Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Scheller, Mainz, Saturday, 19.12.2020, 19:36 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Danke Mara. Auf den Punkt.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Saturday, 19.12.2020, 19:41 (vor 1196 Tagen) @ Scheller

Naja, die Mannschaft und Schröder kommen da noch viel zu gut weg. Es ist nicht 5 vor 12. Es ist schon längst 12. Jahrelang wurde das immer schön geredet. Auch von der Presse. Nun hat man den Salat.

Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich mir das Gegentor ansehe. Boetius läuft von seinem Gegenspieler weg. Was ist das für eine Berufseinstellung. Lichte ist der falsche Trainer. Aber viele Spieler sind reine Söldner und einfach faule Säcke.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Saturday, 19.12.2020, 19:56 (vor 1196 Tagen) @ Nicu_21

Die müssen sich alle mal ein Beispiel an Nicu 21 nehmen, der sicher nicht nur jeden Tag 120 % auf der Arbeit gibt, sondern dem auch immer alles gelingt.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 08:34 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Ja, das sollten sie vielleicht. Denn wenn ich mich auf der Arbeit so wie Boetius und Konsorten verhalten würde, dann müsste ich mir einen Job suchen. Dummer Kommentar von dir.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Weizen05, Sunday, 20.12.2020, 09:09 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Ja, das sollten sie vielleicht. Denn wenn ich mich auf der Arbeit so wie Boetius und Konsorten verhalten würde, dann müsste ich mir einen Job suchen. Dummer Kommentar von dir.

Was machst du denn beruflich?

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 09:29 (vor 1195 Tagen) @ Weizen05

Einen Job, bei dem man nicht dauerhaft mit so einer schlechten Einstellung und Moral auftreten kann wie es viele 05 Spieler tun.

Und du? Was machst du beruflich?

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

cochin, Sunday, 20.12.2020, 11:41 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Einen Job, bei dem man nicht dauerhaft mit so einer schlechten Einstellung und Moral auftreten kann wie es viele 05 Spieler tun.

Und du? Was machst du beruflich?

Da du deine berufliche Tätigkeit mit derjenigen der Spieler vergleichst bist du eventuell im künstlerlischen/kreativen Bereich tätig? Und veröffentlichst jede Woche ein schönes Gedicht, Musikstück oder präsentierst eine tolle Werbekampnage oder Ähnliches .

Oder doch eher nicht? Denn in diesen Branchen ist allen bewußt das man diese Leistungen nicht automatisch abrufen kann und die Qualität des outputs starken Schwankungen unterliegt.
Nur soviel zu Vergleichen mit der Berufseinstellung.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.12.2020, 12:13 (vor 1195 Tagen) @ cochin

Einen Job, bei dem man nicht dauerhaft mit so einer schlechten Einstellung und Moral auftreten kann wie es viele 05 Spieler tun.

Und du? Was machst du beruflich?


Da du deine berufliche Tätigkeit mit derjenigen der Spieler vergleichst bist du eventuell im künstlerlischen/kreativen Bereich tätig? Und veröffentlichst jede Woche ein schönes Gedicht, Musikstück oder präsentierst eine tolle Werbekampnage oder Ähnliches .

Oder doch eher nicht? Denn in diesen Branchen ist allen bewußt das man diese Leistungen nicht automatisch abrufen kann und die Qualität des outputs starken Schwankungen unterliegt.
Nur soviel zu Vergleichen mit der Berufseinstellung.

Du hast wohl noch nie was von kreativer Buchhaltung gehört ?? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

cochin, Sunday, 20.12.2020, 13:11 (vor 1195 Tagen) @ Alsodoch

Einen Job, bei dem man nicht dauerhaft mit so einer schlechten Einstellung und Moral auftreten kann wie es viele 05 Spieler tun.

Und du? Was machst du beruflich?


Da du deine berufliche Tätigkeit mit derjenigen der Spieler vergleichst bist du eventuell im künstlerlischen/kreativen Bereich tätig? Und veröffentlichst jede Woche ein schönes Gedicht, Musikstück oder präsentierst eine tolle Werbekampnage oder Ähnliches .

Oder doch eher nicht? Denn in diesen Branchen ist allen bewußt das man diese Leistungen nicht automatisch abrufen kann und die Qualität des outputs starken Schwankungen unterliegt.
Nur soviel zu Vergleichen mit der Berufseinstellung.


Du hast wohl noch nie was von kreativer Buchhaltung gehört ?? :-D

Das kann man aber dauerhaft auf hohen Niveau betreiben ;-)

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 13:00 (vor 1195 Tagen) @ cochin

Haha, lustiges Beispiel. Ich erwarte nicht von den Spielern das sie jedes Wochenende zaubern.

Aber wenn ich meine Grundpflichten regelmäßig vernachlässigen würden so wie es ein Teil der Spieler regelmäßig tut, dann hätte ich großes Problem.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

dadum, Sunday, 20.12.2020, 13:44 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Haha, lustiges Beispiel. Ich erwarte nicht von den Spielern das sie jedes Wochenende zaubern.

Aber wenn ich meine Grundpflichten regelmäßig vernachlässigen würden so wie es ein Teil der Spieler regelmäßig tut, dann hätte ich großes Problem.

Du hast ja eine sehr reduzierte Vorstellung vom Anforderungsprofil eines Fußballers.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Carlsche, Sunday, 20.12.2020, 15:27 (vor 1195 Tagen) @ dadum

Ich wundere mich immer mehr, dass hier die Spieler so pauschal verteidigt werden.
Mittlerweile nutzen doch auch die Spieler selbst nach ihren Auftritten immer häufiger den neuen Phrasenbaustein, dass einige nicht alles gegeben haben und man so nicht auftreten kann.

Insgesamt liefern die Spieler weder auf noch nebem dem Platz positive Argumente.

Und auch vom Verein kommt mir da zu wenig. Ich verfolge zeitbedingt nur einen anderen Bundesligaverein etwas näher. Da gab es Adventsbotschaften, ein Spieler hat Mitarbeiter der Geschäftstelle vorgestellt. Wirkt nach außen hin zumindest nach einem gewissen Zusammenhalt im Verein.

Bei uns die Endlosschleife mit großen Ankündigungen in der Vorberichterstattung. Zitat newsletter vor dem Bremen-Spiel: "Es ist das letzte Bundesligaspiel in diesem Jahr, da kann man sich mit allem was man hat draufschmeißen, konzentrieren und alles reinhauen.", sagte Cheftrainer Jan-Moritz Lichte [...]"
Und danach ist dann immer von bitteren Niederlagen die Rede und es kommen die oben erwähnten Aussagen. Dieses immer wiederkehrende Schema passt perfekt zu den Spielen und ist das, was mich am meisten frustriert.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Lerche51, Sunday, 20.12.2020, 17:00 (vor 1195 Tagen) @ Carlsche

IMO macht JML denselben Fehler wie Sandro Schwarz, als es für ihn seinerzeit immer enger wurde. Statt mutig spielen zu lassen, ist er auf Absicherung und Vorsicht bedacht. Schwarz hatte da einen ähnlichen Ansatz gewählt, mit dem Resultat, dass nach vorn nichts mehr ging. In der jetzigen Situation, die ohnehin schon mehr als bescheiden ist, wäre mutig (nach vorn) spielen IMO angebrachter. Mit Absichern und auf Unentschieden spielen kommt man auf Dauer nicht weiter. Gestern hat man ja gesehen, wie‘s laufen kann, wenn man mit nem kläglichen 0:0 zufrieden ist.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 17:05 (vor 1195 Tagen) @ dadum

Zum Anforderungsprofil gehört auch eine gewisse Spielintelligenz und Aufmerksamkeit. Und kein ständiges Gepenne wie von Boetius.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:17 (vor 1195 Tagen) @ Weizen05

Ich erzähle dir jetzt mal was, auch wenn ich befürchte, dass es deine Einstellung nicht verändern wird:
Wir spielen mit Arbeitskollegen ab und an Fußball in einer Soccerhalle. Manchmal ist ein mittlerweile älterer Kollege dabei, der für sein Alter noch sehr gut kickt und der früher mal in der Oberliga bei Darmstadt 98 gespielt hat, im Mittelfeld, quasi einer der besten dort.
Dieser Kollege erzählte mir, dass er mal zu Eintracht Frankfurt ins Probetraining eingeladen wurde.
Sein einziger Kommentar auf meine Frage, wie es gewesen sei, war: Das ist ein so unfassbares Niveau was körperliche Fitness und Technik angeht, ich hatte da nicht den Hauch einer Chance.
Und dann sagte er noch: Wenn jemand Profis kritisiert und sagt, der und der könne nicht kicken oder hätte keine Einstellung, weiß ich sofort, dass derjenige keine Ahnung von Fußball hat.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 11:22 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Körperlich fit sind die alle. Sonst wären es keine Profis. Insbesondere in der heutigen Zeit. Als dein Kollege im Probe-Training war, waren die Unterschiede in Sachen in Fitness in meiner Bundesliga-Mannschaft noch ganz andere.
Und das es einigen Mainzer Spieler an der Einstellung mangelt ist in jedem Spiel zu sehen. Das gestrige Gegentor ist reine Einstellungs- und Willensache.

Aber nach deiner These sind die einfach nicht gut genug. Und dann hätten sie ja erst Recht nichts in der Liga verloren.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:33 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Nein, nach meiner Theorie kann ich nur sehr begrenzt beurteilen, woran es genau liegt, und halte mich deshalb mit öffentlicher Kritik zurück.
Es gibt soviele Dinge, die die Leistung beeinflussen können. Selbstvertrauen, Teamspirit, taktische Einstellung, Fitness, Zufall, natürlich auch der Wille... Das Beispiel Boetius: Er ist gestern von allen Maonzern am meisten gelaufen, also attestierte ich ihm schon mal keine mangelnde Einstellung. Klar ist, das er kein Defensivspezialist und Zweikampmonster ist. Wenn er dann noch körperlich am Ende ist, sieht es vielleicht so aus, wie gestern in der letzten Minute. Dann kann man ihn öffentlich nieder machen und als Leistungsverweigerer hinstellen, aber dann aollte man sich nicht wundern, wenn sein Selbstvertrauen weiter abnimmt.
Im Gegensatz zu dir denke ich nämlich, dass Lockerheit und Bock auf Fußball viel wichtiger als Druck sind.
Dass es scheiße gestern war, wissen die Jungs im Übrigen selbst.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

dadum, Sunday, 20.12.2020, 12:08 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Zu Boëtius:

Ich halte es für durchaus möglich, dass er am meisten gerannt ist und es steht außer Frage, dass er kicken kann und ja: er darf in der 92. Minute durchaus an Fitness eingebüßt haben, insbesondere wenn er am meisten gelaufen ist.

Es ist jedoch nach wie vor so, dass er im Prinzip jeden Zweikampf scheut.
Und das kannste machen, wenn du irgendwo kickst, wo Du so überlegen bust, dass der Gegner gar nicht in die Zweikämpfe kommt, aber nicht bei einer Mannschaft wie der uneren im Abstiegskampf, herrjeh.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 12:18 (vor 1195 Tagen) @ dadum

Jo, Zweikämpfe und vor allem Defensivzweikämpfe sind nicht sein Ding, auch wenn er sicher nicht jedem Zweikampf aus dem Weg geht!
Er hat schon sehr geile Spiele bei uns gemacht, aber aktuell steht er leider ziemlich neben sich.
Und das liegt m. E. nicht an seiner Einstellung, sondern an fehlendem Selbstvertrauen.
Von Boetius erwartet der Trainer wahrscheinlich nicht, dass er in der letzten Minute einen Ball von der Linie kratzt, sondern, dass er Mateta oder Quaison mit Pässen füttert, was gestern allerings mal wieder so gut wie gar nicht zur Geltung kam.
Ob und wie er uns trotzdem im Abstiegskampf helfen kann, muss der Trainer beurteilen...

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

TuS-FSV, Sunday, 20.12.2020, 22:40 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Ich glaube bei Boetius liegt es nicht am Einsatz sondern schlichtweg an der Qualität und dem Können. Er ist einfach zu schwach für die 1. Liga. Man darf sich nicht davon blenden lassen das er mal für die holländische U21 gekickt hat.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 12:55 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Sorry sehe ich das anders. Bei der Laufleistung kommt es drauf an, in welchem Tempo ich laufe. Daher sind die reinen km nicht so auschlaggebend. Und das gestrige "Verteidigen" mit Müdigkeit zu entschuldigen ist lächerlich. Es sind Profis, er hätte nur den Körper reinschieben müssen und schon wäre nichts passiert. Und man hätte wenigstens einen Punkt geholt.

Als Einstellungsproblem gibt es doch schon länger und auch Boetius wird immer genannt. Meiner Meinung nach ist das denen alles Scheiss-egal. Die denken an ihre Zukunft bei einem neuen Verein.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:58 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Körperlich fit sind die alle. Sonst wären es keine Profis. Insbesondere in der heutigen Zeit. Als dein Kollege im Probe-Training war, waren die Unterschiede in Sachen in Fitness in meiner Bundesliga-Mannschaft noch ganz andere.

Das ist im Übrigen ziemlicher Quatsch. Es ist heutzutage deutlich schwerer in einen Bundesligakader zu kommen, als noch vor 20 oder 30 Jahren, da der Konkurrenzkampf viel härter geworden ist. Von 100 supertalentierten Jugendkickern schaffen es vielleicht 1- 2 % in einen Profikader der europäischen Topligen.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 12:58 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Totaler Quatsch den du hier ablässt. Die Kader sind heute viel größer. Vor 30 Jahren waren es vielleicht 20 Spieler in einem Bundesliga-Kader. Und heute sind es über 30.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Milestone-Mainz, Sunday, 20.12.2020, 13:19 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Totaler Quatsch den du hier ablässt.

Sit down, relax...:-|

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 13:21 (vor 1195 Tagen) @ Milestone-Mainz

Nö, seit gestern wird nicht mehr relaxt oder relativiert. Sorry.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 13:27 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Womit du auch das Problem unserer "Unterhaltung" auf den Punkt gebracht hast. Du bist emotional, hast leider wenig Ahnung, aber großes Frustpotential, das irgendwie raus muss.
Ich lass dir deinen Ärger und verabschiede mich mal wieder...

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 19:11 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz
bearbeitet von Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 19:21

Du bist ein Schwätzer. Lass gut sein. Feier du weiter die "Künstler".

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 13:23 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Vor 30 Jahren gab es keine Leistungszentren, es haben viel weniger Kinder in Deutschland Fußball gespielt (frag mal bei Handball-, Tennis- oder Badketballvereinen nach) und es gab auch viel weniger Spieler, die aus dem Ausland Kaderplätze besetzt haben.
Sorry, aber leider hast du echt wenig Ahnung von diesem Thema.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.12.2020, 12:25 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Körperlich fit sind die alle. Sonst wären es keine Profis. Insbesondere in der heutigen Zeit. Als dein Kollege im Probe-Training war, waren die Unterschiede in Sachen in Fitness in meiner Bundesliga-Mannschaft noch ganz andere.
Und das es einigen Mainzer Spieler an der Einstellung mangelt ist in jedem Spiel zu sehen. Das gestrige Gegentor ist reine Einstellungs- und Willensache.

Ich denke mal, da hat sich Boëtius ganz böse verschätzt, warum auch immer, er hat da einen ganz falschen Laufweg des Gegners vermutet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Mainz05erneu, Sunday, 20.12.2020, 10:54 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Naja, die Mannschaft und Schröder kommen da noch viel zu gut weg. Es ist nicht 5 vor 12. Es ist schon längst 12. Jahrelang wurde das immer schön geredet. Auch von der Presse. Nun hat man den Salat.

Ich könnte immer noch kotzen, wenn ich mir das Gegentor ansehe. Boetius läuft von seinem Gegenspieler weg. Was ist das für eine Berufseinstellung. Lichte ist der falsche Trainer. Aber viele Spieler sind reine Söldner und einfach faule Säcke.

Vielleicht holt Rouven ja Manuel Baum :) Ich rechne mittlerweile mit allem.

Mittlerweile kann meiner Meinung nach nur noch ein Trainerwechsel helfen. Für andere Hebel, die man bedienen kann, ist es mittlerweile wohl zu spät. Die halbe Mannschaft austauschen geht ja auch nicht. In den letzten Woche gab es zu viele Rückschritte und keine entscheidenden Weiterentwicklungen.

Schröder (der leider bei den Trainerentscheidungen keine gute Figur macht, auch teilweise bei den Transfers: Kilian, Lavalee, Ji, Mwene, Abass, Szalai.. diese Liste ist sehr lange! - helfen uns wohl nicht weiter) sitzt fest im Sattel. Vorstand und Aufsichtsrat sind im Winterschlaf. Klar ist dann aber auch, dass es nicht an Lichte allein liegt. Dafür haben diese Spieler und einige Verantwortliche vorher schon zu viel vorher kaputt gemacht.

Und es wird nicht leichter in den nächsten Partien. So langsam muss man sich daher mit Liga 2 abfinden, aber auch damit, dass man den Eindruck hat, dass einige im Verein keine 100% geben, und das macht wütend.

Die Spieler können ja eigentlich in Ruhe arbeiten, so wie noch nie: Keine meckernden und pfeifenden Fans im Stadion. Trainingsarbeit kann in Ruhe ablaufen... intern scheint aber weiterhin Vieles kaputt und nicht aufgearbeitet zu sein, anders kann ich mir diese Lustlosigkeit nicht erklären und die Aussagen, dass nicht alle 100% geben. Leider werden diese Spieler aber dann auch Woche für Woche wieder aufgestellt.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Keng, Mainz, Sunday, 20.12.2020, 11:25 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Boetius läuft von seinem Gegenspieler weg. Was ist das für eine Berufseinstellung.

Hab ich auch direkt gesehen und war sprachlos.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Pinguin, Saturday, 19.12.2020, 19:38 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Danke Mara. Ich befürchte nur, es ist schon nach 12 :-(

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

04plus01er, Saturday, 19.12.2020, 19:48 (vor 1196 Tagen) @ Pinguin

"Ich glaube nicht daran, dass eine Situation wie die aktuelle bei Mainz 05 an einzelnen Personen festgemacht werden kann. Natürlich tragen Rouven Schröder, Stefan Hofmann und Jan Lehmann in ihren jeweiligen Rollen Verantwortung für das Tief. Sie tragen diese aber ebenso für gelungene Transfers, für eine erfolgreiche Saison unter Sandro Schwarz, für die stabile wirtschaftliche Lage trotz der Corona-Krise. Ich verstehe, wie groß gerade die Sehnsucht nach einfachen Antworten ist. Aber es gibt keine einfachen Antworten."

Bis auf diese 2 Sätze gebe ich unserer Piratin recht, eine sehr gute wenn auch betrübliche Kolumne.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Renner, Saturday, 19.12.2020, 20:20 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Danke für diese deutliche Analyse; hintergründig und sachlich -

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Carlsche, Saturday, 19.12.2020, 21:39 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Mir kommen die Spieler und der aktuelle Trainer (und Co-Trainer unter seinen Vorgängern) viel zu gut weg.

Zu den Spielern: hier wird eingeteilt zwischen Leuten, die nur ihre Arbeit machen und welchen, die sich mit dem Verein identifizieren. Von ersteren gibt es zu viele in der Truppe und auch hier wirkt es bei zu vielen so, als ob sie ihre Arbeit nur halbherzig machen. Auch erwarte ich ab einem gewissen Tiefpunkt von einem Kollektiv, dass man auch mal gemeinsam versucht etwas daran zu verbessern. Unabhängig von einem Trainer oder Vorgesetzten. Egal ob Fußballprofi, Bäckereifachverkäufer, Lehrer, Mechaniker oder Herzchirurg. Weil es doch immer auch im eigenen Interesse sein muss, dass es dem eigenem Unternehmen gut geht. Von Eigeninitiative der Spieler war nie etwas zu hören (außer als es hieß, dass Mateta gebremst werden müssse, nach dem Freiburg Spiel, aber das war ja auch nix für die Gemeinschaft). Insofern ist es mir zu einfach zu sagen, die Spieler wollen ja mehr oder weniger aber sie können nicht.

Zum Trainer: wo ist der Mut? Wo sind die Ideen? Ich meine keinen hektischen Aktionismus, aber es muss doch etwas geben, um diese Truppe aufzurütteln! Auch scheint er die Tendenz zu haben, zu lange an untauglichen Mitteln festzuhhalten. Erst zweimal hintereinander Burkhardt als Außenverteidiger, dann mehrfach die defensive Taktik, obwohl spätestens heute ein 0-0 zu wenig gewesen wäre.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Saturday, 19.12.2020, 23:31 (vor 1196 Tagen) @ Carlsche
bearbeitet von Spielwitz, Saturday, 19.12.2020, 23:35

Man sollte der traurigen Tatsache ins Auge schauen, dass es leider keine oder zumindest ganz, ganz wenige Kicker mit gehobenem oder wenigstens mittelmäßigem Bundesliganiveau gibt, die sich mit unserem Verein identifizieren würden.

Warum sollte ein Kicker aktuell nach Mainz kommen? Wegen der geilen Fans, die, wenn es mal nicht läuft, jammern als wenn sie jahrelang beim HSV in die Lehre gegangen wären? Unser Verein ist so was von unsexy. Und mit unserem Gebashe sorgen wir dafür, dass zukünftig auch keine jungen Talente mehr kommen. Kann man gut finden, aber dann versteh ich hier das Gejammer nicht.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 08:37 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Quatsch, welches Gebashe? Bei anderen Vereinen würde es ganz anders rumgehen. Mainz und Bremen sind ein großes Schlaraffenland für Fußball-Profis was Kritik von Fans und Medien betrifft.
Aber es gibt immer noch User hier, die sich die Welt weiter schön reden und die Augen vor der Realität verschließen. Du gehörst zu denen.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Weizen05, Sunday, 20.12.2020, 09:11 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Quatsch, welches Gebashe? Bei anderen Vereinen würde es ganz anders rumgehen. Mainz und Bremen sind ein großes Schlaraffenland für Fußball-Profis was Kritik von Fans und Medien betrifft.
Aber es gibt immer noch User hier, die sich die Welt weiter schön reden und die Augen vor der Realität verschließen. Du gehörst zu denen.

Ja geil. Anderswo brennt's viel öfter, da werde ich ja wohl hier ein bißchen brandstiften dürfen!!1 Drölf

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 09:24 (vor 1195 Tagen) @ Weizen05

Hier betreibt niemand Brandstiftung. Die Ergebnisse und die Leistung bzw. Einstellung der Mannschaft spricht eine klare Sprache.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Hechtsheimer, Sunday, 20.12.2020, 09:05 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Man sollte der traurigen Tatsache ins Auge schauen, dass es leider keine oder zumindest ganz, ganz wenige Kicker mit gehobenem oder wenigstens mittelmäßigem Bundesliganiveau gibt, die sich mit unserem Verein identifizieren würden.

Ja, stimmt wohl. Deshalb haben wir ja auch das NLZ. Aber war das nicht immer so, dass die potenziellen Spieler uns als Durchlaufposten gesehen haben?

Warum sollte ein Kicker aktuell nach Mainz kommen? Wegen der geilen Fans, die, wenn es mal nicht läuft, jammern als wenn sie jahrelang beim HSV in die Lehre gegangen wären? Unser Verein ist so was von unsexy. Und mit unserem Gebashe sorgen wir dafür, dass zukünftig auch keine jungen Talente mehr kommen. Kann man gut finden, aber dann versteh ich hier das Gejammer nicht.

Lass die FSV Fans in Ruhe, die Kritik ist absolut angebracht. Bestimmt guckt ein Spieler auch vorher ins Kigges Forum bevor er eventuell nach Mainz wechseln will, mann, mann.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Weizen05, Sunday, 20.12.2020, 10:02 (vor 1195 Tagen) @ Hechtsheimer

Man sollte der traurigen Tatsache ins Auge schauen, dass es leider keine oder zumindest ganz, ganz wenige Kicker mit gehobenem oder wenigstens mittelmäßigem Bundesliganiveau gibt, die sich mit unserem Verein identifizieren würden.


Ja, stimmt wohl. Deshalb haben wir ja auch das NLZ. Aber war das nicht immer so, dass die potenziellen Spieler uns als Durchlaufposten gesehen haben?

Warum sollte ein Kicker aktuell nach Mainz kommen? Wegen der geilen Fans, die, wenn es mal nicht läuft, jammern als wenn sie jahrelang beim HSV in die Lehre gegangen wären? Unser Verein ist so was von unsexy. Und mit unserem Gebashe sorgen wir dafür, dass zukünftig auch keine jungen Talente mehr kommen. Kann man gut finden, aber dann versteh ich hier das Gejammer nicht.


Lass die FSV Fans in Ruhe, die Kritik ist absolut angebracht. Bestimmt guckt ein Spieler auch vorher ins Kigges Forum bevor er eventuell nach Mainz wechseln will, mann, mann.

So isses nehmnlich. Wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, an was für jämmerlichen Hoffnungsschimmern wir uns vor 10-15 Jahren oft festgehalten haben und was für Rumpelfußballer wir damals bejubelt haben - meine Güte, waren wir damals dumm!!!1

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 10:21 (vor 1195 Tagen) @ Weizen05

Das ständige Schwelgen in der Vergangenheit bringt einen doch nicht weiter. Aber die ewig gestrigen sterben halt nicht aus.

Wer nicht kapiert, was für große Schäden der Abstieg anrichtet, dem kann ich nicht mehr helfen.

Max. vor 11.000 Zuschauer am Samstag Mittag gegen Jahn Regensburg. Tristes Pur.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:05 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

Und du denkst, es bringt irgendjemanden weiter, wenn du die Spieler als faule Söldnertruppe bezeichnest?

Und by the way, da du es offensichtlich nicht verstehst: Es geht nicht um eine Glorifizierung der Vergangenheit in Bezug auf das Team, sondern um die Demut der Fans in früheren Zeiten.
Freiburg ist hier leuchtendes Beispiel, wo man mit Selbstironie und gleichem Trainer anstandslos in die 2. Liga gegangen ist.
Übertriebene Erwartungshaltung erzeugt zusätzlichen Druck und Druck ist so ziemlich das letzte was ein Fußballprofi braucht, um Leistung zu bringen. Druck ist nämlich das, was in Überfluss vorhanden ist. Falls du das nicht glaubst, empfehle ich einfach mal ein paar Fußballdokus. Egal welche...

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Milestone-Mainz, Sunday, 20.12.2020, 11:17 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Freiburg ist hier leuchtendes Beispiel, wo man mit Selbstironie und gleichem Trainer anstandslos in die 2. Liga gegangen ist.

Vielleicht haben die einen Plan und Streich ist schon ein anderes Kaliber. :-|

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:21 (vor 1195 Tagen) @ Milestone-Mainz

Klar machen die auch im Verein vieles richtig, aber das war nicht mein Punkt.
Beim HSV könnten sie Verantwortlichen nicht so erfolgreich arbeiten. Bei uns weiß ich das ehrlich gesagt nicht mehr...

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Nicu_21, Sunday, 20.12.2020, 12:57 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

Wer hat denn in Mainz eine übertriebene Erwartungshaltung? Ist es zu viel verlangt, dass man sich reinhaut, alles gibt und ein wenig Identifikation mit dem Verein und der Stadt zeigt? In meinen Augen nicht.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Schwan05, Sunday, 20.12.2020, 15:34 (vor 1195 Tagen) @ Nicu_21

klingt doch vielleicht besser, als 34500 gegen Bayern am So um 18 Uhr.

um sexy zu bleiben....

Schambes05 @, Sunday, 20.12.2020, 11:08 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

....oder weithin sexy zu sein, hätte man auf die Startrampe „Karnevalsverein“ , mit sämtlichen Mitteln
am Bruchweg bleiben müssen. Selbst wenn es Fußballerisch schwierige Zeiten gegeben hätte so wie jetzt, der Bruchweg als „kleines Stadion“ mit + - um die 30.000 Plätzen und seiner einzigartigen Lage mitten in der Stadt wäre immer sexy gewesen.

Es wäre ein einzigartiges Erlebnis gewesen das es so in der Bundesliga nicht gegeben hätte, nämlich eine Mischung aus
Fußball Old School Erlebnis, Rhein-Hessischer Kultur und sexy Party Stimmung.
Das hätte auch Spieler in schwierigen Situationen getragen und für junge Spieler
wäre es geil gewesen in so einem Umfeld die ersten Jahre Bundesliga zu erleben. Und der Fan hätte immer
seine Party davor und danach erst Recht gehabt, mitten in Mainz.

Unsere Arena wie immer Sie sich dann auch nennt, da draußen auf dem Feld ist für
den Verein in einer solchen Lage der Todesstoß!

Das war schon immer meine Einstellung und das wird sie auch bleiben!

um sexy zu bleiben....

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:23 (vor 1195 Tagen) @ Schambes05

Auf jeden Fall. Den Stadionneubau sehe ich auch als einen Wendepunkt. War gut gemeint, hat aber sehr vieles zerstört.

um sexy zu bleiben....

Schambes05 @, Sunday, 20.12.2020, 11:38 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

die meisten erschrecken jetzt und denken wahrscheinlich unmöglich aber nein, man sollte
den ganzen Prozess umkehren, es gab schon andere Dinger die 50 x mehr Geld gekostet haben
und zig mal verändert wurden ( siehe Berlin usw.) .
Das Projekt Bruchweg aufbauen, damit leben das der Acker gut gemeint aber etwas unglückliches war und
aus dem Acker irgend etwas anderes machen, da findet sich mit Sicherheit eine gute Lösung!

um sexy zu bleiben....

Spielwitz, Sunday, 20.12.2020, 11:41 (vor 1195 Tagen) @ Schambes05

Wäre ich sofort dabei... keine Ahnung, ob das finanziell denkbar wäre. Und das Ordnungsamt bzw. einige Anwohner hätte mit Sicherheit auch was dagegen...

um sexy zu bleiben....

Schambes05 @, Sunday, 20.12.2020, 12:08 (vor 1195 Tagen) @ Spielwitz

es hat immer jemand etwas dagegen, man muss wissen was man will! Entweder untergehen und so Enden wie am Beispiel FCK oder
Mainz 05 und Mainz an sich als Stadt, Umgebung und Lebensgefühl stark machen mit einem Bruchweg der schon sehr lange da ist, wo er ist !

um sexy zu bleiben....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.12.2020, 12:18 (vor 1195 Tagen) @ Schambes05

die meisten erschrecken jetzt und denken wahrscheinlich unmöglich aber nein, man sollte
den ganzen Prozess umkehren, es gab schon andere Dinger die 50 x mehr Geld gekostet haben
und zig mal verändert wurden ( siehe Berlin usw.) .
Das Projekt Bruchweg aufbauen, damit leben das der Acker gut gemeint aber etwas unglückliches war und
aus dem Acker irgend etwas anderes machen, da findet sich mit Sicherheit eine gute Lösung!

Das Problem war doch wohl, dass sich der Ausbau Bruchweg-Stadion nicht wie erwünscht realisieren ließ.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

um sexy zu bleiben....

Schambes05 @, Sunday, 20.12.2020, 12:24 (vor 1195 Tagen) @ Alsodoch

was davon ließ sich nicht realisieren oder war das am Ende nur
ein konstruiertes nicht Realisieren aus ganz anderen Gründen, wie es so oft ist.
Es sind schon ganz andere Projekte entstanden da ist ein neuer Bruchweg ein
Molekül dagegen!


--

um sexy zu bleiben....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.12.2020, 12:28 (vor 1195 Tagen) @ Schambes05

was davon ließ sich nicht realisieren oder war das am Ende nur
ein konstruiertes nicht Realisieren aus ganz anderen Gründen, wie es so oft ist.
Es sind schon ganz andere Projekte entstanden da ist ein neuer Bruchweg ein
Molekül dagegen!


--

Das müsste man nochmsl nachlesen, was die Gründe waren, hab da jetzt aber keinen Bock. Ich weiß nur noch, dass es da Pläne gab.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

um sexy zu bleiben....

Al76, Monday, 21.12.2020, 08:09 (vor 1194 Tagen) @ Alsodoch

Gab es damals nicht auch viele, die gemeckert haben, dass das neue Stadion zu klein geplant wäre?

Hat man dann ja auch im Europapokal gesehen. 11.000 Zuschauer beim letzten Gruppenspiel. Für mich einer der peinlichsten Momente unserer Geschichte.

um sexy zu bleiben....

Schambes05 @, Monday, 21.12.2020, 10:57 (vor 1194 Tagen) @ Al76

ja deswegen, jeder weiß wie unsexy der Weg und die Stimmung zum Acker ist, wenn die Leistung und der Erfolg
komplett fehlt. Der Bruchweg wäre auch bei schwierigen Zeiten unser „Wohnzimmer“ geblieben!

um sexy zu bleiben....

Al76, Monday, 21.12.2020, 11:27 (vor 1194 Tagen) @ Schambes05

Als ob die Stimmung am Bruchweg am Ende so viel besser gewesen wäre.

um sexy zu bleiben....

Milestone-Mainz, Sunday, 20.12.2020, 12:23 (vor 1195 Tagen) @ Schambes05

Das Projekt Bruchweg aufbauen, damit leben das der Acker gut gemeint aber etwas unglückliches war und aus dem Acker irgend etwas anderes machen, da findet sich mit Sicherheit eine gute Lösung!

Das neue Stadion ist ja noch nicht mal abbezahlt. :-|

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

tachzusammen, Saturday, 19.12.2020, 22:01 (vor 1196 Tagen) @ wortpiratin

Ja, die Situation ist nicht einfach.
Aber wir haben nach 13 Spieltagen 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Klar, der Rückstand kann in den nächsten 4 Spielen noch wachsen.
Trotzdem- es ist noch lange nichts verloren. Für's abschenken ist es zu früh, dafür war die Bundesliga zu hart erarbeitet.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

leboef, Sunday, 20.12.2020, 12:07 (vor 1195 Tagen) @ tachzusammen

Sorry, aber diese Durchhalteparolen mit „Ach es sind noch so viele Spiele, wir packen das schon irgendwie“ kann doch keiner mehr hören. Es müssen jetzt schon GRAVIERENDE Dinge passieren damit der Verein noch Chancen auf den Klassenerhalt hat.
Erinnere dich an den letzten Abstieg, da haben wir in der Winterpause mit Andreasen und Zidan Top-Leute verpflichtet, es gab ein Schulterschluss mit Team und Fans, dafür gab es sogar extra eine Veranstaltung. Banner wurden gemalt und so gut wie alle Fans standen hinter dem Verein. Nicht zu vergessen, dass wir Spieler wie Rose, Noveski & Co im Kader hatten. Und selbst mit diesen Aktionen hat es am Ende nicht gereicht.
Und jetzt? Der Vorstand hat keinen Plan. Der Aufsichtsrat schweigt, die Fans laufen Sturm. Der Verein hat kein Geld. Die Fans können nicht ins Stadion und helfen...Ich weiß wirklich nicht woher du die Hoffnung nimmst mir einem „weiter so“

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 20.12.2020, 09:39 (vor 1195 Tagen) @ wortpiratin

Was für eine Kackscheiße.

https://www.wortpiratin.de/blog/the-worst-fucking-christmas/

Die Leute, die diese Dinge, insbesondere den resümierenden letzte Aspekt, schon vor geraumer angesprochen haben (u.a. offener Brief), wurden als Querulanten abgemeiert. Tenor: Grundsätzlich ist alles Bestens. Dabei war der Core schon stark beschädigt. Diverse Podcasts mit den Verantwortlichen hörten sich schon damals danach an (und heute mit kristallklarer Offensichtlichkeit), als ob tatsächlich das Schlimmstdenkbare Tatsache ist: Man hat auf diversen Ebenen keinen Plan, was zu tun ist.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

dadum, Sunday, 20.12.2020, 10:26 (vor 1195 Tagen) @ Jammerlappe

Was für eine Kackscheiße.

https://www.wortpiratin.de/blog/the-worst-fucking-christmas/


Die Leute, die diese Dinge, insbesondere den resümierenden letzte Aspekt, schon vor geraumer angesprochen haben (u.a. offener Brief), wurden als Querulanten abgemeiert. Tenor: Grundsätzlich ist alles Bestens. Dabei war der Core schon stark beschädigt. Diverse Podcasts mit den Verantwortlichen hörten sich schon damals danach an (und heute mit kristallklarer Offensichtlichkeit), als ob tatsächlich das Schlimmstdenkbare Tatsache ist: Man hat auf diversen Ebenen keinen Plan, was zu tun ist.

Das ist eine ziemlich erbärmliche Opferhaltung des schon immer erweckten.

Ich wüsste nicht, dass es eine allgemeine Verteufelung zu diesen Zeitpunkten gegeben habe.

Zwei Dinge: Die Unterschiede bestehen häufig eher darin, wie man mit der Misere umzugehen gedenkt, als darin ob man sie wahrnimmt oder nicht.

Und: Bloß weil man heute rückblickend eine desaströse Entwicklung konstatieren muss, ist es ja nicht so, dass man nicht auch vor einem halben Jahr oder vor einem oder zwei in die richtige Richtung hätte abbiegen können oder es zu jedem Zeitpunkt ersichtlich gewesen wäre, dass es die falsche Richtung ist.

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 20.12.2020, 12:43 (vor 1195 Tagen) @ dadum

Was für eine Kackscheiße.

https://www.wortpiratin.de/blog/the-worst-fucking-christmas/


Die Leute, die diese Dinge, insbesondere den resümierenden letzte Aspekt, schon vor geraumer angesprochen haben (u.a. offener Brief), wurden als Querulanten abgemeiert. Tenor: Grundsätzlich ist alles Bestens. Dabei war der Core schon stark beschädigt. Diverse Podcasts mit den Verantwortlichen hörten sich schon damals danach an (und heute mit kristallklarer Offensichtlichkeit), als ob tatsächlich das Schlimmstdenkbare Tatsache ist: Man hat auf diversen Ebenen keinen Plan, was zu tun ist.


Das ist eine ziemlich erbärmliche Opferhaltung des schon immer erweckten.

Schade, dass du das rausgelesen hast. Trotzdem schönen 4. Advent!

Wortpiratin: The Worst Fucking Christmas

Wasenloos, Sunday, 20.12.2020, 18:21 (vor 1195 Tagen) @ wortpiratin

Schon in der letzten Runde war es knapp und einzelne Spieler nicht motiviert genug. Die teilweise damals extrem unterschiedlichen Ergebnisse zeigten dies. Jetzt läuft es nur noch schlecht. das Team ist falsch zusammengestellt bzw. gekauft. Das war Schröders Angelegenheit. Lichte wirkt im Auftreten spröde und eher distanziert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er die Spieler erreicht, die sich trauten, einen Trainingsstreik - sollte man nicht vergessen- zu veranstalten. Früher hat es Mainz noch geschafft, wenigstens die wichtigen 6-Punkte-Spiele zu gewinnen. Vielleicht haben die Spieler etwas verwechselt und glauben, dass es genügt, insgesamt 6 Punkte zu holen. Es ist jetzt ein kompetenter Motivator gefragt, den sich die 05er möglicherweise nicht leisten können. Dass Teams wie Augsburg, Union Berlin, Stuttgart, Bielefeld, Hertha, Schalke und Bremen nicht mehr geschlagen werden können,ist nicht nachvollziehbar. Flasche leer...
Ich habe kein Sky und werde mir das auch derzeit nicht antun. Um 17:20 schaue ich im Internet auf das Ergebnis, um zu wissen, ob es psychisch verkraftbar ist , die Sportschau anzuschauen. An Tagen wir dem gestrigen lasse ich das und hole mir keinen Frust. Vielleicht genügt es mir bald, montags einen Blick n die AZ zu werfen. Schlimmer geht es nimmer. Und das vor den nächsten Spielen gegen starke Gegner.
2. Liga, die Todgeweihten grüßen dich. Es sei denn einzelne Spieler kriegen den A... endlich hoch. Aber kaum gegen die Bayern. Vielleicht schießt Mateta dann das 1:6 und jubelt wie ein Schneekönig. Oder Quaison, der gerne für Schweden trifft.
Sorry, das musste so raus.

Die AZ+€ spekuliert hinter der Paywall

Enderle, Monday, 21.12.2020, 10:24 (vor 1194 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ohne einen Trainerwechsel besteht wohl keine große Chance auf den Klassenerhalt.

Es muss ein Trainer her, der keine große Rücksicht auf das Wohlbefinden Einzelner Stars nimmt.
Er muss sich für eine fest Grundordnung entscheiden. Ich würde für ein klares 4:3:3.
Er muss sich für ein Grundgerippe entscheiden und auf diese erste Elf bauen um die Verunsicherung aus den einzelnen Köpfen zu bringen. Nur weil man r5 Spieler wechseln darf muss man es nicht immer machen.

Eine feste Stammelf mit einem klaren Grundkonzept.
Wer sich nicht einordnet fliegt raus (und wechselt nach Möglichkeit im Winter)
RS kann ja ganz gut verkaufen. Es braucht zusätzliches Sport Know-how.(Beratung Heide , der den AR Vorsitz übernehmen könnte ?)

Ergänzungen im Kader dann durch Leihspieler.

Der Klassenerhalt ist dann vielleicht noch machbar.

Eine Umstrukturierung im Verein und Management muss zur kommenden Saison stehen.

Alles andere führt meiner Ansicht nach in einen kurzfristigen (Doppel) Abstieg und in die sportliche Bedeutungslosigkeit, sowie mittelfristig in die Finanzielle Insolvenz.

Alles kann noch klappen, aber nicht mit einem weiter so....

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum