Kündigung willkommen ! (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.06.2020, 17:20 (vor 1389 Tagen)

Ein Vereinsmitglied zu verlieren bekümmert uns eigentlich. Manchmal aber auch nicht. Aus aktuellem Anlass und aufgrund der für uns unakzeptablen Begründung einer in der vergangenen Woche eingetroffenen Kündigung haben wir uns entschieden, Teile dieser Kommunikation hier zu veröffentlichen:

05er HP

Einwandfrei !!!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DAS ist endlich mal MEIN Mainz05!

Lerche51, Monday, 08.06.2020, 18:11 (vor 1389 Tagen) @ Schöppsche

Klasse!!!:welle:

Ich weiß nicht mehr, wo/wann das war (im Stadion?). Da habe ich folgenden Spruch mitbekommen: „Ei, wo soll‘n die Identifikation herkomme, wenn de Schroeder nur noch Schwarze einkauft?“ Ohne Worte...

DAS ist endlich mal MEIN Mainz05!

Sebastian, Monday, 08.06.2020, 19:29 (vor 1389 Tagen) @ Lerche51

Klasse!!!:welle:

Ich weiß nicht mehr, wo/wann das war (im Stadion?). Da habe ich folgenden Spruch mitbekommen: „Ei, wo soll‘n die Identifikation herkomme, wenn de Schroeder nur noch Schwarze einkauft?“ Ohne Worte...

Habe auf Fb schonmal so einen Kommentar gesehen nachdem ein Neuzugang vorgestellt wurde. Klang auch sehr nach dem Pfosten aus der Kündigung

DAS ist endlich mal MEIN Mainz05!

Hechtsheimer, Monday, 08.06.2020, 20:05 (vor 1389 Tagen) @ Sebastian

Es gibt nicht (nur) DEN Pfosten, habe solche o. ä. Kommentare immer wieder im Block gehört. Die Typen fangen dann meistens mit dem Satz an : "ich hab ja nix gegen Ausländer, aber..." usw. Ist zum Kotzen, gab's auch schon früher, hat aber durch die AfD wieder starken Auftrieb erhalten. Deshalb ein gutes und wichtiges Statement unseres Vereins.

MeinZ auch!

Loth, Monday, 08.06.2020, 20:14 (vor 1389 Tagen) @ Schöppsche

:dh:

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Kündigung willkommen !

Bruchwegteufel, Monday, 08.06.2020, 19:55 (vor 1389 Tagen) @ Alsodoch

eines der Dinge für die ich diesen Verein - und auch die Ultras, Fanprojekt etc. - schon immer geil fand.

Bitte niemals ändern. Dazke. :-)

Kündigung willkommen !

Hudsonbay, Monday, 08.06.2020, 21:10 (vor 1389 Tagen) @ Alsodoch

Mit dieser Aktion und den 3 Punkten gegen die Eintracht hab ich alles davor wieder vergessen.

Mein FSV

Kündigung willkommen !

Hudsonbay, Monday, 08.06.2020, 21:16 (vor 1389 Tagen) @ Hudsonbay

Schlimm genug dass solch eine Kündigung mehr Emotionen bei uns Fans auslöst als das Solo von Kunde gegen die Eintracht.

Scheiss Zeiten. :respekt:

Kündigung willkommen !

leboef, Monday, 08.06.2020, 21:22 (vor 1389 Tagen) @ Hudsonbay

Verstehe jetzt nicht ganz den Hype der Geschichte, so ein Statement sollte doch selbstverständlich sein?

Eher schäme ich mich, dass sich anscheinend solche Leute im Umfeld von Mainz 05 umhertreiben

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.06.2020, 22:08 (vor 1389 Tagen) @ leboef

Verstehe jetzt nicht ganz den Hype der Geschichte, so ein Statement sollte doch selbstverständlich sein?

Eher schäme ich mich, dass sich anscheinend solche Leute im Umfeld von Mainz 05 umhertreiben

Dafür kann der Verein aber nichts.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Stege90, Monday, 08.06.2020, 21:12 (vor 1389 Tagen) @ Alsodoch

So muss das!
Auch die Veröffentlichung ist wichtig, weiter so!

Kündigung willkommen !

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 08.06.2020, 21:38 (vor 1389 Tagen) @ Alsodoch

Ein Vereinsmitglied zu verlieren bekümmert uns eigentlich. Manchmal aber auch nicht. Aus aktuellem Anlass und aufgrund der für uns unakzeptablen Begründung einer in der vergangenen Woche eingetroffenen Kündigung haben wir uns entschieden, Teile dieser Kommunikation hier zu veröffentlichen:


05er HP

Einwandfrei !!!

Was ein Depp. Soll er halt weiße Jungs in seinem Garten fördern. Unfassbar, dass es so was immer noch gibt.
Top-Reaktion vom Verein. Öffentlichmachen ist immer knifflig, hier ist das gut umgesetzt.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 08.06.2020, 22:07 (vor 1389 Tagen) @ Jammerlappe

Ein Vereinsmitglied zu verlieren bekümmert uns eigentlich. Manchmal aber auch nicht. Aus aktuellem Anlass und aufgrund der für uns unakzeptablen Begründung einer in der vergangenen Woche eingetroffenen Kündigung haben wir uns entschieden, Teile dieser Kommunikation hier zu veröffentlichen:


05er HP

Einwandfrei !!!


Was ein Depp. Soll er halt weiße Jungs in seinem Garten fördern. Unfassbar, dass es so was immer noch gibt.
Top-Reaktion vom Verein. Öffentlichmachen ist immer knifflig, hier ist das gut umgesetzt.

Kann im Garten ja Gartenzwerge pflegen :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Schweizer 05er ⌂, Marktoberdorf, Tuesday, 09.06.2020, 12:06 (vor 1388 Tagen) @ Jammerlappe

Und selbst das klappt nicht immer.
Siehe als Beispiel "GERMANIA" Rüdesheim....
Der Kader ist auch international.

Kündigung willkommen !

Al76, Tuesday, 09.06.2020, 07:39 (vor 1389 Tagen) @ Alsodoch

Nicolce ist Deutscher? Hab ich da was verpasst? :prost2:

Und auch interessant, dass jetzt ständig Bell als positives Beispiel genannt wird, dem viele die Bundesligatauglichkeit abgesprochen haben und ihn am liebsten vom Hof jagen wollten.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 09:25 (vor 1388 Tagen) @ Al76

Es gab doch gar keinen Hinweis auf die Staatsbürgerschaft.
Insgesamt sollte besser zwischen gut und schlecht bewertet werden und kein einfaches schwartz-weiß denken
gepflegt werden.
Natürlich ist der Kader in vielen Punkten, wie auch hier im Forum oft geschehen, zu kritisieren.
Die Zusammensetzung war eben nicht immer glücklich und sinnvoll.
Die Empathie für Mannschaft und Verein haben stark absteigenden Tendenzen.
Kritik ja - Rassismus nein.

Kündigung willkommen !

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 09:54 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Natürlich ist der Kader in vielen Punkten, wie auch hier im Forum oft geschehen, zu kritisieren.

Richtig, aber Hautfarbe, Nationalität oder Sprache ist absolut kein Punkt davon. Und ich freue mich sehr, dass der Verein das so deutlich kommuniziert hat.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 10:06 (vor 1388 Tagen) @ kostemer

Ich habe ja auch nicht von Nationalität usw gepostet, sondern auf den vorherigen Post geantwortet
Das sollte man dann eben auch lesen und registrieren

Kündigung willkommen !

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 11:23 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Hab ich gelesen, wollte das nur noch mal klarstellen. War gar nicht als Kritik oder Vorwurf für dich gemeint. Ich wollte den Punkt nur noch mal betonen ;-)

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 10:13 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass hier und auch von Vereinsseite geheuchelt wird. In vielen Foren hier, wird die fehlende Identifikation und Mentalität des Kaders angeprangert. Und dies zurecht. Habe mir gerade mal den Thread "Kündigung der Dauerkarten" durchgelesen und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Das Thema "schwarze Spieler" ist vielleicht kein offenes im Stadion, aber ich kann schon sagen, dass so eine Diskussion in den Büros oder sonst wo schon öfters geführt wird.

Natürlich sind die Äußerungen des ehemaligen Vereinsmitgliedes unpassend, aber jeder hier sollte sich an seine eigene Nase fassen. Und der Verein ist mir mit seinem Statement auch zu das Fähnchen im Wind.

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 10:26 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass hier und auch von Vereinsseite geheuchelt wird. In vielen Foren hier, wird die fehlende Identifikation und Mentalität des Kaders angeprangert. Und dies zurecht. Habe mir gerade mal den Thread "Kündigung der Dauerkarten" durchgelesen und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Das Thema "schwarze Spieler" ist vielleicht kein offenes im Stadion, aber ich kann schon sagen, dass so eine Diskussion in den Büros oder sonst wo schon öfters geführt wird.

Natürlich sind die Äußerungen des ehemaligen Vereinsmitgliedes unpassend, aber jeder hier sollte sich an seine eigene Nase fassen. Und der Verein ist mir mit seinem Statement auch zu das Fähnchen im Wind.

Du bringst da vieles durcheinander, aber schon sehr.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 09.06.2020, 10:46 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Jammerlappe, Tuesday, 09.06.2020, 10:52

Jetzt muss ich aber auch mal sagen, dass hier und auch von Vereinsseite geheuchelt wird. In vielen Foren hier, wird die fehlende Identifikation und Mentalität des Kaders angeprangert. Und dies zurecht. Habe mir gerade mal den Thread "Kündigung der Dauerkarten" durchgelesen und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Das Thema "schwarze Spieler" ist vielleicht kein offenes im Stadion, aber ich kann schon sagen, dass so eine Diskussion in den Büros oder sonst wo schon öfters geführt wird.

Natürlich sind die Äußerungen des ehemaligen Vereinsmitgliedes unpassend, aber jeder hier sollte sich an seine eigene Nase fassen. Und der Verein ist mir mit seinem Statement auch zu das Fähnchen im Wind.


Du bringst da vieles durcheinander, aber schon sehr.

Jepp. Inwiefern jemand dazu beträgt, dass ich mich mehr oder weniger mit dem Kader identifizieren kann, hängt nicht mit seiner Hautfarbe zusammen.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 10:29 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

... und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Da fängt der Rassismus schon an...

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 10:37 (vor 1388 Tagen) @ holger

Es bringt nichts, wenn jeder Kritikansatz pauschal mit Rassismus oder Diskriminierung abgebügelt wird.
Eine Kritik muss im Rahmen des Grundgesetzes möglich sein. Natürlich macht auch der Ton die Musik.
Wenn jegliche Kritik, weil sie manchem nicht passen mag, ohne sinnvollen Diskussionsbeitrag einfach abgebügelt und pauschal als Rassismus oder Diskriminierung bezeichnet wird oder am besten verboten wird, wird dies das Ende jeglicher Diskussion und somit der Demokratie sein.
Kritik auf jeden Fall - Rassismus oder Diskriminierung (Möglicherweise auch aus ideologischen Standpunkten heraus) nein

Kündigung willkommen !

Lerche51, Tuesday, 09.06.2020, 10:50 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Und mit der Demokratie und dem Grundgesetz wird immer dann argumentiert, wenn man einen bodenlosen, üblen Mist loslassen will.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 11:20 (vor 1388 Tagen) @ Lerche51

Dann schau in den Spiegel.
Das Grundgesetz ist, wie der Name schon sagt, die Grundlage
.Ansonsten ist man ein Fall für den Verfassungsschutz.

Kündigung willkommen !

mitok, Tuesday, 09.06.2020, 12:24 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Das Grundgesetz ist, wie der Name schon sagt, die Grundlage
.Ansonsten ist man ein Fall für den Verfassungsschutz.

Potzblitz! Es gibt trotz alledem, was man durch den NSU erfahren hat, noch Leute, die glauben, der Verfassungsschutz würde die Nazis nicht versorgen, sondern verfolgen?

Faszinierend.

Kündigung willkommen !

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 09.06.2020, 12:45 (vor 1388 Tagen) @ mitok

Das Grundgesetz ist, wie der Name schon sagt, die Grundlage
.Ansonsten ist man ein Fall für den Verfassungsschutz.


Potzblitz! Es gibt trotz alledem, was man durch den NSU erfahren hat, noch Leute, die glauben, der Verfassungsschutz würde die Nazis nicht versorgen, sondern verfolgen?

Faszinierend.

Diese Verallgemeinerung ist wenig sachdienlich. Oder willst du tatsächlich die Position vertreten, den Verfassungsschutz gäbe es überhaupt nur, damit Nazis unbehelligt ihr Unwesen treiben können? Das wäre so als würde man behaupten alle VW Ingenieure wären Betrüger.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kündigung willkommen !

mitok, Tuesday, 09.06.2020, 13:19 (vor 1388 Tagen) @ Jammerlappe

Diese Verallgemeinerung ist wenig sachdienlich. Oder willst du tatsächlich die Position vertreten, den Verfassungsschutz gäbe es überhaupt nur, damit Nazis unbehelligt ihr Unwesen treiben können?

Oh nein, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Selbstverständlich gibt es ihn nicht nur deshalb.

Zuerst gab es ihn, um zu verhindern, dass die überlebenden antifaschistischen Widerstandskämpfer nach der Nazizeit einen Einfluss in der neuen BRD bekämen.

Dann gab es ihn, um festzustellen, welcher Linker ein Berufsverbot verdient hat.

Heute besteht seine Hauptaufgabe darin, Linke und Nazis gleichzusetzen.

Das mit der finanziellen Unterstützung von NPD, NSU und Kameradschaften ist da eher so eine Art Unterpunkt, da hast Du ganz recht.

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 13:29 (vor 1388 Tagen) @ mitok

Gehöre noch zu einer Generation die unseren Verfassungschutz immer als auf dem rechten Auge blind ansah. Aber es war ein Novum als vor einigen Monaten der Präsident des Verfassungsschutz mit deutlichen Worten Höcke und Konsorten als rechtsextrem einstuf. Das fand ich mal so was von korrekt.

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 11:19 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Es bringt nichts, wenn jeder Kritikansatz pauschal mit Rassismus oder Diskriminierung abgebügelt wird.
Eine Kritik muss im Rahmen des Grundgesetzes möglich sein. Natürlich macht auch der Ton die Musik.
Wenn jegliche Kritik, weil sie manchem nicht passen mag, ohne sinnvollen Diskussionsbeitrag einfach abgebügelt und pauschal als Rassismus oder Diskriminierung bezeichnet wird oder am besten verboten wird, wird dies das Ende jeglicher Diskussion und somit der Demokratie sein.
Kritik auf jeden Fall - Rassismus oder Diskriminierung (Möglicherweise auch aus ideologischen Standpunkten heraus) nein

Rassismus und Diskriminierung sind kein Kritikansatz. Rassismus und Diskriminierung bleiben Rassismus und Diskriminierung.

Das Grundgesetz sollte gelesen und verstanden werden. Auch der Begriff Demokratie sollte nochmal recherchiert werden. Wer versucht, das deutsche Grundgesetz und den Begriff Demokratie zu 'verwenden', sollte Kenntnis über die entsprechenden Inhalte und deren Bedeutung haben.

FCKNZS

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 11:21 (vor 1388 Tagen) @ sjott

Dem stimme ich zu. Das gilt eben für alle

Kündigung willkommen !

bavaria05, Tuesday, 09.06.2020, 11:31 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ich bin auch bei euch....
es geht doch gar nicht um die Hautfarbe.... und ich denke der "Fan" wurde komplett falsch verstanden.

Es geht darum dass jeder sich mit den Spielern identifizieren möchte und man sich schwerer tut wenn diese von irgendwo her kommen meistens 1 oder 2 Jahre bleiben und weiterziehen. Da hat man nicht das Gefühl dass Sie für den Verein, das Umfeld brennen und alles für den Klassenerhalt und für MAINZ machen. Da haben wir das Thema "Söldner" aber dass ist eben das Geschäft heutzutage..... Das wird man leider nicht aufhalten....

Grundsätzlich wünscht sich doch jeder Spieler, die ein Ära prägen. Eben wie Noveski und co.
Und klar kommt dann auch noch der Wunsch auf, dass der ein oder andere Mainzer mal für die Nationalmannschaft spielt. Wie haben wir uns alle gefreut, als Schü damals mit der Nationalmannschaft mitfahren konnte.. wie haben wir uns beschwert als Friedrich nie berücksichtigt wurde....

Dia Frage die sich mir auch stellt ist... Darf es dann noch Nationalmannschaften geben? Darf man noch für sein Land jubeln? Oder ist das auch Rassistisch?

Schaut euch zB. mal 1860 München an.
Klar würde sich das auch ändern wenn die in einer anderen Liga spielen würden...
aber da spielen viele Spieler aus der eigenen Jugend, von 11 Spielern kommen min. 8 aus dem Umfeld oder zumindest aus Bayern...
Da gibt es Leute die jemanden kennen die den kennen etc...
Ein Thomas Müller bei den Bayern funktioniert auch aus diesem Grund... es ist einer von ihnen.....
und das wollen eben viele sehen...

Also ich kann es verstehen.....

Da geht es nicht um Rassismus oder ähnliches...…

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 11:37 (vor 1388 Tagen) @ bavaria05

Wie kann man das falsch verstehen?

"Aber wenn seit Wochen in der Startformation neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten kaum noch eine Chance gegeben wird, dann ist das nicht mehr mein über die Jahre liebgewonnener Verein."

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 11:42 (vor 1388 Tagen) @ holger

Sorry, die wollen nicht verstehen. Früher wurde so etwas am Stammtisch geäußert, heut halt in den sozialen Medien. Es war damals schon falsch und ist es heute immer noch. Aber damals blieb das in der Kneipe und es wurde immer beschönigt, der meint das halt net so...

Kündigung willkommen !

bavaria05, Tuesday, 09.06.2020, 11:42 (vor 1388 Tagen) @ holger

Ja ok, dass war natürlich sehr fraglich.. gebe ich dir recht.....

Aber ich bin mir fast sicher er wollte eigentlich das ausdrücken, was ich oben geschrieben habe....

Und wenn nicht, ist es nicht schade um Ihn, aber man sollte oben geschriebenes schon mal bedenken.... das sehe ich nämlich tatsächlich als Problem...…

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 11:45 (vor 1388 Tagen) @ bavaria05

Und Höcke läuft mit der weisse Rose (Symbol des Widerstands) durch die Gegend, hab ich den jetzt auch falsch verstanden, ist der jetzt Blumenliebhaber?

Kündigung willkommen !

mitok, Tuesday, 09.06.2020, 12:32 (vor 1388 Tagen) @ bavaria05

Es geht darum dass jeder sich mit den Spielern identifizieren möchte und man sich schwerer tut wenn diese von irgendwo her kommen

Und was ist jetzt mit Ridle Baku, zum Beispiel? Kommt der "von hier" oder "von irgendwoher"?

Oder anders gefragt: Kommt er mehr "von hier" als Dimo Wache, oder weniger?

Kündigung willkommen !

bavaria05, Tuesday, 09.06.2020, 12:45 (vor 1388 Tagen) @ mitok

Also das ist doch quatsch. Ridle kommt von hier. ist doch klar.....
Wie gesagt es geht nicht um die Hautfarbe…..
Du verstehst es nicht oder willst es nicht verstehen und nur noch mehr öl ins Feuer gießen!

Kündigung willkommen !

Schöppsche, Tuesday, 09.06.2020, 15:23 (vor 1388 Tagen) @ mitok

Ridle kann dazu Noch deutlich besser deutsch als ich!

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 21:19 (vor 1388 Tagen) @ Schöppsche

Ridle kann dazu Noch deutlich besser deutsch als ich!

Für einen Meenzer ist das erstaunlich.

Ich habe erst nach meinem Studium durch eine Kollegin (die Sprachen studiert hatte) gelernt, dass es neben der Schreibweise auch bei der Aussprache einen Unterschied zwischen stimmhaftem und stimmlosem "s" gibt. Viele Jahre später wurde mir damit klar, warum unsere EnglischlehrerInnen immer ausgerastet sind wegen des stimmlosen "s".
Von ä, das wie ein e klingt, ch als sch etc. mal ganz zu schweigen.

Also: Meenzer, die Standard-Deutsch können: Resbeggt!

Kündigung willkommen !

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 13:48 (vor 1388 Tagen) @ bavaria05

Ich bin auch bei euch....
es geht doch gar nicht um die Hautfarbe.... und ich denke der "Fan" wurde komplett falsch verstanden.

Es geht darum dass jeder sich mit den Spielern identifizieren möchte und man sich schwerer tut wenn diese von irgendwo her kommen meistens 1 oder 2 Jahre bleiben und weiterziehen. Da hat man nicht das Gefühl dass Sie für den Verein, das Umfeld brennen und alles für den Klassenerhalt und für MAINZ machen. Da haben wir das Thema "Söldner" aber dass ist eben das Geschäft heutzutage..... Das wird man leider nicht aufhalten....

Grundsätzlich wünscht sich doch jeder Spieler, die ein Ära prägen. Eben wie Noveski und co.
Und klar kommt dann auch noch der Wunsch auf, dass der ein oder andere Mainzer mal für die Nationalmannschaft spielt. Wie haben wir uns alle gefreut, als Schü damals mit der Nationalmannschaft mitfahren konnte.. wie haben wir uns beschwert als Friedrich nie berücksichtigt wurde....

Dia Frage die sich mir auch stellt ist... Darf es dann noch Nationalmannschaften geben? Darf man noch für sein Land jubeln? Oder ist das auch Rassistisch?

Schaut euch zB. mal 1860 München an.
Klar würde sich das auch ändern wenn die in einer anderen Liga spielen würden...
aber da spielen viele Spieler aus der eigenen Jugend, von 11 Spielern kommen min. 8 aus dem Umfeld oder zumindest aus Bayern...
Da gibt es Leute die jemanden kennen die den kennen etc...
Ein Thomas Müller bei den Bayern funktioniert auch aus diesem Grund... es ist einer von ihnen.....
und das wollen eben viele sehen...

Also ich kann es verstehen.....

Da geht es nicht um Rassismus oder ähnliches...…

Herrjeh, wir hatte noch nie so viele Spieler im Kader und in der regelmäßigen Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen.

Zwei der aktuell stärksten -leistungsmäßig- und einer davon der einzige Mainzer und derjenige der am nähsten an der DFB-Auswahl stehende (wenn auch weit weg) sind nicht weiß.

Es ist ein absoluter Irrsinn, da überhaupt noch diskutieren zu wollen!

Kündigung willkommen !

bavaria05, Tuesday, 09.06.2020, 14:10 (vor 1388 Tagen) @ dadum

Herrjeh, wir hatte noch nie so viele Spieler im Kader und in der regelmäßigen Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen.
Zwei der aktuell stärksten -leistungsmäßig- und einer davon der einzige Mainzer und derjenige der am nähsten an der DFB-Auswahl stehende (wenn auch weit weg) sind nicht weiß.
Es ist ein absoluter Irrsinn, da überhaupt noch diskutieren zu wollen!

Wir hatten noch nie noch ein gutes NLZ wie jetzt.. Und die Ansprüche ändern sich auch... Früher war man einfach nur froh erste Liga zu spielen, heute will man eben mehr... ich sage nicht dass ich da 100 Prozent dahinter stehe, denn ich freue mich über jedes Jahr 1.Buli, aber die Masse denkt so.....

Was soll denn nun die Hautfarbe schon wieder? Darum geht es doch gar nicht..... vor allem nicht für mich....
Es geht um Identifikation... und wie ich hier auch schon gelesen habe, um die Auftritte der Mannschaft... Solche Sachen wie der Auftritt am Rosenmontagszug etc... das bringt die Leute weg vom Verein..... Hier fehlt es dem Verein, den Spieler zu zeigen was den Leuten wichtig ist und dass sie dafür brennen sollen wenn sie hier sind....
Nur das bringt ein "WIR" Gefühl. Und das fehlt seit Jahren....

Kündigung willkommen !

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 14:16 (vor 1388 Tagen) @ bavaria05

Herrjeh, wir hatte noch nie so viele Spieler im Kader und in der regelmäßigen Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen.
Zwei der aktuell stärksten -leistungsmäßig- und einer davon der einzige Mainzer und derjenige der am nähsten an der DFB-Auswahl stehende (wenn auch weit weg) sind nicht weiß.
Es ist ein absoluter Irrsinn, da überhaupt noch diskutieren zu wollen!

Wir hatten noch nie noch ein gutes NLZ wie jetzt.. Und die Ansprüche ändern sich auch... Früher war man einfach nur froh erste Liga zu spielen, heute will man eben mehr... ich sage nicht dass ich da 100 Prozent dahinter stehe, denn ich freue mich über jedes Jahr 1.Buli, aber die Masse denkt so.....

Was soll denn nun die Hautfarbe schon wieder? Darum geht es doch gar nicht..... vor allem nicht für mich....
Es geht um Identifikation... und wie ich hier auch schon gelesen habe, um die Auftritte der Mannschaft... Solche Sachen wie der Auftritt am Rosenmontagszug etc... das bringt die Leute weg vom Verein..... Hier fehlt es dem Verein, den Spieler zu zeigen was den Leuten wichtig ist und dass sie dafür brennen sollen wenn sie hier sind....
Nur das bringt ein "WIR" Gefühl. Und das fehlt seit Jahren....

Das kann ja alles sein.
Im Ausgangsthread geht es aber um einen Vereinsaustritt mit rassistischer Begründung.

Wenn das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, dann gehört Dein Post hier gar nicht hin!

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 11:28 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Wenn Punkte wie "fehlende Identifikaton und Söldertum" mit dem "Transfers von überwiegend farbige Spieler" in Zusammenhang gebracht werden, dann ist das Rassismus.
Da gibt es nix zu diskutieren.

Kündigung willkommen !

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 11:36 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Bullshit.

Hier wurde Fehlende Identifikation mit schwarzen Spielern in Verbindung gebracht. Da kannst du mir mit egal was für einem Gesetz kommen, es bleibt trotzdem rassistisch. Das steht auch nicht zur Diskussion.
Weiter unten im Thread wird Baku als Beispiel genannt, haken dran. Barreiro würde ich auch nennen und der ist ja kein gebürtiger Meenzer Bub (ist in Luxemburg geboren). Aber wenn ich sehe wie sich jemand für den Verein reinhängt und alles gibt, dann ist das für mich das so ziemlich das einzig entscheidende Kriterium.

Da fallen mir einige (ehemalige) weiße deutsche Spieler ein mit denen ich mich nicht identifizieren konnte.

PS: Wenn sich jemand rassistisch äußert, sollte man ihn darauf hinweisen (wie hier der User MainzerBR). Wenn weiter rassistische Äußerungen folgen würde ich von diesem Forum erwarten dass das entsprechend sanktioniert wird.

Kündigung willkommen !

OPM, Tuesday, 09.06.2020, 12:06 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Ich halt es auch generell für zu einfach, dieses mangelnde Identifikationsding auch nur auf die Spieler zu wälzen. Unser Geschäftsmodell besteht daraus junge Talente hierher zu locken mit dem Versprechen sich 1,2 Jahre auf gutem Niveau sportlich zu entwickeln, um dann wenn es gut läuft vllt zu einem Topverein weiterziehen zu können. Das flüstert dem jungen Spieler nicht gerade ein, wir sind Mainz 05, ein besonderer Verein.

Finde hier besteht halt massiv Nachholbedarf von Seiten des Vereins diese Spieler auch neben dem Platz mehr an die Hand zu nehmen, ihnen Stadt, Menschen, Kultur näher zu bringen, ihnen zu vermitteln, dass sie nicht nur für Geld und eigene Ambitionen spielen, sondern dass sie als Spieler den Fans hier auch was bedeuten usw. Aber eben nicht nur irgendwie Instagram, PR-mässig glattgebügelt, sondern tatsächlich authentisch. Dann verhindert man vllt auch solche Desaster wie beim Rosenmontagszug oder Bocklos-Brosinski bei Kneipentour mit Sandro.

Mangelnde Identifikation hat halt null mit Hautfarbe zu tun, sondern mit der insgesamten Profillosigkeit unseres Vereins. Ein gutes und richtiges Zeichen gegen Rassismus, dass aber in meinen Augen auch gleichzeitig absolut selbstverständlich sein sollte, löst dieses Problem halt nicht. Aber die riesige Resonanz vieler darauf zeigt, wie sehr sich das gesamte Umfeld die Finger nach ein bisschen Besonderheit leckt.

Kündigung willkommen !

Al76, Tuesday, 09.06.2020, 12:12 (vor 1388 Tagen) @ OPM

Ich halt es auch generell für zu einfach, dieses mangelnde Identifikationsding auch nur auf die Spieler zu wälzen. Unser Geschäftsmodell besteht daraus junge Talente hierher zu locken mit dem Versprechen sich 1,2 Jahre auf gutem Niveau sportlich zu entwickeln, um dann wenn es gut läuft vllt zu einem Topverein weiterziehen zu können. Das flüstert dem jungen Spieler nicht gerade ein, wir sind Mainz 05, ein besonderer Verein.

Das war aber unter Heidel schon unser Geschäftsmodell. Und das wird es auch nach Schröder noch bleiben.

Kündigung willkommen !

OPM, Tuesday, 09.06.2020, 12:27 (vor 1388 Tagen) @ Al76

Und was willst du mir damit sagen? Mein Vorschlag zielte ja gerade konstruktiv darauf ab, wie der Verein Geschäftsmodell und Identifikationsprobleme besser unter einen Hut bringen könnte...

Kündigung willkommen !

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 13:43 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Es bringt nichts, wenn jeder Kritikansatz pauschal mit Rassismus oder Diskriminierung abgebügelt wird.
Eine Kritik muss im Rahmen des Grundgesetzes möglich sein. Natürlich macht auch der Ton die Musik.
Wenn jegliche Kritik, weil sie manchem nicht passen mag, ohne sinnvollen Diskussionsbeitrag einfach abgebügelt und pauschal als Rassismus oder Diskriminierung bezeichnet wird oder am besten verboten wird, wird dies das Ende jeglicher Diskussion und somit der Demokratie sein.
Kritik auf jeden Fall - Rassismus oder Diskriminierung (Möglicherweise auch aus ideologischen Standpunkten heraus) nein

Niemand bügelt hier jede Kritik als Rassismus ab.

Wenn aber Hautfarbe als Teil der Argumentation benutzt wird, dann ist das halt rassistisch.
Ist ist ein weitverbreiteter Irrglaube, dass rassistisches Denken oder sich äußern irgendetwas mit Rassisten zu tun haben muss...

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 10:38 (vor 1388 Tagen) @ holger

Diese Diskussionen um die fehlende Identifikation gibt es doch. Und das hängt halt alles zusammen. Im Büro wird schon regelmäßig darüber diskutiert.
Der Verein hätte vor zwei oder drei Wochen diesen Brief nie veröffentlicht.

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 10:48 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Diese Diskussionen um die fehlende Identifikation gibt es doch. Und das hängt halt alles zusammen. Im Büro wird schon regelmäßig darüber diskutiert.

Und die fehlende Identifikation wird an (ursprünglicher) Herkunft und (vor allem) Hautfarbe der Spieler festgemacht? Solche Leute (also die, die u.a. regelmäßig im Büro darüber "diskutieren") sollen sich bitte auch gar nicht mit dem Verein identifizieren. Können sie wohl auch gar nicht. Dürfen gerne direkt abhauen.

Der Verein hätte vor zwei oder drei Wochen diesen Brief nie veröffentlicht.

Lächerliche Behauptung.

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 11:20 (vor 1388 Tagen) @ sjott

Tja, das sind auch Dauerkarteninhaber. Man kann sich ja natürlich weiterhin alles schön reden, aber diese Diskussionen öfters gibt ist einfach nicht von der Hand zu weisen.

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 11:28 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Mag sein, aber ich habe es satt neben Leuten im Stadion zu stehen die immer noch ihr Weltbild aus der Nazizeit beziehen. Wenn der Verein dauerhaft nicht gegen solche scheinheiligen Dummschwätzer vorgehen würde, würde ICH meine DK und Mitgliedschaft zurück geben. Nur mal so ein Beispiel: unseren Spieler Niakhaté als Brikett zu bezeichen und zu meinen "ist doch nur Spaß" ist nicht rassistisch? Habe solche Bemerkungen noch nicht über einen weißen Spieler mitbekommen.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 11:52 (vor 1388 Tagen) @ Hechtsheimer

So eine Äußerung ist klar abzulehnen.
Ginge natürlich auch bei weißer, gelber, roter, grüner oder blauer Farbe... nicht.
Da sind wir uns sicher alle einig

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 11:57 (vor 1388 Tagen) @ Hechtsheimer

Da hast du absolut Recht. Das ist ein absolutes "No Go".

Diese Diskussionen über die Kaderzusammenstellung gibt es schon länger. Und da hat der Verein nicht reagiert, jetzt ist man natürlich auf den "fahrenden Zug" aufgesprungen und man hat sich medienwirksam platziert.

Kündigung willkommen !

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 12:22 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ja, die Diskussion rund um Kaderzusammenstellung (erfahrene "Beißer" vs. junge Techniker/Talente) wird geführt. Aber noch mal: diese Diskussion wird meines Wissens (sowohl hier im Forum, als auch offline in meinem Freundeskreis) grundsätzlich unabhängig von Hautfarbe geführt, weil die einfach keine Rolle spielt. Wer solche Dinge als Argumente bringt hat ein persönliches Rassismusproblem und sollte schleunigst an sich selbst arbeiten und diese Neigungen ablegen.

Und wieso sollte sich der Verein öffentlich zu Überlegungen rund um die Kaderzusammenstellung äußern? Den Kader stellt RS mit Trainer zusammen. Falls eine der dort handelnden Personen meint es macht Sinn eine Diskussion darüber öffentlich zu machen, werden sie das tun. Aber so wirklich verloren haben diese Internas nichts in der Öffentlichkeit.

Außerdem: Der Verein engagiert sich schon länger in dem Bereich Vielfalt (und gegen Rassismus). Ja, die Meldung passt zur aktuellen Diskussion. Aber dem Verein jetzt nachzusagen er würde auf den Zug aufspringen wird ihm nicht gerecht.

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:28 (vor 1388 Tagen) @ kostemer
bearbeitet von MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:37

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 12:30 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Stimmt, der Diallo war ne Niete :doh:

Kündigung willkommen !

Tezuka, Tuesday, 09.06.2020, 12:30 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.


Ich leugne das hiermit.
Geht es mir persönlich absolut nicht.

Und jetzt?

Kündigung willkommen !

Schoppomeng, Tuesday, 09.06.2020, 12:31 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein Rassist!

Bzw Mentalität und Nationalität Gegenbeispiele: Elkin, Noveski, Muto, ............

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:41 (vor 1388 Tagen) @ Schoppomeng
bearbeitet von MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:46

Du bist ein Vollidiot. Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Wie gesagt, erfolgreich ist es ja nicht gerade.

Kündigung willkommen !

Tezuka, Tuesday, 09.06.2020, 12:44 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Wie gesagt, erfolgreich ist es ja nicht gerade.

Nix derf mer mehr. Alles Zensur!1!1

Oder es ist dann doch so, dass bestimmte Positionen so wenig haltbar sind nach rationalen Kriterien, dass man sich eine Diskussion schenken kann.

Kündigung willkommen !

mitok, Tuesday, 09.06.2020, 12:47 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ich wollte gerade anmerken, dass ich "Rassist" mit Ausrufezeichen für etwas übertrieben halte...

Direkt kommt die Rassismus-Keule

Ziehe meinen Einwand zurück.

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:49 (vor 1388 Tagen) @ mitok

Dann verleumde einfach weiter. Bist halt nicht in der Lage darüber zu diskutieren.

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:50 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Dann verleumde einfach weiter. Bist halt nicht in der Lage darüber zu diskutieren.

Rassisten sind hier nicht willkommen!

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:47 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein Vollidiot. Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Wie gesagt, erfolgreich ist es ja nicht gerade.

Allerdings bringt es nichts, mit Rassisten zu "diskutieren". Rassismus ist und bleibt Rassismus. Da muss keine Keule geschwungen werden.

Kündigung willkommen !

MainzerBR, Tuesday, 09.06.2020, 12:50 (vor 1388 Tagen) @ sjott

Du bist ein erbärmlicher Verleumder, wird das auch sanktoniert?

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:52 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR
bearbeitet von sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:55

Ich würde Dir gerne die Gelegenheit geben, heute noch ein bisschen von Deinem Müll hier abzusondern. Mal sehen, wie entschieden wird.

Edit: Entscheidung ist gefallen.

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 12:57 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein erbärmlicher Verleumder, wird das auch sanktoniert?

Ja, mit einer Sperre wegen Verstoßes gegen Forumsregeln.

Kündigung willkommen !

undichsachnoch, Tuesday, 09.06.2020, 18:59 (vor 1388 Tagen) @ holger

Du bist ein erbärmlicher Verleumder, wird das auch sanktoniert?


Ja, mit einer Sperre wegen Verstoßes gegen Forumsregeln.

Hatte bis hier hin noch nicht gelesen.
Danke Holger1:-P

Kündigung willkommen !

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 14:25 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein erbärmlicher Verleumder, wird das auch sanktoniert?

Tja, in Happyland ist der Rassimus-Vorwurf noch schlimmer als der Rassismus.:-|

Kündigung willkommen !

06131, Tuesday, 09.06.2020, 14:30 (vor 1388 Tagen) @ dadum

Ganz viel Liebe ans Kigges Forum, dass auch hier Rassisten von diversen Kommentar Schreibern und Schreiberinnen entgegen getreten wird. Das ist 05 und was es ausmacht! :love: :dh:

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:48 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR
bearbeitet von sjott, Tuesday, 09.06.2020, 13:05

Du bist ein Vollidiot. Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Wie gesagt, erfolgreich ist es ja nicht gerade.

Ach und Danke. Für die an Schoppomeng gerichtete persönliche Beleidigung bekommst Du hiermit die erste Ermahnung.

Kündigung willkommen !

kostemer, Tuesday, 09.06.2020, 13:01 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

So, jetzt ist's aber mal gut. Wir diskutieren hier im Forum schon sehr lange über die verschiedenen Möglichkeiten den Kader zusammenzustellen. Hier wurden seitdem ich mitlese und schreibe schon immer alle Meinungen akzeptiert, solange sie sich auf Dinge bezogen haben, die auch tatsächlich relevant sind. Du kommst hier an und schreibst:

(...) . Habe mir gerade mal den Thread "Kündigung der Dauerkarten" durchgelesen und wie oft kommt das Arguemtn fehlende Identifikaton und Söldertum. Und auch Schröder möchte da entgegen steuern. Aber seine Transfers sind ja nun mal auch überwiegend farbige Spieler.

Du wurdest darauf hingewiesen, dass genau diese Aussage durchaus rassistisch ist. Was hat denn Identifikation mit Hautfarbe zu tun? Erklär mal bitte.

Hast du dich nicht mit Spielern wie Soto, Muto, Okazaki, Gbamin identifiziert? Die sind alle nicht "weiß" gewesen und trotzdem wurden sie zurecht bejubelt. Man, dem Soto wein ich heute noch nach und freue mich über jede Insta-Story in der ich sehe dass er unsere Spiele verfolgt.

Gut weg von der Hautfarbe, hin zur Nationalität:

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Was hat denn jetzt die damit zu tun? Hat sich ein Pekovic nicht reingehängt? Hast du dich nicht mit einem Noveski identifiziert? Was ist mit Bo Svensson gewesen? Alles keine deutsche, aber in den Augen sehr vieler ganz klar originale 05 Spieler.

Ich nehme dir ab, dass du dich nicht als Rassist bezeichnen würdest, dann müsstest du dir ja was eingestehen. Aber die Aussagen sind und bleiben Rassistisch und Fremdenfeindlich. Und wie nennt man jemanden der solche Aussagen tätigt?

Kündigung willkommen !

Tezuka, Tuesday, 09.06.2020, 13:05 (vor 1388 Tagen) @ kostemer

Danke sehr. Das fasst viele der berechtigten Rückfragen gut zusammen.

Auf absolut keine davon folgte je ein Argument, stattdessen das übliche Gejammer, dass man nichts mehr diskutieren dürfe.

Ein Rassist ist ein Rassist ist ein Rassist, ob er es sein will oder nicht.
Und ich gestehe der Mehrzahl der Rassisten sogar zu, dass sie das nicht verstehen.

Das nennt man dann merkbefreit.

Zum wohl!

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 14:19 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein Vollidiot. Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Man kann vieles Diskutieren, allerdings mit stimmigen Argumenten, Nationalität und Hautfarbe sind fern davon, stimmige Argumente zu sein, hast's jetzt kapiert ?

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

undichsachnoch, Tuesday, 09.06.2020, 18:57 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Du bist ein Vollidiot. Und genau aus diesem Grund kann man solche Dinge einfach nicht mehr diskutieren in der heutigen Zeit. Direkt kommt die Rassismus-Keule und die Verleumdung. Daher bringt es nichts.

Wie gesagt, erfolgreich ist es ja nicht gerade.

Du redest Dich hier gerade um Kopf und kragen.:doh:

Und wenn ich nicht schon Vereinsmitglied mit DK wäre, würde ich gerade jetzt in den Verein eintreten! :megafon:

Kündigung willkommen !

06131, Tuesday, 09.06.2020, 13:36 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Nein geht es eben nicht siehe Noveski oder auch Soto und Petkovic, trotz anderer Nationen 05er durch und durch auf der anderen Seite Tuchel oder Fuchs mit echt ekligen Abgängen. Nation und Hautfarbe sind scheiß egal, die Motivation muss stimmen alles andere ist egal

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 14:13 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Was sollte denn die damit zu tun haben ?? Du bist, sorry, da aber sowas von auf einem falschen Dampfer, da schmerzt das Lesen in den Augen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 14:21 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Bei dem ein oder andern bestimmt.
Aber dann ist es halt rassistisch.
So what?

Und übrigens: Dir bloße Tatsach, dass Diskussionen geführt werden, oder auch ihre vermeintliche Häufigkeit, sagt noch gar nichts über deren Richtigkait aus. Weder in einem sachlichen noch in einem moralischen Sinne.

Kündigung willkommen !

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 09.06.2020, 15:08 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR
bearbeitet von strombergbernd, Tuesday, 09.06.2020, 15:23

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Hm. Echt?

Ich konnte mich mit dem Argentinier Pablo de Blasis gut identifizieren. Er hatte ne gute Mentalität, hat reingehauen.

Jhon Cordoba, den Kolumbianer, fand auch gut. Er ist dann halt leider nach Köln gewechselt. Aber ich freu mich für ihn, wenn er Erfolg hat.

Christian Fuchs, der Österreicher, den fand ich am Anfang auch gut. Aber sein Abgang und Wechsel nach Schalke fand ich nicht so gelungen.

Nicolai Müller, aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt, fand ich am Anfang auch noch gut, aber er musste ja wie so viele gleich wieder wechseln, weils woanders angeblich besser ist. Irgendwann hab ich aufgehört, zu verfolgen bei welchem Verein er gerade wieder für ein paar Wochen oder Monate unter Vertrag ist.

Der Einfluß der Nationalität läßt sich eindeutig nicht verleugnen...

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kündigung willkommen !

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 09.06.2020, 15:23 (vor 1388 Tagen) @ strombergbernd


[...], aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt,

Blödsinn.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kündigung willkommen !

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 09.06.2020, 17:04 (vor 1388 Tagen) @ Jammerlappe


[...], aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt,


Blödsinn.

Allmächd!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 15:35 (vor 1388 Tagen) @ strombergbernd

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.


Hm. Echt?

Ich konnte mich mit dem Argentinier Pablo de Blasis gut identifizieren. Er hatte ne gute Mentalität, hat reingehauen.

Jhon Cordoba, den Kolumbianer, fand auch gut. Er ist dann halt leider nach Köln gewechselt. Aber ich freu mich für ihn, wenn er Erfolg hat.

Christian Fuchs, der Österreicher, den fand ich am Anfang auch gut. Aber sein Abgang und Wechsel nach Schalke fand ich nicht so gelungen.

Nicolai Müller, aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt, fand ich am Anfang auch noch gut, aber er musste ja wie so viele gleich wieder wechseln, weils woanders angeblich besser ist. Irgendwann hab ich aufgehört, zu verfolgen bei welchem Verein er gerade wieder für ein paar Wochen oder Monate unter Vertrag ist.

Der Einfluß der Nationalität läßt sich eindeutig nicht verleugnen...

Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 09.06.2020, 16:30 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.


Hm. Echt?

Ich konnte mich mit dem Argentinier Pablo de Blasis gut identifizieren. Er hatte ne gute Mentalität, hat reingehauen.

Jhon Cordoba, den Kolumbianer, fand auch gut. Er ist dann halt leider nach Köln gewechselt. Aber ich freu mich für ihn, wenn er Erfolg hat.

Christian Fuchs, der Österreicher, den fand ich am Anfang auch gut. Aber sein Abgang und Wechsel nach Schalke fand ich nicht so gelungen.

Nicolai Müller, aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt, fand ich am Anfang auch noch gut, aber er musste ja wie so viele gleich wieder wechseln, weils woanders angeblich besser ist. Irgendwann hab ich aufgehört, zu verfolgen bei welchem Verein er gerade wieder für ein paar Wochen oder Monate unter Vertrag ist.

Der Einfluß der Nationalität läßt sich eindeutig nicht verleugnen...


Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!

Unterfranken hat vor allem mal im gehobenen Segment absolute Top-Weine.

--
„Walter war nicht groß, er war eher klein. Trotzdem glaubte er von den Kleinen einer der Größten zu sein.“

Mike Krüger „Mein Gott, Walter“

Kündigung willkommen !

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Tuesday, 09.06.2020, 17:06 (vor 1388 Tagen) @ Jammerlappe

Nicolai Müller, aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt, fand ich am Anfang auch noch gut, aber er musste ja wie so viele gleich wieder wechseln, weils woanders angeblich besser ist. Irgendwann hab ich aufgehört, zu verfolgen bei welchem Verein er gerade wieder für ein paar Wochen oder Monate unter Vertrag ist.

Der Einfluß der Nationalität läßt sich eindeutig nicht verleugnen...


Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!


Unterfranken hat vor allem mal im gehobenen Segment absolute Top-Weine.

War ja klar. Bei Wein und Bier hört der Spaß auf! :prost:

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 21:20 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!

Biertrinker sind kulturlos. Alle. Ausnahmslos.

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 21:59 (vor 1388 Tagen) @ frodoNtour

Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!


Biertrinker sind kulturlos. Alle. Ausnahmslos.

Du hast null Ahnung, Bier könnte älter aks Wein sein :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 22:04 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Das ist Rassismus pur ! Franken hat auch sehr gute Biere !!


Biertrinker sind kulturlos. Alle. Ausnahmslos.


Du hast null Ahnung, Bier könnte älter aks Wein sein :-D

Du bist die Bestätigung meiner obigen Aussage :-P Vergleich mal altes Bier und alten Wein :-D

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 16:43 (vor 1388 Tagen) @ strombergbernd

"> > Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.


Hm. Echt?

Ich konnte mich mit dem Argentinier Pablo de Blasis gut identifizieren. Er hatte ne gute Mentalität, hat reingehauen.

Jhon Cordoba, den Kolumbianer, fand auch gut. Er ist dann halt leider nach Köln gewechselt. Aber ich freu mich für ihn, wenn er Erfolg hat.

Wir wollen mal Mo, unseren Ägypter nicht vergessen und den Dänischen "Andrööösen"TM Töpperwien


Edit: Andrösen ist ja sogar unter Google zu finden :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Tezuka, Tuesday, 09.06.2020, 16:56 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Karhan.
Pospech.
Das Känguru.
Astrid.

Das wird eine lange Liste. Und ich bin viel zu faul, die Nationalitäten zu googeln, weil unfassbar schssegal.

Edit: Baljak! Und natürlich Bogawatz.

Kündigung willkommen !

undichsachnoch, Tuesday, 09.06.2020, 19:08 (vor 1388 Tagen) @ strombergbernd


Nicolai Müller, aus Unterfranken wo es nur schlechten Wein und Scheißbier gibt, fand ich am Anfang auch noch gut, aber er musste ja wie so viele gleich wieder wechseln, weils woanders angeblich besser ist. Irgendwann hab ich aufgehört, zu verfolgen bei welchem Verein er gerade wieder für ein paar Wochen oder Monate unter Vertrag ist.


in Australien!;-) also weit weit weg...

Kündigung willkommen !

Weizen05, Tuesday, 09.06.2020, 17:01 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Ganz ehrlich, das glaube ich dir nicht. Es geht bei dem Thema Menatalität und Identifikation auch um Nationalität, dass lässt sich nicht leugnen.

Nominiert für die Harald-Ewert-Gedächtnismedaille.

Kündigung willkommen !

Bruchwegteufel, Tuesday, 09.06.2020, 18:11 (vor 1388 Tagen) @ Weizen05

hiess der nicht Hubert Kessler "Gründet den FC Rhein Main"? :-D

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 11:30 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Tja, das sind auch Dauerkarteninhaber.

Achso. Na dann ...
:doh:

Kündigung willkommen !

Schoppomeng, Tuesday, 09.06.2020, 12:21 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Dann arbeitest du halt in nem Büro mir rasistischen Menschen (ob die und du sich dessen bewusst sind oder nicht ist völlig egal!)

Klar könnte man Kritk üben wenn man das Gefühlt hat das zu wenige Jungs aus dem Nachwuchs ne Chance bekommen (was meiner Meinung nach eher Quatsch ist: Müller, Zentner, Riedle (ach Moment oder zählt der für Leut wie dich nicht, Hack, Burkhardt, usw,. ....). Aber wenn man auf die Hautfarbe abzielt ist das stumpfer dummer Rassismus.

Hör bitte auf das zu relativieren und denk mal drüber nach was du und deine Kollege da so von sich geben! Ansonsten machs wie der Typ trete aus, gerne auch aus dem Forum!

Kündigung willkommen !

sjott, Tuesday, 09.06.2020, 12:39 (vor 1388 Tagen) @ Schoppomeng

Dann arbeitest du halt in nem Büro mir rasistischen Menschen (ob die und du sich dessen bewusst sind oder nicht ist völlig egal!)

Klar könnte man Kritk üben wenn man das Gefühlt hat das zu wenige Jungs aus dem Nachwuchs ne Chance bekommen (was meiner Meinung nach eher Quatsch ist: Müller, Zentner, Riedle (ach Moment oder zählt der für Leut wie dich nicht, Hack, Burkhardt, usw,. ....). Aber wenn man auf die Hautfarbe abzielt ist das stumpfer dummer Rassismus.

Hör bitte auf das zu relativieren und denk mal drüber nach was du und deine Kollege da so von sich geben! Ansonsten machs wie der Typ trete aus, gerne auch aus dem Forum!

Er hat sich doch extra heute morgen angemeldet ...

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 14:58 (vor 1388 Tagen) @ sjott

Dann arbeitest du halt in nem Büro mir rasistischen Menschen (ob die und du sich dessen bewusst sind oder nicht ist völlig egal!)

Klar könnte man Kritk üben wenn man das Gefühlt hat das zu wenige Jungs aus dem Nachwuchs ne Chance bekommen (was meiner Meinung nach eher Quatsch ist: Müller, Zentner, Riedle (ach Moment oder zählt der für Leut wie dich nicht, Hack, Burkhardt, usw,. ....). Aber wenn man auf die Hautfarbe abzielt ist das stumpfer dummer Rassismus.

Hör bitte auf das zu relativieren und denk mal drüber nach was du und deine Kollege da so von sich geben! Ansonsten machs wie der Typ trete aus, gerne auch aus dem Forum!


Er hat sich doch extra heute morgen angemeldet ...

Nun denn, dumm gelaufen, jetzt isser wieder weg *wo ist der Daumen-Hoch wenn man ihn braucht*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

Lerche51, Tuesday, 09.06.2020, 10:48 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Wenn man die fehlende Identifikation an der Hautfarbe festmacht, dann ist’s Rassismus, ganz einfach!

Kündigung willkommen !

Hechtsheimer, Tuesday, 09.06.2020, 10:53 (vor 1388 Tagen) @ Lerche51

So sieht's aus. Der Ridle Baku z. B. ist für mich primär en Meenzer Bub und ist ein deutsches Talent. Wenn ich sowas lese "der Schröder holt überwiegend schwarze Spieler", hä? Er kauft halt das was der Markt her gibt und da sind halt Perlen dabei und einige faule Eier. Was hat das mit der Hautfarbe zu tun???

Kackscheiße

dadum, Tuesday, 09.06.2020, 13:41 (vor 1388 Tagen) @ MainzerBR

Genau so funktioniert Rassismus.

Kündigung willkommen !

Al76, Tuesday, 09.06.2020, 10:43 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Es gab doch gar keinen Hinweis auf die Staatsbürgerschaft.


Er schreibt, dass keine deutschen Talente eingesetzt werden und nennt anschließend unter anderem Noveski. Ok, zwischendrin fehlt ein Teil von dem was er geschrieben hat. Ich sehe da aber trotzdem eine Verbindung zwischen Noveski und deutsche Talente.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 10:45 (vor 1388 Tagen) @ Al76

Ich verstehe Deinen Ansatz ja - alles ok.
Wir wollen ja so kein Fass aufmachen...

Kündigung willkommen !

Al76, Tuesday, 09.06.2020, 10:55 (vor 1388 Tagen) @ Enderle

Es geht mir auch mehr um die Scheinheiligkeit des Ex-Mitglieds. Erst schreibt er die Schwarzen nehmen den jungen deutschen Talenten die Plätze weg und nennt dann den weißen Noveski, der mit Herzblut dabei ist. Aber er ist ja überhaupt nicht rassistisch.

Kündigung willkommen !

Enderle, Tuesday, 09.06.2020, 11:04 (vor 1388 Tagen) @ Al76

alles ok von Dir

Kündigung willkommen !

mainzzer, Tuesday, 09.06.2020, 17:58 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Habe jetzt mal den ganzen Faden mit viel Lächeln aufgearbeitet.
Forum 3, Dummschwätzer Nuuuullll.
Und @Stromberg
Wein und Bier aus Underfrongen sind häufig von hervorragender Qualität ( war mal mit einer Lady von dort verheiratet)
;-)

Kündigung willkommen !

Schwan05, Tuesday, 09.06.2020, 19:18 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

Natürlich erstmal ein riesengroßes Daumen Hoch dafür. Mainz ist bunt, solche Menschen brauche ich weder in meiner Stadt noch in meinem Verein.
Der Zeitpunkt der Stellungnahme ist sicherlich dennoch etwas "überraschend". Ich weiß, dass solche "Beschwerdebriefe" durchaus auch schon vor Covid etc. in der Geschäftstelle aufgeschlagen sind. Bisher ohne öffentlichen Kommentar. Generell war in den letzten Jahren von den Verantwortlichen selten eine klare Positionierung gegen bspw. die AFD zu hören.


Versuchen wir uns diesem Herren doch mal sachlich zu nähern.
"neun (!!!) dunkelhäutige Spieler auflaufen und deutschen Talenten..."

Da übersieht der Wutbürger wohl, dass Baku als dunkelhäutiger Spieler durchaus ein deutsches Talent ist. So etwas existiert scheinbar nicht in der Vorstellungskraft des Herren.
Vielleicht einfach mal den Klassiker Fremd im eigenen Land von Advanced Chemistry anhören. Da wird das eigentlich schon mit dem Eingangssatz angesprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=hU5j_RqUjas

"...für Werte und Mentatlität. Das waren Kerle, die mit Herzblut dabei waren (…)"

Damit spricht der Wutbürger sicherlich ein Problem an, dass viele mit dieser Mannschaft haben, die fehlende Mentalität.
Wenn man mich nach Beispielen fragen würde, würde ich generell Niakhaté, Boetius, Mateta und Aaron als Beispiele nennen. In der Tat alles ausländische Spieler, aber nicht alle dunkelhäutig.

Wenn ich positive Beispiele nennen müsste würde ich direkt Kunde, Baku , Barreiro, Brosi, Onisiwo, Latza nennen. Also auch überwiegend ausländische Spieler, auch einige Dunkelhäutige dabei.

Die Korrelation zwischen Hautfarbe und fehlenden Herzblut ist somit sich nicht besonders stark ausgeprägt. Zumal die ausländischen Mentalitätsmonster der Vergangengeit (Akrapovic, SOTO, Pekovic, Karhan, SOTO, Polanski, Baumgartlinger, SOTO, Cordoba...) ja schon von anderen aufgeführt wurden.

Fazit:
https://www.youtube.com/watch?v=BkyNBiP2y7w

Kündigung willkommen !

Schwan05, Tuesday, 09.06.2020, 19:30 (vor 1388 Tagen) @ Schwan05

Oh Gott, wie konnte ich PABLO vergessen bei der Aufzählung - MEA CULPA

Kündigung willkommen !

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 09.06.2020, 19:47 (vor 1388 Tagen) @ Schwan05

Oh Gott, wie konnte ich PABLO vergessen bei der Aufzählung - MEA CULPA

Insgesamt sind es eine ganze Menge Spieler, von überall her, die die besten Eindrücke bei Mainz hinterlassen haben, ist schon echt beeindruckend :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 21:26 (vor 1388 Tagen) @ Schwan05

Oh Gott, wie konnte ich PABLO vergessen bei der Aufzählung - MEA CULPA

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 21:36 (vor 1388 Tagen) @ frodoNtour

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.

So klein aber auch nicht...

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 21:42 (vor 1388 Tagen) @ holger

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.


So klein aber auch nicht...

Naja, man konnte ihn nur sehen, wenn der Platzwart vorher gemäht hatte!.

Kündigung willkommen !

Carlsche, Tuesday, 09.06.2020, 21:50 (vor 1388 Tagen) @ frodoNtour

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.


So klein aber auch nicht...


Naja, man konnte ihn nur sehen, wenn der Platzwart vorher gemäht hatte!.

Aufgepasst. Ich wittere Mikrosomie-Phobie.!

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Tuesday, 09.06.2020, 22:06 (vor 1388 Tagen) @ Carlsche

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.


So klein aber auch nicht...


Naja, man konnte ihn nur sehen, wenn der Platzwart vorher gemäht hatte!.


Aufgepasst. Ich wittere Mikrosomie-Phobie.!

Ich bin ja kein Mikrosomie-Phobiker, aber manchmal denke ich, wir sind beim Gartenzwerge-Cup... *wirr*

Kündigung willkommen !

leboef, Wednesday, 10.06.2020, 07:05 (vor 1388 Tagen) @ frodoNtour

Achtung Flachwitz: Den kannste halt leicht übersehen.


So klein aber auch nicht...


Naja, man konnte ihn nur sehen, wenn der Platzwart vorher gemäht hatte!.


Aufgepasst. Ich wittere Mikrosomie-Phobie.!


Ich bin ja kein Mikrosomie-Phobiker, aber manchmal denke ich, wir sind beim Gartenzwerge-Cup... *wirr*

Sorry, hier wird sich über Rassimus aufgeregt (völlig zurecht) und im gleichen Thread wird sich über „Kleinwüchsige„ lustig gemacht, vielleicht sogar schon „diskriminiert“. Natürlich hinter dem Deckmantel der Ironie. Würde man einen ähnlichen Witz über einen dunkelhäutigen machen wäre der Aufschrei groß (völlig zurecht). Irgendwie versteht man die Deutschen Bürger manchmal nicht...

Kündigung willkommen !

frodoNtour, Wednesday, 10.06.2020, 08:32 (vor 1388 Tagen) @ leboef


Sorry, hier wird sich über Rassimus aufgeregt (völlig zurecht) und im gleichen Thread wird sich über „Kleinwüchsige„ lustig gemacht, vielleicht sogar schon „diskriminiert“. Natürlich hinter dem Deckmantel der Ironie. Würde man einen ähnlichen Witz über einen dunkelhäutigen machen wäre der Aufschrei groß (völlig zurecht). Irgendwie versteht man die Deutschen Bürger manchmal nicht...

Ja, sorry, hast Recht. Der Versuch, das Zitat zynisch umzuwandeln, ging völlig daneben.

Kündigung willkommen !

Stingbo ⌂, Mz, Wednesday, 10.06.2020, 07:20 (vor 1388 Tagen) @ Schwan05

Giulio Donati ;-)

Kündigung willkommen !

holger, Tuesday, 09.06.2020, 19:49 (vor 1388 Tagen) @ Schwan05

Der Zeitpunkt der Stellungnahme ist sicherlich dennoch etwas "überraschend". Ich weiß, dass solche "Beschwerdebriefe" durchaus auch schon vor Covid etc. in der Geschäftstelle aufgeschlagen sind. Bisher ohne öffentlichen Kommentar. Generell war in den letzten Jahren von den Verantwortlichen selten eine klare Positionierung gegen bspw. die AFD zu hören.


Du hast bestimmt das Dackel-Krawatten-Plakat vergessen...

Tönnies war bei uns Mitglied?.

Loth, Tuesday, 09.06.2020, 20:34 (vor 1388 Tagen) @ Alsodoch

o.T.

--
Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen!

Anteil Eigengewächse

Seminator, Sunday, 14.06.2020, 11:12 (vor 1383 Tagen) @ t0pazio

Ich bin immer für die richtige Balance. Da sich aber die Eigengewächse mittlerweile auch leistungstechnisch hervortun und einige der dazugekauften eher blasser werden, spricht nichts dagegen dem einen oder anderen aus dem NLZ eine Chance zu geben. Mit dem Abstiegskampf ist aber der Zeitpunkt etwas dürftig. Baku ist damals direkt explodiert, Leandro war mehr ein Spätzünder und hat ein bisschen gebraucht. Eine Garantie auf mehr Bakus hat man leider nicht und die der Augenblick ist eher kritisch. Gut, dass ich nicht entscheiden muss.

Anteil Eigengewächse

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.06.2020, 11:29 (vor 1383 Tagen) @ Seminator

Ich bin immer für die richtige Balance. Da sich aber die Eigengewächse mittlerweile auch leistungstechnisch hervortun und einige der dazugekauften eher blasser werden, spricht nichts dagegen dem einen oder anderen aus dem NLZ eine Chance zu geben. Mit dem Abstiegskampf ist aber der Zeitpunkt etwas dürftig. Baku ist damals direkt explodiert, Leandro war mehr ein Spätzünder und hat ein bisschen gebraucht. Eine Garantie auf mehr Bakus hat man leider nicht und die der Augenblick ist eher kritisch. Gut, dass ich nicht entscheiden muss.

Baku hinten rechts ist verschwendet.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Anteil Eigengewächse

Seminator, Sunday, 14.06.2020, 11:42 (vor 1383 Tagen) @ Alsodoch

Baku hinten rechts ist verschwendet.

Ich vermute aber, dass er wieder dort eingesetzt werden wird.

Anteil Eigengewächse

Graf P., Sunday, 14.06.2020, 15:05 (vor 1383 Tagen) @ Alsodoch

Warum wäre er denn dort verschwendet? Ist die Position des RV etwa so unwichtig?

Anteil Eigengewächse

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 14.06.2020, 15:13 (vor 1383 Tagen) @ Graf P.

Warum wäre er denn dort verschwendet? Ist die Position des RV etwa so unwichtig?

Im Mittelfeld ist er besser aufgehoben.
Es gibt bessere RV

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Anteil Eigengewächse

Seminator, Sunday, 14.06.2020, 15:08 (vor 1383 Tagen) @ Alsodoch

Baku hinten rechts ist verschwendet.


Ich vermute aber, dass er wieder dort eingesetzt werden wird.


Wenn AB nicht lernfähig ist, leider ja. :-(

Na ja, Mwene spielt als RV. Dafür Baku nur auf der Bank.

Weiteres Statement von Mainz05 hierzu

kostemer, Friday, 19.06.2020, 14:34 (vor 1378 Tagen) @ holger

Sehr gut! Auch wenn diese Aktionen selbstverständlich sein sollten, machen sie mich Stolz. Es war genau das richtige Signal zur richtigen Zeit. Weiter so!

On top hab ich das Gefühl, dass das die Mannschaft etwas mehr zusammengeschweißt hat.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum