Wann kommt der erste Neue? (Rund um Fußball)

Hechtsheimer, Monday, 14. May 2018, 16:14 (vor 9 Tagen)

Wollte einfach mal was anderes schreiben. Das sich hier gegenseitige fertigmachen gefällt mer net. Nach 2 x schlafen freu ich mich schon wieder auf die neue Saison. Das ist positives Denken :-D

Wann kommt der erste Neue?

freerideal, Monday, 14. May 2018, 16:18 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Stadionsprecher?

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Monday, 14. May 2018, 16:27 (vor 9 Tagen) @ freerideal

...des dauert noch!

Wann kommt der erste Neue?

dingodil, Monday, 14. May 2018, 18:28 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Wollte Hafner nicht nach dieser Saison Schluss machen? Wie ist denn da der Stand?

Wann kommt der erste Neue?

kosthemer, Tuesday, 15. May 2018, 07:29 (vor 9 Tagen) @ dingodil

Nein, leider noch nicht. Erst nach der nächsten Saison...

Wann kommt der erste Neue?

Captain Spaulding, Monday, 14. May 2018, 16:32 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

...Trainer?. *38tomtoms*

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Monday, 14. May 2018, 16:36 (vor 9 Tagen) @ Captain Spaulding

Der war gut :-D

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Monday, 14. May 2018, 16:35 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Schwer zu sagen. Punkt 1 wird sein, wer jetzt gehen wird. Bislang ist nur Serdar wirklich weg. Muto will, Gbamin würde gehen, De Blasis will gerne, für Diallo wirds heftige Angebote geben, über Öztunali wird bestimmt reichlich nachgedacht, und ich würde auch vermuten, dass auch Latza das ein oder andere Angebot bekommt.

Ich vermute mal, dass wir relativ bald 4-5 Transfers machen werden, die erst mal das nötigste flicken werden. 1-2 ZMs kommen garantiert, vermutlich auch ein weiterer "richtiger 6er". Wegen der WM wird der Transfermarkt generell sehr sperrig werden. Viele Leute im Schaufenster, viel Geld im Fluß - gerade bei uns. Wenn alles "schiefgeht", haben wir um die >40 Mio Transfereinnahmen.

Die "wichtigen" Transfers wirds überall in der Schlusswoche geben. Also nach Spielbeginn. Ich hoffe aber mal, dass wir zuvor - vielleicht auch gerne aus Nonames aus der 2. Liga - eine Struktur bauen, dass wir von Beginn an siegfähig sind. Eine Elf ohne Diallo, Gbamin, Muto, Serdar, De Blasis, vermutlich auch Öztunali und De Jong, wäre schon ziemlich herb.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

dadum, Monday, 14. May 2018, 16:40 (vor 9 Tagen) @ MPO

auch gerne aus Nonames

Was macht eigebtlich Jermaibe Jo*16tons*

Wann kommt der erste Neue?

Graf P. @, Monday, 14. May 2018, 16:49 (vor 9 Tagen) @ dadum

Den muss man erst mal um die Ecke denken;-)

Edit:was machen Nakary D. Und Dabiel G.?

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Monday, 14. May 2018, 16:51 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

Den muss man erst mal um die Ecke denken;-)

Danke für die Hilfestellung :-D

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

Stingbo ⌂, MZ, Monday, 14. May 2018, 16:58 (vor 9 Tagen) @ Graf P.

Abwehr
Bell.Brosi und Hack sollten bleiben
Mittelfeld
Wird schwierig Baku ist ein guter.
Angriff
Quaison und Ujah mit Berggreen

Dann muss noch einiges passieren

Mal abwarten .
Lappe aus der Römisch 2

Wann kommt der erste Neue?

Bruchwegteufel, Monday, 14. May 2018, 17:33 (vor 9 Tagen) @ dadum

ha dat weiss ich sogar. aber ich sachs net. :-D

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Monday, 14. May 2018, 16:50 (vor 9 Tagen) @ MPO
bearbeitet von Alsodoch, Monday, 14. May 2018, 17:46

Ich würde mich über einen guten LV freuen, außer mit Diallo wird links geplant und er bleibt.
Dann einen guten IV verpflichten.

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Monday, 14. May 2018, 17:07 (vor 9 Tagen) @ Alsodoch

Ich würde mich über einen guten LV freuen, außer mit Diallo wird links geplant und er bleibt.

Unabhängig ob Diallo bleibt fände ich einen guten LV wichtig. Im Grunde können wir auf allen Positionen was brauchen. Brosinski ist ein guter RV, Donati... finde ich schon weniger gut. Offensive umzulernen ist für uns schwierig, weder Onisiwo noch Holtmann sehe ich als Aussenverteidiger kurz- wie mittelfristig gut aufgestellt. Sverko kann ich noch nicht einschätzen, Bussmann brachte auch bei Freiburg keinen Fuß auf den Boden - schlecht fand ich ihn früher aber nicht.

Ergo: 1x RV, min. 1x LV. Balogun geht vermutlich, Bungert kann man nicht mehr sinnvoll einplanen, also auch vermutlich 1-2 IV, selbst wenn Diallo bleibt.

Im Mittelfeld rechne ich fest mit Abgängen von De Jong und Gbamin, Serdar ist bereits weg. De Jong würde ich nicht unbedingt halten, auch wenn er zuletzt sich einbringen konnte. Ein streng leistungsbezogener Vertrag für 1 Jahr wäre noch eine gute Idee für ihn. So oder so: Min. 1 echter 6er (Fokus auf Verteidigung, tiefem Spielaufbau), min 1-2 8er-Typen. Im Kader haben wir dort nur Latza aktuell. Baku natürlich auch, aber mit jungen Spielern muss man vorsichtig sein. Öztunali oder Maxim können das theoretisch auch spielen, aber auch die muss man darauf dann etwas einspielen - wäre aber bei beiden vorstellbar, aber da muss mehr Defensivstärke dann rein.

Dann sind wir bei der Offensive: Einen 10er in der Art braucht es nicht. Maxim und Quaison können das aber grundsätzlich, wenn benötigt. Für Aussen hat es Holtmann und Öztunali, dazu Onisiwo, den ich aber nicht als relevant für den Posten halte. Theoretisch leichten Bedarf, aber Maxim und Quaison können auch auf dem Flügel agieren (eher als als 8er). In der Sturmmitte hats nur Berggreen. Situativ sind auch hier Quaison und Maxim eine Option, beides sind aber Halbstürmer.

TLDR:
1x RV
1-2x LV
1x IV
1x DM
2x ZM
1x AS
1x MS

Kann mir vorstellen, dass wir auf den Offensivpositionen mehr verpflichten. Die Durchfallrate ist hier idR extra hoch und man stellt sich etwas breiter auf, um vielleicht einen Durchbruch zu haben.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

knightclub, Monday, 14. May 2018, 17:39 (vor 9 Tagen) @ MPO

In der Sturmmitte unterschlägst du aber viel Masse von uns:

Ujah, Seydel, Kodro - die haben wir auch noch alle....

und auf der 6 kommt Rodriguez zurück, der sich auch in Tel Aviv nicht durchsetzen konnte.

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Monday, 14. May 2018, 17:48 (vor 9 Tagen) @ knightclub

In der Sturmmitte unterschlägst du aber viel Masse von uns:

Ujah, Seydel, Kodro - die haben wir auch noch alle....

und auf der 6 kommt Rodriguez zurück, der sich auch in Tel Aviv nicht durchsetzen konnte.

Bojan wäre gut, käme er "zurück" :-D

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Monday, 14. May 2018, 17:55 (vor 9 Tagen) @ knightclub

In der Sturmmitte unterschlägst du aber viel Masse von uns:

Ujah, Seydel, Kodro - die haben wir auch noch alle....

Naja... Nullsummen kann man kaum unterschlagen *hust*

Ernsthaft: Unter denen sehe ich keinen, der uns weiterbringen wird. Kodro tat die Leihe wohl ganz gut, Seydel war bei Kiel aber auch kein Stammspieler und Ujah... hat außer dem Namen eigentlich nicht viel mit- oder eingebracht.

und auf der 6 kommt Rodriguez zurück, der sich auch in Tel Aviv nicht durchsetzen konnte.

Dito auch hier. ;-)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

knightclub, Monday, 14. May 2018, 18:42 (vor 9 Tagen) @ MPO

sehe ich ähnlich....

Wobei: Mal sehen, wenn Ujah wirklich nur bei 90% Physis gewesen sein sollte, kann er zumindest noch mal eine gewisse Wucht reinbringen. Aber ein richtig guter Fussballer wird der wohl nicht mehr. Kodro ist eigentlich von den dreien der von der Veranlagung Talentierteste. Bekommt seine PS aber bisher nicht umgesetzt. Von dem erwarte ich noch am meisten. Und Seydel am besten noch mal ein Jahr in die zweite Liga oder ins Ausland verleihen.

Der ist noch jung, vielleicht macht der ähnlich wie Halimi dort einen ordentlichen Leistungssprung. Auf den bin ich nämlich gespannt, und Rodriguez, am besten in die 2. spanische Liga abgeben, dafür sollte es reichen... War eben ein Fehlgriff. Nicht überall, wo Real drauf steht kommt auch was Galaktisches an :D

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Monday, 14. May 2018, 18:10 (vor 9 Tagen) @ MPO

Also einen RV und einen LV sehe ich als zwingend an. Diese Baustellen trägt man schon zu lange mit sich und sie wurden nur nicht akut, weil Brosi scheinbar Knochen und Muskeln aus Stahl hat. Ich würde sehr gerne Diallo weiter als LV sehen, Brosi als RV. Mit dieser Systematik kam ein gehörtiger Aufschwung zustande. Beide brauchen aber Backups, am besten jung, lernwillig und bereit sich hier zu entwickeln. Hack als ener der besten Zweikämpfer der Buli (statistisch geprüft) und unser Bello sind gesetzt. Dann würde ich einen 3.IV holen, ebenso eher ein junger Spieler mit viel Potenzial. Als Nr.4 würde ich hier Scheithauer einbauen, der mir schon in den Tests vergangenen Sommer sehr gut gefallen hat.

Im Mittelfeld würde ich mit de Jong um ein Jahr verlängern. Als verlängerter Arm für Sandro tut er gut und er Stärken im Aufbauspiel und im direkten Zweikampf, die uns durchaus helfen. Dazu braucht es im 1-2 System noch einen weitern klassischen 6er. Bei Gbamin kann man von einem Abgang mit einer großen Ablösesumme ausgehen. Davor hast du dann noch Baku, Latza, Maxim und Halmi, die ich alle für geeignet halte. Wenn man es einem davon nicht zutraut, muss man auch da handeln.

Auf den Außen ist Holtmann mal gesetzt für mich. Bei Öztunali würde ich nicht nein sagen, bei einem passenden Angebot. de Blasis würde man gerne halten, aber habe eher das Gefühl, er geht. Onisiwo war als taktisches Mittel ok und hat das sauber gemacht. Aber auf Dauer ist das nichts. Also da haben wir großen Bedarf, in der Spitze, wie in der Breite. Hier muss man eben sehen, wie man mit Seydel und Kodro plant, die durchaus sehr gut auf LA spielen könnten. Halt andere Spielertypen, wie jetzt Holtmann z.b.

Vorne Ujah, Berggreen, Seydel, Kodro. Da bin ich stark dafür, zu schauen wie es mit Ujah in der Vorbereitung aussieht. Wie Berggreens Gesundheitszustand ist. Hier sollte man vorsichtshalber ruhig 1-2 Transfers vorbereiten und dann im Notfall handeln. Aber ist halt so ein Risikospielchen, wenn du einen recht spät dazu holst, sind die Automatismen nur schwer zu verinnerlichen.

Denke mal, es werden 7-8 Zugänge schon werden. Auch in etwa so viele Abgänge. Unfreiwillig oder freiwillig halt. Diallo würde ich aber definitiv nicht abgeben. Dafür aber Donati, Oniwiso, Bussmann, Rodriguez, und beim Rest muss man mal schauen, ob man dann jemand kurzfristig zwecks gutem Angebot bzw Unzufriedenheit abgibt. Die Transferperiode dürfte sich lange ziehen. Gehe aber davon aus, dass wir so nächste Woche die ersten 1-2 Zugänge, wie auch Abgänge dann zusätzlich zu Serdar vermeldet bekommen.

Wann kommt der erste Neue?

Ruesseldog, Monday, 14. May 2018, 19:16 (vor 9 Tagen) @ MPO

eine Elf ohne die genannten hatten wir schon und da war sogar der gespielte Fußball besser.
Ich bin über einige Änderungen gar nicht so abgeneigt.

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Monday, 14. May 2018, 19:22 (vor 9 Tagen) @ Ruesseldog

eine Elf ohne die genannten hatten wir schon und da war sogar der gespielte Fußball besser.
Ich bin über einige Änderungen gar nicht so abgeneigt.

Nö, vor Änderungen hab ich auch keine Angst. Birgt Chance und Risiko, ich sehe meist eher ersteres. Ich würde schon gerne vor allem Gbamin und Diallo halten, weil die einfach eine Klasse verkörpern, die wir ansonsten nicht im Kader haben.

Schaun mer mal, was es wird.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

Ruesseldog, Monday, 14. May 2018, 21:49 (vor 9 Tagen) @ MPO

Siehst Du, dann noch einen guten Mix für die restlichen Abgänge:-)

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 08:23 (vor 9 Tagen) @ MPO

Na ja, mit den dann neuen No Names könnt's ja auch wieder eher der alte 05 Kampfsport werden, ähnlich wie Freiburg vielleicht.

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 09:20 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Na ja, mit den dann neuen No Names könnt's ja auch wieder eher der alte 05 Kampfsport werden, ähnlich wie Freiburg vielleicht.

"Traditionell" [tm] funktionieren bekannte Namen bei uns meistens schlecht. Donati ist solide, De Jong... unterschiedlich bewertbar, Bojan leider nicht, Maxim leider (noch) nicht, Adler an sich schon aber mit erwartbarem Verletzungspech...

Wenn bei uns was funktioniert, sind es meistens die eigenen Amateure, Jugendspieler von woanders und gerne mal vorherige Zweitligisten mit Ambitionen. Wir brauchen Leute, die sich selbst so einschätzen, dass sie "eigentlich" nicht gut genug sind, aber eine Chance bekommen haben und jetzt alles raushauen und einsaugen. Heidels Transfers waren überwiegend aus der Ecke, auch wenn der ebenfalls gerne mal einen Namen pro Saison verpflichtet hat.

Aber das muss es eben sein: Wir brauchen die Underdog-Mentalität in jedem Spieler drin. Die U21-"Jugend"-Spieler aus Frankreich verkörpern das auch: Die spielen zwar wie abgewichste Bundesligaveteranen, aber ich kann mir vorstellen, dass die auch hier begonnen haben mit der Einstellung, dass sie in einer Knüppelliga sind, wo gerannt und gekämpft wird und als junger Spieler kannst du da untergehen.

Wie schon woanders geschrieben: Als Basis brauchen wir eine gute Defensive und Umschaltspiel. Wir sind mehr denn je der Underdog. Wir müssen das nur gut spielen und "beleben". Und darauf dann mal ein paar Ballbesitzphasen draufbauen, um Zeit und Druck rauszunehmen und mal ein Ergebnis zu konservieren.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

Michael_05er, Monday, 14. May 2018, 18:39 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich rechne auch damit, dass es auf der Torwartposition zu Bewegungen kommt. Adler hat noch ein Jahr und wird nach hoffentlich gut überstandener OP das Ziel "Nummer 1" im Auge haben. Huth (14 Spiele bei Rotterdam, ich glaube recht erfolgreich?), Zentner (zwischendurch Nr1) und Müller (zuletzt gute Nr2 mit Chancen auf die Nr1) werden alle drei mindestens das Ziel "Nummer 2 mit Attacke auf die Nummer 1" im Auge haben. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass alle drei sehr genau ihre Aussichten ausloten bzw. klären wollen und dann gegebenenfalls den Verein verlassen werden. Nr3 oder Nr4 will da keiner sein und in der Regionalliga wird keiner von denen dauerhaft spielen wollen, außerem ist da mit Finn Dahmen ein Nachwuchskeeper mit Talent und Perspektive im Einsatz. Setzt man (wie zuletzt) auf Müller als Nr2 kann man auch schnell ohne Huth und Zentner da stehen. Dann stellt sich die Frage, ob man mit Adler/Müller/Dahmen in die Saison geht oder noch einen Torwart dazuholt.

Wann kommt der erste Neue?

Nope, Monday, 14. May 2018, 21:38 (vor 9 Tagen) @ Michael_05er

Warum nennt im Sturm keiner Quaison? Ist der schon weg und ich habe es verpennt?

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Monday, 14. May 2018, 22:04 (vor 9 Tagen) @ Nope

Den hab ich seltsamerweise auch vergessen. Aber nein, halt ihn an sich für sehr gut, tolle Technik und starkes 1gg.1. Man müsste halt die richtige Position für ihn finden. Ist ja gelernter 10er. Als HS sehe ich ihn am liebsten, in der Halbposition im 4-3-3 hat er aber auch schon gute Spiele gemacht, z.b. gegen die Bayern.

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Monday, 14. May 2018, 22:06 (vor 9 Tagen) @ You can`t quit me baby

Den hab ich seltsamerweise auch vergessen. Aber nein, halt ihn an sich für sehr gut, tolle Technik und starkes 1gg.1. Man müsste halt die richtige Position für ihn finden. Ist ja gelernter 10er. Als HS sehe ich ihn am liebsten, in der Halbposition im 4-3-3 hat er aber auch schon gute Spiele gemacht, z.b. gegen die Bayern.

Als hängende Spitze im Verbund mit einem Zentrumsstürmer wie Berggreen, da war er am Besten aufgehoben.

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 08:26 (vor 9 Tagen) @ You can`t quit me baby

So gefühlt hatte er am Anfang etwas Probleme mit der Anpassung in Mainz (denke noch an seinen unsäglichen Flutlicht Auftritt), aber jetzt find ich ihn gut, der passt schon und im Gegensatz zu Pablo wird es dem alten Schweden hier net zu kalt sein ;-)

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 09:23 (vor 9 Tagen) @ You can`t quit me baby

Quaison ist dieser klassische Angriffs-10er - den es so heute halt auch nicht mehr gibt. Bzw. nur noch als Halbstürmer, manchmal als verkappten Aussen. Gut anspielbar, kann auch nen schwierigen Ball verarbeiten, kann gut aufziehen. Für nen Goalgetter etwas zu viel Auge für den Mitspieler.

Bin froh, dass wir den haben und bin gespannt, was er in der neuen Saison bringt.

Gerade die taktische Analyse der Stuttgarter mal gelesen: Kann ich mir für uns auch vorstellen: dichtes 4-4-2 mit 2 Stürmern, taktische Anpassungen eher durchs Spielermaterial. Einen 2-Mann-Sturm mit Berggreen und Quaison finde ich schon sehr geil. Flankiert von einem Holtmann und Öztunali ist das schon ganz lecker. Dann brauchts aber eine Zentrale, die richtig gut abräumt. Baumgartlinger wäre da schon sehr geil.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 09:31 (vor 9 Tagen) @ MPO

Baumgartlinger wäre da schon sehr geil.

Den fand ich auch gut, aber ist er nicht vielleicht etwas zu alt jetzt? Dann können wir ja auch de Jong behalten. ;-) Ich finde übrigens auch wenn er seine Stärken hat, macht er unser Spiel in der Mitte langsamer, wie zuletzt das Frei etwas gemacht hat.

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 09:37 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

Baumgartlinger wäre da schon sehr geil.


Den fand ich auch gut, aber ist er nicht vielleicht etwas zu alt jetzt? Dann können wir ja auch de Jong behalten. ;-) Ich finde übrigens auch wenn er seine Stärken hat, macht er unser Spiel in der Mitte langsamer, wie zuletzt das Frei etwas gemacht hat.

Aktueller Leistungsstand und -bereitschaft ist natürlich immer fraglich. Mit 30 Jahren wäre er noch "ok". Er ist ja grundsätzlich ein Leadertyp, auf dem Platz präsent. Würde lieber den verpflichten als De Jong zu behalten.

Was Baumgartlinger gut konnte, war "balancieren". Baumgartlinger war ja einer, der gut Situationen erkennen konnte und sich früh in die Räume bewegte, die gefährlich wurden. De Jong ist da viel zu statisch. Gbamin macht das auch, aber weniger mit Auge als mit Wucht - funktioniert aber auch gut. So einen braucht es für eine Spielweise wie unsere eigentlich immer.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Tuesday, 15. May 2018, 10:00 (vor 9 Tagen) @ MPO

Baumgartlinger ist jedenfalls einer der passtärksten Spieler in der Bundesliga, irgendwas mit 93% Passquote. Das wäre eine gute Ergänzung. Wir hatten nämlich oft gute Ideen im Aufbauspiel, nur leider hatten wir viel zu oft einfache Ballverluste dabei. Insofern würde auch das Profil eines "Deep Playmaker" zusätzlich nicht so schlecht passen. Wobei ich da de Jong schon sehr anständig finde. Aber auch da kann man sich sicher umsehen, um das Aufbauspiel sicherer zu machen.

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Tuesday, 15. May 2018, 09:57 (vor 9 Tagen) @ MPO

Ich könnte mir zusätzlich dazu auch ganz gut ein 4-3-1-2 bei uns vorstellen. Sprich gegen den Ball in dieser Grundordnung und mit Ball dann 4-4-2 -Raute. Wir kriegen mit Halimi einen dazu, der perfekt für die halbrechte Position wäre. Spielt er seit seiner Zeit bei den Kickers am liebsten. Wir sind an Neudecker interessiert, der zusammen mit Latza sehr geeignet für halblinks wäre. Im Zentrum dann z.b. de Jong/Baumgartlinger als die 2 Optionen. Baku könnte ich mir ebenso halbrechts vorstellen. 10 dann Maxim und noch jemand holen, fände hier z.b. einen Sonny Kittel von Ingolstadt sehr interessant. Ist natürlich ein System, wo die klassischen Außen erstmal wegfallen. Hat Sandro aber schon bei der U23 häufig so gespielt. Aber es ließe sich ja, wie von dir beschrieben, auch schnell in ein 4-4-2 flach oder eben wie beim VfB, mit zwei klaren 6ern und zwei klaren offensiven Außen umwandeln, die auch in den Halbpositionen wandeln. Unser Spielermaterial würde aktuell sehr gut dazu passen, wenn man mit Transfers das noch verfeinert und anpasst, wäre das eine runde Sache.

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 10:50 (vor 9 Tagen) @ You can`t quit me baby

Jupp, seh ich auch so (wie ich halt generell fast immer mit der übereinstimme).

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Tuesday, 15. May 2018, 12:00 (vor 8 Tagen) @ MPO

Auch das ist ja mal schön, man muss ja nicht immer streiten! :-D

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 12:17 (vor 8 Tagen) @ MPO

Seid ihr Zwillinge?

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 13:01 (vor 8 Tagen) @ Hechtsheimer

Seid ihr Zwillinge?

Ma brotha from anotha motha? Keine Ahnung, kommt mir aber manchmal so vor. Wobei ycqmb noch etwas mehr Liebe und Elan beim tippen hat und einfach näher an 05 dran zu sein scheint als ich. So oder so irgendwie schön, dass es doch noch Gleichgesinnte gibt (er ist nicht der einzige), die einfach noch konstruktiv über Fußball und Mainz 05 quatschen können. :)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Tuesday, 15. May 2018, 14:57 (vor 8 Tagen) @ MPO

Ne, bin wohl ähnlich weit weg, wie du es bist! ;-) Verfolge aber alles sehr genau. Und ja sehe ich auch so, macht einfach am meisten Spaß, wenn man in der Sache diskutieren kann und es vor allem um Fußball an sich geht. Wenns in der Diskussion zu ideologisch wird, dann geht auch schnell die Lust daran verloren. Was bestimmte Funktionsträger betrifft, wirds immer viele Meinungen und Ansichten geben. Letztlich ist aber das Gesamtkonstrukt Mainz 05 wichtig. Insofern wird auch der Umbruch jetzt sicher spannend. Ist zwar immer irgendwo auch nicht immer frei von Gefahr, aber das macht es ja auch spannend. Langweilig kann Mainz 05 eher selten, das ist doch schon mal ganz gut so! :-D

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Tuesday, 15. May 2018, 14:58 (vor 8 Tagen) @ You can`t quit me baby

Ne, bin wohl ähnlich weit weg, wie du es bist! ;-) Verfolge aber alles sehr genau. Und ja sehe ich auch so, macht einfach am meisten Spaß, wenn man in der Sache diskutieren kann und es vor allem um Fußball an sich geht. Wenns in der Diskussion zu ideologisch wird, dann geht auch schnell die Lust daran verloren. Was bestimmte Funktionsträger betrifft, wirds immer viele Meinungen und Ansichten geben. Letztlich ist aber das Gesamtkonstrukt Mainz 05 wichtig. Insofern wird auch der Umbruch jetzt sicher spannend. Ist zwar immer irgendwo auch nicht immer frei von Gefahr, aber das macht es ja auch spannend. Langweilig kann Mainz 05 eher selten, das ist doch schon mal ganz gut so! :-D

Letzteres dürften alle Fans eines Fußballvereins sicher sehr ähnlich sehen. :-D

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 15:02 (vor 8 Tagen) @ You can`t quit me baby

Langweilig kann Mainz 05 eher selten, das ist doch schon mal ganz gut so! :-D

Jaein, wobei der Faktor früher amüsanter war. Mittlerweile wird Langeweile durch Chaos, schlechte Stimmung und schlechte Entscheidungen auf und nebem dem Platz entschieden, früher eher, weil man cooler und schneller war als die anderen.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

You can`t quit me baby, Tuesday, 15. May 2018, 17:07 (vor 8 Tagen) @ MPO

Stimmt natürlich, die nicht vorhandene Langeweile, besteht mittlerweile doch zu oft aus Chaos und irgendwelchen Reibereien, nicht nur von der Führungsebene weg. Andererseits finde ich gerade seit Hofmann da ist, dass es wieder in die richtigere Richtung geht. Und die zwei Spiele gegen Leipzig und Dortmund waren mal wieder Mainz 05 pur! Man kann nur hoffen, dass jetzt endlich, frei nach Bernd Stromberg, Ruhe im Puff ist und wir mal eine schöne Bundesligasaison verleben können, hoffentlich auch mal fernab der Diskussionen, wo man dann letztlich sowieso nur Ferndiagnosen über Menschen stellt, die man weder persönlich, noch in ihrer Arbeit so wirklich kennt.

Wann kommt der erste Neue?

Alsodoch ⌂ @, Tuesday, 15. May 2018, 13:32 (vor 8 Tagen) @ MPO

Jupp, seh ich auch so (wie ich halt generell fast immer mit der übereinstimme).

Weshalb es hier Anfangs auch zu "Verwechselungen" kam :-D

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wann kommt der erste Neue?

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 15. May 2018, 13:34 (vor 8 Tagen) @ Alsodoch

Jupp, seh ich auch so (wie ich halt generell fast immer mit der übereinstimme).


Weshalb es hier Anfangs auch zu "Verwechselungen" kam :-D

Hin und wieder habe ich mitgelesen und mich hats schon in den Fingern gejuckt mit nem Posting ala "Edit: Huch, falschen Account benutzt". :-D

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Wann kommt der erste Neue?

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 13:45 (vor 8 Tagen) @ Alsodoch

Na ja, Geschwister von Mainz 05 sind wir ja (fast) alle. Und Meinungsverschiedenheiten & Streit kommt ja auch in den besten Familien vor :-D

Aus der 2. Liga

gueldnerd, Tuesday, 15. May 2018, 09:42 (vor 9 Tagen) @ Hechtsheimer

könnten die helfen:
Eduard Löwen
Steven Skrzybski

Aus der 2. Liga

Hechtsheimer, Tuesday, 15. May 2018, 09:57 (vor 9 Tagen) @ gueldnerd

Warum sollte Löwen jetzt wechseln, steigt doch gerade auf? Aber das sollte auch eher RS lesen.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum