DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte (Rund um Fußball)

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 06.06.2020, 18:23 (vor 1413 Tagen)
bearbeitet von smartie, Saturday, 06.06.2020, 22:36

Da ich das Mainzer Spiel gesehen habe, habe ich die Szene mit der roten Karte eben erst in der Zusammenfassung gesehen.

Unglaublich... das ist mal wieder eine Szene, wo man sich fragt, wozu es den VAR gibt. Ich hoffe nur, dass es nach der roten Karte keine Sperre für den „Rotsünder“ gibt (und man dem Skandal damit nicht noch die Krone aufsetzt) und eigentlich müsste der Düsseldorfer im Nachhinein wegen grober Unsportlichkeit für mehrere Spiele gesperrt werden.

Dazu noch der geschenkte Elfmeter, das grenzt wirklich schon an Wettbewerbsverzerrung, zum Glück ist es - obwohl Hoffenheim auch gegen den Schiedsrichter spielen musste - zumindest beim Unentschieden geblieben.

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

Lerche51, Saturday, 06.06.2020, 22:59 (vor 1413 Tagen) @ smartie

Ah, sorry, gar nicht gesehen. Ich hab‘ aber nicht abgeschrieben, ich schwöre! :-D

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 06.06.2020, 23:13 (vor 1413 Tagen) @ Lerche51

Ah, sorry, gar nicht gesehen. Ich hab‘ aber nicht abgeschrieben, ich schwöre! :-D

Du konntest es nicht lesen, ich hatte es aus Versehen in der internen Kategorie gepostet ;-) Hatte mich schon gewundert, dass gar keiner antwortet und hab es erst gemerkt, als ich auf Dein Posting geantwortet habe...

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 07.06.2020, 07:12 (vor 1413 Tagen) @ Alsodoch

Echt der Hammer, VAR, wo bist Du ?

Genau das ist die Frage. Dem Schiri mache ich da erstmal keinen Vorwurf, das in normaler Geschwindigkeit (vielleicht noch im Augenwinkel) richtig zu sehen ist praktisch unmöglich. Aber der VAR, der das auch verschiedenen Perspektiven, x-mal in Zeitlupe anschauen kann, der MUSS das sehen.
Das MINDESTE was der VAR da zurück melden müsste wäre: Schau es Dir besser noch mal am Bildschirm an.
War der VAR auf dem Klo, hatte einfach keinen Bock oder ist er Düsseldorf-Fan?

Echt klasse ist übrigens auch, wie Messerscharf und präzise der Kicker die Szene beschreibt:

Hübner traf Ayhan mit der Hand im Gesicht, Schiedsrichter Sören Storks wertete das als Tätlichkeit und zückte glatt Rot (9.). Die Szene wurde in Köln überprüft, aber es blieb beim Platzverweis.

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.06.2020, 09:23 (vor 1412 Tagen) @ smartie

Echt der Hammer, VAR, wo bist Du ?


Genau das ist die Frage. Dem Schiri mache ich da erstmal keinen Vorwurf, das in normaler Geschwindigkeit (vielleicht noch im Augenwinkel) richtig zu sehen ist praktisch unmöglich. Aber der VAR, der das auch verschiedenen Perspektiven, x-mal in Zeitlupe anschauen kann, der MUSS das sehen.
Das MINDESTE was der VAR da zurück melden müsste wäre: Schau es Dir besser noch mal am Bildschirm an.
War der VAR auf dem Klo, hatte einfach keinen Bock oder ist er Düsseldorf-Fan?

Echt klasse ist übrigens auch, wie Messerscharf und präzise der Kicker die Szene beschreibt:

Hübner traf Ayhan mit der Hand im Gesicht, Schiedsrichter Sören Storks wertete das als Tätlichkeit und zückte glatt Rot (9.). Die Szene wurde in Köln überprüft, aber es blieb beim Platzverweis.

Da hatten sie die Bilder noch nicht gesehen, inzwischen hsben sie da noch einen Artikel nachgeschoben.
Siehe da:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 07.06.2020, 09:44 (vor 1412 Tagen) @ Alsodoch

Echt der Hammer, VAR, wo bist Du ?


Genau das ist die Frage. Dem Schiri mache ich da erstmal keinen Vorwurf, das in normaler Geschwindigkeit (vielleicht noch im Augenwinkel) richtig zu sehen ist praktisch unmöglich. Aber der VAR, der das auch verschiedenen Perspektiven, x-mal in Zeitlupe anschauen kann, der MUSS das sehen.
Das MINDESTE was der VAR da zurück melden müsste wäre: Schau es Dir besser noch mal am Bildschirm an.
War der VAR auf dem Klo, hatte einfach keinen Bock oder ist er Düsseldorf-Fan?

Echt klasse ist übrigens auch, wie Messerscharf und präzise der Kicker die Szene beschreibt:

Hübner traf Ayhan mit der Hand im Gesicht, Schiedsrichter Sören Storks wertete das als Tätlichkeit und zückte glatt Rot (9.). Die Szene wurde in Köln überprüft, aber es blieb beim Platzverweis.


Da hatten sie die Bilder noch nicht gesehen, inzwischen hsben sie da noch einen Artikel nachgeschoben.

Wie schreibt man denn einen Kommentar ohne Bilder zu sehen? Das wurde doch schon in der Pause und direkt in der Nachbreichterstattung x-fach gezeigt...

Siehe da:

Was für eine dumme Rechtfertigung... Wie überraschend, dass Ayhan die Hand des Gegners, die er sich selbst ins Gesicht schlägt, dann auch tatsächlich spürt... Macht dann einen auf sterbenden Schwan und später "merkt er, dass es doch nicht so doll weh tut". sagt immer noch "die Rote kann man geben". Der gehört alle für Dummheit gesperrt.

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

kostemer, Sunday, 07.06.2020, 09:33 (vor 1412 Tagen) @ Alsodoch

Das kann wirklich nicht ernsthaft rot geben?! Ich bin wirklich schockiert.
Mich würde da die Begründung des VAR Teams interessieren. Weil ernsthaft als Tätlichkeit kann man das nicht hinstellen.

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

OzzY, Sunday, 07.06.2020, 09:46 (vor 1412 Tagen) @ Alsodoch

Gestern im ZDF Sportstudio haben sie gesagt, dass der VAR sich das angeguckt hat, es aber keine grobe Fehlentscheidung des Schiris war und deswegen nichts zum Schiri gesagt haben... Schweinerei ist das...

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 07.06.2020, 10:02 (vor 1412 Tagen) @ OzzY

Gestern im ZDF Sportstudio haben sie gesagt, dass der VAR sich das angeguckt hat, es aber keine grobe Fehlentscheidung des Schiris war und deswegen nichts zum Schiri gesagt haben... Schweinerei ist das...

Da kann man sich doch echt nur an den Kopf fassen. Grundlage für die rote Karte war die vom Schiedsrichter wahrgenommene Tätlichkeit von Hübner. In den Bildern sieht man ganz klar, dass die Aktion von Ayhan ausgeht und es KEINE Tätlichkeit von Hübner war. Wenn das keine grobe Fehlentscheidung ist, was denn?

Da kann man Hübner echt nur zustimmen:

was Kaan Ayhan daraus macht, muss ich ganz ehrlich sagen, ist für mich eine ganz große Frechheit und eine Schande. Das nimmt mir ganz ehrlich auch den Spaß am Fußball

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 07.06.2020, 10:27 (vor 1412 Tagen) @ OzzY

Gestern im ZDF Sportstudio haben sie gesagt, dass der VAR sich das angeguckt hat, es aber keine grobe Fehlentscheidung des Schiris war und deswegen nichts zum Schiri gesagt haben... Schweinerei ist das...

Die haben nur die Bilder der seitlichen Perspektive gesehehn, wo das schwer, aber bei genauerem hinsehen zu erkennen / vermuten war.
Wer kommt tatsächlich drauf, dass der das selber macht ?
Aber jetzt, wo das öffentlich ist, muss der DFB entsprechend reagierenn, die Rote zurück nehmen und dem Düsseldorfer aus dem Verkehr ziehen.
Ich würde mir als Hoffenheim überlegen, gegen die Wertung des Spiels Protest einzulegen.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DD gegen Ho$$enheim - Skandalöse rote Karte

kostemer, Sunday, 07.06.2020, 10:30 (vor 1412 Tagen) @ Alsodoch

Das ist eine Kopie dieser Szene (Minute 2:25)

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum