2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt. (Rund um Fußball)

kostemer, Saturday, 05.09.2020, 12:04 (vor 1300 Tagen)

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

leboef, Saturday, 05.09.2020, 12:17 (vor 1300 Tagen) @ kostemer

Geht ja schon gut los die Saison. Wenn die Spieler das Tempo halten sollte in ein paar Monaten das Team durchseucht sein

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

zerofivers, Saturday, 05.09.2020, 12:26 (vor 1300 Tagen) @ leboef

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Weizen05, Saturday, 05.09.2020, 12:43 (vor 1300 Tagen) @ zerofivers

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech...

Hab ich mich auch gefragt, hoffe aber, darauf nicht auch noch eine Antwort zu bekommen. Grundsätzlich ist ja beides denkbar. 100% Sicherheit gibt es nicht, oder wenn, dann nur unter Inkaufnahme eines größeren Dachschadens.

trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.

Reine Spekulation, siehe oben.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

dadum, Saturday, 05.09.2020, 21:50 (vor 1300 Tagen) @ Weizen05

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech...

Hab ich mich auch gefragt, hoffe aber, darauf nicht auch noch eine Antwort zu bekommen. Grundsätzlich ist ja beides denkbar. 100% Sicherheit gibt es nicht, oder wenn, dann nur unter Inkaufnahme eines größeren Dachschadens.

Es ist sogar noch mehr, als diese beiden Szenarien denkbar.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Testergebnisse korrekt sind und niemand unverantwortlich war, ist es auch noch nicht zwingend Pech. Klingt nämlich so, als wären die beiden gar nicht krank.

Aber Dachschadengefahr besteht ohnehin seit geraumer Zeit in vielerlei Hinsicht.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Weizen05, Friday, 11.09.2020, 18:38 (vor 1294 Tagen) @ dadum

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech...

Hab ich mich auch gefragt, hoffe aber, darauf nicht auch noch eine Antwort zu bekommen. Grundsätzlich ist ja beides denkbar. 100% Sicherheit gibt es nicht, oder wenn, dann nur unter Inkaufnahme eines größeren Dachschadens.


Es ist sogar noch mehr, als diese beiden Szenarien denkbar.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass die Testergebnisse korrekt sind und niemand unverantwortlich war, ist es auch noch nicht zwingend Pech. Klingt nämlich so, als wären die beiden gar nicht krank.

Aber Dachschadengefahr besteht ohnehin seit geraumer Zeit in vielerlei Hinsicht.

Alles sehr korrekt.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 05.09.2020, 13:48 (vor 1300 Tagen) @ zerofivers

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.

Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Weizen05, Saturday, 05.09.2020, 13:59 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.


Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.

Guter Punkt. Daran habe ich vorhin auch nicht gedacht.

Das Testspiel am nächsten Freitag muss jetzt unbedingt stattfinden. Erstrundenaus-Smiley!

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Nope @, Saturday, 05.09.2020, 16:43 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.


Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht zwei oder drei mal getestet wird. Davon hängt Zuviel ab.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 05.09.2020, 17:19 (vor 1300 Tagen) @ Nope

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.


Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht zwei oder drei mal getestet wird. Davon hängt Zuviel ab.

Keine Ahnung, wie es da abläuft, die Kontrolltests sind glaube ich einen Tag später.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Weizen05, Saturday, 05.09.2020, 17:30 (vor 1300 Tagen) @ Nope

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.


Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht zwei oder drei mal getestet wird. Davon hängt Zuviel ab.

Und du willst damit sagen, dass du denkst, dass ein Testspiel erst dann abgesagt wird, wenn mehrere Tests hintereinander positiv waren? Echt jetzt?

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Nope @, Saturday, 05.09.2020, 22:05 (vor 1300 Tagen) @ Weizen05

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.


Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.


Ich kann mir kaum vorstellen, dass nicht zwei oder drei mal getestet wird. Davon hängt Zuviel ab.


Und du willst damit sagen, dass du denkst, dass ein Testspiel erst dann abgesagt wird, wenn mehrere Tests hintereinander positiv waren? Echt jetzt?

Was ich sagen wollte war, dass man Prüfen wird, ob es ein falsch-positiv Test vorliegt. Dafür hängt Zuviel davon ab.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Kefir, Saturday, 05.09.2020, 22:54 (vor 1300 Tagen) @ Alsodoch

Immer vorsausgestzt, die Tests sind nicht falsch positiv, was ja durchaus sein kann.

Ist das jetzt ein Thema, falsch positive Testresultate? Die Fehlerquote wird ja als sehr gering eingeschätzt, da sind zwei Fälle aus einer Gruppe von 30 Spielern schon mal extrem unwahrscheinlich. Nur mal zur Orientierung, bei anderen Mannschaften wird genauso häufig getestet.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Pai, Sunday, 06.09.2020, 10:19 (vor 1299 Tagen) @ Kefir

Ist das jetzt ein Thema, falsch positive Testresultate? Die Fehlerquote wird ja als sehr gering eingeschätzt, da sind zwei Fälle aus einer Gruppe von 30 Spielern schon mal extrem unwahrscheinlich. Nur mal zur Orientierung:

In der kreisfreien Stadt Mainz wurden laut RKI in den letzten 24 Stunden genau ZWEI Neuinfektionen gemeldet.
(Die Namen sind dem Gesundheitsamt bekannt, werden aber aus Datenschutzgründen....)

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 06.09.2020, 11:54 (vor 1299 Tagen) @ Pai

Ist das jetzt ein Thema, falsch positive Testresultate? Die Fehlerquote wird ja als sehr gering eingeschätzt, da sind zwei Fälle aus einer Gruppe von 30 Spielern schon mal extrem unwahrscheinlich. Nur mal zur Orientierung:

In der kreisfreien Stadt Mainz wurden laut RKI in den letzten 24 Stunden genau ZWEI Neuinfektionen gemeldet.
(Die Namen sind dem Gesundheitsamt bekannt, werden aber aus Datenschutzgründen....)

Natürlich kommen sie in die Statistik.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 05.09.2020, 15:05 (vor 1300 Tagen) @ zerofivers
bearbeitet von smartie, Saturday, 05.09.2020, 16:56

Ich frag mich wirklich was die Jungs machen. Sind die wirklich so unverantwortlich oder haben sie nur Pech... Auf jeden Fall richtig mies gelaufen und trägt auch nicht gerade zur Verbesserung des Mannschaftsgefüges bei.

Man kennt natürlich nicht die Hintergründe (sprich mögliche Infektionskette), aber ein bisschen gewundert hat mich das schon auch. Ich als nicht Profi versuche wirklich alles, um eine Infektion zu vermeiden (halte mich an alle Regeln, versuche enge Kontakte zu vermeiden etc...).
Bei den Profis mit Hygienekonzept usw. würde ich erwarten, dass das Infektionsrisiko eher noch geringer sein müsste. Daher frage ich mich, wie kommt es, dass es jetzt schon drei Infizierte gibt, das ist, wenn man diese Zahl im Verhältnis zur Teamgröße setzt nach meinem Empfinden ein deutlich überdurchschnittlicher Wert...

Der Zeitpunkt so kurz vor dem Saisonstart ist sehr ungünstig, Ausfall des Testspiels kommt noch dazu. Also ich hoffe mal, dass man die Infektionskette ich Nachhinein noch nachvollziehen kann und die Ursache(n) zukünftig abstellen kann um zukünftig Infektionen besser zu vermeiden.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Schwan05, Saturday, 05.09.2020, 15:07 (vor 1300 Tagen) @ smartie

na ja die Profis hatten jetzt ja auch Urlaub.

Und die werden halt alle permanent getestet. Die meisten Spieler scheinen am Ende ja auch Symptom/Beschwerdefrei zu sein.

Sprich vielleicht hattest du es auch schon, du hast dich aber halt nie testen lassen...

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Stege90, Saturday, 05.09.2020, 13:12 (vor 1300 Tagen) @ kostemer

Zweiter Test schon der abgesagt werden muss, alles andere als optimal.
Am wichtigsten ist natürlich die Gesundheit der Spieler und wir können nur auf milde Verläufe hoffen. Wird aber spannend wie die Saison jetzt abläuft. Spieler scheinen ja nicht mehr so in einer Blase zu leben wie noch beim restart.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Bimbes, Saturday, 05.09.2020, 13:28 (vor 1300 Tagen) @ Stege90

Oh Mann, dass ist echt suboptimal, dass jetzt schon der zweite Test
wegen positiver Fälle innerhalb der Mannschaft abgesagt werden muss. :-| Es kann natürlich Pech sein und ich wünsche den Spielern gute Besserung! Wie einige vor mir, habe ich aber auch die Befürchtung, dass es mit Sorglosigkeit/ mangelnder Disziplin zu tun haben könnte. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist und die Mannschaft trotzdem gut auf die ersten Pflichtspiele vorbereitet ist.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

04plus01er, Saturday, 05.09.2020, 20:51 (vor 1300 Tagen) @ Bimbes

Oh Mann, dass ist echt suboptimal, dass jetzt schon der zweite Test
wegen positiver Fälle innerhalb der Mannschaft abgesagt werden muss. :-| Es kann natürlich Pech sein und ich wünsche den Spielern gute Besserung! Wie einige vor mir, habe ich aber auch die Befürchtung, dass es mit Sorglosigkeit/ mangelnder Disziplin zu tun haben könnte. Hoffen wir mal, dass es nicht so ist und die Mannschaft trotzdem gut auf die ersten Pflichtspiele vorbereitet ist.

Ja, da wird auch schon mal gefeiert, privat natürlich, weil privat kann ja nix passieren :narrenknapp:

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 06.09.2020, 12:50 (vor 1299 Tagen) @ Stege90

Zweiter Test schon der abgesagt werden muss, alles andere als optimal.
Am wichtigsten ist natürlich die Gesundheit der Spieler und wir können nur auf milde Verläufe hoffen. Wird aber spannend wie die Saison jetzt abläuft. Spieler scheinen ja nicht mehr so in einer Blase zu leben wie noch beim restart.

Wenn ich sehe, was bei den US Open abgeht, dann ist das bei uns total harmlos.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

2 positive Corona Tests bei ManCity

kostemer, Monday, 07.09.2020, 16:59 (vor 1298 Tagen) @ Alsodoch

Sind wir damit also auf CL Niveau?.

2 positive Corona Tests - Test gegen die SGE abgesagt.

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 08.09.2020, 16:07 (vor 1297 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von Alsodoch, Tuesday, 08.09.2020, 16:53

Ein positiver Test heißt erstmal überhaupt nichts, solange man nicht weiß, welcher Zyklus Schwellwert vorliegt. Denn nur durch dessen Wert ist ersichtlich, wie hoch und somit infektiös die Viruslast war. Es wird gerade darüber in Wissenschaftskreisen eifrig diskutiert, nachdem in der New York Times ein diesbezüglicher Artikel erschienen ist, der sich mit den Tests kritisch auseinander setzt. Wobei "kritisch" heisst, sachlich pro und contra,
Das hat sogar schon in unseren Medien Eingang gefunden.
Dieser Wert wird nicht übermittelt, wäre aber zu Beurteilung wichtig.

Wer es nachlesen möchte, zur NYT

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum