AZ: Nigel de Jong ist noch nicht fertig mit seiner Karriere (Presselinks)

rm_fussball, Monday, 08. January 2018, 14:18 (vor 195 Tagen)

Allgemeine Zeitung

Neuzugang Nigel de Jong ist noch nicht fertig mit seiner Karriere

Unvollendet und humorvoll – so präsentierte sich Nigel de Jong bei seiner offiziellen Vorstellung als neuer Spieler des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. „Ich bin noch nicht fertig“, sagte der 33-jährige Niederländer, der insgeheim von der Stürmerposition träumt.

Mehr: allgemeine-zeitung.de

AZ: Nigel de Jong ist noch nicht fertig mit seiner Karriere

Troll, Monday, 08. January 2018, 14:33 (vor 195 Tagen) @ rm_fussball

Ich stell mein Popcorn schonmal bereit für den Fall, dass de Jong den ersten umhackt. Ob der dann auch so durchs Dorf getrieben wird wie seinerzeit Rodriguez... :pop:

MPO ⌂, Franken, Monday, 08. January 2018, 14:40 (vor 195 Tagen) @ Troll

Ich stell mein Popcorn schonmal bereit für den Fall, dass de Jong den ersten umhackt. Ob der dann auch so durchs Dorf getrieben wird wie seinerzeit Rodriguez... :pop:

Medienseitig oder 05-Fan-seitig?

Bei Rodriguez war beides sehr überzogen. Vor allem medienseitig. In der Retrospektive und einfach auf Fakten (die eigentliche Szene) war das ein sehr ordentliches Foul, für das man Rot zeigen kann - aber mehr auch nicht. War halt spektakulär wegen der Fleischwunde, aber der Spieler war ja 2 Wochen oder so später wieder auf dem Platz und trat seinerseits dann den Schalker Embolo fast ins Karriereende. Was übrigens kaum Medienwirbel machte. Hängt halt immer davon ab, wie spektakulär das halt ist.

De Jong wird recht sicher bei den Medien, 05-Fans und vermutlich auch Schiri mit einem kleinen Tretermalus starten. Aber mal schauen, dass hat auch verschiedene andere Treter nicht so schwer getroffen - ist wohl eine Frage, wie der Spieler damit umgeht und es "verkauft".

Wünschenswert wäre im Rahmen davon, wenn Mainz 05 sich auch nicht mehr ganz so devot zeigen würde. Ein wenig kommen wir immer sehr willfährig daher, wenn es um Schiedsrichter und sowas geht. Fände es gut, wenn Schröder oder Schwarz da ruhig mal den einen oder anderen öffentlichen Satz abgibt, wenn eine Entwicklung sich auch nur andeutet. Und dafür darf er gerne die (überregionalen) Medien auch instrumentalisieren.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Öschi, Monday, 08. January 2018, 15:06 (vor 195 Tagen) @ MPO

Bei Rodriguez war beides sehr überzogen. Vor allem medienseitig. In der Retrospektive und einfach auf Fakten (die eigentliche Szene) war das ein sehr ordentliches Foul, für das man Rot zeigen kann - aber mehr auch nicht. War halt spektakulär wegen der Fleischwunde, aber der Spieler war ja 2 Wochen oder so später wieder auf dem Platz und trat seinerseits dann den Schalker Embolo fast ins Karriereende.

Das war meiner Erinnerung nach nicht Kohr sondern Stafylidis. Ändert aber nicht viel an der Sache.

OzzY @, Monday, 08. January 2018, 15:07 (vor 195 Tagen) @ MPO

De Jong ist auch einer, der gern mal beim Schiri meckert und nicht alles hinnimmt. Unsere waren meiner Meinung nach viel zu „brav“ bei Fehlentscheidungen.

Troll, Monday, 08. January 2018, 15:12 (vor 195 Tagen) @ MPO

Beides!

Seh ich alles recht ähnlich. So Spielertypen hasst man beim Gegner und liebt sie im eigenen Trikot(Sandro Wagner mal ausgenommen). Aber das Mainzer Publikum ist da etwas spezieller...

Planitzer ⌂ @, Monday, 08. January 2018, 15:35 (vor 195 Tagen) @ MPO

De Jong wird recht sicher bei den Medien,und vermutlich auch Schiri mit einem kleinen Tretermalus starten.

...wobei, seid er jetzt bei uns spielt, fand ich das Foul HÖCHSTENS Gelb würdig...
der Spanier ist richtig in ihn hineingelaufen... Kann man auch Stürmerfoul geben. Aber damals gabs ja noch nicht den Videobeweis

Der war gut!

Ruebennase, Monday, 08. January 2018, 20:24 (vor 194 Tagen) @ Planitzer

You made my day :mainz:

RSS-Feed dieser Diskussion