Bock auf Fußball?

Renner, Wednesday, 23.12.2020, 17:12 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Räusper....

Bock auf Fußball?

leboef, Wednesday, 23.12.2020, 17:13 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Nein.
Frohe Weihnachten

Bock auf Fußball?

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 17:19 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Ach... mussja. Und selbst?

Bock auf Fußball?

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 17:21 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Wer spielt?

Bock auf Fußball?

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 17:30 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Tischkicker

Bock auf Fußball?

Captain Spaulding, Wednesday, 23.12.2020, 17:53 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Im Sinne von friedlichen, besinnlichen Weihnachtsfeiertagen ist von 05-Fußball dringend abzuraten!

Bock auf Fußball?

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 18:00 (vor 1191 Tagen) @ Captain Spaulding

Im Sinne von friedlichen, besinnlichen Weihnachtsfeiertagen ist von 05-Fußball dringend abzuraten!

Quatsch. Sodbrennen ist Sodbrennen, egal, welches Datum.

Bock auf Fußball? 05er Pokalspiel Bingo..

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 18:09 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Alles klar. Gucke doch!

Bock auf Fußball? 05er Pokalspiel Bingo..

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 18:13 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

..der Hinterhofsänger

Dalang: :-D

Bis zum letzten Feld dachte ich, die mit Abstand aussichtsreichste Kombi ist in der Diagonalen von unten links nach oben rechts.

Bock auf Fußball? 05er Pokalspiel Bingo..

Carvel, Wednesday, 23.12.2020, 19:54 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Mit der Bekanntgabe des Spieltagskaders hat oben links diagonal nach unten rechts die Favoritenrolle übernommen...

Bock auf Fußball? 05er Pokalspiel Bingo..

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 20:03 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Spiele auch mit

--
Ich geh (n)immer nuff

Bock auf Fußball?

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 18:55 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Hoffnung; Heute ein Sieg und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen
Erwartung: Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine echte Überraschung

Bock auf Fußball?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.12.2020, 18:56 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Hoffnung; Heute ein Sieg und mit einem guten Gefühl ins neue Jahr gehen
Erwartung: Alles andere als ein Ausscheiden wäre eine echte Überraschung

Da ja heute kein Punkte zu vergeben sind, komt's nur drauf an, ein Tor mehr als Bochum zu schiessen.
Also voll Angriff und Defensive nicht vernachlässigen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bock auf Fußball?

Shaman, Wednesday, 23.12.2020, 19:15 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Da ja heute kein Punkte zu vergeben sind, komt's nur drauf an, ein Tor mehr als Bochum zu schiessen.
Also voll Angriff und Defensive nicht vernachlässigen.

Ich will jetzt keineswegs kleinlich wirken, aber ich halte diese Überlegeung mit dem einen Tor mehr auch für die Bundesliga für keine ganz schlechte Idee.

Bock auf Fußball?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.12.2020, 19:17 (vor 1191 Tagen) @ Shaman

Da ja heute kein Punkte zu vergeben sind, komt's nur drauf an, ein Tor mehr als Bochum zu schiessen.
Also voll Angriff und Defensive nicht vernachlässigen.


Ich will jetzt keineswegs kleinlich wirken, aber ich halte diese Überlegeung mit dem einen Tor mehr auch für die Bundesliga für keine ganz schlechte Idee.

Sicher, aber da kann man sich zur Not auch mal Punkte teilen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bock auf Fußball?

Shaman, Wednesday, 23.12.2020, 19:24 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Sicher, aber da kann man sich zur Not auch mal Punkte teilen.

Teilen liegt uns diese (und auch letzte) Saison nicht so wirklich. :-(

Bock auf diese Aufstellung ?

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 19:49 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von smartie, Wednesday, 23.12.2020, 19:57

Nein.

Ganz ehrlich, wenn ich die Aufstellung schon wieder sehe, bin ich froh, wenn auch Lichte bald weg ist. Nix für ungut, ich erkenne da keine Linie, da ist jetzt einfach wieder anders gewürfelt, einige nur auf der Bank, die für mich unbedingt in die Startelf gehören... :furz:

Bock auf diese Aufstellung ?

leboef, Wednesday, 23.12.2020, 20:12 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Nein.

Ganz ehrlich, wenn ich die Aufstellung schon wieder sehe, bin ich froh, wenn auch Lichte bald weg ist. Nix für ungut, ich erkenne da keine Linie, da ist jetzt einfach wieder anders gewürfelt, einige nur auf der Bank, die für mich unbedingt in die Startelf gehören... :furz:

Ziel wird es sein so lange wie möglich die Null zu halten und Bochum als Favorit den Ball zu überlassen. Vorne klappt es schon irgendwie oder in den letzten 5 Minuten macht dann wieder irgendjemand einen dämlichen Fehler und das war es dann

Bock auf diese Aufstellung ?

Seminator, Wednesday, 23.12.2020, 19:55 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Ich möchte nicht wieder auf jemanden herumhacken und vermutlich wird er heute dann das Spiel entscheiden, aber warum wieder Boëtius?

Bock auf diese Aufstellung ?

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 20:01 (vor 1191 Tagen) @ Seminator

und täglich grüßt das Murmeltier...

--
Ich geh (n)immer nuff

Bock auf diese Aufstellung ?

Nope @, Wednesday, 23.12.2020, 20:05 (vor 1191 Tagen) @ ulis05

Und Adam auf der Bank????

Was soll das denn? Ich dachte, der kann gehen.

Bock auf diese Aufstellung ?

Seminator, Wednesday, 23.12.2020, 20:08 (vor 1191 Tagen) @ Nope

Und Adam auf der Bank????

der kann gehen.

Eben. Würde er rennen können, müsste er auf der Tribüne Platz nehmen. ;-)

Bock auf diese Aufstellung ?

kostemer, Wednesday, 23.12.2020, 20:25 (vor 1191 Tagen) @ Nope

Vielleicht hat das Ticketing aufgrund der wenigen Arbeit aktuell andere Aufgaben übernommen und er ist er aus Versehen nur für den Pokal gemeldet worden?. :narrenknapp:

Bock auf diese Aufstellung ?

aquarius, Wednesday, 23.12.2020, 20:52 (vor 1191 Tagen) @ Seminator

Magst Du mir bitte die Lottozahlen für Samstag abend schicken?;-)

Bock auf diese Aufstellung ?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 23.12.2020, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ Seminator

Ich möchte nicht wieder auf jemanden herumhacken und vermutlich wird er heute dann das Spiel entscheiden, aber warum wieder Boëtius?

Weil er ein Tor schießt?

Bock auf diese Aufstellung ?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 23.12.2020, 19:58 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Die dräuende Frage ist doch:
Warum haben Bell und Mateta ein Komma bekomma?

Bock auf diese Aufstellung ?

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 20:22 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Immer der gleiche Käs! Gucke nur wegen dem Bingo

Bock auf diese Aufstellung ?

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 20:43 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Mist " Kunde steht in der Startelf" ist schon mal raus :-(

Aber "Heidel" holt es raus.....das wird was mit Blau

Bock auf diese Aufstellung ?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ Gibamäng

Ja, Don und Schröder gefühlt 38 mal in den ersten 2 Minuten.
Leider hat es die Jacke von JML wieder ein bisschen rausgerissen...

Bock auf diese Aufstellung ?

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 23:26 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Muss mer sache :-)

Bock auf Fußball?

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 20:04 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Irgendjemand?

Ja
und mein kleiner spricht schon den ganzen Tag davon, dass er ja in den Ferien auch schauen dürfte. Es gibt also noch die ungetrübte Fußballfreude!

--
Ich geh (n)immer nuff

Bock auf Fußball?

Nope @, Wednesday, 23.12.2020, 20:06 (vor 1191 Tagen) @ ulis05

Irgendjemand?


Ja
und mein kleiner spricht schon den ganzen Tag davon, dass er ja in den Ferien auch schauen dürfte. Es gibt also noch die ungetrübte Fußballfreude!

Dein Kleiner wird einen Sieg sehen. Aber halt einen, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Bock auf Fußball?

kostemer, Wednesday, 23.12.2020, 20:30 (vor 1191 Tagen) @ Nope

Das trifft’s ziemlich genau.

Bock auf Fußball?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 21:34 (vor 1191 Tagen) @ Nope

Irgendjemand?


Ja
und mein kleiner spricht schon den ganzen Tag davon, dass er ja in den Ferien auch schauen dürfte. Es gibt also noch die ungetrübte Fußballfreude!


Dein Kleiner wird einen Sieg sehen. Aber halt einen, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Schaden aber auch nicht.

Bock auf Fußball?

ulis05, Thursday, 24.12.2020, 01:02 (vor 1191 Tagen) @ Nope

Dein Kleiner wird einen Sieg sehen. Aber halt einen, der uns nicht wirklich weiterhilft.

Leider hat mein Kleiner gestern sein erstes Elfmeterschießen als 05er verloren. Er würde sich die 05er trotzdem morgen wieder ansehen (naja, morgen vielleicht nicht...).


Schöne Weihnachten!

--
Ich geh (n)immer nuff

Bock auf Fußball?

kostemer, Wednesday, 23.12.2020, 21:01 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Bisher ist, wenn man die letzten 3 Spiele zusammen zählt, jeder 2. Schuss aufs Tor drin gewesen! :undtschuess:

Wer soviel vorne liegen lässt

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 21:23 (vor 1191 Tagen) @ sjott

der verliert so ein Spiel :-(

Wer soviel vorne liegen lässt

leboef, Wednesday, 23.12.2020, 21:26 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

der verliert so ein Spiel :-(

„Die machen nichts fürs Spiel und führen 1:0“:-|

Wer soviel vorne liegen lässt

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 21:28 (vor 1191 Tagen) @ leboef

Ausnahmsweise mal komplett unzutreffend, was der gute Herr da von sich gegeben hat.
Hoffe, die Jungs pusht das!

Wer soviel vorne liegen lässt

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 21:30 (vor 1191 Tagen) @ leboef

der verliert so ein Spiel :-(


„Die machen nichts fürs Spiel und führen 1:0“:-|

ja, aber besser sind wir schon. Überlegen sind wir nicht. Aber das reicht noch nicht zum Sieg. Da darf schon noch mal getroffen werden...

--
Ich geh (n)immer nuff

Zentner

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 21:37 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D

Zentner

Meenzer1990, Wednesday, 23.12.2020, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Ich vermute Latza wird es nicht mehr zum Rekord-Torschützen schaffen ;-)
Aber egal, Hauptsache das Ding heute dreggisch gewinnen, das würde Mut geben!

Zentner

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 21:43 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D

Babbler.

Latza macht gerade sein bestes Saisonspiel.

Zentner

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 21:45 (vor 1191 Tagen) @ dadum

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D


Babbler.

Latza macht gerade sein bestes Saisonspiel.

Was jetzt auch nicht sooo schwer ist.

Zentner

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 21:49 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D


Babbler.

Latza macht gerade sein bestes Saisonspiel.


Was jetzt auch nicht sooo schwer ist.

Stimmt.

Trotzdem gefällt er mir heute.

Zentner

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 22:01 (vor 1191 Tagen) @ dadum

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D


Babbler.

Latza macht gerade sein bestes Saisonspiel.

Babbler ist für mich eine Liebeserklärung :-P

Latza

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 22:00 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

2 x Latza mit Hacke, iss kacke.
1x Latza frei vorm Tor, ich mit klein- bis mittelgroßem Bauch hätte den reingelacht :-D

Latza Fußballgott :-D :-D :-D

ja - 2:0

Ich, Wednesday, 23.12.2020, 21:58 (vor 1191 Tagen) @ sjott

k.T.

ja - 2:0

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 21:59 (vor 1191 Tagen) @ Ich

RICHTIG schön gespielt, sauber!

nein - 2:1

Ich, Wednesday, 23.12.2020, 22:09 (vor 1191 Tagen) @ Ich

k.T.

nein - 2:1

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 22:21 (vor 1191 Tagen) @ Ich

Und ausgerechnet vom Leichtathlet Holtmann, der weder bei uns noch bei Paderborn irgendwas gerissen hat....

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:07 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Lebt sein Stammtisch-Gebabbel dank geschlossener Kneipen im Strafraum aus.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

MNF, Wednesday, 23.12.2020, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Lebt sein Stammtisch-Gebabbel dank geschlossener Kneipen im Strafraum aus.

Blödsinn, sorry. Solche Leute fehlen uns zuhauf.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:27 (vor 1191 Tagen) @ MNF

Haben wir mit Zentner in niveauvoller Ausführung.
Irgendwelche Einwände? Nein, danke.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

MNF, Wednesday, 23.12.2020, 22:29 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Auf der TW-Position ja, im restlichen Kader nein.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 23.12.2020, 22:30 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Haben wir mit Zentner in niveauvoller Ausführung.

Hatten wir mal mit Wetklo in etwas rustikaler Ausführung.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 22:42 (vor 1191 Tagen) @ strombergbernd

Haben wir mit Zentner in niveauvoller Ausführung.


Hatten wir mal mit Wetklo in etwas rustikaler Ausführung.

Hat auf jeden Fall das Spiel gedreht durch seine affige Schwalbe.
Drecksack!

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:52 (vor 1191 Tagen) @ strombergbernd

Haben wir mit Zentner in niveauvoller Ausführung.


Hatten wir mal mit Wetklo in etwas rustikaler Ausführung.

Hihi... Wenn du Wetklo bei Wish bestellst -> Riemann.

BTW: Wir scheiden trotzdem aus. Das ist doch allen klar??

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:54 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Auf den Wish-Spruch habe ich hier schon patent angemeldet, sorry.

Aber ja, klar: Aus im Elferschießen.
Ganz ohne Ironiepunkt.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:56 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Auf den Wish-Spruch habe ich hier schon patent angemeldet, sorry.

Aber ja, klar: Aus im Elferschießen.
Ganz ohne Ironiepunkt.

Gesehen. :-)
War schon am Schreiben...

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

tomo, Wednesday, 23.12.2020, 22:41 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

...ich weiß, das 2:2 war verdient aber dennoch war‘s ne scheiß Schwalbe von diesem Assi vor dem Freistoß.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:42 (vor 1191 Tagen) @ tomo

...ich weiß, das 2:2 war verdient aber dennoch war‘s ne scheiß Schwalbe von diesem Assi vor dem Freistoß.

Riemann = Kernassi

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:44 (vor 1191 Tagen) @ tomo

Danke.

Der Kreisliga-Assi an der Bochumer-Seitenliga sagt DAZU natürlich nix.
Sowas kann ich leiden wie Zahnweh.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 22:46 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Danke.

Der Kreisliga-Assi an der Bochumer-Seitenliga sagt DAZU natürlich nix.
Sowas kann ich leiden wie Zahnweh.

Warum auch?
90 Minuten lamentiert und von "wir werden verpfiffen" gefaselt.
Alles richtig gemacht....:-|

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:47 (vor 1191 Tagen) @ dadum

Und tschö. :D

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 22:48 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Immerhin.
Ich freu mich. Egal wie´s ausgeht.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:49 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Und tschö. :D

Besonders schön: strittig mit Hang zu verkehrt.

Was für ein Lackaffe ist eigentlich der Riemann?

tomo, Wednesday, 23.12.2020, 22:49 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Geil. Auch ne Schwalbe von Ji - Karma!

Wir betteln mal wieder um ein Gegentor...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ sjott

...lange geht das nicht mehr gut...

Wir betteln mal wieder um ein Gegentor...

Ich, Wednesday, 23.12.2020, 22:28 (vor 1191 Tagen) @ smartie

hoffentlich noch 10-12 Minuten

KarlMeiDrobbe...

Wir betteln mal wieder um ein Gegentor...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 22:37 (vor 1191 Tagen) @ smartie

...lange geht das nicht mehr gut...

q.e.d.

Wie dumm kann man eigentlich sein

Wir betteln mal wieder um ein Gegentor...

Lerche51, Wednesday, 23.12.2020, 22:40 (vor 1191 Tagen) @ smartie

...lange geht das nicht mehr gut...


q.e.d.

Wie dumm kann man eigentlich sein

Das Schlimme ist doch, dass man damit schon rechnet. Unfassbar...

Advent, Advent,

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:26 (vor 1191 Tagen) @ sjott

der Strafraum brennt.
Karlmeidrobbe.

F$ck

Meenzer1990, Wednesday, 23.12.2020, 22:39 (vor 1191 Tagen) @ Ich

Es passt einfach zu unserer Saison, 8 Sekunden vor Schluss. Unfassbar!

F$ck

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 22:41 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Es passt einfach zu unserer Saison, 8 Sekunden vor Schluss. Unfassbar!

Wir haben aber schon die letzten 30 Mimuten darum gebettelt... überhaupt nicht mehr konstruktiv nach vorne gespielt und für Entlastung gesorgt. War also mit Ansage und nicht unverdient.

Für mich auch schlechte Auswechselungen...

F$ck

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:41 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Es passt einfach zu unserer Saison, 8 Sekunden vor Schluss. Unfassbar!


Wir haben aber schon die letzten 30 Mimuten darum gebettelt... überhaupt nicht mehr konstruktiv nach vorne gespielt und für Entlastung gesorgt. War also mit Ansage und nicht unverdient.

Für mich auch schlechte Auswechselungen...

Trotzdem Schwalbe von Riemann vor dem letzte Freistoß.

F$ck

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:43 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Einfach nur peinlich und unfassbar unnötig, sich mit der letzten Situation so depp überrumpeln zu lassen.
Aber spricht wieder Bände.

Was soll’s, volle Konzentration auf die Liga.

F$ck

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 22:47 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Die einzigen die mich im Moment zum Lachen bringen seid ihr, danke ;-)

Elfmeter

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 22:49 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Wenn das der Schiri richtig gesehen hätte.
Niakate zieht mit beiden Armen der Stürmer nacht unten.
Glück für uns.

Elfmeter

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 22:51 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Wenn das der Schiri richtig gesehen hätte.
Niakate zieht mit beiden Armen der Stürmer nacht unten.
Glück für uns.

Egal. :-D

Elfmeter

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:54 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Wenn das der Schiri richtig gesehen hätte.
Niakate zieht mit beiden Armen der Stürmer nacht unten.
Glück für uns.

Wäre, wäre, Fahrradkette.

Was für eine Mannschaft

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 22:38 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Keinen Bock mehr gehabt die letzten 30 Minuten.
Was für eine shice Truppe !

Episch

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 22:40 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Das erinnert an die Pokalheimspiele gegen 1860 und SC Freiburg.

Episch

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 22:42 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

Das erinnert an die Pokalheimspiele gegen 1860 und SC Freiburg.

Und Mateta läuft rum und zeigt, ich hab kein Bock heute :kotz:

Was für eine Mannschaft

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 22:42 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

die können nicht mehr, bei denen reicht es nicht für 90 Minuten durchgängig!
Ist so, beobachtet das mal da fehlt die Kraft und im Kopf dann überfordert!

Was für eine Mannschaft

Lerche51, Wednesday, 23.12.2020, 23:08 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Das ist spielerisch so schwach. Und das mit Szalai muss man nicht verstehen, oder?

Was für eine Mannschaft

Stege90, Wednesday, 23.12.2020, 23:10 (vor 1191 Tagen) @ Lerche51

Und das mit Szalai muss man nicht verstehen, oder?

Darf er jetzt wieder ran wo Schröder nicht mehr da ist?
Ich hoffe er macht das Tor und dann bin ich gespannt wie er und auch die Mannschaft jubelt...

Was für eine Mannschaft

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 23:11 (vor 1191 Tagen) @ Stege90

Mit der Kung fu-Aktion war er nah dran!.

Und Tschüss

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 22:51 (vor 1191 Tagen) @ tomo

+1

Riemann = Olli Kahn auf Wish bestellt.

Und Tschüss

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 22:51 (vor 1191 Tagen) @ tomo

Das werden sie jetzt in Überzahl erst recht verbocken. Wahrscheunlich Elfmeterschiessen...

Und Tschüss

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 22:56 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

o weh, Du könntest Recht haben, mit dieser Aussage hast Du den Teufel an die Wand gemalt !

Und Tschüss

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:00 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

o weh, Du könntest Recht haben, mit dieser Aussage hast Du den Teufel an die Wand gemalt !

Vorsischd!!

Und Tschüss

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 22:50 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

ja, aber war eigentlich kein Rot !

Deshalb schmeckt Bier Nummer Vier jetzt doppelt gut!

Und Tschüss

Pinguin, Wednesday, 23.12.2020, 22:50 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

ja, aber war eigentlich kein Rot !

egal ;-)

Hot Pusta Souce mit.....

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:05 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

Szalalalalei kommt !

Geil. Sehr gute Unterhaltung das alles.

Hot Pusta Souce mit.....

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:05 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

Nudelbauch soloi

Hot Pusta Souce mit.....

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:06 (vor 1191 Tagen) @ Hechtsheimer

Nudelbauch soloi

Das hast du dir gemerkt??:-D

Hot Pusta Souce mit.....

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:09 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Krieg jetzt noch nen Lachflash

Hot Pusta Souce mit.....

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 23:07 (vor 1191 Tagen) @ Hechtsheimer

Die ungarisch-Salami is aber aach leger!
Un feddisch! *16solois*

Hot Pusta Souce mit.....

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 23:11 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

wenn Szalei eben die Füß weggelassen hätte wäre es gefährlich geworden

Hot Pusta Souce mit.....

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 23:13 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

Wenigstens schreit er den Killian an, des is auch schon mal ne Soft-Skill!.

Hot Pusta Souce mit.....

Meenzer1990, Wednesday, 23.12.2020, 23:13 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

Er ist aber grad der einzige der ,,Feuer“ reinbringt und fordert.

Hot Pusta Souce mit.....

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 23:14 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

Er ist zwar schwerfällig, aber nicht leblos . .

Hot Pusta Souce mit.....

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 23.12.2020, 23:19 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

eigentlich ganz normal an Weihnachten

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Hot Pusta Souce mit.....

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 23:33 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Bestätigung der Leistung gegen Kaiserslautern. Unser Erstrundenegner wird sich fragen, wie er das Spiel nur verlieren konnte...

Hot Pusta Souce mit.....

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:34 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

Bestätigung der Leistung gegen Kaiserslautern. Unser Erstrundenegner wird sich fragen, wie er das Spiel nur verlieren konnte...

In Havelse wird jetzt wahrscheinlich rückwirkend der Trainer gefeuert und generell alles hinterfragt.

Hot Pusta Souce mit.....

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 23:28 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Abber die Elfmeder von ihm nich so....und Ciao

Hot Pusta Souce mit.....

Meenzer1990, Wednesday, 23.12.2020, 23:30 (vor 1191 Tagen) @ Gibamäng

Mateta ist eindeutig zu höherem berufen, stark

Trotz Überzahl...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:11 (vor 1191 Tagen) @ sjott

...keine Chancen.

Läuft auf Elfmeterschießen hinaus... und so wie die Saison bisher läuft, ist ja ziemlich klar, wie das Glücksspiel dann ausgehen dürfte..

dann wäre es ....

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 23:13 (vor 1191 Tagen) @ smartie

das Mainzer Lachfigurenkabinett !

Trotz Überzahl...

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 23:26 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Mist, und jetzt noch vor den Gästefans....

--
Ich geh (n)immer nuff

Trotz Überzahl...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:27 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Ich wollte es vorher nicht schreiben, aber mir war klar, dass Szalai verschießt

Trotz Überzahl...

Gibamäng, Wednesday, 23.12.2020, 23:30 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Peinlich isses....am schlimmsten is Matetas gesamter Auftritt, gekrönt von seinem Elfer mit 5 km/h

Mateta

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 23:32 (vor 1191 Tagen) @ Gibamäng

Peinlich isses....am schlimmsten is Matetas gesamter Auftritt, gekrönt von seinem Elfer mit 5 km/h

Sofort auf die Tribüne.
Der dürfte für mich niemals mehr das Trikot von Mainz 05 tragen.
:kotz:

Matetas Arbeitsverweigerung

MSGA, Thursday, 24.12.2020, 00:22 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von MSGA, Thursday, 24.12.2020, 00:39

Peinlich isses....am schlimmsten is Matetas gesamter Auftritt, gekrönt von seinem Elfer mit 5 km/h


Sofort auf die Tribüne.
Der dürfte für mich niemals mehr das Trikot von Mainz 05 tragen.
:kotz:

Sorry, aber dieser Elfer war für mich Arbeitsverweigerung. Null Bock Anlauf, null Körperspannung und seine Reaktion danach sagt alles aus!!

Ich kann nicht so viel essen, wie ich... Ach ihr wisst schon :kotz:

Fazit: kann weg

Frohe Weihnachten

Mateta

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 24.12.2020, 00:30 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Verkaufen um jeden preis,.. und Adam oder einen aus der U hochziehen

Trotz Überzahl...

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:30 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Ich wollte es vorher nicht schreiben, aber mir war klar, dass Szalai verschießt

Stöger auch... wow, die haben es jetzt aber eilig im Elfmeterschießen auszuscheiden...

Und Allein für den Elfmeter würde ich Mateta suspendieren, der wollte doch gar nicht treffen...


Danke für nichts, Ihr Gurkentruppe!

Tschüss JML, die Auswechselungen haben die Niederlage eingeleitet.

Trotz Überzahl...

Shaman, Wednesday, 23.12.2020, 23:45 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Ich wollte es vorher nicht schreiben, aber mir war klar, dass Szalai verschießt

Mir auch.

Einfach nur frech

tomo, Wednesday, 23.12.2020, 23:31 (vor 1191 Tagen) @ smartie

von JP. Mir bleibt die Spucke weg.

Wahnsinn

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 23:31 (vor 1191 Tagen) @ sjott

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.

Wahnsinn

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:32 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Jetzt hat der Streik von letzt ne ganz andere Bedeutung

Wahnsinn

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:31 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.

Siehe mein Posting oben... dafür gehört er suspendiert.

Bin für Magath als neuen Trainer

knightclub, Wednesday, 23.12.2020, 23:35 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Und als Übungsgeräte bitte ausschliesslich bis Saisonende Medizinbälle

Bin für Magath als neuen Trainer

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 23:58 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

da braucht man nicht lachen aber so ein Ansatz benötigt die Mannschaft.

Bin für Magath als neuen Trainer

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 00:02 (vor 1191 Tagen) @ Schambes05

da braucht man nicht lachen aber so ein Ansatz benötigt die Mannschaft.

Der sitzt auf einem gut dotierten Sessel als Global Head of Dingenskirchen bei s.Oliver/ flyeralarm Kickers Würzburg. Wo stehn die eigentlich? Und wieviel Trainer hatten die dies Jahr?

Bin für Magath als neuen Trainer

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 23.12.2020, 23:59 (vor 1191 Tagen) @ knightclub

Vielleicht können wir dann auch so einen coolen Trainingshügel wie in Wolfsburg einführen. Oder nehmen direkt den Lerchenbeg. :prost2:

Bin für Magath als neuen Trainer

TuS-FSV, Thursday, 24.12.2020, 08:19 (vor 1190 Tagen) @ knightclub

Und als Übungsgeräte bitte ausschliesslich bis Saisonende Medizinbälle

Da würde unsere Mannschaft doch direkt wieder streiken...

Bin für Magath als neuen Trainer

knightclub, Thursday, 24.12.2020, 09:04 (vor 1190 Tagen) @ TuS-FSV

Macht nichts. Nie war die Forderung Trainer, Vorstand, Mannschaft raus wirksamer als dieses Weihnachten..

Bin für Magath als neuen Trainer

Mainz05erneu, Thursday, 24.12.2020, 09:20 (vor 1190 Tagen) @ knightclub

Macht nichts. Nie war die Forderung Trainer, Vorstand, Mannschaft raus wirksamer als dieses Weihnachten..

und Aufsichtsrat..

Bin für Magath als neuen Trainer

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.12.2020, 11:31 (vor 1190 Tagen) @ Alsodoch

Macht nichts. Nie war die Forderung Trainer, Vorstand, Mannschaft raus wirksamer als dieses Weihnachten..


und Aufsichtsrat..


Den zu allererst!!!

Im Februar darf ja neu gewählt werden. Bin mal gespannt, ob dann alle Kandidaten, die im Oktober wollten, dann auch noch wollen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wahnsinn

Meenzer1990, Wednesday, 23.12.2020, 23:32 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Drei verschossene Elfmeter- haben wir da nicht wieder einen Rekord gebrochen?

Wahnsinn

Graf P., Wednesday, 23.12.2020, 23:49 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Drei verschossene Elfmeter- haben wir da nicht wieder einen Rekord gebrochen?

Nein. Haddermerschon. 2. Runde 2004 gegen Karlsruhe.

Wahnsinn

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 23:33 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.

Mein Internet hatte Erbarmen und ich habe nichts vom Elfmeterschießen gesehen. :-| :-|

Klingt aber nach Spreu und Weizen. ?

Wahnsinn

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 23:36 (vor 1191 Tagen) @ dadum

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.


Mein Internet hatte Erbarmen und ich habe nichts vom Elfmeterschießen gesehen. :-| :-|

Klingt aber nach Spreu und Weizen. ?

Das hat mit Weizenspreu nichts zu tun.

Wahnsinn

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 23:45 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.


Mein Internet hatte Erbarmen und ich habe nichts vom Elfmeterschießen gesehen. :-| :-|

Klingt aber nach Spreu und Weizen. ?


Das hat mit Weizenspreu nichts zu tun.

Bei Dir gibt´s doch gar keine Spreu mehr.

Wahnsinn

Weizen05, Thursday, 24.12.2020, 00:17 (vor 1191 Tagen) @ dadum

und der Elfmeter von Mateta, so etwas lustloses habe ich noch nie gesehen.


Mein Internet hatte Erbarmen und ich habe nichts vom Elfmeterschießen gesehen. :-| :-|

Klingt aber nach Spreu und Weizen. ?


Das hat mit Weizenspreu nichts zu tun.


Bei Dir gibt´s doch gar keine Spreu mehr.

Flegel!. Bei mir gibt's auch nur noch eher selten Weizen. :fresse:

Wahnsinn

dingodil, Wednesday, 23.12.2020, 23:35 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Die Saison ertragen zu haben...da kann einen so schnell nix mehr umhauen :-D
Und wenn man denkt es geht nicht schlimmer kommt noch Mateta...

Schlimmstmöglicher Verlauf

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:32 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Teil 2!

Schlimmstmöglicher Verlauf

Reppichauer, Dessau, Wednesday, 23.12.2020, 23:36 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Den FSV dem Boden gleichgemacht ...

Nestsprenger.

Selbstmordterroristen.

Bock auf Fußball?

Reppichauer, Dessau, Wednesday, 23.12.2020, 23:32 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Wann is'n Rückspiel?

Pressemeldung Mainz 05 von morgen

Marmelator, Wednesday, 23.12.2020, 23:33 (vor 1191 Tagen) @ sjott

"Wir können uns jetzt voll und ganz auf die Liga konzentrieren."

Hochachtungsvoll
Marmelator

Pressemeldung Mainz 05 von morgen

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:34 (vor 1191 Tagen) @ Marmelator

Im Moment bin ich nur froh, dass das Stadion zu ist.

Pressemeldung Mainz 05 von morgen

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:36 (vor 1191 Tagen) @ Hechtsheimer

Im Moment bin ich nur froh, dass das Stadion zu ist.

Direkt in die sportschau umschalten! Spielbericht läuft...

Pressemeldung Mainz 05 von morgen

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 23:43 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Im Moment bin ich nur froh, dass das Stadion zu ist.


Direkt in die sportschau umschalten! Spielbericht läuft...

Hab´s jetzt gesehen.
Zentner 3x fast dran. Pfoste. Latte.

Maximales Pech.

Und dann Mateta.


Das ist eine Unverschämtheit.

:-|

Pressemeldung Mainz 05 mustert als erster BL Verein

Schambes05 @, Wednesday, 23.12.2020, 23:35 (vor 1191 Tagen) @ Marmelator

die Hälfte seiner Spieler auf die Tribüne aus!

Lieber Christian Heidel

leboef, Wednesday, 23.12.2020, 23:34 (vor 1191 Tagen) @ sjott

....dir blutet vermutlich das Herz wenn du siehst was aus deinem Verein geworden ist.
Ich denke jeder in Mainz würde verstehen, wenn du diesen Sauhaufen, sowohl auf und neben dem Platz, nicht antuen würdest.
Unfassbar, Rouven macht vermutlich gerade drei Kreuze, dass er diesen Verein verlassen hat

J.P. Lewandowski

MNF, Wednesday, 23.12.2020, 23:35 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Glaubt’s mir oder glaubt’s mir nicht als ich Mateta zum Punkt gehen sehn hab, hab ich zu meiner Freundin (keine Ahnung von Fußball) gesagt schau dir ihn an er schießt arrogant.

Szalai und Stöger mach ich keinen Vorwurf, haste scheisse am Fuß haste scheisse am Fuß. Zentner tut mir auch leid.

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Wednesday, 23.12.2020, 23:38 (vor 1191 Tagen) @ MNF

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!

J.P. Lewandowski

MNF, Wednesday, 23.12.2020, 23:40 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Sei mir nicht bös, wenn ich nicht die Kraft und Überzeugung hab für den Elfer 5 Meter ordentlich anzulaufen und mit aller Überzeugung das Ding in die Maschen zu dreschen dann muss ich sagen sorry Coach ich kann nicht. Grade bei sky nochmal gesehen besser als der Reporter kann man das nicht zusammenfassen, es war eine Rückgabe

J.P. Lewandowski

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 23:41 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!

Das hat nichts damit zu tun. Mateta hatte gar keinen Bock das Tor zu machen !!!!

J.P. Lewandowski

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:42 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!


Das hat nichts damit zu tun. Mateta hatte gar keinen Bock das Tor zu machen !!!!

Der Mann hat einen sehr passablen Kopfball angesetzt.

J.P. Lewandowski

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.12.2020, 23:43 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!


Das hat nichts damit zu tun. Mateta hatte gar keinen Bock das Tor zu machen !!!!


Der Mann hat einen sehr passablen Kopfball angesetzt.

Beim Elfer ??? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

J.P. Lewandowski

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 23:47 (vor 1191 Tagen) @ Alsodoch

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!


Das hat nichts damit zu tun. Mateta hatte gar keinen Bock das Tor zu machen !!!!


Der Mann hat einen sehr passablen Kopfball angesetzt.


Beim Elfer ??? :-D

Ja.
Und Du siehst ja was draus geworden ist.:-D

J.P. Lewandowski

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 23:44 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!


Das hat nichts damit zu tun. Mateta hatte gar keinen Bock das Tor zu machen !!!!


Der Mann hat einen sehr passablen Kopfball angesetzt.

Ich rede von dem Elfmeter, sach mal.

J.P. Lewandowski

MZ-1905, Mainz - Oberstadt, Wednesday, 23.12.2020, 23:47 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er
bearbeitet von MZ-1905, Wednesday, 23.12.2020, 23:53

So schaut‘s aus. Bei Szalai und Stöger war es einfach Pech. Der Elfmeter von Mateta war eine Frechheit. Hab nach den ersten beiden Elfmetern den Sieg schon abgehakt, aber der Auftritt von Mateta hat das nochmal gesteigert.

Ich hätte nie gedacht, dass wir mal durch so eine abgefuckte Saison müssen. Hoffentlich ist‘s bald vorbei.

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Wednesday, 23.12.2020, 23:48 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Glaubst du das allen ernstes selbst, was du da (öffentlich) behauptest?
Ich verstehe jeden Frust und natürlich bin ich selbst auch enttäuscht und fassungslos, aber solche Dinge zu schreiben, halte ich für unfassbar dämlich! Heute wollte niemand verlueren und man hat jedem einzelnen die Enttäuschung angesehen.

Ich finde es echt beschämend, was hier teilweise geschrieben wird (damit meine ich nicht nur deinen Post).

Es ist nur Fußball!

J.P. Lewandowski

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:51 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Tip: einfach nicht mehr mitlesen, danke!

J.P. Lewandowski

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 23:54 (vor 1191 Tagen) @ Hechtsheimer

Tip: einfach nicht mehr mitlesen, danke!

Wow.

J.P. Lewandowski

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:55 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Sorry, dieser pädagogische Zeigefinger geht mir einfach auf den Geist.

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Wednesday, 23.12.2020, 23:56 (vor 1191 Tagen) @ Hechtsheimer

Der Tipp ist ja nicht schlecht, aber was soll das Danke? Magst du es nicht, wenn man nicht mit auf den Spielern rumhackt? Früher hätte ich hier einigen geraten, sich dem HSV anzuschließen, aber mittlerweile sehe ich da nur nich wenig Unterschiede.
Vom daher hast du Recht und ich verabschiede mich mal.

J.P. Lewandowski

pattymainz05, Wednesday, 23.12.2020, 23:58 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Damals hat halt auch noch eine Mannschaft auf dem Platz gestanden.
Changes everywhere.

J.P. Lewandowski

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 23:59 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Du hast es verstanden!

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Thursday, 24.12.2020, 00:09 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Dir ist schon klar, dass das lediglich ein Synonym für Misserfolg ist, oder?
Ich finde es erschreckend, wie schnell hier im kigges Forum die Behauptung "es sei keine Mannschaft" oder "das sind alles Söldner" als Begründung dafür herhält, einzelne Spieler nach Belieben beschimpfen zu dürfen. Am Wochenende Boetius, heute Mateta.
Erbärmlich!

J.P. Lewandowski

pattymainz05, Thursday, 24.12.2020, 00:12 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Zieh mal deine Brille ab.
Wer behauptet, dass da eine geschlossene Truppe auf dem Platz steht, lag die letzten 18 Monate im Koma.

Du kannst ja weiterhin alles abfeiern, was rund um den FSV passiert, ich für meinen Teil heiße das schon lange nicht mehr gut.

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Thursday, 24.12.2020, 00:16 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Du verstehst mich nicht. Natürlich liegt gerade sehr viel in Argen und es passt nocht im Team. Aber das heißt doch nicht automatisch, dass alle Spieler Arschlöscher sind.
Heute wollte niemand verlieren!

J.P. Lewandowski

pattymainz05, Thursday, 24.12.2020, 00:17 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Und jetzt zeigst du mir nochmal, wo ich das geschrieben habe.
Lass mal die Luft raus, Kollege.

J.P. Lewandowski

Spielwitz, Thursday, 24.12.2020, 08:54 (vor 1190 Tagen) @ pattymainz05

Und jetzt zeig du mir mal, wo ich geschrieben habe, dass DU so was geschrieben hast, Kollege. Von wegen Dampf ablassen usw...
Du unterstellst mir (ein Kommentar zuvor), ich würde den Verein abfeiern... Zwischen "Abfeiern" und es für Scheiße halten, dass Spieler durchs Dorf getrieben werden (im ehemals lustigen Fastnachtsverein), ist ein so dermaßen größer Unterschied.
Ich feier im Übrigen nahezu gar nix mehr rund um Mainz 05 ab, und daran haben die "Fans" einen nicht unerheblichen Anteil.

J.P. Lewandowski

Gibamäng, Thursday, 24.12.2020, 00:27 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Aber es WOLLTEN auch nicht alle genug gewinnen!!!

J.P. Lewandowski

04plus01er, Thursday, 24.12.2020, 00:18 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Dir ist schon klar, dass das lediglich ein Synonym für Misserfolg ist, oder?
Ich finde es erschreckend, wie schnell hier im kigges Forum die Behauptung "es sei keine Mannschaft" oder "das sind alles Söldner" als Begründung dafür herhält, einzelne Spieler nach Belieben beschimpfen zu dürfen. Am Wochenende Boetius, heute Mateta.
Erbärmlich!

Was erwartest du von Fans die bis zum Anschlag verletzt werden, verletzt durch die Art und Weise wie unsere Spieler auf dem Platz stehen.
Natürlich muss dies raus, sonst gäbe es hier reihenweise Schlaganfälle.
Und es ist ja nicht so, als ob man jetzt den Buben was antun wollte.
Und wenn es so wäre, spätestens dann wäre ich auf deiner Seite.
Alla, ein frohes Weihnachten und gutes neues Jahr.

J.P. Lewandowski

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 00:28 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Und wenn es so wäre, spätestens dann wäre ich auf deiner Seite.

Dann wäre es längst zu spät.

J.P. Lewandowski

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:49 (vor 1191 Tagen) @ Spielwitz

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!

Ich glaube, Du hast den 11er nicht gesehen... Szalai und Stöger macht keiner einen Vorwurf, die haben mit Pech verschossen.

Aber Mateta, da hat man schon beim Anlauf gesehen, dass er keinen Bock hatte, das war nicht arrogant, das war lustlos und eine Rückgabe. Komplette Frechheit und Arbeitsverweigerung.

J.P. Lewandowski

renzel, Wednesday, 23.12.2020, 23:51 (vor 1191 Tagen) @ smartie

nicht nur der Elfmeter war schlecht, ich hab ihn nachdem er eingewechselt wurde garnicht gesehen das er überhaupt gespielt hat bis auf die Kopfballchance

J.P. Lewandowski

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:52 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Genau, der ist 21 Jahre alt und so abgezockt, dass er nach den 120 min arrogant schießt. Wer Spielern nach verschossenen Elfern Vorwürfe macht, hat noch nie selbst einen geschossen!


Ich glaube, Du hast den 11er nicht gesehen... Szalai und Stöger macht keiner einen Vorwurf, die haben mit Pech verschossen.

Aber Mateta, da hat man schon beim Anlauf gesehen, dass er keinen Bock hatte, das war nicht arrogant, das war lustlos und eine Rückgabe. Komplette Frechheit und Arbeitsverweigerung.

Vor allem hat Drewes mal anderthalb Meter vor der Linie gestanden. Irregulär!

Bock auf Fußball?

Bruchwegteufel, Wednesday, 23.12.2020, 23:37 (vor 1191 Tagen) @ sjott

habe nur den letzten elfer gesehen.
ansonsten hat mir der push ticker gereicht.

was war das denn herr mateta??? :-|

Bock auf Fußball?

Nahetal-05er, Wednesday, 23.12.2020, 23:42 (vor 1191 Tagen) @ Bruchwegteufel

Als ich sah, wie der hin geht und anläuft, wusste ich, dass er verschießt. Die ersten beiden waren Pech, aber den Elfer so läppisch in die Mitte zu schießen, wenn man weiß es ist vorbei bei einem Fehlschuss... Fu#king unfassbar! Wünsche mir, dass bei einem Abstieg, der immer wahrscheinlicher wird, der Kader von diesen Söldnern befreit wird und wir wieder hungrige, junge Leute mit Identifikationspotential haben werden. Was haben die nur aus unserem Verein gemacht?!

Bock auf Fußball?

TuS-FSV, Sunday, 27.12.2020, 10:44 (vor 1187 Tagen) @ Nahetal-05er

Als ich sah, wie der hin geht und anläuft, wusste ich, dass er verschießt. Die ersten beiden waren Pech, aber den Elfer so läppisch in die Mitte zu schießen, wenn man weiß es ist vorbei bei einem Fehlschuss... Fu#king unfassbar! Wünsche mir, dass bei einem Abstieg, der immer wahrscheinlicher wird, der Kader von diesen Söldnern befreit wird und wir wieder hungrige, junge Leute mit Identifikationspotential haben werden. Was haben die nur aus unserem Verein gemacht?!

Ich habe ja immer noch ein wenig das Gefühl das Mateta das als Retourekutsche gegen JML wegen seiner Verbannung auf die Bank bzw. auf die Auswechslung gegen Bremen (die ich im übrigen auch nicht nachvollziehen konnte) getan hatte. Das Kind war allerdings bei dem Spiel schon vorher in den Brunnen gefallen. Ich bin geneigt zu sagen: Pokal halt

Glückwunsch Bochum!

Dito, Wednesday, 23.12.2020, 23:37 (vor 1191 Tagen) @ sjott
bearbeitet von Dito, Wednesday, 23.12.2020, 23:44

:)
Wie war das; alle 6 Jahre gewinnt Bochum mit 6 Toren? Sorry, wir haben diesmal vorher die Segel gestrichen!.

Diesmal sage ich nichts, wenn gegen die Mannschaft geschossen wird. Also feuer frei!.

Als Tickerverfolger habe ich nichts gesehen, denke gerade allerdings, das beste am Spiel ist, dass die Buben fast in den Heilligen Abend spielen mussten ... ;)

Bock auf Fußball?

TuS-FSV, Wednesday, 23.12.2020, 23:38 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Fazit:
Gehofft das wenn es in der Liga mal nicht läuft das wir im Pokal mal was reissen. Aber gut. Ausgeglichenes Spiel gegen einen Zweitligisten. Aber selbst hier zeigt sich wie überfordert wir im Offensivspiel sind. Dazu schwach bei Standards.

Hoffentlich sind wir bei den Elfern in der Liga wieder stärker.

Klares NEIN

Lerche51, Wednesday, 23.12.2020, 23:39 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Nur noch zum Abgewöhnen. Lassen wir es einfach.

Historische Parallelen

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 23:40 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Der Schiedsrichter hat sich ohne Weiteres für die Verleihung der Uwe-Kemmling-Gedächtnismedaille qualifiziert.

Und ziemlich genau dasselbe grottige Pokalspiel habe ich in demselben Erdzeitalter schonmal in Karlsruhe gesehen. Nee, das war noch trister.

Das ist endlich wieder Mainz 05 wie man es kennt!.

Loth, Wednesday, 23.12.2020, 23:44 (vor 1191 Tagen) @ sjott

o.T.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Das ist endlich wieder Mainz 05 wie man es kennt!.

Bruchwegteufel, Wednesday, 23.12.2020, 23:47 (vor 1191 Tagen) @ Loth

sorry, ich kenn mich mit den neunzigern bei 05 jetzt nicht so überragend aus aber ich denke mal das die alle 100x mehr gebrannt haben als die truppe von jetzt.

:-D ;-)

Das ist endlich wieder Mainz 05 wie man es kennt!.

Loth, Wednesday, 23.12.2020, 23:50 (vor 1191 Tagen) @ Bruchwegteufel

sorry, ich kenn mich mit den neunzigern bei 05 jetzt nicht so überragend aus
:-D ;-)

Hast du mich grad alt genannt?.

aber ich denke mal das die alle 100x mehr gebrannt haben als die truppe von jetzt.

Alles >0° brennt mehr als diese Gurken...

Hab ja lange versucht die zu verteidigen, aber da fällt selbst mir nix mehr zu ein... :doh:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Die Mannschaft schafft es immer wieder,

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.12.2020, 23:45 (vor 1191 Tagen) @ sjott

mich zu überraschen.

Ein Ausscheiden war ja fast klar... dann den Fans mit einer 2:0 Führung Hoffnung zu machen um sie am Ende dann mit so einem Verlauf, mit Ausgleich in letzter Sekunde, dann lange Überzahl ohne Tor und am Ende dem wahrscheinlich schlechtesten Elfmeterschießen (inkl. Streik auf dem Platz von Mateta) dann doch - wie ohnehin erwartet - auszuscheiden... Das hatte einfach Stil.
Wie vergraule ich die letzten Fans? Ja... so in etwa.

Ich habe sowas von keinen Bock mehr auf diesen „Verein“, der ist noch nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst.

Die Mannschaft schafft es immer wieder,

Remlo05, Thursday, 24.12.2020, 00:00 (vor 1191 Tagen) @ smartie

Gute Zsf. Zustimmung.

Man merkt im Forum, welches Engagement da ist, wie alle leiden...schade, dass manche Spieler dieses Engagement nicht auf dem Platz zeigen.
P.S. Warum gibt es whd. eines Pokalfightes bei FW Wetter vor dem Tor viermal Hackentrick?

Schnellfazit

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 23.12.2020, 23:46 (vor 1191 Tagen) @ sjott

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.

Schnellfazit

Weizen05, Wednesday, 23.12.2020, 23:50 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.

Mhmm. Schon. :-|

Schnellfazit

04plus01er, Wednesday, 23.12.2020, 23:57 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Mhmm. Schon. :-|

genau

Schnellfazit

Weizen05, Thursday, 24.12.2020, 00:04 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Mhmm. Schon. :-|


genau

Geh mal auf Klo, du Heulsuse.

Schnellfazit

04plus01er, Thursday, 24.12.2020, 00:09 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Mhmm. Schon. :-|


genau


Geh mal auf Klo, du Heulsuse.

genau, ach du meinst mich :narrenknapp:

Schnellfazit

Weizen05, Thursday, 24.12.2020, 00:13 (vor 1191 Tagen) @ 04plus01er

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Mhmm. Schon. :-|


genau


Geh mal auf Klo, du Heulsuse.


genau, ach du meinst mich :narrenknapp:

Hier kann dann zu.

Schnellfazit

04plus01er, Thursday, 24.12.2020, 00:19 (vor 1191 Tagen) @ Weizen05

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Mhmm. Schon. :-|


genau


Geh mal auf Klo, du Heulsuse.


genau, ach du meinst mich :narrenknapp:


Hier kann dann zu.

genau

Schnellfazit

dadum, Wednesday, 23.12.2020, 23:50 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.

Das ist irritierend wahr.

Schäm Dich.

Schnellfazit

t0pazio, Wednesday, 23.12.2020, 23:58 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Die armen Jungen! In so einer Scheibe von den hochbegabte "gestandenen" Profis um Material, Salat und Boetius verheizt zu werden...

Auch Stöger zeigt leider, warum er vereinslos war: Bisher kein einziger brauchbarer Auftritt dabei.

Szalai und Mateta setzen mit ihren sog. 11m dem ganzen die Krone auf!

Die einzig noch ärmeren Sau ist der Lichte.

Ich habe fertig.
Frohe Weihnachten

JML

pattymainz05, Thursday, 24.12.2020, 00:00 (vor 1191 Tagen) @ t0pazio

Bitte was?
Der war 120+ Minuten Scheintot.
Wenn der nicht gestanden hätte, hätte ich die 19222 gewählt.

Ich gehe mal davon aus, dass beschlossen ist, dass das sein letzter Auftritt war.
So etwas unmotivierendes ist mir noch nicht untergekommen.

JML

Remlo05, Thursday, 24.12.2020, 00:04 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

stimmt leider schon....schaut immer sehr Angst-erfüllt aus...Hände in den Taschen...

JML

Hechtsheimer, Thursday, 24.12.2020, 00:08 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Fand das Experiment mit ihm trotzdem OK, aber es scheint mir so im nachhinein (Bauchgefühl), dass er bei seinen beiden Vorgängern als CO-Trainer auch eher bieder war.

JML

Meenzer1990, Thursday, 24.12.2020, 00:22 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Der JML ist doch die ärmste Sau. Das Kind war doch schon in den Brunnen gefallen als er die undankbare Aufgabe bekam - ohne das Spielermaterial wechseln zu können - diese Mannschaft auf einmal zu transformieren. Hätte klappen gehen, waren gute Ansätze zu sehen gegen Gladbach, Leverkusen u. A., aber an ihm liegt es sicherlich nicht, dass die Situation so prekär ist.

JML

pattymainz05, Thursday, 24.12.2020, 00:30 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Nee, natürlich nicht.
Aber in so einem Spiel wie heute, wo du recht simpel einen Impuls fürs nächste Jahr geben kannst, erstarrt und apathisch in die Ferne zu blicken, während es darum geht, die 5 Schützen zu benennen, macht sicherlich nicht nur auf uns einen komischen Eindruck.

Sicher kann ich meine C-Jugend Laufbahn bei 05 nicht mit dem Vergleichen, was im Profi-Bereich abgeht, aber ich erinnere mich gerne an ein Turnier in Offenbach...
Wir lagen zur Halbzeit völlig sinnlos gegen einen unterlegenen Gegner zurück und ich habe den Medizinkoffer quer durch die Kabine getreten und wild rumgeschrien/gestikuliert.
Unser Trainer zeigte nur auf mich und sagte: Seine Reaktion sagt alles, wenn ihr alle das Feuer hättet würde es nicht stehen, wie es steht.
Nein, ich will mich nicht selbst abfeiern.
Was ich damit ausdrücken will: Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aufrichten kann, Bedarf es äußerer Einflüsse.
Bei uns kommt derzeit einfach von gar keinem was, und da würde ich mir als Fan zumindest vom Trainer gewisses „pushen“ wünschen.

JML

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 00:35 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Nee, natürlich nicht.
Aber in so einem Spiel wie heute, wo du recht simpel einen Impuls fürs nächste Jahr geben kannst, erstarrt und apathisch in die Ferne zu blicken, während es darum geht, die 5 Schützen zu benennen, macht sicherlich nicht nur auf uns einen komischen Eindruck.

Sicher kann ich meine C-Jugend Laufbahn bei 05 nicht mit dem Vergleichen, was im Profi-Bereich abgeht, aber ich erinnere mich gerne an ein Turnier in Offenbach...
Wir lagen zur Halbzeit völlig sinnlos gegen einen unterlegenen Gegner zurück und ich habe den Medizinkoffer quer durch die Kabine getreten und wild rumgeschrien/gestikuliert.
Unser Trainer zeigte nur auf mich und sagte: Seine Reaktion sagt alles, wenn ihr alle das Feuer hättet würde es nicht stehen, wie es steht.
Nein, ich will mich nicht selbst abfeiern.
Was ich damit ausdrücken will: Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aufrichten kann, Bedarf es äußerer Einflüsse.
Bei uns kommt derzeit einfach von gar keinem was, und da würde ich mir als Fan zumindest vom Trainer gewisses „pushen“ wünschen.

Alles nachvollziehbar. Selbst in einer Einzeldisziplin wie Elfmeterschießen scheint so etwas wie Teamgeist eine Rolle zu spielen. Manche machen dann nochmal so ein Kreis, andere lassens halt. (Vermutlich weil man da schon am Limit ist, oder so)

JML

ulis05, Thursday, 24.12.2020, 00:55 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Nee, natürlich nicht.
Aber in so einem Spiel wie heute, wo du recht simpel einen Impuls fürs nächste Jahr geben kannst, erstarrt und apathisch in die Ferne zu blicken, während es darum geht, die 5 Schützen zu benennen, macht sicherlich nicht nur auf uns einen komischen Eindruck.

Sicher kann ich meine C-Jugend Laufbahn bei 05 nicht mit dem Vergleichen, was im Profi-Bereich abgeht, aber ich erinnere mich gerne an ein Turnier in Offenbach...
Wir lagen zur Halbzeit völlig sinnlos gegen einen unterlegenen Gegner zurück und ich habe den Medizinkoffer quer durch die Kabine getreten und wild rumgeschrien/gestikuliert.
Unser Trainer zeigte nur auf mich und sagte: Seine Reaktion sagt alles, wenn ihr alle das Feuer hättet würde es nicht stehen, wie es steht.
Nein, ich will mich nicht selbst abfeiern.
Was ich damit ausdrücken will: Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aufrichten kann, Bedarf es äußerer Einflüsse.
Bei uns kommt derzeit einfach von gar keinem was, und da würde ich mir als Fan zumindest vom Trainer gewisses „pushen“ wünschen.


Alles nachvollziehbar. Selbst in einer Einzeldisziplin wie Elfmeterschießen scheint so etwas wie Teamgeist eine Rolle zu spielen. Manche machen dann nochmal so ein Kreis, andere lassens halt. (Vermutlich weil man da schon am Limit ist, oder so)

Nen Kreis hatten wir auch, daran hat es nicht gelegen...

--
Ich geh (n)immer nuff

JML

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 00:59 (vor 1191 Tagen) @ ulis05

Nee, natürlich nicht.
Aber in so einem Spiel wie heute, wo du recht simpel einen Impuls fürs nächste Jahr geben kannst, erstarrt und apathisch in die Ferne zu blicken, während es darum geht, die 5 Schützen zu benennen, macht sicherlich nicht nur auf uns einen komischen Eindruck.

Sicher kann ich meine C-Jugend Laufbahn bei 05 nicht mit dem Vergleichen, was im Profi-Bereich abgeht, aber ich erinnere mich gerne an ein Turnier in Offenbach...
Wir lagen zur Halbzeit völlig sinnlos gegen einen unterlegenen Gegner zurück und ich habe den Medizinkoffer quer durch die Kabine getreten und wild rumgeschrien/gestikuliert.
Unser Trainer zeigte nur auf mich und sagte: Seine Reaktion sagt alles, wenn ihr alle das Feuer hättet würde es nicht stehen, wie es steht.
Nein, ich will mich nicht selbst abfeiern.
Was ich damit ausdrücken will: Wenn sich die Mannschaft nicht selbst aufrichten kann, Bedarf es äußerer Einflüsse.
Bei uns kommt derzeit einfach von gar keinem was, und da würde ich mir als Fan zumindest vom Trainer gewisses „pushen“ wünschen.


Alles nachvollziehbar. Selbst in einer Einzeldisziplin wie Elfmeterschießen scheint so etwas wie Teamgeist eine Rolle zu spielen. Manche machen dann nochmal so ein Kreis, andere lassens halt. (Vermutlich weil man da schon am Limit ist, oder so)


Nen Kreis hatten wir auch, daran hat es nicht gelegen...

Echt? War auf sky nicht zu sehen. Sry!

JML

Schwan05, Thursday, 24.12.2020, 00:56 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

da würde ich widersprechen. Im EM macht Teamgeist nicht den Unterschied. Dieses Arm-in-Arm stehen sind doch neumodische Ferz, die sich einfach "gehören".
Das hat früher keine Mannschaft gemacht und trotzdem wurden EMs gewonnen/verloren.
Ich selbst hab auch schon mehrere EMs gemacht, wir haben uns trotz überragenden Teamgeist, nie in den Armen gelegen.

JML

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 01:02 (vor 1191 Tagen) @ Schwan05

da würde ich widersprechen. Im EM macht Teamgeist nicht den Unterschied. Dieses Arm-in-Arm stehen sind doch neumodische Ferz, die sich einfach "gehören".
Das hat früher keine Mannschaft gemacht und trotzdem wurden EMs gewonnen/verloren.
Ich selbst hab auch schon mehrere EMs gemacht, wir haben uns trotz überragenden Teamgeist, nie in den Armen gelegen.

Na dann höre ich jetzt einfach auf mir Sorgen zu machen. Danke!

JML

Meenzer1990, Thursday, 24.12.2020, 00:37 (vor 1191 Tagen) @ pattymainz05

Da stimme ich Dir zu - ich denke, das ist auch der Grund warum er bislang eher der ,,Co“ war: glaube sein Ding ist das strategische, taktische im Hintergrund, aber er ist keiner der an vorderster Front emotional Einfluss nimmt und pusht.

Aber da gabs doch mal einen, vllt könnte der ja ... ach egal :-D

JML

pattymainz05, Thursday, 24.12.2020, 00:41 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Wenn das nicht sein Ding ist - kein Ding, jedem das Seine.
Aber dann wäre auch das RS anzulasten: Einen Trainer zu installieren, der durch seinen Vorgänger schon verbrannt war und im Zweifelsfall in eine Position gedrängt wurde, die ihm gar nicht liegt.

Wie man es dreht und wendet: Mir macht aktuell gar nix Hoffnung.
Kam schon weißer Rauch aus einer mallorquinischen Finca?.

JML

TuS-FSV, Sunday, 27.12.2020, 10:56 (vor 1187 Tagen) @ Meenzer1990

Da stimme ich Dir zu - ich denke, das ist auch der Grund warum er bislang eher der ,,Co“ war: glaube sein Ding ist das strategische, taktische im Hintergrund, aber er ist keiner der an vorderster Front emotional Einfluss nimmt und pusht.

Aber da gabs doch mal einen, vllt könnte der ja ... ach egal :-D

Ich muss gestehen insbesondere gegen Bochun in Überzahl hat er mich taktisch dann doch eher enttäuscht. Kein wirklicher Impuls kam. Als Gegenbeispiel erinnere ich mich gerne als Beierlorzer letztes Jahr gegen Frankfurt den bis dahin stark spielenden St. Juiste ausgewechselt hatte um mit Brosi in der Überzahl das Spiel mehr in die Breite zu ziehen und mehr Dampf über die Flügel zu machen.

JML

ulis05, Thursday, 24.12.2020, 00:54 (vor 1191 Tagen) @ Meenzer1990

Der JML ist doch die ärmste Sau. Das Kind war doch schon in den Brunnen gefallen als er die undankbare Aufgabe bekam - ohne das Spielermaterial wechseln zu können - diese Mannschaft auf einmal zu transformieren. Hätte klappen gehen, waren gute Ansätze zu sehen gegen Gladbach, Leverkusen u. A., aber an ihm liegt es sicherlich nicht, dass die Situation so prekär ist.

Die Ausgangssituation hätte sicherlich besser sein können, aber er stellt schon auch die Manschaft auf, er gibt taktisch vor was zu tun ist, er lässt Standards trainieren (oder auch nicht) er wechselt ein und aus. Alles Punkte, wo sich seit dem Wechsel nur sehr wenig verbessert hat. Ansätze immer mal wieder da, aber das war es dann auch. Und er ist ja schon auch seit ein paar Jahren dabei.
Meine gelesen zu haben, dass er bei einem neuen Trainer ins zweite Glied rücken würde, bin hin und hergerissen ob das ich das gut fände.

--
Ich geh (n)immer nuff

JML

Nicu_21, Thursday, 24.12.2020, 08:04 (vor 1190 Tagen) @ pattymainz05

Prinz Valium Jan Moritz an der Seitenlinie. Dem zum Chef-Trainer zu machen konnte auch nur von Schröder kommen.

JML

Cosmopilot, Thursday, 24.12.2020, 08:12 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Prinz Valium Jan Moritz an der Seitenlinie. Dem zum Chef-Trainer zu machen konnte auch nur von Schröder kommen.

Kannst du eigentlich nur mit Dreck werfen ? Oder hast du auch was anderes drauf ?

JML

Nicu_21, Thursday, 24.12.2020, 10:45 (vor 1190 Tagen) @ Cosmopilot

Hör auf zu heulen. Die Realität ist nun mal so.

JML

Hechtsheimer, Thursday, 24.12.2020, 11:16 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Vielleicht für dich, ich habe allerdings Respekt vor Leuten die ihre Konsequenzen ziehen (egal wie erfolgreich sie waren) und nachtreten geht gar net.

JML

Cosmopilot, Thursday, 24.12.2020, 11:42 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Hör auf zu heulen. Die Realität ist nun mal so.

Wer heult hier ? Du und sonst keiner.
Was positives kommt von dir nicht. Alles schlecht machen,dadurch wird es aber nicht besser.

Niemand ist zufrieden wie es momentan ist...

JML

Nicu_21, Saturday, 26.12.2020, 10:13 (vor 1188 Tagen) @ Cosmopilot

Haha, ich mache hier nichts schlecht. Es ist momentan einfach fast alles schlecht. Ich kann leider nicht wie du diese Realitätsverweigerung betreiben.

JML

pauli05, Thursday, 24.12.2020, 20:56 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Hör auf zu heulen. Die Realität ist nun mal so.

Wenn man keine Ahnung von einem Wirtschaftsunternehmen hat, sollte man die Tastatur nicht berühren...

JML

Sorry_AberIchKapiersNet, Thursday, 24.12.2020, 22:30 (vor 1190 Tagen) @ pauli05

Und du bist ja besonders pfiggig. Verlängerst als Manager einen Vertrag ohne Not um 2 Jahre um dann nach kurzer Zeit die Entlassung des Probanden als Meisterleistung im Sinne der hier Schreibenden kund zu tun. Bei den wirtschaftlichen Perspektiven hätten die auch mich als Testperson auswählen dürfen. Weniger erfolgreich wären wir wohl alle nicht gewesen!

JML

pauli05, Friday, 25.12.2020, 01:41 (vor 1190 Tagen) @ Sorry_AberIchKapiersNet

das du nixkapierts sagt ja dein Nick ganz deutlich...und ja, pfiffig bin ich. Ich kann es einfach nicht leiden, wenn ein Mensch an den Pranger gestellt wird und für eine Tat schuldig gesprochen wird, wo er nur wenig verantwortlich dafür ist. Was wurde gerade hier geschrien...Schröder mach die Kohle locker...geb endlich Geld aus..und dann macht er es. Und er verkauft wiederum sehr gut...und dann macht er es wieder..und er will wieder verkaufen...aber da macht ihm die Pandemie ein Strich durch die Rechnung. Ob die Jungs dann auf dem Platz harmonieren, ist ein anderes Thema..das muss dann ein Trainer regeln. Und einen richtigen Trainer zu installieren, ist heutzutage wie ein Lotteriespiel..Beispiele dafür gibt es mehr wie genug. Ihr wollt alle zu den alten Tugenden zurück...alle..aber ihr seit hier die ersten, die nach Entlassungen schreien, wenn euch was nicht gefällt. Das ist KEINE MAINZ 05 TUGEND..
Der Fussball hat sich geändert..ist grösstenteils nur noch Kommerz und das macht mich traurig. Aber ich bin jetzt über 50 Jahre dabei..hab schon wesentlich schlimmeres erlebt.Jedes Jahr Bundesliga ist ein Geschenk für Mainz05 und wenn es 2. Liga ist, nehme ich das auch gerne an.
Ich bin nicht nur Fan..Mainz ist meine Liebe und die werde ich verteidigen bis ich sterbe.
Kritik ist immer erlaubt. Da habe ich überhaupt nicht dagegen. Aber Kritik ala Facebook kotzt mich an. Und das nimmt hier leider immer mehr zu.

JML

Kroni05, Friday, 25.12.2020, 11:25 (vor 1189 Tagen) @ pauli05

Sign!
Besinnliche Weihnachten (und ja, jetzt sind wir oft gefallen, es gilt immer wieder aufzustehen!)!

JML

Renner, Friday, 25.12.2020, 18:38 (vor 1189 Tagen) @ pauli05

Volle Zustimmung pauli 05!

Passend dazu eine Strophe aus "Liebe meines Lebens" von den Rimini Piranhas :

Wie in der Achterbahn
war's in all den Jahr'n
manchmal hoch hinaus und oft hinab (!)

Doch das ist mir egal
so ist es nun einmal
Diese Liebe nehm' ich mit ins Grab!

Frohe Weihnachten!
P.s.: 2021 darf es gerne für unseren FSV wieder aufwärts gehen...

JML

Nicu_21, Saturday, 26.12.2020, 10:16 (vor 1188 Tagen) @ pauli05

Du schreibst einen Schrott. Wer als Führungskraft in der freien Wirtschaft so viele Fehler wie Schröder macht, der ist schneller weg als er gucken kann. Schröder hat diesen Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt. Er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche miese Situation.

JML

Milestone-Mainz, Saturday, 26.12.2020, 10:32 (vor 1188 Tagen) @ Nicu_21

Du schreibst einen Schrott.

Höflichkeit ist eine Zier, weiter kommt man ohne ihr. :-|

JML

cochin, Saturday, 26.12.2020, 12:29 (vor 1188 Tagen) @ Nicu_21

Du schreibst einen Schrott. Wer als Führungskraft in der freien Wirtschaft so viele Fehler wie Schröder macht, der ist schneller weg als er gucken kann. Schröder hat diesen Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt. Er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche miese Situation.

Mitlerweile liest man aber das Schröder nicht der Verantwortliche war das für Sandro Schwarz überhaupt ein neuer Trainer gesucht werden musste.

JML

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 26.12.2020, 12:31 (vor 1188 Tagen) @ cochin

Du schreibst einen Schrott. Wer als Führungskraft in der freien Wirtschaft so viele Fehler wie Schröder macht, der ist schneller weg als er gucken kann. Schröder hat diesen Kader zusammengestellt und die Trainer ausgewählt. Er ist der Hauptverantwortliche für die sportliche miese Situation.


Mitlerweile liest man aber das Schröder nicht der Verantwortliche war das für Sandro Schwarz überhaupt ein neuer Trainer gesucht werden musste.

Höhne RAUS !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

JML

Milestone-Mainz, Saturday, 26.12.2020, 12:47 (vor 1188 Tagen) @ cochin

Mitlerweile liest man aber das Schröder nicht der Verantwortliche war das für Sandro Schwarz überhaupt ein neuer Trainer gesucht werden musste.

Gibt es da auch eine Quelle?

JML

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 26.12.2020, 13:48 (vor 1188 Tagen) @ Milestone-Mainz

Mitlerweile liest man aber das Schröder nicht der Verantwortliche war das für Sandro Schwarz überhaupt ein neuer Trainer gesucht werden musste.


Gibt es da auch eine Quelle?

https://hinterhofsaenger.de/mainz-broeselt/

Da steht einiges drin und war schon mal verlinkt.
Auch im Kicker kann da was nachlesen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

JML

Milestone-Mainz, Saturday, 26.12.2020, 13:53 (vor 1188 Tagen) @ Alsodoch

Mitlerweile liest man aber das Schröder nicht der Verantwortliche war das für Sandro Schwarz überhaupt ein neuer Trainer gesucht werden musste.


Gibt es da auch eine Quelle?


https://hinterhofsaenger.de/mainz-broeselt/

Da steht einiges drin und war schon mal verlinkt.
Auch im Kicker kann da was nachlesen.

Das sind Spekulationen, eine Quelle ist was anders. ;-)

JML

knightclub, Saturday, 26.12.2020, 20:13 (vor 1188 Tagen) @ Alsodoch

Die Abwärtsspirale begann, als Heidel versprach, ein geordnetes Haus zu hinterlassen und das einzige war es, mit Schröder einen Nachfolger als Sportdirektor gefunden und eingearbeitet zu haben.

Die brach liegende Struktur und eine fehlende Vereinsleitlinie ermöglichten doch erst das Strutzfiasko, die Kaluza-Wahl usw...

Eigentlich müsste allein deswegen Heidel bereit stehn, nun den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

JML

Milestone-Mainz, Saturday, 26.12.2020, 21:48 (vor 1188 Tagen) @ knightclub

Die Abwärtsspirale begann, als Heidel versprach, ein geordnetes Haus zu hinterlassen und das einzige war es, mit Schröder einen Nachfolger als Sportdirektor gefunden und eingearbeitet zu haben.

Die brach liegende Struktur und eine fehlende Vereinsleitlinie ermöglichten doch erst das Strutzfiasko, die Kaluza-Wahl usw...

Leider wahr. :-(

Schnellfazit

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.12.2020, 00:03 (vor 1191 Tagen) @ t0pazio

Die armen Jungen! In so einer Scheibe von den hochbegabte "gestandenen" Profis um Material, Salat und Boetius verheizt zu werden...

Auch Stöger zeigt leider, warum er vereinslos war: Bisher kein einziger brauchbarer Auftritt dabei.

Szalai und Mateta setzen mit ihren sog. 11m dem ganzen die Krone auf!

Die einzig noch ärmeren Sau ist der Lichte.

So wie er eingewechselt hat, hat er die Niederlage eingewechselt, wie er oft unverständlich gewechselt hat

Ich habe fertig.
Frohe Weihnachten

Ja, da schließe ich mich mal an !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schnellfazit

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.12.2020, 00:04 (vor 1191 Tagen) @ Jammerlappe

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.

Was echt runterzieht: bei 90. +3:30 dachte ich echt, dass es heute gutgeht.

Schnellfazit

dadum, Thursday, 24.12.2020, 10:21 (vor 1190 Tagen) @ Jammerlappe

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.

Insgesamt war das Spiel doch durchaus erhellend.

Egal was bis Mai noch passiert, sollte -idealerweise schon zeitnah- eine Mannschaft um das bestehende Gerüst Zentner-Hack-Latza, Barreiro- Burkardt aufbaubar sein.

Brosi auch.

Da können gerne auch noch ein paar andere bleiben, wenn sie denn wollen.

Schnellfazit

Milestone-Mainz, Thursday, 24.12.2020, 10:47 (vor 1190 Tagen) @ dadum

Egal was bis Mai noch passiert, sollte -idealerweise schon zeitnah- eine Mannschaft um das bestehende Gerüst Zentner-Hack-Latza, Barreiro- Burkardt aufbaubar sein.

Brosi auch.

Der Eine oder Andere wird sicher ein Angebot erhalten, das er nicht ablehnen kann. :-|

Schnellfazit

Nicu_21, Thursday, 24.12.2020, 10:50 (vor 1190 Tagen) @ Milestone-Mainz

Für Barreiro wird es noch Interessenten aus der Bundesliga geben. Einer der wenigen positiven Erscheinungen in diesem Kader.

Schnellfazit

Milestone-Mainz, Thursday, 24.12.2020, 11:09 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Für Barreiro wird es noch Interessenten aus der Bundesliga geben. Einer der wenigen positiven Erscheinungen in diesem Kader.

Robin wird Angebote erhalten und wenn Hack so weiterspielt, wird auch er Angebote erhalten.

Schnellfazit

Nicu_21, Saturday, 26.12.2020, 10:17 (vor 1188 Tagen) @ Milestone-Mainz

Zentner wird nicht als Nummer 1 in der Bundesliga unterkommen. Auch bei Hack glaube ich das nicht.

Schnellfazit

dadum, Saturday, 26.12.2020, 11:23 (vor 1188 Tagen) @ Nicu_21

Zentner wird nicht als Nummer 1 in der Bundesliga unterkommen. Auch bei Hack glaube ich das nicht.

Aber Du vielleicht.

Schnellfazit

MNF, Thursday, 24.12.2020, 11:13 (vor 1190 Tagen) @ Nicu_21

Barreiro übrigens gestern auch bis zur letzten Sekunde an der Seitelinie gestanden und gepusht, so ne Mentalität will ich sehn, von allen, 90 oder 130 Minuten! Dann kannste meinetwegen auch gegen Bochum im Elfmeterschießen rausfliegen

Schnellfazit

Schwan05, Saturday, 26.12.2020, 12:33 (vor 1188 Tagen) @ Nicu_21

na ja bei den Genannten, hätte ich die Hoffnung das sie aus Solidarität / Verbundenheit / Scham sich zumindest 1 Jahr 2. Liga antun würden.

Schnellfazit

TuS-FSV, Sunday, 27.12.2020, 10:52 (vor 1187 Tagen) @ Nicu_21

Für Barreiro wird es noch Interessenten aus der Bundesliga geben. Einer der wenigen positiven Erscheinungen in diesem Kader.

Naja. Offensiv oder gestalterisch kommt von ihm für nen zentralen Mittelfeldspieler sehr sehr wenig. Die Zeiten das man dort ein reiner Läufer/Zerstörer gebraucht wird war mal vor 20 Jahren so (Eilts, Ramelow und Co.). Heute wird da deutlich mehr in Sachen Spieleröffnung gefordert. Barreiro kann in der Buli nur bei ner Taktik wie wir sie gegen Berlin und Bremen hatten oder auf der Doppelsechs mit nem extrem spielstarken Partner sich behaupten.

Schnellfazit

TuS-FSV, Sunday, 27.12.2020, 10:47 (vor 1187 Tagen) @ dadum

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Insgesamt war das Spiel doch durchaus erhellend.

Egal was bis Mai noch passiert, sollte -idealerweise schon zeitnah- eine Mannschaft um das bestehende Gerüst Zentner-Hack-Latza, Barreiro- Burkardt aufbaubar sein.

Brosi auch.

Da können gerne auch noch ein paar andere bleiben, wenn sie denn wollen.

Machen wir uns nix vor. Die wenigen Stützen (Zentner, Hack, Niakhate, St. Juste, Mateta) werden beim Abstieg wechseln. Spieler wie Boetius, Aaron, Kunde und Co. werden wohl keine finanziell bessere Angebote erhalten und uns dann in Liga 2 ebenfalls auf der Tasche liegen.

Schnellfazit

dadum, Sunday, 27.12.2020, 14:28 (vor 1187 Tagen) @ TuS-FSV

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Insgesamt war das Spiel doch durchaus erhellend.

Egal was bis Mai noch passiert, sollte -idealerweise schon zeitnah- eine Mannschaft um das bestehende Gerüst Zentner-Hack-Latza, Barreiro- Burkardt aufbaubar sein.

Brosi auch.

Da können gerne auch noch ein paar andere bleiben, wenn sie denn wollen.


Machen wir uns nix vor. Die wenigen Stützen (Zentner, Hack, Niakhate, St. Juste, Mateta) werden beim Abstieg wechseln. Spieler wie Boetius, Aaron, Kunde und Co. werden wohl keine finanziell bessere Angebote erhalten und uns dann in Liga 2 ebenfalls auf der Tasche liegen.

Die letztgenannten würden sicher irdendwo unterkommen.

Bei den von dir genannten Stützen bin ich mir bei Zentner und Hack genauso sicher, dass sie bleiben würden, wie ich mir bei Niakathe und St.Juste sicher bin, dass sie weg wären.
Und über Mateta will ich längere Zeit weder sprechen noch was hören oder ihn sehen.

Da gehört jetzt ne Menge Arbeit dazu, das zu kitten.

Schnellfazit

Captain Spaulding, Sunday, 27.12.2020, 15:30 (vor 1187 Tagen) @ dadum

Viel besser als gedacht. Ernsthaft. Schade, das Kilians verunglückte Kopfballabwehr die Wende einleitete. Bis dahin zwar mehr Ballbesitz, aber keine Chancen für Bochum.
Alles danach ist natürlich Irrsinn. Drehbuchautoren würde man feuern wegen erwiesener Phantasterei.


Insgesamt war das Spiel doch durchaus erhellend.

Egal was bis Mai noch passiert, sollte -idealerweise schon zeitnah- eine Mannschaft um das bestehende Gerüst Zentner-Hack-Latza, Barreiro- Burkardt aufbaubar sein.

Brosi auch.

Da können gerne auch noch ein paar andere bleiben, wenn sie denn wollen.


Machen wir uns nix vor. Die wenigen Stützen (Zentner, Hack, Niakhate, St. Juste, Mateta) werden beim Abstieg wechseln. Spieler wie Boetius, Aaron, Kunde und Co. werden wohl keine finanziell bessere Angebote erhalten und uns dann in Liga 2 ebenfalls auf der Tasche liegen.


Die letztgenannten würden sicher irdendwo unterkommen.

Bei den von dir genannten Stützen bin ich mir bei Zentner und Hack genauso sicher, dass sie bleiben würden, wie ich mir bei Niakathe und St.Juste sicher bin, dass sie weg wären.
Und über Mateta will ich längere Zeit weder sprechen noch was hören oder ihn sehen.

Da gehört jetzt ne Menge Arbeit dazu, das zu kitten.

Genau des! Genau des! Und ganz genau des!

Bock auf Fußball?

Mainz05erneu, Thursday, 24.12.2020, 09:19 (vor 1190 Tagen) @ sjott

Irgendjemand?

Nein. Auch eine Nacht nach dem Spiel bleibst festzuhalten, dass wir wohl in dieser Saison fast alles an Negativschlagzeilen mitnehmen wollen, was nur möglich ist.

Es bringt nichts auf einzelne Spieler einzugehen, aber dieses Team, besser gesagt, diese Ansammlung von eigentlich überwiegend doch recht guten Spielern, schafft es nicht zu einem verschworen Haufen zu werden. Es heißt doch so oft, in schwierigen Situationen rückt man enger zusammen. Ich sehe wenig Reaktion, als Fussballer ist man nach Niederlagen wütend, zeigt mal eine Trotzreaktion.. irgendwas. Man stelle sich die Situation vor, es wären Fans im Stadion in dieser Saison und die Spieler würden hautnah die negative Stimmung spüren.

Es muss eigentlich dringend nochmal ein komplett neues Trainerteam her, das da Ordnung rein bringt. Ein Trainer, der den Mund aufmacht und aufrütteln kann. Und einer, der streng ist und durchgreift. Und idealerweise was von Taktik versteht. Leider ist so eine Klopp / Tuchel Mischung schwer zu finden. Leider fehlt das Geld und leider brauchen wir eigentlich auch noch Geld für einen Kaderumbau. Ich habe Angst vor dem nächsten Spiel in der Liga, wenn Lichte und das Team so weiter machen darf. Man muss ja mit allem rechnen.

Heidel wird daher dringend benötigt. Ansonsten gibt es in diesem Verein wohl niemand mit ausreichend sportlicher Fachkenntnis. Traurig. Idealerweise bringt Heidel jemand mit, der dann nach einer gewissen Zeit wieder übernehmen kann. Ich weiß nicht ob er sich das aus gesundheitlichen Gründen antun will. Es würde aber zu der Saison passen, wenn wir einen wohl noch nicht existierenden Plan C aus der Schublade holen müssten. Wer von extern würde es schaffen innerhalb kürzester Zeit den Laden aufzuräumen und sich einarbeiten zu können? Fast unmöglich.

Was ich bei all dem noch so traurig finde: Als Fan fühle ich mich momentan vom Verein, aber auch von den Spielern total allein gelassen. Gerade in solchen Zeiten. Was hängen bleibt ist ein dürftiger Brief vom Team wegen dem Streik. Mir fehlt da ein Zeichen, ob auf oder neben dem Platz. Eigentlich fehlt mir gerade ziemlich viel. Und eigentlich merke ich, dass mir vieles mittlerweile egal ist.

Bock auf Fußball?

Carlsche, Thursday, 24.12.2020, 10:22 (vor 1190 Tagen) @ Mainz05erneu

Volle Zustimmung.
Ich war soweit, dass ich mit einem halbwegs erträglichen Ausscheiden zufrieden gewesen wäre.
Aber dann kommt dieser peinliche Auftritt und setzt einen "noch tieferen Tiefpunkt".
Der Verein wird nicht untergehen, aber aber es ist wie oft im Leben: etwas Positives aufzubauen dauert lange und kaputt geht es dann ganz schnell.
In unserem Fall war es ein schleichender Abwärtstrend über drei, vier Jahre.Momentan im freien Fall. Der schleichende Prozess hätte meiner Meinung nach mit einer soliden Saison und Rückbesinnung auf gewisse Werte (Fassenacht, graue Maus der Liga Selbstironie) gestoppt werden können.

Aber so werden viele langjährige Fans vergrault und wie soll so neue Zuneigung entstehenden? Kinder und Jugendlichen, bei denen die Eltern nicht voll hinter 05 stehen, haben aktuell nichts, was sie zu uns bringen könnte. Und wenn Kinder als Mitglieder zum Geburtstag einen lieblosen Gutschein bekommen, finde ich das auch zu wenig Bindung an den Verein.

Bock auf Fußball?

Gibamäng, Thursday, 24.12.2020, 11:19 (vor 1190 Tagen) @ Carlsche

Wohlgemerkt einen Gutschein den man in Zeiten der Pandemie nicht mal online einlösen kann!

Bock auf Fußball?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.12.2020, 11:24 (vor 1190 Tagen) @ Gibamäng

Wohlgemerkt einen Gutschein den man in Zeiten der Pandemie nicht mal online einlösen kann!

Naja. Gutschein ist mir fast noch lieber, als der Schlüsselanhänger und das Frühtstücksbrettchen, die unbenutzt rumliegen.

Toll wäre es halt, wenn man die Gutscheine auch im Online-Shop einlösen könnte!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

...und Paris feuert Tuchel

Carvel, Thursday, 24.12.2020, 11:15 (vor 1190 Tagen) @ sjott

Wird gerade vermeldet... Ein Weihnachtswunder?

...und Paris feuert Tuchel

dadum, Thursday, 24.12.2020, 12:22 (vor 1190 Tagen) @ Carvel

Wird gerade vermeldet... Ein Weihnachtswunder?

Zum Glück muss ich es nicht schreiben...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum