Mainz05: Oberschenkelverletzung bei Öztunali

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 30.11.2020, 15:46 (vor 1215 Tagen) @ holger

ei....gute Besserung

Mainz05: Oberschenkelverletzung bei Öztunali

fliesentischler, Monday, 30.11.2020, 15:48 (vor 1215 Tagen) @ holger

Und es gibt keine richtige Winterpause :(

Ich wünsche gute Besserung!

Das ist dann DIE Chance für Aaron sich zu behaupten bevor Mwene wieder fit ist, was noch einige Zeit dauern wird. Ich denke, dass wir die nächsten Partien nicht von der Dreierkette abweichen werden, da sie durchaus einiges an Stabilität gezeigt hat.

Alternativ kann ich mir auch sehr gut den Edi vorstellen, der gefühlt alles spielen kann. Für ihn freut es mich, dass er im Moment so solide spielt :-)

Ich frage mich zudem, wie sich Latza, Kunde oder Leandro als RAV in einer Dreierkette machen würden. Könnte mir ehrlich gesagt alles von der Anlage her vorstellen.

Mainz05: Oberschenkelverletzung bei Öztunali

dadum, Monday, 30.11.2020, 21:59 (vor 1214 Tagen) @ fliesentischler

Ich frage mich zudem, wie sich Latza, Kunde oder Leandro als RAV in einer Dreierkette machen würden. Könnte mir ehrlich gesagt alles von der Anlage her vorstellen.

Leandro ist gerade auf der sechs unverzichtbar.

Brosi rechts, Aaron links.

Mainz05: Oberschenkelverletzung bei Öztunali

tomo, Tuesday, 01.12.2020, 08:52 (vor 1214 Tagen) @ dadum

Aaron links, Burkardt rechts fänd ich cool. Zumindest mal gegen Bielefeld!

Mainz05: Oberschenkelverletzung bei Öztunali

Nope @, Monday, 30.11.2020, 23:00 (vor 1214 Tagen) @ holger

Gute Besserung

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

Stingbo ⌂, Mz, Tuesday, 01.12.2020, 14:28 (vor 1214 Tagen) @ Nope

BUNDESLIGA | PETER H. EISENHUTH | 30.11.2020
Auszeit zur Unzeit
Levin Öztunali wird dem FSV Mainz 05 wegen seiner im Spiel gegen die TSG Hoffenheim erlittenen Oberschenkelverletzung mindestens bis Jahresende fehlen.

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/Auszeit_zur_Unzeit-20816000188


Nach einem völlig unnötigen Schubser von Ryan Sessegnon an der Seitenlinie.

wird dies bei Verletzung nicht durch die DFL mit Sperre geahndet:-( ?

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

knightclub, Wednesday, 02.12.2020, 17:24 (vor 1213 Tagen) @ Stingbo

Hätte Geiger den Österreicher einfach an der Schulter umgerissen, wäre er sehr wahrscheinlich mit Gelb davongekommen“, schreibt der Kicker. Allerdings galt für Onisiwos Schulter dasselbe wie für den Ball: Sie befand sich bereits außer Reichweite.

So ganz erschliießt sich mir die Logik hier nicht.

Eigentlich wird doch jedes taktische Foul begangen, weil der einen Konter verteidigende Spieler anders den Angriff nicht unterbinden kann. Bei dem hohen Tempo, das ja diesem als "taktisch" definierten Foul meist vorliegt, besteht doch fast immer keine Chance den Ball zu spielen - Und Schulter umreißen hat damit schon gar nichts zu tun. warum ist das dann Gelb, wenn es ebenfalls ein Foul ist ohne Aussicht auf Erreichen des Balles? Und dies gegen Geiger genau die Begründung ist, warum das Foul als Tätlichkeit gewertet wird.

Regelkundige bitte vor, so passt die Beschreibung jedenfalls nicht auf die Vorgänge.

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

Rhoihessewoi, Thursday, 03.12.2020, 07:54 (vor 1212 Tagen) @ knightclub

Bin zwar (nur bedingt ;-)) regelkundig, aber ich sehe das so:
Es ist schon ein Unterschied, ob
1. dich jemand an der Schulter "umreißt" bzw. so aus dem Gleichgewicht bringt, dass du entweder wirklich umgerissen wirst oder eben nicht mehr wie gewünscht mit vollem Tempo Richtung Tor rennen kannst
oder
2. dir jemand von hinten in die Beine tritt, so dass du bei der Geschwindigkeit keine Chance hast, dich auf den Beinen zu halten. Du spürst nur den "Einschlag" gegnerischen Beins/Fuß und kannst nicht reagieren. Bei der Hand an Trikot/Schulter spürst du das früher.

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

Enderle, Thursday, 03.12.2020, 09:54 (vor 1212 Tagen) @ Rhoihessewoi

Der Unterschied ist richtig dargestellt.
Ich finde der Platzverweis richtig, aber die Sperre in diesem Fall als zu lang.
1 Spieltag wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 03.12.2020, 09:59 (vor 1212 Tagen) @ Enderle

Der Unterschied ist richtig dargestellt.
Ich finde der Platzverweis richtig, aber die Sperre in diesem Fall als zu lang.
1 Spieltag wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.

Man hat sich an einem Präzedenzfall orientiert, nicht zu unrecht wie ich finde.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

SportausMainz -Auszeit zur Unzeit

MSGA, Thursday, 03.12.2020, 10:54 (vor 1212 Tagen) @ Enderle
bearbeitet von MSGA, Thursday, 03.12.2020, 11:00

Der Unterschied ist richtig dargestellt.
Ich finde der Platzverweis richtig, aber die Sperre in diesem Fall als zu lang.
1 Spieltag wäre meiner Meinung nach angemessen gewesen.

Soweit ich das verfolgt habe, hat der Schiri die Aktion als Tätlichkeit und nicht als
Foul gewertet. Daher ist eine 2 Spiele-Sperre das Mindestmaß. Das wäre meiner Meinung nach auch ausreichend gewesen.

Das ist aber eigentlich der falsche Thread. Wir schweifen vom Schubser und der Verletzung von Ötzi auf die Tätlichkeit/Foul an Onisiwo ab. :-D

stimmt: Hauptsache Ötzi wird schnell wieder gesund!

Rhoihessewoi, Thursday, 03.12.2020, 15:11 (vor 1212 Tagen) @ MSGA

...und spielt schnell wieder auf dem Level wie vor seiner Verletzung.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum