ist gut so!

--
Ich geh (n)immer nuff

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Schwan05, Tuesday, 29.12.2020, 16:10 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

er hat sich ja auch nicht gerade selbst aufgdrängt. Bin mal gespannt, wie es mit ihm weitergeht. Würde mich freuen, wenn er eine neue Aufgabe bei uns findet. Fand ihn eigentlich ganz sympathisch.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

sjott, Tuesday, 29.12.2020, 16:15 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21

[image]

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 29.12.2020, 21:39 (vor 1185 Tagen) @ Nicu_21
bearbeitet von Jammerlappe, Tuesday, 29.12.2020, 22:28

Bitte? So langsam wird es lächerlich hier. Also nochmal.

Schade, das du meine Einladung nicht angenommen hast.

Mich würde wirklich mal interessieren, warum du es HEUTE tatsächlich für wichtiger hältst, angefressen zurückzuschauen, anstatt positiv und einigermaßen gut gelaunt nach vorne.
Warum? Was ist deine Absicht? Wo ist der Gewinn für deinen Verein?

Ganz ehrlich: Meine wirklich freundliche Einladung abzulehnen und dich dann in der Folge hier als Opfer zu inszenieren, lässt mich zu der Überzeugung kommen, dass du nicht nur mich nicht, sondern auch kein Wort von dem verstanden hast, was Christian über 1. seine Motivation gesagt hat zurückzukommen und 2. was jetzt vor allem zählt.

Ich habe mir einmal durch die Blume und ein zweites Mal recht klar Mühe mit dir gegeben.
Ein drittes Mal wird es nicht geben.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Reppichauer, Dessau, Tuesday, 29.12.2020, 15:57 (vor 1185 Tagen) @ Jammerlappe

Ja, so finde ich es auch richtig.
In einer Situation der Hilflosigkeit ist Moritz in die erste Reihe gezogen worden, damit es überhaupt weitergeht. Und man hat ihm damit 'ne Chance gegeben, falls er es schon drauf hat. Aber niemand, der ein wenig komplex mitdenkt, hat eine neunzigprozentige Erfolgssicherheit erwartet. Wer das tut, verwechselt diesen Sport tatsächlich mit 'nem religiösen Raum.
Aus dieser Scheißkrise als Verantwortlicher unbeschadet herauszukommen, ist fast unmöglich. Und vom Aufsichtsratler bis zum kleinen Alleswissermeckerfan sollte jeder sein Teil dafür tun, dass wenigstens das Menschliche nicht völlig auf der Strecke bleibt. Das fängt für uns beim Ton der Äußerungen an, die wir hier machen. Liest man raus, dass die Grundachtung für jeden Beteiligten gewahrt bleibt, ist alles okay. Kommt es dem uneingeweihten Mitleser aber vor, als wäre er auf dem Viehmarkt, wo rein profitorientiert hin-und-her gewechselt wird, ist was falsch.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Schambes05 @, Wednesday, 30.12.2020, 10:43 (vor 1184 Tagen) @ Nicu_21

das denke ich auch und kann man darüber Diskutieren, vermutlich war er zur falschen Zeit am falschen Platz mit den Falschen Leuten ;-)

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Carvel, Monday, 28.12.2020, 20:25 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Mir fallen 10.000 Steine vom Herzen. Willkommen zurück. Wie im anderen Thread schon geschrieben finde ich die Idee, Martin Schmidt als SpoDi einzubinden, sehr vielversprechend und freue mich irgendwie, dass man ihn ebenfalls miteinbindet, nachdem der Abschied damals ja irgendwie unschön (sportlich notwendig, menschlich schade) war.
Auf gutes Gelingen!

Mainz05 - Lichte freigestellt

holger, Monday, 28.12.2020, 20:28 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

„Das Training der Profis leitet übergangsweise Jan Siewert, Cheftrainer des Mainzer NLZ.“

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 28.12.2020, 20:39 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Schön, dass sich die Gerüchte schon mal größtenteils bestätigt haben (der „3. Streich“ folgt dann hoffentlich morgen).
Ich finde es auch gut, dass Lichte jetzt erst mal „rausgenommen“ wurde, ich denke nicht, dass er große Schuld an der Misere trägt, aber er ist mit 2 Trainern als Co. gescheitert und war auch als Chef-Trainer nicht erfolgreich. Ich halte aber wirklich für einen guten Fachmann, wie angedeutet findet sich vielleicht - mit etwas Abstand - im Verein eine passende Position für ihn.

@CH und MS
Als nächste Amtshandlung (nach der Verpflichtung von Bo) dann bitte auch gleich Danny da Costa nach Mainz holen!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Marmelator, Monday, 28.12.2020, 20:43 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Ich glaube, so langsam bekomme ich wieder Lust auf Fußball.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

ulis05, Monday, 28.12.2020, 21:12 (vor 1186 Tagen) @ Marmelator

Hatte schon die ganze Zeit Lust, aber jetzt gibt es einen hellen (oder gar ein goldener?) Streifen am Horizont.

Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe einkehrt und man die Leute auch wirklich machen lässt, auch wenn der Weg vermutlich doch in die 2.Liga führen sollte. Jetzt eine Mainzer Manschaft aufbauen, die auch mal wieder die Leute ins Stadion locken könnte (wenn denn erlaubt).

Ich wünsche Heidel, dass er gesund bleibt und MS dass er erfolgreich arbeitet.

Hundertprozentig bin ich noch nicht überzeugt, aber in der jetzigen Situation wohl mit das Beste was passieren konnte. Wenn ich ins Stadion dürfte, gäbe es volle Unterstützung!

Auf gehts Mainzer

--
Ich geh (n)immer nuff

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 28.12.2020, 21:43 (vor 1186 Tagen) @ ulis05

Hatte schon die ganze Zeit Lust, aber jetzt gibt es einen hellen (oder gar ein goldener?) Streifen am Horizont.

Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe einkehrt und man die Leute auch wirklich machen lässt, auch wenn der Weg vermutlich doch in die 2.Liga führen sollte. Jetzt eine Mainzer Manschaft aufbauen, die auch mal wieder die Leute ins Stadion locken könnte (wenn denn erlaubt).

Ich wünsche Heidel, dass er gesund bleibt und MS dass er erfolgreich arbeitet.

Hundertprozentig bin ich noch nicht überzeugt, aber in der jetzigen Situation wohl mit das Beste was passieren konnte. Wenn ich ins Stadion dürfte, gäbe es volle Unterstützung!

Auf gehts Mainzer

Das sollte man im Hinterkopf behalten und wirklich nur das Auftreten und das Abrufen der Grundtugenden bewerten.
Liebe kennt keine Liga. Ich hoffe, dass die Entfremdung damit gestoppt ist. Das wäre mir das Wichtigste. Schön wäre es auch, wenn Kigges wieder ein Stammtisch ohne Stammtischparolen (zu denen ich mich auch im Live-Moment manchmal hinreißen ließ) wird. Und nicht NUR eine Presseschau. Ich habe dazu eine Idee, die ich demnächst an die Macher weiterleite.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Dito, Monday, 28.12.2020, 23:14 (vor 1185 Tagen) @ Jammerlappe

Hatte schon die ganze Zeit Lust, aber jetzt gibt es einen hellen (oder gar ein goldener?) Streifen am Horizont.

Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe einkehrt und man die Leute auch wirklich machen lässt, auch wenn der Weg vermutlich doch in die 2.Liga führen sollte. Jetzt eine Mainzer Manschaft aufbauen, die auch mal wieder die Leute ins Stadion locken könnte (wenn denn erlaubt).

Ich wünsche Heidel, dass er gesund bleibt und MS dass er erfolgreich arbeitet.

Hundertprozentig bin ich noch nicht überzeugt, aber in der jetzigen Situation wohl mit das Beste was passieren konnte. Wenn ich ins Stadion dürfte, gäbe es volle Unterstützung!

Auf gehts Mainzer


Das sollte man im Hinterkopf behalten und wirklich nur das Auftreten und das Abrufen der Grundtugenden bewerten.
Liebe kennt keine Liga. Ich hoffe, dass die Entfremdung damit gestoppt ist. Das wäre mir das Wichtigste. Schön wäre es auch, wenn Kigges wieder ein Stammtisch ohne Stammtischparolen (zu denen ich mich auch im Live-Moment manchmal hinreißen ließ) wird. Und nicht NUR eine Presseschau. Ich habe dazu eine Idee, die ich demnächst an die Macher weiterleite.

Das kann ich alles nur unterschreiben. Vor einem Tag hätte ich befürchtet, dass ein Gang in die zwote Lischa uns ins Bodenlose geschossen hätte. Jetzt sehe ich wieder Perspektive. Ohne zu hohe Erwartungen, können wir wieder auf einen Meenztypischen Weg zurück finden. Und Fratzebuch- oder Bildzeitungsniveau-Kommentare mögen dann auch verstummen...

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Scheller, Mainz, Tuesday, 29.12.2020, 11:17 (vor 1185 Tagen) @ Dito

Hatte schon die ganze Zeit Lust, aber jetzt gibt es einen hellen (oder gar ein goldener?) Streifen am Horizont.

Ich hoffe nur, dass jetzt Ruhe einkehrt und man die Leute auch wirklich machen lässt, auch wenn der Weg vermutlich doch in die 2.Liga führen sollte. Jetzt eine Mainzer Manschaft aufbauen, die auch mal wieder die Leute ins Stadion locken könnte (wenn denn erlaubt).

Ich wünsche Heidel, dass er gesund bleibt und MS dass er erfolgreich arbeitet.

Hundertprozentig bin ich noch nicht überzeugt, aber in der jetzigen Situation wohl mit das Beste was passieren konnte. Wenn ich ins Stadion dürfte, gäbe es volle Unterstützung!

Auf gehts Mainzer


Das sollte man im Hinterkopf behalten und wirklich nur das Auftreten und das Abrufen der Grundtugenden bewerten.
Liebe kennt keine Liga. Ich hoffe, dass die Entfremdung damit gestoppt ist. Das wäre mir das Wichtigste. Schön wäre es auch, wenn Kigges wieder ein Stammtisch ohne Stammtischparolen (zu denen ich mich auch im Live-Moment manchmal hinreißen ließ) wird. Und nicht NUR eine Presseschau. Ich habe dazu eine Idee, die ich demnächst an die Macher weiterleite.


Das kann ich alles nur unterschreiben. Vor einem Tag hätte ich befürchtet, dass ein Gang in die zwote Lischa uns ins Bodenlose geschossen hätte. Jetzt sehe ich wieder Perspektive. Ohne zu hohe Erwartungen, können wir wieder auf einen Meenztypischen Weg zurück finden. Und Fratzebuch- oder Bildzeitungsniveau-Kommentare mögen dann auch verstummen...

Unterschreibe auch, wünschte mir, wir könnten von Außen mehr helfen. Alle guten Wünsche zum Don, zu Maddin. Hoffe sehr auf Bo.

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

ulis05, Tuesday, 29.12.2020, 12:48 (vor 1185 Tagen) @ Scheller

Ich denke, wir können von außen helfen, indem wir uns und unsere Erwartungen manchmal zurückstellen. Kigges ist da ja meistens gut aufgestellt. Aber ich ertappe mich und andere da schon immer mal wieder. Gerade jetzt braucht es auch mal Geduld, auch im Mißerfolg. Heidel brauchte beim ersten mal 5-9 Jahre um uns ernsthaft gut zu positionieren. Gut, jetzt ist die Ausgangsposition besser, aber weder Heidel noch MS noch der neue Trainer stehen auf dem Platz.

--
Ich geh (n)immer nuff

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Meenzer1990, Wednesday, 30.12.2020, 01:40 (vor 1184 Tagen) @ ulis05

Sehe ich genauso. Es ist sehr beruhigend, dass mit Heidel und Schmidt viel Fußball- und 05-Kompetenz zum Verein (zurück)kommt. Ob es kurzfristig für den Klassenerhalt eine positive Auswirkung hat wird man sehen, aber ich hab vollstes Vertrauen, dass der Verein nun mittelfristig wieder auf einen guten Weg kommt. Es geht nun wieder vorwärts, das ist die Hauptsache!

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Milestone-Mainz, Tuesday, 29.12.2020, 12:22 (vor 1185 Tagen) @ Jammerlappe

Liebe kennt keine Liga. Ich hoffe, dass die Entfremdung damit gestoppt ist. Das wäre mir das Wichtigste. Schön wäre es auch, wenn Kigges wieder ein Stammtisch ohne Stammtischparolen (zu denen ich mich auch im Live-Moment manchmal hinreißen ließ) wird. Und nicht NUR eine Presseschau. Ich habe dazu eine Idee, die ich demnächst an die Macher weiterleite.

Wir haben so vieles geschafft, wir schaffen das. ;-)

Kicker: Heidel und Schmidt kehren zurück

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 28.12.2020, 20:52 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

Aufatmen bei Mainz 05: Christian Heidel, früherer Manager der Nullfünfer, wird wieder für den Klub aktiv. Trainer Jan-Moritz Lichte wurde derweil offiziell freigestellt.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Heidel und Schmidt kehren zurück

PLANITZER ⌂, Montevideo, Monday, 28.12.2020, 22:33 (vor 1186 Tagen) @ Alsodoch

klar, kann mich mit beiden nicht vergleichen - habe aber wie MARMELATOR ..."jetzt auch wieder Bock auf Fußball". Bin wieder da. ..jetzt noch Bo!

Kicker: Heidel und Schmidt kehren zurück

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 29.12.2020, 00:08 (vor 1185 Tagen) @ PLANITZER

klar, kann mich mit beiden nicht vergleichen - habe aber wie MARMELATOR ..."jetzt auch wieder Bock auf Fußball". Bin wieder da. ..jetzt noch Bo! ...

...und wir rollen die Liga von hinten auf :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neustart mit Mainzer Fußball-DNA

Enderle, Wednesday, 30.12.2020, 09:56 (vor 1184 Tagen) @ Alsodoch

Man hat wieder ein (zwei) Gesichter vor sich, wenn man an den Verein denkt.

Mit Aufbruchstimmung ins neue Jahr.
Die Zuversicht ist gewachsen.

Neues Jahr - neues Glück.

Einigung mit Bo...

Fathi, Gunsenum, Wednesday, 30.12.2020, 18:37 (vor 1184 Tagen) @ Milestone-Mainz

Seine Rückkehr wäre richtig toll. Endlich wieder ein Trainer mit Mainz DNA :-)

Dann kann ich auch darüber hinwegsehen, dass er sich zumindest vorübergehend an den Brausekonzern verkauft hat..

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Einigung mit Bo...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.12.2020, 18:42 (vor 1184 Tagen) @ Fathi

Seine Rückkehr wäre richtig toll. Endlich wieder ein Trainer mit Mainz DNA :-)

Dann kann ich auch darüber hinwegsehen, dass er sich zumindest vorübergehend an den Brausekonzern verkauft hat..

Das Geld hat Mainz 05 kassiert :-D
Und er dürfte da einiges gelernt haben :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum