Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog (Rund um Fußball)

ck-africa ⌂, Mainz, Monday, 19.10.2020, 15:22 (vor 1275 Tagen)

Ich habe das Buch „Thomas Tuchel - Die Biografie“ von Daniel Meuren und Tobias Schächter gelesen. Es ist für mich ein Buch zum Aufbauen...für uns Fans - aber weniger nach dem Motto "Früher war alles besser". Warum das so ist, habe ich versucht, in meiner Rezension darzulegen.

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

Nope @, Monday, 19.10.2020, 18:02 (vor 1275 Tagen) @ ck-africa

"Christian Heidel hat diesbezüglich da große Arbeit geleistet – aber auch Heidel war nicht der personalisierte Jesus vom Rhein, wie ihn viele Fans in der Nachbetrachtung vergöttern."

Like!

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

Fathi, Gunsenum, Monday, 19.10.2020, 20:50 (vor 1275 Tagen) @ ck-africa

Danke dafür, eigentlich wollte ich mir das Werk nicht kaufen, aber vielleicht mache ich es jetzt doch;-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Monday, 19.10.2020, 22:25 (vor 1275 Tagen) @ Fathi

Danke dafür, eigentlich wollte ich mir das Werk nicht kaufen, aber vielleicht mache ich es jetzt doch;-)

Es ging mir ähnlich. Rezension im Fanzine „Der Mate-Mann“ gelesen und Lust aufs Buch bekommen ;-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

Seminator, Tuesday, 20.10.2020, 09:40 (vor 1275 Tagen) @ ck-africa

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Post-Heidel-Strutz-Strukturen dem Verein tatsächlich gut tun.

Diese Überzeugung habe ich nicht, zumindest wenn ich den Ist-Zustand betrachte. Es hätte uns in der Theorie gutgetan. Es würde uns guttun, wenn der Versuch nicht so daneben gegangen wäre. Zumindest ist das meine Meinung. Es ist das ewige Dilemma der Theorie und der Praxis.

Ich hoffe, dass wir uns in so einer Art Transitionsphase befinden. Ich war, und bin es immer noch, für eine Neuorientierung des Vereins. Wenn ich aber das Gesamtpaket der handelnden Personen betrachte, würde ich aber die alte Struktur zurückhaben wollen.
Irgendwie erschreckend, da ich kein ausgesprochener Befürworter einiger Vorstandsmitglieder war.

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

ck-africa ⌂, Mainz, Tuesday, 20.10.2020, 09:43 (vor 1275 Tagen) @ Seminator

Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Post-Heidel-Strutz-Strukturen dem Verein tatsächlich gut tun.


Diese Überzeugung habe ich nicht, zumindest wenn ich den Ist-Zustand betrachte. Es hätte uns in der Theorie gutgetan. Es würde uns guttun, wenn der Versuch nicht so daneben gegangen wäre. Zumindest ist das meine Meinung. Es ist das ewige Dilemma der Theorie und der Praxis.

Ich hoffe, dass wir uns in so einer Art Transitionsphase befinden. Ich war, und bin es immer noch, für eine Neuorientierung des Vereins. Wenn ich aber das Gesamtpaket der handelnden Personen betrachte, würde ich aber die alte Struktur zurückhaben wollen.
Irgendwie erschreckend, da ich kein ausgesprochener Befürworter einiger Vorstandsmitglieder war.

Ist doch ok, dass Du eine andere Meinung hast ;-)

--
Fußball - Reisen - Bücher - Mainz

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 20.10.2020, 11:35 (vor 1274 Tagen) @ Seminator

Diese Überzeugung habe ich nicht, zumindest wenn ich den Ist-Zustand betrachte. Es hätte uns in der Theorie gutgetan. Es würde uns guttun, wenn der Versuch nicht so daneben gegangen wäre.

Was genau ist denn daneben gegangen? Jetzt abgesehen von der ersten Vorstandswahl, die ja dann doch relativ rasch behoben wurde.

Ich hoffe, dass wir uns in so einer Art Transitionsphase befinden.

Echt? Immer noch? Ich hatte eher gehofft, dass wir das schon hinter uns haben.

Ich war, und bin es immer noch, für eine Neuorientierung des Vereins. Wenn ich aber das Gesamtpaket der handelnden Personen betrachte, würde ich aber die alte Struktur zurückhaben wollen.

Willst du eher die alten Leute zurück oder die alte Struktur oder beides?
Ich finde die heutigen Strukturen schon gut. Über die handelnden Personen kann man streiten oder sie im Rahmen der Möglichkeiten wählen bzw. abwählen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

Seminator, Tuesday, 20.10.2020, 12:19 (vor 1274 Tagen) @ strombergbernd

Willst du eher die alten Leute zurück oder die alte Struktur oder beides?
Ich finde die heutigen Strukturen schon gut. Über die handelnden Personen kann man streiten oder sie im Rahmen der Möglichkeiten wählen bzw. abwählen.

Ich möchte weder die alte Struktur, noch die Leute zurück. Liegt aber an den handelnden Personen, dass ich mir das Alte zurückwünsche. Klar werden wir wählen, ändern wird sich vermutlich aber nichts.

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

Seminator, Tuesday, 20.10.2020, 13:32 (vor 1274 Tagen) @ Seminator

Klar werden wir wählen, ändern wird sich vermutlich aber nichts.

Ich antworte mir selber. Leider wird unser AR in der jetzigen Besetzung weiter im Amt bleiben. So schnell wird Corona nicht locker lassen. Satz mit X.

Rezension „Thomas Tuchel“ - Meenzer on Tour-Blog

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 20.10.2020, 14:49 (vor 1274 Tagen) @ Seminator

Klar werden wir wählen, ändern wird sich vermutlich aber nichts.

Das ist mirn bißchen zu fatalistisch. On the long run, you can change something. Irschendwas get immer.


Ich antworte mir selber. Leider wird unser AR in der jetzigen Besetzung weiter im Amt bleiben. So schnell wird Corona nicht locker lassen. Satz mit X.

Wer oder was stört dich denn im aktuellen AR?
Zugegebenermaßen, wer kandidieren will, muss erstmal durch die Wahlkommission. Das hat ja vor drei Jahren nicht jeder geschafft und in der MV seinerzeit nachgefragt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum