Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt (Presselinks)

wortpiratin, Sunday, 20.09.2020, 19:29 (vor 1276 Tagen)

Wenn Baku keine Lust haben sollte, als ein Gesicht des FSV Mainz 05 die Saison als Stammspieler zu bleiben, läuft die Kommunikation nicht auf Augenhöhe. Wer, wenn nicht die Jungs aus dem Nachwuchs, sollten Bock darauf haben, mit dem Verein was zu reißen?"
https://www.wortpiratin.de/blog/mainz-05-warum-es-wichtig-ist-dass-ridle-baku-bleibt/

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

mainzzer, Sunday, 20.09.2020, 20:48 (vor 1276 Tagen) @ Alsodoch

Klare Worte.
Ich melde mich selten. Aber für mich wäre eine Baku Abgang jetzt ein Nogo.
Hier treiben sich seit geraumer Zeit zuviele Söldner herum, denen ich missmutig und empathielos zuschaue.
Wenn der Verein jetzt so einen Typen wie Baku ziehen lassen würde, wäre für mich ein weiterer Schritt in Richtung Desinteresse bzgl MZ05 vollzogen.
Scheiss auf die Kohle.
Scheiss auf die Wünsche des Spielers/Beraters, wieauchimmer.
Der soll hierbleiben und alles was er hat reinwerfen.
Der hat doch gerade einmal ein dreiviertel Jahr als Stammkraft hinter sich, verdammt.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Bimbes, Sunday, 20.09.2020, 20:58 (vor 1276 Tagen) @ mainzzer

Sehe ich genauso!

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

pattymainz05, Sunday, 20.09.2020, 21:16 (vor 1276 Tagen) @ mainzzer

Mal ganz zu Schweigen davon, dass der ein oder andere nach der Station bei 05 nix mehr auf die Kette bekommen hat.
Um beim Beispiel Wolfsburg zu bleiben, kann Ridle ja mal bei einem gewissen Yunus nachhaken.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 19:43 (vor 1276 Tagen) @ wortpiratin

wow, danke Dir für diese Zeilen :love:

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Fathi, Gunsenum, Sunday, 20.09.2020, 20:17 (vor 1276 Tagen) @ wortpiratin

Treffend analysiert, aber der entscheidende Punkt ist eben, ob er das Gesicht auch sein will...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Scheller, Mainz, Sunday, 20.09.2020, 21:00 (vor 1276 Tagen) @ wortpiratin

Erst mal Danke Mara, habe Deinen Text erwartet. Sehr gut!
Ob er ein Gesicht des Vereins sein soll oder nicht, ein Weggang wäre für den Verein, für uns Fans einfach schrecklich negativ. Ob ihn irgendwie eine Verantwortung bewusst ist? Ich hoffe sehr. Ein Bleiben würde uns guttun.
Der Ablauf des Marktes ist vorhersehbar und irgendwie wider es mich an.
Bitte bleiben, Ridle.

Ligainsider: Preis für Wolfsburg wohl zu hoch

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.09.2020, 21:57 (vor 1276 Tagen) @ wortpiratin

Dementsprechend würde es sehr viel Geld kosten, dieses Eigengewächs aus Mainz loszueisen. Laut "kicker" wäre dafür wohl eine zweistellige Millionensumme nötig. Nach Informationen des Fachmagazins ist der VfL Wolfsburg zu einer solchen Ablösezahlung jedoch nicht bereit.

Mehr:

Und Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Nope @, Sunday, 20.09.2020, 22:16 (vor 1276 Tagen) @ wortpiratin

Für die Jungs ist die Mannschaft der Verein. Und die ist kaputt. Atmosphärisch und auch als Perspektive für die jungen Spieler. Das Karussell dreht sich so schnell und es gibt keinen Glauben daran, dass man mal um mehr als gegen den Abstieg spielen wird. Daher kann man junge Spieler wie Baku nur zu gut verstehen.

Wenn man nicht dauerhaft neben Legionären spielen will, die jedes Jahr ein anders Gesicht haben, muss man weg.

Ich weiß keinen Ausweg aus dem Dilemma, aber so wird das auf Dauer nix.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Bimbes, Sunday, 20.09.2020, 22:20 (vor 1276 Tagen) @ Nope

Man könnte bei Neuverpflichtungen vermehrt auf den Charakter achten und vllt. auch mal einen "Arbeiter" statt ein Talent verpflichten.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Udo, Sunday, 20.09.2020, 22:40 (vor 1276 Tagen) @ Nope

Wenn man nicht dauerhaft neben Legionären spielen will, die jedes Jahr ein anders Gesicht haben, muss man weg.

wie bitte? Wohin denn?

Deine Aussage wäre dann vielleicht: wer glaubt zu verstehen, dass man eh nur als Legionär neben Legionären spielen wird, kann auch danach schauen, wo es dafür das meiste Geld gibt.

Oder man schaut sich in der Mannschaft um, sieht , dass -was vllt. nicht immer so war- dass man aus dem eigenen Stall in der Startaufstellung zu viert ist und es zusätzlich noch fast genauso viele Kandidaten für den Einsatz gibt, die aus den eigenen Reihen kommen. Und man zudem sieht, dass der Trainer in Foren Ärger bekommt, dass es nicht bereits am Anfang mehr waren ...

Also Gründe, anders als an einen sehr schnellen Wechsel zu denken, gibt es.
Der Glaube daran, dass man mit solch einem Team mit aussergewöhnlich vielen eigenen,jungen Spielern auch was erreichen kann, gehört natürlich auch dazu.

Nicht nur bei den am Markt gehandelten Spielern ....

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

ulis05, Monday, 21.09.2020, 12:39 (vor 1275 Tagen) @ Nope

Also ich kann Baku auch verstehen, wobei das Argument mit den Söldnern in diesem Fall und insbesondere im Fall Wolfsburg wohl eher nicht zieht.
Im Moment besteht die Chance, dass in Mainz viele "Eigengewächse" spielen.

Aber ich habe schon länger das Gefühl, dass unser Team kein Team ist und das es nicht besonders viel Spaß macht bei uns zu spielen. Das ist nur ein Eindruck, den ich habe. Ich kann es nicht mit Fakten belegen. Aber gefühlt hat man selten dieses "Wir" Gefühl und Bock auf Fußball.
Wenn man dann noch (vermutlich deutlich) mehr Kohle bekommen kann und einem gesagt wird, dass man da international spielen wird...
Es wäre schade, wenn er ginge, unersetzlich ist er nicht.

--
Ich geh (n)immer nuff

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Schöppsche, Monday, 21.09.2020, 14:23 (vor 1275 Tagen) @ ulis05

Absolut bei dir und da stehen wir auch nicht allein mit dem Gefühl da. Der Verein ist ein wenig machtlos was das angeht. Letztes Jahr hat man sich noch zusammen gerissen am Ende und jetzt fehlt natürlich erst mal der Große Druck. Ich befürchte auch, ohne AB da zu nahe treten zu wollen, das ist ein lieber Kerl, aber das Training wird nicht so dolle sein und so richtig zufrieden ist da im Verein keiner mit. Nur steckt man in dem Dilemma wer soll folgen und 2x Trainergehalt zahlen für entlassene? Letzteres ist auch nur so ein Gefühl, aber aufgrund mancher Gespräche habe ich einfach das Gefühl da ist in dieser Konstellation nicht viel rauszuholen.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Seminator, Monday, 21.09.2020, 16:43 (vor 1275 Tagen) @ Schöppsche

Nur steckt man in dem Dilemma wer soll folgen und 2x Trainergehalt zahlen für entlassene?

Ich kann dir nicht sagen, ob das so ist. Ich denke auch von Anfang an, dass AB nicht der richtige Trainer ist, aber es ist ja nur meine Meinung. Warum man ihn verpflichtet hat, werde ich vermutlich genauso wenig verstehen, wie ich die Zusammensetzung des Kaders seit Jahren nicht verstehe. Nehmen wir aber mal an, dass wir beide mit unserer Meinung über den Trainer recht haben sollten.

Wir sind momentan bestimmt nicht in Rosen gebettet, wenn wir bereit sind alles zu verkaufen. Kleine Vereine ohne potente Sponsoren haben es eben schwer. Der falsche Trainer könnte uns aber das Genick brechen. Ich würde Sandro zurückholen, dann entstehen uns keine weiteren Kosten.

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

undichsachnoch, Tuesday, 22.09.2020, 20:55 (vor 1274 Tagen) @ Schöppsche

Absolut bei dir und da stehen wir auch nicht allein mit dem Gefühl da. Der Verein ist ein wenig machtlos was das angeht. Letztes Jahr hat man sich noch zusammen gerissen am Ende und jetzt fehlt natürlich erst mal der Große Druck. Ich befürchte auch, ohne AB da zu nahe treten zu wollen, das ist ein lieber Kerl, aber das Training wird nicht so dolle sein und so richtig zufrieden ist da im Verein keiner mit. Nur steckt man in dem Dilemma wer soll folgen und 2x Trainergehalt zahlen für entlassene? Letzteres ist auch nur so ein Gefühl, aber aufgrund mancher Gespräche habe ich einfach das Gefühl da ist in dieser Konstellation nicht viel rauszuholen.

"Ja ist denn heut scho' Weihnachten?" Da ist mir zu viel Spekulatius dabei.
Oder ist das alles belegbar?

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 23.09.2020, 09:14 (vor 1273 Tagen) @ undichsachnoch

"Ja ist denn heut scho' Weihnachten?" Da ist mir zu viel Spekulatius dabei.
Oder ist das alles belegbar?

Du kannst Spekulatius mit allem möglichen belegen. Stück Fleischwoscht druff oder e bissje Handkäs! Lecker !

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Milestone-Mainz, Wednesday, 23.09.2020, 10:28 (vor 1273 Tagen) @ strombergbernd

Du kannst Spekulatius mit allem möglichen belegen. Stück Fleischwoscht druff oder e bissje Handkäs! Lecker !

Mampf. :-D

Wortpiratin: Warum es wichtig ist, dass Baku bleibt

Weizen05, Wednesday, 23.09.2020, 18:03 (vor 1273 Tagen) @ strombergbernd

"Ja ist denn heut scho' Weihnachten?" Da ist mir zu viel Spekulatius dabei.
Oder ist das alles belegbar?


Du kannst Spekulatius mit allem möglichen belegen. Stück Fleischwoscht druff oder e bissje Handkäs! Lecker !

Bah, ekelhaf.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum