"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

neustädter, JWD, Thursday, 24.09.2020, 17:14 (vor 1282 Tagen) @ Alsodoch

Die da wären? Trainer raus? Drastische Geldstrafen für die Mannschaft wegen Fernbleiben vom Training oder doch nur brutal guter Fussball mit einem ungefährdeten Sieg am Samstag.

Das zumindest hoffen die Verantwortlichen, dann wird das unangenehme Thema nämlich schön verdrängt. Wenn eine Mannschaft geschlossen nicht am Training teilnimmt kann man aber nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren. Ach, das ist mir alles zu dumm....

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

Schwan05, Thursday, 24.09.2020, 19:17 (vor 1282 Tagen) @ neustädter

wenn die Verantwortlichen das hoffen, waren sie die letzten 1-2 Jahre wohl im Dornröschenschlaf.
Wenn eine Mannschaft sich nun zum 2.Mal gegen den Trainer stellt, kann man nicht einfach weitermachen. Das 3.Mal ist doch vorprogrammiert in den nächsten Wochen...:narrenknapp:

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 17:05 (vor 1282 Tagen) @ Tifosi

Ahso. Dann ist ja jetzt alles klar. Einfach mal ein paar Nächte Gras drüber schlafen lassen.

Subber. So machemers.
:prost2:

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

Mainz05erneu, Thursday, 24.09.2020, 17:29 (vor 1282 Tagen) @ Weizen05

Ich würde gerne mal ein Statement von einem Spieler oder dem Mannschaftsrat hören. Ich hoffe in diesem Fall sehr, dass da noch ein paar interne Dinge nach außen dringen bzw. aufgedeckt werden. Denn diese Geschichte glaubt doch niemand! Will man uns für dumm verkaufen?

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 24.09.2020, 18:11 (vor 1282 Tagen) @ Mainz05erneu

finde RS und AB haben sachlich und verständlich die Dinge gesagt.
Waren halt auch meist diplomatische Antworten dabei, aber so ist es eben auf "geschäftlicher" Ebene am Besten für Alle.
Vielleicht haben wir einfach zuviele Franzosen im Team die mit so einer Art revolutionärem Gut aufwachsen :-D

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

dadum, Thursday, 24.09.2020, 18:45 (vor 1282 Tagen) @ Stingbo

finde RS und AB haben sachlich und verständlich die Dinge gesagt.
Waren halt auch meist diplomatische Antworten dabei, aber so ist es eben auf "geschäftlicher" Ebene am Besten für Alle.
Vielleicht haben wir einfach zuviele Franzosen im Team die mit so einer Art revolutionärem Gut aufwachsen :-D

Was für ein Blödsinn.

Es sind ja gerade mal 2 Franzosen. Und die Tendenz, mal einen Generalstreik durchzuziehen ist nicht das Schlechteste, was man in Frankreich finden kann...

"GESCHEHNISSE SIND NICHT VON JETZT AUF GLEICH BEHOBEN"

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 18:51 (vor 1282 Tagen) @ dadum

finde RS und AB haben sachlich und verständlich die Dinge gesagt.
Waren halt auch meist diplomatische Antworten dabei, aber so ist es eben auf "geschäftlicher" Ebene am Besten für Alle.
Vielleicht haben wir einfach zuviele Franzosen im Team die mit so einer Art revolutionärem Gut aufwachsen :-D


Was für ein Blödsinn.

Es sind ja gerade mal 2 Franzosen. Und die Tendenz, mal einen Generalstreik durchzuziehen ist nicht das Schlechteste, was man in Frankreich finden kann...

Aber die streiken doch nicht general, da geht's doch nur ums Geld!.

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

PLANITZER ⌂, Montevideo, Thursday, 24.09.2020, 20:20 (vor 1282 Tagen) @ Tifosi

...hätte ich Danny Latza beim Bäcker getroffen und er hätte mit folgendes gesteckt:

"also: natürlich war der Streik gar nicht wegen Adam, denn alle im Team wussten ja, dass er zu den Topverdiener gehört aber wenig zum Klassenerhalt in sportlicher Sicht beigetragen hat.
Klar ging oder geht es ums Geld.

Und da wurde in der Coronazeit Anfang Ende März/Anfang April zur Beruhigung der Fans folgendes mit Rouven vereinbart. Rouven sinngemäß:

"Wir zwacken euch 20% des Gehaltes ab, aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wird das nur eine Stundung sein und wer möchte kann danach sein "Stundung" zurückerhalten."

Jetzt kam Rouven zu uns und sagte: "Allen Vereinen, auch Mainz 05, geht´s zur Zeit finanziell nicht so gut - deshalb:
"Wer das Geld zurückhaben möchte, der wird verkauft!"

Und mit Adam haben sie ein Exempel statuieren wollen, wohl auch um sein hohes Gehalt zu sparen und gebracht hatte er ja nicht wirklich viel.
Mit der Mannschaft bzw. mit Mannschaftsrat, dem ja auch Adam angehörte, haben wir mehrfach versucht Rouven an sein Versprechen zu erinnern, vor allem, als wir merkten, dass er mit ein, zwei Spielerberatern hinter unserem Rücken doch die Gehaltszusagen im Sinne der zwei Spieler durchzog.
Als nix mehr ging haben wir gestreikt.
Auch die, die die Kohle schon wieder hatten. Denn sonst wäre schnell klar gewesen, dass mit "denen was nicht stimmt, anders lief".
By the way: Achim is ne Lusche. Hätten wir Spieler gegen Havelse in der Pause nicht umgestellt, wären wir da schon rausgeflogen.
Und er und Rouven wissen nichtmal, wie Adams NAchnahme richtig ausgesprochen wird.

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

Bruchwegteufel, Thursday, 24.09.2020, 20:32 (vor 1282 Tagen) @ PLANITZER

exakt so hab ichs mir vorgestellt. :-D

das ist endlich wieder mein Mainz 05! :narrenknapp:

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 21:00 (vor 1282 Tagen) @ PLANITZER

...hätte ich Danny Latza beim Bäcker getroffen und er hätte mit folgendes gesteckt:

"also: natürlich war der Streik gar nicht wegen Adam, denn alle im Team wussten ja, dass er zu den Topverdiener gehört aber wenig zum Klassenerhalt in sportlicher Sicht beigetragen hat.
Klar ging oder geht es ums Geld.

Und da wurde in der Coronazeit Anfang Ende März/Anfang April zur Beruhigung der Fans folgendes mit Rouven vereinbart. Rouven sinngemäß:

"Wir zwacken euch 20% des Gehaltes ab, aber wenn wir in der 1. Liga bleiben wird das nur eine Stundung sein und wer möchte kann danach sein "Stundung" zurückerhalten."

Jetzt kam Rouven zu uns und sagte: "Allen Vereinen, auch Mainz 05, geht´s zur Zeit finanziell nicht so gut - deshalb:
"Wer das Geld zurückhaben möchte, der wird verkauft!"

Und mit Adam haben sie ein Exempel statuieren wollen, wohl auch um sein hohes Gehalt zu sparen und gebracht hatte er ja nicht wirklich viel.
Mit der Mannschaft bzw. mit Mannschaftsrat, dem ja auch Adam angehörte, haben wir mehrfach versucht Rouven an sein Versprechen zu erinnern, vor allem, als wir merkten, dass er mit ein, zwei Spielerberatern hinter unserem Rücken doch die Gehaltszusagen im Sinne der zwei Spieler durchzog.
Als nix mehr ging haben wir gestreikt.
Auch die, die die Kohle schon wieder hatten. Denn sonst wäre schnell klar gewesen, dass mit "denen was nicht stimmt, anders lief".
By the way: Achim is ne Lusche. Hätten wir Spieler gegen Havelse in der Pause nicht umgestellt, wären wir da schon rausgeflogen.
Und er und Rouven wissen nichtmal, wie Adams NAchnahme richtig ausgesprochen wird.

Bau das mal zu einer Büttenrede aus. "Do drauße steht äner, der hott de Kapitän vun de 05 beim Breetscher hole getroffe. Wollemernroilosse?" "E roi midm!"

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

scheisstribüne, Friday, 25.09.2020, 08:01 (vor 1281 Tagen) @ Jammerlappe


[quote]Bau das mal zu einer Büttenrede aus. "Do drauße steht äner, der hott de Kapitän vun de 05 beim Breetscher hole getroffe. Wollemernroilosse?" "E roi midm!"[/quote]


Hat potenzial für ein Bühnenstück in 3 Akten.:narrenknapp:


Habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen, ich werde den Gedanken nit loß, das die uns gestern auf der PK belogen haben.


1000x

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

Renner, Thursday, 24.09.2020, 21:11 (vor 1281 Tagen) @ PLANITZER

Unterhaltsame Hypothese
Würde leider keinen mehr wundern, wenn es so oder so ähnlich gewesen wäre -
Der erste Spielerstreik der Bundesliga Geschichte wird noch die ganze Saison weiter gären, wenn es schlecht läuft...

Elend

knightclub, Friday, 25.09.2020, 10:49 (vor 1281 Tagen) @ Renner

schlimm nur, dass hier noch vor Kurzem jede Volte beim fck mit Riesenhäme kommentiert wurde.

Jetzt haben wir ein Szenario, das fast alles dort Geschehene noch topt. Kann mir einer erzählen, dass man so etwas in freiburg vorstellbar halten könnte? ALlenalls beim HSV, Schalke oder in Köln.

Die Verantwortlichen haben auf ganzer Linie versagt. Und die selbst reflektierten Kommunikationsfehler wurden auf der PK nahtlos fortgesetzt. Wir hatten noch nie eine solch massive Krise, selbst unter Clown Kaluza nicht, da hat Schröder wenigstens noch eine ordentiche figur abgegeben und die Turbulenzen gingen weitgehend an der Mannschaft vorbei. Jetzt kriselt es eigentlich auf allen Kanälen....

Elend

Nope @, Friday, 25.09.2020, 11:21 (vor 1281 Tagen) @ knightclub
bearbeitet von Nope, Friday, 25.09.2020, 12:24

schlimm nur, dass hier noch vor Kurzem jede Volte beim fck mit Riesenhäme kommentiert wurde.

Jetzt haben wir ein Szenario, das fast alles dort Geschehene noch topt. Kann mir einer erzählen, dass man so etwas in freiburg vorstellbar halten könnte? ALlenalls beim HSV, Schalke oder in Köln.

Die Verantwortlichen haben auf ganzer Linie versagt. Und die selbst reflektierten Kommunikationsfehler wurden auf der PK nahtlos fortgesetzt. Wir hatten noch nie eine solch massive Krise, selbst unter Clown Kaluza nicht, da hat Schröder wenigstens noch eine ordentiche figur abgegeben und die Turbulenzen gingen weitgehend an der Mannschaft vorbei. Jetzt kriselt es eigentlich auf allen Kanälen....

Naja. Die Situation ist in der Tat alles wirklich sehr, sehr grenzwertig. Aber die Ansage, dass dies alles bei FCK geschehene toppt, ist wohl etwas übertrieben. Ich sag mal: Wir sind weder insolvent, noch werden wir von irgendwelchen schmierigen Investoren dominiert.

Elend

Seminator, Friday, 25.09.2020, 11:22 (vor 1281 Tagen) @ knightclub

Wir hatten noch nie eine solch massive Krise, selbst unter Clown Kaluza nicht, da hat Schröder wenigstens noch eine ordentiche figur abgegeben und die Turbulenzen gingen weitgehend an der Mannschaft vorbei. Jetzt kriselt es eigentlich auf allen Kanälen....

Ich bin kein ausgesprochener Schröder-Fan, aber seine Situation ist alles andere als leicht. Er hat sich zu Sandros Rausschmiss hinreißen lassen. Dann hat er sich mit AB ins Knie geschossen. Diese Entscheidung war in meinen Augen wohl die schlechteste einer langen Reihe. Nun kommt er aus der Nummer nicht mehr so leicht raus. Aber...

Unabhängig davon, was ich denke, sieht es immer mehr so aus, als würde die Mannschaft mit dem Trainer nicht können. Nehmen wir mal an, dass man sich einreden möchte, dass AB ein passabler Trainer wäre. Nehmen wir mal auch an, dass man sich nicht von den Spielern "erpressen" lassen möchte. Kann man so die Saison angehen, wo wir eh außer Konkurrenz sind? Möchte man wirklich alles so aussitzen?

also, wenn ich noch in Mainz wohnen würden, dann...

pattymainz05, Thursday, 24.09.2020, 21:37 (vor 1281 Tagen) @ PLANITZER

Das Traurige: Ich würde dir das zu 100% so abkaufen.
Also, wo hast du ihn getroffen? Werner? Vetter? Nolda?

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 23:34 (vor 1281 Tagen) @ Tifosi

Umso erstaunlicher mutet es an, dass in Mainz die Mannschaft aus Solidarität mit einem Spieler in einen Streik tritt, der aus sportlichen Gründen zurückgestuft oder gar ausgemustert wird. Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben.

Krass, mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Bimbes, Thursday, 24.09.2020, 23:42 (vor 1281 Tagen) @ Alsodoch

Sollte das so stimmen, kann ich seine Suspendierung verstehen. Dann hätte man aber nicht auf sportliche Gründe hinweisen sollen, sondern klar sagen, dass es disziplinarische Gründe hat. Am Ende ist der Versuch die Situation zu bewältigen aber dermaßen in die Hose gegangen, dass es nur noch Verlierer gibt. Das müssen sich Schröder und Beierlorzer, aber auch die Mannschaft ankreiden lassen.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

dadum, Thursday, 24.09.2020, 23:44 (vor 1281 Tagen) @ Bimbes

Ja.
Aber sollte das stimmen und das dann gesagte stommen ist das Problem no h größer...

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Handgottesseinvater, Friday, 25.09.2020, 06:23 (vor 1281 Tagen) @ dadum

Ja.
Aber sollte das stimmen und das dann gesagte stommen ist das Problem no h größer...

davon ist auszugehen.

dass spieler aus sportlichen gründen ausgemustert werden – normal. da geht die mannschaft nicht geschlossen auf die barrikaden. also ist hier wohl mehr vorgefallen. sollte es die beschriebene kritik am trainer sein, kann man davon ausgehen, dass die Mannschaft sich nur dann solidarisiert, wenn sie die kritik teilt. dann ist ein streik aber eine harte eskalation und ein schlechtes zeugnis für die verantwortlichen, in erster linie schröder, aber auch den präsi. (der aufsichtsrat ist übrigens auch kein reines frühstücksdirektorium.)

schröder hat dann wohl die stimmung im team nicht mitbekommen oder ignoriert. beides schlecht. (übrigens halte ich die stimmung im Umfeld für nicht viel besser. auch da vermisse ich ein signal: "hey, auch wenn wir jetzt niemanden feuern, bekommen wir mit, was ausserhalb der viplounge los ist.") richtung mannschaft und fans wurde wohl zuwenig kommuniziert und deshalb wird's jetzt trainermäßig knallen.

und schröder ist hart angezählt.

--
yeahyeayeah

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Anton_S, Friday, 25.09.2020, 14:02 (vor 1281 Tagen) @ Bimbes

FAZ: "Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben."

Sollte das so stimmen, was die FAZ schreibt, läge doch eine Störung des Betriebsfriedens vor und hätte in der Regel eine fristlose Kündigung des Arbeitsverhältnisses zur Folge. Also kann der Wahrheitsgehalt des FAZ-Kommentars angezweifelt werden, oder? Zumal AB bestätigt, dass sich Adam professionell verhalten hätte. Als langjähriges Mitglied des Vereins vertraue ich darauf, dass den Mitgliedern und Fans von Mainz05 der Vorfall transparent und zeitnah übermittelt wird.

.. und noch etwas: Fußballer verstehen sich doch auch als Selbstständige Unternehmer, welche mit befristeten Zeitverträgen ihr Einkommen bestreiten. Als Selbstständiger, der ich auch einst war, bestreikt man nicht seinen Auftraggeber, oder etwa doch? Das macht man nur einmal und ist dann in der Branche tabu!

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

OzzY, Friday, 25.09.2020, 14:09 (vor 1281 Tagen) @ Anton_S

Wenn Adam aber die Kompetenz Beierlorzers vor versammelter Mannschaft angesprochen haben sollte und das Team aus Solidität das Training hat sausen lassen, dann muss ja echt was nicht stimmten zwischen Trainer und Team...

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Milestone-Mainz, Friday, 25.09.2020, 07:37 (vor 1281 Tagen) @ Alsodoch

Umso erstaunlicher mutet es an, dass in Mainz die Mannschaft aus Solidarität mit einem Spieler in einen Streik tritt, der aus sportlichen Gründen zurückgestuft oder gar ausgemustert wird. Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben.

Na, dann freue ich mich doch ums o mehr auf das morgige Spiel. :-D

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 25.09.2020, 07:44 (vor 1281 Tagen) @ Milestone-Mainz

Umso erstaunlicher mutet es an, dass in Mainz die Mannschaft aus Solidarität mit einem Spieler in einen Streik tritt, der aus sportlichen Gründen zurückgestuft oder gar ausgemustert wird. Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben.


Na, dann freue ich mich doch ums o mehr auf das morgige Spiel. :-D

Das ist dann wohl der "Konflikt", den man verhindern wollte. Stichwort "Erfahrungswerte". Die Reaktion der Mannschaft macht klar: AB bekommt nie wieder ein Bein auf den Boden. Bitte Schluss machen mit dem Elend. Es ist mir auch egal, wer Recht oder Schuld hat. Es soll einfach nur vorbei sein... where did it all go wrong??

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

kostemer, Friday, 25.09.2020, 08:25 (vor 1281 Tagen) @ Jammerlappe

Man muss sagen, wenn das tatsächlich der Auslöser für den Streik war hat RS mit dem Coach aber mal sowas von ins Klo gegriffen. Dass es stimmt kann ich mir mehr und mehr vorstellen, denn es passt zu der "Aussprache" in Rückrunde und - sind wir ehrlich - zu dem was die Mannschaft spielerisch so abliefert. Besonders im Spiel gegen RB hat mans wieder gesehen. Klar sind die deutlich besser, aber da war von Anfang an kein Plan sichtbar wie man da was holen kann...

Ich hoffe nur, dass der Streik nicht am Samstag weitergeht, dafür ist das Spiel gegen den direkten Konkurrenten zu wichtig. Ich könnte mir vorstellen, dass Rouven die Mannschaft wieder auf den Trainingsplatz bekommen hat indem er gesagt hat: "nächste Woche werfe ich den Trainer raus, bis dahin macht Lichte das Training und die Taktitk. Adam hält sich bei der U23 fit und bei dem neuen Trainer bekommt er wieder eine Chance."

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Milestone-Mainz, Friday, 25.09.2020, 08:31 (vor 1281 Tagen) @ kostemer

Ich könnte mir vorstellen, dass Rouven die Mannschaft wieder auf den Trainingsplatz bekommen hat indem er gesagt hat: "nächste Woche werfe ich den Trainer raus, bis dahin macht Lichte das Training und die Taktitk. Adam hält sich bei der U23 fit und bei dem neuen Trainer bekommt er wieder eine Chance."

Kann ich mir nicht vorstellen, da würde RS nach der PK ja noch unglaubwürdiger dastehen.
Es wird entscheidend sein, wie die Buben morgen auftreten.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Hechtsheimer, Friday, 25.09.2020, 08:47 (vor 1281 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das heisst doch, dass wir morgen verlieren werden. Wenn sie top spielen und hoch motiviert sind, wird doch von RS kommen: was wollt ihr denn der Trainer kann die Buben doch noch abholen. Mann, was eine scheiß Situation.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Milestone-Mainz, Friday, 25.09.2020, 08:55 (vor 1281 Tagen) @ Hechtsheimer

Das heisst doch, dass wir morgen verlieren werden. Wenn sie top spielen und hoch motiviert sind, wird doch von RS kommen: was wollt ihr denn der Trainer kann die Buben doch noch abholen. Mann, was eine scheiß Situation.

Aus meiner Sicht ist das offen. Die Mannschaft kann das eigentlich gegen einen Aufsteiger auch ohne die Akzeptanz von AB regeln, die Qualität sollte da sein...eigentlich.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 25.09.2020, 09:01 (vor 1281 Tagen) @ Milestone-Mainz

Das heisst doch, dass wir morgen verlieren werden. Wenn sie top spielen und hoch motiviert sind, wird doch von RS kommen: was wollt ihr denn der Trainer kann die Buben doch noch abholen. Mann, was eine scheiß Situation.


Aus meiner Sicht ist das offen. Die Mannschaft kann das eigentlich gegen einen Aufsteiger auch ohne die Akzeptanz von AB regeln, die Qualität sollte da sein...eigentlich.

Die Frage ist doch, wollen sie das? Wenn sie jetzt gut spielen und gewinnen, ist doch klar, dass der Trainer bleibt. Und wenn (allein nur im Unterbewusstsein) der Gedanke ist, "der Trainer muss weg", können schon die paar Pronzent auf dem Platz fehlen, um gegen Stuttgart zu bestehen, ich spreche also nicht von bewusster, absichtlicher "Arbeitsverweigerung"...
Aber wir werden es sehen... irgendwie ist die Situation so besch***, dass es, egal wie es ausgeht, eigentlich fast nur Verlierer geben kann.

Dann eigentlich hängt RS auch sehr eng am Erfolg/Schicksal von AB. Er hat ihn geholt und auch letzte Saison an ihm festgehalten, als es (trotz Trainerwechsel) immer noch sehr schlecht lief. Eigentlich ist RS auch gescheitert, wenn AB gehen müsste.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Milestone-Mainz, Friday, 25.09.2020, 09:13 (vor 1281 Tagen) @ smartie

Aber wir werden es sehen... irgendwie ist die Situation so besch***, dass es, egal wie es ausgeht, eigentlich fast nur Verlierer geben kann.

Leider wahr. :-(

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

kostemer, Friday, 25.09.2020, 08:48 (vor 1281 Tagen) @ Milestone-Mainz

So richtig hinter dem Trainer stand er aber auf der PK auch nicht oder hab ich das verpasst?
Wenn man schon nichts auf das geben kann was gesagt wurde, muss man vielleicht überlegen was alles nicht gesagt wurde.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

OzzY, Friday, 25.09.2020, 08:43 (vor 1281 Tagen) @ kostemer

Kann schon sein, dass Achim ab Sonntag nicht mehr der Trainer ist. Vielleicht wollten rouven nur nicht kurz vorm wichtigen Spiel den Trainerwechsel vollziehen.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 25.09.2020, 08:08 (vor 1281 Tagen) @ Alsodoch

Umso erstaunlicher mutet es an, dass in Mainz die Mannschaft aus Solidarität mit einem Spieler in einen Streik tritt, der aus sportlichen Gründen zurückgestuft oder gar ausgemustert wird. Diese Frage blieb letztlich unbeantwortet. Das Verhalten der Kollegen legt aber die Vermutung nahe, dass der Umgang mit Szalai auch oder vorwiegend andere Gründe hat – dem Vernehmen nach soll der Ungar dem Trainer vor versammelter Mannschaft die Kompetenz abgesprochen haben.


Krass, mehr:

Im Prinzip würde das das 2. Gerücht "bestätigen", das es eben nicht ums Geld sondern um einen direkten Konflikt ging, auch wenn das natürlich in der Form sehr extrem war.
Aber jetzt mal anders gesasgt... wenn das so vorgefallen ist und es nur Adams Meinung wäre (also dass AB die Kompetenz fehlt), dann würde sich die Mannschaft danach doch nicht auf seine Seite stellen und streiken. Im Gegenteil, da würde man doch sogar die Suspendierung nachvollziehen können. D.h. die Gerüchte, dass schon letzte Saison die Mannschaft mangelnde Taktische Vorgaben etc. kritisiert hat, scheinen sich zu bestätigen (und zu wiederholen).

Wie man das Ganze versucht hat zu "lösen" war ein Schuß in den Ofen, und das trifft AB und RS.

Ganz ehrlich, die Situation ist so verfahren, dass mir kaum eine Variante einfällt wie das im Guten weitergehen könnte. Wenn das mit Szalai der Auslöser war und die Mannschaft deshalb so reagiert ist, ist AB meiner Meinung nach nicht mehr zu halten. Und RS eigentlich auch nicht. Die Pressekonferenz erscheint bei diesen (vermutlichen) Hintergründen noch mehr als Farce (AB: "Ich habe ein ruhiges Gespräch mit Adam geführt", "Es gibt kein persönlichen Konflikt zwischen der Mannschaft und mir".

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Milestone-Mainz, Friday, 25.09.2020, 08:12 (vor 1281 Tagen) @ smartie

Ganz ehrlich, die Situation ist so verfahren, dass mir kaum eine Variante einfällt wie das im Guten weitergehen könnte. Wenn das mit Szalai der Auslöser war und die Mannschaft deshalb so reagiert ist, ist AB meiner Meinung nach nicht mehr zu halten. Und RS eigentlich auch nicht. Die Pressekonferenz erscheint bei diesen (vermutlichen) Hintergründen noch mehr als Farce (AB: "Ich habe ein ruhiges Gespräch mit Adam geführt", "Es gibt kein persönlichen Konflikt zwischen der Mannschaft und mir".

Die Wahrheit liegt morgen auf dem Platz. :-D

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 25.09.2020, 08:24 (vor 1281 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ganz ehrlich, die Situation ist so verfahren, dass mir kaum eine Variante einfällt wie das im Guten weitergehen könnte. Wenn das mit Szalai der Auslöser war und die Mannschaft deshalb so reagiert ist, ist AB meiner Meinung nach nicht mehr zu halten. Und RS eigentlich auch nicht. Die Pressekonferenz erscheint bei diesen (vermutlichen) Hintergründen noch mehr als Farce (AB: "Ich habe ein ruhiges Gespräch mit Adam geführt", "Es gibt kein persönlichen Konflikt zwischen der Mannschaft und mir".


Die Wahrheit liegt morgen auf dem Platz. :-D

Die Frage ist aber, will man als Verein abwarten, bis die Mannschaft auf auf dem Platz gezeigt hat, dass es nicht passt? Und dabei wäre es ja sogar egal, ob sie bewusst gegen den Trainer spielen oder einfach nur schlecht spielen weil der Trainer ihnen wirklich zu wenig "Handwerkszeug" mitgibt...

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Seppl, Friday, 25.09.2020, 09:22 (vor 1281 Tagen) @ smartie

Meiner Meinung nach gibt es Morgen auf dem Platz eine Demonstration der Spieler
gegen den Trainer, sprich eine ordentliche Packung.

Danach kann RS sich dann hinstellen und wie Pontius Pilatus seine Hände in Unschuld
waschen, so sinngemäß, der Trainer erreicht die Mannschaft wirklich nicht mehr, wer
hätte das gedacht und im Sinne vom Verein...etc. blabla

Wenn RS Eier hätte, wäre AB noch vor dem Spiel gegen den VfB rausgeflogen und er hätte
dann auch eine Teilschuld auf sich genommen, dann wären wichtige 3 Punkte am Samstag
drin gewesen.

Aber wer hat heute noch wirklich Eier...?

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Hechtsheimer, Friday, 25.09.2020, 09:26 (vor 1281 Tagen) @ Seppl

Der Osterhase?

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Mainz05erneu, Friday, 25.09.2020, 10:02 (vor 1281 Tagen) @ Seppl

Meiner Meinung nach werden wir leider noch die nächsten Monate mit Schröder und Beierlorzer so weiter machen. Da muss es schon am Wochenende eine sehr hohe Niederlage und Arbeitsverweigerung geben. Und sonst wird der Mannschaft die Schuld gegeben und man hört das übliche blabla.

Denn wenn der Trainer nach so einer Woche weiter machen darf, muss wohl erst noch mehr passieren. Auch wenn es Geld kostet, einen neuen Trainer (und ggf. auch Ersatz für Schröder) zu installieren. Der Imageverlust (Thema: Marketing / Sponsoren) und ein Abstieg in die 2. Liga sind viel teurer. Ich bin seit 25 Jahren Fan, da gab es viele unschöne Momente, aber die gestrige Pressekonferenz war ein Schlag ins Gesicht. Und nebenbei hat man nun monatelang das Thema Szalai an der Backe, da hilft ja fast nur noch ein kompletter Neustart.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Sebastian, Friday, 25.09.2020, 10:49 (vor 1281 Tagen) @ Mainz05erneu

Meiner Meinung nach werden wir leider noch die nächsten Monate mit Schröder und Beierlorzer so weiter machen. Da muss es schon am Wochenende eine sehr hohe Niederlage und Arbeitsverweigerung geben. Und sonst wird der Mannschaft die Schuld gegeben und man hört das übliche blabla.

Vielleicht ist die Mannschaft ja auch schuld, wir wissen es nicht. Offensichtliche Arbeitsverweigerung gab es schon vor Beierlorzer. Vielleicht könnten wir auch alle mal wieder durch die Hose atmen und die nächsten Erkenntnisse abwarten, bevor wir auf Gerüchten basierend alles und jeden in Frage stellen.
Wenn ihr/wir kein HSV, Schalke etc sein wollt, dann verhaltet euch doch bitte auch so.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

PLANITZER ⌂, Montevideo, Friday, 25.09.2020, 12:06 (vor 1281 Tagen) @ Sebastian


Vielleicht ist die Mannschaft ja auch schuld, wir wissen es nicht. Offensichtliche Arbeitsverweigerung gab es schon vor Beierlorzer. Vielleicht könnten wir auch alle mal wieder durch die Hose atmen und die nächsten Erkenntnisse abwarten, bevor wir auf Gerüchten basierend alles und jeden in Frage stellen.
Wenn ihr/wir kein HSV, Schalke etc sein wollt, dann verhaltet euch doch bitte auch so.

Gerade deshalb hatten wir ja alle auf eine (Er)Klärung durch die PK gehofft.
Aber das nicht vorhandene Krisenmanagement von Rouven treibt uns und die Medien ja genau in die Spekulationsblase, die eben auch schon vorher da war.
Jetzt gibts am nä. Spieltag ein Unentschieden. Und dann? Haben wir dann neue Erkenntnisse? ...oder nur die nächste Erkenntnis, dass die Mannschaft auch Remis spielen kann?

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Sebastian, Friday, 25.09.2020, 12:24 (vor 1281 Tagen) @ PLANITZER


Vielleicht ist die Mannschaft ja auch schuld, wir wissen es nicht. Offensichtliche Arbeitsverweigerung gab es schon vor Beierlorzer. Vielleicht könnten wir auch alle mal wieder durch die Hose atmen und die nächsten Erkenntnisse abwarten, bevor wir auf Gerüchten basierend alles und jeden in Frage stellen.
Wenn ihr/wir kein HSV, Schalke etc sein wollt, dann verhaltet euch doch bitte auch so.


Gerade deshalb hatten wir ja alle auf eine (Er)Klärung durch die PK gehofft.
Aber das nicht vorhandene Krisenmanagement von Rouven treibt uns und die Medien ja genau in die Spekulationsblase, die eben auch schon vorher da war.
Jetzt gibts am nä. Spieltag ein Unentschieden. Und dann? Haben wir dann neue Erkenntnisse? ...oder nur die nächste Erkenntnis, dass die Mannschaft auch Remis spielen kann?

Wenn die Wahrheit zu einer langwierigen, vereinsschädigenden Schlammschlacht führt, kann ich persönlich lieber mit Unwissenheit leben. Wenn wir nach der Saison erfahren was tatsächlich war und dafür weitestgehend Ruhe haben ist mir das lieber, als jetzt am ganz großen Rad zu drehen und ein wochenlanges hin- und her. Sollte nichts mehr gehen halte ich Rouven für kompetent genug entsprechend zu handeln.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Schwan05, Friday, 25.09.2020, 14:01 (vor 1281 Tagen) @ Sebastian

Von mir aus ist auch die Mannschaft Schuld. Fakt ist Mannschaft und Trainer können nicht.
Nun gibt es 3 Optionen

1.) weitermachen wie bisher und mit dem Fakt leben das das so ist (zieht sich jetzt ja schon seit ~5 Monaten, wird sich also auch nicht so schnell ändern)
2.) Großteil der Mannschaft feuern und mit der U23 spielen. Abstieg in Liga 2 und Neuaufbau, fein für mich
3.) Trainer feuern und 1-2 Spieler ausmisten und hoffen das das die Situation verbessert.

Option 1 ist aus meiner Sicht die Schlechteste, aber die vom Verein präferierte

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Nope @, Friday, 25.09.2020, 12:36 (vor 1281 Tagen) @ Seppl

Meiner Meinung nach gibt es Morgen auf dem Platz eine Demonstration der Spieler
gegen den Trainer, sprich eine ordentliche Packung.

Wenn Sie gegen den Trainer, den Verein und die Fans spielen sollte, dann habe ich fertig.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

Schwan05, Friday, 25.09.2020, 09:39 (vor 1281 Tagen) @ smartie

also eigentlich bin ich "emotionslos" gegenüber AB. Kann weder sagen das ich ihn sympathisch oder kompetent halten noch andersrum.
Aber letzten Endes muss der jetzt eigentlich entlassen werden. Das 2. Mal das die Mannschaft ihm das vorwirft. Sprich in der Zeit zwischen dem 1. Mal und jetzt hat sich da offensichtlich nichts verbessert. Das ist nichts worauf man eine Saison aufbauen kann. Verstehe da das Management Null. Da spielen (verspielen) sie alles was der Verein in den letzten 15 Jahren aufgebaut hat.

FAZ: Der Spielerstreik wegen Szalai und die Folgen

dadum, Friday, 25.09.2020, 10:05 (vor 1281 Tagen) @ smartie

Unabhängig davon, was passiert ist.
Die PK war-wie meistens- eine einzige Ansammlung von Phrasen...

Wenn der Schroeder das Heidel-Gen hätt...

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Friday, 25.09.2020, 11:35 (vor 1281 Tagen) @ Tifosi

... dann hätt er den Szalai nicht rausgeworfen, sondern über Nacht überraschend zum neuen Cheftrainer gemacht und damit den Klassenerhalt geschafft!.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum