"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Wednesday, 23.12.2020, 07:24 (vor 1213 Tagen)

Die volle Überschrift zu meiner Meinung zu Nullfünf lautet: "Before last Christmas – Als wir alle noch einen an der Waffel hatten und hoffentlich bald wieder haben werden". Sie ist mindestens so kompliziert wie die aktuelle Lage, mit der sich andere jetzt zur Genüge beschäftigen. Mir geht es mehr um das vergangene Jahr und einen Ausblick auf 2021, bei dem ich denke, dass nicht alles schlecht ist.

Zum Blogpost auf Meenzer on Tour :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Schöppsche, Wednesday, 23.12.2020, 08:25 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

Hat Spaß gemacht zu lesen Christoph! Danke

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:07 (vor 1212 Tagen) @ Schöppsche

Danke Dir

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Udo, Wednesday, 23.12.2020, 08:27 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

sehr kluge und angebrachte Worte, Danke!

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:08 (vor 1212 Tagen) @ Udo

Was kluge Worte angeht, habe ich das womöglich von Dir gelernt :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Seppo, Wednesday, 23.12.2020, 08:49 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

Danke Christoph,

dein Beitrag tut gut und macht Hoffnung, dass noch nicht alle komplett durchgedreht sind und nur noch polemische Kackscheiße von sich geben!

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:08 (vor 1212 Tagen) @ Seppo

Danke Seppo, vorallem für Deinen Einsatz bei den Supporters :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Hechtsheimer, Wednesday, 23.12.2020, 09:43 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

Sehr guter Blog, danke. Kann mich noch gut an das Hoffenheim Spiel erinnern. Der Fussball war irgendwann komplett nebensächlich, es wurde GEMEINSAM gesungen, auch mit vielen Hoffenheimern. Man hatte nach dem Spiel ein Glücksgefühl unabhängig vom fussballerischen Ergebnis. Wir wurden auf dem Rückweg von einigen Hoffis angesprochen die unsere Aktion klasse fanden. So verbindet Fussball Menschen und spaltet sie nicht. Das als Beispiel übertragen auf die aktuelle Situation bei uns und schon geht's einem besser. Ich freue mich jetzt schon wieder mit meinen Freunden & Bekannten und Menschen die ich noch gar nicht kenne im Block gemeinsam live Fussball zu schauen, egal in welcher Liga.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Scheller, Mainz, Wednesday, 23.12.2020, 12:55 (vor 1213 Tagen) @ Hechtsheimer

Sehr guter Blog, danke. Kann mich noch gut an das Hoffenheim Spiel erinnern. Der Fussball war irgendwann komplett nebensächlich, es wurde GEMEINSAM gesungen, auch mit vielen Hoffenheimern. Man hatte nach dem Spiel ein Glücksgefühl unabhängig vom fussballerischen Ergebnis. Wir wurden auf dem Rückweg von einigen Hoffis angesprochen die unsere Aktion klasse fanden. So verbindet Fussball Menschen und spaltet sie nicht. Das als Beispiel übertragen auf die aktuelle Situation bei uns und schon geht's einem besser. Ich freue mich jetzt schon wieder mit meinen Freunden & Bekannten und Menschen die ich noch gar nicht kenne im Block gemeinsam live Fussball zu schauen, egal in welcher Liga.

Ein schönes Weihnachtsfest euch allen!

Schee. Nach der ganzen Aufregung wieder mal was 05-Positives und mit einem Tränchen, wenn ich an die Zukunft denke und mich singen höre bis ich verdammt heiser bin.
Nur der FSV

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:09 (vor 1212 Tagen) @ Hechtsheimer

Danke, das wünsche ich Dir auch :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.12.2020, 09:46 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa
bearbeitet von Milestone-Mainz, Wednesday, 23.12.2020, 10:18

Guter Artikel, danke dafür.
Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.

Edit meint, das sei im Jahr 2012 an einem regnerischen Freitag Abend gewesen. :-)

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:09 (vor 1212 Tagen) @ Milestone-Mainz

Guter Artikel, danke dafür.
Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.

Edit meint, das sei im Jahr 2012 an einem regnerischen Freitag Abend gewesen. :-)

Edit hat Recht (immmer) :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Pinguin, Thursday, 24.12.2020, 12:19 (vor 1212 Tagen) @ ck-africa

Guter Artikel, danke dafür.
Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.

Edit meint, das sei im Jahr 2012 an einem regnerischen Freitag Abend gewesen. :-)


Edit hat Recht (immmer) :-)

an diesem Abend ist C.Wulff als Bundespräsident zurück getreten und wir hörten auf der Autobahn, kurz vor Sinsheim, im Radio von Rainald Grebe "Ich bin der Präsident" -
"...ich bin der präsident
ich bin euer kapitän
ich sage allen herz patienten
es muss ein ruck durch alle gehen"

unvergessliche Auswärtsfahrt :-)

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Milestone-Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:30 (vor 1212 Tagen) @ Pinguin

Guter Artikel, danke dafür.
Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf.

Edit meint, das sei im Jahr 2012 an einem regnerischen Freitag Abend gewesen. :-)


Edit hat Recht (immmer) :-)


an diesem Abend ist C.Wulff als Bundespräsident zurück getreten und wir hörten auf der Autobahn, kurz vor Sinsheim, im Radio von Rainald Grebe "Ich bin der Präsident" -
"...ich bin der präsident
ich bin euer kapitän
ich sage allen herz patienten
es muss ein ruck durch alle gehen"

unvergessliche Auswärtsfahrt :-)

1:1...

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Marmelator, Wednesday, 23.12.2020, 10:30 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

Auswärtsspiele werden völligst überbewertet

Hochachtungsvoll
Marmelator

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 23.12.2020, 11:02 (vor 1213 Tagen) @ Marmelator

Für manche ist es das einzigste tolle Erlebnis alle zwei Wochen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Marmelator, Wednesday, 23.12.2020, 11:16 (vor 1213 Tagen) @ strombergbernd

Für manche ist es das einzigste tolle Erlebnis alle zwei Wochen.

- Man reist wenig klimaneutral an
- Man brüllt sich 90 Minuten (und auf der Hin- und Rückfahrt) die Seele aus dem Leibe und ist
hinterher 3 Tage heiser
- Man trinkt zu viel (schlecht für die Leber) und hat am nächsten Tag einen Kater
- Je weiter die Fahrt, desto weniger bekommt man vom Spiel mit
- Wir verlieren sowieso. Dann ist Frustsaufen angesagt (siehe Punkt schlecht für die Leber).
Sollte wir gewinnen, dann wird gefeiert (auch schlecht für die Leber). Bei Unentschieden ist
man glücklich oder frustriert. Je nach Gegner oder Spielverlauf. Ebenfalls schlecht für die
Leber
- Die Fragen der Kollegen montags morgens nerven, warum man noch scheintot aussieht
- Außerdem kann man bei Meenzer in Tour nachlesen, wie es war. Dann spart man sich die Fahrt.

Hochachtungsvoll
Marmelator

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:10 (vor 1212 Tagen) @ Marmelator

Für manche ist es das einzigste tolle Erlebnis alle zwei Wochen.


- Man reist wenig klimaneutral an
- Man brüllt sich 90 Minuten (und auf der Hin- und Rückfahrt) die Seele aus dem Leibe und ist
hinterher 3 Tage heiser
- Man trinkt zu viel (schlecht für die Leber) und hat am nächsten Tag einen Kater
- Je weiter die Fahrt, desto weniger bekommt man vom Spiel mit
- Wir verlieren sowieso. Dann ist Frustsaufen angesagt (siehe Punkt schlecht für die Leber).
Sollte wir gewinnen, dann wird gefeiert (auch schlecht für die Leber). Bei Unentschieden ist
man glücklich oder frustriert. Je nach Gegner oder Spielverlauf. Ebenfalls schlecht für die
Leber
- Die Fragen der Kollegen montags morgens nerven, warum man noch scheintot aussieht
- Außerdem kann man bei Meenzer in Tour nachlesen, wie es war. Dann spart man sich die Fahrt.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Das ist die Nachhaltigkeitsoffensive von Meenzer on Tour - ich fahr hin und ihr nitt ;-) Frohe Weihnachten Dir!

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:12 (vor 1212 Tagen) @ Spielwitz

Merci :-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

Schwan05, Wednesday, 23.12.2020, 11:58 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

trifft es sehr gut.
Ob Asuwärtsspiele wohl je wieder möglich sind? Bzw. wann Auswärtsspiele wohl wieder möglich sind ?!
:-(

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 12:12 (vor 1212 Tagen) @ Schwan05

trifft es sehr gut.
Ob Asuwärtsspiele wohl je wieder möglich sind? Bzw. wann Auswärtsspiele wohl wieder möglich sind ?!
:-(

Die Frage ist vorallem zu welchen Bedingungen: Nur Sitzplatz, nur personalisierte Tickets, nur gemeinsame Anfahrt, nur alkfrei etc.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ulis05, Wednesday, 23.12.2020, 15:43 (vor 1213 Tagen) @ ck-africa

Danke, ein Lichtblick und eine Erinnerung daran, um was es mir bei Mainz 05 auch schon immer ging. Tatsächlich geschah und geschieht rund um Mainz 05 schon immer (naja, seit ich wirklich Fan bin) viel Gutes.

Allerdings finde ich, dass die Internet-Fans hier zu sehr über einen Kamm geschoren werden. Auch ich fahre nur sehr selten auf Auswärtsfahrten (auch wenn ich Fastnachtssamstag in Hoffe dabei war) und finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste. Ich denke alle haben ihre Gründe, warum sie wie Mainz 05 supporten. Wichtig ist mir aber, dass sie auch mal supporten und nicht nur meckern.

Aber sonst echt viel Gutes geschrieben. Danke

--
Ich geh (n)immer nuff

"Before last Christmas" - Meenzer on Tour Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Thursday, 24.12.2020, 14:36 (vor 1212 Tagen) @ ulis05

Allerdings finde ich, dass die Internet-Fans hier zu sehr über einen Kamm geschoren werden. Auch ich fahre nur sehr selten auf Auswärtsfahrten (auch wenn ich Fastnachtssamstag in Hoffe dabei war) und finde auch nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen müsste. Ich denke alle haben ihre Gründe, warum sie wie Mainz 05 supporten. Wichtig ist mir aber, dass sie auch mal supporten und nicht nur meckern.

Natürlich musst Du Dich nicht dafür rechtfertigen, dass Du auswärts nicht fährst. Ich sehe halt eine gewisse Korrelation zwischen den Leuten, die vorher kaum auswärts unterwegs waren, und die jetzt halt zu den Spielen ihren Senf im Internet dazugeben, so als wäre nichts geschehen. Und der Senf ist halt oft ein wenig toxisch und zieht wohl viele "neutrale" Leute auch runter. Und da sehe ich die Gefahr drin, dass der Verein Mainz 05 Schaden nimmt. Aber für viele dieser Leute ist der Verein halt nur der rein sportliche Aspekt, dass Mainz 05 ein Erstligaverein ist. Alles andere ist höchstens sekundär - da sich diese Leute halt in keiner der genannten Initiativen wirklich engagieren.

Aber natürlich hast Du Recht, dass ich da ein wenig pauschalisiere. Ich kenne da auch ein paar Ausnahmen ;-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum