Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04 (Presselinks)

rm_fussball ⌂, Friday, 28.09.2018, 09:05 (vor 2029 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Kolumne der Wortpiratin Mara Pfeiffer: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

Null Punkte nach fünf Spiele. Klar, Schalke 04 muss derzeit einstecken. Auf dem Rasen wird es für Mainz 05 am Samstag aber schwieriger als auf Papier. Aber, bitte nicht wieder Aufbaugegner sein!

Mehr: https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/kolumne-der-wortpiratin-mara-...

Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

MPO, Friday, 28.09.2018, 09:14 (vor 2029 Tagen) @ rm_fussball

Allgemeine Zeitung

Kolumne der Wortpiratin Mara Pfeiffer: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04


Ja, bitte. Meinetwegen kann Schalke und Heidel Meister werden und die CL gewinnen. Aber nicht auf unsere Kosten. Ich will da hin und einfach auch mal 3 Punkte holen. Gerne auch dreckisch. Noch lieber natürlich verdient. Einfach auch mal "Arsch" sein.

Es wäre auch einfach mal cool, früh nen Auswärtssieg zu holen. Das würde im Kopf so viel befreien.

Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 28.09.2018, 09:38 (vor 2029 Tagen) @ MPO

Allgemeine Zeitung

Kolumne der Wortpiratin Mara Pfeiffer: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

Ja, bitte. Meinetwegen kann Schalke und Heidel Meister werden und die CL gewinnen. Aber nicht auf unsere Kosten. Ich will da hin und einfach auch mal 3 Punkte holen. Gerne auch dreckisch. Noch lieber natürlich verdient. Einfach auch mal "Arsch" sein.

Es wäre auch einfach mal cool, früh nen Auswärtssieg zu holen. Das würde im Kopf so viel befreien.

Also wenn wir auf Schalke gewinnen, noch dazu nach deren Niederlagen-Serie, dann ist das nicht mehr mein Mainz 05 ;-) Aber ich hätte in dem Fall auch nichts dagegen, wenn wir uns von alten Traditionen lösen :-D

Abgesehen davon finde ich Tedesco unsympathisch und trotz Heidel (und Gefolgschaft) mag ich auch Schalke weiterhin nicht.

Gibt also genug Gründe, dort endlich mal zu gewinnen, allein... der Glaube fehlt mir etwas :fresse:

Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

Captain Spaulding, Friday, 28.09.2018, 10:28 (vor 2029 Tagen) @ MPO

Allgemeine Zeitung

Kolumne der Wortpiratin Mara Pfeiffer: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

Ja, bitte. Meinetwegen kann Schalke und Heidel Meister werden und die CL gewinnen. Aber nicht auf unsere Kosten. Ich will da hin und einfach auch mal 3 Punkte holen. Gerne auch dreckisch. Noch lieber natürlich verdient. Einfach auch mal "Arsch" sein.

Es wäre auch einfach mal cool, früh nen Auswärtssieg zu holen. Das würde im Kopf so viel befreien.

Was für´n Ding?.

Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

MPO, Friday, 28.09.2018, 10:34 (vor 2029 Tagen) @ Captain Spaulding

Es wäre auch einfach mal cool, früh nen Auswärtssieg zu holen. Das würde im Kopf so viel befreien.


Was für´n Ding?.

Puh, schwer zu erklären. Angeblich kann man, wenn man auswärts Tore schießt (das kennen wir!) und das öfter macht als der Gegner (und zwar ins jeweils richtige Tor), auswärts gewinnen. Also 3 Punkte holen.
Haben wir letzte Saison auch mal gemacht. Kann halt dauern.

Wortpiratin: Wider die Tradition – kein Aufbaugegner für 04

Captain Spaulding, Friday, 28.09.2018, 10:48 (vor 2029 Tagen) @ MPO

Es wäre auch einfach mal cool, früh nen Auswärtssieg zu holen. Das würde im Kopf so viel befreien.


Was für´n Ding?.


Puh, schwer zu erklären. Angeblich kann man, wenn man auswärts Tore schießt (das kennen wir!) und das öfter macht als der Gegner (und zwar ins jeweils richtige Tor), auswärts gewinnen. Also 3 Punkte holen.
Haben wir letzte Saison auch mal gemacht. Kann halt dauern.

Und auf Schalke schon ein paar Jahre net mehr...also wär´s ja mal wieder Zeit für nen Auswärtssieg...wobei das unserer Tradition widerspräche...

@Wortpiratin: leider doch WiEder Tradition

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 29.09.2018, 17:23 (vor 2028 Tagen) @ rm_fussball

Das Wortspiel ging leider nach hinten los...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum