Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen (Presselinks)

kostemer, Tuesday, 02.06.2020, 15:48 (vor 1422 Tagen)
bearbeitet von sjott, Tuesday, 02.06.2020, 21:59

Droht Marcus Thuram, Jadon Sancho & Co. eine Strafe für ihre Jubel-Proteste? Der DFB-Kontrollausschuss will aktiv werden - Union Berlins Geschäftsführer findet deutliche Worte.


Kicker

Ganz ehrlich. Wenn es dafür eine Strafe gibt schießt sich der DFB aber sowas von ins eigene Knie.

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.06.2020, 08:15 (vor 1421 Tagen) @ kostemer

Am Wochenende hatten Weston McKennie, Jadon Sancho, Achraf Hakimi und Marcus Thuram nach dem gewaltsamen Tod von Goerge Floyd in den USA mit "Protestaktionen" ein Zeichen gegen Rassismus gesetzt und damit auch das Kontrollgremium des DFB auf den Plan gerufen. Nun meldete sich auch die FIFA zu Wort und forderte "gesunden Menschenverstand" ein.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

OPM, Wednesday, 03.06.2020, 08:31 (vor 1421 Tagen) @ Alsodoch

Wie die FIFA das wohl finden würde, wenn ein Spieler gegen die Ausbeutung von Arbeitern rund um die WM in Katar protestieren würde?

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 03.06.2020, 13:19 (vor 1421 Tagen) @ OPM

Wie die FIFA das wohl finden würde, wenn ein Spieler gegen die Ausbeutung von Arbeitern rund um die WM in Katar protestieren würde?

:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

pz6j89, Wednesday, 03.06.2020, 14:13 (vor 1421 Tagen) @ OPM

Das erledigt die FIFA dann ganz schnell.

Mit Funktionärsschmiergeld oder Betonschuhen

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

Lerche51, Wednesday, 03.06.2020, 15:44 (vor 1421 Tagen) @ OPM

Wie die FIFA das wohl finden würde, wenn ein Spieler gegen die Ausbeutung von Arbeitern rund um die WM in Katar protestieren würde?

„Also, ich hab noch keinen einzigen Sklaven in Katar gesehen.“

Kicker: Keine Strafen für Sancho, McKennie & Co.

kostemer, Wednesday, 03.06.2020, 15:51 (vor 1421 Tagen) @ kostemer

Der DFB-Kontrollausschuss verzichtet auf Ermittlungsverfahren nach den Solidaritätsbekundungen mehrerer Bundesliga-Profis mit George Floyd. Und das soll so bleiben.

Kicker

Kicker: DFB-Kontrollausschuss prüft Protestaktionen

benhur, Wednesday, 03.06.2020, 16:44 (vor 1421 Tagen) @ kostemer

Was soll da “geprüft“ werden. Da setzen auch drei alte Herren vor den Fernseher und stellen dann fest, dass es eine Protestaktion war? Eine “Prüfung“ ist normalerweise ein Akt von Experten, um die Wahrheit herauszufinden. Nicht irgendeine Feststellung von jemandem ohne Ahnung.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum