Kicker: So verteilt die DFL ab 2021/22 die TV-Gelder (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 07.12.2020, 16:47 (vor 1208 Tagen)

Das DFL-Präsidium um Liga-Geschäftsführer Christian Seifert hat am Montag den 36 Erst- und Zweitligisten den neuen Verteilungsschlüssel für die TV-Gelder ab der Saison 2021/22 vorgestellt. Er ist bis 2024/25 gültig und ändert sich grundlegend.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 08.12.2020, 00:01 (vor 1207 Tagen) @ Alsodoch

14 Klubs hatten sich Ende Oktober an das DFL-Präsidium gewandt, um eine gleichmäßigere Verteilung der TV-Gelder zu bewirken. Der Mainzer Vorstand Dr. Jan Lehmann ist mit der nun gefundenen Lösung auch nur bedingt zufrieden.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Mike05, Tuesday, 08.12.2020, 08:10 (vor 1207 Tagen) @ Alsodoch

Laut lehmannn spiegeln sich die finanziellen Voraussetzungen in den Tabelle wieder..

Das ist in meinen Augen leider nur eine typische Ausrede.. weil ich davon überzeugt bin, dass wir dann nicht auf Platz 17 stehen würden, sondern eher auf 10-13.

Die sollen mal nicht mit Steinen um sich werfen.

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Enderle, Tuesday, 08.12.2020, 09:04 (vor 1207 Tagen) @ Mike05

Ich denke Platz 13 oder 14.
Kann ja noch bis zum Saisonende werden.
An der Abschlusstabelle kann man ja dann ablesen , wie gut im Verein gearbeitet wurde.

Es gibt noch Hoffnung.... :-P

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Mike05, Tuesday, 08.12.2020, 12:02 (vor 1207 Tagen) @ Enderle

Bielefeld
Union
Werder
Freiburg
VfB
Augsburg
Köln

Dürften weniger kaderkosten haben

Wenn man liest dass szalai ja 2 Millionen bezahlt bekommt pro Jahr

Für das Gehalt hätte man vermutlich kruse und caligiuri zusammen bezahlen können..

Mir schon klar dass in Mainz ein anderes Flair ist als in Berlin.

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Al76, Tuesday, 08.12.2020, 12:33 (vor 1207 Tagen) @ Mike05

Naja, hier sind mal die Personalkosten von 2019 https://www.kicker.de/die_personalkosten_der_bundesligisten_und_der_vergleich_zum_vorja...

Da hatte Köln in der zweiten Liga schon fast so hohe Kosten, wie wir in der ersten. Werder ist da auch weit entfernt von uns. Bei Stuttgart gehe ich auch von deutlich höheren Personalkosten aus als bei uns. Augsburg und Freiburg werden mit uns auf Augenhöhe sein. Bleibt dann nur noch Bielefeld und Union, die hinter uns sind.

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Graf P., Tuesday, 08.12.2020, 13:26 (vor 1207 Tagen) @ Mike05

Bielefeld
Union
Werder
Freiburg
VfB
Augsburg
Köln

Dürften weniger kaderkosten haben

Wenn man liest dass szalai ja 2 Millionen bezahlt bekommt pro Jahr

Für das Gehalt hätte man vermutlich kruse und caligiuri zusammen bezahlen können..

Mir schon klar dass in Mainz ein anderes Flair ist als in Berlin.

*hust*

Bielefeld - einverstanden
Union - definitiv nein, da ist ja nicht nur Kruse gekommen
Werder - definitiv nein
Freiburg - ähnlich denke ich, aber nicht weniger
VfB - nein
Augsburg - nein. Gerade alternde, ablösefreie Spieler möchten gerne noch einmal absahnen. Davon kamen gleich 3 diese Saison.
Köln - nein

Kicker: Lehmann hätte sich "...stärkeres Signal gewünscht"

Milestone-Mainz, Tuesday, 08.12.2020, 13:30 (vor 1207 Tagen) @ Mike05

Wenn man liest dass szalai ja 2 Millionen bezahlt bekommt pro Jahr

Wo liest man das denn?

Sportschau: Neuer TV-Schlüssel der DFL sorgt für Unzufrieden

holger, Tuesday, 08.12.2020, 14:53 (vor 1207 Tagen) @ Alsodoch

"Evolution statt Revolution", "schmerzhafter Kompromiss" und "nicht mutig genug" - kaum hatte DFL-Boss Christian Seifert den neuen Verteilungsschlüssel für die TV-Milliarden präsentiert, wurden auch schon deutliche Misstöne von den Profiklubs laut. Auch die Fanszene ist unzufrieden.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/tv-gelder-reaktionen-100.html

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum