Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten (Presselinks)

rm_fussball, Friday, 09. March 2018, 08:34 (vor 101 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Kolumne von Wortpiratin Mara Pfeiffer: Was tun, wenn’s klemmt? Schütteln!

Egal, von welcher Seite man die Situation von Mainz 05 aktuell betrachtet, sie ist vertrackt. Mara Pfeiffer beleuchtet in ihrer Kolumne die Eckdaten und meint: "Mit Nölereien im Netz werden wir die Klasse nicht halten".

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/wortpiratin-mara-pfeiffer-mai...

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Ruesseldog, Friday, 09. March 2018, 09:35 (vor 101 Tagen) @ rm_fussball

.

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

frodoNtour, Friday, 09. March 2018, 09:37 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

.

Und welchen Teil kann ich als Fan positiv mit beeinflussen? ;-)

Durch meine Unterstützung kann ich die Mannschaft vielleicht ein kleines bisschen dahin schieben, sich einzusetzen, Erfolgserlebnisse zu ziehen, Selbstbewusstsein zu kriegen und dann vielleicht auch besser zu spielen.

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Ruesseldog, Friday, 09. March 2018, 09:42 (vor 101 Tagen) @ frodoNtour

Wie lange würde das denn schon so proktiziert von uns Fans, doch eigentlich immer. Da gibt es ganz andere Kalieber von Fans bei denen das in so Situationen nicht so wäre! Man muss doch auch mal wieder etwas schönes erleben aber da kommt nix mehr!

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

frodoNtour, Friday, 09. March 2018, 09:53 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

Wie lange würde das denn schon so proktiziert von uns Fans, doch eigentlich immer. Da gibt es ganz andere Kalieber von Fans bei denen das in so Situationen nicht so wäre! Man muss doch auch mal wieder etwas schönes erleben aber da kommt nix mehr!

Früher war alles noch viel schlimmer ;-) :-D

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Captain Spaulding, Friday, 09. March 2018, 11:21 (vor 101 Tagen) @ frodoNtour

Wie lange würde das denn schon so proktiziert von uns Fans, doch eigentlich immer. Da gibt es ganz andere Kalieber von Fans bei denen das in so Situationen nicht so wäre! Man muss doch auch mal wieder etwas schönes erleben aber da kommt nix mehr!


Früher war alles noch viel schlimmer ;-) :-D

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel schlimmer!

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

florifo, Friday, 09. March 2018, 11:30 (vor 101 Tagen) @ Captain Spaulding

Wenn heute früher wäre, würde die Gegengerade dauernd wegen Feinstaubalarm gesperrt werden!.

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

frodoNtour, Friday, 09. March 2018, 10:15 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

Wie lange würde das denn schon so proktiziert von uns Fans, doch eigentlich immer. Da gibt es ganz andere Kalieber von Fans bei denen das in so Situationen nicht so wäre! Man muss doch auch mal wieder etwas schönes erleben aber da kommt nix mehr!

PS: Abgesehen davon, dass ich, wenn ich dann erst mal im Stadion bin, mir auch den Hals heiser schreie und ich wieder voll da bin: Seit einiger Zeit ist der Weg ins Stadion häufig eine Quälerei. Das liegt an dem derzeitige Mangel an Spaß und Erfolgserlebnissen und einfach allem: dem modernen Fußball, dem Wetter, Paris Sä Schämä, dem Vorstandsschlamassel, (ausdrücklich nicht dem Bibelturm, der ist nämlich geil -> geile Fassade), noch mal dem Wetter, Rasenballplörre, Montagsspielen und wasweißich.

Ich versuch halt, die Fußballdepression nur rauszuschreien und nicht rauszuschreiben :-D :-P ;-)

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

dadum, Friday, 09. March 2018, 12:08 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

Wie lange würde das denn schon so proktiziert von uns Fans, doch eigentlich immer. Da gibt es ganz andere Kalieber von Fans bei denen das in so Situationen nicht so wäre! Man muss doch auch mal wieder etwas schönes erleben aber da kommt nix mehr!

Mal davon ab, dass man sich halt fannden Vorwurf gefallen lassen müsste, selbst nicht alles getan zu haben:

Übertrage doch diese Argumentation mal auf die Mannschaft.
“Wir haben doch in der Hinrunde genug vernünftige Spiele gemacht, für die es keine Punkte gab! Dann spielen halt ab jetzt Scheiße!“

Dich wollte ich hören....

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Ruesseldog, Friday, 09. March 2018, 15:15 (vor 101 Tagen) @ dadum

viele vernünftige Spiele in denen es keine Punkte gibt sind nicht vernünftig !
Dich will ich mal hören wenn Dein Chef sagt Sie haben ganz vernünftig gearbeitet, doch leider kein Erfolg gehabt und deswegen gibt's kein Geld !

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

benhur, Friday, 09. March 2018, 16:06 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

viele vernünftige Spiele in denen es keine Punkte gibt sind nicht vernünftig !
Dich will ich mal hören wenn Dein Chef sagt Sie haben ganz vernünftig gearbeitet, doch leider kein Erfolg gehabt und deswegen gibt's kein Geld !

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Ruesseldog, Friday, 09. March 2018, 17:40 (vor 101 Tagen) @ benhur

unser Erfolg hinkt jedenfalls weit hinterher und im Vergleich zu Schalke sind wir sehr wahrscheinlich erfolgloser heute Abend!
Ach ja und im Vergleich zu México haben wir heute in Mainz auch noch F... Wetter:-D

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

dadum, Friday, 09. March 2018, 18:18 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

[]Sie haben verstanden.

[X] Bitte versuchen Sie es noch mal!

mit schlecht spielen und kein Kämpfen aber auch nicht

Lerche51, Friday, 09. March 2018, 11:48 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

Also Ausreden gibt´s heute zumindest keine für die Mannschaft - UND die Fans. Flutlichtspiel, wohl ziemliches Sche***-Wetter, Abstiegskampf, Underdog...

Hoffentlich keine mentale Blockade oder Nervenflattern bei den Spielern. Dementsprechend hoffe ich auch, dass Teile der Fans nicht gleich nach 5 Minuten wieder anfangen zu raunen, sollte mal ein Ball verspringen oder nicht ankommen etc.

In diesem Sinne: Alles bereitet für ein geiles Kampfspiel mit einem Überraschungssieg wie anno 2005!!! :-D

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

GehtsNoch, Friday, 09. March 2018, 12:28 (vor 101 Tagen) @ rm_fussball

Die Bedeutung von Nölern für oder gegen den Klassenerhalt ist mir nicht so geläufig; ich würde die Bedeutung des Trainers hier um ein mehr als Hundertfaches herausstreichen. Aber sicherlich habe ich es nicht begriffen und die Talente der sportlichen Führung eben nicht erkannt. Jedenfalls stehen wir nicht da unten because of the Nölers!

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

frodoNtour, Friday, 09. March 2018, 12:32 (vor 101 Tagen) @ GehtsNoch

Jedenfalls stehen wir nicht da unten because of the Nölers!

But nöling doesn't help. In the Gegenteil it makes the Stimmung go down.

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

GiBaMäng @, Bünde, Friday, 09. March 2018, 12:53 (vor 101 Tagen) @ frodoNtour

Underwrite!

--
Lg Andy

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

Legoland, Friday, 09. March 2018, 13:29 (vor 101 Tagen) @ GehtsNoch

Im Endeffekt ist aber jede Kritik am Trainer und anderen Verantwortlichen jetzt 200 plus x mal wiederholt worden. An manchem ist was dran, an anderem vermutlich weniger. Das kann man jetzt so weiterführen und immer wieder hier oder anderswo reinschreiben, aber einen positiven Effekt auf irgendwas haben wird es nicht.

Letztes Jahr wurde irgendwann gesagt "Trainer ist jetzt nicht so die Krönung, aber ok wir müssen da gemeinsam durch." Die breite und bedingungslose Unterstützung ab dem Zeitpunkt hat denke ich schon einen ziemlich positiven Effekt gehabt und vermutlich entscheidende Prozente rausgekitzelt.

Von daher sollte der Unterschied zwischen einem dauernörgelnden und einem unterstützenden Umfeld schon deutlich sein...

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

GehtsNoch, Friday, 09. March 2018, 14:55 (vor 101 Tagen) @ Legoland

Hast irgend wo schon recht! Wobei ich mir den Relegationsplatz als Ziel nie habe vorstellen wollen! Und jetzt sind wir froh darüber, obwohl diese Mannschaft mit einem hochgewachsenen Abräumer vor der Abwehr und einen ballsicheren Mittelfeldmann nie in diesen Regionen hätte festsitzen dürfen! Für mich einfach nur schade! Und 25 Punkte zu diesem Zeitpunkt sind so wenige wie nie in den letzten 10 Jahren!

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

Binger05erin, Friday, 09. March 2018, 15:11 (vor 101 Tagen) @ GehtsNoch

Dass das alles höchst unbefriedigend ist, wird glaub ich niemand in Abrede stellen. Aber jetzt muss man halt das Beste draus machen und das kann nur heißen: Relegation vermeiden! Mit aller Kraft und allen Mitteln!

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

Ruesseldog, Friday, 09. March 2018, 15:19 (vor 101 Tagen) @ Binger05erin

Du hast ja Recht aber wenn man doch nix sieht, man sieht einfach nix, absolut nix?

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

benhur, Friday, 09. March 2018, 16:05 (vor 101 Tagen) @ Ruesseldog

Nörgler: “du hast recht“, nörgelt im nächsten Satz weiter...

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

ulis05, Friday, 09. March 2018, 16:25 (vor 101 Tagen) @ benhur

Naja also bitte. Irgendwo ist das ja hier auch noch ein Forum und nörgeln bedeutet "ständig und ohne Grund kritisieren". So ganz ohne Grund wird hier ja nun auch nicht kritisiert. Ich habe für mich beschlossen im Stadion Gas zu geben und ich würde mich auch freuen wenn das heute und demnächst noch mehr Leute als bisher genau so machen. Vielleicht reicht es ja auch, wenn jeder nur ein wenig mehr gibt. Aber das bedeutet doch nicht, dass man dann nicht mehr sagen darf wenn einen was stört. Ja, wir haben es gefühlt mindestens schon 200x gelesen aber ja, wir haben es leider auch gefühlt 20x im Stadion gesehen. Das ganze hat ja nun auch was mit Emotionen zu tun. Und wenn es einigen hilft damit fertig zu werden, wenn sie hier mal sagen, dass da nicht viel von der Mannschaft zu sehen oder zu bejubeln ist, ja mei! Klar wäre es schöner wenn dem nicht so sein müsste, aber es geht auch viel schlimmer. Die meisten kritisieren doch schon noch harmlos und versuchen dabei sachlich zu bleiben. Ja, es gibt auch welche die nörgeln und es gibt auch welche die schreiben einfach immer nur das Gleiche. Finde ich auch doof. Aber dann gibt es auch welche die schreiben denen dann auch immer das Gleiche zurück. Ist wohl auch nicht besser, ist aber in nem Forum erlaubt, glaube ich.
Also: "lasst die Leute reden, das haben die immer schon gemacht" Ich versuche mich um mich zu kümmern und (hoffentlich) positiv auf andere zu wirken. Heute brennt der M-Block Support (zumindest auf meinem Platz)!

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

benhur, Friday, 09. March 2018, 17:29 (vor 101 Tagen) @ ulis05

Sehe ich nicht so. Je mehr man das Forum den Nörglern überlässt, desto mehr fühlen sie sich ermutigt und desto mehr verabschieden sich etablierte User mit interessanten Beiträgen.

Dann lieber dem ewigen “ceterum censio Schwarzus entlassus esse“ mit Humor begegnen und wenn die Kameraden wieder über die Stränge schlagen, dann auch mal volle Kanne gegenhalten. Sonst wird Kigges noch zum Betze brennt ;)

Wortpiratin: Mit Nölereien wird die Klasse nicht gehalten

ulis05, Friday, 09. March 2018, 17:39 (vor 101 Tagen) @ benhur

Ja, schon richtig. Aber soo viele nörgeln doch nicht dauernd. Ich war Samstag auch echt angefressen und habe mal meine (meiner Meinung nach begründete) Meinung gesagt. Ich finde das ist auch im Sinne eines Forums. Gut, vermutlich wird jeder sagen, dass seine Meinung begründet ist. Aber die wenigen Dauernörgler bekommen doch mehr und mehr Aufmerksamkeit durch die Dauergegennörgler. Darum geht es mir in erster Linie. Wenn beide Seiten immer wieder das gleiche sagen wird davon auch nix besser und die Gesamtstimmung schlechter.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum