Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung (Rund um Fußball)

Captain Spaulding, Saturday, 30.05.2020, 13:32 (vor 1399 Tagen)

Erschreckend, wie viele Leute aus dem Freundes- und Bekanntenkreis das in den letzten Tagen und Wochen zu mir gesagt haben und ihre DK bzw. das ABO gekündigt haben.

Noch erschrockener bin ich über mich selbst, dass ich diesen Entschluss mittlerweile immer besser nachvollziehen kann :(

Wie ist das hier in Kigges, gibt es hier auch schon (einige) Leute, die ihre DK gekündigt haben?

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Tifosi, Saturday, 30.05.2020, 13:48 (vor 1399 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich hatte bereits im Dezember gekündigt. Hauptgrund bei mir ist diese ätzende Zerstückelung der Spieltage.
Habe mich nur gewundert, das vom Verein keiner ein Halteversuch o.ä. unternommen hat. Arbeite selber in einem Betrieb, wenn da ein Kunde kündigt wird sofort die Rückwerbung gestartet.

Aber ob ich deshalb meinen Entscheidung überdacht hätte? Keine Ahnung.

Auf Grund der "Leistung" in den vergangenen Spielen ärgere ich mich eigentlich mehr, das ich nicht das Geld für die ausgefallenen Spiele zurück gefordert habe. Zumal auch nicht wirklich klar ist, ob die Profis sich in anteiligen Gehaltsverzicht üben. Sebastian Polter lässt grüßen.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Maxi05, Saturday, 30.05.2020, 13:50 (vor 1399 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich habe das in meinem Bekanntenkreis auch öfter gehört in letzter Zeit. Und ich persönlich denke zumindest auch darüber nach. Man bekommt sowieso immer Tickets, da braucht man keine Dauerkarte. Und vielleicht gehe ich dann ab und zu mal lieber bei mir zum Dorfverein auf den Sportplatz.

Es geht mir auch nicht unbedingt um die Ergebnisse in letzter Zeit. Sondern eher darum dass ich momentan allgemein etwas das Interesse am "Fußball Business" verliere.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

ulis05, Saturday, 30.05.2020, 13:57 (vor 1399 Tagen) @ Captain Spaulding

Kanns verstehen, wenn man hinwill, kann man fast immer auch ohne DK gehen. Ich habe gute Plätze und auch noch genügend Spaß im Stadion. Deshalb und aus Verbundenheit gehts weiter hin. Finanziell lohnt es sich seit Jahren nicht für mich, weil ich durch Kinder etc. nicht immer kann. Aber ist halt irgendwie Gewohnheit und angenehmes Umfeld!

--
Ich geh (n)immer nuff

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Bruchwegteufel, Saturday, 30.05.2020, 14:28 (vor 1399 Tagen) @ ulis05

ja so siehts auch bei mir aus.
aber evtl. nach der nächsten saison wenn sich nix grundlegendes ändert.
und die ligazugehörigkeit mein ich damit nich....

;-)

"kinder" fällt aber raus :-D

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Milestone-Mainz, Saturday, 30.05.2020, 14:08 (vor 1399 Tagen) @ Captain Spaulding

Wie ist das hier in Kigges, gibt es hier auch schon (einige) Leute, die ihre DK gekündigt haben?

In meinem direkten Umfeld haben vier Personen ihre langjährigen Dauerkarten gekündigt. Dabei waren die Rolle des DFL in Bezug auf die Corona-Pandemie, furchtbarer Fußball, keine Spieler mehr, die sich mit dem Verein identifizieren und mit denen man sich selber noch identifizieren kann (Noveski, Soto um nur zwei zu nennen) die wesentlichen Gründe. Wie lange liegen eigentlich die letzten wirklich emotionalen Momente zurück? Abschied von Nikolce und Einwechslung von Elkin, Mann ist das lange her.
Ich selber habe die aktuelle Dauerkarte noch nicht gekündigt, für die kommende Saison muss ich erst mal sehen, wann und ob es überhaupt wieder Spiele mit Zuschauern geben wird.
Natürlich ist es auch davon abhängig, wie die sportliche Entwicklung bei Mainz 05 weitergehen wird. Mit Rouven sehe ich da eigentlich eher schwarz.
Auf Spiele, wie wir sie viel zu oft in den letzten Jahren gesehen haben, kann ich eigentlich gut verzichten, das ist ja in den zugigen Bretzenheimer Feldern deutlich quälender als vor der Glotze.
Dazu kommt, dass mir eigentlich während der Corona-bedingten Spielfreien Zeit viele Dinge gefehlt haben (Kneipen, Konzerte, Kino etc.) aber der 05er Fußball und der Verein der letzten Jahre hat definitiv nicht dazu gehört...ist schon traurig.

Dauerkarten-Kündigung kann ich mir nicht vorstellen...

Fathi, Gunsenum, Saturday, 30.05.2020, 14:36 (vor 1399 Tagen) @ Captain Spaulding

auch wenn vieles aus diversen Gründen nicht mehr so ist wie früher.

Allerdings konnte ich mir Geisterspiele auch nicht vorstellen und wir haben uns bei grottigen Düsseldorf-Heimspiel schon gefragt, wann man sich im Stadion wieder sieht.

Sollte es nächste Saison immer noch Einschränkungen geben (z.B. keine Stehplätze) bin ich auf jeden Fall raus...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

leboef, Saturday, 30.05.2020, 15:02 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

Habe ich auch schon aus dem Umfeld gehört. Neben den hier genannten Gründen liegt das aber glaube ich auch an der allgemeinen „Corona-Stimmung“. Viele haben sich in den vergangenen Wochen gefragt, was brauche ich wirklich im Leben und was macht mich glücklich. Da gehört dann anscheinend ein gebundener Stadionbesuch über eine komplette Saison nicht mehr unbedingt dazu. Jetzt ist halt auch ein guter Zeitpunkt ein solches Abo zu kündigen (ich habe z.B. auch gehört, dass viele ihr Fitnessstudio-Abo gekündigt haben oder werden). Zudem sieht man ja auch grad, dass der Fußball ganz normal weiterläuft auch ohne Fans...als Fan fragt man sich also wieso gehe ich überhaupt noch ins Stadion, die spielen ja auch ganz normal ohne mich und die Vereine/DFL interessiert das eigentlich gar nicht.
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass die Massen an Fans wieder in die Stadien ziehen werden, wenn das alles vorbei ist.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Lerche51, Saturday, 30.05.2020, 15:15 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

Und Sky hat Top-Quoten. Fans im Stadion braucht keine Sau. ;-)

Aber soviel zum „Guckt doch eh keine Sau“, was viele prognostiziert haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nächste Saison - zumindest mal die Hinrunde - mit Zuschauern stattfindet. Das beeinflusst das Thema DK dann nochmal anders, als schlechte Spiele etc.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Bruchwegteufel, Saturday, 30.05.2020, 15:18 (vor 1398 Tagen) @ Lerche51

dann kauft man sie und holt sich später die hälfte vom preis wieder zurück, auch gut :-D

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Lerche51, Saturday, 30.05.2020, 15:21 (vor 1398 Tagen) @ Bruchwegteufel

dann kauft man sie und holt sich später die hälfte vom preis wieder zurück, auch gut :-D

Oder spendet für den „Nachwuchs“...

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Bruchwegteufel, Saturday, 30.05.2020, 15:22 (vor 1398 Tagen) @ Lerche51

dann kauft man sie und holt sich später die hälfte vom preis wieder zurück, auch gut :-D


Oder spendet für den „Nachwuchs“...

nö, einmal reicht ;-)

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Lerche51, Saturday, 30.05.2020, 15:24 (vor 1398 Tagen) @ Bruchwegteufel

dann kauft man sie und holt sich später die hälfte vom preis wieder zurück, auch gut :-D


Oder spendet für den „Nachwuchs“...


nö, einmal reicht ;-)

Da ich nicht glaube, dass das dem Nachwuchs zu Gute kommt, wäre einmal schon zu viel.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Seminator, Saturday, 30.05.2020, 15:25 (vor 1398 Tagen) @ Lerche51

Oder spendet für den „Nachwuchs“...

Der bekommt eh immer weniger Chancen, da wir uns eh für externe Talente entscheiden.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 15:29 (vor 1398 Tagen) @ Seminator

Oder spendet für den „Nachwuchs“...


Der bekommt eh immer weniger Chancen, da wir uns eh für externe Talente entscheiden.

unn do könnt ich :kotz: desdewesche !!!

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 15:58 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Oder spendet für den „Nachwuchs“...


Der bekommt eh immer weniger Chancen, da wir uns eh für externe Talente entscheiden.


unn do könnt ich :kotz: desdewesche !!!

Das ist doch wirklich Blödsinn. Wir hatten selten soviele „Eigengewächse“ im Kader und auf dem Platz wie aktuell.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 16:37 (vor 1398 Tagen) @ dadum

Oder spendet für den „Nachwuchs“...


Der bekommt eh immer weniger Chancen, da wir uns eh für externe Talente entscheiden.


unn do könnt ich :kotz: desdewesche !!!


Das ist doch wirklich Blödsinn. Wir hatten selten soviele „Eigengewächse“ im Kader und auf dem Platz wie aktuell.

Da möchte ich jetzt gerne einen Faktenchek für!

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Saturday, 30.05.2020, 20:17 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 21:05 (vor 1398 Tagen) @ Schwan05

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...

Hack muss man wohl rausnehmen, aber ansonsten ist es ziemlich das was ich meinte, dazu sitzt ja aktuell noch Dahmen auf der Bank.

Was mit Ahmet Gürleyen momentan ist, weiß ich nicht.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

fliesentischler, Monday, 01.06.2020, 22:49 (vor 1396 Tagen) @ dadum

Ahmet Gürleyen ist nach Liefering zu Bo Svensson verliehen

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Tuesday, 02.06.2020, 12:34 (vor 1396 Tagen) @ fliesentischler

dann holen wir uns doch im ersten Schritt Bo zurück :-D

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 21:55 (vor 1398 Tagen) @ Schwan05

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...

Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 21:59 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.

Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 22:19 (vor 1398 Tagen) @ dadum
bearbeitet von 04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 22:23

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?

Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 22:39 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.

Check Deine Quellen:
Ridle ist seit 2007 durchgehend bei 05. Da war er 9.
Robin Zentner ist seit 2006 im Verein (seit er 12 ist). Ja er war 2 Jahre nach Kiel verliehen.

Herrjeh.

Bello kam übrigens mit 16, Barreiro auch.
Müller mit 15.
Burkhardt mit 14.


Hack war schon 21, deswegen wollte ich den rausnehmen.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 23:33 (vor 1398 Tagen) @ dadum

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.


Check Deine Quellen:
Ridle ist seit 2007 durchgehend bei 05. Da war er 9.
Robin Zentner ist seit 2006 im Verein (seit er 12 ist). Ja er war 2 Jahre nach Kiel verliehen.

Herrjeh.

Bello kam übrigens mit 16, Barreiro auch.
Müller mit 15.
Burkhardt mit 14.


Hack war schon 21, deswegen wollte ich den rausnehmen.

ok, wir trinken mal ein Bier zusammen !

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 23:43 (vor 1398 Tagen) @ dadum

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.


Check Deine Quellen:
Ridle ist seit 2007 durchgehend bei 05. Da war er 9.
Robin Zentner ist seit 2006 im Verein (seit er 12 ist). Ja er war 2 Jahre nach Kiel verliehen.

Herrjeh.

Bello kam übrigens mit 16, Barreiro auch.
Müller mit 15.
Burkhardt mit 14.


Hack war schon 21, deswegen wollte ich den rausnehmen.

Und nochmal.... Danke an Dich und Weisenauer.
Ich habe meinen Faktencheck aber so etwas von verloren !
Das nächste mal nehme ich mich ein wenig zurück als so die Fresse aufzureißen !

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 23:44 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.


Check Deine Quellen:
Ridle ist seit 2007 durchgehend bei 05. Da war er 9.
Robin Zentner ist seit 2006 im Verein (seit er 12 ist). Ja er war 2 Jahre nach Kiel verliehen.

Herrjeh.

Bello kam übrigens mit 16, Barreiro auch.
Müller mit 15.
Burkhardt mit 14.


Hack war schon 21, deswegen wollte ich den rausnehmen.


Und nochmal.... Danke an Dich und Weisenauer.
Ich habe meinen Faktencheck aber so etwas von verloren !
Das nächste mal nehme ich mich ein wenig zurück als so die Fresse aufzureißen !

Das hättest Du alleine mit der Erinnerung an Ridles erste so schöne wichtige Tore auch delbst geschafft.;-) :-P

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Weisenauer, Saturday, 30.05.2020, 22:49 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.

Baku spielt seit 2007 als ins NWZ zu Mainz 05 wechselte.
Nicht einfach nur in Transfermarkt das Datum nehmen seit dem er im Profiteam ist.
Auch Robin Zentner spielt schon seit 2006 bei Mainz 05, war halt mal ausgeliehen aber ist trotzdem ein Eigengewächs.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 23:36 (vor 1398 Tagen) @ Weisenauer

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.


Baku spielt seit 2007 als ins NWZ zu Mainz 05 wechselte.
Nicht einfach nur in Transfermarkt das Datum nehmen seit dem er im Profiteam ist.
Auch Robin Zentner spielt schon seit 2006 bei Mainz 05, war halt mal ausgeliehen aber ist trotzdem ein Eigengewächs.

und ich dachte ich wäre schlau ! :undtschuess:

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

04plus01er, Saturday, 30.05.2020, 23:40 (vor 1398 Tagen) @ 04plus01er

Zentner, Müller, Hack, Baku, Barreiro. die recht regelmäßig spielen.
Dazu noch Burkhardt, Bell ...


Ich glaube unter dem Begriff Eigengewächs verstehen wir Beide etwas unterschiedliches.


Dann halt Baku und Zentner. 2 Stammspieler.
Wann war das zuletzt der Fall?


Ich muss Dich leider enttäuschen, selbst Baku als in Mainz geborener Fußballer spielt erst seit Juli 2018 bei uns.
Robin hingegen sehe ich als Eigengewächs, da reden wir von 7 Jahren.
Wobei auch erst mit 20 Jahren bei 05.


Baku spielt seit 2007 als ins NWZ zu Mainz 05 wechselte.
Nicht einfach nur in Transfermarkt das Datum nehmen seit dem er im Profiteam ist.
Auch Robin Zentner spielt schon seit 2006 bei Mainz 05, war halt mal ausgeliehen aber ist trotzdem ein Eigengewächs.


und ich dachte ich wäre schlau ! :undtschuess:

Ich habe meinen Faktencheck aber so etwas von verloren !
Das nächste mal nehme ich mich ein wenig zurück als so die Fresse aufzureißen !

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Seminator, Sunday, 31.05.2020, 11:02 (vor 1398 Tagen) @ dadum

Nur als Beispiel. Für Burkardt ist es aber eine ziemlich dumme Situation. Ich weiß genau, dass er nicht den besten Eindruck hinterlassen hat, wenn er mal rein durfte. Nicht zu spielen ist aber für ihn das schlimmste. An Leandro sieht man, was Praxis bedeutet.
Was Levin gestern gebracht hat, mal als Beispiel genommen, hätte Jonathan auch bringen können. Ich denke sogar, dass er mehr gebracht hätte.

Was Boetius anbelangt, sieht man, dass es durchaus möglich ist Spielpraxis zu bekommen, obwohl die Leistungen es nicht rechtfertigen würden. Es stimmt aber auch, dass es schwierig ist, als junger Spieler, wenn man in so einer katastrophalen Mannschaft spielen muss. Viel einfacher wäre es, wenn man eine Mannschaft hätte. Das ist aber ein anderes Thema.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Lerche51, Sunday, 31.05.2020, 12:12 (vor 1398 Tagen) @ Seminator

In der 2. Liga wird er seine Chance bekommen.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

leboef, Saturday, 30.05.2020, 15:25 (vor 1398 Tagen) @ Lerche51

Und Sky hat Top-Quoten. Fans im Stadion braucht keine Sau. ;-)

Ja, weil die Spiele im Free-TV liefen, viele „Eventzuschauer“ dabei waren und auch noch viele andere Freizeitaktivitäten verboten waren.
Das wird sich bei denen auch wieder einpendeln. Zumal man aus einem Abo ja auch nicht so schnell rauskommt

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 30.05.2020, 16:05 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

Ich habe - noch vor Corona - gekündigt. Und ich war in meinem Bekanntenkreis sogar der letzte, das war bei mir- neben den Gründen sie hier so genannt werden - am Ende auch der ausschlaggebende Faktor. Früher haben wir uns 1-2 Stunden vor dem Spiel schon auf ein paar Bierchen getroffen und waren dann auch zusammen im Stadion. Jetzt wäre ich im Prinzip „allein“ und wenn ich dann da zwischen „fremden“ Fans sitzen würde, würde mir einfach das „gemeinsame Erlebnis“ fehlen.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Immer05, Saturday, 30.05.2020, 19:11 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

Mit dem Kauf der Dauerkarte unterstütze ich in erster Linie den Verein und sorge für eine gewisse Planungssicherheit, auch wenn da die TV-Gelder wohl eine größere Rolle in der Planung spielen.
Deshalb werde ich mir wohl wieder eine DK holen, vorausgesetzt es werden irgendwann wieder welche angeboten.
Eher kündige ich SKY als die Dauerkarte, bzw. SKY ist schon gekündigt!

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Saturday, 30.05.2020, 20:15 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

ich selbst habe (noch) nicht gekündigt, es aber von einigen Freunden gehört.
Diese Geisterspiele führen einfach zu einer extremen Entemotionalisierung. Aber scheinbar war es das was die Vereine wollten. Hauptsache die TV Gelder rollen

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Weizen05, Saturday, 30.05.2020, 20:25 (vor 1398 Tagen) @ Schwan05

ich selbst habe (noch) nicht gekündigt, es aber von einigen Freunden gehört.
Diese Geisterspiele führen einfach zu einer extremen Entemotionalisierung. Aber scheinbar war es das was die Vereine wollten. Hauptsache die TV Gelder rollen

Ja, genau. Das wollten die. Ganz bestimmt.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

pauli05, Saturday, 30.05.2020, 20:51 (vor 1398 Tagen) @ Weizen05

Ich kann meine DK und Mitgliedschaft leider nicht selber kündigen, da das erst nach meinem Tode möglich ist....

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Saturday, 30.05.2020, 21:11 (vor 1398 Tagen) @ Weizen05

würde schon sagen, dass das bewusst in Kauf genommen wurde. Wir sehen doch gerade, dass Zuschauer im Stadion nicht relevant sind.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 21:21 (vor 1398 Tagen) @ Schwan05

würde schon sagen, dass das bewusst in Kauf genommen wurde. Wir sehen doch gerade, dass Zuschauer im Stadion nicht relevant sind.

Ehrlich gesagt sehen wir doch gerade, dass Zuschauer relevant sind.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Saturday, 30.05.2020, 22:42 (vor 1398 Tagen) @ dadum

woran? Die Spiele laufen doch. Der Rubel rollt und nur darum geht es.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

dadum, Saturday, 30.05.2020, 22:48 (vor 1398 Tagen) @ Schwan05

woran? Die Spiele laufen doch. Der Rubel rollt und nur darum geht es.

Man merkt aber - wie ich finde- durchaus einen Effekt in den Spielverläufen.
Das lässt sich natürlich nicht nachweisen.

Aber ich finde alleine die deutlich geringere Anzahl an Heimsiegen istein Indiz dafür...

Und zum rollenden Rubel:
Der rollt jetzt. Ich bin mir sicher, dass er das wohl auch noch tut, wenn - sagenwirmal- die Hinrunde nächste Saison noch ohne Zuschauer läuft. Danach würde das Interesse ziemlich nachlassen, schätze ich.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Schwan05, Saturday, 30.05.2020, 23:12 (vor 1398 Tagen) @ dadum

Logo hat das einen Effekt auf die Spielverläufe. Aber der Rubel rollt. who cares?
Und tendenziell setzen sich die besseren Teams durch, die freuen sich auch am Meisten über den rollenden Rubel.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

Carlsche, Saturday, 30.05.2020, 20:50 (vor 1398 Tagen) @ Captain Spaulding

Der Verein hat bei mir die letzten Jahre soviel Kredit angehäuft, dass ich meine Dauerkarte auf jeden Fall behalten werde.
Seit drei, vier (?) Jahren wird der Kredit zwar zunehmend aufgezehrt, aber das liegt bei mir nicht primär an der Leistung sondern ab vielen kleinen Faktoren. Die vielfach genannte Kaderbesetzung mit wenig Identifikations-Figuren, teilweise starke Spieler-Fluktuation etc.
Das ist sehr schade, denn mein Sohn hat Feuer gefangen und jetzt wäre die vielleicht entscheidende prägende Phase, wo sich die kindliche Leidenschaft verfestigen müsste, um dann die Sticheleien, die wahrscheinlich spätestens in der Grundschule kommen, zu verkraften.

Und organisatorisch ist für den Verein weiter viel Luft nach oben.
Ich habe besagten Sohn zu seinem Geburtstag als Mitglied angemeldet, fürchtete noch, dass er ständig Post vom Verein bekommt. Aber nix wars: gut das Willkommenspaket wurde zugeschickt aber seitdem keinen Kontakt. Kein Geburtstagsgeschenk. Keine Sonderaktion. Keine Aktion des Kids Club. Schwach.

Der Verein kann wohl nichts dafür, dass die 05-Masken Liefer-Verzögerung haben, aber das passt irgendwie auch total gut ins Gesamtbild...

Trotzdem, solche Pannen gehören ja irgendwie dazu und deshalb bleibe ich im Support-Bereich!

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung

ulis05, Sunday, 31.05.2020, 14:24 (vor 1398 Tagen) @ Carlsche

So isses!

--
Ich geh (n)immer nuff

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung - ist das...

pauli05, Sunday, 31.05.2020, 20:53 (vor 1397 Tagen) @ A.F.-Fanclub-Viererkette

.... letzte was ich tun würde....

...dann sind wir ja wenigstens zu zweit hier im Forum...

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung - ist das...

holger, Sunday, 31.05.2020, 21:04 (vor 1397 Tagen) @ pauli05

+ 3

Gruß
Holger

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung - ist das...

mainzzer, Wednesday, 03.06.2020, 22:59 (vor 1394 Tagen) @ holger

+ 3

Gruß
Holger

Ich habe einen Steh/Sitzplatz in O Support, Reihe 11. Höhe 16 M Linie. Rechts und links von mir stehsitzen meine besten Freunde.
Den Platz habe ich vom ersten Tag in der "Wieauchimmersieheißt-Arena" vom ersten Spiel an.
Den geb ich nicht mehr her.
Ligaunabhängig.
Momentan nicht, weil ich meinen Club und die aktuelle Mannschaft so geil finde; ich guck einfach gerne Fussball im Stadion.
Und die SkyWixxer unterstütz ich nicht, ich hatte nie ein Abo und werde keins abschließen.
Hugh.

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung - ist das...

Hechtsheimer, Thursday, 04.06.2020, 09:59 (vor 1394 Tagen) @ mainzzer

Natürlich beschäftigt man sich damit die Dauerkarte in die Ecke zu schmeissen. Aber der "Vorteil" an Corona ist, dass es die Sinne schärfen kann, man beschäftigt sich wieder mit dem Wesentlichen: warum geht man ins Stadion? Freunde treffen, Fussball schauen, hinter dem Verein stehen, Lokalpatriotismus, Nostalgie. Ich bin mit der aktuellen Mannschaft auch nicht zufrieden (genannte Gründe hier mehrfach erwähnt), aber auch diese Spieler werden weiterziehen und uns mit unserer grauen Maus Mainz 05 zurück lassen. Und danach wird es uns immer noch geben, Narrhallamarsch :-)

Ich geh nimmer nuff! Dauerkarten-Kündigung - ist das...

scheisstribüne, Thursday, 04.06.2020, 11:46 (vor 1394 Tagen) @ Hechtsheimer

nur so mal zur Noastalgie, schee war's

Derbys gab es auch schon weit vor ...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum