Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05 (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Friday, 18.09.2020, 09:13 (vor 1278 Tagen)
bearbeitet von holger, Thursday, 24.09.2020, 20:16

Am Sonntag geht‘s um 15:30 Uhr für die 05er los mit der neuen Buli-Saison bei einem Gegner, dem man letzte Saison mit 0:13 Toren nichts entgegensetzen konnte.

Rouven äußert sich wie folgt:

„Und jetzt zeigen wir den ganzen Leuten, dass wir wirklich aus der letzten Saison was gelernt haben und uns dementsprechend präsentieren“

Erinnert mich zunächst mal an die ganzen leeren Worthülsen der vergangenen Spieltage. Aber: neue Saison, neues Glück

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

aquarius, Friday, 18.09.2020, 12:50 (vor 1278 Tagen) @ Alsodoch

... ganz so schlimm wird es wohl nicht, lt. der launigen Spiegel- Saisonprognose landen wir auf Platz..., seht selbst:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-saisonprognose-vizemund-und-die-wildec...

Wir sollten die Experten Lügen strafen und uns einfach mal direkt für die Europa League qualifizieren! Schönen, erfolgreichen Fussball spielen und jede Menge gutgelaunte Fans/Faninnen im Stadion!

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Tifosi, Friday, 18.09.2020, 14:02 (vor 1278 Tagen) @ Captain Spaulding

Die AZ weiß angeblich welche Spieler sich den Virus eingefangen haben, nennt diese aber aus Datenschutzgründen nicht, was ich auch nachvollziehen kann.

Der Kicker scheint da anderer Auffassung zu sein,und nennt in seiner Donnerstagsausgabe die Spieler die erkrankt sind plus Ji(Knieprobleme) und damit gegen Leipzig fehlen.

Ob das so von Verein gutiert wird?

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

TuS-FSV, Friday, 18.09.2020, 15:38 (vor 1278 Tagen) @ Tifosi

Die AZ weiß angeblich welche Spieler sich den Virus eingefangen haben, nennt diese aber aus Datenschutzgründen nicht, was ich auch nachvollziehen kann.

Der Kicker scheint da anderer Auffassung zu sein,und nennt in seiner Donnerstagsausgabe die Spieler die erkrankt sind plus Ji(Knieprobleme) und damit gegen Leipzig fehlen.

Ob das so von Verein gutiert wird?

Naja bisher find ich es gut das ich weder im Forum noch in der Kicker-App große Spekulationen bzgl. Den infizierten Spielern gelesen habe. Auf der anderen Seite kann man sich dies wohl größtenteils an einer Hand selbst abzählen. Wenn man aus dem Kader die Spieler herausrechnet die gegen Havelse im Kader waren, ebenso die Spieler, die während die Fälle aufkamen für Ihre (Jugend-)Nationalmannschaften gespielt haben bleiben nur noch eine Hand voll Spieler über. Davon die potentiellen Stammplatz Kandidaten sind nun mal die am wahrscheinlichsten betroffenen...

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Schöppsche, Friday, 18.09.2020, 18:30 (vor 1278 Tagen) @ TuS-FSV

Wurde woanders schon mal kommuniziert. Findet man, wenn man sucht. Finde das aber an sich auch unwichtig, im Sinne von Namen. Die 3 sind positiv und hoffentlich nicht krank.

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

tomo, Sunday, 20.09.2020, 15:18 (vor 1276 Tagen) @ Tifosi

Achim grade bei Sky: mittlerweile wieder alle mit negativem Testergebnis! Das ist zumindest eine gute Nachricht heute.

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Reppichauer, Dessau, Sunday, 20.09.2020, 12:57 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Hauptsache, RB steht heute Abend nicht auf Platz 1 der Liga.
Dann wird das Bier ein paar Wochen nicht schmecken. :-D

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

tomo, Sunday, 20.09.2020, 14:18 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich bin wirklich gespannt, wie sich unsere Truppe gegen RB verkauft. Und auch in welcher Verfassung RB ist - hatten ja keine Testspiele/kaum Vorbereitung wegen der CL. Das wäre für mich der einzige Hoffnungsschimmer heute: Dass RB mental nicht auf der Höhe ist/uns auf die leichte Schulter nimmt und wir tatsächlich die Balance zwischen konzentriertem Fussball und befreitem Aufspielen erwischen. Und Werner ist nicht mehr dabei.

Bisher waren wir eigentlich bei jedem Spiel gegen RB (außer diesem einen 2018) nur Trainingsattrappen. Entweder haben wir uns abschießen lassen oder Leipzig hatte Gnade.

Das Schlimme dabei ist - und das macht Spiele gegen RB so frustrierend: Egal wie gut unsere Jungs da heute dagegenhalten - bei RB kann gefühlt jeder Spieler immer aus dem nichts und ein bis fünf Tore pro Spiel machen.

Ich bleibe trotzdem mal optimistisch und hoffe drauf, dass wir mit ein bisschen Glück den besseren Start erwischen und das Spiel lange offen halten können. Dann geht vielleicht etwas :-) Jeder Punkt heute ist Bonus und lieber Leipzig direkt jetzt abhaken als in einer heißeren Saisonphase! Auf geht's FSV!

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Cosmopilot, Sunday, 20.09.2020, 15:08 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Bin gespannt wie lange es läuft bis wir das erste Tor bekommen...
Tippe mal auf 5 Minuten...

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Graf P., Sunday, 20.09.2020, 15:58 (vor 1276 Tagen) @ Cosmopilot

Bin gespannt wie lange es läuft bis wir das erste Tor bekommen...
Tippe mal auf 5 Minuten...

Na wenigstens haben wir unsere Berufspessimisten wieder an Bord!.

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Cosmopilot, Sunday, 20.09.2020, 15:59 (vor 1276 Tagen) @ Graf P.

Bin gespannt wie lange es läuft bis wir das erste Tor bekommen...
Tippe mal auf 5 Minuten...


Na wenigstens haben wir unsere Berufspessimisten wieder an Bord!.

Danke, ich mag dich auch!!!

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 16:00 (vor 1276 Tagen) @ Graf P.

Bin gespannt wie lange es läuft bis wir das erste Tor bekommen...
Tippe mal auf 5 Minuten...


Na wenigstens haben wir unsere Berufspessimisten wieder an Bord!.

Den Einen Optimist zum Glück auch :-D

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:02 (vor 1276 Tagen) @ Graf P.

Ich will nochmal betonen: ich bin auch jetzt beim Stande von 2:0 noch optimistisch! Ich finde man sieht schon, dass sie wollen. Leipzig ist halt Weltklasse.

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Graf P., Sunday, 20.09.2020, 16:18 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Ich will nochmal betonen: ich bin auch jetzt beim Stande von 2:0 noch optimistisch! Ich finde man sieht schon, dass sie wollen. Leipzig ist halt Weltklasse.

Pssst, aber bitte doch nicht hier... Rosarote Vereinsbrillen sind hier nicht gerne gesehen...

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 16:19 (vor 1276 Tagen) @ Graf P.

Pssst, aber bitte doch nicht hier... Rosarote Vereinsbrillen sind hier nicht gerne gesehen...

Popolist :-D :-D :-D

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:21 (vor 1276 Tagen) @ Graf P.

Lieber sogar ne knallpinke Vereinsbrille als nur Rummeckern :-) das ist ja die große Ironie: von den Spielern erwarten, dass sie sich den Arsch aufreißen und dann selbst nach dem ersten Gegentor jammern. Auf geht’s 05er!

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 16:27 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Lieber sogar ne knallpinke Vereinsbrille als nur Rummeckern :-) das ist ja die große Ironie: von den Spielern erwarten, dass sie sich den Arsch aufreißen und dann selbst nach dem ersten Gegentor jammern. Auf geht’s 05er!

Ich freue mich wenn Du so optimistisch bist, aber lass andere Meinung zu.:dh:

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:31 (vor 1276 Tagen) @ 04plus01er

Mach ich sehr gerne :-) ich will natürlich auch niemandem verbieten zu meckern - das gehört ja dazu und ich fluche hier ebenso rum. Ich für meinen Teil ziehe es nur vor, das Positive rauszuziehen.

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 16:39 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Mach ich sehr gerne :-) ich will natürlich auch niemandem verbieten zu meckern - das gehört ja dazu und ich fluche hier ebenso rum. Ich für meinen Teil ziehe es nur vor, das Positive rauszuziehen.

:love:

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

Captain Spaulding, Sunday, 20.09.2020, 16:22 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Ich will nochmal betonen: ich bin auch jetzt beim Stande von 2:0 noch optimistisch! Ich finde man sieht schon, dass sie wollen. Leipzig ist halt Weltklasse.

Äääääääähhhhm

Spieltags-Fredd: Leipzig - Ganz enge Kiste!

Weizen05, Sunday, 20.09.2020, 16:27 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich will nochmal betonen: ich bin auch jetzt beim Stande von 2:0 noch optimistisch! Ich finde man sieht schon, dass sie wollen. Leipzig ist halt Weltklasse.


Äääääääähhhhm


[image]

Aufstellung

Stege90, Sunday, 20.09.2020, 14:45 (vor 1276 Tagen) @ sjott

Baku spielt, das beruhigt die Gerüchteküche

Aufstellung

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 14:47 (vor 1276 Tagen) @ sjott

Relativ offensiv, das finde ich grundsätzlich gut, hoffe aber natürlich, dass wir nicht überrannt werden ;-)
Ich weiß, es war unwahrscheinlich, aber ein bisschen hatte ich auf Nebel in der Startelf gehofft, aber der kann ja ggf. wieder neuen Schwung von der Bank bringen.

Na hoffen wir mal das Beste, ich habe 2:2 getippt, aber im Moment kommt mir das doch etwas zu optimistisch vor ;-)

Aufstellung

tomo, Sunday, 20.09.2020, 14:55 (vor 1276 Tagen) @ sjott

Die Aufstellung von RB macht ein bisschen Hoffnung. Kein Sabitzer, kein Laimer und kein Nkunku (und kein Werner mehr!). Da fehlt schon eine Achse. Wenn Leandro und Danny heute schön giftig sind und den Leipzigern auf den Füßen stehen kann das Räume ergeben.

Aufstellung

tomo, Sunday, 20.09.2020, 15:49 (vor 1276 Tagen) @ Alsodoch

Ich wollte grade noch schreiben: ja, aber RB hat noch keinen wirklichen Zug zum Tor. Und dann dieser blöde Elfer.

Oh, grausam.

knightclub, Sunday, 20.09.2020, 15:56 (vor 1276 Tagen) @ pattymainz05

Das Defensivverhalten beim 0:2 hatte mal gerase Kreisliganiveau.

Ohne Worte

Lerche51, Sunday, 20.09.2020, 15:55 (vor 1276 Tagen) @ pattymainz05

Schalke, wir kommen!!!

Grade senden sie Zeichen der Aufgabe aus...

Elfer... 1:0

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 15:49 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Mit der dümmste Elfer, den ich seit langem gesehen habe...

Bisher eigentlich keine Torchance zugelassen und dann so ein blöder Elfer... :doh:

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 15:55 (vor 1276 Tagen) @ smartie
bearbeitet von smartie, Sunday, 20.09.2020, 16:00

Soviel zu „wir haben gelernt“, „wollen unsere DNA auf den Platz bringen“... Wie erwartet blah blah und leere Versprechungen.

Wenn das so weitergeht, wie es im Moment aussieht, müsste man Schröder seine Aussagen von vor dem Spiel um die Ohren hauen!

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 15:57 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Soviel zu „wir haben gelernt“, „wollen unsere DNA auf den Platz bringen“... Wie erwartet blah blah und leere Versprechungen.

Wenn das so weitergeht, wie es im Moment aussieht, müsste man Schröder seine Aussagen vor dem Spiel um die Ohren hauen!

Hoffe wir bleiben in der Tabelle vor Schlacke 04.

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 16:10 (vor 1276 Tagen) @ smartie
bearbeitet von smartie, Sunday, 20.09.2020, 16:17

Gab zwar noch ein paar Chancen, aber zum Glück scheint RB einen Gang runtergeschaltet zu haben.

Offensiv geht aber praktisch gar nix, der Ball ist eigentlich immer gleich wieder weg...

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:14 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Ich muss ehrlich sagen: ich finde schon, dass da eine Verbesserung zum letzten Jahr ist. Die Köpfe sind noch oben und man ist dichter dran. Letztes Jahr wären wir nach dem 2:0 komplett eingeknickt. Ich würde auch das „ohne Gegenwehr“ nicht unterschreiben. Defensiv ist’s ganz okay, nur die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind halt tödlich gegen RB. Wie du sagst: die Bälle sind zu schnell weg.

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

knightclub, Sunday, 20.09.2020, 16:19 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Nunja. Sie schenken nicht ab. Es gab aber nicht eine echte Torchance für uns. Ich glaube, nicht mal einen Torschuss.

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:25 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Das kann man sicherlich bemängeln. Hab ich aber gegen Leipzig auch nicht erwartet. Umgedreht kann man aber auch sagen: beide Leipziger Tore „nur“ nach Standards.

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

Sebastian, Sunday, 20.09.2020, 16:26 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Nunja. Sie schenken nicht ab. Es gab aber nicht eine echte Torchance für uns. Ich glaube, nicht mal einen Torschuss.

Dass es (noch) keine Chance für uns gab stört mich bei dem Gegner garnicht, ärgerlich finde ich nur dass beide Gegentore absolut vermeidbar waren.

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.09.2020, 16:29 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Nunja. Sie schenken nicht ab. Es gab aber nicht eine echte Torchance für uns. Ich glaube, nicht mal einen Torschuss.

Brosi hatte doch knapp neben den Winkel gesetzt.....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

ulis05, Sunday, 20.09.2020, 16:33 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Torschuß gab es, Brosinski.
Insgesamt klappt nach vorne nichts. Da ist für mich kein aktives Spielsystem zu erkennen.
Bälle weitgehend sinnlos nach vorne und dann hoffen, dass mal was durchrutscht. Training und benötige ich dafür nicht.
Hinten wird zu viel zugeschaut und auch nicht aktiv verteidigt. Man hat das Gefühl, dass unsere Jungs immer einen Schritt zu spät sind. Das liegt sicher auch daran, dass man bei Leipzig sieht, was es bringt, wenn die eigenen Leute wissen wo sie hinlaufen müssen bzw. wo man hinspielt. Das ist schon gut. Aber Räume eng machen reicht eben nicht, man muß auch den Ball haben wollen.
Ich glaube dass unsere Jungs noch nicht abgeschenkt haben, aber ich habe auch nicht das Gefühl, das sie heute mitspielen wollten. Wenn Nebel kommt, habe ich noch etwas Hoffnung, weil Leipzig bisher den Sack noch nicht zugemacht hat. Danke dafür...

--
Ich geh (n)immer nuff

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

kostemer, Sunday, 20.09.2020, 16:27 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Wir sind komplett planlos im Spiel nach vorne. Auch die Verteidigung ist für mich von Anfang an auf nix anderes ausgelegt als „irgendwie keine Gegentore bekommen“...

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

ulis05, Sunday, 20.09.2020, 16:34 (vor 1276 Tagen) @ kostemer

Triffts ganz gut

--
Ich geh (n)immer nuff

Mit Gegenwehr das 2:1... (nach 21 Minuten)

knightclub, Sunday, 20.09.2020, 16:40 (vor 1276 Tagen) @ ulis05

Gut, dass jp nun den Resetknopf gefunden hat....

Mit Gegenwehr das 2:1... (nach 21 Minuten)

kostemer, Sunday, 20.09.2020, 16:54 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Ja, ist bisher etwas besser. Aber ein wirklicher Plan ist immer noch nicht wirklich zu erkennen.

Mit Gegenwehr das 2:1... (nach 21 Minuten)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:00 (vor 1276 Tagen) @ kostemer

Ich glaube mittlerweile tatsächlich, dass das der „Plan“ ist: sich möglichst unversehrt aus der Affäre zu ziehen und kein Risiko gehen. Kann man sich drüber streiten, ob das so wünschenswert ist. Ich kann es ein stückweit nachvollziehen (unter Vorbehalt - Stand 68. Minute), denn wenn wir uns wieder abschlachten lassen ist direkt die Luft raus für den Saisonstart.

Mit Gegenwehr das 2:1... (nach 21 Minuten)

knightclub, Sunday, 20.09.2020, 17:03 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Die Dosen haben aber ein paar dicke Chancen liegen gelassen..könnte locker 5:1 stehen. Immervin nun mal etwS längere Spielzeit in deren Hälfte

Mit Gegenwehr das 2:1... (nach 21 Minuten)

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:06 (vor 1276 Tagen) @ knightclub

Genau das bereitet mir die Bauchschmerzen daran. :-(

ohne Gegenwehr das 2:0... (nach 21 Minuten)

pauli05, Monday, 21.09.2020, 00:03 (vor 1275 Tagen) @ smartie

Soviel zu „wir haben gelernt“, „wollen unsere DNA auf den Platz bringen“... Wie erwartet blah blah und leere Versprechungen.

Wenn das so weitergeht, wie es im Moment aussieht, müsste man Schröder seine Aussagen von vor dem Spiel um die Ohren hauen!

Was soll er denn deiner Meinung nach sagen? Wir wollen versuchen, daß Ergebnis der letzten Saison zu halbieren? Ich hoffe, wir bekommen nicht wieder 8 Stück?
Egal, was er sagen würde...wäre wohl alles falsch...

Elfer... 1:0

tomo, Sunday, 20.09.2020, 15:56 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Das gleiche Szenario wie letztes Jahr. Erst noch gut im Spiel und dann kommt Leipzig ins Rollen. Jetzt haut natürlich das Kopfkino wieder rein.

Faxen dick nach 22 Minuten

Marmelator, Sunday, 20.09.2020, 15:57 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Der Marmelator hat nach bereits 22 Minuten schon wieder die Faxen dick von dieser mutlosen Rumpeltruppe. Es hat sich zur letzten Saison leider nichts geändert.

Hochachtungsvoll
Marmelator

2:1

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:39 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

Wenn schon kein Offensivkonzept, dann halt ein einzelner Traumpass. Geht doch. Und jetzt weitermachen.

3:1

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 16:42 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Wenn schon kein Offensivkonzept, dann halt ein einzelner Traumpass. Geht doch. Und jetzt weitermachen.

Was für eine Abwehr, Wahnsinn !!!

3:1

tomo, Sunday, 20.09.2020, 16:43 (vor 1276 Tagen) @ 04plus01er

Mit Händchen kommt man leichter durch...

3:1

Bimbes, Sunday, 20.09.2020, 16:58 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Wieso nimmt der VAR das nicht zurück?

3:1

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:01 (vor 1276 Tagen) @ Bimbes

Die Frage gebe ich gern an den Kölner Keller weiter. Gut, es war eine sehr geringe Distanz (und niemand hat sich beschwert).

3:1

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 16:43 (vor 1276 Tagen) @ tomo
bearbeitet von smartie, Sunday, 20.09.2020, 16:55

Schön gemacht von Quaison und Mateta... aber die Hoffnung lebte nur wenige Sekunden... :doh:

Einwechslungen...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 17:03 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von smartie, Sunday, 20.09.2020, 17:10

Boetius Einwechslung ist ja ok, aber Öztunali? Warum nicht Nebel?

Falls Nebel nicht bei 100 Prozent ist..

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 17:16 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

kann ich verstehen dass Er nicht auf dem Platz steht.
Falls er aber Fit ist, finde ich es sau blöd !

Falls Nebel nicht bei 100 Prozent ist..

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 17:21 (vor 1276 Tagen) @ 04plus01er

kann ich verstehen dass Er nicht auf dem Platz steht.
Falls er aber Fit ist, finde ich es sau blöd !

Jetzt kommt er, aber für Mateta... :prost2:

Falls Nebel nicht bei 100 Prozent ist..

04plus01er, Sunday, 20.09.2020, 17:25 (vor 1276 Tagen) @ smartie

kann ich verstehen dass Er nicht auf dem Platz steht.
Falls er aber Fit ist, finde ich es sau blöd !


Jetzt kommt er, aber für Mateta... :prost2:

in der 90. Spielminute, herzlichen Glückwunsch :doh:

Falls Nebel nicht bei 100 Prozent ist..

ulis05, Sunday, 20.09.2020, 17:29 (vor 1276 Tagen) @ 04plus01er

Ja, vermutlich: nicht verheizen, behutsam aufbauen, bla bla bla.

Ich will dem Jungen auch nicht zu viel aufbürden, aber der gehört spätestens in der 75 Minute rein.
Fairerweise muß ich sagen, dass Boetius auch mehr Wind reingebracht hat.

--
Ich geh (n)immer nuff

Latza würde ich jetzt rausnehmen..

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 17:11 (vor 1276 Tagen) @ smartie

...akut Gelb-Rot gefährdet...

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Mainz05erneu, Sunday, 20.09.2020, 17:26 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding

letzte Saison beim 0:8

Torschüsse Leipzig: 18
Torschüsse Mainz: 9
Zweikampfquote Mainz: 57 %
Ballbesitz Mainz: 32 %
Passquote: 74 %

diese Saison kurz vor Schluss:
Torschüsse Leipzig: 23
Torschüsse Mainz: 8
Zweikampfquote Mainz: 36 % (einen solch schlechten Wert sieht man selten, kann mich ad hoc nicht erinnern jemals einen solch schlechten Wert gesehen zu haben bei uns)
Ballbesitz Mainz: 28%
Passquote: 72%

also alle Werte nochmal eine ganze Ecke schlechter, bis auf das Ergebnis..juhuu
Überflüssig zu erwähnen, dass wir auch 2 km weniger gelaufen sind als der Gegner


und warum man einen Nebel in so einem Spiel erst in der 91. Minute einwechselt, verstehe ich nicht, schlechter als Öztunali und Co. wird er auch nicht sein. Nur mit ihm hätten wir sicherlich auch nicht gepunktet, aber stattdessen spielt fast die gleiche Mannschaft, die die beiden Spiele aus letzter Saison noch in den Köpfen hat.

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 20.09.2020, 17:39 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 20.09.2020, 18:02

letzte Saison beim 0:8

Torschüsse Leipzig: 18
Torschüsse Mainz: 9
Zweikampfquote Mainz: 57 %
Ballbesitz Mainz: 32 %
Passquote: 74 %

diese Saison kurz vor Schluss:
Torschüsse Leipzig: 23
Torschüsse Mainz: 8
Zweikampfquote Mainz: 36 % (einen solch schlechten Wert sieht man selten, kann mich ad hoc nicht erinnern jemals einen solch schlechten Wert gesehen zu haben bei uns)
Ballbesitz Mainz: 28%
Passquote: 72%

also alle Werte nochmal eine ganze Ecke schlechter, bis auf das Ergebnis..juhuu
Überflüssig zu erwähnen, dass wir auch 2 km weniger gelaufen sind als der Gegner


Ein erneut desaströser Auftritt gegen die Brause. Die Zahlen überraschen mich nicht. Der einzige Grund warum es nicht wieder fünf bis drölf Gegentore gegeben hat, ist dass Herr Werner jetzt für Chelsea spielt. Klar ist, dass sich an den Punkten, von denen man es sich erhofft hatte, NICHTS ändern wird. Denn genau dafür, wäre RB ein guter Gegner gewesen. Vermutlich klopft man sich jetzt auf die Schulter, da das Ergebnis ja für eine traumhafte Entwicklung steht...:kotz:

Statistiken im Vergleich zum 0:8

pattymainz05, Sunday, 20.09.2020, 17:52 (vor 1276 Tagen) @ Jammerlappe

Naja, ich würde an der Stelle ausdrücklich auch noch Robin erwähnen - 1 mit Sternchen und wohl auch genau die richtige Entscheidung, ihn zur Nummer 1 zu machen!

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Sorry_AberIchKapiersNet, Monday, 21.09.2020, 01:19 (vor 1275 Tagen) @ pattymainz05

Nun ja, Robin spielte ein ähnliches gutes Spiel wie sein Kollege in Freiburg. Dabei hatte jeder einen richtigen Bock geschossen. Müller erschien dort, wo er nichts zu suchen hatte und dein Robin mit Sternchen sollte mal versuchen, auch den Fünfer zu beherrschen. Ich denke, es hätte gut ausgesehen, wenn er vor dem Poulsen am Ball gewesen wäre. Zumindest hatte er die Schritte in diese Richtung abgebrochen, die ihn dann zuweit vor die Linie brachten. Der Kopfball hätte er gehalten, wenn er auf der Linie geblieben wäre.
Hab mich nur ein wenig an der 1 mit Sternchen gestört, ansonsten war es eine richtig gute Leistung.

Statistiken im Vergleich zum 0:8

dadum, Monday, 21.09.2020, 07:29 (vor 1275 Tagen) @ Jammerlappe

Und wenn die Spiele ungekehrt laufen spielen die vermeintlich besseren Zahlen keinw Rolle weil 0:8.

Das Spiel gestern war ein völlig anderes als letzte Saison.
Nicht die ganze Zeit, aber sehr oft.

Kein Einbrechen. In HZ 2 sogar ganz ordentlich.

Das geht besser, aber es war alles andere als eine Blamage...

Statistiken im Vergleich zum 0:8

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:48 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

Und dennoch führt das Ergebnis die Aussagekraft solcher Statistiken ad absurdum.

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Bimbes, Sunday, 20.09.2020, 17:54 (vor 1276 Tagen) @ tomo

Rein subjektiv fand ich unsere Jungs heute sehr schwach, aber nicht so schlecht wie beim 0:8 letzte Saison. Dennoch hoffe ich, dass man sich das 1:3 jetzt nicht schön redet, da RB mit etwas mehr Konsequenz auch gut und gerne 6 Tore hätte schießen können. :-| Leider wirken all die Ankündigungen im Hinblick auf Einsatzbereitschaft und Kampf nur wie Lippenbekenntnisse.

Statistiken im Vergleich zum 0:8

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:59 (vor 1276 Tagen) @ Bimbes

Rein subjektiv fand ich unsere Jungs heute sehr schwach, aber nicht so schlecht wie beim 0:8 letzte Saison.

Genau das. So ehrlich muss man sein. Ich bleibe dennoch dabei, dass es der Mannschaft anzurechnen ist, dass sie sich nach dem 2:0 allmählich wieder gefangen hat. Nach den Ergebnissen der letzten Saison kann das auch ganz schnell zum Desaster werden, wenn man innerhalb von 4 Minuten 2 dumme Gegentore fängt, obwohl man ganz gut angefangen hat.

Ich bin gespannt auf nächste Woche! Das hat mehr Aussagekraft...

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 20.09.2020, 17:56 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

letzte Saison beim 0:8

Torschüsse Leipzig: 18
Torschüsse Mainz: 9
Zweikampfquote Mainz: 57 %
Ballbesitz Mainz: 32 %
Passquote: 74 %

diese Saison kurz vor Schluss:
Torschüsse Leipzig: 23
Torschüsse Mainz: 8
Zweikampfquote Mainz: 36 % (einen solch schlechten Wert sieht man selten, kann mich ad hoc nicht erinnern jemals einen solch schlechten Wert gesehen zu haben bei uns)
Ballbesitz Mainz: 28%
Passquote: 72%

also alle Werte nochmal eine ganze Ecke schlechter, bis auf das Ergebnis..juhuu
Überflüssig zu erwähnen, dass wir auch 2 km weniger gelaufen sind als der Gegner


und warum man einen Nebel in so einem Spiel erst in der 91. Minute einwechselt, verstehe ich nicht, schlechter als Öztunali und Co. wird er auch nicht sein. Nur mit ihm hätten wir sicherlich auch nicht gepunktet, aber stattdessen spielt fast die gleiche Mannschaft, die die beiden Spiele aus letzter Saison noch in den Köpfen hat.

Also über die Passquote bin ich überrascht, ich hatte das Gefühl, wir haben kaum einen an den Mann gebracht...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Mainz05erneu, Sunday, 20.09.2020, 18:00 (vor 1276 Tagen) @ Alsodoch

.. vielleicht wurde die Pässe beim Warmmachen vor dem Spiel mit in die Statistik einbezogen.. :-D

Statistiken im Vergleich zum 0:8

Udo, Sunday, 20.09.2020, 19:15 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

Zweikampfquote Mainz: 36 % (einen solch schlechten Wert sieht man selten, kann mich ad hoc nicht erinnern jemals einen solch schlechten Wert gesehen zu haben bei uns)

interessant dabei ist aber, dass kaum einen Zweikampf weniger gewonnen haben als im Vorjahr. Es gab aber diesmal insgesamt mehr Zweikämpfe (fast ein Viertel mehr).

Was heisst das: entweder sind wir auch in die Zweikämpfe gegangen, in denen wir chancenlos waren oder aber Leipzig musste mehr um den Ball kämpfen.

Überflüssig zu erwähnen, dass wir auch 2 km weniger gelaufen sind als der Gegner


allerdings kam diesmal der lauffreudigste Spieler von uns (Barreiro)


Statistiken pur sind selten aussagekräftig.

Nach der "neuesten" Statistik, den xgoals (expectet goals) spiegelt das Ergebnis in etwas das Spiel: Leipzig hatte nur Chanchen für 3,3 Tore, wir für 1,1.
Toll, oder?.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 20.09.2020, 17:29 (vor 1276 Tagen) @ Captain Spaulding
bearbeitet von smartie, Sunday, 20.09.2020, 17:38

Nach dem, wie es angefangen hat, war es am Ende erträglich. Zumindest hat man sich in der 2.HZ gewehrt und hat sich (trotz mehr Offensivaktionen) nicht abschlachten lassen..

Die Frage ist, was passiert, wenn man jetzt wirklich bei Mateta und/oder Quaison schwach wird, weil die machen Vorne schon den Unterschied. Könnte man nicht eher einen neuen Verein für Öztunali finden? ;-)
In jedem Fall wünsche ich mir - auch nach den wenigen Minuten heute - Nebel in der Startelf oder zumindest mit deutlich mehr Einsatzzeit.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

ulis05, Sunday, 20.09.2020, 17:37 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Kann ich genau so unterschreiben.

Ansonsten bleibt aktuell meine Wunschliste von den letzten 2 (vielleicht auch 3 oder 4) Jahren bestehen:

Mehr Geilheit auf den Ball
Etwas mehr Kreativität bei den Standards (vielleicht war da heute ein positiver Trend?)
Ein Spielsystem, was in der Offensive nicht so sehr auf Zufall und Glück basiert
Mehr Klarheit in der Abwehr. Da haben wir heute nur agiert

Es bleibt also vieles beim alten, mit der Hoffnung auf Nebel, Tauer, Issah und eventuell Kilian.

Fairerweise: Leipzig war echt gut!

--
Ich geh (n)immer nuff

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

tomo, Sunday, 20.09.2020, 17:45 (vor 1276 Tagen) @ smartie

Unterschreibe ich ebenfalls. Ich würde auch noch die Phase bis zum 0:1 dazunehmen, da fand ich es auch ganz in Ordnung. Das war heute wieder eine Kopfsache, da geb ich Rouven im Interview nach dem Spiel recht. Die beiden (vermeidbaren!) Tore so schnell hintereinander wecken böse Erinnerungen - ich denke man kann die Mannschaft da schon loben, dass sie nicht eingebrochen ist. Dann hat Achim ihnen in der Pause wohl nochmal Mut zugesprochen und es ist ärgerlich, dass das 3:1 quasi im direkten Gegenzug fällt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Hätten sie das 2:1 länger gehalten, wäre was Zählbares drin gewesen.

Ebenfalls hat sich anhand der Aussagen von Rouven für mich der Matchplan bestätigt: Geringstes Risiko, möglichst unversehrt bleiben. Da passt dann auch zu, dass Nebel erst so spät eingewechselt wird. Zitat: "Wir müssen uns den Mut erst erarbeiten." Fand ich sehr ehrlich und nachvollziehbar. Außerdem sehr feiner Move von Achim, sowohl Tauer und Nebel (vielleicht etwas zu spät) ein paar Minuten zu schenken.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

Mainz05erneu, Sunday, 20.09.2020, 17:59 (vor 1276 Tagen) @ tomo

.. wir sind meiner Ansicht nach nur deswegen nicht eingebrochen, weil wir in diesem Spiel, das Glück hatten, dass kein Werner dabei war, der nämlich mehr Zielgenauigkeit beim Torabschluss gehabt hätte und Leipzig mit uns am Ende gnädig war. Mit der Einstellung "unversehrt bleiben / geringstes Risiko" brauchen wir gegen Bayern, Leipzig, Dortmund, Gladbach, Leverkusen gar nicht mehr erst anzutreten.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

tomo, Sunday, 20.09.2020, 18:17 (vor 1276 Tagen) @ Mainz05erneu

Wir treten aber gegen sie an. Und dann gilt es, probate Mittel zu finden, um sich gut zu verkaufen. Es bringt ja nichts, wenn wir einfach nach vorne rennen und dann wie beim 8:0 gnadenlos ausgekontert werden. Das war doch offensichtlich in allen Köpfen noch drin, wie man nach dem 2:0 gesehen hat.

Ich sage nicht, dass das heute eine gute Leistung von unseren Jungs war - im Gegenteil, das war gerade im Passspiel stellenweise wieder ein Offenbarungseid. Wie immer zu viele einfache Ballverluste und RB ist halt mit den Bayern die Mannschaft in der Liga, die so was am schnellsten bestraft. Aber gerade wenn du in der Vorsaison so vermöbelt wurdest, musst du halt Schritt für Schritt erst mal das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Wenn du dann volles Risiko im ersten Saisonspiel gehst und wieder mit 8:0 an die Wand fährst, ist die Luft raus. Ich ärgere mich auch über die Niederlage und ja, die Taktik kann grandios schiefgehen wenn Leipzig nochmal einen Gang hochschaltet, aber so ist die Mannschaft immerhin nicht für die Spiele in den nächsten Wochen verbrannt.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

Nope @, Sunday, 20.09.2020, 22:18 (vor 1275 Tagen) @ tomo

Wir treten aber gegen sie an. Und dann gilt es, probate Mittel zu finden, um sich gut zu verkaufen. Es bringt ja nichts, wenn wir einfach nach vorne rennen und dann wie beim 8:0 gnadenlos ausgekontert werden. Das war doch offensichtlich in allen Köpfen noch drin, wie man nach dem 2:0 gesehen hat.

Ich sage nicht, dass das heute eine gute Leistung von unseren Jungs war - im Gegenteil, das war gerade im Passspiel stellenweise wieder ein Offenbarungseid. Wie immer zu viele einfache Ballverluste und RB ist halt mit den Bayern die Mannschaft in der Liga, die so was am schnellsten bestraft. Aber gerade wenn du in der Vorsaison so vermöbelt wurdest, musst du halt Schritt für Schritt erst mal das Selbstvertrauen wieder aufbauen. Wenn du dann volles Risiko im ersten Saisonspiel gehst und wieder mit 8:0 an die Wand fährst, ist die Luft raus. Ich ärgere mich auch über die Niederlage und ja, die Taktik kann grandios schiefgehen wenn Leipzig nochmal einen Gang hochschaltet, aber so ist die Mannschaft immerhin nicht für die Spiele in den nächsten Wochen verbrannt.

Genau des!

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

smartie, Mainz-Kostheim, Monday, 21.09.2020, 08:17 (vor 1275 Tagen) @ tomo

Sehe ich im Prinzip genauso. Ergebnistechnisch sind die Jungs gestern mit einem blauen Auge davon gekommen. Ob das mehr an der eigenen Leistung (in der 2. HZ), Robins Paraden oder der Chancenverwertung von RB lag, mag dahin gestellt sein. In jedem Fall kann man einigermaßen "normal" weiterarbeiten und sich auf das Heimspiel gegen Stuttgart vorbereiten, ohne einen neuen "Rucksack" oder dass man erstmal eine gnadenlose Klatsche (wie bei den beiden Spielen gegen RB letzte Saison) verdauen müsste.

Natürlich muss man aber trotzdem aufarbeiten, was gestern alles schlecht lief. Und mit Stuttgart kommt jetzt einer von den Gegnern zu uns, die man eigentlich schlagen "müsste", wenn man in der Liga bleiben will und vor allem nicht von Beginn an im Tabellenkeller zu hängen.

Also ich hoffe, dass die Leistung nächsten Samstag besser ist und dass auch die Aufstellung noch ein bisschen geändert wird, dann ist da auf jeden Fall mehr drin, als gegen die wirklich starken Leipziger.

1. HZ Pfui, 2. HZ ganz ok..

SaschaMZ, Monday, 21.09.2020, 11:53 (vor 1275 Tagen) @ smartie

Mit dem Ergebnis sind wir auf jeden Fall noch gut bedient, allein durch die eigenen Fehler (Baku Querpass, St. Juste Freistoß) hätten wir uns selbst den Fünferpack vollgemacht, ganz abgesehen von allem herausgespielten von RB.
Leipzig ist abgehakt und das Ergebnis sollte kein Nackenschlag sein, das ist wichtig. Ich denke da nur an FCK und Freiburg letztes Jahr, da war man schon bedient.

Wir waren gestern ja selbst bei eigenem Ballbesitz extrem unruhig und haben viel zu schnell die Bälle abgegeben. Die Offensivreihe war komplett blass, die Ballbesitzstatistik sagt glaub ich alles aus.

Schade das wir nach dem 2:1 Anschluss das Ergebnis nicht länger halten konnten, genauso nah war aber ehrlicherweise auch ein 6 oder 7:1.

Gegen den VFB muss man aber einfach wieder sehen das wir auch nach vorne spielen können und wollen. Vielleicht war der Zeitpunkt, Leipzig so früh zu bekommen gar nicht schlecht und wir sind mit nem blauen Auge davon gekommen. Bayern/Dortmund kommen erst im Januar, bis dahin sind 12 Spiele wo wir dagegen halten müssen und Punkte sammeln. Da geht ab jetzt gegen jeden was.

Mit Ankündigung

Captain Spaulding, Wednesday, 23.09.2020, 21:57 (vor 1272 Tagen) @ Captain Spaulding

Am Sonntag geht‘s um 15:30 Uhr für die 05er los mit der neuen Buli-Saison bei einem Gegner, dem man letzte Saison mit 0:13 Toren nichts entgegensetzen konnte.

Rouven äußert sich wie folgt:

„Und jetzt zeigen wir den ganzen Leuten, dass wir wirklich aus der letzten Saison was gelernt haben und uns dementsprechend präsentieren“

Erinnert mich zunächst mal an die ganzen leeren Worthülsen der vergangenen Spieltage. Aber: neue Saison, neues Glück

Spieltags-Fredd: Leipzig - Mainz 05

pz6j89, Thursday, 24.09.2020, 14:25 (vor 1272 Tagen) @ Captain Spaulding

Wie wäre es diesen Thread mal abzuhängen, damit man nciht wieder stundenlang runterscrollen muss...?

Danke :-)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum