Testspiel MZ05 : BMG - Aufstellung (Rund um Fußball)

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 07. January 2018, 14:51 (vor 109 Tagen)

[image]

de Jong auf der Bank

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Testspiel MZ05 : BMG - Aufstellung

smartie, Sunday, 07. January 2018, 16:59 (vor 109 Tagen) @ Alsodoch

Lieber heute als nächste Woche, aber wirklich überzeugend ist das heute nicht.

De Jong bisher solide, dafür dass er wirklich den 1. Tag da ist und komplett ins kalte Wasser geworfen wurde, ist das schon sehr ordentlich.

0:3 (aktuell) hätte aber doch nicht sein müssen...

Bimbes, Sunday, 07. January 2018, 17:04 (vor 109 Tagen) @ smartie

Ja, sieht alles sehr schwach aus heute: Gladbach steht hinten sehr kompakt und tief, ist aber sehr gefährlich bei Kontern. Unsere Jungs haben wie immer massive Probleme sich Chancen gegen solche Gegner herauszuspielen und die Abwehr ist heute auch total anfällig. Gegen Hannover darf man nächste Woche nicht so spielen. :-(

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 07. January 2018, 17:31 (vor 109 Tagen) @ Bimbes

Ja, sieht alles sehr schwach aus heute: Gladbach steht hinten sehr kompakt und tief, ist aber sehr gefährlich bei Kontern. Unsere Jungs haben wie immer massive Probleme sich Chancen gegen solche Gegner herauszuspielen und die Abwehr ist heute auch total anfällig. Gegen Hannover darf man nächste Woche nicht so spielen. :-(

Wir werden sicher wieder mindestens 20 gute bis sehr gute Minuten sehen, auf denen wir dann gegen den VfB aufbauen können.

--
Mainzer VAR Archiv

Nope, Sunday, 07. January 2018, 20:49 (vor 109 Tagen) @ Alsodoch

Wir werden sicher wieder mindestens 20 gute bis sehr gute Minuten sehen, auf denen wir dann gegen den VfB aufbauen können.

Na. Jetzt nicht gleich so negativ.

Alsodoch ⌂ @, Sunday, 07. January 2018, 23:44 (vor 109 Tagen) @ Nope

Na. Jetzt nicht gleich so negativ.

Hab mich da doch optimistisch gesehen :-)

--
Mainzer VAR Archiv

Ausblick Hannover

MPO ⌂, Franken, Monday, 08. January 2018, 13:07 (vor 108 Tagen) @ Alsodoch

Ja. Nein. Vielleicht. Weiß man nicht.

Hannover ist so ein Arschlochgegner. Von der Sorte hats in der Bundesliga wirklich viele. Man weiß, was einen ungefähr erwartet, aber diese von Klopp erfundene "wir ziehen die auf unser Niveau runter"-Spielweise sorgt dann dafür, dass das Ergebnis relativ random ist.

IMO haben wir die im Hinspiel ganz gut im Griff gehabt, aber haben dann ein bisserl gepennt. Wenn wir es schaffen, 90 Minuten lang hinten kompromißlos zu agieren, seh ich ganz gute Chancen. Ist der ganze Kader fit und gesund, dann wird es wesentlich schwerer, gegen uns Tore zu schießen.

Wenn ich raten müsste, dann würde ich auf ein Unentschieden tippen und mindestens eine rote Karte.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Ausblick Hannover

Milestone, Monday, 08. January 2018, 16:15 (vor 108 Tagen) @ MPO

IMO haben wir die im Hinspiel ganz gut im Griff gehabt, aber haben dann ein bisserl gepennt.

Echt?
Fand, wir waren zwar in Halbzeit 1 die deutlich bessere Mannschaft mit dem bisher besten Spiel von Muto, haben aber in Halbzeit 2 gar nix mehr auf die Reihe bekommen und aus zwei Chancen macht H96 das entscheidende Tor.

Ausblick Hannover

MPO ⌂, Franken, Monday, 08. January 2018, 17:27 (vor 108 Tagen) @ Milestone

IMO haben wir die im Hinspiel ganz gut im Griff gehabt, aber haben dann ein bisserl gepennt.

Echt?
Fand, wir waren zwar in Halbzeit 1 die deutlich bessere Mannschaft mit dem bisher besten Spiel von Muto, haben aber in Halbzeit 2 gar nix mehr auf die Reihe bekommen und aus zwei Chancen macht H96 das entscheidende Tor.

So wars gemeint. Im Normalfall macht man in der sehr guten HZ1 1-2 Tore und kommt danach gar nicht groß in die Verlegenheit, ausgekontert zu werden. Gut, offensiv waren wir in HZ2 auch nicht mehr sonderlich griffig, aber das Problem war primär die Ausbeute in der 1. HZ.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."

Ausblick Hannover

Milestone, Monday, 08. January 2018, 18:08 (vor 108 Tagen) @ MPO

So wars gemeint. Im Normalfall macht man in der sehr guten HZ1 1-2 Tore und kommt danach gar nicht groß in die Verlegenheit, ausgekontert zu werden. Gut, offensiv waren wir in HZ2 auch nicht mehr sonderlich griffig, aber das Problem war primär die Ausbeute in der 1. HZ.

Ja, aber das Problem der Abschlussschwäche haben wir die ganze Hinrunde nicht in der Griff bekommen. Da ist keiner wirklich bereit, die Verantwortung für einen Abschluss zu übernehmen und der Ball wird solange weitergespielt, bis er weg ist.
Gladbach macht in einem Vorbereitungsspiel aus drei Chancen drei Tore, wir haben einige Halbchancen und machen leider gar nix draus.
Ich hoffe da nur, dass das mit Ujah und einem weiteren Angreifer, Muto, besser klappt.

Ausblick Hannover

MPO ⌂, Franken, Monday, 08. January 2018, 19:35 (vor 108 Tagen) @ Milestone

Gladbach macht in einem Vorbereitungsspiel aus drei Chancen drei Tore, wir haben einige Halbchancen und machen leider gar nix draus.
Ich hoffe da nur, dass das mit Ujah und einem weiteren Angreifer, Muto, besser klappt.

Sehe da durchaus Möglichkeiten. Berggreen ist schon sehr giftig im Torraum, Ujah weiß, wie man Tore macht, Muto an sich auch. Und alle 3 kann man notfalls sogar zusammmen bringen.

--

Milestone, Sunday, 07. January 2018, 17:56 (vor 109 Tagen) @ Alsodoch

Nigel de Jong...neben Diallo bester Mainzer am heutigen Tag.
Ruhig, abgeklärt, gutes Stellungsspiel, fordert den Ball, wird auch sofort von den anderen Spielern gesucht, kann den Ball auch in Bedrängnis annehmen und ihn sicher weiterleiten. Er wird uns den Allerwertesten retten.
Ansonsten: im großen und ganzen äußerst naive Abwehr und abschlussschwache Offensive...allerdings ohne Ujah.

Alsodoch ⌂ @, Monday, 08. January 2018, 13:38 (vor 108 Tagen) @ Milestone

Ruhig, abgeklärt, gutes Stellungsspiel, fordert den Ball, wird auch sofort von den anderen Spielern gesucht, kann den Ball auch in Bedrängnis annehmen und ihn sicher weiterleiten. Er wird uns den Allerwertesten retten.

Im Testspiel 2 HZ hat er (Diallo) eine Grätsche für die Geschichtsbücher ausgepackt, im Vollsprint durch den ganzen Strafraum punktgneau nur den Ball erwischt - Chapeau - in der BL wäre das Ding ein absolutes Highlight gewesen !

--
Mainzer VAR Archiv

Milestone, Monday, 08. January 2018, 15:27 (vor 108 Tagen) @ Alsodoch

Im Testspiel 2 HZ hat er (Diallo) eine Grätsche für die Geschichtsbücher ausgepackt, im Vollsprint durch den ganzen Strafraum punktgneau nur den Ball erwischt - Chapeau - in der BL wäre das Ding ein absolutes Highlight gewesen !

In der Tat, ein absolutes Highlight des Spiels, sehr mutig und zum Glück sehr präzise.

Sebastian, Monday, 08. January 2018, 17:26 (vor 108 Tagen) @ Alsodoch

Ich habe mich bei der Szene als erstes gefragt, was der Gladbacher aus der Situation wohl in einem Bundesligaspiel gemacht hätte....Bisschen mehr am Boden kringeln und auf eine Zeitlupe hoffen in der es aus irgendeiner Einstellung so aussieht als sei er getroffen worden vermute ich.

Alsodoch ⌂ @, Monday, 08. January 2018, 17:55 (vor 108 Tagen) @ Sebastian

Ich habe mich bei der Szene als erstes gefragt, was der Gladbacher aus der Situation wohl in einem Bundesligaspiel gemacht hätte....Bisschen mehr am Boden kringeln und auf eine Zeitlupe hoffen in der es aus irgendeiner Einstellung so aussieht als sei er getroffen worden vermute ich.

Ich glaube eher, der hat das garnicht so richtig mitbekommen, was da abging, da blieb wenig Zeit, um ein Drehbuch für den VAR zu erstellen :-)

--
Mainzer VAR Archiv

RSS-Feed dieser Diskussion