Zu - und Abgänge (Rund um Fußball)

holger, Tuesday, 30.06.2020, 14:07 (vor 1358 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 06.10.2020, 14:02

Hier sammeln wir wieder alle Zu- bzw Abgänge zur neuen Saison.

Nachtrag: Wir klemmen nach ner Zeit dann wieder die Äste ab, damit der Beitrag nicht so lange und unübersichtlich wird.

Profiverträge für Nebel, Mustapha und Liesegang

holger, Tuesday, 30.06.2020, 14:09 (vor 1358 Tagen) @ holger

Twitter Account Mainz05:

Die Zukunft von #Mainz05
Die Offensivspieler Paul Nebel und Marlon Mustapha aus der U19 sowie Torhüter Marius Liesegang aus der U23 erhalten Profiverträge.

Profiverträge für Nebel, Mustapha und Liesegang

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 30.06.2020, 16:26 (vor 1358 Tagen) @ holger

Twitter Account Mainz05:

Die Zukunft von #Mainz05
Die Offensivspieler Paul Nebel und Marlon Mustapha aus der U19 sowie Torhüter Marius Liesegang aus der U23 erhalten Profiverträge.

Bei Nebel dachte ich, der hätte schon einen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zu - und Abgänge

leboef, Tuesday, 30.06.2020, 18:53 (vor 1358 Tagen) @ holger
bearbeitet von leboef, Tuesday, 30.06.2020, 18:58

Schön, dass 3 Nachwuchskicker einen Profivertrag erhalten haben. Wenn ich mir jetzt unseren Kader anschauen, ist der aber schon reichlich aufgebläht. Der neue Belgier. Bell, Brosinski und Awoniyi sollen bleiben. Maxim, Abass, Holtmann, Gürleyen, Seydel und Sverko kommen nach der Leihe erstmal zurück. Zudem rückt mit Eyibil noch ein Jungprofi nach. Wieviel Spieler haben wir denn da aktuell auf der Payroll? Ich weiß, das wird nicht der finale Kader sein, aber wir sind ja auch nicht bei FIFA Manager wo man jemanden mit einem Klick verkaufen kann. Die Nachwuchskicker werden sich also erstmal gedulden müssen.

Zu - und Abgänge

holger, Tuesday, 30.06.2020, 20:19 (vor 1358 Tagen) @ leboef

Dir kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

Zu - und Abgänge

elmex, Tuesday, 30.06.2020, 21:03 (vor 1358 Tagen) @ holger

Dir kann man es aber auch nicht recht machen!

Passt besser finde ich. :-)

Zu - und Abgänge

Milestone-Mainz, Tuesday, 30.06.2020, 21:31 (vor 1358 Tagen) @ holger

Dir kann man es aber auch nicht recht machen ;-)

Da wird eh noch der eine oder andere gehen.

Zu - und Abgänge

Enderle, Thursday, 02.07.2020, 07:53 (vor 1356 Tagen) @ leboef

Die jungen Spieler spielen wohl erst mal in der U 23 in der Regionalliga mit Perspektive nach oben .

Zu - und Abgänge

knightclub, Friday, 03.07.2020, 10:05 (vor 1355 Tagen) @ leboef

Nach dem Abgang von Peitz fände ich es übrigens cool, wenn wir für die 2. Christoph Moritz gewinnen könnten. Der ist vertragslos und kam zuletzt beim HSV auch nicht mehr wirklich auf einen grünen Zweig,

Sollte doch finanziell machbar sein und ist ein Topcharakter. Denn eine Fortsetzung in einer echten Profiliga ist für ihn wohl nur in einer ausländischen Liga drin.

Irgendwie tut es mir um ihn ein wenig leid. Er konnte eigentlich alles ordentlich, aber nichts außergewöhnlich gut, so dass ihm der große Durchbruch versagt blieb. Aber ein Dreijahresvertrag für die II. mit Perspektive Übernahme im NLZ könnte für ihn vielleicht doch reizvoll sein.

Zu - und Abgänge

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 03.07.2020, 10:40 (vor 1355 Tagen) @ knightclub

Nach dem Abgang von Peitz fände ich es übrigens cool, wenn wir für die 2. Christoph Moritz gewinnen könnten. Der ist vertragslos und kam zuletzt beim HSV auch nicht mehr wirklich auf einen grünen Zweig,

Sollte doch finanziell machbar sein und ist ein Topcharakter. Denn eine Fortsetzung in einer echten Profiliga ist für ihn wohl nur in einer ausländischen Liga drin.

Irgendwie tut es mir um ihn ein wenig leid. Er konnte eigentlich alles ordentlich, aber nichts außergewöhnlich gut, so dass ihm der große Durchbruch versagt blieb. Aber ein Dreijahresvertrag für die II. mit Perspektive Übernahme im NLZ könnte für ihn vielleicht doch reizvoll sein.

Klingt gut !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Transfergerücht aus England

elkinho, Mainz-Lerchenberg, Monday, 03.08.2020, 09:42 (vor 1324 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von holger, Monday, 03.08.2020, 09:46

unerwünschter Link entfernt - siehe Forumsregeln

Laut der Sun sind wir an einer Leihe von Conor Galllagher interessiert.

Transfergerücht aus England

Marv24, Wednesday, 05.08.2020, 09:36 (vor 1322 Tagen) @ elkinho

Conor McGregor wäre mir lieber, dann ist endlich mal wieder bums uffm Platz.

Transfergerücht aus England

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 05.08.2020, 09:45 (vor 1322 Tagen) @ Marv24

Conor McGregor wäre mir lieber, dann ist endlich mal wieder bums uffm Platz.

Wenn schon Conor, dann Conor Casey!.

Transfergerücht aus England

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 05.08.2020, 10:05 (vor 1322 Tagen) @ Hadschi

Conor McGregor wäre mir lieber, dann ist endlich mal wieder bums uffm Platz.


Wenn schon Conor, dann Conor Casey!.

Der kannnit, es werd noch gespielt:undtschuess:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Transfergerücht aus England

dadum, Wednesday, 05.08.2020, 21:08 (vor 1322 Tagen) @ strombergbernd

Conor McGregor wäre mir lieber, dann ist endlich mal wieder bums uffm Platz.


Wenn schon Conor, dann Conor Casey!.


Der kannnit, es werd noch gespielt:undtschuess:

Dann halt Conor McLeod.
Der ist unsterblich.

Müller oder Zentner - einer wird verkauft...

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 09.07.2020, 16:14 (vor 1349 Tagen) @ ulis05

wäre schade

Müller oder Zentner - einer wird verkauft...

Schwan05, Thursday, 09.07.2020, 16:37 (vor 1349 Tagen) @ Stingbo

Ja schade, aber auch verständlich. Beide könnten in der Buli auch woanders Stammspieler sein, sich da bei Mz dauerhaft auf die Bank zu setzten ist halt leider blöd

Müller: für mich der bessere / talentiertere Torhüter
Zentner: hat die bessere Ausstrahlung/Präsenz und taugt eher zum Führungsspieler

daher würde ich doch irgendwie zu Zentner tendieren.

Rouven Hennings...

OzzY, Thursday, 02.07.2020, 18:48 (vor 1356 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Monday, 20.07.2020, 12:24

wäre interessant. Ist zwar auch schon 32 Jahre alt, hat aber trotzdem 15 Tore geschossen. Wäre bestimmt auch bezahlbar.

Hier gehst weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=21722

Ronaël Pierre-Gabriel an Brest verliehen

holger, Tuesday, 07.07.2020, 12:18 (vor 1351 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Monday, 20.07.2020, 12:26

Mainz 05 Twitter: Ronaël Pierre-Gabriel spielt in der Saison 2020/21 für den französischen Erstligisten Stade Brest. Der 22-jährige Rechtsverteidiger wird für ein Jahr von #Mainz05 ausgeliehen, die Vereinbarung beinhaltet eine Option das Leihgeschäft bis 2022 auszudehnen.

Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=21517

was wäre mit...

SaschaMZ, Wednesday, 08.07.2020, 09:54 (vor 1350 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Thursday, 23.07.2020, 11:44

...Schürrle?

Die B*** schreibt Dortmund würde ihn für 2-3Mio abgeben. Klar sein Gehalt wird ziemlich hoch gewesen sein bisher. Ich kann mir nicht vorstellen das er abgeneigt wäre wenn wir anfragen. Hat diverse Erfahrungen in den letzten 10Jahren gesammelt, warum nicht mit Familie jetzt zurück in die Heimat?

Gerade wenn Quaison nicht verlängern würde und wir ihn daraufhin dieses Jahr abgeben, wäre Schü auf dieser Postition genau richtig. Quaison wird auch seine 2Mio verdient haben.

Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=21767

Wunschkonzert

Michael ⌂, Thursday, 09.07.2020, 22:01 (vor 1349 Tagen) @ holger

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.
Den Baumgartlinger mit Kusshand, CL hat er ja jetzt genug gespielt...

Und Robin Hack aus Nürnberg.

Wunschkonzert

Schwan05, Thursday, 09.07.2020, 22:28 (vor 1349 Tagen) @ Michael

an den Hack hab ich auch schon gedacht.
2mal Hack im Team - großartig :-D (einmal gemischtes Hack bitte)

Wunschkonzert

pattymainz05, Friday, 10.07.2020, 07:36 (vor 1348 Tagen) @ Schwan05

Hack auf Hack - wäre das dann eine Frikadelle auf einem Mettbröt*16metzger*

Wunschkonzert

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 10.07.2020, 00:14 (vor 1349 Tagen) @ Michael

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.
Den Baumgartlinger mit Kusshand, CL hat er ja jetzt genug gespielt...

Und Robin Hack aus Nürnberg.

Gute Vorschläge!

Wunschkonzert

Lerche51, Friday, 10.07.2020, 11:12 (vor 1348 Tagen) @ Michael

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.
Den Baumgartlinger mit Kusshand, CL hat er ja jetzt genug gespielt...

Und Robin Hack aus Nürnberg.

Bei den Genannten (Dorsch/Hack)wird es längere Interessentenlisten geben. Dorsch wurde IMO auch schon mit Belgien (?) in Verbindung gebracht. Gute Spieler, und eigentlich genau solche Spieler, die in Mainz den nächsten Schritt machen könnten. Genau solche Spieler sollte Mainz wieder vermehrt holen. Aber wie gesagt, die Konkurrenz dürfte da groß sein.

Wunschkonzert

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 10.07.2020, 14:58 (vor 1348 Tagen) @ Lerche51

Ich würde in Heidenheim mal wegen Dorsch anfragen, und bei den Bayern, ob man Adrian Fein zwei Jahre leihen kann.
Den Baumgartlinger mit Kusshand, CL hat er ja jetzt genug gespielt...

Und Robin Hack aus Nürnberg.


Bei den Genannten (Dorsch/Hack)wird es längere Interessentenlisten geben. Dorsch wurde IMO auch schon mit Belgien (?) in Verbindung gebracht. Gute Spieler, und eigentlich genau solche Spieler, die in Mainz den nächsten Schritt machen könnten. Genau solche Spieler sollte Mainz wieder vermehrt holen. Aber wie gesagt, die Konkurrenz dürfte da groß sein.

Schalke hat diese Saison wohl auch andere Regale im Blick als sonst :D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wunschkonzert

TuS-FSV, Friday, 10.07.2020, 12:24 (vor 1348 Tagen) @ Michael

Torhüter:
Zentner und Müller behalten

Außenverteidiger:
Baku, Neuzugang Linksverteidiger, Brosinski, Mwene

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juiste, Bell, Lavalee, Neuzugang oder Hack

Zentrales defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, 2 Neuzugänge oder einen Neuzugang und Kunde oder Fernandes

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhard, Neuzugang

Sturm:
Mateta, Avoniyi

Wunschkonzert

Fathi, Gunsenum, Friday, 10.07.2020, 12:45 (vor 1348 Tagen) @ TuS-FSV

ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber es heißt ja Wunschkonzert ;-)

Torhüter:
Zentner und Müller unbedingt behalten

Außenverteidiger:
Aaron, Brosinski, 2 Neuzugänge

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juste, Bell, Lavalee, Hack

Zentrales, defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, Kunde, Baku und/oder 1-2 Neuzugänge

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhardt, Öztunali

Sturm:
Mateta, Awoniyi, Szalai und 1-2 Neuzugänge

Trainer:
Neuzugang

Grundsätzlich: weiterhin Nachwuchskräfte hochziehen und Identifikation steigern, aber auch Leute, die wegwollen oder Interesse wecken, "teuer" verkaufen, z.B. Baku, Kunde, Mateta

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Wunschkonzert

TuS-FSV, Monday, 13.07.2020, 14:56 (vor 1345 Tagen) @ Fathi

ich mache mich vielleicht unbeliebt, aber es heißt ja Wunschkonzert ;-)

Torhüter:
Zentner und Müller unbedingt behalten


Da haben wir den gleichen Wunsch. Realistisch gesehen muss man wohl davin ausgehen, dass einer wechselt. Damit wir Neuzugänge verpflichten können, die uns nach vorne bringen, müssen wir Einnahmen erzielen. Außerhalb der Torhüterposition würde der Weggang eines Leistungsträger ein Loch reißen, welches dann mit den Einnahmen vorrangig geschlossen werden müsste.
Ich persönlich halte jedoch den Verkauf von einem als gewagt, da ich nicht weiss, wie gut unsere Nachwuchstorhüter sind. Sowohl Zentner als auch Müller haben immer mal ne Verletzung. Und es besteht das Risiko das einer in ein Leistungsloch rutscht. Im Moment schaukeln die sich hoch wenn sie fit sind bzw. wir können problemlos bei einer Verletzung oder einem Leistungstief reagieren.

Außenverteidiger:
Aaron, Brosinski, 2 Neuzugänge

Mich hat Aaron nicht überzeugt, dafür Baku am Saisonende. Der hat offensiv ordentlich Betrieb gemacht. Fürs defensive Mittelfels fehlt mir bei Baku ein wenig die Ruhe am Ball und die Spieleröffnung. Zudem finde ich Mwene als jungen motivierten Spieler der auf beiden Flügeln eingesetzt werden kann als ein gutes Backup.
Kern sollte jedoch die Neuverpflichtung eines Linksverteidigers sein.

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juste, Bell, Lavalee, Hack

Am Saisonende fand ich Niakhate und St. Juste sehr stabil. Zudem bei gut getretenen Ecken offensiv auch gefährlich. Einzig bei Hack bin ich mir nicht sicher, ob ein Verbleib Sinn macht. Hat sich bei keinem Trainer wirklich durchsetzen können. Immer mal gute Ansätze, aber keinerlei Konstanz.

Zentrales, defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, Kunde, Baku und/oder 1-2 Neuzugänge

Abgesehen davon das ich Baku als RV besser finde, sehen wir das ähnlich. Neben einem neuen Linksverteidiger sollte m. E. die Verpflichtung von einem ballsicheren, strategisch denkenden Mittelfeldspieler hohe Priorität haben.

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhardt, Öztunali

Öztunali iat für mich ein Wechselkandidat. So wirklich vorangekommen ist er bei uns bei keinem Trainer. Wobei er anscheinend im aktuellen System wohl den Pluspunkt hat, dass er defebaiv gut mitarbeitet. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass auch Avoniyi zuletzt auf dem Flügel eingesetzt wurde.

Ji sehe im übrigen auch als möglichen Abgang. War zwar lange verletzt, aber danach hat er seine (wenigen) Chancen nicht wirklich genutzt um auf sich aufmerksam zu machen. Da er aber auch bei Augsburg kein absoluter Stammspieler war, habe ich wenig Hoffnung das er noch explodiert.

Sturm:
Mateta, Awoniyi, Szalai und 1-2 Neuzugänge

Wenn Mateta und Avoniyi bleiben, brauchen wir keinen weiteren Stürmer, da auch Onisiwo vorne drin spielen kann. Und bei nem System mit zwei Stürmern wäre Quaison eine gute Wahl. Szalai ist was für Nostalgiker. Einsatz ist von ihm Klasse. Aber ich glaube nicht das es noch für groß was reicht außer als Stoßstürmer für die letzten Minuten.

Trainer:
Neuzugang

Sehe ich nicht so. Wirklich bewerten kann man Beierlorzer erst nach 1,5 bis 2 Jahren wenn man sieht, ob er unsere (jungen) Spieler weiterentwickeln kann. Was positiv hervorsticht ist die Art wie er die Mannschaft führt und Konflikte handelt. Vllt. wäre aber ein Taktik-Fuchs als CO-Trainer an seiner Seite ne sinnvolle Verstärkung.

Grundsätzlich: weiterhin Nachwuchskräfte hochziehen und Identifikation steigern, aber auch Leute, die wegwollen oder Interesse wecken, "teuer" verkaufen, z.B. Baku, Kunde, Mateta

Wunschkonzert

mainzzer, Friday, 10.07.2020, 13:39 (vor 1348 Tagen) @ TuS-FSV

Torhüter:
Zentner und Müller behalten

Außenverteidiger:
Baku, Neuzugang Linksverteidiger, Brosinski, Mwene

Innenverteidigung:
Niakhate, St. Juiste, Bell, Lavalee, Neuzugang oder Hack

Zentrales defensives Mittelfeld:
Barreiro, Latza, 2 Neuzugänge oder einen Neuzugang und Kunde oder Fernandes

Offensives Mittelfeld:
Onisiwo, Quaison, Boetius, Burkhard, Neuzugang

Sturm:
Mateta, Avoniyi

Hihi.
Nehme ich so, aber ohne Fernandes und ohne Mateta.
Und vom Nachredner nehme ich
Trainer: Neuzugang
;-)

Wunschkonzert

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 10.07.2020, 13:47 (vor 1348 Tagen) @ mainzzer

Aaron.Mateta.Fernandes und Ötztunali
werden wohl gehen(tippe ich mal so aufgrund Verträgen und Leistung sowie wunsch)

Bell und Brosi

knightclub, Wednesday, 15.07.2020, 20:40 (vor 1343 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Friday, 07.08.2020, 11:20

Verein gibt bekannt, schwierige Verhandlungen.

https://twitter.com/Mainz05Feed/status/1283425613903265792


Klingt ja erst einmal nicht so doll..... Andererseits dürften vor Corona beide dank ihrer Verdienste eher mit ihren Verträgen im oberen Gehaltsdrittel des Kaders liegen, sportlich sind sie aber beide deutlich nach hinten gerutscht in der Hierarchie mit weiter fallender Tendenz.

Angesichts von Corona sind das bestimmt heftige Abstriche, die beide bei Verlängerung eingehen müssten.


Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=22066

LI: Maxim mit mehreren Angeboten aus der Türkei?

M05er, Saturday, 18.07.2020, 21:26 (vor 1340 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Monday, 17.08.2020, 11:48

Mit seinen Leistungen in der Süper Lig scheint der Rumäne andere Vereine auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Nach übereinstimmenden Medienberichten aus der Türkei soll es einige Bewerber geben. Das größte Interesse wird demnach Antalyaspor nachgesagt, das Maxim bereits ein Angebot vorgelegt haben sollen.
Doch auch Gaziantep soll intensiv an einer festen Verpflichtung des zuletzt ausgeliehenen Spielers arbeiten.

LigaInsider

Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=22228

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 20.07.2020, 13:29 (vor 1338 Tagen) @ holger

Moussa Niakhaté war in der wechselhaften Saison von Mainz 05 noch eine der Konstanten. Vor dem Hintergrund, dass der Verein Transfererlöse erzielen möchte, beschäftigt sich der Klub mit einem Abgang des Franzosen. Um den großen Kader bei den Profis zu verkleinern, werden Ahmet Gürleyen, Erkan Eyibil und Marin Sverko in die zweite Mannschaft versetzt.

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

Stege90, Monday, 20.07.2020, 20:28 (vor 1338 Tagen) @ Alsodoch

Moussa Niakhaté war in der wechselhaften Saison von Mainz 05 noch eine der Konstanten. Vor dem Hintergrund, dass der Verein Transfererlöse erzielen möchte, beschäftigt sich der Klub mit einem Abgang des Franzosen. Um den großen Kader bei den Profis zu verkleinern, werden Ahmet Gürleyen, Erkan Eyibil und Marin Sverko in die zweite Mannschaft versetzt.


Mehr im Kicker:

Bei Kunde, Martin und Mateta denke ich mir: Für gutes Geld könnt ihr ruhig wechseln, wir sind schließlich ein Ausbildungsverein.

Bei Moussa hingegen bin ich zwiegespalten. Er war im Saisonendspurt ein sehr wichtiger Eckpfeiler, der sich für Mainz 05 richtig den *rsch aufgerissen und nach der Niederlage gegen Augsburg auch richtig gelitten hat. Er und St. Juste schienen sich zum Ende hin gefunden zu haben und ich würde sehr sehr gerne mit diesem Grundgerüst in die neue Saison gehen.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass er sich mit Mainz identifiziert und hoffe er bleibt noch ein Jahr (ggf. Vertragsverlängerung+höheres Gehalt). Den Wechsel verbauen sollten wir ihm aber auch nicht wenn das Angebot stimmt. Verweigern wir ihm den Transfer oder fordern eine viel zu hohe Ablöse (wie Augsburg letztes Jahr bei Max), dann spricht sich das auch rum und es wird schwerer vielversprechende Talente für uns zu gewinnen.

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

mainzzer, Monday, 20.07.2020, 21:55 (vor 1338 Tagen) @ Stege90


Bei Kunde, Martin und Mateta denke ich mir: Für gutes Geld könnt ihr ruhig wechseln, wir sind schließlich ein Ausbildungsverein.

Bei Moussa hingegen bin ich zwiegespalten. Er war im Saisonendspurt ein sehr wichtiger Eckpfeiler, der sich für Mainz 05 richtig den *rsch aufgerissen und nach der Niederlage gegen Augsburg auch richtig gelitten hat. Er und St. Juste schienen sich zum Ende hin gefunden zu haben und ich würde sehr sehr gerne mit diesem Grundgerüst in die neue Saison

Sehe ich genauso. Möglicherweise ist aber Niakhate von den 4 Genannten grade der attraktivste, weil recht stabil und verantwortungsbewusst.
Bin echt mal gespannt, wie die Corona-Transferperiode so wird.
Am Ende bleiben sie alle da, weil es keine guten Angebote für unsere (Halb-) Edelsteine gibt.
;-)

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

Maxi05, Monday, 20.07.2020, 22:04 (vor 1338 Tagen) @ Stege90

Ich stimme dir da in allen genannten Punkten zu. Der Artikel liest sich für mich aber fast schon so als würde man Niakhate gerade nochmal extra ins Schaufenster stellen, da man unbedingt Einnahmen generieren muss. Das fände ich sehr schade, er war für mich in der vergangenen Saison, in einer inkonstanten Mannschaft noch der Konstanteste.

Wir haben aber auch zur Zeit einen aufgeblähten Kader. Der muss dringend ausgedünnt werden, was wegen Corona nicht einfach wird.

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

Enderle, Tuesday, 21.07.2020, 07:38 (vor 1337 Tagen) @ Maxi05

Wir benötigen Einnahmen.
Wer hoher Erlöse bringt, steht eben im Schaufenster.
Wer weiß, welchen Wert die Spieler in einem Jahr haben.
Unsere Spieler sind ja überwiegend wesentlich weniger Wert, und dies sicher nicht nur wegen Corona.
ZB Aaeron, Kunde und Mateta

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

Nope @, Tuesday, 21.07.2020, 09:41 (vor 1337 Tagen) @ Enderle

Wir benötigen Einnahmen.
Wer hoher Erlöse bringt, steht eben im Schaufenster.
Wer weiß, welchen Wert die Spieler in einem Jahr haben.
Unsere Spieler sind ja überwiegend wesentlich weniger Wert, und dies sicher nicht nur wegen Corona.
ZB Aaeron, Kunde und Mateta

Frage mich, ob die Mannschaft in unveränderter Form nächste Saison wg Corona nicht viel besser funktionieren könnte. Es kann ja keiner zu absurden Gehaltssprüngen weg.

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

knightclub, Tuesday, 21.07.2020, 10:57 (vor 1337 Tagen) @ Nope

Wir benötigen Einnahmen.
Wer hoher Erlöse bringt, steht eben im Schaufenster.
Wer weiß, welchen Wert die Spieler in einem Jahr haben.
Unsere Spieler sind ja überwiegend wesentlich weniger Wert, und dies sicher nicht nur wegen Corona.
ZB Aaeron, Kunde und Mateta


auch ohne Corona haben Spieler wie Aaron (Form 7 Motivation) und Mateta (lange Verletzung) sicher einen geringeren Marktwert als im Vorjahr, in dem sie beide glänzten. Kunde war immer schon ein Versprechen mit Wechsel aus Licht und Schatten.

Mainz beschäftigt sich mit dem Abgang von Niakhaté

ulis05, Tuesday, 21.07.2020, 12:27 (vor 1337 Tagen) @ Maxi05

Sehe ich ähnlich. Niakhate würde ich gerne halten, aber wenn es wirtschaftlich sein muß...
Man sollte aber nicht den Fehler begehen, den die Eintracht in meinen Augen gerade im Moment macht, und die Spieler aktiv ins Schaufenster zu stellen. Für den Preis sicher nicht gut und der muß gerade bei Niakhate stimmen, weil wir dann guten Ersatz bräuchten. Fast alle anderen sind leider leichter ersetzbar.

--
Ich geh (n)immer nuff

Verrückter Vorschlag

pattymainz05, Friday, 24.07.2020, 08:53 (vor 1334 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Friday, 07.08.2020, 11:40

...aber wie wäre es mit Kevin Prince Boateng?
*steineincoming*

Spaß beiseite: Ich war ein großer Fan von Nigel deJong, Boateng ist für mich vom gleichen Schlag - ein Leadertyp, der alleine durch seine Präsenz im eigenen Team und beim Gegner Respekt verlangt.
Mit 33 noch nicht zuuu alt, ablösefrei und vom Gehalt her wahrscheinlich auch zu stemmen - wenn selbst Sassoulo das hinbekommen hat.

Was meint ihr? Streitbarer Typ, klar, aber wenn er nochmal Bock auf Bundesliga hat...?

Edit: Hab gerade gesehen, dass er von Besiktas doch nur zurückgeht nach Florenz, wo er bis Sommer 2021 unter Vertrag steht.
Schließt die Idee natürlich nicht komplett aus, macht es aber unwahrscheinlicher.:-|


Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=22068

Kicker: Fürth testet Gürleyen

M05er, Tuesday, 04.08.2020, 17:03 (vor 1323 Tagen) @ holger

Die SpVgg Greuther Fürth hat momentan einen Trainingsgast: Mit Ahmet Gürleyen stellt sich ein 21-jähriger Innenverteidiger beim Kleeblatt vor, der aktuell beim 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag steht. In der abgelaufenen Saison stand der 1,92 Meter große Deutsch-Türke in vier Spielen im Bundesliga-Kader, kam aber nicht zum Einsatz. In der zweiten Mannschaft in der Regionalliga Südwest bestritt Gürleyen elf Partien (ein Tor).

Kicker

Kicker: Fürth testet Gürleyen

Schwan05, Tuesday, 04.08.2020, 19:56 (vor 1323 Tagen) @ M05er

da muss ich ja echt sagen: jedes Mal wenn ich Gürleyen in der U23 spielen gesehen habe, war er der schlechteste Verteidiger auf dem Platz.

Kicker: SpVgg verpflichtet Gürleyen nicht

M05er, Thursday, 13.08.2020, 18:50 (vor 1314 Tagen) @ M05er

Fürth wird Probespieler Ahmet Gürleyen nicht verpflichten. Nach kicker-Informationen hat der 21-jährige Innenverteidiger von Mainz II die SpVgg bereits wieder verlassen und wird auch nicht im Testspiel gegen Unterhaching am Freitag zum Einsatz kommen.

Kicker

Kicker: SpVgg verpflichtet Gürleyen nicht

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 14.08.2020, 12:11 (vor 1313 Tagen) @ M05er

Fürth wird Probespieler Ahmet Gürleyen nicht verpflichten. Nach kicker-Informationen hat der 21-jährige Innenverteidiger von Mainz II die SpVgg bereits wieder verlassen und wird auch nicht im Testspiel gegen Unterhaching am Freitag zum Einsatz kommen.


Kicker

Autsch... dass es noch nicht mal für einen Einsatz im Testspiel gereicht hat, mich nicht gerade Mut für einen Abgang... dürfte dann wohl fest in der U23 landen.

LI: Zieht es Gürleyen zu Waldhof Mannheim?

M05er, Thursday, 01.10.2020, 17:52 (vor 1265 Tagen) @ M05er

Der 21-jährige Innenverteidiger wurde wegen der fehlenden Perspektive unlängst aber auch schon mit einem Abgang in Verbindung gebracht und womöglich könnte es ihn nun zum SV Waldhof Mannheim ziehen.

Das berichtet zumindest die "Rhein-Neckar-Zeitung". Dem Blatt zufolge, sind die Mannheimer auf der Suche nach einem Neuzugang für den Defensivbereich und "in Kürze" könnte sich da auch etwas ergeben. In dem Zusammenhang heißt es dann, dass Gürleyen "als Gast im Training gesichtet wurde".

LigaInsider

Gestern stand er bei der U23 wieder in der Startelf. Scheint so, als hätte er auch dort keinen bleibenden Eindruck hinterlassen...

MZ05: Gürleyen für ein Jahr nach Wiesbaden

holger, Monday, 05.10.2020, 12:07 (vor 1261 Tagen) @ M05er

Ahmet Gürleyen wechselt für die restliche Saison 20/21 auf Leihbasis zum SV Wehen Wiesbaden. Viel Erfolg, Ahmet!

Kruse

Meenzer1990, Thursday, 06.08.2020, 19:06 (vor 1321 Tagen) @ holger
bearbeitet von holger, Monday, 17.08.2020, 11:44

Bin ich naïv in der Annahme, dass wenn der Aufsteiger Union Berlin einen Transfer wie Kruse stemmen kann, wir wirtschaftlich doch auch dazu in der Lage wären? Falls nicht, verstehe ich nicht warum Rouven nicht so ein Transfer eines Spielers gelingt, welcher die lang ersehnten Leader-Mentalitäten mit sich bringt.

Bei Knoche hab ich mir die Frage auch schon gestellt - warum nicht Mainz 05?

Hier gehts weiter:
https://forum.kigges.de/index.php?id=22227

Zu - und Abgänge

knightclub, Saturday, 15.08.2020, 10:28 (vor 1312 Tagen) @ smartie


Ich bin auch dafür, die Mannschaft aus 10 IV und dem Torwart zusammenzustellen... :undtschuess:

Ein paar Mittelstürmer für die Offensive haben wir auch noch....

MZ05 Twitter: Erkan Eyibil leihweise nach Deventer/NL

holger, Monday, 24.08.2020, 16:40 (vor 1303 Tagen) @ holger

Erkan Eyibil wechselt für die kommende Saison auf Leihbasis zum niederländischen Zweitligisten @GAEagles Deventer.

MZ05 Twitter: Erkan Eyibil leihweise nach Deventer/NL

zerofivers, Monday, 24.08.2020, 16:56 (vor 1303 Tagen) @ holger

Ich weiß nicht wie gut die 2. Liga in NL ist. Vllt weiß da jemand mehr? Ansonsten finde ich das gut. Spielpraxis sammeln und dann zurückkommen.

MZ05 Twitter: Erkan Eyibil leihweise nach Deventer/NL

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 25.08.2020, 14:55 (vor 1302 Tagen) @ zerofivers

Ich weiß nicht wie gut die 2. Liga in NL ist. Vllt weiß da jemand mehr? Ansonsten finde ich das gut. Spielpraxis sammeln und dann zurückkommen.

Und TDS bekommt etwas mehr zu tun :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wäre der nicht was für uns?

ulis05, Wednesday, 26.08.2020, 18:12 (vor 1301 Tagen) @ Alsodoch

Halte den Nebel aktuell für besser

--
Ich geh (n)immer nuff

Wäre der nicht was für uns?

Ich, Wednesday, 26.08.2020, 12:23 (vor 1301 Tagen) @ frodoNtour

an den habe ich auch sofort gedacht... :-)

Wäre der nicht was für uns?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 26.08.2020, 18:59 (vor 1301 Tagen) @ frodoNtour

Der Kicker schreibt auch anderes:

guggste da

Das gehört gem. Art. 47 Abs. 11 (ErwGr. 08.15) DS-GVO schon längst gelöscht! :wink:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wäre der nicht was für uns?

Graf P., Wednesday, 26.08.2020, 11:50 (vor 1301 Tagen) @ kostemer

Das lohnt sich ja richtig, ne Mannschaft um nen 33-jährigen herum aufzubauen!.

Wäre der nicht was für uns?

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 26.08.2020, 13:12 (vor 1301 Tagen) @ Graf P.

Das lohnt sich ja richtig, ne Mannschaft um nen 33-jährigen herum aufzubauen!.

Der Kloppo kriegt den schon wieder hin!.

Wäre der nicht was für uns?

undichsachnoch, Thursday, 27.08.2020, 11:37 (vor 1300 Tagen) @ Graf P.

Das lohnt sich ja richtig, ne Mannschaft um nen 33-jährigen herum aufzubauen!.

"Es gibt keine alten oder junge Spieler. Es gibt nur gute oder schlechte."
Wer hatte es noch mal gesagt?!;-)

Wäre der nicht was für uns?

Bruchwegteufel, Wednesday, 26.08.2020, 13:13 (vor 1301 Tagen) @ kostemer

Dafür, Kostadinov war damals ja auch ok.
:-D

Aaron zurück nach Spanien?

M05er, Saturday, 05.09.2020, 11:18 (vor 1291 Tagen) @ holger

Aarón Martín , der spanische Linksverteidiger des FSV Mainz 05 in der Bundesliga , ist einer der bekanntesten Namen auf Betis ' Prioritätenliste , um seinen Linksverteidiger für die nächste Saison zu stärken. Wie MARCA erfahren hat, haben die Verhandlungen zwischen den Verdiblancos und dem deutschen Verein vor einigen Tagen begonnen.

Antonio Cordón , der sich immer der Marktchancen bewusst war, aktivierte die Gespräche mit seinem Agenten. Nach dem ersten Kontakt mit Mainz waren die Verhandlungen jedoch aufgrund der wichtigen wirtschaftlichen Unterschiede zwischen dem Betic-Angebot und dem, was das deutsche Team verlangt, in Bereitschaft, um auf zukünftige Ereignisse zu warten.

Der in Montmeló geborene Fußballer , 1,80 Meter groß und zwölf Mal U21 -Nationalspieler für Spanien , würde seine Rückkehr zu LaLiga durch Betis begrüßen und wartet weiterhin auf Ereignisse.

Aber alles wird davon abhängen, ob der Mainzer 05 seine Ansprüche senkt ... oder ob die Verdiblancos einen Verkauf durchführen, der ihnen eine größere Marge ermöglicht. In der Zwischenzeit arbeitet das Technische Sekretariat parallel an anderen Namen auf der Shortlist der Linksverteidiger, um den Kader zu stärken, bevor der Markt nächsten Monat schließt.

Marca

Aaron zurück nach Spanien?

zerofivers, Saturday, 05.09.2020, 12:29 (vor 1291 Tagen) @ M05er

Bin nach wie vor von seinem fußballerischen Talent überzeugt. Quaison und Onisiwo haben auch ihre Zeit gebracht. Wenn er natürlich weg will wird's schwierig aber ansonsten würde ich ihn gerne behalten.

Aaron zurück nach Spanien?

Fathi, Gunsenum, Saturday, 05.09.2020, 12:34 (vor 1291 Tagen) @ zerofivers

Mein Spanisch ist zwar etwas eingerostet, aber dass er unbedingt weg will, habe ich nicht aus dem Artikel gelesen.
Sein Talent ist offensichtlich, er hat am Anfang überzeugt und sich dann, warum auch immer, nicht mehr weiter entwickelt.
Wir sollten ihm noch eine Chance geben, als ihn unter Wert zu verkaufen. Aber das scheinen wir dem Artikel nach ja auch (noch) nicht vorzuhaben.

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Aaron zurück nach Spanien?

Enderle, Saturday, 05.09.2020, 16:57 (vor 1291 Tagen) @ Fathi

Da er beim Trainer offenbar kein großes Standing hat könnte ein Verkauf für beide Seiten ein Weg sein.
Wir sollten aber die 9 Mio schon wieder zurückbekommen.
Ich fand ihn als Spieler sicher besser, als manch anderen Spieler.

Aaron zurück nach Spanien?

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 05.09.2020, 17:07 (vor 1291 Tagen) @ Enderle

Spielerisch fand ich ihn zu Beginn eigentlich gut, aber ja, hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt. Mir hat aber - und das war halt in der kritischen Phase mit das Wichtigste - die Aggressivität, der „Einsatz“... wenn er zu seiner spielerischen Qualität auch noch ein bisschen zur „Kampfsau“ würde, könnte/würde er es zu ganz anderen Clubs schaffen.

Also wenn der Preis stimmt, gerade in der aktuellen Phase, wo der Verein Transfereinnahmen erzielen muss, macht ein Wechsel wohl für beide Seiten Sinn. Aber „unter Wert“ würde ich ihn nicht abgegeben, da sehe ich doch zu viel Perspektive...

Aaron zurück nach Spanien?

Nope @, Saturday, 05.09.2020, 22:02 (vor 1291 Tagen) @ smartie

Spielerisch fand ich ihn zu Beginn eigentlich gut, aber ja, hat sich irgendwie nicht weiterentwickelt. Mir hat aber - und das war halt in der kritischen Phase mit das Wichtigste - die Aggressivität, der „Einsatz“... wenn er zu seiner spielerischen Qualität auch noch ein bisschen zur „Kampfsau“ würde, könnte/würde er es zu ganz anderen Clubs schaffen.

Also wenn der Preis stimmt, gerade in der aktuellen Phase, wo der Verein Transfereinnahmen erzielen muss, macht ein Wechsel wohl für beide Seiten Sinn. Aber „unter Wert“ würde ich ihn nicht abgegeben, da sehe ich doch zu viel Perspektive...

Jemand der es kann, müsste mal mit ihm flanken aus dem Halbfeld üben. Dann würde er be echte Waffe.

David Nemeth zu uns ?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 08.09.2020, 21:54 (vor 1288 Tagen) @ holger

Pure Spekulation, die ich von Transfermarkt übernommen habe:

Instagram Stalking Info:

Neben einem Haufen von großen Vereinen (Liverpool, Real,...) und Mattersburg folgt Nemeth nur noch Mainz 05 auf Instagram.

https://twitter.com/Matthias_Arth/status/1302926468264218624
Ferner:

Für alle hier, die David Nemeth gerne bei ihrem Verein gesehen hätten: Nemeth ist ins Ausland gewechselt, sein neuer Verein hat ihn am Samstag angemeldet. Es ist nur unbekannt, welcher Verein.

Weil vllt:

Keine Bekanntgabe vllt. deshalb, weil er mit seiner U19 unterwegs ist:

"Auch für David NEMETH heißt es ab morgen ab ins Teamcamp.

Teamchef Rupert Marko hat ihn abermals in den Kader des U19-Nationalteams einberufen. Für David und seine Kollegen steht die Teilnahme am freundschaftlichen 4-Nationenturnier mit gleich 3 Testspielen in Lettland auf dem Programm:

Freitag, 06.09.2019, Lettland - Österreich, 18:00 Uhr im Daugava Stadion, Liepaja.
Sonntag, 08.09.2019, Österreich - Zypern, 13:00 Uhr im Olimpia Stadion, Liepaja. >Dienstag, 10.09.2019, Türkei – Österreich, 13:00 Uhr im Olimpia Stadion, Liepaja.

Dein SV Mattersburg wünscht dir und deinen Kollegen vom U19-Team alles Gute für diese drei Spiele und freut sich sehr mit dir über diese Einberufung!"

https://m.facebook.com/svmattersburg/posts/775555262865028

https://www.transfermarkt.de/david-nemeth/profil/spieler/451906
Flo Niederlechners kleiner Bruder ?? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

David Nemeth zu uns ?

Nope @, Tuesday, 08.09.2020, 22:27 (vor 1288 Tagen) @ Alsodoch

Karim hat bei Mattersburg gespielt.

David Nemeth zu uns ?

knightclub, Tuesday, 08.09.2020, 23:27 (vor 1288 Tagen) @ Nope

Noch ein Innenverteidigertalent?
wie viele denn noch?

David Nemeth zu uns ?

kostemer, Wednesday, 09.09.2020, 08:59 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

Ist’s so unrealistisch dass Mainz 05 zu den großen Vereinen mit geilem Instagram Content gehört?. :narrenknapp:

David Nemeth zu uns !

kostemer, Wednesday, 09.09.2020, 09:02 (vor 1287 Tagen) @ kostemer

Scheinbar schon.

Grade bestätigt vom Verein auf Twitter.

✍ #Mainz05 hat den österreichischen Innenverteidiger David Nemeth verpflichtet. Der 19-jährige Juniorenauswalspieler kommt ablösefrei vom mittlerweile insolventen Erstligisten SV Mattersburg. Nemeth hat bis 2024 unterschrieben und ist zunächst für die #U23 der 05ER eingeplant.

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 09.09.2020, 09:05 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1303588951681236993?s=20

Also nix für ungut, aber die Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Es fehlen eher gute AV, jetzt wird schon der 3. neue IV verpflichtet, obwohl wir mindestens schon 2 brauchbare haben (+ 2 Reserve), d.h. wir haben aktuell SIEBEN Innenverteidiger...

PS: Ok, ist erstmal für die U23 eingeplant, aber trotzdem selbst dafür hätten wir denke ich genug Spieler im Kader auf dieser Position...

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

Michael_05er, Wednesday, 09.09.2020, 09:18 (vor 1287 Tagen) @ smartie

Vielleicht geht man davon aus, dass (spätestens) in ein oder zwei Jahren Niakhate und St. Juste weg sind, Bell eher als routinierter Backup eingeplant ist und Hack kein unumstrittener Stammspieler wird. Statt dann auf die Suche nach mehreren Bundesligatauglichen Spielern zu gehen holt man jetzt Talente und hofft, sie bis dahin entwickeln zu können. Spart ne Menge Geld, wenn es klappt. Vielleicht muss man bei deutschsprachigen Talenten auch ein bisschen früher zuschlagen als bei den Franzosen und Rouven versucht, seine Strategie anzupassen. Warum es dann lauter innenverteidiger sind kann ich dir aber auch nicht sagen...

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

Schöppsche, Wednesday, 09.09.2020, 09:30 (vor 1287 Tagen) @ Michael_05er

Was wollt ihr denn lesen oder hören? Schon mal überlegt, dass der Junge, ebenso wie die anderen schon länger eingeplant waren und auf der Liste standen? Die 3 sind eindeutig für die nächsten Jahre gedacht, nur wenn jetzt die Möglichkeit da ist, dann musst du sie JETZT wahrnehmen. Niakate und St.Juste sind doch zwei die eigentlich nicht für länger eingeplant waren/sind, sondern als Anlage um mehr wieder einzunehmen. Ist doch klar, dass die den Verein relativ bald wieder verlassen (was absolut ok ist), wenn auch vllt nicht jetzt. Das liegt ja am Markt. Der ist ja dieses JAhr definitiv nicht "normal". Und ich bin sicher da passiert noch einiges. Der TM hat noch gefühlt bis nächst Jahr auf und wir müssen noch verkaufen.
Die jetzt gekauften sind da eher die Art Spieler, die wohl ne ganze Ecke länger im Verein bleiben werden, weil das nicht die Art Jungs sind, die der Transfermarktirrsinn will. Also ist so eine Verpflichtung in meinen Augen genau das, was uns die letzten Jahre gefehlt hat. Spieler mit Potential länger im Verein zu bleiben, nen guten Charakter auszubilden und wieder mehr Nachhaltigkeit in der Mannschaft zu schaffen, somit auch mehr Identifikation.

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

Michael_05er, Wednesday, 09.09.2020, 11:17 (vor 1287 Tagen) @ Schöppsche

Ich sehe die Transfers auch grundsätzlich positiv umd freue mich, dass sich in der aktuellen Zeit einige vielversprechende Talente für Mainz 05 entscheiden. Sorry, falls das so nicht rüberkam.

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 09.09.2020, 09:19 (vor 1287 Tagen) @ smartie

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1303588951681236993?s=20

Also nix für ungut, aber die Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Es fehlen eher gute AV, jetzt wird schon der 3. neue IV verpflichtet, obwohl wir mindestens schon 2 brauchbare haben (+ 2 Reserve), d.h. wir haben aktuell SIEBEN Innenverteidiger...

PS: Ok, ist erstmal für die U23 eingeplant, aber trotzdem selbst dafür hätten wir denke ich genug Spieler im Kader auf dieser Position...

Das neue Geschäftsmodell:
Den Markt leer kaufen, und dann anbieten und versilbern.:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 09.09.2020, 11:02 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

:prost:

Das ist ne Idee... wir kaufen alle IV Talente die auf dem Markt und treiben damit die Preise nach oben. Heid.. ich meine natürlich Schröder ist schon ein Fuchs ;-)

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 10.09.2020, 16:28 (vor 1286 Tagen) @ smartie

https://twitter.com/1FSVMainz05/status/1303588951681236993?s=20

Also nix für ungut, aber die Transferpolitik erschließt sich mir nicht. Es fehlen eher gute AV, jetzt wird schon der 3. neue IV verpflichtet, obwohl wir mindestens schon 2 brauchbare haben (+ 2 Reserve), d.h. wir haben aktuell SIEBEN Innenverteidiger...

PS: Ok, ist erstmal für die U23 eingeplant, aber trotzdem selbst dafür hätten wir denke ich genug Spieler im Kader auf dieser Position...

Die Hinterhofsänger haben Plan enthüllt:

Plan von Achim Beierlorzer enthüllt! @1FSVMainz05
steht kurz vor einer taktischen Revolution. Man will als erster Verein in der Bundesliga mit 6er-Kette spielen :-D :-D :boing: :party:

Hinterhofsänger

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

David Nemeth zu uns! (Offizieller Mainz05 Twitter Account)

undichsachnoch, Thursday, 10.09.2020, 21:18 (vor 1286 Tagen) @ Alsodoch

Man will als erster Verein in der Bundesliga mit 6er-Kette spielen

Das wäre ein Tipp für Jogi Löw, wenn es mal wieder gegen Spanien oder die Schweiz geht!
;-)

Wir haben Bayern Probleme :)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 12.09.2020, 14:50 (vor 1284 Tagen) @ smartie
bearbeitet von Alsodoch, Saturday, 12.09.2020, 15:41

Die Bayern haben lt. Kicker ein Innenverteidigerproblem, 6 Spieler für 2 Plätze :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

David Nemeth gleich wieder zurück in die Heimat?

M05er, Wednesday, 09.09.2020, 12:43 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

Daher gibt es den Plan von Schröder, Nemeth zurück in die österreichische Bundesliga zu schicken, zumindest für eine oder gar zwei Saisonen zu verleihen, dabei selbst die Gehaltskosten zu übernehmen.. Ähnlich, wie das Werder Bremen mit Romano Schmid bei Wolfsberg praktiziert hatte.

Wo Nemeth landen könnte? Großes Interesse an ihm bekundete in den letzten Wochen Andreas Schicker, der Sportvorstand von Sturm Graz. Aber auch bei Rapid gab und gibt es Überlegungen um Nemeth.

https://peterlinden.live/mainz-machte-rennen-um-mattersburg-juwel-nemeth-und-schickt-ih...

David Nemeth gleich wieder zurück in die Heimat?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 09.09.2020, 13:06 (vor 1287 Tagen) @ M05er

Daher gibt es den Plan von Schröder, Nemeth zurück in die österreichische Bundesliga zu schicken, zumindest für eine oder gar zwei Saisonen zu verleihen, dabei selbst die Gehaltskosten zu übernehmen.. Ähnlich, wie das Werder Bremen mit Romano Schmid bei Wolfsberg praktiziert hatte.

Wo Nemeth landen könnte? Großes Interesse an ihm bekundete in den letzten Wochen Andreas Schicker, der Sportvorstand von Sturm Graz. Aber auch bei Rapid gab und gibt es Überlegungen um Nemeth.


https://peterlinden.live/mainz-machte-rennen-um-mattersburg-juwel-nemeth-und-schickt-ih...

Dann hat der Thurk ja was zu tun :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

David Nemeth gleich wieder zurück in die Heimat?

Michael_05er, Wednesday, 09.09.2020, 14:01 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

Dann hat der Thurk ja was zu tun :-D

Am besten klimaneutral mit Fahrrad

David Nemeth gleich wieder zurück in die Heimat?

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 09.09.2020, 14:41 (vor 1287 Tagen) @ Alsodoch

Dann hat der Thurk ja was zu tun :-D

Hm. Ich find ja Tobi Damm besser als... (nach Diktat verreist)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wechselfreigabe für Torwart Müller

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 14.09.2020, 12:48 (vor 1282 Tagen) @ holger

Keeper Florian Müller erhält die Freigabe für einen Abgang vom FSV Mainz 05. Der 22-Jährige musste im Konkurrenzkampf mit Robin Zentner erneut eine Niederlage hinnehmen. Die Verantwortlichen rechnen deshalb nicht mit einem weiteren Verbleib von Müller.

Fussballeck

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wechselfreigabe für Torwart Müller

kostemer, Monday, 14.09.2020, 12:59 (vor 1282 Tagen) @ Alsodoch

Nach der Sommerreportage der Hinterhofsänger, war ich voll auf dem FM Zug. Sehr schade, wenn es so kommt. Aber wenn man den potentiell höheren Verkaufspreis mit einbezieht ist das wahrscheinlich die aktuell objektiv beste Lösung für den Verein.

Ich wünsche ihm, dass er wo anders glücklich wird, richtig durchstartet und eine große Karriere hinlegt :-)

Wechselfreigabe für Torwart Müller

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 14.09.2020, 13:01 (vor 1282 Tagen) @ kostemer

Nach der Sommerreportage der Hinterhofsänger, war ich voll auf dem FM Zug. Sehr schade, wenn es so kommt. Aber wenn man den potentiell höheren Verkaufspreis mit einbezieht ist das wahrscheinlich die aktuell objektiv beste Lösung für den Verein.

Ich wünsche ihm, dass er wo anders glücklich wird, richtig durchstartet und eine große Karriere hinlegt :-)

Gibt auf Twitter bereits die ersten Gratulationen an Freiburg :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Müllers Spur führt nach Freiburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 15.09.2020, 13:02 (vor 1281 Tagen) @ Alsodoch

Seit dem vergangenen Wochenende ist klar, dass Florian Müller den 1. FSV Mainz 05 verlassen möchte, er hatte das interne Duell um den Platz zwischen den Pfosten gegen Robin Zentner verloren. Die Spur führt nun zum SC Freiburg, auch der Hamburger SV hatte die Fühler nach dem 22-Jährigen ausgestreckt.

Mehr:


Bundesliga, HSV ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Müller für ein Jahr nach Freiburg

undichsachnoch, Tuesday, 15.09.2020, 18:27 (vor 1281 Tagen) @ sjott

mainz05.de: "Florian Müller schließt sich bis zum Ende der Saison 2020/2021 dem SC Freiburg an. Der 22-Jährige wechselt auf Leihbasis ohne Kaufoption zum Ligakonkurrenten in den Breisgau, über die weiteren Vertragsmodalitäten haben beide Klubs Stillschweigen vereinbart. [...]"

Alles Gute für ihn in Freiburg. Toller Verein mit tollem Trainer. Und sehr gut, dass es keine Kaufoption gibt.
Ich halte Flo Müller zwar für grundsätzlich besser als Robin Zenter, aber Robin ist für uns jetzt der Richtige. Das wird schon alles.

NUR DER FSV!!!:dh:

Szalai weg?

pattymainz05, Monday, 21.09.2020, 17:52 (vor 1275 Tagen) @ holger

Fragt die AZ nach einem Medienbericht eines Boulevard-Blatts, das eben genau das behauptet.
Es soll zu einem Zerwürfnis zwischen Szalai und der Vereinsführung gekommen sein.
Grund: Ausstehende Zahlungen, die aufgrund Corona vorerst zurückgehalten wurden.

Szalai weg?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.09.2020, 18:17 (vor 1275 Tagen) @ pattymainz05

Fragt die AZ nach einem Medienbericht eines Boulevard-Blatts, das eben genau das behauptet.
Es soll zu einem Zerwürfnis zwischen Szalai und der Vereinsführung gekommen sein.
Grund: Ausstehende Zahlungen, die aufgrund Corona vorerst zurückgehalten wurden.

Ein Thread wurde wegen Bezug auf das "Boulevardblatt" bereits gelöscht, und dann kommst Du ??? :-D Kann man ja mal so machen.....

Solange 05 selber dazu nix verlauten läßt oder eine seriöse Quelle das ohne Bezug auf Blöd berichtet ist er noch da.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Szalai weg?

Milestone-Mainz, Monday, 21.09.2020, 18:43 (vor 1275 Tagen) @ Alsodoch

Aus der AZ

MAINZ - Adam Szalai und der 1. FSV Mainz 05 werden getrennte Wege gehen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist am Montagabend. Sportvorstand Rouven Schröder sagte: „Wir haben Adam mitgeteilt, dass er in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen wird. Aus unserer Sicht ist es unwahrscheinlich, dass Adam die von ihm erhofften Einsatzzeiten in dieser Saison bei Mainz 05 erhält.“ Zu den Gründen machte Schröder keine Angaben.

Szalai weg?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.09.2020, 19:05 (vor 1275 Tagen) @ Milestone-Mainz

Aus der AZ

MAINZ - Adam Szalai und der 1. FSV Mainz 05 werden getrennte Wege gehen. Das bestätigte der Fußball-Bundesligist am Montagabend. Sportvorstand Rouven Schröder sagte: „Wir haben Adam mitgeteilt, dass er in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen wird. Aus unserer Sicht ist es unwahrscheinlich, dass Adam die von ihm erhofften Einsatzzeiten in dieser Saison bei Mainz 05 erhält.“ Zu den Gründen machte Schröder keine Angaben.

Ist ja kein €plus Artikel, kann man ja ruhig mal verlinken...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Szalai weg?

kostemer, Monday, 21.09.2020, 19:23 (vor 1275 Tagen) @ Alsodoch

Das ist ja eine sehr plötzliche Wendung nachdem er im Pokal noch getroffen hat.

Szalai weg?

knightclub, Monday, 21.09.2020, 19:25 (vor 1275 Tagen) @ kostemer

So kommt wieder
Ruhe und Geschlossenheit in die Mannschaft. Saisonziel erreicht...

Szalai weg?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.09.2020, 19:26 (vor 1275 Tagen) @ kostemer

Das ist ja eine sehr plötzliche Wendung nachdem er im Pokal noch getroffen hat.

Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Szalai weg?

mainzzer, Monday, 21.09.2020, 20:30 (vor 1275 Tagen) @ Alsodoch

Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.

.... aber irgendwo hieß es doch, dass er für die Kabine und das Gefüge so wichtig sei und sich tadellos verhalten habe....

Szalai weg?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.09.2020, 21:56 (vor 1275 Tagen) @ mainzzer

Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.


.... aber irgendwo hieß es doch, dass er für die Kabine und das Gefüge so wichtig sei und sich tadellos verhalten habe....

Das sind aber nicht die Spielzeiten, die er für die N11 braucht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Szalai weg?

knightclub, Monday, 21.09.2020, 22:21 (vor 1275 Tagen) @ mainzzer

Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.


.... aber irgendwo hieß es doch, dass er für die Kabine und das Gefüge so wichtig sei und sich tadellos verhalten habe....

wird sich schon ein gewisses Standing aufgebaut haben, immerhin haben ihn die Mitspieler in den Mannschaftsrat gewählt.

Szalai weg?

Captain Spaulding, Monday, 21.09.2020, 22:36 (vor 1275 Tagen) @ mainzzer

Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.


.... aber irgendwo hieß es doch, dass er für die Kabine und das Gefüge so wichtig sei und sich tadellos verhalten habe....

Das war bei Schalke!.

Szalai weg?

Meenzer, Tuesday, 22.09.2020, 10:24 (vor 1274 Tagen) @ Alsodoch

Das ist ja eine sehr plötzliche Wendung nachdem er im Pokal noch getroffen hat.


Als Mateta leste Saison Saison ausfiel, schien es eine Option zu sein, aber er wirkte schon sehr behäbig und übergewichtig.

Zu viel Feuerwurst und Weinschorle. :-D

Szalai weg?

Marmelator, Monday, 21.09.2020, 23:13 (vor 1275 Tagen) @ Alsodoch

Leute, macht Euch doch mal locker wegen BILD.
Die wissen eben alles früher als die anderen.
Heutzutage schreibt doch eh jeder bei jedem ab und früher oder später landet es in der regionalen Presse... und wenn BILD mit seinen sauberen Recherchen mal danebenliegt: scheißegal. Mateta trifft ja auch nicht bei jedem Schuß das Tor.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Szalai weg?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 21.09.2020, 23:19 (vor 1275 Tagen) @ Marmelator
bearbeitet von Alsodoch, Monday, 21.09.2020, 23:41

Leute, macht Euch doch mal locker wegen BILD.
Die wissen eben alles früher als die anderen.
Heutzutage schreibt doch eh jeder bei jedem ab und früher oder später landet es in der regionalen Presse... und wenn BILD mit seinen sauberen Recherchen mal danebenliegt: scheißegal. Mateta trifft ja auch nicht bei jedem Schuß das Tor.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Es gibt eine Regel hier:
Keine BLÖD oder auf BLÖD basierenden Artikel hier.

Es gibt keine Regel:
Mateta trifft mit jedem Schuß :-D

Merkste den Unterschied ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Szalai weg?

Enderle, Tuesday, 22.09.2020, 09:27 (vor 1274 Tagen) @ Alsodoch

Wenn die Bildzeitung eben, wie fast immer, besser als die AZ informiert ist, sollte man das eben anerkennen...

Szalai weg?

Seminator, Tuesday, 22.09.2020, 09:48 (vor 1274 Tagen) @ Enderle

Regeln müssen nicht logisch oder gar schlüssig sein. Trotzdem bleiben es Regeln, die der "Hausherr" bestimmen darf. So ganz kann ich diese Regel nicht verstehen, aber so ist es nun mal. Ich verstehe aber auch nicht, wie so viele Menschen dieses Blatt lesen und dafür auch bereit sind zu bezahlen. Die Sportnachrichten sind dabei noch das beste.

Szalai weg?

Enderle, Tuesday, 22.09.2020, 10:17 (vor 1274 Tagen) @ Seminator

Muss Du auch nicht verstehen.
Und wie Du ausführst geht es ja hier um Sportnachrichten, die man
kostenlos unter zB Sportbild abrufen kann.

So gesehen sind wie ja fast 100 % einer Meinung.

Szalai weg?

Weizen05, Tuesday, 22.09.2020, 10:37 (vor 1274 Tagen) @ Enderle

Muss Du auch nicht verstehen.
Und wie Du ausführst geht es ja hier um Sportnachrichten, die man
kostenlos unter zB Sportbild abrufen kann.

So gesehen sind wie ja fast 100 % einer Meinung.

Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

auch nicht "kostenlos".

Szalai weg?

Enderle, Tuesday, 22.09.2020, 14:21 (vor 1274 Tagen) @ Nope

Eure Sachargumente sprechen für sich....

War: Szalai weg? Ist: Blödzeitung

Weizen05, Tuesday, 22.09.2020, 14:34 (vor 1274 Tagen) @ Enderle

Eure Sachargumente sprechen für sich....

Okay. In Langform: Die Blöd verdient an deinen Klicks indirekt, auch wenn du nichts bezahlst.

Neu im Internet?

War: Szalai weg? Ist: Blödzeitung

Enderle, Thursday, 24.09.2020, 09:35 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

Es ist mit egal ob Zuckerberg, der Spiegel oder die Bild am Klick verdient....

War: Szalai weg? Ist: Blödzeitung

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 09:54 (vor 1272 Tagen) @ Enderle

Es ist mit egal ob Zuckerberg, der Spiegel oder die Bild am Klick verdient....

Erst Argumente hören wollen und dann sagen, die seien egal. Ist gut jetzt.

War: Szalai weg? Ist: Blödzeitung

eberennterwiederlos, Thursday, 24.09.2020, 10:15 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

Es ist mit egal ob Zuckerberg, der Spiegel oder die Bild am Klick verdient....


Erst Argumente hören wollen und dann sagen, die seien egal. Ist gut jetzt.

So ist dem...

War: Szalai weg? Ist: Blödzeitung

eberennterwiederlos, Thursday, 24.09.2020, 10:47 (vor 1272 Tagen) @ Enderle

VPN falls Du weißt was ich meine....

Very Positive News

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

sjott, Tuesday, 22.09.2020, 14:42 (vor 1274 Tagen) @ Enderle
bearbeitet von sjott, Tuesday, 22.09.2020, 14:45

Eure Sachargumente sprechen für sich....

Du wünschst oder benötigst ernsthaft das Ausformulieren von seit Jahrzehnten massenhaft vorhandenen und bekannten 'Sachargumenten' gegen DAS Schmierblatt schlechthin des Axel-Springer-Verlags bzw. gegen die dort konstant gängigen "journalistischen" (in Anführungszeichen) Vorgehensweisen bei der Beschaffung und Aufbereitung von "Informationen" (in Anführungszeichen)?

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

Enderle, Tuesday, 22.09.2020, 14:50 (vor 1274 Tagen) @ sjott

1 +

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 22.09.2020, 14:55 (vor 1274 Tagen) @ sjott

Eure Sachargumente sprechen für sich....


Du wünschst oder benötigst ernsthaft das Ausformulieren von seit Jahrzehnten massenhaft vorhandenen und bekannten 'Sachargumenten' gegen DAS Schmierblatt schlechthin des Axel-Springer-Verlags bzw. gegen die dort konstant gängigen "journalistischen" (in Anführungszeichen) Vorgehensweisen bei der Beschaffung und Aufbereitung von "Informationen" (in Anführungszeichen)?

Man muss halt erstmal jemanden gekannt haben, bei dem nachts um 3 angerufen und nachgefragt wurde, ob das Unfallopfer auf der B drölf von heute Nacht zur Familie gehört.
Das "Organ der Niedertracht" ist keine Erfindung eines Herrn Goldt, um an der so gar nicht abiturientenmäßigen journalistischen Qualität herumzunörgeln, sondern die eiskalte Realität.

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

Enderle, Tuesday, 22.09.2020, 15:04 (vor 1274 Tagen) @ Jammerlappe

Die verkaufte Auflage ist ja auch in den letzten 10 Jahren um ca 60 % gefallen.
Das hat sicher auch Gründe...

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 22.09.2020, 15:05 (vor 1274 Tagen) @ Jammerlappe

Eure Sachargumente sprechen für sich....


Du wünschst oder benötigst ernsthaft das Ausformulieren von seit Jahrzehnten massenhaft vorhandenen und bekannten 'Sachargumenten' gegen DAS Schmierblatt schlechthin des Axel-Springer-Verlags bzw. gegen die dort konstant gängigen "journalistischen" (in Anführungszeichen) Vorgehensweisen bei der Beschaffung und Aufbereitung von "Informationen" (in Anführungszeichen)?


Man muss halt erstmal jemanden gekannt haben, bei dem nachts um 3 angerufen und nachgefragt wurde, ob das Unfallopfer auf der B drölf von heute Nacht zur Familie gehört.
Das "Organ der Niedertracht" ist keine Erfindung eines Herrn Goldt, um an der so gar nicht abiturientenmäßigen journalistischen Qualität herumzunörgeln, sondern die eiskalte Realität.

Ich staune immer wieder, dass man über die BLÖD noch immer diskutiert. Wer dort arbeitet ist nicht würdig als Journalist bezeichnet zu werden. Es ist ein Widerspruch in sich. :kotz:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

B*LD war und ist scheiße und absolut inakzeptabel

Sebastian, Tuesday, 22.09.2020, 18:59 (vor 1274 Tagen) @ Jammerlappe

Eure Sachargumente sprechen für sich....


Du wünschst oder benötigst ernsthaft das Ausformulieren von seit Jahrzehnten massenhaft vorhandenen und bekannten 'Sachargumenten' gegen DAS Schmierblatt schlechthin des Axel-Springer-Verlags bzw. gegen die dort konstant gängigen "journalistischen" (in Anführungszeichen) Vorgehensweisen bei der Beschaffung und Aufbereitung von "Informationen" (in Anführungszeichen)?


Man muss halt erstmal jemanden gekannt haben, bei dem nachts um 3 angerufen und nachgefragt wurde, ob das Unfallopfer auf der B drölf von heute Nacht zur Familie gehört.

Kenne einen ähnlichen Fall. Die 3 jährige meines früheren Kollegen wurde vom Rottweiler des Nachbarn beim Spielen in den Kopf gebissen. Die Bild hatte dazu einen großen Artikel und hatte sie bezüglich Interview gefragt. Sie wollten nicht, was die Bild nicht davon abhielt dennoch Zitate zu erfinden und in den Mund zu legen.

Szalai weg?

Tezuka, Tuesday, 22.09.2020, 12:01 (vor 1274 Tagen) @ Weizen05

Muss Du auch nicht verstehen.
Und wie Du ausführst geht es ja hier um Sportnachrichten, die man
kostenlos unter zB Sportbild abrufen kann.

So gesehen sind wie ja fast 100 % einer Meinung.


Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

auch nicht "kostenlos".

Genau des.

(Vorsatz: Wieder mehr Max Goldt lesen/hören.)

Szalai weg?

Cosmopilot, Tuesday, 22.09.2020, 13:44 (vor 1274 Tagen) @ Tezuka

Wenn Szalai nicht mehr zu Verfügung steht,
wünsche ich mir als Ersatz Silvère Ganvoula !

Szalai weg?

pattymainz05, Tuesday, 22.09.2020, 14:02 (vor 1274 Tagen) @ Cosmopilot

Kühner Wunsch - glaube kaum, dass das Wegfallen von Szalai in irgendeiner Form kompensiert wird.

Szalai weg?

TuS-FSV, Tuesday, 22.09.2020, 14:07 (vor 1274 Tagen) @ pattymainz05

Kühner Wunsch - glaube kaum, dass das Wegfallen von Szalai in irgendeiner Form kompensiert wird.

Ja. Szalai ist ausschließlich im Sturmzentrum zu Hause. Dort haben wir Mateta. Zudem können auch Ji, Onisiwo, Quaison uns bestimmt auch noch Burkhard und zur Not jemand aus der U23 ran...

Ich sehe nach wie vor Bedarf an einem Linksverteidiger sowie an einem strategisch denkenden spielstarken Mann fürs zentrale defensive Mittelfeld.

Szalai weg?

Bratwurst, Tuesday, 22.09.2020, 16:48 (vor 1274 Tagen) @ Cosmopilot

Wenn Szalai nicht mehr zu Verfügung steht,
wünsche ich mir als Ersatz Silvère Ganvoula !

Also gegen nen guten Silvaner hätt ich auch nix :-D

Bild weg

Stege90, Tuesday, 22.09.2020, 17:03 (vor 1274 Tagen) @ Weizen05

Muss Du auch nicht verstehen.
Und wie Du ausführst geht es ja hier um Sportnachrichten, die man
kostenlos unter zB Sportbild abrufen kann.

So gesehen sind wie ja fast 100 % einer Meinung.


Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

auch nicht "kostenlos".

Ich muss gestehen, ich habe jahrelang jeden Tag ca 10 mal die Bild-Sport und die Mainz05 Seite bei der Bild geöffnet um immer direkt über alle Neuigkeiten Bescheid zu wissen. Leider, das muss man denen ja zugestehen, ist die Bild-Zeitung auch meistens das "schnellste" Medium.
Seit dem krassen Rechtsruck unter Reichelt und vielen sehr fragwürdigen Kampagnen habe ich aber festgestellt, dass ich nur noch Hass für dieses Blatt übrig habe. Mein Bedürfnis nach schnellen Information ist es mir nicht mehr wert, diese Seite aufzurufen.
Ich bin (erst) seit 2-3 Monaten (nach der Drosten-Kampagne)komplett Bild-frei und seitdem verstehe ich das Verbot hier im Forum. Vorher fand ich es auch eher kleinlich, aber dieses auf Skandale ausgerichtete Medium gehört verboten und ich hoffe, dass auch die Klick-Zahlen auf bild.de die nächsten Jahre wieder sinken.

Bild weg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 22.09.2020, 17:15 (vor 1274 Tagen) @ Stege90

Muss Du auch nicht verstehen.
Und wie Du ausführst geht es ja hier um Sportnachrichten, die man
kostenlos unter zB Sportbild abrufen kann.

So gesehen sind wie ja fast 100 % einer Meinung.


Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

auch nicht "kostenlos".


Ich muss gestehen, ich habe jahrelang jeden Tag ca 10 mal die Bild-Sport und die Mainz05 Seite bei der Bild geöffnet um immer direkt über alle Neuigkeiten Bescheid zu wissen. Leider, das muss man denen ja zugestehen, ist die Bild-Zeitung auch meistens das "schnellste" Medium.
Seit dem krassen Rechtsruck unter Reichelt und vielen sehr fragwürdigen Kampagnen habe ich aber festgestellt, dass ich nur noch Hass für dieses Blatt übrig habe. Mein Bedürfnis nach schnellen Information ist es mir nicht mehr wert, diese Seite aufzurufen.
Ich bin (erst) seit 2-3 Monaten (nach der Drosten-Kampagne)komplett Bild-frei und seitdem verstehe ich das Verbot hier im Forum. Vorher fand ich es auch eher kleinlich, aber dieses auf Skandale ausgerichtete Medium gehört verboten und ich hoffe, dass auch die Klick-Zahlen auf bild.de die nächsten Jahre wieder sinken.

BLÖD steht bei mir seit den 60igern auf dem Index.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bild vs. PiHole

Guude, Tuesday, 22.09.2020, 18:56 (vor 1274 Tagen) @ Stege90

Seitdem ich bei mir daheim einen PiHole (ein Raspberry Pi, der nur die Anfragen ans Netz zulässt, die man will und damit unter anderm Werbung blockt) installiert und die Bild geblockt habe geht’s mir besser! Drecksblatt!

Szalai weg?

undichsachnoch, Tuesday, 22.09.2020, 20:39 (vor 1274 Tagen) @ Weizen05

Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,


Besser kann man es nicht ausdrücken!!!:doh:

Szalai weg?

Marmelator, Wednesday, 23.09.2020, 00:15 (vor 1274 Tagen) @ undichsachnoch

Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

Besser kann man es nicht ausdrücken!!!:doh:

Vielleicht ist die BILD ja auch ein Organ der Eintracht.
Der Marmelator bedankt sich bei allen Teilnehmern dieser sehr emotionalen Diskussion.

Hochachtungsvoll
Marmelator

War: Szalai weg? - Ist: Meta-Metadiskussion

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 08:26 (vor 1273 Tagen) @ Marmelator

Die Bildzeitung ist ein Organ der Niedertracht.
Man sollte sie nicht lesen,

Besser kann man es nicht ausdrücken!!!:doh:


Vielleicht ist die BILD ja auch ein Organ der Eintracht.
Der Marmelator bedankt sich bei allen Teilnehmern dieser sehr emotionalen Diskussion.

Nicht so gefühlig! Eine Blödzeitungsdiskussion, die die Tatsache ausklammert, dass der Erfinder von transfermarkt.de seine Erfindung schon vor vielen Jahren an den Axel Springer Konzern verkauft hat, ist keine vollgültige Blödzeitungsdiskussion. Das hat schon mal besser funktioniert.

Hochachtungsvoll!

Zu - und Abgänge

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 10:27 (vor 1273 Tagen) @ holger

In Bezug auf Mainz ist das ein ausgesprochen langweiliger Transfersommer.
Hoffentlich tut sich noch was.
Es gibt ja nicht einmal Gerüchte oder so auf Twitter oder ähnlichen Medien.
Gähn...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zu - und Abgänge

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 23.09.2020, 10:58 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

habe gerade an der Favorite einen Schwarzen Französischen Wagen vorfahren sehen und am Bruchweg
war der auch schunn zu sehe:-D

Zu - und Abgänge

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 11:47 (vor 1273 Tagen) @ Stingbo

habe gerade an der Favorite einen Schwarzen Französischen Wagen vorfahren sehen und am Bruchweg
war der auch schunn zu sehe:-D

Och nööö, net schun widder!.

Zu - und Abgänge

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.09.2020, 11:51 (vor 1273 Tagen) @ Stingbo

habe gerade an der Favorite einen Schwarzen Französischen Wagen vorfahren sehen und am Bruchweg
war der auch schunn zu sehe:-D

Wie, Thomas Tuchel kommt zurück nach Mainz? :-D

Zu - und Abgänge

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 12:53 (vor 1273 Tagen) @ Stingbo

Ich hoffe bloß,dass uns nicht quasi am letzten Tag noch jemand weg geholt wird und es mit 'nem Ersatz nicht mehr klappt und wir wieder so einen Notkauf durchschleppen müssen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zu - und Abgänge

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 23.09.2020, 14:01 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

naja...
abwarten. gab ja schon ein paar Abgänge..
müsste man zusammenfassen

Zu - und Abgänge

Nope @, Wednesday, 23.09.2020, 16:52 (vor 1273 Tagen) @ Stingbo

naja...
abwarten. gab ja schon ein paar Abgänge..
müsste man zusammenfassen

Nehmen wir mal an, die These ist korrekt, dass es in der Mannschaft atmosphärisch nicht stimmt und es Läge "nur" an einer Person - was ich nicht weiß - dann müsste man nur diese Person transferieren und behält die fußballerische Qualität der anderen.

Was ich sagen will: Die Mannschaft kann auch so bleiben, wie sie ist, wenn man einen Weg findet, die Atmo zu reparieren.

Zu - und Abgänge

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 17:58 (vor 1273 Tagen) @ Nope

naja...
abwarten. gab ja schon ein paar Abgänge..
müsste man zusammenfassen


Nehmen wir mal an, die These ist korrekt, dass es in der Mannschaft atmosphärisch nicht stimmt und es Läge "nur" an einer Person - was ich nicht weiß - dann müsste man nur diese Person transferieren und behält die fußballerische Qualität der anderen.

Was ich sagen will: Die Mannschaft kann auch so bleiben, wie sie ist, wenn man einen Weg findet, die Atmo zu reparieren.

Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, wovon ihr redet, aber wenn es entfernt das ist, woran ich denke, würde ich einwenden wollen, dass "sowas" nie an nur an einer Person liegt, es sei denn, diese Person ist der Chef. Konkret auf 05 bezogen wäre aber selbst dann noch ziemlich fraglich, ob man so wahnsinnig viel von der in letzter Zeit zusammengespielten Grütze an dieser "Atmo" festmachen kann - zumal es ja auch die umgekehrte Annahme Sinn machen würde: Die Grütze sorgt für die Atmo.

Zu - und Abgänge

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 19:34 (vor 1273 Tagen) @ Weizen05

naja...
abwarten. gab ja schon ein paar Abgänge..
müsste man zusammenfassen


Nehmen wir mal an, die These ist korrekt, dass es in der Mannschaft atmosphärisch nicht stimmt und es Läge "nur" an einer Person - was ich nicht weiß - dann müsste man nur diese Person transferieren und behält die fußballerische Qualität der anderen.

Was ich sagen will: Die Mannschaft kann auch so bleiben, wie sie ist, wenn man einen Weg findet, die Atmo zu reparieren.


Ich bin nicht ganz sicher, ob ich verstehe, wovon ihr redet, aber wenn es entfernt das ist, woran ich denke, würde ich einwenden wollen, dass "sowas" nie an nur an einer Person liegt, es sei denn, diese Person ist der Chef. Konkret auf 05 bezogen wäre aber selbst dann noch ziemlich fraglich, ob man so wahnsinnig viel von der in letzter Zeit zusammengespielten Grütze an dieser "Atmo" festmachen kann - zumal es ja auch die umgekehrte Annahme Sinn machen würde: Die Grütze sorgt für die Atmo.

Okay, das ist jetzt... ahem... für die Tonne. :-|

Zu - und Abgänge

tomo, Wednesday, 23.09.2020, 17:50 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe auch so meine Bedenken ob das reicht. Für mich fehlen auf ein paar Positionen (LV, Außenstürmer...) einfach noch Spieler. Ich würde fast vermuten, dass Rouven bis zur Winterpause wartet. Die kommt ja durch den späten Start recht „früh“ noch während der Hinrunde.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.09.2020, 19:29 (vor 1273 Tagen) @ holger

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-mannschaft-im-streik...

Mal die Spekulationen (die von Bild kommen) außen vor gelassen... Das klingt überhaupt nicht gut, egal was die genauen Hintergründe sind, ist es doch sehr bedenklich, wenn die Mannschaft nicht zum Training erscheint. Denn wenn es "normale" Gründe geben würde, hätte man die von Mainz 05 sicher genannt.

Ich hoffe sehr, das ganze klärt sich bald auf, eine gute und konzentrierte Vorbereitung sieht in jedem Fall anders aus. Und was auch immer da gerade Abläuft, passt es für mich überhaupt nicht zu dem Bild, das ich von Mainz 05 habe.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 19:32 (vor 1273 Tagen) @ smartie

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-mannschaft-im-streik...

Mal die Spekulationen (die von Bild kommen) außen vor gelassen... Das klingt überhaupt nicht gut, egal was die genauen Hintergründe sind, ist es doch sehr bedenklich, wenn die Mannschaft nicht zum Training erscheint. Denn wenn es "normale" Gründe geben würde, hätte man die von Mainz 05 sicher genannt.

Ich hoffe sehr, das ganze klärt sich bald auf, eine gute und konzentrierte Vorbereitung sieht in jedem Fall anders aus. Und was auch immer da gerade Abläuft, passt es für mich überhaupt nicht zu dem Bild, das ich von Mainz 05 habe.

BLÖD basierend, Mann n o Mann, ist das so kompliziert ??:-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

pattymainz05, Wednesday, 23.09.2020, 19:37 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Taschentuch gefällig?
Dass die Mannschaft heute nicht auf dem Platz stand, wird sich die BLÖD nicht aus dem Ar*ch gezogen haben.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 19:46 (vor 1273 Tagen) @ pattymainz05

Taschentuch gefällig?
Dass die Mannschaft heute nicht auf dem Platz stand, wird sich die BLÖD nicht aus dem Ar*ch gezogen haben.

Wie oft wurden Trainingspläne schon umgestoßen ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 19:54 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Taschentuch gefällig?
Dass die Mannschaft heute nicht auf dem Platz stand, wird sich die BLÖD nicht aus dem Ar*ch gezogen haben.


Wie oft wurden Trainingspläne schon umgestoßen ?

Ja Herr Schröder, nichts Ernstes, nur eine leichte Erkältung.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Al76, Thursday, 24.09.2020, 09:57 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

Was? Und dafür sitz ich hier 3 Stunden lang rum???

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.09.2020, 20:19 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Taschentuch gefällig?
Dass die Mannschaft heute nicht auf dem Platz stand, wird sich die BLÖD nicht aus dem Ar*ch gezogen haben.


Wie oft wurden Trainingspläne schon umgestoßen ?

Das glaubst Du doch selbst nicht, oder? Und dann kann/will der Verein keine Begründung liefern, sondern überlässt lieber der Blöd mit ihren Spekulationen die Bühne? Ja, genau, so wird es sein... ;-)

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 19:39 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 19:47

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-mannschaft-im-streik...

Mal die Spekulationen (die von Bild kommen) außen vor gelassen... Das klingt überhaupt nicht gut, egal was die genauen Hintergründe sind, ist es doch sehr bedenklich, wenn die Mannschaft nicht zum Training erscheint. Denn wenn es "normale" Gründe geben würde, hätte man die von Mainz 05 sicher genannt.

Ich hoffe sehr, das ganze klärt sich bald auf, eine gute und konzentrierte Vorbereitung sieht in jedem Fall anders aus. Und was auch immer da gerade Abläuft, passt es für mich überhaupt nicht zu dem Bild, das ich von Mainz 05 habe.


BLÖD basierend, Mann n o Mann, ist das so kompliziert ??:-(


Hat der Kicher wieder gepennt...müssen wir warten bis Kicher einen eigenen Artikel rausbringt, damit man dann endlich das Thema diskutieren DARF.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.09.2020, 19:40 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

BLÖD basierend, Mann n o Mann, ist das so kompliziert ??:-(

Die Profis waren am Mittwoch in der Tat nicht wie angekündigt um 16 Uhr zum Training auf dem Platz erschienen. Nach einer Stunde teilte die Presseabteilung mit, das Team komme heute nicht raus – ohne nähere Angabe von Gründen.

Denke, dass hat auch die AZ mitbekommen.
Dislike, da liegt einiges im Argen. :-(

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Schöppsche, Wednesday, 23.09.2020, 19:49 (vor 1273 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ist ja nicht so, als wenn ichs nicht angedeutet habe...
Wer weiß, was jetzt alles passiert. Das ganze sportliche Gebilde Trainer (alle), Schröder, Mannschaft das passt vorn und hinten nicht zusammen. Fakt ist aber auch, das ist die erste geschlossene Mannschaftsleistung seit langem...

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 19:55 (vor 1273 Tagen) @ Schöppsche

die erste geschlossene Mannschaftsleistung seit langem...

Mwah...

Weltklasse.:respekt:

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Handgottesseinvater, Wednesday, 23.09.2020, 22:26 (vor 1273 Tagen) @ Schöppsche

die erste geschlossene Mannschaftsleistung seit langem...

Ich denke, das muss kein schlechtes Zeichen sein. Solidarität mit einem Geschassten klingt erstmal gut. Und wenn man bedenkt, dass wir eine coole Geschichte mit Adam haben, sollten wir eigentlich auch mehr Respekt für ihn einfordern. Wenn es nicht handfeste Gründe gibt, mit denen der Verein nicht rausrückt...

--
yeahyeayeah

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

kostemer, Wednesday, 23.09.2020, 22:58 (vor 1273 Tagen) @ Handgottesseinvater

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 23:07 (vor 1273 Tagen) @ kostemer

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.

Ich vermute AB wird entlassen.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

dadum, Wednesday, 23.09.2020, 23:12 (vor 1273 Tagen) @ Captain Spaulding

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.


Ich vermute AB wird entlassen.

Das vermute ich auch, aber der eigentliche Verlierer ist Rouven Schröder...

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 23:14 (vor 1273 Tagen) @ dadum

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.


Ich vermute AB wird entlassen.


Das vermute ich auch, aber der eigentliche Verlierer ist Rouven Schröder...

Sehe ich auch so. Vielleicht haben wir Glück und werden RS endlich los.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

knightclub, Wednesday, 23.09.2020, 23:25 (vor 1273 Tagen) @ Captain Spaulding

Das Vertrauensverhältnis ist zumindest zwischen allen Parteien offenbar heillos zerrüttet. Und schwer vorstellbar, dass das sich wieder ohne weiteres einrenkt. Eigentlich auch ein Fall für den Aufsichtsrat, da ja der Vorstand Sport unmittelbar involviert ist.

Früher hieß es, in Mainz wird niemand vom Hof gejagt, nun mit einem der legendären Bruchweg-Boys genau das passiert. Und erzählt mir nicht, dass er ja weiter sein Gehalt beizeht. Solange er nicht so gegen den Vertrag verstoßen hat, dass eine fristlose Kündigung begründbar ist, ist das Vorgehen genau das.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

elmex, Wednesday, 23.09.2020, 23:29 (vor 1273 Tagen) @ knightclub

Er wurde freigestellt, nur die XXXX schrieb was von fristloser Kündigung. Der Kicker rückt es ja jetzt in ein anderes Licht. Sollte das alles der Wahrheit entsprechen, dürfte AB am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen. Allerdings wäre Rouven damit auch ordentlich angezählt. Viele Fehlschüsse darf er sich dann auch nicht mehr erlauben. Aber aktuell würde ich für die position auch keinen geeigneten Nachfolger sehen. Wenn der Don nicht zurück will, wird es schwer.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 23:32 (vor 1273 Tagen) @ elmex

Er wurde freigestellt, nur die XXXX schrieb was von fristloser Kündigung. Der Kicker rückt es ja jetzt in ein anderes Licht. Sollte das alles der Wahrheit entsprechen, dürfte AB am Samstag nicht mehr auf der Bank sitzen. Allerdings wäre Rouven damit auch ordentlich angezählt. Viele Fehlschüsse darf er sich dann auch nicht mehr erlauben. Aber aktuell würde ich für die position auch keinen geeigneten Nachfolger sehen. Wenn der Don nicht zurück will, wird es schwer.

Es gibt doch da so einen Dänen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

knightclub, Wednesday, 23.09.2020, 23:32 (vor 1273 Tagen) @ elmex

Nunja, so eine Freistellung ist schon eine Art vom Hof jagen.... Fristlose Kündigung ist es nicht, er bekommt ja sein Gehalt weiter, Vorgang ist im Prinzip das Gleiche wie bei einem erfolglosen Trainer, der "gefeuert" wird....

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

mainzzer, Wednesday, 23.09.2020, 23:34 (vor 1273 Tagen) @ elmex

Wenn der Don nicht zurück will, wird es schwer.

Sportvorstand Heidel
Trainer Klopp
Co-Trainer Tuchel
Noch Fragen?
:-D

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

elmex, Wednesday, 23.09.2020, 23:43 (vor 1273 Tagen) @ mainzzer

Wo darf ich unterschreiben? :-D

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

elmex, Wednesday, 23.09.2020, 23:51 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Alle 3 versteht sich. Hab mehrere Persönlichkeiten. :-D

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 06:26 (vor 1272 Tagen) @ mainzzer

Sportvorstand Heidel
Trainer Klopp
Co-Trainer Tuchel
Noch Fragen?
:-D

Ja, wer wird der neue Oligarch oder Scheich? :-D

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

mainzzer, Wednesday, 23.09.2020, 23:16 (vor 1273 Tagen) @ dadum

Das vermute ich auch, aber der eigentliche Verlierer ist Rouven Schröder...

Exakt.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

mainzzer, Wednesday, 23.09.2020, 23:14 (vor 1273 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich vermute AB wird entlassen.

Wir haben da keine gute Serie
Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

dadum, Wednesday, 23.09.2020, 23:18 (vor 1273 Tagen) @ mainzzer

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie
Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer

Hjulmand hat sich selbst auf dem Gewissen.
Schmidt war eine Zeit lng gut und der Abgang sauber.
Sandro wurde vom Umfeld gekickt. (Ohne Not, wie ich nach wie vor finde)
Wenn Beierlorzer von der Mannschaft gegangen wird spricht das nicht für ihn, aber vor allem nicht für Rouven...

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

mainzzer, Wednesday, 23.09.2020, 23:25 (vor 1273 Tagen) @ dadum

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie
Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer


Hjulmand hat sich selbst auf dem Gewissen.
Schmidt war eine Zeit lng gut und der Abgang sauber.
Sandro wurde vom Umfeld gekickt. (Ohne Not, wie ich nach wie vor finde)
Wenn Beierlorzer von der Mannschaft gegangen wird spricht das nicht für ihn, aber vor allem nicht für Rouven...

Joa.
Der Fussball unter M. Schmidt wurde von Halbserie zu Halbserie immer unansehnlicher.
Dass Sandro es nicht gepackt hat, tut mir immer noch weh....aber seine Mannschaft hat es nicht zugelassen, dass er bleiben durfte, mein Eindruck.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 23:27 (vor 1273 Tagen) @ mainzzer

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie
Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer


Hjulmand hat sich selbst auf dem Gewissen.
Schmidt war eine Zeit lng gut und der Abgang sauber.
Sandro wurde vom Umfeld gekickt. (Ohne Not, wie ich nach wie vor finde)
Wenn Beierlorzer von der Mannschaft gegangen wird spricht das nicht für ihn, aber vor allem nicht für Rouven...


Joa.
Der Fussball unter M. Schmidt wurde von Halbserie zu Halbserie immer unansehnlicher.
Dass Sandro es nicht gepackt hat, tut mir immer noch weh....aber seine Mannschaft hat es nicht zugelassen, dass er bleiben durfte, mein Eindruck.

Hat ihm aber nachgetrauert...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 01:15 (vor 1272 Tagen) @ dadum
bearbeitet von Jammerlappe, Thursday, 24.09.2020, 01:21

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie
Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer


Hjulmand hat sich selbst auf dem Gewissen.
Schmidt war eine Zeit lng gut und der Abgang sauber.
Sandro wurde vom Umfeld gekickt. (Ohne Not, wie ich nach wie vor finde)
Wenn Beierlorzer von der Mannschaft gegangen wird spricht das nicht für ihn, aber vor allem nicht für Rouven...

Ich halte RS für fachlich top und er hat sich hier komplett drauf eingelassen. Ihm da was vorzuwerfen, ist unfair. Allerdings teile ich die Meinungen, dass er sein Schicksal schon irgendwie an AB gehängt hat. Insgesamt muss man feststellen, dass der Laden vermutlich auseinanderfliegt. Dass das hier möglich ist, ist nur traurig.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Nope @, Thursday, 24.09.2020, 01:22 (vor 1272 Tagen) @ Jammerlappe


Ich halte RS für fachlich top und er hat sich hier komplett drauf eingelassen. Ihm da war was vorzuwerfen, ist unfair. Allerdings teile ich die Meinungen, dass er sein Schicksal schon irgendwie an AB gehängt hat. Insgesamt muss man feststellen, dass der Laden vermutlich auseinanderfliegt. Dass das hier möglich ist, ist nur traurig.

+1

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

mainzzer, Wednesday, 23.09.2020, 23:27 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie


Andersen

Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer

Zwischen Andersen und Hjulmand hatten wir 5 Jahre einen Messias

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 23:44 (vor 1273 Tagen) @ mainzzer

Ich vermute AB wird entlassen.


Wir haben da keine gute Serie


Andersen

Hjulmand
Schmidt
Schwarz
Beierlorzer


Zwischen Andersen und Hjulmand hatten wir 5 Jahre einen Messias

Das war eine lange Bonusrunde.
Aber:
Man ist trotz Andersen aufgestiegen,
Aslo spielt man dann ja vllt. Samstag gut trotz AB :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Cosmopilot, Thursday, 24.09.2020, 06:29 (vor 1272 Tagen) @ Captain Spaulding

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.


Ich vermute AB wird entlassen.

Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 06:37 (vor 1272 Tagen) @ Cosmopilot

Ich vermute AB wird entlassen.


Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!

Warum?

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Cosmopilot, Thursday, 24.09.2020, 06:59 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich vermute AB wird entlassen.


Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!


Warum?

Bauchgefühl...

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 07:06 (vor 1272 Tagen) @ Cosmopilot

Ich vermute AB wird entlassen.


Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!


Warum?


Bauchgefühl...

Unter der Federführung von RS absolut ausgeschlossen.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 07:10 (vor 1272 Tagen) @ Jammerlappe

Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!

Warum?

Bauchgefühl...


Unter der Federführung von RS absolut ausgeschlossen.

Es gibt keinerlei Argumente, die für ihn sprechen.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 09:37 (vor 1272 Tagen) @ Cosmopilot

Ich vermute AB wird entlassen.


Und Sandro Schwarz wieder als neuer Trainer vorgestellt !!


Warum?


Bauchgefühl...

Weil er eigentlich der bessere Trainer ist.
Nur hat er wohl sprachliche Probleme, den Spielern zu vermitteln, was er von ihnen will und die dann auf dem Platz stehen wie der Ochs vorm Berg.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 09:46 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Weil er eigentlich der bessere Trainer ist.

Echt, woran machst du das denn fest?

Nur hat er wohl sprachliche Probleme, den Spielern zu vermitteln, was er von ihnen will und die dann auf dem Platz stehen wie der Ochs vorm Berg.

Dann fehlen im möglicherweise für einen Trainer notwendige Eigenschaften. :-D

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 09:50 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Weil er eigentlich der bessere Trainer ist.


Echt, woran machst du das denn fest?

Nur hat er wohl sprachliche Probleme, den Spielern zu vermitteln, was er von ihnen will und die dann auf dem Platz stehen wie der Ochs vorm Berg.


Dann fehlen im möglicherweise für einen Trainer notwendige Eigenschaften. :-D

Wir wissen doch alle, dass er sprachlich eher einfach gestrickt ist, u.d Fussballtaktik eher etwas komplizierter...
Mir hatte man damals einfach nur gesagt, halt den Kasten sauber, und das war absolut überflüssig, aus Gründen. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Captain Spaulding, Thursday, 24.09.2020, 09:58 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Weil er eigentlich der bessere Trainer ist.


Echt, woran machst du das denn fest?

Nur hat er wohl sprachliche Probleme, den Spielern zu vermitteln, was er von ihnen will und die dann auf dem Platz stehen wie der Ochs vorm Berg.


Dann fehlen im möglicherweise für einen Trainer notwendige Eigenschaften. :-D


Wir wissen doch alle, dass er sprachlich eher einfach gestrickt ist, u.d Fussballtaktik eher etwas komplizierter...

Kann der kaa Französisch?.

Sprache ist, wie im richtigen Leben, so auch im Fußball, der Schlüssel zur Integration und diese wiederum der Schlüssel zum Erfolg.

Das Problem ist und bleibt überall gleich: Wer die Sprache des neuen Vereins/Landes nicht lernen will, der wird keinen Erfolg haben. Hier hat auch 05 viel zu wenig Druck auf die Spieler ausgeübt...und hat es zur Gruppenbildung kommen lassen.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 11:06 (vor 1272 Tagen) @ Captain Spaulding

Weil er eigentlich der bessere Trainer ist.


Echt, woran machst du das denn fest?

Nur hat er wohl sprachliche Probleme, den Spielern zu vermitteln, was er von ihnen will und die dann auf dem Platz stehen wie der Ochs vorm Berg.


Dann fehlen im möglicherweise für einen Trainer notwendige Eigenschaften. :-D


Wir wissen doch alle, dass er sprachlich eher einfach gestrickt ist, u.d Fussballtaktik eher etwas komplizierter...


Kann der kaa Französisch?.

Wenn du in der Schule mit Mollière und Voltaire gefoltert wirst, bist du in Französich auf dich im täglichen Leben gestellt verloren.
Ich habe nach der Schule eigentlich sehr gut Französisch gekonnt, auch umgangssprachlich, habe aber lange gebraucht, in einem Bistro einem verrentneten Mechaniker
klar zu machen, dass ich eine neue Kupplungsscheibe brauche. Kein Wunder, wenn du in der Schule ganz am Anfang nur 4-5 Vokabeln vom Auto gelernt hast.

Das Problem ist und bleibt überall gleich: Wer die Sprache des neuen Vereins/Landes nicht lernen will, der wird keinen Erfolg haben. Hier hat auch 05 viel zu wenig Druck auf die Spieler ausgeübt...und hat es zur Gruppenbildung kommen lassen.

Früher hat das gut geklappt, da war man hinterher mit Deutschkursen, ich sag nur Elkin.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 23:20 (vor 1273 Tagen) @ kostemer

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.

Bin neugierig, ob AB morgen der PK beiwohnt.....
Unter den aktuellen Gesichtspunkten muß man das öffentlich in den Senkel Stellen Aarons vllt. auch anders bewerten, auch wenn er jetzt ja besser trainieren soll.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

TuS-FSV, Thursday, 24.09.2020, 00:01 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Glaube es ist die zweite. Die erste war als die Mannschaft vom Trainer bessere Analysen eingefordert hat. Ich fand damals schon dass das zwar ein gutes Zeichen für die Mannschaft aber ein schlechtes für den Trainer war. Bin mal gespannt was da morgen passiert.


Bin neugierig, ob AB morgen der PK beiwohnt.....
Unter den aktuellen Gesichtspunkten muß man das öffentlich in den Senkel Stellen Aarons vllt. auch anders bewerten, auch wenn er jetzt ja besser trainieren soll.

Wenn es nach der Leistung von Aaron in der letzten Saison geht im Verhältnis zu dem was Aaron gekostet hat war das doch noch alles sehr höflich...

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Handgottesseinvater, Thursday, 24.09.2020, 04:53 (vor 1272 Tagen) @ TuS-FSV

Unter den aktuellen Gesichtspunkten muß man das öffentlich in den Senkel Stellen Aarons vllt. auch anders bewerten, auch wenn er jetzt ja besser trainieren soll.


Wenn es nach der Leistung von Aaron in der letzten Saison geht im Verhältnis zu dem was Aaron gekostet hat war das doch noch alles sehr höflich...

Es bringt doch nichts, einen Spieler an seinem Transferwert zu messen. Kann er ja nichts für. Und besser wird er vom onprangering auch nicht. In Einzelfällen soll es schon geholfen haben, insgesamt bin ich da aber skeptisch.

Btw: ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft dem Training fernbleibt, weil sie mehr Einsatzzeiten für Adam fordert oder sich sonstwie in Belange einmischt, in denen sie nichts zu melden hat. Ich vermute, dass die Spieler die Hintergründe der Suspendierung kritisieren (Revanchefoul für Kritik am Trainer?) und/oder die Art und Weise des Vorgehens kritisieren. Dass einem Spieler mitgeteilt wird, dass er sportlich keine Zukunft hat, ist Alltagsgeschäft - glaube nicht, dass das eine teilweise erfahrene Mannschaft zum Durchdrehen bringt.

Rouven ist anscheinend dem Trainer bezüglich Adam gefolgt und hat es nicht geschafft, zu deeskalieren. Damit würde ein Teil des Feuers in der Hütte auf sein Konto gehen. Also ist der Aufsichtsrat bzw Hofmann gefordert, nach innen wie auch außen zu moderieren. Kann mich an keine vergleichbare Situation bei Mainz 05 erinnern.

--
yeahyeayeah

Mannschaft erschien heute nicht zum TrainingIch we

Hudsonbay, Wednesday, 23.09.2020, 19:49 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

Ich werde dann auch am Samstag trotz Karte nicht zum Heimspiel kommen.
Das ist mir alles zu blöd. Egal wer Schuld hat. Dann macht die Geschichte ohne Fans.
Dann bauen wir in Zukunft Freitags Samstags Sonntags und Montags Kratzbäume und Hochbeete und
die Spieler müssen dann auch zum Baumarkt, da sie sich den Gärtner nicht mehr leisten können.

Ach ist das alles ätzend.

Mannschaft erschien heute nicht zum TrainingIch we

leboef, Wednesday, 23.09.2020, 20:22 (vor 1273 Tagen) @ Hudsonbay

Was auch immer die Wahrheit ist, diese ständige Unruhe nervt. Was ist nur aus unserem Verein geworden, über Lautern, den HSV, Schalke & Co hat man in der Vergangenheit immer geschmunzelt, jetzt sind wir anscheinend kein Deut besser...

Mannschaft erschien heute nicht zum TrainingIch we

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 21:27 (vor 1273 Tagen) @ leboef

Was auch immer die Wahrheit ist, diese ständige Unruhe nervt. Was ist nur aus unserem Verein geworden, über Lautern, den HSV, Schalke & Co hat man in der Vergangenheit immer geschmunzelt, jetzt sind wir anscheinend kein Deut besser...

Yup. Leider sehr richtig, war auch das erste, was mir einfiel vorhin: "Mangel an Durchblick", "Operettenclub" etc. :-|

Mannschaft erschien heute nicht zum TrainingIch we

Schöppsche, Wednesday, 23.09.2020, 23:28 (vor 1273 Tagen) @ Weizen05

Auch das hat Schröder zu verantworten.

Mannschaft erschien heute nicht zum TrainingIch we

elmex, Wednesday, 23.09.2020, 23:30 (vor 1273 Tagen) @ Schöppsche

Wusste gar nicht das Schröder Alleinherrscher von Mainz 05 ist. :boing:

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.09.2020, 20:16 (vor 1273 Tagen) @ Alsodoch

BLÖD basierend, Mann n o Mann, ist das so kompliziert ??:-(

Dass die Mannschaft nicht zum Training erschienen ist, hat sich die Blöd nicht ausgedacht. Und dass der Verein dafür keine Begründung geliefert hat auch nicht. Sonst hätte ich das auch nicht verlinkt.

Ich bin wirklich gespannt, was es dazu bei den nächsten PKs dür Antworten gibt.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 20:32 (vor 1273 Tagen) @ smartie

BLÖD basierend, Mann n o Mann, ist das so kompliziert ??:-(


Dass die Mannschaft nicht zum Training erschienen ist, hat sich die Blöd nicht ausgedacht. Und dass der Verein dafür keine Begründung geliefert hat auch nicht. Sonst hätte ich das auch nicht verlinkt.

Ich bin wirklich gespannt, was es dazu bei den nächsten PKs dür Antworten gibt.

Vermutlich keine, weil man sich auf das anstehende Heimspiel konzentrieren will.
Interessant wäre ein spontaner Streik am Samstagmittag !.

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

dadum, Wednesday, 23.09.2020, 20:35 (vor 1273 Tagen) @ Captain Spaulding

Interessant wäre ein spontaner Streik am Samstagmittag !.

Schon wieder?
*zeitstoppende*

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

smartie, Mainz-Kostheim, Wednesday, 23.09.2020, 20:52 (vor 1273 Tagen) @ dadum

Interessant wäre ein spontaner Streik am Samstagmittag !.


Schon wieder?
*zeitstoppende*

You made my day... :respekt:

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

pattymainz05, Wednesday, 23.09.2020, 21:46 (vor 1273 Tagen) @ dadum

Muah!

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Enderle, Thursday, 24.09.2020, 09:37 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Es gibt wohl einige Quellen mehr.
Das muss man eben auch mal einsehen

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

sjott, Thursday, 24.09.2020, 09:54 (vor 1272 Tagen) @ Enderle

Mannschaft erschien heute nicht zum Training

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 23.09.2020, 19:52 (vor 1273 Tagen) @ smartie

Morgen ist Spieltags PK, da werden sicher Fragen und Antworten kommen.

Bis dahin kann man ja mal die Füße stillhalten....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Söldner

Marmelator, Wednesday, 23.09.2020, 22:30 (vor 1273 Tagen) @ smartie

Schrieb der Marmelator nicht bereits letzte Saison was von einer Söldnertruppe?

Wenn ich mir den schwachen Auftritt in Leipzig vor Augen halte und dann noch von solch einem Theater lesen muss, bleibe ich bei meiner Einschätzung.
Ein Streik kurz vor einem Spiel gegen einen Mitkonkurrenten gegen den Abstieg? Da bekommt die Aussage "Wir haben verstanden, worum es geht" eine völlig neue Bedeutung.

Ich frage mich, warum ich unter diesen Umständen am Samstag ins Stadion gehen sollte. Eigentlich gehöre ich zu den Glücklichen, die für das Spiel ausgelost wurden. Die Mannschaft und der Verein zerstören grad das, was ich die letzten
35 Jahre an der Story rund um den Bruchweg liebgewonnen habe.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Söldner

Handgottesseinvater, Thursday, 24.09.2020, 04:58 (vor 1272 Tagen) @ Marmelator

Schrieb der Marmelator nicht bereits letzte Saison was von einer Söldnertruppe?

Ein Streik spricht für mich weniger für Söldnertruppe. Die haben alle arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten. Und unersetzbar ist keiner. Genauso, wie die wenigsten darauf hoffen können, sich bei einem Rausschmiss beruflich verbessern zu können. Dh die allermeisten riskieren was und werden dafür Gründe haben.

--
yeahyeayeah

Söldner

Marmelator, Thursday, 24.09.2020, 05:31 (vor 1272 Tagen) @ Handgottesseinvater

Schaun mer mal, was die PK heute so bringt.

Aber jedenfalls ist dieses Kasperletheater nicht mehr mein Mainz 05.
Erst die Franzosen-Connection im vergangenen Jahr gegen Sandro, jetzt der angebliche Streß ums Gehalt bzw. der angebliche Ärger zwischen einzelnen Spielern bzw. der gesamten Mannschaft und Achim.
Mal schauen, wer da nicht mehr tragbar ist.
Beierlorzer? Schröder?
Es wird Zeit, dass sich jetzt mal der Präsi zu der Sache äußert.
Was waren das noch für Zeiten mit Don Heiteli....
Goodbye Gute Laune Karnevalsverein und herzlich willkommen im schmutzigen Bundesligaalltag.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Söldner

TuS-FSV, Thursday, 24.09.2020, 10:54 (vor 1272 Tagen) @ Marmelator

Goodbye Gute Laune Karnevalsverein und herzlich willkommen im schmutzigen Bundesligaalltag.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ja. Da sind wir schon lange. Wobei gerade auch dein Söldner-Geschreibsel ein Beleg dafür ist...

Was waren das noch für Zeiten, als wir in der Bundesliga nach ner verdienten Niederlage gegen nominell deutlich stärkere Teams es auch mal akzeptiert haben, das die Qualität unserer Mannschaft nicht ausgereicht hat, weil der Gegner mal uns nicht unterschätzt hatte und wir keinen Sahnetag erwischt hatten. Was waren das für Zeiten als man dort zusammengestanden hatte, die Mannschaft aufgebaut hatte und sich auf das nächste Spiel eingeschworen hatte... anstelle aufgrund irgendwelcher Statistiken in Panik zu verfallen und die Spieler als Söldner zu bezeichnen.

Was waren das noch für Zeiten, als wir jungen Spielern, die nach höheren strebten bzw. das Potential für Vereine die sportlich über uns anzusiedeln waren auch dann ein Wohlfühl-Umfeld geschaffen haben. Wo wir die Spieler nach einem Wechsel zu einem anderen Verein noch empfangen haben (Bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners wurde bspw. stets dessen Name lautstark gerufen), jetzt wird schon beschimpft (Söldner ist in dem Zusammenhang m.E. eine Beschimpfung) wenn man den Eindruck hat jemand könnte evtl. schon an weitere Schritte denken...
Zidan wurde bspw. hier ganz anders behandelt obwohl auch da klar war das er es bei nem Verein mit größeren sportlichen Erfolgsaussichten versuchen wird..

Mir gefällt die aktuelle Situation auch ganz und gar nicht. Nur wir kommen da nur raus wenn JEDER erstmal auf sich schaut anstatt auf andere zu zeigen...

PS: Ja, mein Posting gestern bzgl. Aaron war in dem Zusammenhang auch nicht die feine Art :-( .

Söldner

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.09.2020, 11:28 (vor 1272 Tagen) @ TuS-FSV

Wo wir die Spieler nach einem Wechsel zu einem anderen Verein noch empfangen haben (Bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners wurde bspw. stets dessen Name lautstark gerufen), jetzt wird schon beschimpft (Söldner ist in dem Zusammenhang m.E. eine Beschimpfung) wenn man den Eindruck hat jemand könnte evtl. schon an weitere Schritte denken...

So lang sind die Zeiten nicht her. Schürrle wurde immmer mit Applaus und Rufen empfangen und hat gewunken. Es kommt immer auch drauf an, wie der Wechsel gelaufen ist. Gibt auch Gegenbeispiele wie bei einem gewissen Christian F. aus Ö.

Zidan wurde bspw. hier ganz anders behandelt obwohl auch da klar war das er es bei nem Verein mit größeren sportlichen Erfolgsaussichten versuchen wird..

Ach der verrückte Ägypter mit seinen Gebeten am Torpfosten. :-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Söldner

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 06:35 (vor 1272 Tagen) @ Handgottesseinvater
bearbeitet von Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 07:08

Ein Streik spricht für mich weniger für Söldnertruppe. Die haben alle arbeitsrechtliche Konsequenzen zu befürchten. Und unersetzbar ist keiner. Genauso, wie die wenigsten darauf hoffen können, sich bei einem Rausschmiss beruflich verbessern zu können. Dh die allermeisten riskieren was und werden dafür Gründe haben.

Geld? Es ist ja nix neues, dass der angebliche Gehaltsverzicht der Mannschaft wg. Corona nur eine Stundung war.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 24.09.2020, 06:47 (vor 1272 Tagen) @ Marmelator
bearbeitet von smartie, Thursday, 24.09.2020, 06:52

... die sich keinen Wortbruch gefallen lassen!

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Mir hat schon der plötzliche Rauswurf von Szalai überhaupt nicht gefallen, das hat keinen Stil. Und ganz ehrlich, wer hat dem Verein die Begründung geglaubt, dass es rein sportliche Gründe hatte? Nachdem Szalai noch im Pokal mit dem 1:2 großen Anteil daran hatte, dass man weitergekommen ist? Also ich jedenfalls nicht.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es um die zugesagten und offensichtlich nicht eingehaltenen Nachzahlung von wegen Corona reduziertem Gehalt ging. Und dabei ist es zumindest mir persönlich völlig egal, ob das "vertraglich fixiert" oder nur "versprochen" wurde. Wenn der Verein (in Person wohl Schröder) eine solche Zusage macht, dann muss die eingehalten werde... Wenn das aus finanziellen Gründen aktuell (noch) nicht geht, muss man das so kommunizieren und mit den Spielern z.B. einen weiteren Aufschub vereinbaren und nicht - wie es kolportiert wird - sagen: sorry, gibt doch nix!
Ja klar, die Spieler verdienen zum großen Teil ein Schweinegeld und man könnte sagen "na die sollen sich doch jetzt nicht so anstellen und solidarisch sein". Aus solchen Gründen kann man aber keine Vereinbarungen (und selbst wenn sie mündlich waren) brechen.

Und wenn man Szalai, der ja wohl sogar in seiner Funktion als Mannschaftsrat gesprochen hat, dagegen vehement protestiert, dann deshalb vor die Tür setzt, dann ist das... gelinde gesagt... unterste Schublade. Solche Aktionen erwarte ich bei Lautern, dem HSV oder vielleicht Schalke, aber nicht bei Mainz 05.
Und damit, dass der Verein das dann noch nicht mal offen und mit Argumenten aus Vereinssicht kommuniziert, sondern "ausschließlich sportliche Gründe" vorschiebt, haben die Verantwortlichen bei mir endgültig jeden Kredit verspielt.

Jetzt der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie - zu diesem unglücklichen Zeitpunkt - dagegen zu Recht protestieren, halte ich für falsch. Im Gegenteil, man muss sich wirklich mal überlegen was da intern los sein muss, wenn nicht einzelne Spieler-Gruppen sich mit Szalai solidarisieren, sondern die GANZE MANNSCHAFT geschlossen streikt und nicht zum Training antritt...

Ich bin auch gespannt, was Schröder und Co. in der PK von sich geben. Aber nach den offensichtlichen Lügen der vergangenen Tage, kann man da wohl keine ehrliche Aussage erwarten. In meinen Augen richtet sich Mainz 05 gerade selbst zu Grunde... und eigentlich müsste da von Aufsichtsrat und/oder dem Vorstands-Vorsitzenden ein klare Ansage kommen und wenn das alles so stimmt, ist Schröder in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Cosmopilot, Thursday, 24.09.2020, 06:58 (vor 1272 Tagen) @ smartie

... die sich keinen Wortbruch gefallen lassen!

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Mir hat schon der plötzliche Rauswurf von Szalai überhaupt nicht gefallen, das hat keinen Stil. Und ganz ehrlich, wer hat dem Verein die Begründung geglaubt, dass es rein sportliche Gründe hatte? Nachdem Szalai noch im Pokal mit dem 1:2 großen Anteil daran hatte, dass man weitergekommen ist? Also ich jedenfalls nicht.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es um die zugesagten und offensichtlich nicht eingehaltenen Nachzahlung von wegen Corona reduziertem Gehalt ging. Und dabei ist es zumindest mir persönlich völlig egal, ob das "vertraglich fixiert" oder nur "versprochen" wurde. Wenn der Verein (in Person wohl Schröder) eine solche Zusage macht, dann muss die eingehalten werde... Wenn das aus finanziellen Gründen aktuell (noch) nicht geht, muss man das so kommunizieren und mit den Spielern z.B. einen weiteren Aufschub vereinbaren und nicht - wie es kolportiert wird - sagen: sorry, gibt doch nix!
Ja klar, die Spieler verdienen zum großen Teil ein Schweinegeld und man könnte sagen "na die sollen sich doch jetzt nicht so anstellen und solidarisch sein". Aus solchen Gründen kann man aber keine Vereinbarungen (und selbst wenn sie mündlich waren) brechen.

Und wenn man Szalai, der ja wohl sogar in seiner Funktion als Mannschaftsrat gesprochen hat, dagegen vehement protestiert, dann deshalb vor die Tür setzt, dann ist das... gelinde gesagt... unterste Schublade. Solche Aktionen erwarte ich bei Lautern, dem HSV oder vielleicht Schalke, aber nicht bei Mainz 05.
Und damit, dass der Verein das dann noch nicht mal offen und mit Argumenten aus Vereinssicht kommuniziert, sondern "ausschließlich sportliche Gründe" vorschiebt, haben die Verantwortlichen bei mir endgültig jeden Kredit verspielt.

Jetzt der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie - zu diesem unglücklichen Zeitpunkt - dagegen zu Recht protestieren, halte ich für falsch. Im Gegenteil, man muss sich wirklich mal überlegen was da intern los sein muss, wenn nicht einzelne Spieler-Gruppen sich mit Szalai solidarisieren, sondern die GANZE MANNSCHAFT geschlossen streikt und nicht zum Training antritt...

Ich bin auch gespannt, was Schröder und Co. in der PK von sich geben. Aber nach den offensichtlichen Lügen der vergangenen Tage, kann man da wohl keine ehrliche Aussage erwarten. In meinen Augen richtet sich Mainz 05 gerade selbst zu Grunde... und eigentlich müsste da von Aufsichtsrat und/oder dem Vorstands-Vorsitzenden ein klare Ansage kommen und wenn das alles so stimmt, ist Schröder in meinen Augen nicht mehr tragbar.

100% Zustimmung !!!

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 07:07 (vor 1272 Tagen) @ smartie

... die sich keinen Wortbruch gefallen lassen!

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Mir hat schon der plötzliche Rauswurf von Szalai überhaupt nicht gefallen, das hat keinen Stil. Und ganz ehrlich, wer hat dem Verein die Begründung geglaubt, dass es rein sportliche Gründe hatte? Nachdem Szalai noch im Pokal mit dem 1:2 großen Anteil daran hatte, dass man weitergekommen ist? Also ich jedenfalls nicht.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es um die zugesagten und offensichtlich nicht eingehaltenen Nachzahlung von wegen Corona reduziertem Gehalt ging. Und dabei ist es zumindest mir persönlich völlig egal, ob das "vertraglich fixiert" oder nur "versprochen" wurde. Wenn der Verein (in Person wohl Schröder) eine solche Zusage macht, dann muss die eingehalten werde... Wenn das aus finanziellen Gründen aktuell (noch) nicht geht, muss man das so kommunizieren und mit den Spielern z.B. einen weiteren Aufschub vereinbaren und nicht - wie es kolportiert wird - sagen: sorry, gibt doch nix!
Ja klar, die Spieler verdienen zum großen Teil ein Schweinegeld und man könnte sagen "na die sollen sich doch jetzt nicht so anstellen und solidarisch sein". Aus solchen Gründen kann man aber keine Vereinbarungen (und selbst wenn sie mündlich waren) brechen.

Und wenn man Szalai, der ja wohl sogar in seiner Funktion als Mannschaftsrat gesprochen hat, dagegen vehement protestiert, dann deshalb vor die Tür setzt, dann ist das... gelinde gesagt... unterste Schublade. Solche Aktionen erwarte ich bei Lautern, dem HSV oder vielleicht Schalke, aber nicht bei Mainz 05.
Und damit, dass der Verein das dann noch nicht mal offen und mit Argumenten aus Vereinssicht kommuniziert, sondern "ausschließlich sportliche Gründe" vorschiebt, haben die Verantwortlichen bei mir endgültig jeden Kredit verspielt.

Jetzt der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie - zu diesem unglücklichen Zeitpunkt - dagegen zu Recht protestieren, halte ich für falsch. Im Gegenteil, man muss sich wirklich mal überlegen was da intern los sein muss, wenn nicht einzelne Spieler-Gruppen sich mit Szalai solidarisieren, sondern die GANZE MANNSCHAFT geschlossen streikt und nicht zum Training antritt...

Ich bin auch gespannt, was Schröder und Co. in der PK von sich geben. Aber nach den offensichtlichen Lügen der vergangenen Tage, kann man da wohl keine ehrliche Aussage erwarten. In meinen Augen richtet sich Mainz 05 gerade selbst zu Grunde... und eigentlich müsste da von Aufsichtsrat und/oder dem Vorstands-Vorsitzenden ein klare Ansage kommen und wenn das alles so stimmt, ist Schröder in meinen Augen nicht mehr tragbar.

*clapclap*

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

ulis05, Thursday, 24.09.2020, 07:39 (vor 1272 Tagen) @ smartie

WENN das so abgelaufen ist (und es gibt ja zumindest Hinweise dafür), dann stimme ich Dir absolut zu. Dann ist für mich aber auch nicht AB derjenige der gefeuert gehört. Ich halte von Schröder fachlich einiges, WENN es aber so war, dann passt er absolut nicht zu uns.

Ich sehe die Sache durchaus so, dass daraus etwas positives werden kann, auch wenn mir selbst keine personellen Alternativen einfallen. Vor zwei Jahren hätte ich mir auf dem Trainerposten die Finger nach Wagner geleckt, im Managerbereich kenne ich mich absolut nicht aus. Aber eventuell rückt die Manschaft ja auch zusammen und hilft sich selbst.
Bin gespannt.

--
Ich geh (n)immer nuff

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 24.09.2020, 07:49 (vor 1272 Tagen) @ ulis05

Ich verlinke hier auch noch mal den Kicker-Artikel, den Du oben schon gepostet hast:
https://www.kicker.de/beierlorzers-rueckhalt-in-der-mainzer-mannschaft-schwindet-785408...

Ok, wenn das so sein sollte, dann nehme ich natürlich die Kritik an Schröder zurück. Aber dann muss wohl tatsächlich das Verhältnis zwischen AB und der ganzen Mannschaft extrem schlecht sein.

Puh... da darf man ja erst recht gespannt auf die PK sein. Aber da Schröder ein alter Weggefährte von AB ist und ihn geholt halt, halte ich eine Trennung - trotz des Spielerstreiks - für sehr unwahrscheinlich.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

tomo, Thursday, 24.09.2020, 08:11 (vor 1272 Tagen) @ smartie

Dann wäre ein Rücktritt von AB für alle Seiten wohl das Beste. Auch wenn ich es schon ein bisschen merkwürdig finde dass er dann schon der zweite Trainer innerhalb eines Jahres ist, den die Mannschaft rausekelt.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 10:21 (vor 1272 Tagen) @ tomo

Dann wäre ein Rücktritt von AB für alle Seiten wohl das Beste. Auch wenn ich es schon ein bisschen merkwürdig finde dass er dann schon der zweite Trainer innerhalb eines Jahres ist, den die Mannschaft rausekelt.

Ich komm da auf einen andere Zahl.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

dadum, Thursday, 24.09.2020, 16:09 (vor 1272 Tagen) @ tomo

Dann wäre ein Rücktritt von AB für alle Seiten wohl das Beste. Auch wenn ich es schon ein bisschen merkwürdig finde dass er dann schon der zweite Trainer innerhalb eines Jahres ist, den die Mannschaft rausekelt.

Sandro wurde gegen den Willen der Mannschaft entlassen, weil er nich mehr genügend Rückhalt im Umfeld hatte...

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Seminator, Thursday, 24.09.2020, 16:15 (vor 1272 Tagen) @ dadum

Sandro wurde gegen den Willen der Mannschaft entlassen, weil er nich mehr genügend Rückhalt im Umfeld hatte...

In meinen Augen nicht nur. Ich hätte ihn gerne behalten.
Ich frage mich aber, warum jetzt der Trainer diesen Rückhalt hat. Ich halte recht wenig von unserem Kader, aber mit dem Trainer kann ich am wenigsten anfangen. Für mich hat er das Zeug zum Sargnagel.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

dadum, Thursday, 24.09.2020, 17:30 (vor 1272 Tagen) @ Seminator

Sandro wurde gegen den Willen der Mannschaft entlassen, weil er nich mehr genügend Rückhalt im Umfeld hatte...


In meinen Augen nicht nur. Ich hätte ihn gerne behalten.
Ich frage mich aber, warum jetzt der Trainer diesen Rückhalt hat. Ich halte recht wenig von unserem Kader, aber mit dem Trainer kann ich am wenigsten anfangen. Für mich hat er das Zeug zum Sargnagel.

Ich hätte ihn auch gerne behalten, fand aber schon dass er deutlich kritischer gesehen wurde von den meisten.
Ich weiß auch nicht, ob Beierlorzer den Rückhalt hat. Wahrscheinlich ist er allen “egaler“ als Sandro.

Fest steht aber, dass Schröder sich das nicht ein zweites mal hintereinander leisten können wird...

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 17:51 (vor 1272 Tagen) @ dadum

Dann wäre ein Rücktritt von AB für alle Seiten wohl das Beste. Auch wenn ich es schon ein bisschen merkwürdig finde dass er dann schon der zweite Trainer innerhalb eines Jahres ist, den die Mannschaft rausekelt.


Sandro wurde gegen den Willen der Mannschaft entlassen, weil er nich mehr genügend Rückhalt im Umfeld hatte...

Woher kommt denn diese Information?
Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, bei denen die Meinung vertreten wurde, die Mannschaft spiele gegen Sandro.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

dadum, Thursday, 24.09.2020, 18:41 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Dann wäre ein Rücktritt von AB für alle Seiten wohl das Beste. Auch wenn ich es schon ein bisschen merkwürdig finde dass er dann schon der zweite Trainer innerhalb eines Jahres ist, den die Mannschaft rausekelt.


Sandro wurde gegen den Willen der Mannschaft entlassen, weil er nich mehr genügend Rückhalt im Umfeld hatte...


Woher kommt denn diese Information?
Ich kann mich an Diskussionen hier erinnern, bei denen die Meinung vertreten wurde, die Mannschaft spiele gegen Sandro.

Diskussionen hier.
Ja.

Es wurde nach der Entlassung deutlich kommuniziert, dass die Mannschaft das zumindest nicht wollte.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 09:46 (vor 1272 Tagen) @ ulis05

WENN das so abgelaufen ist (und es gibt ja zumindest Hinweise dafür), dann stimme ich Dir absolut zu. Dann ist für mich aber auch nicht AB derjenige der gefeuert gehört. Ich halte von Schröder fachlich einiges, WENN es aber so war, dann passt er absolut nicht zu uns.

Ich sehe die Sache durchaus so, dass daraus etwas positives werden kann, auch wenn mir selbst keine personellen Alternativen einfallen. Vor zwei Jahren hätte ich mir auf dem Trainerposten die Finger nach Wagner geleckt, im Managerbereich kenne ich mich absolut nicht aus. Aber eventuell rückt die Manschaft ja auch zusammen und hilft sich selbst.
Bin gespannt.

Staune nur, inwieweit AB sich zu Gehaltsfragen äussern kann und darf.
Ist doch nicht sein Ressort.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 24.09.2020, 09:59 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Staune nur, inwieweit AB sich zu Gehaltsfragen äussern kann und darf.
Ist doch nicht sein Ressort.

Laut AZ ging es bei der Auseinandersetzung zwischen AB und Szalai wohl nicht um finanzielle Dinge. D.h. die Aussage "aus sportlichen Gründen" wäre dann zwar nicht ganz korrekt, aber wenn es bei dem Disput um sportliches ging (Aufstellung, Taktik, Training), wäre es zumindest nicht komplett falsch oder gelogen.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

tomo, Thursday, 24.09.2020, 08:08 (vor 1272 Tagen) @ smartie

Des hier.

Auch wenn ich mir noch kein ganz anschließendes Bild erlauben will weil sich gefühlt nach jedem Bericht der dazu erscheint die Sachlage ändert. Das deutet bei solchen Schlammschlachten oft darauf hin, dass sich keine Seite großartig mit Ruhm bekleckert hat. Aktuell steht aber die sportliche Leitung am schlechtesten da. Mehrere Realitäten ergeben sich:

A) Es hat wirklich mit dem Gehalt zu tun. Dann wäre das Vorgehen von RS wirklich selten dämlich und einfach verlogen. Der Streik wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Gleichzeitig kann ich die kritischen Stimmen gegen die Mannschaft auch verstehen. Denn Corona ist nun mal nicht vorbei und wir sind noch lange nicht aus der finanziellen Gefahrenzone.

B) Laut Kicker soll es ja nicht ums Gehalt gegangen sein, sondern dass sich Adam mit AB verkracht hat, letzterer ihn ausbooten wollte und RS dann recht unglücklich den Vorwand „keine sportliche Planungen“ (was dann ja auch irgendwie stimmen würde...) vorgeschoben hat. Hier würde ich dann die Verantwortung bei AB sehen, da er offensichtlich die Mannschaft verloren hat. Gleichzeitig wirkt das Gehabe mit den öffentlichen Äußerungen des Beraters und dem „trotzdem-zum-training-erscheinen“ Szalais aber auch wie eine gezielte Eskalation. Wenn man an einer Lösung orientiert ist, zieht man das ganze nicht so in die Öffentlichkeit sondern sucht vielleicht erst nochmal das Gespräch mit einem Stefan Hofmann oder dem Aufsichtsrat. Das sollte ebenfalls jedem klar sein. Wenn man ganz böse ist könnte man glatt vermuten, dass das mit dem Gehalt bewusst von der Beraterseite gestreut wurde, um den Klienten als Robin Hood zu verkaufen.

Ergebnis ist, dass beide Parteien jetzt öffentlich um die Deutungshoheit ringen und wir als Fans nicht mehr wissen, wem wir glauben können.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 08:24 (vor 1272 Tagen) @ tomo

Des hier.

Auch wenn ich mir noch kein ganz anschließendes Bild erlauben will weil sich gefühlt nach jedem Bericht der dazu erscheint die Sachlage ändert. Das deutet bei solchen Schlammschlachten oft darauf hin, dass sich keine Seite großartig mit Ruhm bekleckert hat. Aktuell steht aber die sportliche Leitung am schlechtesten da. Mehrere Realitäten ergeben sich:

A) Es hat wirklich mit dem Gehalt zu tun. Dann wäre das Vorgehen von RS wirklich selten dämlich und einfach verlogen. Der Streik wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Gleichzeitig kann ich die kritischen Stimmen gegen die Mannschaft auch verstehen. Denn Corona ist nun mal nicht vorbei und wir sind noch lange nicht aus der finanziellen Gefahrenzone.

B) Laut Kicker soll es ja nicht ums Gehalt gegangen sein, sondern dass sich Adam mit AB verkracht hat, letzterer ihn ausbooten wollte und RS dann recht unglücklich den Vorwand „keine sportliche Planungen“ (was dann ja auch irgendwie stimmen würde...) vorgeschoben hat. Hier würde ich dann die Verantwortung bei AB sehen, da er offensichtlich die Mannschaft verloren hat. Gleichzeitig wirkt das Gehabe mit den öffentlichen Äußerungen des Beraters und dem „trotzdem-zum-training-erscheinen“ Szalais aber auch wie eine gezielte Eskalation. Wenn man an einer Lösung orientiert ist, zieht man das ganze nicht so in die Öffentlichkeit sondern sucht vielleicht erst nochmal das Gespräch mit einem Stefan Hofmann oder dem Aufsichtsrat. Das sollte ebenfalls jedem klar sein. Wenn man ganz böse ist könnte man glatt vermuten, dass das mit dem Gehalt bewusst von der Beraterseite gestreut wurde, um den Klienten als Robin Hood zu verkaufen.

Ergebnis ist, dass beide Parteien jetzt öffentlich um die Deutungshoheit ringen und wir als Fans nicht mehr wissen, wem wir glauben können.

Stand der Dinge - Augenringe.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

P-Block Meenzer, Thursday, 24.09.2020, 09:16 (vor 1272 Tagen) @ tomo

Also im Endeffekt gibt's nur noch eine Lösung:

Mannschaft-Trainer-Vorstand raus!:-D

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

kostemer, Thursday, 24.09.2020, 09:58 (vor 1272 Tagen) @ tomo

Des hier.

Auch wenn ich mir noch kein ganz anschließendes Bild erlauben will weil sich gefühlt nach jedem Bericht der dazu erscheint die Sachlage ändert. Das deutet bei solchen Schlammschlachten oft darauf hin, dass sich keine Seite großartig mit Ruhm bekleckert hat. Aktuell steht aber die sportliche Leitung am schlechtesten da. Mehrere Realitäten ergeben sich:

A) Es hat wirklich mit dem Gehalt zu tun. Dann wäre das Vorgehen von RS wirklich selten dämlich und einfach verlogen. Der Streik wäre absolut nachvollziehbar und richtig. Gleichzeitig kann ich die kritischen Stimmen gegen die Mannschaft auch verstehen. Denn Corona ist nun mal nicht vorbei und wir sind noch lange nicht aus der finanziellen Gefahrenzone.

B) Laut Kicker soll es ja nicht ums Gehalt gegangen sein, sondern dass sich Adam mit AB verkracht hat, letzterer ihn ausbooten wollte und RS dann recht unglücklich den Vorwand „keine sportliche Planungen“ (was dann ja auch irgendwie stimmen würde...) vorgeschoben hat. Hier würde ich dann die Verantwortung bei AB sehen, da er offensichtlich die Mannschaft verloren hat. Gleichzeitig wirkt das Gehabe mit den öffentlichen Äußerungen des Beraters und dem „trotzdem-zum-training-erscheinen“ Szalais aber auch wie eine gezielte Eskalation. Wenn man an einer Lösung orientiert ist, zieht man das ganze nicht so in die Öffentlichkeit sondern sucht vielleicht erst nochmal das Gespräch mit einem Stefan Hofmann oder dem Aufsichtsrat. Das sollte ebenfalls jedem klar sein. Wenn man ganz böse ist könnte man glatt vermuten, dass das mit dem Gehalt bewusst von der Beraterseite gestreut wurde, um den Klienten als Robin Hood zu verkaufen.

Ergebnis ist, dass beide Parteien jetzt öffentlich um die Deutungshoheit ringen und wir als Fans nicht mehr wissen, wem wir glauben können.

Option C)
Eine Mischung von beidem ist wahr. Szalai hat bei RS die versprochene Zahlung eingefordert und nicht nachgelassen. Daraufhin hat RS AB angewiesen er soll Szalai sagen er würde sportlich keine Rolle mehr spielen und ihn somit aussortieren. Damit wären RS und AB (wenn auch nur teilweise) Schuld an der Situation.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

kostemer, Thursday, 24.09.2020, 10:48 (vor 1272 Tagen) @ kostemer

Option D)
AB hat Szalai (warum auch immer) aussortiert. Schröder wollte daraufhin den Vertrag mit Szalai auflösen um es ihm einfacher zu machen einen neuen Verein zu finden. Daraufhin hat Szalai die damals versprochenen Gehaltszahlungen eingefordert, was Schröder nicht will/kann/darf.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Marmelator, Thursday, 24.09.2020, 08:20 (vor 1272 Tagen) @ smartie

Heute Nachmittag wissen wir mehr.

Nur erwarte ich von mündigen Spielern, dass sie sich auf dem Platz den Arsch aufreißen. Das habe ich die letzten 3 Jahre leider zu selten gesehen. Zweimal ging der Impuls zum Nichtabstieg sogar von den Fans aus, als sie die Mannschaft, sofern man dieses Gebilde überhaupt noch als Mannschaft bezeichnen kann, aufgeweckt haben.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Marv24, Thursday, 24.09.2020, 08:46 (vor 1272 Tagen) @ Marmelator

Absolut richtig!

Eine solche Durchsetzungskraft würde ich mir auf dem Platz wünschen, dann kann man sich außerhalb auch gerne wieder um die Belange einzelner (Adam?) kümmern. Vorderdründig ist immer der Verein, und mit diesem Kasperletheater der letzten 2 Jahre wird selbiger gegen die Wand gefahren.

Wir wussten ja schon immer, wie gut wir es mit früheren Verantwortlichen hatten. Wie sehr sogar, bemerkt man leider oft erst wenn es nicht läuft.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Carlsche, Thursday, 24.09.2020, 09:15 (vor 1272 Tagen) @ Marv24

Absolut richtig!

Eine solche Durchsetzungskraft würde ich mir auf dem Platz wünschen, dann kann man sich außerhalb auch gerne wieder um die Belange einzelner (Adam?) kümmern. Vorderdründig ist immer der Verein, und mit diesem Kasperletheater der letzten 2 Jahre wird selbiger gegen die Wand gefahren.

Wir wussten ja schon immer, wie gut wir es mit früheren Verantwortlichen hatten. Wie sehr sogar, bemerkt man leider oft erst wenn es nicht läuft.

Eben. Als die Geschichte hochkam dachte ich nur an die kurzfristigen Folgen und sah meine Hoffnung auf einen soliden Start in die Saison schwinden.

Jetzt denke ich an mittel- oder gar langfristige Schäden in Bezug auf das leider immer noch offene Transferfenster. Selbst wenn wir rein von der Kadergröße keine neuen Spieler brauchen, sinkt die Wahrscheinlichkeit mit dieser Außendarstellung dramatisch, dass jemand noch zu uns kommen will. (Wie oft hieß es früher, dass Trainer/Vereinsführung ein wichtiger Grund für einem Wechsel zu uns waren)

Umgekehrt steigt die Chance, dass unsere aktuellen - zum Teil ohnehin abwanderungswilligen - Spieler noch mehr Argumente für einen Wechsel haben. Und zusätzlich sind AB und RS so oder so angezählt, egal wie es tatsächlich oder in der öffentlichen Wahrnehmung gelaufen ist.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 10:10 (vor 1272 Tagen) @ Marmelator

Heute Nachmittag wissen wir mehr.

Das ist womöglich acch schon zu optimistisch. Dass danach alles geklärt ist, glaube ich auf keinen Fall.

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 09:43 (vor 1272 Tagen) @ smartie

... die sich keinen Wortbruch gefallen lassen!

Ja, so unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein.

Mir hat schon der plötzliche Rauswurf von Szalai überhaupt nicht gefallen, das hat keinen Stil. Und ganz ehrlich, wer hat dem Verein die Begründung geglaubt, dass es rein sportliche Gründe hatte? Nachdem Szalai noch im Pokal mit dem 1:2 großen Anteil daran hatte, dass man weitergekommen ist? Also ich jedenfalls nicht.
Ich bin 100%ig davon überzeugt, dass es um die zugesagten und offensichtlich nicht eingehaltenen Nachzahlung von wegen Corona reduziertem Gehalt ging. Und dabei ist es zumindest mir persönlich völlig egal, ob das "vertraglich fixiert" oder nur "versprochen" wurde. Wenn der Verein (in Person wohl Schröder) eine solche Zusage macht, dann muss die eingehalten werde... Wenn das aus finanziellen Gründen aktuell (noch) nicht geht, muss man das so kommunizieren und mit den Spielern z.B. einen weiteren Aufschub vereinbaren und nicht - wie es kolportiert wird - sagen: sorry, gibt doch nix!
Ja klar, die Spieler verdienen zum großen Teil ein Schweinegeld und man könnte sagen "na die sollen sich doch jetzt nicht so anstellen und solidarisch sein". Aus solchen Gründen kann man aber keine Vereinbarungen (und selbst wenn sie mündlich waren) brechen.

Und wenn man Szalai, der ja wohl sogar in seiner Funktion als Mannschaftsrat gesprochen hat, dagegen vehement protestiert, dann deshalb vor die Tür setzt, dann ist das... gelinde gesagt... unterste Schublade. Solche Aktionen erwarte ich bei Lautern, dem HSV oder vielleicht Schalke, aber nicht bei Mainz 05.
Und damit, dass der Verein das dann noch nicht mal offen und mit Argumenten aus Vereinssicht kommuniziert, sondern "ausschließlich sportliche Gründe" vorschiebt, haben die Verantwortlichen bei mir endgültig jeden Kredit verspielt.

Jetzt der Mannschaft den schwarzen Peter zuzuschieben, weil sie - zu diesem unglücklichen Zeitpunkt - dagegen zu Recht protestieren, halte ich für falsch. Im Gegenteil, man muss sich wirklich mal überlegen was da intern los sein muss, wenn nicht einzelne Spieler-Gruppen sich mit Szalai solidarisieren, sondern die GANZE MANNSCHAFT geschlossen streikt und nicht zum Training antritt...

Ich bin auch gespannt, was Schröder und Co. in der PK von sich geben. Aber nach den offensichtlichen Lügen der vergangenen Tage, kann man da wohl keine ehrliche Aussage erwarten. In meinen Augen richtet sich Mainz 05 gerade selbst zu Grunde... und eigentlich müsste da von Aufsichtsrat und/oder dem Vorstands-Vorsitzenden ein klare Ansage kommen und wenn das alles so stimmt, ist Schröder in meinen Augen nicht mehr tragbar.

Lt AZ hat es geheissen "daran zu denken" die Gehälter unter gewissen Bedingungen zurück zu zahlen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Keine Söldner, sondern mündige Spieler...

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 10:32 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Lt AZ hat es geheissen "daran zu denken" die Gehälter unter gewissen Bedingungen zurück zu zahlen.

Solche Bedingungen müssen im voraus klar definiert und kommuniziert werden, und zwar am Besten schriftlich, weil das anderenfalls ja auch gar nicht verbindlich ist. Es riecht schon ein bißchen nach Managementversagen, wenn sich die komplette Belegschaft verarscht fühlt. Ich glaube auch nicht, dass sich das so einfach wieder kitten lässt, und erst recht nicht, dass heute "die ganze Wahrheit" auf den Tisch kommt.

Big time Elend.

Spekulatius....

spoiler1905, Thursday, 24.09.2020, 11:07 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

Wir wissen doch gar nicht ob es um das Geld ging. In manchen Zeitungen steht es gab ein Zerwürfnis zwischen Beierlorzer und Szalai. Und angeblich soll ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainern schon letzte Saison bestanden haben.

Ich hoffe das wir alle bei der PK um 13 Uhr erfahren um was es genau geht. Soviel Transparenz haben alle Fans verdient.

Es ist nur mein Bauchgefühl mehr nicht. Aber es sagt mir das AB heute noch fliegt.

Spekulatius....

OzzY, Thursday, 24.09.2020, 11:16 (vor 1272 Tagen) @ spoiler1905

Wenn das mit dem Zerwürfnis schon letzte Saison stimmt und es jetzt quasi wieder aufgekocht ist, dann gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit als eine Trennung. Sei es vom Verein, oder von Achim selbst.

Spekulatius....

Michael ⌂, Thursday, 24.09.2020, 11:21 (vor 1272 Tagen) @ OzzY

Das Dämliche, wenn ich das kurz einwerfen darf: Wenn man gemerkt hat, dass es letzte SAison schon kriselte. Und man wusste, dass man coronabedingt keine großen Kaderverwerfungen zu erwarten hat, dann hätte man NACH der Saiosn sagen müssen: Danke, AB, Klassenerhalt geschafft, aber innerbetrieblich funzt es nicht.

So geht man sehenden Auges mit einem angezählten und nicht gerade beliebten Trainer in die neue Saison - und kann die Uhr danach stellen, wann es wieder kracht.

Wenn man die Reißleine zieht, möge man bitte, bitte einfach Sandro wieder zurückholen.

Spekulatius....

Captain Spaulding, Thursday, 24.09.2020, 11:25 (vor 1272 Tagen) @ Michael

Das Dämliche, wenn ich das kurz einwerfen darf: Wenn man gemerkt hat, dass es letzte SAison schon kriselte. Und man wusste, dass man coronabedingt keine großen Kaderverwerfungen zu erwarten hat, dann hätte man NACH der Saiosn sagen müssen: Danke, AB, Klassenerhalt geschafft, aber innerbetrieblich funzt es nicht.

So geht man sehenden Auges mit einem angezählten und nicht gerade beliebten Trainer in die neue Saison - und kann die Uhr danach stellen, wann es wieder kracht.

>
[quote]Wenn man die Reißleine zieht, möge man bitte, bitte einfach Sandro wieder zurückholen.[/quote]

Zumindest finanziell würde das Sinn machen.

Spekulatius....

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 11:25 (vor 1272 Tagen) @ Michael

Wenn man die Reißleine zieht, möge man bitte, bitte einfach Sandro wieder zurückholen.

Sandro hatte lange genug seine Chance und er hat sie nicht genutzt.
Das einzige Argument für ihn besteht darin, dass man dann keinen weiteren Trainer bezahlen muss.

Spekulatius....

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.09.2020, 11:31 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ich glaube Sandro würde das von sich aus nicht machen.

Außer bei Wolfgang Frank, kann ich micht nicht erinnern, dass es mal ne Trainer-Rückkehr gab. Frage an die Chronisten.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Spekulatius....

Nope @, Thursday, 24.09.2020, 11:37 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Außer bei Wolfgang Frank, kann ich micht nicht erinnern, dass es mal ne Trainer-Rückkehr gab. Frage an die Chronisten.


Manfred Lorenz

Ich war damals noch nicht dabei. Aber die Trainer haben bei der Rückkehr doch vermutlich stark veränderte Kader vorgefunden. Oder?

Spekulatius....

Schöppsche, Thursday, 24.09.2020, 11:55 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Babbel nicht so viel Käs. Ernsthaft, sowas regt mich wirklich auf. Die Umstände damals bei der Einstellung waren scheiße, die Leute lassen sich leider auch blenden von simplen Dingen, erwarten, dass jemand aus der Ära Klopp auch immer gleich Klopp selbst ist.
Er ist mit einer Mannschaft aus der 3.!!! Liga abgestiegen, die normal in der Regionalliga spielt, übrigens starke Rückrunde. Vor nicht all zu langer Zeit haben wir selbst fast in der 3. gespielt. Mit dieser Last und dieser Skepsis hatte er wenig Chance. Überleg mal was das für ein Druck ist, Herzens Verein, große Fußstapfen, dazu der Druck von außen. Sandro hat trotz dieser Skepsis und der wenigen Erfahrung einen enorm guten Ruf in der Bundesliga Szene. Leipzig und Hoffenheim sind nicht dafür bekannt keine Ahnung zu haben und kein Konzept.

Er hat ganz sicher Fehler gemacht, aber das ist normal, wenn man kein Klopp ist. Da wurde auch ein falscher Fokus auf Spieler gelegt. Jetzt kommt aber das ABER , Sandro ist ein Typ Mensch, der sich extrem selbst hinterfragt. Das beeindruckt mich enorm. Das Interview im SWR Podcast ist super hierfür. Er hat Fehler gemacht, im Umgang mit den Spielern, der Teamführung, auch im Spieltaktischen selbst, aber er hat sich hinterfragt. Und ihm traue ich das auch zu daraus viel viel besser und stärker raus zu gehen. Das ist aktive Persönlichkeitsbildung. Wir können doch nicht erwarten das einem das immer vor die Füße fliegt. Das Team um Sandro gehört vielleicht verbessert. Setz ihm Bo daneben oder schau , dass ein alter Haudegen mit Co wird.

Wen willst du aktuell auf die Trainerposition stellen ? Nen Hoffmann aus der Jugend? Da machste dir auf Dauer deine Zielsetzung und Neuausrichtung des NLZ kaputt, eh schon schwierig genug jemanden dort zu finden auf diesem Niveau. Übrigens geile Arbeit vom Verein so einen hier her zu holen.

Spekulatius....

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 12:02 (vor 1272 Tagen) @ Schöppsche

Babbel nicht so viel Käs. Ernsthaft, sowas regt mich wirklich auf. Die Umstände damals bei der Einstellung waren scheiße, die Leute lassen sich leider auch blenden von simplen Dingen, erwarten, dass jemand aus der Ära Klopp auch immer gleich Klopp selbst ist.

Keiner kann glauben, dass er Klopp ist, aber er hat seine Chance trotzdem nicht genutzt.

Wen willst du aktuell auf die Trainerposition stellen ? Nen Hoffmann aus der Jugend? Da machste dir auf Dauer deine Zielsetzung und Neuausrichtung des NLZ kaputt, eh schon schwierig genug jemanden dort zu finden auf diesem Niveau. Übrigens geile Arbeit vom Verein so einen hier her zu holen.

Ich würde versuchen Bo Svenson zu holen, der kann sich vorstellen, hat er kürzlich in einem Interview gesagt, wieder nach Mainz zu kommen.

Spekulatius....

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 12:05 (vor 1272 Tagen) @ Schöppsche

Babbel nicht so viel Käs. Ernsthaft, sowas regt mich wirklich auf. Die Umstände damals bei der Einstellung waren scheiße, die Leute lassen sich leider auch blenden von simplen Dingen, erwarten, dass jemand aus der Ära Klopp auch immer gleich Klopp selbst ist.
Er ist mit einer Mannschaft aus der 3.!!! Liga abgestiegen, die normal in der Regionalliga spielt, übrigens starke Rückrunde. Vor nicht all zu langer Zeit haben wir selbst fast in der 3. gespielt. Mit dieser Last und dieser Skepsis hatte er wenig Chance. Überleg mal was das für ein Druck ist, Herzens Verein, große Fußstapfen, dazu der Druck von außen. Sandro hat trotz dieser Skepsis und der wenigen Erfahrung einen enorm guten Ruf in der Bundesliga Szene. Leipzig und Hoffenheim sind nicht dafür bekannt keine Ahnung zu haben und kein Konzept.

Er hat ganz sicher Fehler gemacht, aber das ist normal, wenn man kein Klopp ist. Da wurde auch ein falscher Fokus auf Spieler gelegt. Jetzt kommt aber das ABER , Sandro ist ein Typ Mensch, der sich extrem selbst hinterfragt. Das beeindruckt mich enorm. Das Interview im SWR Podcast ist super hierfür. Er hat Fehler gemacht, im Umgang mit den Spielern, der Teamführung, auch im Spieltaktischen selbst, aber er hat sich hinterfragt. Und ihm traue ich das auch zu daraus viel viel besser und stärker raus zu gehen. Das ist aktive Persönlichkeitsbildung. Wir können doch nicht erwarten das einem das immer vor die Füße fliegt. Das Team um Sandro gehört vielleicht verbessert. Setz ihm Bo daneben oder schau , dass ein alter Haudegen mit Co wird.

Wen willst du aktuell auf die Trainerposition stellen ? Nen Hoffmann aus der Jugend? Da machste dir auf Dauer deine Zielsetzung und Neuausrichtung des NLZ kaputt, eh schon schwierig genug jemanden dort zu finden auf diesem Niveau. Übrigens geile Arbeit vom Verein so einen hier her zu holen.

*huldig*

Spekulatius....

ulis05, Thursday, 24.09.2020, 12:39 (vor 1272 Tagen) @ Schöppsche

Babbel nicht so viel Käs. Ernsthaft, sowas regt mich wirklich auf. Die Umstände damals bei der Einstellung waren scheiße, die Leute lassen sich leider auch blenden von simplen Dingen, erwarten, dass jemand aus der Ära Klopp auch immer gleich Klopp selbst ist.
Er ist mit einer Mannschaft aus der 3.!!! Liga abgestiegen, die normal in der Regionalliga spielt, übrigens starke Rückrunde. Vor nicht all zu langer Zeit haben wir selbst fast in der 3. gespielt. Mit dieser Last und dieser Skepsis hatte er wenig Chance. Überleg mal was das für ein Druck ist, Herzens Verein, große Fußstapfen, dazu der Druck von außen. Sandro hat trotz dieser Skepsis und der wenigen Erfahrung einen enorm guten Ruf in der Bundesliga Szene. Leipzig und Hoffenheim sind nicht dafür bekannt keine Ahnung zu haben und kein Konzept.

Er hat ganz sicher Fehler gemacht, aber das ist normal, wenn man kein Klopp ist. Da wurde auch ein falscher Fokus auf Spieler gelegt. Jetzt kommt aber das ABER , Sandro ist ein Typ Mensch, der sich extrem selbst hinterfragt. Das beeindruckt mich enorm. Das Interview im SWR Podcast ist super hierfür. Er hat Fehler gemacht, im Umgang mit den Spielern, der Teamführung, auch im Spieltaktischen selbst, aber er hat sich hinterfragt. Und ihm traue ich das auch zu daraus viel viel besser und stärker raus zu gehen. Das ist aktive Persönlichkeitsbildung. Wir können doch nicht erwarten das einem das immer vor die Füße fliegt. Das Team um Sandro gehört vielleicht verbessert. Setz ihm Bo daneben oder schau , dass ein alter Haudegen mit Co wird.

Wen willst du aktuell auf die Trainerposition stellen ? Nen Hoffmann aus der Jugend? Da machste dir auf Dauer deine Zielsetzung und Neuausrichtung des NLZ kaputt, eh schon schwierig genug jemanden dort zu finden auf diesem Niveau. Übrigens geile Arbeit vom Verein so einen hier her zu holen.

Ich fand die Einstellung damals von Sandro geil. viele Kenner der II haben auch den Spielstil gelobt.
Aber mir hat die Entwicklung des Teams nicht gefallen. ich habe weder den propagierten Spielstil gesehen noch die so genannten Tugenden.
Das bedeutet nicht, dass ich den Menschen Sandro angreifen würde, aber der Trainer hat mich nicht überzeugt.
Ja, auch ein Jupp Heynckes ist in Frankfurt gescheitert (weil er sicher auch Fehler gemacht hat) und hat sich dann wahnsinnig entwickelt. Ob er das aber in Frankfurt geschafft hätte...
Für Sandro sehe ICH aktuell keine Chance in Mainz. In ein paar Jahren menschlich und dann hoffentlich weiterentwickelt gerne wieder.

Diese ganze Diskussion basiert ja eher darauf, dass wir davon ausgehen, dass AB etwas falsch gemacht hat.
In der Nachbetrachtung der vergangenen Saison hat eben dieser AB sich selbst und seine Arbeit hinterfragt und sogar verkündet, dass er Dinge ändert.
Ich selbst glaube nicht dass es so war, aber vielleicht hat sich ja auch Adam daneben benommen und das untrainierbare Team, welches schon Sandro im Stich gelassen hat spinnt schon wieder.

--
Ich geh (n)immer nuff

Spekulatius....

elmex, Thursday, 24.09.2020, 11:37 (vor 1272 Tagen) @ Michael

Es gab ja bereits Berichte, in der Vorbereitung, AB wäre bereits angezählt und sein Standing im Verein nicht das Beste. Aus dem Grund verwundert es mich schon, warum man nach der Saison nicht das ganze wieder beendet hat.

Ja, gegen Sandro hätte ich auch nichts. Oder man zieht einen aus dem eigenen Stall hoch bzw. schaut das man sich Bo zurück holt. Nur wenn man jetzt den Trainer tauscht, dann bitte auch die Co-Trainer tauschen. Auch hier sehe ich keine Entwicklung.

Spekulatius....

Nope @, Thursday, 24.09.2020, 11:38 (vor 1272 Tagen) @ elmex

Es gab ja bereits Berichte, in der Vorbereitung, AB wäre bereits angezählt und sein Standing im Verein nicht das Beste. Aus dem Grund verwundert es mich schon, warum man nach der Saison nicht das ganze wieder beendet hat.

Ja, gegen Sandro hätte ich auch nichts. Oder man zieht einen aus dem eigenen Stall hoch bzw. schaut das man sich Bo zurück holt. Nur wenn man jetzt den Trainer tauscht, dann bitte auch die Co-Trainer tauschen. Auch hier sehe ich keine Entwicklung.

Kuhni muss aber bleiben.

Spekulatius....

elmex, Thursday, 24.09.2020, 11:39 (vor 1272 Tagen) @ Nope

Kuhni ist eine Institution, da gibts nichts dran zu rütteln. Aber Lichte sehe ich auch überfordert. Zumindest sollte man einen erfahrenen Co dazu holen.

Spekulatius....

SaschaMZ, Thursday, 24.09.2020, 11:45 (vor 1272 Tagen) @ elmex

schaut das man sich Bo zurück holt. Nur wenn man jetzt den Trainer tauscht, dann bitte auch die Co-Trainer tauschen. Auch hier sehe ich keine Entwicklung.

Rein aus persönlichem Interesse, an welchen Punkten machst du das fest?

Spekulatius....

Captain Spaulding, Thursday, 24.09.2020, 11:55 (vor 1272 Tagen) @ elmex

Es gab ja bereits Berichte, in der Vorbereitung, AB wäre bereits angezählt und sein Standing im Verein nicht das Beste. Aus dem Grund verwundert es mich schon, warum man nach der Saison nicht das ganze wieder beendet hat.

Ja, gegen Sandro hätte ich auch nichts. Oder man zieht einen aus dem eigenen Stall hoch bzw. schaut das man sich Bo zurück holt. Nur wenn man jetzt den Trainer tauscht, dann bitte auch die Co-Trainer tauschen. Auch hier sehe ich keine Entwicklung.

Vermutlich aus Geld-Gründen. In Zeiten von Corona will man net auch noch den 3. Trainer holen, wenn man Trainer 1 und 2 noch Jahre/Monate lang ab bezahlen muss.

Spekulatius....

Bratwurst, Thursday, 24.09.2020, 12:40 (vor 1272 Tagen) @ Captain Spaulding

Vermutlich aus Geld-Gründen. In Zeiten von Corona will man net auch noch den 3. Trainer holen, wenn man Trainer 1 und 2 noch Jahre/Monate lang ab bezahlen muss.<

Da müssen die Verantwortlichen dann eben durch - schließlich haben auch sie Fehler gemacht.

Spekulatius....

OzzY, Thursday, 24.09.2020, 11:59 (vor 1272 Tagen) @ Michael

Wer weiß ob er es machen würde... Sandro hat bestimmt auch seinen Stolz.

Spekulatius....

Cosmopilot, Thursday, 24.09.2020, 12:33 (vor 1272 Tagen) @ OzzY

Wer weiß ob er es machen würde... Sandro hat bestimmt auch seinen Stolz.

Gerade deswegen, um es allen zu zeigen das er doch kann.
Wie schon jemand schrub, er würde die Sache anders angehen und hat seine Erfahrungen daraus gezogen.
Wie sagte einst Felix M. du wirst/bist kein guter Trainer wenn du nicht mal gefeuert worden bist.

Bringt natürlich die Gefahr das, wenn es schief geht, es schwer sein wird für ihn ein Verein zu finden.

Es bleibt spannend....

Wir sind...

knightclub, Thursday, 24.09.2020, 11:29 (vor 1272 Tagen) @ OzzY

überall nun auf den SPortseiten der Republik ganz weit oben, selbst Thema d3verser Morningshows im Radio quer durch die Republik

Wer sagt schon, für uns interessiert sich niemand. Von wegen provinzieller Kuschelwuschel FC Hollywood war gestern und für die kommenden virtuellen Fassenachtssitzungen gibt es jetzt auch genug Material.

Wir sind...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.09.2020, 11:33 (vor 1272 Tagen) @ knightclub

Bad Publicity is better than no publicity.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wir sind...

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 12:03 (vor 1272 Tagen) @ knightclub

überall nun auf den SPortseiten der Republik ganz weit oben, selbst Thema d3verser Morningshows im Radio quer durch die Republik

Wer sagt schon, für uns interessiert sich niemand. Von wegen provinzieller Kuschelwuschel FC Hollywood war gestern und für die kommenden virtuellen Fassenachtssitzungen gibt es jetzt auch genug Material.

"In die Sache muss wieder Schwung!"

Spekulatius....vielleicht mal locker durchatmen

SaschaMZ, Thursday, 24.09.2020, 11:41 (vor 1272 Tagen) @ spoiler1905

Wir wissen doch gar nicht ob es um das Geld ging. In manchen Zeitungen steht es gab ein Zerwürfnis zwischen Beierlorzer und Szalai. Und angeblich soll ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainern schon letzte Saison bestanden haben.

Genau das, alles Spekulationen, keiner der nicht dabei war weiß was vorgefallen ist und gesprochen wurde. Warum einige meinen sich darüber äußern zu müssen ist mir auch ein Rätsel. Vor allem die Art und Weise, warum muss man jetzt den Trainer, Schröder, einzelne Spieler, die Franzosen, die Söldner, die und die und die durch den Dreck ziehen, obwohl man gar keinen Plan hat.

Irgendwas sagt mir auch das noch was passiert, vielleicht nicht heute und nicht vor dem Spiel am Samstag, aber spätestens nächste Woche.

Man wird sicherlich nicht sprechen und am Ende sagen: Sorry, alles ist wieder wie vorher. Da bleibt immer was hängen, allein die Tatsache das sich nicht nur ein Spieler (wie auch immer) mit den Verantwortlichen zerstritten hat, sondern das sich auch der Mannschaftsrat (mit seinem Wort und der Verantwortung)dagegen gestellt hat, macht die Sache wesentlich größer.

Spekulatius....vielleicht mal locker durchatmen

ulis05, Thursday, 24.09.2020, 11:55 (vor 1272 Tagen) @ SaschaMZ

ich gebe Dir recht, sehe aber auch nicht, warum man nicht in so einem Forum spekulieren dürfen sollte. insbesondere dann, wenn man es so nennt.
Klar ist aber auch, dass man dabei fair bleiben sollte. Momentan ist hier die Stimmung eher pro Szalai/ Team, vielleicht weil wir selbst gerne glauben wollen, dass die Funktionäre mal wieder alles verbockt haben. Vielleicht ist es aber auch das Team, was uns (mal wieder?) hängen lässt.

Im Endeffekt wisen wir gerade nix.

Trotzdem ist es für uns alle interessant und man macht sich so seine Gedanken. Die tausche ich hier gerne aus, auch wenn die manchmal konträr zu anderen sind.

Ich fände es unabhängig davon gut, wenn dies der Startpunkt zu etwas besonderem (positiv) wäre. Es wird Zeit, das ein Ruck durch den ganzen Verein geht und wir wieder für etwas stehen, womit sich viele hier gerne identifizieren. Ob mit Szalai oder ohne, ob mit AB/ RS oder ohne, ob mit Franzosen oder ohne (...) ist für mich zweitrangig. Wenn da einer (mehrere?)Mist gebaut hat sollte das bereinigt werden. Da gibt es viele Möglichkeiten.

--
Ich geh (n)immer nuff

Spekulatius....

scheisstribüne, Thursday, 24.09.2020, 12:21 (vor 1272 Tagen) @ spoiler1905

alles Taktik .... wobei die ist mit dem Abgang von TT schon damals abhanden gekommen. Aber falls ja, dann bitte den Co-Trainer auf der Bank voll Temperament nit vergesse ...


Lied


wait and see um 13:00 Uhr

Spekulatius....

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 12:27 (vor 1272 Tagen) @ spoiler1905

Wir wissen doch gar nicht ob es um das Geld ging. In manchen Zeitungen steht es gab ein Zerwürfnis zwischen Beierlorzer und Szalai. Und angeblich soll ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainern schon letzte Saison bestanden haben.

Völlig richtig. Ich hätte eigentlich im Konjunktiv schreiben müssen. Es ist aber auch sauschwierig, jetzt erst mal gar nichts zu denken.

Ich hoffe das wir alle bei der PK um 13 Uhr erfahren um was es genau geht. Soviel Transparenz haben alle Fans verdient.

Es ist nur mein Bauchgefühl mehr nicht. Aber es sagt mir das AB heute noch fliegt.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass zumindest heute die volle Wahrheit nicht unbedingt zu erwarten ist. Und wenn AB heute noch flöge (da haste deinen Konjunktiv), würde man sich neue Probleme in der Zukunft ans Bein binden. Den einen "Schuldigen", den man "nur zu entfernen braucht" und dann ist alles wieder gut, gibt es vermutlich nicht.

Spekulatius....

kostemer, Thursday, 24.09.2020, 12:33 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

Vielleicht war das nach dem Trikot ja die nächste große Finte um alle an der Nase herumzuführen. So bekommt auch der 05er Youtube Kanal mal ordentlich Klicks!.

verarschung?

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 24.09.2020, 12:33 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

denke.ist so ein Ding wie es bei der Trikot präsentation war.
bisschen Ablenkung vom Alltag

verarschung?

ulis05, Thursday, 24.09.2020, 12:41 (vor 1272 Tagen) @ Stingbo

Sehr gut. Und die vom VFB kapieren es nicht und fallen drauf rein (so wie ich...)

--
Ich geh (n)immer nuff

verarschung?

TuS-FSV, Thursday, 24.09.2020, 13:04 (vor 1272 Tagen) @ Stingbo

denke.ist so ein Ding wie es bei der Trikot präsentation war.
bisschen Ablenkung vom Alltag

Mit dem Slogan: Letzte Saison haben wir in Leipzig gestreikt, jetzt mal 3 Tage nach dem Spiel...

Ich glaube aber der Gedanke an Verarschung /Ablenkung ist mehr Wunsch denn Realität...

Spekulatius.... Bauchgefühl

knightclub, Thursday, 24.09.2020, 12:56 (vor 1272 Tagen) @ scheisstribüne

zumindest schon lange nicht mehr so auf eine PK "gefreut".... und ich habe gerade heute Zeit, sie mir anzuschauen ^^

Spekulatius.... Bauchgefühl

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 24.09.2020, 13:40 (vor 1272 Tagen) @ knightclub

zumindest schon lange nicht mehr so auf eine PK "gefreut".... und ich habe gerade heute Zeit, sie mir anzuschauen ^^

"Da brauch ja bald kaaner mer was schaffe!"

Spekulatius.... Bauchgefühl

OzzY, Thursday, 24.09.2020, 12:57 (vor 1272 Tagen) @ scheisstribüne

Das wäre natürlich auch cool

Spekulatius....

knightclub, Thursday, 24.09.2020, 12:58 (vor 1272 Tagen) @ Weizen05

erst mal ist doch spannend, ob AB bei der PK gleich überhaupt erscheint oder ob Lichte und Schröder nur auftauchen werden. Ist ja bereits das ein Fingerzeig, ist er jetzt bei der PK dabei, hat Beierlorzer zumindest noch den VfB als Bewährungschance, das Team irgendwie zu motivieren. Auch wenn ich das mir so kaum vorstellen kann....

Spekulatius....

Schöppsche, Thursday, 24.09.2020, 13:26 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

Ui ui ui , also da muss man schon blind sein. Also jetzt noch mal von allem losgelöst, wer wen bevorzugt, aber da passt doch einfach nichts wirklich zusammen. Und mit Freiburg und Union verglichen sind das einige Prozent, die Spiele positiv beeinflussen können.

Spekulatius....

Captain Spaulding, Thursday, 24.09.2020, 13:26 (vor 1272 Tagen) @ Milestone-Mainz

...sitzt dabei.


...und nimmt kein Zerwürfnis wahr.

Also entweder lebt er in einer Traumwelt, oder alle anderen.

Rouven

04plus01er, Thursday, 24.09.2020, 13:23 (vor 1272 Tagen) @ pattymainz05

Für mich hat seit eben Rouven einen neuen Nachnamen, Herr Blablabla.
Seine ganze Mimik und Gestik zeigt mir, er ist nicht ehrlich zu uns.
Und Achim ist seine Marionette.
Ich erwarte klare Maßnahmen vor Allem von unserm Vorstand.
Wenn dies nun von Vereinsseite einfach nur unter den Teppich gekehrt wird, hätte ich kein Verständnis dafür.
Seit ich jetzt schreibe, höre ich von beiden nur Kuschelwuschel :doh:

Rouven

pattymainz05, Thursday, 24.09.2020, 13:25 (vor 1272 Tagen) @ 04plus01er

Würde es nicht so drastisch formulieren, aber Glaubwürdigkeit sieht mMn anders aus.
Hat was von Politiker-Geschwafel.

Rouven

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 13:27 (vor 1272 Tagen) @ pattymainz05

Würde es nicht so drastisch formulieren, aber Glaubwürdigkeit sieht mMn anders aus.
Hat was von Politiker-Geschwafel.

Der AZler stellt die richtigen Fragen, bekommt aber nur ausweichende Antworten. :-(

Rouven

Lerche51, Thursday, 24.09.2020, 13:28 (vor 1272 Tagen) @ pattymainz05

Würde es nicht so drastisch formulieren, aber Glaubwürdigkeit sieht mMn anders aus.
Hat was von Politiker-Geschwafel.

Was sollen sie auch sagen? Soll ja alles intern bleiben. Wir werden durch die PK also nichts erfahren.

Rouven

pattymainz05, Thursday, 24.09.2020, 13:33 (vor 1272 Tagen) @ Lerche51

Dann brauch man am Vorabend aber auch nicht die Werbetrommel für die PK rühren, wenn man sowieso nichts zu sagen hat.
Wenn man das Ganze jetzt so abwürgt, macht alles noch dubioser.

Rouven

neustädter, JWD, Thursday, 24.09.2020, 17:08 (vor 1272 Tagen) @ pattymainz05

Egal wie sie es gemacht hätten es wäre definitiv negativ bewertet worden.

Das ganze Thema Szalai hätte man mit mehr Fingerspitzengefühl lösen können. Lass ihn doch bis Transferende mittrainieren, wo ist das Problem. Danach kannst du ihn immer noch freistellen oder ablösefrei gehen lassen wenn er Angebote hat und er keine Rolle mehr spielt.

Das ganze Thema zeigt mir leider mal wieder wie sich der Verein gewandelt hat. Mittlerweile kommt bei mir immer mehr diese "macht was ihr wollt, interessiert mich nicht" Einstellung hoch. Das sind Entwicklungen die mir nicht gefallen, momentan fällt es mir echt leicht Wochenends nicht ins Stadion zu gehen...traurig

Rouven

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 24.09.2020, 21:53 (vor 1272 Tagen) @ neustädter

Egal wie sie es gemacht hätten es wäre definitiv negativ bewertet worden.

Das ganze Thema Szalai hätte man mit mehr Fingerspitzengefühl lösen können. Lass ihn doch bis Transferende mittrainieren, wo ist das Problem. Danach kannst du ihn immer noch freistellen oder ablösefrei gehen lassen wenn er Angebote hat und er keine Rolle mehr spielt.

Das ganze Thema zeigt mir leider mal wieder wie sich der Verein gewandelt hat. Mittlerweile kommt bei mir immer mehr diese "macht was ihr wollt, interessiert mich nicht" Einstellung hoch. Das sind Entwicklungen die mir nicht gefallen, momentan fällt es mir echt leicht Wochenends nicht ins Stadion zu gehen...traurig

Du hast ziemlich genau meine Gefühlslage beschrieben...

Rouven

Enderle, Thursday, 24.09.2020, 13:27 (vor 1272 Tagen) @ 04plus01er

Wir sagen ganz,ganz klar, alles bleibt Geheim und alles war sehr harmonisch.
RS und der Trainer sind offenbar überfordert.

Die Wahrheit kommt sicher erst mit Verzögerung ans Licht....

Rouven

OzzY, Friday, 25.09.2020, 07:59 (vor 1271 Tagen) @ Enderle

Vermutlich spätestens wenn Szalai alsbald den Verein verlässt. Der wird dann bestimmt aus dem Nähkästchen plaudern...

Rouven - liest vom Zettel ab

Alcatraz05, Mainz, Thursday, 24.09.2020, 14:56 (vor 1272 Tagen) @ 04plus01er

Er hat sich einfach strickt an seine Aufzeichnungen gehalten, so oft wie er nach unten geschaut hat. Und mehr wollte er nicht sagen. Und vor allem nix Falsches.
Da kommt wahrscheinlich auch noch was (raus).

Don & Željko sind doch frei

scheisstribüne, Thursday, 24.09.2020, 15:52 (vor 1272 Tagen) @ 04plus01er

also mir fällt da jetzt nur ein Don Heideli ist frei und Željko Buvač auch, und dann ruhig den Sandro dazu.

:dh: :doh: :narrenknapp:

Don & Željko sind doch frei

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.09.2020, 16:03 (vor 1272 Tagen) @ scheisstribüne

Ich dachte der Buvac ist irgendwo in Moskau als Sportdirektor oder so tätig.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Don & Željko sind doch frei

Tifosi, Thursday, 24.09.2020, 16:08 (vor 1272 Tagen) @ scheisstribüne

Tschak ist seit Februar Direktor bei Dynamo Moskau. Ich denke er käme gerne zurück. Co Trainer dann noch Nikolche und schon wäre Ruhe im Verein. In wahrsten Sinn des Wortes:-D

Don & Željko sind doch frei

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 24.09.2020, 16:14 (vor 1272 Tagen) @ Tifosi

und schon wäre Ruhe im Verein. In wahrsten Sinn des Wortes:-D

und die PKs würden sich von der inhaltlichen Aussagekraft auch nicht groß unterscheiden...:-D

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Don & Željko sind doch frei

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 18:00 (vor 1272 Tagen) @ Tifosi

Tschak ist seit Februar Direktor bei Dynamo Moskau. Ich denke er käme gerne zurück. Co Trainer dann noch Nikolche und schon wäre Ruhe im Verein. In wahrsten Sinn des Wortes:-D

Gut. So machen.

Don & Željko sind doch frei

TuS-FSV, Thursday, 24.09.2020, 21:41 (vor 1272 Tagen) @ Tifosi

Tschak ist seit Februar Direktor bei Dynamo Moskau. Ich denke er käme gerne zurück. Co Trainer dann noch Nikolche und schon wäre Ruhe im Verein. In wahrsten Sinn des Wortes:-D

Dann aber bitte noch Karhan als Pressesprecher.

Don & Željko sind doch frei

Handgottesseinvater, Thursday, 24.09.2020, 22:10 (vor 1272 Tagen) @ TuS-FSV

Dann aber bitte noch Karhan als Pressesprecher.

Und Pekovic fürs Catering.

--
yeahyeayeah

Don & Željko sind doch frei

Milestone-Mainz, Thursday, 24.09.2020, 22:54 (vor 1272 Tagen) @ TuS-FSV

Tschak ist seit Februar Direktor bei Dynamo Moskau. Ich denke er käme gerne zurück. Co Trainer dann noch Nikolche und schon wäre Ruhe im Verein. In wahrsten Sinn des Wortes:-D


Dann aber bitte noch Karhan als Pressesprecher.

Passt. :-D

Rouven

Weizen05, Thursday, 24.09.2020, 17:10 (vor 1272 Tagen) @ 04plus01er

Für mich hat seit eben Rouven einen neuen Nachnamen, Herr Blablabla.
Seine ganze Mimik und Gestik zeigt mir, er ist nicht ehrlich zu uns.
Und Achim ist seine Marionette.
Ich erwarte klare Maßnahmen vor Allem von unserm Vorstand.
Wenn dies nun von Vereinsseite einfach nur unter den Teppich gekehrt wird, hätte ich kein Verständnis dafür.
Seit ich jetzt schreibe, höre ich von beiden nur Kuschelwuschel :doh:

wwww.der-bruchsee-brennt.de

Spekulatius....

WienUllFünfer, Thursday, 24.09.2020, 13:27 (vor 1272 Tagen) @ pattymainz05

kann mir aber auch vorstellen, dass man erst nach dem stuttgart-spiel klartext reden und einen wechsel vollziehen will. und die mannschaft damit motiviert wurde.
aber ist natürlich auch spekulation ...

Spekulatius....

TuS-FSV, Thursday, 24.09.2020, 13:00 (vor 1272 Tagen) @ spoiler1905

Wir wissen doch gar nicht ob es um das Geld ging. In manchen Zeitungen steht es gab ein Zerwürfnis zwischen Beierlorzer und Szalai. Und angeblich soll ein Zerwürfnis zwischen Spielern und Trainern schon letzte Saison bestanden haben.

Ich hoffe das wir alle bei der PK um 13 Uhr erfahren um was es genau geht. Soviel Transparenz haben alle Fans verdient.

Es ist nur mein Bauchgefühl mehr nicht. Aber es sagt mir das AB heute noch fliegt.

Wenn der ganzen Situation etwas positives abgewinnen kann, dann nur das es keine medial geführte Schlammschlacht bisher war, sondern alles versucht wurde intern zu regeln. Auch gut das wohl von den Spielern nichts über die sozialen Netzwerke gepostet wurde....

Spekulatius....

Nope @, Thursday, 24.09.2020, 13:50 (vor 1272 Tagen) @ TuS-FSV

Man kann nur hoffen, dass das verzweifelte Versuch war, Zeit zu gewinnen und am Wochenende eine klare Ansage folgt.

Puchacz angeblich von uns umworben

knightclub, Thursday, 24.09.2020, 15:07 (vor 1272 Tagen) @ holger

.... einen Polen hatten wir glaube ich schon länger nicht mehr, seit Polanski, und der war ja eigentlich auch eher deutschgeprägt und erst angeworben worden....

link

Puchacz angeblich von uns umworben

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 24.09.2020, 15:13 (vor 1272 Tagen) @ knightclub

.... einen Polen hatten wir glaube ich schon länger nicht mehr, seit Polanski, und der war ja eigentlich auch eher deutschgeprägt und erst angeworben worden....

link

Aus dem Artikel:

Zuletzt musste der vom VfL Wolfsburg umworbene Ridle Baku dort [links] aushelfen

Ach ja ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Puchacz angeblich von uns umworben

Michael_05er, Thursday, 24.09.2020, 15:16 (vor 1272 Tagen) @ Alsodoch

Aus dem Artikel:

Zuletzt musste der vom VfL Wolfsburg umworbene Ridle Baku dort [links] aushelfen


Ach ja ?

Linksverteidiger hätten wir vielleicht jemanden, den Sie für unter zehn Millionen kriegen könnten...

Puchacz angeblich von uns umworben

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 24.09.2020, 16:14 (vor 1272 Tagen) @ Michael_05er

clonen wir brosi halt der hat 2 Füße ;-)

Puchacz angeblich von uns umworben

M05er, Thursday, 01.10.2020, 17:55 (vor 1265 Tagen) @ knightclub

Angeblich haben wir eine zweite Offerte über 4 Mio abgegeben. Posen will seine Entscheidung nach dem letzten EL-Quali Spiel heute Abend fällen.

Klick

Puchacz angeblich von uns umworben

Jammerlappe, Buxtehude, Thursday, 01.10.2020, 22:44 (vor 1265 Tagen) @ Alsodoch

Wenn der klappen würde, das hätte was !

Hm...abwarten. Auf polnischen Dorfplätzen menschliche Hütchen nass machen ist was anderes als Bundesliga.

Puchacz angeblich von uns umworben

Loth, Thursday, 01.10.2020, 22:49 (vor 1265 Tagen) @ Jammerlappe

Wenn der klappen würde, das hätte was !


Hm...abwarten. Auf polnischen Dorfplätzen menschliche Hütchen nass machen ist was anderes als Bundesliga.

Aber das Stellungsspiel gefällt mir...

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Puchacz angeblich von uns umworben

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.10.2020, 23:23 (vor 1265 Tagen) @ Jammerlappe
bearbeitet von Alsodoch, Thursday, 01.10.2020, 23:33

Wenn der klappen würde, das hätte was !


Hm...abwarten. Auf polnischen Dorfplätzen menschliche Hütchen nass machen ist was anderes als Bundesliga.

Mit 21 ist er noch lernfähig das auch gegen Bundesligaspieler hinzukriegen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wieso tut sich nichts???

gueldnerd, Wednesday, 30.09.2020, 16:43 (vor 1266 Tagen) @ holger

Union holt Kruse, Aiwonyi und jetzt noch Pohjanpalo. Die wären alle auch für uns gut gewesen! Bei Abgängen tut sich auch nix. Heidel, bitte übernehmen!

Wieso tut sich nichts???

sjott, Wednesday, 30.09.2020, 17:00 (vor 1266 Tagen) @ gueldnerd

Union holt Kruse, Aiwonyi und jetzt noch Pohjanpalo. Die wären alle auch für uns gut gewesen! Bei Abgängen tut sich auch nix. Heidel, bitte übernehmen!

Du hast Karius vergessen!.

Wieso tut sich nichts???

Captain Spaulding, Wednesday, 30.09.2020, 17:00 (vor 1266 Tagen) @ gueldnerd

Union holt Kruse, Aiwonyi und jetzt noch Pohjanpalo. Die wären alle auch für uns gut gewesen! Bei Abgängen tut sich auch nix. Heidel, bitte übernehmen!

....RS war halt anderweitig beschäftigt ;)

Wieso tut sich nichts??? Tut sich doch....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.09.2020, 17:21 (vor 1266 Tagen) @ gueldnerd

Union holt Kruse, Aiwonyi und jetzt noch Pohjanpalo. Die wären alle auch für uns gut gewesen! Bei Abgängen tut sich auch nix. Heidel, bitte übernehmen!

RS war heute bei der Medienrund nicht dabei, wg. 2 stelligem Mio Verkauf.
https://forum.kigges.de/index.php?id=24106

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wieso tut sich nichts???

Schwan05, Wednesday, 30.09.2020, 19:27 (vor 1266 Tagen) @ gueldnerd

man muss schon sagen, dass Union und Augsburg (also 2 direkte Konkurrenten) sehr intelligent verstärkt haben :-(

Wieso tut sich nichts???

TuS-FSV, Wednesday, 30.09.2020, 21:22 (vor 1266 Tagen) @ Schwan05

man muss schon sagen, dass Union und Augsburg (also 2 direkte Konkurrenten) sehr intelligent verstärkt haben :-(

Abwarten... Hatten vor 2 Jahren auch viele bei Stuttgart gedacht als die Castro und Co geholt hatten. Am Ende sind se abgestiegen...

Wieso tut sich nichts???

Mike05, Wednesday, 30.09.2020, 23:26 (vor 1266 Tagen) @ TuS-FSV

Offenbar sind diese Vereine finanziell anders aufgestellt als 05. aber wundern tut mich das auch. Dachte wir sind besser als die beiden finanziell aufgestellt.

Das dürfte der Grund sein, wurde oft genug gesagt Mainz 05 ist auf Transfererlöse angewiesen.

Wir ausstehende gingen halt davon aus, dass die 190 Millionen transfererlöse aus den letzten 5 Jahren nicht bereits alle reinvestiert wurden.

Bin mal gespannt was es für Baku gibt.

Ridle zu Golfsburg

M05er, Wednesday, 30.09.2020, 19:40 (vor 1266 Tagen) @ holger

Der FSV Mainz 05 und der VfL Wolfsburg haben in den Verhandlungen um Ridle Baku offenbar einen Durchbruch erzielt. Der Wechsel des deutschen U21-Nationalspielers zu den Niedersachsen könnte noch diese Woche offiziell verkündet werden.

Die Ablöse soll dabei unterhalb der 10-Millionen-Grenze liegen.

Sportbuzzer

Die AZ spekuliert auf Vollzug bereits morgen.

Ridle zu Golfsburg

benhur, Wednesday, 30.09.2020, 19:59 (vor 1266 Tagen) @ M05er

Das tut richtig weh

Ridle zu Golfsburg

Seminator, Wednesday, 30.09.2020, 20:02 (vor 1266 Tagen) @ M05er

Na dann wünsche ich ihm viel Gesundheit und Null Erfolg.

Ridle zu Golfsburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 30.09.2020, 20:04 (vor 1266 Tagen) @ Seminator

Na dann wünsche ich ihm viel Gesundheit und Null Erfolg.

Und uns ausreichende Boni, bei EL/CL, Spielanzahl und eine ordentliche Transferbeteiligung.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ridle zu Golfsburg

gueldnerd, Wednesday, 30.09.2020, 20:18 (vor 1266 Tagen) @ Seminator

Meine Prognose: 5-6 Spiele, dann Bank, nächste Saison Ausleihe nach Bielefeld oder so.

Ridle zu Golfsburg

Schwan05, Wednesday, 30.09.2020, 20:37 (vor 1266 Tagen) @ Seminator

auf das er der nächste Yunus Malli wird.

Ich fass es echt nicht, da hatte man mal gehofft zumindest Baku wäre etwas schlauer / bodenständiger :doh:

Ridle zu Golfsburg

pattymainz05, Wednesday, 30.09.2020, 20:04 (vor 1266 Tagen) @ M05er

Und tschüss.

Immer wieder schön zu sehen, wie doof Fußballer sind.
Ich sag nur: Anspruch und Realität.

Ridle zu Golfsburg

Meenzer1990, Wednesday, 30.09.2020, 20:22 (vor 1266 Tagen) @ pattymainz05

Wolfsburg, sein Ernst? Dachte der Junge liebt den Fußball tatsächlich- und nicht den Kommerz ...
mal gespannt wen RS als Ersatz präsentiert.

Ridle zu Golfsburg

Mainz05erneu, Wednesday, 30.09.2020, 20:28 (vor 1266 Tagen) @ Meenzer1990

Dann soll er gehen.

Für ihn persönlich, denke ich, sportlich keine gute Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt bereits zu wechseln. Finanziell lohnt es sich für ihn kurzfristig ganz bestimmt.

Für den Verein ein Eigengewächs zu verlieren ist auch nicht schön, aber rein sportlich hat er auch viele eher schlechte Spiele gehabt und das Geld können wir gut gebrauchen. Ich als Fan sehe das inzwischen relativ emotionslos. In den ersten beiden Spielen war er auch einer der schlechteren und den schlechten.

Ridle zu Golfsburg

Immer05, Wednesday, 30.09.2020, 20:36 (vor 1266 Tagen) @ Mainz05erneu

Malli lässt grüßen, dann immerhin 2 Mainzer auf der Wolfsburger Reservebank!
War mir klar, dass er irgendwann geht, aber so schnell ??? Geld verdirbt wohl wirklich
jeglichen Charakter und die Selbsteinschätzung!

Ridle zu Golfsburg

800lbgorilla, Wednesday, 30.09.2020, 21:40 (vor 1266 Tagen) @ Immer05

wenn willian und mbabu gesund sind, sitzt er auf der Tribuene. Dann koennen wir in 2 Jahren fuer 100 Tsd ausleihen

Meiner Meinung nach sollte man Mwene mal ne Chance geben

Ridle zu Golfsburg

Scheller, Mainz, Wednesday, 30.09.2020, 20:44 (vor 1266 Tagen) @ Meenzer1990

Vielleicht ist das sentimental, aber mich enttäuscht das. Millionen vs. Hirn. Enttäuschend auch, dass er es nicht in Mainz noch viel Besser machen will.Viel zu hohes Tempo. Die Karriere ist doch noch nicht annähernd solide.

Ridle zu Golfsburg

mainzzer, Wednesday, 30.09.2020, 20:38 (vor 1266 Tagen) @ pattymainz05

Und tschüss.

Immer wieder schön zu sehen, wie doof Fußballer sind.
Ich sag nur: Anspruch und Realität.

Naja.
Vielleicht hat er ja erkannt, was für ein Sauhaufen MZ05 gerade ist; und hat die Konsequenzen gezogen.

Ridle zu Golfsburg

Meenzer, Wednesday, 30.09.2020, 21:27 (vor 1266 Tagen) @ mainzzer

Und tschüss.

Immer wieder schön zu sehen, wie doof Fußballer sind.
Ich sag nur: Anspruch und Realität.


Naja.
Vielleicht hat er ja erkannt, was für ein Sauhaufen MZ05 gerade ist; und hat die Konsequenzen gezogen.

Spaß macht das sicherlich nicht gerade hier zu kicken. Und in den letzten beiden Spielzeiten auch eher partiell.

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

Stege90, Wednesday, 30.09.2020, 20:42 (vor 1266 Tagen) @ M05er

Einigung erzielt: Baku wechselt nach Wolfsburg
Der Wechsel von Ridle Baku zum VfL Wolfsburg ist nach kicker-Informationen fix. Der Rechtsverteidiger unterschreibt bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2025.

https://www.kicker.de/einigung-erzielt-baku-wechselt-nach-wolfsburg-786014/artikel

Schon ätzend ein Eigengewächs zu verlieren, aber wenn es knapp 9-10 Mio gibt, dann muss man die annehmen. Gegen Stuttgart und Leipzig jeweils Kicker-Note 5. Hatte mich letztes Jahr schon bei den psg-Gerüchten gewundert, was man an ihm sieht. Seine Flanken werden die nicht gesehen haben. Wobei die gegen Dortmund natürlich extrem wichtig war...
Die Experten sehen anscheinend sehr viel Potenzial und ich wünsche ihm, dass er es trotz des Konkurrenzkampfes schafft. Hoffe er entwickelt sich besser als Malli in Wob

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

dadum, Wednesday, 30.09.2020, 20:58 (vor 1266 Tagen) @ Stege90

Schon ätzend ein Eigengewächs zu verlieren, aber wenn es knapp 9-10 Mio gibt, dann muss man die annehmen. Gegen Stuttgart und Leipzig jeweils Kicker-Note 5. Hatte mich letztes Jahr schon bei den psg-Gerüchten gewundert, was man an ihm sieht. Seine Flanken werden die nicht gesehen haben. Wobei die gegen Dortmund natürlich extrem wichtig war...
Die Experten sehen anscheinend sehr viel Potenzial und ich wünsche ihm, dass er es trotz des Konkurrenzkampfes schafft. Hoffe er entwickelt sich besser als Malli in Wob

Naja, ein Ridle in Topform ist schon gut zu gebrauchen mit seinen 22 Jahren.

Das Problem ist ja eher, dass es Wolfsburg ist.

Ich meine: Mal davon abgesehen, dass ich bei ihm eh enttäuschter bin als bei anderen, aber in Wolfsburg ist ja normalerweise nichts attraktiver als hier, außer dem Gehalt.

Die sportliche Verbesserung ist nun nicht in dem Bereich wo man sagen muss, zu großer Sprung. Mit den Top5 habe die nix zu tun....

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

Scheller, Mainz, Wednesday, 30.09.2020, 21:19 (vor 1266 Tagen) @ dadum

Wolfsburg? Außer Geld ist da sowas von gar nix Attraktives. Sportlich? Frag bei Yunnus nach. Könnte Kotzen vor Enttäuschung. Welche Figur ist der Berater?

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 30.09.2020, 21:23 (vor 1266 Tagen) @ Scheller

Welche Figur ist der Berater?

Vermutlich eine, die auf Zahlungseingänge auf ihrem Konto steht.

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

Meenzer, Wednesday, 30.09.2020, 21:30 (vor 1266 Tagen) @ Jammerlappe

Welche Figur ist der Berater?

Vermutlich eine, die auf Zahlungseingänge auf ihrem Konto steht.

Ich kann mir eher vorstellen, dass diesbezüglich Zugzwang bei Mainz 05 bestand.

Ridle-Abgang - Kicker bestätigt es

bavaria05, Wednesday, 30.09.2020, 21:34 (vor 1266 Tagen) @ Jammerlappe

Naja was solls....
1. Nach dem Theater die letzten Tage kann man ihm nicht mal böse sein.
2. Geld regiert die Welt
3. Ich hoffe JML bringt Aaron wieder in Form oder Levin spielt rechts hinten und dafür rückt evtl. Nebel mit rein.... dann eben der nächste Local Player.... solchen jungs trauere ich nicht nach.... die haben den Sport nie geliebt.... überall kann er hin gehen.... aber was wollen sie immer in WOB.... ein Schürrle damals war absolut verständlich und jeder war stolz....

Ridle zu Golfsburg

Marmelator, Wednesday, 30.09.2020, 22:56 (vor 1266 Tagen) @ M05er

Der Abgang ist sportlich m.E. gut verkraftbar. Außer dass Ridle ein Eigengewächs war, halte ich ihn für zu unbeständig und auch überbewertet.
Seit der Fastnachtsgeschichte am Rosenmontagszug hat er eh bei mir deutlich an Sympathie eingebüßt.

Das Geld kann der Verein gut gebrauchen. Schließlich müssen 2 gefeuerte Trainer weiterbezahlt werden, Es müssen gestundete Spielergehälter nachgezahlt werden. Und vielleicht schafft es RS endlich mal wieder, einen sofort einsatzfähigen, bundesligatauglichen Spieler zu verpflichten.
Und es ist dann auch wieder Geld da, um Punktprämien an die Spieler auszuzahlen.....sofern sich die Herrschaften endlich mal wieder den Arsch aufreißen und der illegale Streik beendet wird.

Aber bis dahin wird noch viel im Verein aufzuarbeiten sein. RS wackelt, die sog. Presseabteilung fällt durch schönreden auf und der Aufsichtsrat hat seine Rolle in Verein noch nicht so ganz verstanden.

Ach ja, und auf dem Fußweg zum Stadion brauchen wir mehr Bier- und Wurstbuden.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Ridle zu Golfsburg

Handgottesseinvater, Thursday, 01.10.2020, 02:17 (vor 1265 Tagen) @ Marmelator
bearbeitet von Handgottesseinvater, Thursday, 01.10.2020, 02:22

(...) Außer dass Ridle ein Eigengewächs war,

ausser, dass? nee, wäre wichtig solche leute mal zu halten. die emotionale bindung der fans zum verein zerbröselt beim hinsehen.

die rosenmontagsaction war – im rückblick auch für deppen wie mich erkennbar – ein krisensignal: den jungs hat keiner erklärt, was sie da sollen und was von ihnen erwartet wird. wie auf dem spielfeld.

--
yeahyeayeah

Ridle zu Golfsburg

Stingbo ⌂, Mz, Thursday, 01.10.2020, 07:36 (vor 1265 Tagen) @ Handgottesseinvater

Der Abgang ist sportlich m.E. gut verkraftbar. Außer dass Ridle ein Eigengewächs war, halte ich ihn für zu unbeständig und auch überbewertet......

Sehe ich genauso.
Das er selbst nach übelsten Niederlagen immer so "locker" war fand ich auch nicht besonders.
Was ich immer gut bei Ihm fand er konnte vier oder fünf Fehlpässe spielen und trotzdem war er
immer positiv geblieben .

Gute Gesundheit und schöne Kontoauszüge wünsche ich

Wolfsburg = Quarantäne

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 09:10 (vor 1265 Tagen) @ Handgottesseinvater

(...) Außer dass Ridle ein Eigengewächs war,


ausser, dass? nee, wäre wichtig solche leute mal zu halten. die emotionale bindung der fans zum verein zerbröselt beim hinsehen.

die rosenmontagsaction war – im rückblick auch für deppen wie mich erkennbar – ein krisensignal: den jungs hat keiner erklärt, was sie da sollen und was von ihnen erwartet wird. wie auf dem spielfeld.

Man könnte aber auch mangelndes Interesse an lokalem Brauchtum unterstellen. Es wird doch immer gefordert, dass sich die Spieler mit unserer Stadt identifizieren sollen. Dazu gehört dann vielleicht auch, dass man sich mal aktiv mit so etwas wie dem Rosenmontagszug auseinandersetzt, gerade wenn ich selbst daran teilnehmen soll. Ich finde es zu einfach die Manschaft, oder einzelne Teile davon nahezu komplett aus der Verantwortung zu nehmen.

Ridle zu Golfsburg

Schwan05, Thursday, 01.10.2020, 09:23 (vor 1265 Tagen) @ ceha

finde es immer wieder interessant, wie viel in diese RoMo Geschichte reininterpretiert wird.
Noch nicht mal jeder Ur-Mainzer ist Fassenachter. Entweder man liebt es oder man hasst es.
Und ein Fußballer mit Null Bindung zur Stadt / Historie, findet das die 1.Std noch spannend / faszinierend - dann aber langweilig.
Ich selbst liebe die Fassenacht, feier da 3-4 Tage in der Stadt durch, den RoMo Umzug finde selbst ich aber stinklangweilig

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 09:36 (vor 1265 Tagen) @ Schwan05

Ich meine ja auch nicht, dass jeder Spieler zum Fassenachter mutieren soll. Aber man kann doch von einem Menschen in dem Alter erwarten, dass er sich auch mal selbst ein bißchen schlau macht, wie so was abläuft. Und wenn es schon keine Spaßveranstaltung für den ein oder anderen war, dann eben ein Pflichttermin, bei dem es darum ging, in der Öffentlichkeit ein positives Bild für den Verein abzugeben.

Aber das Thema braucht jetzt auch nicht wieder ausgegraben zu werden. Ist vorbei und nächstes Mal wirds bestimmt besser laufen. ;-)

Ridle zu Golfsburg

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 01.10.2020, 10:02 (vor 1265 Tagen) @ ceha

War halt auch saudoof, daß es gerade da passiert ist, wo die Kamera war. Da hätte jemand die Jungs vorher nochmal heiß machen sollen, daß sie sich für ein paar Meter zusammenreißen und nicht in dem Moment auf ihren Smartphones daddeln.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Ridle zu Golfsburg

MSGA, Thursday, 01.10.2020, 10:03 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Ich meine ja auch nicht, dass jeder Spieler zum Fassenachter mutieren soll. Aber man kann doch von einem Menschen in dem Alter erwarten, dass er sich auch mal selbst ein bißchen schlau macht, wie so was abläuft.

Vielleicht muss man dafür den Rosenmontagszug als Playstation/XBOX variante rausbringen, oder in FIFA/Pro Evo integrieren :narrenknapp:

Ridle zu Golfsburg

Al76, Thursday, 01.10.2020, 11:42 (vor 1265 Tagen) @ MSGA

Also quasi "Der Rosenmontagszug-Simulator" :-D
Wird bestimmt ein Besteller :narrenknapp:

Ridle zu Golfsburg

Bruchwegteufel, Thursday, 01.10.2020, 12:13 (vor 1265 Tagen) @ Al76

au ja, bitte mit Motivwagen Editor!

oder man könnte es als MMO mit Klassen, so zb Sanitäter,FussiUltra, besoffener Jugendlicher, Lokalpolitiker....
:-D

Ridle zu Golfsburg

frodoNtour, Thursday, 01.10.2020, 12:40 (vor 1265 Tagen) @ Bruchwegteufel

au ja, bitte mit Motivwagen Editor!

oder man könnte es als MMO mit Klassen, so zb Sanitäter,FussiUltra, besoffener Jugendlicher, Lokalpolitiker....
:-D

Und wie im real life kannst du dich in der Bezahlversion zum Ehrenoffizier hochkaufen.

Ridle zu Golfsburg

frodoNtour, Thursday, 01.10.2020, 12:13 (vor 1265 Tagen) @ Al76

Also quasi "Der Rosenmontagszug-Simulator" :-D
Wird bestimmt ein Besteller :narrenknapp:

Bonbonwerfer als Egoshooter :-D

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 12:17 (vor 1265 Tagen) @ frodoNtour

Und Endgegner die Zugente :prost: :narrenknapp:

RoMo-Simulator

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Thursday, 01.10.2020, 12:27 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Wieso gibts sowas noch nicht? Hat da wieder jemand gepennt? :-D

Kappefahrt nit vergesse :autocorso:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RoMo-Simulator

frodoNtour, Thursday, 01.10.2020, 12:38 (vor 1265 Tagen) @ strombergbernd

Wieso gibts sowas noch nicht? Hat da wieder jemand gepennt? :-D

Kappefahrt nit vergesse :autocorso:

3 Schoppen, 1 extra life

RoMo-Simulator

MSGA, Thursday, 01.10.2020, 14:09 (vor 1265 Tagen) @ strombergbernd

Wieso gibts sowas noch nicht? Hat da wieder jemand gepennt? :-D

Der Heidel natürlich :undtschuess:

Kappefahrt nit vergesse :autocorso:

Bitte im GTA-Style :narrenknapp:

RoMo-Simulator

Bruchwegteufel, Thursday, 01.10.2020, 14:25 (vor 1265 Tagen) @ MSGA

"Idle Helau Tycoon 2020"

Mache deinen Umzug zum größten im Land!
Mit Minispielen! Ein Bundesligaspieler trifft ein! Kannst du ihn begeistern?

:narrenknapp:

RoMo-Simulator

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.10.2020, 14:38 (vor 1265 Tagen) @ Bruchwegteufel

"Idle Helau Tycoon 2020"

Mache deinen Umzug zum größten im Land!
Mit Minispielen! Ein Bundesligaspieler trifft ein! Kannst du ihn begeistern?

:narrenknapp:

Klar, Brasilianer verpflichten, Samba auf dem Platz, Samba beim Umzug :-D :narrenknapp: :autocorso:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ridle zu Golfsburg

Al76, Thursday, 01.10.2020, 15:25 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Und Endgegner die Zugente :prost: :narrenknapp:

Ich dachte da eher an den Bajazz :narrenknapp:

Ridle zu Golfsburg

frodoNtour, Thursday, 01.10.2020, 15:41 (vor 1265 Tagen) @ Al76

Und Endgegner die Zugente :prost: :narrenknapp:


Ich dachte da eher an den Bajazz :narrenknapp:

Das Spiel kommt auf den Index.

Ridle zu Golfsburg

pattymainz05, Thursday, 01.10.2020, 10:23 (vor 1265 Tagen) @ ceha

So isses.
Zumal der Klub sich ja selbst als Karnevalsverein sieht.

Einfach auf mehreren Ebenen peinlich.

Ridle zu Golfsburg

Milestone-Mainz, Thursday, 01.10.2020, 10:26 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Man könnte aber auch mangelndes Interesse an lokalem Brauchtum unterstellen. Es wird doch immer gefordert, dass sich die Spieler mit unserer Stadt identifizieren sollen. Dazu gehört dann vielleicht auch, dass man sich mal aktiv mit so etwas wie dem Rosenmontagszug auseinandersetzt, gerade wenn ich selbst daran teilnehmen soll. Ich finde es zu einfach die Manschaft, oder einzelne Teile davon nahezu komplett aus der Verantwortung zu nehmen.

Ich lebe seit mehr als vierzig Jahren in Mainz und habe mit dem Rosenmontagszug aber so gar nix zu tun. :-D

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 10:48 (vor 1265 Tagen) @ Milestone-Mainz

Nicht die Hoffnung aufgeben, jeder ist lernfähig. :-P :narrenknapp:

Ridle zu Golfsburg

Demandt05, Thursday, 01.10.2020, 09:36 (vor 1265 Tagen) @ Handgottesseinvater

die rosenmontagsaction war – im rückblick auch für deppen wie mich erkennbar – ein krisensignal: den jungs hat keiner erklärt, was sie da sollen und was von ihnen erwartet wird. wie auf dem spielfeld.

Ich muss dem Marmelator mal wieder zustimmen!

Sportlich für mich auch kein wirklicher Verlust. Und gerade Ridle ist mir am Rosenmontag durchaus negativ aufgefallen.

Von daher hielt sich die emotionale Bindung bei mir eh in Grenzen.

Wenn ich einem in Mainz geborenen und aufgewachsenen Spieler erklären muss was Fassenacht für die Stadt bedeutet und wie er sich verhalten sollte, und wenn er also nicht willens oder in der Lage ist das seinen Mitspielern zu verdeutlichen, dann erklärt das vielleicht auch den Wechsel, ausgerechnet nach Wolfsburg.

Oder aber, dass er dort ne ganze Stange mehr Kohle bekommt. Das kann ich ihm nicht verübeln.

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 09:50 (vor 1265 Tagen) @ Demandt05

Der Abgang verdeutlicht aber auch, dass der Verein unbedingt Voraussetzungen schaffen muss, die es für unseren Nachwuchs attraktiv machen auch mal eine längere Zeit hier zu bleiben. Das wird natürlich schwer, denn jeder junge Kicker hat ja auch seine eigene Karriere vor Augen.

Ridle zu Golfsburg

Reppichauer, Dessau, Thursday, 01.10.2020, 10:36 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Nun hat M05 sich aber seinen Ruf, ein Ausbildungsverein zu sein, doch sicher auch mit dem Ziel erarbeitet, dass die möglichst gut ausgebildeten Gladiatoren früher oder später an andere Arenen verkauft werden, um damit Gewinn zu machen.

Alles ganz normal in der Spitzenunterhaltungsebene seit über zweitausend Jahren.

Es sind einfach Glücksfälle, wenn gute Eigengewächse über lange Zeiträume bei uns bleiben, um hier mit Identität stiftendem Zugehörigkeitsbekenntnis den Laden zu dem machen, was wir lieben. Das ist der Beitrag, den die betreffenden Spieler leisten können. Geht einer von denen, wo qir das erwarten, tut es natürlich erst mal weh.

Aber wenn sie dann anderswo erfolgreichen Fußball spielen, kommt dann auch dieser leicht absurde Stolz in einem hoch: "He, weißt du noch, der kam mal von uns!"

Ridle zu Golfsburg

ceha, Thursday, 01.10.2020, 11:03 (vor 1265 Tagen) @ Reppichauer

Das sehe ich auch so. Aber es wäre doch schön, wenn unsere Jungs aus dem Nachwuchs nicht schon nach 1-2 Jahren bei den Profis wechseln sondern auch mal 3-4 Jahre bleiben. Vielleicht ist das aber auch Wunschdenken und in der Realität, bei Spielern mit großem Potenzial, einfach nicht möglich für Mainz 05. Ich bin mal gespannt, wie sich Nebel entwickelt und wann bei ihm die ersten Interessenten anklopfen, wenn er so weiter macht.

Jetzt übrigens offiziell...

OzzY, Thursday, 01.10.2020, 11:05 (vor 1265 Tagen) @ ceha

Jetzt übrigens offiziell.

Vor über einem Jahr hatte er den Wunsch zum Wechsel schon geäußert...

Da lang...

Jetzt übrigens offiziell...

ceha, Thursday, 01.10.2020, 11:11 (vor 1265 Tagen) @ OzzY

Erinnert mich irgendwie ein bißchen daran, was Adler über Müller gesagt hat.

Ridle zu Golfsburg

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 01.10.2020, 12:40 (vor 1265 Tagen) @ Reppichauer

Nun hat M05 sich aber einen Ruf, ein Ausbildungsverein zu sein, doch sicher auch mit dem Ziel erarbeitet, dass die möglichst gut ausgebildeten Gladiatoren früher oder später an andere Arenen verkauft werden, um damit Gewinn zu machen.

Alles ganz normal in der Spitzenunterhaltungsebene seit über zweitausend Jahren.

Es sind einfach Glücksfälle, wenn gute Eigengewächse über lange Zeiträume bei uns bleiben, um hier mit Identität stiftendem Zugehörigkeitsbekenntnis den Laden zu dem machen, was wir lieben. Das ist der Beitrag, den die betreffenden Spieler leisten können. Geht einer von denen, wo qir das erwarten, tut es natürlich erst mal weh.

Aber wenn sie dann anderswo erfolgreichen Fußball spielen, kommt dann auch dieser leicht absurde Stolz in einem hoch: "He, weißt du noch, der kam mal von uns!"

Ridle hat lt. schon vor einem Jahr seinen Wechselwunsch geäussert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Ridle zu Golfsburg

Nope @, Thursday, 01.10.2020, 14:46 (vor 1265 Tagen) @ Alsodoch

Ehrlicherweise muss man sagen, dass Ridle jetzt seit 13 Jahren bei uns ist. Dass der auch mal was anderes sehen will, kann ich gut verstehen. Plus die Querelen, plus die Kohle. Macht einen nachvollziehbare Entscheidungsgrundlage.

Minus WOB. Aber gut. Die haben sich offenbar um ihn bemüht.

Ridle zu Golfsburg

Scheller, Mainz, Thursday, 01.10.2020, 15:00 (vor 1265 Tagen) @ Alsodoch

das höre ich auch und es irritiert mich nochmehr....
Spieler als Marionetten des Beraters?
Völlig verqueres Bild zu eigener "ambitionierter" Leistungsfähigkeit?
Habe mich eben getäuscht - hätte aus meiner Sicht einer werden können der erst nach 150 Buli-Spielen für uns wechselt.

Ridle zu Golfsburg

Remlo05, Thursday, 01.10.2020, 16:33 (vor 1265 Tagen) @ Marmelator

.... für ein schnelles Fusspils

Ridle zu Golfsburg

Remlo05, Thursday, 01.10.2020, 16:42 (vor 1265 Tagen) @ Marmelator

... man sollte nicht vergessen, dass Augsburg auch AV wie Max verkauft, aber auch sehr gut eingekauft hat (Caligiuri, Udokhai, Niederlechner jetzt für 10 Mio gekauft - (könnte billiger noch bei uns sein....))

- Union macht das auch sehr gut Erfahrung zu verpflichten (Subotic, jetzt Knoche (ablösefrei), Luthe (ablösefrei), Griesbeck aus Heidenheim (ablösefrei), Giesselmann aus DüDorf (ablösefrei) , dazu geliehen Pohjanpalo (Leihe) guter , stiller finnischer Knipser, Teuchert (U-Nationalspieler) und die wundertüte Kruse - vormalig einen Mann wie Gentner zu verpflichten ist auch nicht sooooooo schlecht gewesen - und den Kämpfer und renner Bülter aus Magdeburg...... ähem, R.S. was machen wir.....?

Ridle zu Golfsburg

zerofivers, Thursday, 01.10.2020, 10:15 (vor 1265 Tagen) @ M05er

Meiner Meinung nach ist dieser Wechsel ein Offenbarungseid für die Situation unseres Vereins. Wenn man nicht in der Lage ist einen Spieler aus der eigenen Jugend, der sich zum Bundesligaprofi gemausert hat nicht länger als 2 Saisons zu halten, ist das für mich ein alarmierendes Zeichen. Immerhin ist er auch U21 Nationalspieler. Seine Leistungsschwankungen könnte man auch auf den allgemeinen Zustand der Mannschaft münzen. Trotzdem hat er nicht das Format eines Serdar und geht trotzdem bei der erst besten Gelegenheit. Nach Wolfsburg?? Dieser Verein hat wirklich keinerlei Strahlkraft, auch, wenn er EL spielt und mehr bezahlt. Das muss man sich mal vorstellen. Man kann von Ridle halten was man will, er steht mit seiner Geschichte für die hervorragende Arbeit unseres NLZs und die Durchlässigkeit in die Profimannschaft. Der Abgang dieses Spielers ist auf so vielen Ebenen bitter. Von ihm persönlich bin auch enttäuscht. Mir graut es jetzt schon vor seinen leeren Worten auf seinen social media-Kanälen.

Ridle zu Golfsburg

Renner, Thursday, 01.10.2020, 17:17 (vor 1265 Tagen) @ zerofivers

Sehe ich komplett genauso.
Es war wohl naiv daran zu glauben, dass gerade er länger bleiben würde;trotzdem wird mir leider schon schlecht, wenn ich an sein "100% Meenzer" Zitat denke.

Hoffentlich haben wir eine EL Prämie ausgehandelt!.

kostemer, Thursday, 01.10.2020, 23:02 (vor 1265 Tagen) @ Renner

Kwt

Hoffentlich haben wir eine EL Prämie ausgehandelt!.

pattymainz05, Friday, 02.10.2020, 08:18 (vor 1264 Tagen) @ kostemer

Wenn Baku zu einem Verein wechseln wollte, der sich international blamiert, hätte er auch bei uns bleiben können.

Hoffentlich haben wir eine EL Prämie ausgehandelt!.

Milestone-Mainz, Friday, 02.10.2020, 09:24 (vor 1264 Tagen) @ pattymainz05

Wenn Baku zu einem Verein wechseln wollte, der sich international blamiert, hätte er auch bei uns bleiben können.

In der Tat, in dem Bereich haben wir eine hohe Kompetenz. :-D

Ridle zu Golfsburg auf die Bank

Alcatraz05, Mainz, Sunday, 04.10.2020, 17:06 (vor 1262 Tagen) @ Alsodoch

Da sitzt er z.Z. gegen Augsburg

Aber er kann ja Europa League spiel...ACH, ich vergaß....

Quaison zu Lyon?

M05er, Saturday, 03.10.2020, 11:01 (vor 1263 Tagen) @ holger

Laut RMC Sport wollen die Verantwortlichen von Lyon Quaison als Ersatz für Depay verpflichten, wenn dieser zu Barcelona wechselt.

Mal schauen ob man sich mit Lyon auf eine Ablöse einigen kann...

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

M05er, Saturday, 03.10.2020, 15:46 (vor 1263 Tagen) @ holger
bearbeitet von M05er, Saturday, 03.10.2020, 16:07

Toulouse steht kurz davor, einen Spieler zu verlieren, der heute Nachmittag auf der Bank sitzen wird.
Comolli hat die Ansätze von Samp & Huddersfield abgelehnt.
Gegenwärtig gibt es intensive Gespräche mit Mainz & Utrecht.
Mainz in der Pole-Position zur Erholung @S_MoreiraOff!!

Von daher

Geht um Steven Moreira, 26 und Bankdrücker bei Toulouse (14. in der 2. Liga). Klingt nach Verzweiflungstransfer...

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 03.10.2020, 15:51 (vor 1263 Tagen) @ M05er

Toulouse steht kurz davor, einen Spieler zu verlieren, der heute Nachmittag auf der Bank sitzen wird.
Comolli hat die Ansätze von Samp & Huddersfield abgelehnt.
Gegenwärtig gibt es intensive Gespräche mit Mainz & Utrecht.
Mainz in der Pole-Position zur Erholung @S_MoreiraOff!!


Geht um Steven Moreira, 26 und Bankdrücker bei Toulouse (14. in der 2. Liga). Klingt nach Verzweiflungstransfer...

Mit dem Polen wird wohl nix, jetzt wo Posen in der EL weitergekommen ist. Tymoteusz Puchacz hat beim Sieg über Charleroi ein Tor gemacht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

pz6j89, Saturday, 03.10.2020, 15:53 (vor 1263 Tagen) @ M05er

Wieder ein Zweitliga-Franzose? Hat bisher nicht so funktioniert. Vielleicht sollte man RS einen Atlas schicken, damit er sieht dass es noch andere Länder gibt... Vielleicht weiss er auch nur nicht wie der Filter in der Scouting-DB zu deaktivieren ist...

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Mainz05erneu, Saturday, 03.10.2020, 15:56 (vor 1263 Tagen) @ M05er

Ach was, kann dann erstmal deutsch lernen und langsam aufgebaut werden und von Mwene und Brosinski lernen.:-D

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

gueldnerd, Saturday, 03.10.2020, 18:52 (vor 1263 Tagen) @ Mainz05erneu

Falsch stehen, nicht nah am Mann sein, nach vorne nix reißen - für Bundesligaeinsteiger.

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

kostemer, Sunday, 04.10.2020, 13:00 (vor 1262 Tagen) @ gueldnerd

Als Bonus gibts dann noch ein Training für halb hohe Ecken auf den ersten Pfosten.

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Michael ⌂, Sunday, 04.10.2020, 13:51 (vor 1262 Tagen) @ kostemer

Als Bonus gibts dann noch ein Training für halb hohe Ecken auf den ersten Pfosten.

Das übernimmt aber Dennis Weiland persönlich! Keiner schlägt den Meister!

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 03.10.2020, 16:14 (vor 1263 Tagen) @ M05er

Toulouse steht kurz davor, einen Spieler zu verlieren, der heute Nachmittag auf der Bank sitzen wird.
Comolli hat die Ansätze von Samp & Huddersfield abgelehnt.
Gegenwärtig gibt es intensive Gespräche mit Mainz & Utrecht.
Mainz in der Pole-Position zur Erholung @S_MoreiraOff!!


Geht um Steven Moreira, 26 und Bankdrücker bei Toulouse (14. in der 2. Liga). Klingt nach Verzweiflungstransfer...

Der hat aber mit 26 sein Herz auf dem rechten Fleck:

"Wenn einige Teams der Ligue 1 die Weihnachtsferien in einer warmen Atmosphäre verbringen können, gibt es andere, für die Foie Gras und der Bûche etwas fader schmecken werden. Dies gilt insbesondere für Toulouse, das nach der 0:3-Niederlage in der Ligue 1 gegen Nizza am Samstag seine Hinspielphase als Tabellenletzte abschließt, die achte Niederlage in Folge in der Liga.

Nach der Partie war Steven Moreira, der Verteidiger aus der Haute-Garonne, tief erschüttert. "Das ist professioneller Spieler nicht würdig. Wir verdienen es nicht, in Urlaub zu fahren, wir verdienen überhaupt nichts", sagte der Kapverdianer gegenüber France Bleu Occitanie.

Wir sind eine Schande für den Klub, eine Schande für die Fans und für die Stadt Toulouse. Wir werden getreten und haben das Gefühl, es gefällt uns... wir sind putes (Schimpfwort, wörtlich: Hur*n). Das Problem ist in erster Linie mentaler Natur. Wir zeigen überhaupt keine Persönlichkeit. Hier gibt es einen kleinen Einschnitt, aber ich kann Ihnen sagen, dass dies nicht wirklich ein Urlaub sein wird. Ich hoffe, es fühlt sich jeder betroffen. Wir haben einen Club zu retten und einen Stolz zurückzugewinnen".

Quelle Frz.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

TuS-FSV, Sunday, 04.10.2020, 22:46 (vor 1262 Tagen) @ Alsodoch

Toulouse steht kurz davor, einen Spieler zu verlieren, der heute Nachmittag auf der Bank sitzen wird.
Comolli hat die Ansätze von Samp & Huddersfield abgelehnt.
Gegenwärtig gibt es intensive Gespräche mit Mainz & Utrecht.
Mainz in der Pole-Position zur Erholung @S_MoreiraOff!!


Geht um Steven Moreira, 26 und Bankdrücker bei Toulouse (14. in der 2. Liga). Klingt nach Verzweiflungstransfer...


Der hat aber mit 26 sein Herz auf dem rechten Fleck:

"Wenn einige Teams der Ligue 1 die Weihnachtsferien in einer warmen Atmosphäre verbringen können, gibt es andere, für die Foie Gras und der Bûche etwas fader schmecken werden. Dies gilt insbesondere für Toulouse, das nach der 0:3-Niederlage in der Ligue 1 gegen Nizza am Samstag seine Hinspielphase als Tabellenletzte abschließt, die achte Niederlage in Folge in der Liga.

Nach der Partie war Steven Moreira, der Verteidiger aus der Haute-Garonne, tief erschüttert. "Das ist professioneller Spieler nicht würdig. Wir verdienen es nicht, in Urlaub zu fahren, wir verdienen überhaupt nichts", sagte der Kapverdianer gegenüber France Bleu Occitanie.

Wir sind eine Schande für den Klub, eine Schande für die Fans und für die Stadt Toulouse. Wir werden getreten und haben das Gefühl, es gefällt uns... wir sind putes (Schimpfwort, wörtlich: Hur*n). Das Problem ist in erster Linie mentaler Natur. Wir zeigen überhaupt keine Persönlichkeit. Hier gibt es einen kleinen Einschnitt, aber ich kann Ihnen sagen, dass dies nicht wirklich ein Urlaub sein wird. Ich hoffe, es fühlt sich jeder betroffen. Wir haben einen Club zu retten und einen Stolz zurückzugewinnen".


Quelle Frz.

Naja. Die Aussagen sind mal härter, direkter und passender wie unser Wischi-Waschi ala "Wir haben jetzt verstanden worum es geht..". Auf der anderen Seite zählen Taten und nicht Worte. Aber wenn es um Taten ging müssten wir eigentlich Pablo zurückholen. Während unsere Mannschaft streikt und offenbar Probleme mit den Corona-bedingten Gehaltskürzungen hatte, hat er einfach mal seine beiden letzten Gehälter an das Putz- und Verpflegungspersonal gespendet...

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Cosmopilot, Monday, 05.10.2020, 10:17 (vor 1261 Tagen) @ TuS-FSV

Ich hoffe bei uns werden noch Mateta, Quasion, Niakhate, Aaron für gutes Geld verkauft!!!
Obwohl mir das schmerzt sowas zu schreiben.

Mit denen oder ohne, macht kein großen Unterschied, darauf zu hoffen das einer ein guten Moment hat.
Darauf warten wir jedes Spiel schon in der letzten Saison.

Lieber mit welchen die noch wollen ( wer das auch immer ist ) vielleicht absteigen, als mit denen
die nur darauf warten wo anderes noch mehr Geld zu verdienen.

Abwarten, es bleibt spannend!!

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

kostemer, Monday, 05.10.2020, 10:45 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Also ich muss sagen, Mateta ist da vorne drin mit die ärmste Sau. Bekommt kaum Bälle und wenn dann ist keiner da den er anspielen kann. Er hat sich im Union Spiel die Bälle teilweise tief in der eigenen Hälfte abgeholt um wenigstens etwas vom Spiel zu haben. Quaison sieht tatsächlich ab und zu lustlos aus. Aber dennoch ist er aus meiner Sicht der einzige der mal einen geilen Ball spielt (siehe z.B. das Tor gegen Leipzig). Auch er scheitert hauptsächlich daran dass er nicht die richtigen Abnehmer für seine Bälle findet.
Die beiden jetzt unbedingt loswerden zu wollen macht aus meiner Sicht nicht so viel Sinn.

Das Problem ist aus meiner Sicht hauptsächlich die fehlende Spielidee und die taktische Vorgabe. Deshalb habe ich bei Lichte, wenn er tatsächlich so ein „Taktikfreak“ ist, an sich ein gutes Gefühl. Auch wenn das erste Spiel natürlich schon sehr shice war.

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 11:08 (vor 1261 Tagen) @ kostemer

In 7 Stunden wissen wir mehr....
ein Arne Maier geht nach Bielefeld, ein Zirkzee nach Rotterdamm.... Es ist traurig dass wir nirgends mitspielen....... Aber vielleicht überrascht uns RS ja noch.....

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 05.10.2020, 11:11 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

In 7 Stunden wissen wir mehr....
ein Arne Maier geht nach Bielefeld, ein Zirkzee nach Rotterdamm.... Es ist traurig dass wir nirgends mitspielen....... Aber vielleicht überrascht uns RS ja noch.....

Vielleicht is ja sein Fax kaputt...;-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Captain Spaulding, Monday, 05.10.2020, 11:29 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

In 7 Stunden wissen wir mehr....
ein Arne Maier geht nach Bielefeld, ein Zirkzee nach Rotterdamm.... Es ist traurig dass wir nirgends mitspielen....... Aber vielleicht überrascht uns RS ja noch.....

[/b]


...und tritt doch noch freiwillig zurück.

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

giallorossi, Monday, 05.10.2020, 11:19 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Die Aussage ist mir ein wenig zu pauschal. Quaison hat in der letzten (sehr schwierigen Saison) eine persönlich sehr erfolgreiche gespielt und war wohl maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Mir geht es da weniger um die absolute Anzahl der Tore, sondern mehr um den Zeitpunkt der Tore. Zum 4:0 zu treffen ist nicht mehr entscheidend, aber er hat sehr häufig zum 1:0 oder 2:1 seine Tore gemacht (u.a. Gladbach, Hertha, Paderborn, Köln, Bremen). Gegen Stuttgart war er als Offensivspieler derjenige, der im Vollsprint noch versucht hat den Konter auf der Linie zu klären, da war von den etatmäßigen Defensivspielern weit und breit nichts zu sehen. Ich halte ihn eigentlich für einen Spieler, der 100% fokussiert auf den Sport ist und immer seine Leistung abrufen möchte. Selbstverständlich gelingt das aktuell, wie bei allen anderen eher mittig. Wenn ich z.B. dagegen Baku in den letzten drei Wochen gesehen habe, da muss mir niemand mehr mit dem unsäglichen „Söldner-Argument“ kommen. Er hatte sowohl in Leipzig als auch gegen Stuttgart bereits mit Mainz 05 abgeschlossen und auch so gespielt. Lustlos, uninspiriert, desillusioniert und er soll dann angeblich die Identifikationsfigur sein. Er wollte sein wirtschaftliches Glück finden und da spielt es nun mal keine Rolle ob jemand aus Mainz oder Roubaix kommt und wo er seine Jugend verbracht hat. Ich habe damit grundsätzlich kein Problem, das ist eine freie Marktwirtschaft und der Arbeitnehmer sucht sich die lukrativste Anstellung. Nur wir müssen mal mit der Romantisierung von Fußball aufhören. Bedenklich ist es allerdings, wenn die Arbeitnehmer die Führung übernehmen und strategische Entscheidungen treffen sowie den Abteilungsleiter quasi entlassen. Zudem bis heute nicht begründen, wo jetzt eigentlich die Probleme liegen. Aber vielleicht ist ihnen zwischenzeitlich auch aufgegangen, dass es in der Öffentlichkeit nicht so gut ankommt, wenn man die Arbeit wegen 15% Gehaltsverzicht /-stundung (was auch immer) bei 3 Monatsgehältern auf ein überwiegend 7-stelliges Jahresgehalt niederlegt, während zeitgleich rd. 4 Millionen Arbeitnehmer in Kurzarbeit sind. Sehr hilfreich finde ich auch die Äußerungen von Herrn Latza „Dazu sage ich nichts mehr. Ich habe schon genug zu dem Thema gesagt“ – echt wo??

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Meenzer1990, Saturday, 03.10.2020, 19:55 (vor 1263 Tagen) @ M05er

Ich frag mich was RS da macht, Union holt Pohjanpalo, Frankfurt Younes, ... und wir!? Heidel, bitte übernehmen

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

dadum, Saturday, 03.10.2020, 20:12 (vor 1263 Tagen) @ Meenzer1990

Ich frag mich was RS da macht, Union holt Pohjanpalo, Frankfurt Younes, ... und wir!? Heidel, bitte übernehmen

Na ja, wer will denn im Moment freiwillig Teil dieser Truppe sein?

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

Schwan05, Saturday, 03.10.2020, 20:48 (vor 1263 Tagen) @ Meenzer1990

ich finde eigentlich die Königstransfers von Union waren Knoche und Schlotterbeck.

Neuer RV angeblich in Frankreich gefunden

SaschaMZ, Saturday, 03.10.2020, 21:08 (vor 1263 Tagen) @ Meenzer1990

Ich frag mich was RS da macht, Union holt Pohjanpalo, Frankfurt Younes, ... und wir!? Heidel, bitte übernehmen

Ich stutze auch ein bisschen bei pohjanpalo, das ist doch kein super Transfer? Der war die letzten vier Jahre fast dauerhaft verletzt.. ich glaube so ein Neuzugang wäre hier im Forum zerrissen worden..

Bayern verleiht Zirkzee

Immer05, Sunday, 04.10.2020, 13:14 (vor 1262 Tagen) @ Alsodoch

Wäre das nicht einer für uns?

Bayern verleiht Zirkzee

OzzY, Sunday, 04.10.2020, 13:18 (vor 1262 Tagen) @ Immer05

Im Prinzip würde ich schon „ja“ sagen. Aber in der Mitte haben wir mit Mateta, Ji, Szalai, eventuell Quaison mehr als genug Alternativen.

Bayern verleiht Zirkzee

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 04.10.2020, 13:22 (vor 1262 Tagen) @ OzzY

Im Prinzip würde ich schon „ja“ sagen. Aber in der Mitte haben wir mit Mateta, Ji, Szalai, eventuell Quaison mehr als genug Alternativen.

Ji ??
Befähigungsnachweis fehlt bisher.
Szalai ?
Alles noch unklar und offen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Bayern verleiht Zirkzee

Mainz05erneu, Sunday, 04.10.2020, 13:24 (vor 1262 Tagen) @ OzzY

Ji und Szalai kann man schon mal streichen..

Bayern verleiht Zirkzee

OzzY, Sunday, 04.10.2020, 13:37 (vor 1262 Tagen) @ Mainz05erneu

Dann halt Mateta und quaison... brauchen wir da einen 3.? Zur Not kann das onisiwo auch machen. Außenverteidiger, defensive Mittelfeldspieler brauchen wir dringender...

Warum keine Leihgeschäfte?

Mainz05erneu, Sunday, 04.10.2020, 13:56 (vor 1262 Tagen) @ OzzY

Wir brauchen leider fast überall Leute (mit Qualität). Onisiwo ist weder ein Torjäger, noch bundesligatauglich gerade. Bleibt zu hoffen, dass uns Mateta / Quaison erhalten bleiben.

Das man sich nicht mit Leihgeschäften mal etwas Qualität reinholt in dieser Situation ist auch einer der Dinge, die ich gar nicht verstehe. Ist in der Regel viel kostengünstiger und kurzfristig sicherlich nicht verkehrt. Früher haben wir oft auch aus der deutschen 2. Liga mal den ein oder anderen Spieler geangelt. Und wenn wir dies ausnahmsweise tun, wie im Fall Kilian, bekommen Spieler wie Hack den Vorzug. :-|

Warum keine Leihgeschäfte?

scheisstribüne, Sunday, 04.10.2020, 14:25 (vor 1262 Tagen) @ Mainz05erneu

alle behalten ...... wenn die wieder gut spielen .... können wir die teuer verkaufen. ....

Warum keine Leihgeschäfte?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 04.10.2020, 14:34 (vor 1262 Tagen) @ Mainz05erneu

Wir brauchen leider fast überall Leute (mit Qualität). Onisiwo ist weder ein Torjäger, noch bundesligatauglich gerade. Bleibt zu hoffen, dass uns Mateta / Quaison erhalten bleiben.

Das man sich nicht mit Leihgeschäften mal etwas Qualität reinholt in dieser Situation ist auch einer der Dinge, die ich gar nicht verstehe. Ist in der Regel viel kostengünstiger und kurzfristig sicherlich nicht verkehrt. Früher haben wir oft auch aus der deutschen 2. Liga mal den ein oder anderen Spieler geangelt. Und wenn wir dies ausnahmsweise tun, wie im Fall Kilian, bekommen Spieler wie Hack den Vorzug. :-|

Kilian ist nur geliehen ???

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Warum keine Leihgeschäfte?

ulis05, Sunday, 04.10.2020, 14:38 (vor 1262 Tagen) @ Alsodoch

Wir brauchen leider fast überall Leute (mit Qualität). Onisiwo ist weder ein Torjäger, noch bundesligatauglich gerade. Bleibt zu hoffen, dass uns Mateta / Quaison erhalten bleiben.

Das man sich nicht mit Leihgeschäften mal etwas Qualität reinholt in dieser Situation ist auch einer der Dinge, die ich gar nicht verstehe. Ist in der Regel viel kostengünstiger und kurzfristig sicherlich nicht verkehrt. Früher haben wir oft auch aus der deutschen 2. Liga mal den ein oder anderen Spieler geangelt. Und wenn wir dies ausnahmsweise tun, wie im Fall Kilian, bekommen Spieler wie Hack den Vorzug. :-|


Kilian ist nur geliehen ???

Ich glaube da fehlte ein Absatz, weil da ein Gedankensprung war:-)

--
Ich geh (n)immer nuff

Warum keine Leihgeschäfte?

ulis05, Sunday, 04.10.2020, 14:37 (vor 1262 Tagen) @ Mainz05erneu

Wir brauchen leider fast überall Leute (mit Qualität). Onisiwo ist weder ein Torjäger, noch bundesligatauglich gerade. Bleibt zu hoffen, dass uns Mateta / Quaison erhalten bleiben.

Ich finde der einzige mit BL Qualität ist da aktuell Mateta.
Quaison sehe ich in anderer Position und bin persönlich auch nicht überzeugt von ihm. Ich glaube, der will auch weg.

Das man sich nicht mit Leihgeschäften mal etwas Qualität reinholt in dieser Situation ist auch einer der Dinge, die ich gar nicht verstehe. Ist in der Regel viel kostengünstiger und kurzfristig sicherlich nicht verkehrt.

Diese Hoffnung habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben. Das war der Weg, den Gladbach vor Jahren und dann die Eintracht eingeschlagen haben. Durchaus erfolgreich. Wir hatten dabei auch immer mal wieder einen guten bei uns (spontan fällt mir Jonas Hoffmann ein). Diese Spieler sind zwar auch nur kurz bei uns, aber sie können den benötigten frischen Wind und Professionalität mitbringen.

Früher haben wir oft auch aus der deutschen 2. Liga mal den ein oder anderen Spieler geangelt. Und wenn wir dies ausnahmsweise tun, wie im Fall Kilian, bekommen Spieler wie Hack den Vorzug. :-|

Hack ist doch ein echter Meenzer. Das wird doch dauernd gefordert ;-)
Würde mich über mehr Killian auch freuen, kann ihn aber auch nicht wirklich einschätzen. Und die Trainingsleistungen schon garnicht. Finde aber auch, dass der Hack schon das eine oder andere gute Spiel für uns gemacht hat und in der Spieleröffnung Qualitäten gezeigt hat. Leider halt sehr inkonstant und immer für einen echten Bock gut.

Wenn Zirkzee kommen wollte, wäre ich dafür.

--
Ich geh (n)immer nuff

Bayern verleiht Zirkzee

TuS-FSV, Sunday, 04.10.2020, 16:28 (vor 1262 Tagen) @ Mainz05erneu

Ji und Szalai kann man schon mal streichen..

Leider aber nicht von der Gehaltsliste. Sportlich haben wir in der Tat andere Baustellen. Eine Leihe würde höchstens dann Sinn machen, wenn wir aus wirtschaftlichen Gründen Mateta und/oder Quaison ziehen lassen müssten.

Allerdings kann ich Zirkzee so gar nicht einschätzen. Das Bayern da eher auf Choupo-Mouting als Backup setzt spricht nicht gerade für ihn... Und es ist als Stürmer waa komplett anderes die Pässe mustergültig von Kimmich, Müller, Coman, Goretzka und Co. zu erhalten als bei uns vorne in der Luft zu hängen...

Bayern verleiht Zirkzee

Graf P., Sunday, 04.10.2020, 13:54 (vor 1262 Tagen) @ Immer05

Union holt alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Manchester United entscheidet über Mainzer Transfers

gueldnerd, Monday, 05.10.2020, 12:23 (vor 1261 Tagen) @ holger

Wenn man die Gerüchte heute so liest sind wir am Ende eines Rattenschwanzes!
Nur wenn MaU genug für Barcas Dembelé bietet lassen sie ihn ziehen. Nur dann holen sie Memphis Depay von Lyon. Die wiederum holen nur dann Quaison aus Mainz. Und nur wenn das passiert hat Schröder Geld für neue Transfers nach Mainz. Verrückt! Noch weniger als 6 Stunden bis Transferschluss.... Good Luck!

Pablo de Blasis

gueldnerd, Monday, 05.10.2020, 12:26 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Bitte dann als Ersatz zurückholen. Ist gerade vereinslos.

Manchester United entscheidet über Mainzer Transfers

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 05.10.2020, 12:28 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Wenn man die Gerüchte heute so liest sind wir am Ende eines Rattenschwanzes!
Nur wenn MaU genug für Barcas Dembelé bietet lassen sie ihn ziehen. Nur dann holen sie Memphis Depay von Lyon. Die wiederum holen nur dann Quaison aus Mainz. Und nur wenn das passiert hat Schröder Geld für neue Transfers nach Mainz. Verrückt! Noch weniger als 6 Stunden bis Transferschluss.... Good Luck!

BVB soll ja an unserem Moussa interessiert sein, da kann also unabhängig von deinen Ausführungen vorher noch was passieren.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Manchester United entscheidet über Mainzer Transfers

kostemer, Monday, 05.10.2020, 12:42 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Nur wenn MaU genug für Barcas Dembelé bietet

Hat der schon gestreikt oder trainiert er noch mit? Das würde bei ihm ja auf einen Wechsel hindeuten :-D

Manchester United entscheidet über Mainzer Transfers

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 13:45 (vor 1261 Tagen) @ kostemer

Da Costa wohl nicht nach Schalke.....
Rouven... bist du da dran??????

Manchester United entscheidet über Mainzer Transfers

eberennterwiederlos, Monday, 05.10.2020, 15:41 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Wenn man die Gerüchte heute so liest sind wir am Ende eines Rattenschwanzes!
Nur wenn MaU genug für Barcas Dembelé bietet lassen sie ihn ziehen. Nur dann holen sie Memphis Depay von Lyon. Die wiederum holen nur dann Quaison aus Mainz. Und nur wenn das passiert hat Schröder Geld für neue Transfers nach Mainz. Verrückt! Noch weniger als 6 Stunden bis Transferschluss.... Good Luck!


Hm, aus dem spox-Ticker...

Ousmane Dembele wird aller Voraussicht auch in der kommenden Spielzeit für den FC Barcelona auflaufen. Die Katalanen und Interessent Manchester United konnten sich laut dem französischen Sender RMC nicht auf einen Deal einigen. Demnach wollte Barcelona einen fixen Transfer, während United auf ein Leihgeschäft hoffte. Damit könnte auch der Transfer von Memphis Depay platzen.

Julian Baumgartlinger?

zerofivers, Monday, 05.10.2020, 12:34 (vor 1261 Tagen) @ holger

Spielt in Leverkusen so gut wie gar nicht. Als Stabilisator für die 6 finde ich ihn perfekt. Könnte man leihen.

Zu - und Abgänge

Wasenloos, Monday, 05.10.2020, 17:10 (vor 1261 Tagen) @ holger

Wie wäre es mit Sandro Wagner. Ein Spieler, mit dem wir uns identifizieren können. Der neben Szalai. Woah..

Zu - und Abgänge

Cosmopilot, Monday, 05.10.2020, 18:02 (vor 1261 Tagen) @ Wasenloos

Sehr, sehr mutig ohne frische Impulse in die Hinrunde zu gehen
Hoffentlich sind wir bis dahin nicht hoffnungslos hinten...wenn es in die Rückrunde geht.

Zu - und Abgänge

fliesentischler, Monday, 05.10.2020, 18:05 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Bin schockiert: Nix! Einfach nix ist passiert....

Vielleicht kommen die Pressemeldungen noch später, aber das raff ich nicht. Gerade auf der AV-Position hätte man meiner Meinung nach was machen müssen.

Zu - und Abgänge

Nope @, Monday, 05.10.2020, 18:09 (vor 1261 Tagen) @ fliesentischler

Bin schockiert: Nix! Einfach nix ist passiert....

Vielleicht kommen die Pressemeldungen noch später, aber das raff ich nicht. Gerade auf der AV-Position hätte man meiner Meinung nach was machen müssen.

Warten wir mal ab. Vielleicht wird erst später Vollzug gemeldet.

Zu - und Abgänge

pattymainz05, Monday, 05.10.2020, 19:04 (vor 1261 Tagen) @ Nope

Gabs das bei uns schon mal? Habe es ehrlich gesagt gerade nicht auf dem Schirm.

Sollte es dabei bleiben, ist es für mich einfach nur noch vorsätzlich.
Wir faseln seit Monaten davon, dass der Kader nicht richtig zusammengesetzt ist und uns Typen fehlen.
Was passiert? Nichts.. einfach nur noch Wahnsinn.

Zu - und Abgänge

kostemer, Monday, 05.10.2020, 19:16 (vor 1261 Tagen) @ pattymainz05

Wir faseln seit Monaten davon, dass der Kader nicht richtig zusammengesetzt ist und uns Typen fehlen.


Hat dem Schröder eigentlich jemand den Kigges Link geben damals?

Zu - und Abgänge

dadum, Monday, 05.10.2020, 19:53 (vor 1261 Tagen) @ pattymainz05

Wir faseln seit Monaten davon, dass der Kader nicht richtig zusammengesetzt ist und uns Typen fehlen.
Was passiert? Nichts.. einfach nur noch Wahnsinn.

Wenn ich das richtig erinnere, hat von den Verantwortlichen *blätter* niemand das gefaselt.

Vielleicht ist die Rechnung: Jetzt einen Stinkstiefel gehen lassen sieht nach Erpressbarkeit aus.
Wer irgendwann wechseln will, muss zwischendurch mal Leistung bringen...

Geil finde ich das nicht. Ob's aufgeht?

Zu - und Abgänge

Remlo05, Monday, 05.10.2020, 20:04 (vor 1261 Tagen) @ pattymainz05

unterschreib.... und die müsse an Rosemondag noch ned emol uffem Waaaache mitfahre....

Zu - und Abgänge

Remlo05, Monday, 05.10.2020, 20:00 (vor 1261 Tagen) @ Nope

Vollzug...

Zu - und Abgänge

OzzY, Monday, 05.10.2020, 18:09 (vor 1261 Tagen) @ fliesentischler

Außenverteidiger und Defensiv Mittelfeld. Schon krass... Quaison, Mateta, St. Juiste, Moussa... alle sollten uns verlassen... keiner ging, keiner kommt...

Zu - und Abgänge

Cosmopilot, Monday, 05.10.2020, 18:14 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Vielleicht wollte keiner zu uns kommen nach dem Chaos der letzten Tage...
Würde ich mir auch zwei mal überlegen ..

Zu - und Abgänge

wirkommenwieder, Monday, 05.10.2020, 18:17 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Vielleicht bekommt unser Trainer die alle auch wieder in die Spur...die Hoffnung stirbt zu letzt ;-)

Erstes Statement von Rouven...

leboef, Monday, 05.10.2020, 18:22 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Grad bei FCK-TV:

„Nach reiflicher Analyse der letzten Spiele, haben wir uns entschieden nicht mehr auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Gerade die starken Spiele letzte Saison gegen Frankfurt, Dortmund und Bremen haben gezeigt welches enorme Potenzial in diesem Kader steckt. Mit Adam Szalai kehrt zudem jetzt ein treffsicherer Strafraumstürmer zurück. Das Spiel gegen Union war jetzt endlich ein echter Weckruf für alle zur richtigen Zeit. Die nächsten zwei Wochen werden die Spieler jetzt richtig Gas geben im Training und gegen Leverkusen werden alle ein komplett anderes Bild zeigen. Ich bin vollends überzeugt, dass jetzt wirklich auch der letzte im Team verstanden hat um was es geht. Das werden wir den Leuten jetzt auch alle zeigen.“

ALLA hopp, packe meeeers jetzt, denn Pälzer gääwee niemals auf. :-)

Erstes Statement von Rouven...

Seminator, Monday, 05.10.2020, 18:36 (vor 1261 Tagen) @ leboef

Einige können hier darüber nicht lachen. Sie sind zu rational, um Humor zu haben.

Erstes Statement von Rouven...

gueldnerd, Monday, 05.10.2020, 19:03 (vor 1261 Tagen) @ Seminator

Wirklich unfassbar! Keinen Stinkstiefel abgegeben, keinen Kämpfer geholt. Sehenden Auges ins Verderben....

Erstes Statement von Rouven...

Seminator, Monday, 05.10.2020, 19:12 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Ich hatte gehofft, dass wir einige unserer Champs verkaufen können. An Zugänge habe ich nicht geglaubt. Vielleicht kommt aber noch ein aussortierter Spieler.
Dass wir niemand verkaufen konnten, finde ich persönlich momentan fast schlimmer.

Erstes Statement von Rouven...

Milestone-Mainz, Monday, 05.10.2020, 19:33 (vor 1261 Tagen) @ Seminator

Dass wir niemand verkaufen konnten, finde ich persönlich momentan fast schlimmer.

Naja, es hat sich auch niemand über längere Zeit wirklich empfohlen. :-D

Erstes Statement von Rouven...

Scheller, Mainz, Monday, 05.10.2020, 19:18 (vor 1261 Tagen) @ leboef

So einen verquirlten Mist zu Schreiben, das ist echt die Steigerung vom dem was hier in den letzten Tagen manche über Rouven dachten Schreiben zu müssen.
Niedrigstes Niveau ever.

Erstes Statement von Rouven...

leboef, Monday, 05.10.2020, 19:54 (vor 1261 Tagen) @ Scheller

So einen verquirlten Mist zu Schreiben, das ist echt die Steigerung vom dem was hier in den letzten Tagen manche über Rouven dachten Schreiben zu müssen.
Niedrigstes Niveau ever.

Mensch, lach doch mal, tut dir sicher gut. Ist doch nur Fußball :-)

Erstes Statement von Rouven...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 05.10.2020, 19:21 (vor 1261 Tagen) @ leboef

Grad bei FCK-TV:

aufgehört zu lesen:kotz:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Erstes Statement von Rouven...

pattymainz05, Monday, 05.10.2020, 19:31 (vor 1261 Tagen) @ strombergbernd

Die haben heute wenigstens noch einen Transfer eingetüt*16steuergelder*

Erstes Statement von Rouven...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 05.10.2020, 19:47 (vor 1261 Tagen) @ pattymainz05

Die haben in Vorstand, Aufsichtsrat, Trainer und Mannschaft so ne hohe Fluktuation, da fällt ein Transfer gar nicht groß auf...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Erstes Statement von Rouven...

Wasenloos, Monday, 05.10.2020, 19:57 (vor 1261 Tagen) @ strombergbernd

Mit Szalai immerhin ein Zugang.;-)
Aber im Ernst; verzockt, Image des Vereins nicht mehr motivierend. Es kann nur besser werden.

Potential und Charakter

Marmelator, Tuesday, 06.10.2020, 00:57 (vor 1260 Tagen) @ leboef

Das Potential hat die Mannschaft.
Aber was ist mit dem Charakter?

Müssen wir jetzt wirklich bis zur Winterpause dieselben Nasen sehen, die letzte Saison zumeist einen Scheiß zusammengespielt haben? Natürlich außer in den Spielen gegen die Eintracht, Werder und den BVB....

Hochachtungsvoll
Marmelator

Potential und Charakter

Milestone-Mainz, Tuesday, 06.10.2020, 06:30 (vor 1260 Tagen) @ Marmelator

Müssen wir jetzt wirklich bis zur Winterpause dieselben Nasen sehen, die letzte Saison zumeist einen Scheiß zusammengespielt haben? Natürlich außer in den Spielen gegen die Eintracht, Werder und den BVB....

Hoffenheim, ich ergänze mal Hoffenheim.

Zu - und Abgänge

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 18:32 (vor 1261 Tagen) @ Cosmopilot

Kann man nur noch hoffen dass ein Vertragsloser Stöger kommt... oder götze sich sagt, bevor er gar ned spielt..... ;-)

Zu - und Abgänge

OzzY, Monday, 05.10.2020, 18:34 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

Terrazino von Freiburg hat seinen Vertrag bei denen auch aufgelöst... wäre Ablösefrei zu haben.

Zu - und Abgänge

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 18:38 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Niasse, kagawa, Johnson u.v.m.....

Zu - und Abgänge

OzzY, Monday, 05.10.2020, 18:40 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

Eggestein wird von Bremen an Lask verliehen...

Zu - und Abgänge

Nope @, Monday, 05.10.2020, 21:46 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

Nach UK können wir morgen noch Spieler abgeben.

Zu - und Abgänge

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 05.10.2020, 19:20 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Außenverteidiger und Defensiv Mittelfeld. Schon krass... Quaison, Mateta, St. Juiste, Moussa... alle sollten uns verlassen... keiner ging, keiner kommt...

Noch gibt's nichts Offizielles, bis dahin bin ich guten Mutes.
Wenn Rouven was kann, dann unterm Deckel halten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Zu - und Abgänge

Remlo05, Monday, 05.10.2020, 20:00 (vor 1261 Tagen) @ fliesentischler

Ha,Ha,Ha wir haben doch 6 überragende IV (in memoriam Dtschld 2014) und der spielende Einäugige unter den Blinden ist der erfahrene Alexander Hack

Zu - und Abgänge

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 20:03 (vor 1261 Tagen) @ Remlo05

Hack toppt echt alles.... da kann ich mich auch hinten rein stellen.... Wahnsinn dass wir so einen mitschleifen.....

Zu - und Abgänge

TuS-FSV, Monday, 05.10.2020, 22:06 (vor 1261 Tagen) @ Wasenloos

Wie wäre es mit Sandro Wagner. Ein Spieler, mit dem wir uns identifizieren können. Der neben Szalai. Woah..

Dann am besten noch Polter zurückholen. Ist ja angeblich von Union weg weil er nicht aufs Gehalt verzichten wollte. Würde sich sicher schnell integrieren...

Zu - und Abgänge

OzzY, Monday, 05.10.2020, 22:13 (vor 1261 Tagen) @ TuS-FSV

Finde auch komisch, dass sich keiner der offiziellen mal äußert warum keine Spieler mehr abgegeben, bzw. geholt wurden...

Zu - und Abgänge

bavaria05, Monday, 05.10.2020, 22:24 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Vielleicht haben wir ja noch rouven Schröder abgegeben.... ;-)
Deswegen meldet sich keiner....
Heidel.... wäre der größte Transfercoup:-)

Zu - und Abgänge

gueldnerd, Monday, 05.10.2020, 23:57 (vor 1261 Tagen) @ bavaria05

Haben Sie in de AZ. Aber plus Artikel.

„Die Transferperiode steht auch unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie“, sagt Schröder im Gespräch mit dieser Zeitung. „Viele Klubs werden sich zwei, drei Mal überlegt haben, welchen Transfer sie sich wirklich leisten können. Ein Transfer, den man dann tätigt, muss dann aber auch inhaltlich Sinn machen. Jetzt ist es so: Für unsere Spieler, die sich vielleicht selbst mit einem Wechsel beschäftigt haben, ist das jetzt ein klares Zeichen: das ist eure Gruppe und eure Kabine. Wir müssen das jetzt gemeinsam anpacken, gemeinsam arbeiten und nach den negativen Ergebnissen und Schlagzeilen die Trendwende zum Positiven schaffen.“

Zu - und Abgänge

04plus01er, Tuesday, 06.10.2020, 00:20 (vor 1261 Tagen) @ gueldnerd

Haben Sie in de AZ. Aber plus Artikel.

„Die Transferperiode steht auch unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie“, sagt Schröder im Gespräch mit dieser Zeitung. „Viele Klubs werden sich zwei, drei Mal überlegt haben, welchen Transfer sie sich wirklich leisten können. Ein Transfer, den man dann tätigt, muss dann aber auch inhaltlich Sinn machen. Jetzt ist es so: Für unsere Spieler, die sich vielleicht selbst mit einem Wechsel beschäftigt haben, ist das jetzt ein klares Zeichen: das ist eure Gruppe und eure Kabine. Wir müssen das jetzt gemeinsam anpacken, gemeinsam arbeiten und nach den negativen Ergebnissen und Schlagzeilen die Trendwende zum Positiven schaffen.“

na dann... aufgehst.

Weist Du Rouven, mir gehen deine Blabla Worte langsam aber sicher auf den Nerv, sorry, ich kann es nicht mehr hören.
Ich habe das Gefühl du bist der Meinung, du stehst über Allem in unserem Verein.
Und wenn ich mir unseren Präsidenten anhöre, glaube ich sogar zu recht.
Es tut so weh... :doh:

Zu - und Abgänge

gueldnerd, Tuesday, 06.10.2020, 08:29 (vor 1260 Tagen) @ 04plus01er

In einer großen deutschen Zeitung sind wir der einzige Bundesliga-Club, dessen Transferaktivität mit der Note 6 bewertet wird. Schröder wird hart kritisiert. Zurecht.

Zu - und Abgänge

Milestone-Mainz, Tuesday, 06.10.2020, 08:59 (vor 1260 Tagen) @ gueldnerd

In einer großen deutschen Zeitung sind wir der einzige Bundesliga-Club, dessen Transferaktivität mit der Note 6 bewertet wird. Schröder wird hart kritisiert. Zurecht.

Wir haben Riedle als Abgang und Killian als Zugang, vielleicht gibt es noch denen einen oder anderen Abgang Richtung England.
Die Situation ist wie sie ist auch wenn sich der eine oder andere noch einen Zugang gewünscht hätte, gibt es aber nicht.
Ansonsten sollten wir jetzt Lichte endlich mal in Ruhe arbeiten lassen, meckern können wir dann immer noch. :-D
Und eure Kritik an RV, könnt Ihr, zumindest die Vereinsmitglieder, ja auf der MV im Oktober loswerden, mich ermüdet das langsam hier...wie der gesamte Verein in den letzten Jahren. :-(

Zu - und Abgänge

Nope @, Tuesday, 06.10.2020, 05:34 (vor 1260 Tagen) @ gueldnerd

Haben Sie in de AZ. Aber plus Artikel.

„Die Transferperiode steht auch unter dem Vorbehalt der Corona-Pandemie“, sagt Schröder im Gespräch mit dieser Zeitung. „Viele Klubs werden sich zwei, drei Mal überlegt haben, welchen Transfer sie sich wirklich leisten können. Ein Transfer, den man dann tätigt, muss dann aber auch inhaltlich Sinn machen. Jetzt ist es so: Für unsere Spieler, die sich vielleicht selbst mit einem Wechsel beschäftigt haben, ist das jetzt ein klares Zeichen: das ist eure Gruppe und eure Kabine. Wir müssen das jetzt gemeinsam anpacken, gemeinsam arbeiten und nach den negativen Ergebnissen und Schlagzeilen die Trendwende zum Positiven schaffen.“

Gut. Wissen wir auch das.

Das wird „spannend“.

Zu - und Abgänge - Streik

scheisstribüne, Monday, 05.10.2020, 23:19 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Finde auch komisch, dass sich keiner der offiziellen mal äußert warum keine Spieler mehr abgegeben, bzw. geholt wurden...

tja, vielleicht haben die gewählten jetzt gestreikt, so nachdem Motto Auge um Auge, oder so


sing wir sind nur ein Karnevalsverein ....

Zu - und Abgänge

Nope @, Monday, 05.10.2020, 23:35 (vor 1261 Tagen) @ OzzY

Finde auch komisch, dass sich keiner der offiziellen mal äußert warum keine Spieler mehr abgegeben, bzw. geholt wurden...

In der Tat. Wenn nicht 2020 wäre, würde ich denken, dass das nur bedeuten kann, dass morgen noch was passiert.

Zu - und Abgänge

Enderle, Tuesday, 06.10.2020, 06:32 (vor 1260 Tagen) @ Nope

Jetzt weiß jeder Bescheid.
Wir haben kein Geld mehr und wir haben Spieler, die keiner mehr will.

Jetzt hilft nur die alte Taktik, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott,

Das nennt man einen Offenbarungseid

Zu - und Abgänge

Nope @, Tuesday, 06.10.2020, 06:41 (vor 1260 Tagen) @ Enderle

Jetzt weiß jeder Bescheid.
Wir haben kein Geld mehr und wir haben Spieler, die keiner mehr will.

Jetzt hilft nur die alte Taktik, hinten dicht und vorne hilft der liebe Gott,

Das nennt man einen Offenbarungseid

Es wäre wirklich gut, der Verein würde zur finanziellen Lage mal etwas eindeutiges sagen.

Zu - und Abgänge

Enderle, Tuesday, 06.10.2020, 07:34 (vor 1260 Tagen) @ Milestone-Mainz

Gibt die Wahlkommission eigentlich mögliche neue Bewerbungen für die Wahlen vorab bekannt ?

Zu - und Abgänge

scheisstribüne, Tuesday, 06.10.2020, 10:00 (vor 1260 Tagen) @ Enderle

Gibt die Wahlkommission eigentlich mögliche neue Bewerbungen für die Wahlen vorab bekannt ?


Wählen die vorab schon aus ....... was ist aus unserem Verein .......

Zu - und Abgänge

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 06.10.2020, 10:01 (vor 1260 Tagen) @ scheisstribüne

Gibt die Wahlkommission eigentlich mögliche neue Bewerbungen für die Wahlen vorab bekannt ?

Wählen die vorab schon aus ....... was ist aus unserem Verein .......

Steht so in der Satzung

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wie immer... nur leere Versprechungen...

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 06.10.2020, 07:01 (vor 1260 Tagen) @ holger

...von Schröder... „Es wird ein heisses Wochenende“.
Ja genau... Wie so oft, warum hält er nicht einfach die Klappe, wenn er dann doch NICHTS liefert? Das Ergebnis wäre zwar immer noch schlecht, aber er würde sich nicht unglaubwürdig machen, eigentlich macht er sich mit seinen Sprüchen, denen keine Taten folgen inzwischen sogar lächerlich.

Ja, die Umstände sind schwierig, aber andere Vereine haben in der Transferphase kein so schlechtes Bild abgegeben... und das, obwohl sie nicht so tief in der.... Stecken wie wir, also weniger Handlungsbedarf hatten.

Für mich ein weiterer Tiefpunkt von RS, ganz abgesehen von dem völlig unnötigen PR-Desaster um Szalai, der jetzt am Ende doch wieder mit trainiert.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum