Dag Heydecker geht. (Presselinks)

Tifosi ⌂, Tuesday, 13. March 2018, 18:26 (vor 99 Tagen)

Dag Heydecker geht.

Alsodoch ⌂ @, Tuesday, 13. March 2018, 18:39 (vor 99 Tagen) @ Tifosi

Dag Heydecker geht.

Seminator, Tuesday, 13. March 2018, 20:20 (vor 99 Tagen) @ Tifosi

Ich habe es kommen sehen.

Gefällt mir

Captain Spaulding, Tuesday, 13. March 2018, 21:19 (vor 99 Tagen) @ Tifosi

Höchste Zeit mich mal wieder unbeliebt zu machen:

Ich finde es gut dass er geht. In den letzten Jahren wurde vieles, wofür er zuständig war, meiner subjektiven Wahrnehmung nach schlechter:

Marketing und Vertrieb, Ticketing/Kundenservice und Fanbetreuung.

Stefan Bell oder Sandro Schwarz aus Pappe in ein Fitnessstudio oder in einen Zeitschriftenladen zu stellen und zu hoffen, dass dadurch der Dauerkartenverkauf stagniert oder irrwitzigerweise sogar steigt, das halte ich (als jemand der von Marketing keine Ahnung hat) für sehr befremdlich, da veraltet.
Die Folgen waren und sind sinkende DK-Verkaufszahlen, seine "Marketing-Maßnahmen" waren ein Flopp.

Zudem die Rückgänge auf der Einnahmenseite beim Marketing, ebenso Rückgänge beim Merchandise, beides im zweistelligen Prozentbereich.

Einen extremen Rückgang gab es auch bei den Auswärtsfahrern zu verzeichnen. Waren wir vor ca. 8 Jahren noch mit einer vierstelligen Gästeanzahl in fast jedem Stadion vertreten, konnte man in letzter Zeit in den Gästeblöcken die wenigen hundert Mitgereisten persönlich per Handschlag begrüßen.
Auch hier genügt es nicht, wenn 05 einmal in der Saison einen super tollen kostenlosen Fanbus nach Hoffenheim organisiert, für eine Auswärtsfahrt zu der aufgrund der geringen Distanz sowieso relativ viele 05er fahren.

Hier gilt ein großer Dank den Supporters, die mit aller Kraft versuchen verschiedene Auswärtsreisemöglichkeiten zu organisieren und das alles auch noch kostengünstig, sogar meist günstiger als der Verein.

Über den katastrophalen Kundenservice brauch ich ja wohl nichts zu schreiben, da kennt vermutlich jeder von euch genügend Horrorgeschichten die ihr selbst miterleben musstet.

Ich hoffe nun, dass für Dag ein kompetenter und erfolgreicher Nachfolger gefunden wird, der neue, moderne Ideen umsetzt und dadurch das Ruder wieder rumreißt.

Gefällt mir

goldener Mainzer, Tuesday, 13. March 2018, 21:38 (vor 99 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von goldener Mainzer, Tuesday, 13. March 2018, 21:47

Und ich dachte schon, ich wäre mit meiner Meinung alleine. Und das bei nem Post vom Cpt.
*The times they are a-changin'* :-D

P.S.: Kenne Dag nicht persönlich, weiß also nicht, wie er so als Typ ist. Ich kann leider nur den „Output“ beurteilen, um im BWL-Deutsch zu bleiben. Und der war, was seinen Verantwortungsbereich betrifft, meiner Meinung nach die letzten beiden Jahre etwas dünn. Seit dem Abschluss vom infront-Vertrag in 2015 ist in Sachen Marketing bzw. Vermarktung und insbesonder Fanbindung von außen erkennbar eigentlich gar nix mehr passiert.

Gefällt mir

AllBlacks, Tuesday, 13. March 2018, 22:00 (vor 99 Tagen) @ Captain Spaulding

Sehe ich genau so. Habe mich öfter mit ihm unterhalten. Frischer Wind wird dem Verein gut tun.

Dag Heydecker geht nach Sandhausen

M05er, Friday, 16. March 2018, 14:41 (vor 96 Tagen) @ Tifosi

smartie, Friday, 16. March 2018, 15:45 (vor 96 Tagen) @ M05er

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-Dag-Heydecker-wird-Mar...

ahhh ja... vor 3 Tagen hieß es noch

Heydecker verlässt Mainz 05: Geschäftsführer Marketing und Vertrieb geht aus privaten Gründen

Interessante private Gründe...

Michael ⌂ @, Mainz, Friday, 16. March 2018, 16:06 (vor 96 Tagen) @ smartie

https://www.wetterauer-zeitung.de/sport/lokalsport-wz/Lokalsport-Dag-Heydecker-wird-Mar...

Heydecker verlässt Mainz 05: Geschäftsführer Marketing und Vertrieb geht aus privaten Gründen

Weißt Du, woher er kommt? Vielleicht hat er dort ein bekanntes / familiäres Umfeld. Oder vielleicht hat er sich in Mainz bzw. im Verein auch einfach nicht mehr wohlgefühlt, geschätzt gefühlt. Das sind mMn auch private Gründe.

smartie, Friday, 16. March 2018, 17:16 (vor 96 Tagen) @ Michael

Weißt Du, woher er kommt? Vielleicht hat er dort ein bekanntes / familiäres Umfeld. Oder vielleicht hat er sich in Mainz bzw. im Verein auch einfach nicht mehr wohlgefühlt, geschätzt gefühlt. Das sind mMn auch private Gründe.

Ok, Ihr habt recht...

Alsodoch ⌂ @, Friday, 16. March 2018, 16:43 (vor 96 Tagen) @ smartie

Wie stand auf der 05er HP:

Die Umstände ermöglichen ihm nun kurzfristig, private und berufliche Pläne in Einklang zu bringen.

So what ?

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

smartie, Friday, 16. March 2018, 17:16 (vor 96 Tagen) @ Alsodoch

Wie stand auf der 05er HP:

Die Umstände ermöglichen ihm nun kurzfristig, private und berufliche Pläne in Einklang zu bringen.

So what ?

Ok, Ihr habt recht...

RSS-Feed dieser Diskussion