Die Schiedsrichter sind..

florifo, Sunday, 24.05.2020, 09:55 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Markus Schmidt (SR)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Bitte nicht als Eröffnungspost, das ging beim Hinspiel schief

Die Schiedsrichter sind..

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 10:26 (vor 1404 Tagen) @ florifo

Markus Schmidt (SR)
Dr. Martin Thomsen (SR-A. 1)
Rafael Foltyn (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
Günter Perl (VA)
Michael Emmer (VA-A)

Bitte nicht als Eröffnungspost, das ging beim Hinspiel schief

Das geht's auch so, liegt aber nicht an Deinem Post...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Park the bus

kostemer, Sunday, 24.05.2020, 14:46 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

5er Kette und ohne Mateta. Ist wahrscheinlich mit den 8 Buden aus dem Hinspiel im Kopf auch nicht verkehrt... mal gespannt ob wir das hinbekommen.

Park the bus

Cosmopilot, Sunday, 24.05.2020, 15:00 (vor 1404 Tagen) @ kostemer

Ich hoffe wir erwischen einen guten Start.
Bloß nicht in den ersten 10-15 Minuten ein Tor kassieren.

Park the bus

Captain Spaulding, Sunday, 24.05.2020, 15:22 (vor 1404 Tagen) @ Cosmopilot

Ich hoffe wir erwischen einen guten Start.
Bloß nicht in den ersten 10-15 Minuten ein Tor kassieren.

Nach dem Hinspiel wär ich froh wenn wir in der 10.-15. Minute erst ein Tor kassieren...un net schon früher

Park the bus

Milestone-Mainz, Sunday, 24.05.2020, 15:23 (vor 1404 Tagen) @ Captain Spaulding

Nach dem Hinspiel wär ich froh wenn wir in der 10.-15. Minute erst ein Tor kassieren...un net schon früher

Die Leipziger sind in der Vorberichterstattung sowas von arrogant, da geht was. :-D

Park the bus

Hechtsheimer, Sunday, 24.05.2020, 15:45 (vor 1404 Tagen) @ Cosmopilot

Hat sich schon erledigt :-|

Mainz 05 : Läpzsch

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 15:39 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Ist das livesupport von aussen über die mikrophone? Klingt kaum anders als sonst. Riesenunterschied zur Vorwoche.

Mainz 05 : Läpzsch

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 24.05.2020, 15:42 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Ist das livesupport von aussen über die mikrophone? Klingt kaum anders als sonst. Riesenunterschied zur Vorwoche.

Echt?.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mainz 05 : Läpzsch

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 15:49 (vor 1404 Tagen) @ strombergbernd

Ist eine Frage. Schaue auf englischem Kanal. Da es viele Pfiffe bei der gelben Karte von Leipzig gab, ist es wohl die fakeversion...

Mainz 05 : Läpzsch

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 15:43 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Wie kann man Werner im Strafraum so alleine lassen? Unglaublich...

Mainz 05 : Läpzsch

Cosmopilot, Sunday, 24.05.2020, 15:45 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Und schon wieder ein frühes Gegentor...
Zu lasch momentan

Körpersprache

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 15:51 (vor 1404 Tagen) @ Cosmopilot

Die Körpersprache gefällt mir nicht und dies schon nach 10 Minuten.
Und unsere Abwehr, äh, haben wir überhaupt eine?
Die wenigen Flanken zu unseren Stürmern kommen nicht an, leider.
Ich tippe mal auf ein 0:5 :-(

Körpersprache

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 24.05.2020, 17:50 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

Die Körpersprache gefällt mir nicht und dies schon nach 10 Minuten.
Und unsere Abwehr, äh, haben wir überhaupt eine?
Die wenigen Flanken zu unseren Stürmern kommen nicht an, leider.
Ich tippe mal auf ein 0:5 :-(

Beeindruckend!

Körpersprache

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 18:24 (vor 1404 Tagen) @ Jammerlappe

Die Körpersprache gefällt mir nicht und dies schon nach 10 Minuten.
Und unsere Abwehr, äh, haben wir überhaupt eine?
Die wenigen Flanken zu unseren Stürmern kommen nicht an, leider.
Ich tippe mal auf ein 0:5 :-(


Beeindruckend!

Danke :-)

Mainz 05 : Läpzsch

Meenzer1990, Sunday, 24.05.2020, 15:48 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Ich versteh einfach nicht, warum wir es seit 1-2 Jahren einfach nicht hinbekommen mal eine konzentriere Defensiv-Leistung abzuliefern. Das war früher eine unserer Stärken, dass wir aggressiv verteidigen bis zum Umfallen - und jetzt schaffen wir es nach wieder mal ,,Wiedergutmachung“-Ansage nicht mal 10 Minuten gegen bislang inaktive Leipziger fehlerfrei zu verteidigen ... Frustrierend.

Lächerlich

Meenzer1990, Sunday, 24.05.2020, 15:56 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

Ich frag mich was PSG mit Baku möchte, diese ,,Manndeckung“ ist echt ein schlechter Witz.

Lächerlich

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 24.05.2020, 16:03 (vor 1404 Tagen) @ leboef

geh kacken

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Lächerlich

Cosmopilot, Sunday, 24.05.2020, 15:59 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

Sehr, sehr Enttäuschend bis jetzt
Trainingsspiel für Leipzig, obwohl da werden Sie mehr gefordert...

Lächerlich

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 16:08 (vor 1404 Tagen) @ Cosmopilot

Sieht ein bisschen so aus, als hätte die Mannschaft das Spiel auch schon von vornherein abgeschenkt, wie der ein oder andere hier im Forum.

Edit: Ein schlechter Witz. Könnte auch wieder in Richtung 0:8 gehen. Ohne Worte. :kotz:

Lächerlich

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:09 (vor 1404 Tagen) @ Lerche51

Sieht ein bisschen so aus, als hätte die Mannschaft das Spiel auch schon von vornherein abgeschenkt, wie der ein oder andere hier im Forum.

ich sach nur 0:3 !
und wie das eben gefallen ist, ach du scheisse !!!

Lächerlich

Marmelator, Sunday, 24.05.2020, 16:01 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

28 Minuten sind gespielt und leider sehe ich wieder eine seelen- und willenlose Söldnertruppe in den rot-weißen Trikots.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Lächerlich

Meenzer1990, Sunday, 24.05.2020, 16:03 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Ich frag mich wie bescheuert sich Schröder und Beierlorzer vorkommen müssen. Da erzählst Du vor dem Spiel wieder, dass man ja was gut zu machen hätte und dann kommt da von der Mannschaft so ein Arschtritt. Da wünscht man sich als Fan, dass sowas auch mal seitens Schröder/Beierlorzer angesprochen wird anstatt wieder alles schön zu reden.

Lächerlich

leboef, Sunday, 24.05.2020, 16:04 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Zu Bogawatz und Gammel Hamzas Zeiten, hätte es sowas nicht gegeben!

Lächerlich

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 24.05.2020, 16:06 (vor 1404 Tagen) @ leboef

Und Emil Kostadinov erst.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Unsere Defensive ist nicht bulireif

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 15:58 (vor 1404 Tagen) @ Meenzer1990

Man kann gegen RB Tore fangen, keine Frage. Aber Werner war schon ziemlich frei, bei Poulsen eben war weit und breit niemand. Unfassbar. Man kann’s denen auch noch leichter machen.

Mainz 05 : Läpzsch

tomo, Sunday, 24.05.2020, 16:00 (vor 1404 Tagen) @ Meenzer1990

Das ist einfach frustrierend zu sehen, dass die Jungs einfach überhaupt nichts aus den Fehlern lernen. Hinspiel Strg + C, Strg + V.

Mainz 05 : Läpzsch

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 15:56 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Und das gleiche mit Poulsen... sehr enttäuschend.

Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung von „Zurechtrücken“ als unsere Verantwortlichen und Spieler.—

Mainz 05 : Läpzsch

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:05 (vor 1404 Tagen) @ smartie

:furz: > Und das gleiche mit Poulsen... sehr enttäuschend.


Vielleicht habe ich aber auch eine andere Vorstellung von „Geraderücken“ als unsere Verantwortlichen und Spieler.—

Kein Witz, ich wünsche mir dass diese Spieler absteigen und unseren Verein ganz schnell verlassen.
Wir mit unserem Nachwuchs und manch einem der in der 1. Mannschaft Leidenschaft gezeigt hat,
in der 2. Liga wieder einen beherzten Fußball spielen.
Ich kann mir diese "Charakter Nieten" nicht mehr antun. :doh:

Mainz 05 : Läpzsch

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 16:26 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

Naja, unser Nachwuchs der da auf dem Platz steht glänzt ja nun auch nicht gerade.
Aber ich verstehe Deinen Grundgedanken. Das macht wenig Spaß.

--
Ich geh (n)immer nuff

Wow

pattymainz05, Sunday, 24.05.2020, 16:09 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Ich bin ja vom Worst Case ausgegangen, aber das... ach komm, ich Schenk‘ mir die Worte und schmeiß‘ den Grill an.

Mainz 05 : Läpzsch

leboef, Sunday, 24.05.2020, 16:11 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Die Beiträge hier und bei Facebook versüßen einem das elendige Spiel :)

Habt ihr das Spiel gegen Düsseldorf aus dem März schon verdrängt??? Habt ihr wirklich gedacht, dass sich durch die Pause alles ändert und die seelenlose Mannschaft auf einmal auf Champions League Niveau spielt??

Die nächste Pleite kommt schon am Mittwoch:

https://www.kicker.de/776072/artikel/nach_derby_niederlage_fischer_will_gegen_mainz_ein...

Mainz 05 : Läpzsch

Meenzer1990, Sunday, 24.05.2020, 16:13 (vor 1404 Tagen) @ leboef

Beierlorzer tut mir echt leid. Was haben sich alle über die Kölner lustig gemacht als die den Gisdol geholt haben - wo die stehen und wo wir stehen ist ja bekannt ...

Sorry...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 16:13 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

...so langsam hat die Mannschaft bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Das traurige ist, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr richtig aufrege. Vor einiger Zeit würde ich mich total aufregen und mir wahnsinnige Sorgen bzgl. Klassenerhalt machen. Inzwischen finde ich es einfach nur traurig, aber irgendwie habe ich mich emotional schon sehr weit von der Mannschaft entfernt (nicht nur durch den fehlenden Stadionbesuch).

Sorry...

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:16 (vor 1404 Tagen) @ smartie

...so langsam hat die Mannschaft bei mir jeglichen Kredit verspielt.

Das traurige ist, dass ich mich eigentlich gar nicht mehr richtig aufrege. Vor einiger Zeit würde ich mich total aufregen und mir wahnsinnige Sorgen bzgl. Klassenerhalt machen. Inzwischen finde ich es einfach nur traurig, aber irgendwie habe ich mich emotional schon sehr weit von der Mannschaft entfernt (nicht nur durch den fehlenden Stadionbesuch).

Würde schon die Woche einige Nachwuchsspieler aufstellen.

Sorry...

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 16:16 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Bei so einer Leistung muss sich der Verein nicht wundern, dass das Stadion leer bleibt...

Sorry...

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:21 (vor 1404 Tagen) @ Lerche51

Bei so einer Leistung muss sich der Verein nicht wundern, dass das Stadion leer bleibt...

:dh: :prost2: :narrenknapp: :dh:

Sorry...

Marmelator, Sunday, 24.05.2020, 16:21 (vor 1404 Tagen) @ smartie

warum sorry? Inzwischen geht es doch den meisten so.
Welcher "neutrale" Zuschauer hätte in den letzten drei Jahren auch nur einen Grund gehabt, sich in diesen Verein zu verlieben?
Spontan fallen mir 11 Gründe dagegen ein, und die stehen auf dem Platz.
Nach längerem überlegen käme ich sicherlich auf 111 Gründe.


Hochachtungsvoll
Marmelator

Sorry...

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 16:30 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

warum sorry? Inzwischen geht es doch den meisten so.
Welcher "neutrale" Zuschauer hätte in den letzten drei Jahren auch nur einen Grund gehabt, sich in diesen Verein zu verlieben?
Spontan fallen mir 11 Gründe dagegen ein, und die stehen auf dem Platz.
Nach längerem überlegen käme ich sicherlich auf 111 Gründe.


Hochachtungsvoll
Marmelator

Naja, Du übertreibst. Müller wäre ein Grund. Der ist schon ganz gut.

--
Ich geh (n)immer nuff

Sorry...

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 16:39 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Man hätte die Chance, eine neue Rekordniederlage zu bestaunen. Höchste Heimniederlage ist zumindest noch locker drin.

Sorry...

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:40 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Man hätte die Chance, eine neue Rekordniederlage zu bestaunen. Höchste Heimniederlage ist zumindest noch locker drin.

Wie hoch muss die sein?

Sorry...

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 16:48 (vor 1404 Tagen) @ 04plus01er

1:6 muss unterboten werden. Steht noch aus Kloppos Zeiten, gegen Werder gab es die...

Sorry...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 16:51 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

1:6 muss unterboten werden. Steht noch aus Kloppos Zeiten, gegen Werder gab es die...

Damals war ich noch nicht mal sauer auf die Mannschaft, da hat Bremen einfach genial gespielt...

Sorry...

Cosmopilot, Sunday, 24.05.2020, 16:23 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Wie ich schon schrubb die Leipziger werden mit einem
dicken Hals auflaufen.
Und wir lassen alles zu.
Ich schäme mich zur Zeit für die Spieler die bei meinem
Verein angestellt sind und einfach nur Leistungen bringen sollen.

Also eins ist klar:

dadum, Sunday, 24.05.2020, 16:30 (vor 1404 Tagen) @ Cosmopilot

Es hat sich durch Corona-Pause und Geisterspiel-Restart nichts geändert.

Zumindest nicht im kigges. Auf dem Platz warte ich noch ein paar halbzeiten ab für ein Urteil...

Unsere Spieler sind heute bis jetzt zu langsam im Kopf.
Und ja, wir verteidigen schlecht.

Bis zum Gegentor war´s OK. Dann der gewohnte Einbruch.

Aber Guido Schäfer hat ja 3:3 getippt. Vertrauen wir mal auf den Experten.

Also eins ist klar:

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 16:33 (vor 1404 Tagen) @ dadum

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gegen Köln waren wir nicht schlecht. Heute habe ich nicht viel erwartet, aber das was man erwarten könnte fehlt leider auch. Einige zeigen zwar Einsatz, sind aber offensichtlich technisch einfach nicht gut genug (um nicht zweitklassig zu sagen).

--
Ich geh (n)immer nuff

0:4

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 16:38 (vor 1404 Tagen) @ ulis05

...Respekt, wie motiviert und engagiert die Mainzer aus der Pause gekommen sind. :kotz:

0:4

Jockel, Sunday, 24.05.2020, 16:50 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Schlechteste Abwehr sind wir schon, jetzt schrauben wir noch weiter an der Tordifferenz, damit Düsseldorf keine Probleme bekommt, wenn wir nächste Woche mit denen punktgleich sind.

0:4

pattymainz05, Sunday, 24.05.2020, 21:06 (vor 1404 Tagen) @ Jockel

Na wenn ein Boëtius schon flachsend aus der Kabine auf den Platz spaziert, erkennt man, dass allen der Ernst der Lage absolut bewusst war!.

Ich hab so kein Bock mehr auf die Truppe...

0:4

kostemer, Monday, 25.05.2020, 07:53 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Ja echt... Als jemand der selbst mal gekickt hat kann man dieses Spiel gestern nicht nachvollziehen oder? Man bekommt so ne Packung gegen die im Hinspiel und geht dann so locker und ohne sichtbaren Willen der Wiedergutmachung in dieses Spiel rein...

Und nachdem der Werner im Hinspiel 6 Torbeteiligungen hatte, steht er wieder so frei wie beim 1:0, da kann man wirklich nur den Kopf schütteln. Das zog sich durchs gesamte Spiel.

Dass wir das Spiel verlieren ist ja in Ordnung, die sind schon ne Klasse besser. Die Art und Weise zeigt eben ein großes Problem dieser (und wahrscheinlich auch schon letzter) Saison auf...

0:4

Seminator, Monday, 25.05.2020, 08:14 (vor 1403 Tagen) @ kostemer

die sind schon ne Klasse besser.

Das ist ziemlich untertrieben.

0:4

pattymainz05, Monday, 25.05.2020, 08:41 (vor 1403 Tagen) @ kostemer

Dass man das Spiel unter normalen Umständen verliert, ist ja überhaupt kein Problem.
Wie hier schon jemand geschrieben hat: Nach der Bremen-Klatsche, hat sich damals auch keiner beschwert.
Das lag aber vor allem daran, dass man um die eigene beschränkte Qualität wusste und Werder seiner Zeit der heiße Scheiß war.

Aber die Art und Weise, zum wiederholten Male, gepaart mit der deutlich-ersichtlichen „mir doch scheißegal-Mentalität“ ist dermaßen zum Kotzen, dass man nur noch ausfällig werden kann.
Da lach‘ ich mich kaputt (Grüße gehen raus an Thomas Doll), wenn die Führungsetage ihre Birnen zusammensteckt und sich fragt, wo der Zuschauerschwund herkommt.
Ich kann da spontan gleich 11 Gründe nennen - und die standen gestern auf dem Platz.

Ich bin ja wirklich weit davon entfernt, mir einen „reinigenden Abstieg zu wünschen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dies Charakterschweine auszusieben, nehme ich das liebend gern in Kauf.
Ja, auch wenn uns das in der Gesamtentwicklung wieder um Jahre zurückwirft.

Fakt ist aber: DIESER Haufen lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus: „Beschwerde“ über den Anhang nach der Häme vor 2 (?) Jahren gegen Hoffenheim, peinlicher lustlos Auftritt auf dem Rosenmontagszug, völliges Aufgeben gegen Leipzig und Bayern, unglückliche Formulierungen in Interviews, ein scherzender Boëtius bei einem 3:0-Rückstand, gepaart mit ständigen Social Media-Posts vor und nach den Spielen, als hätte man mit den Resultaten überhaupt nichts am Hut.
Das alles gepaart mit der derzeit sowieso schon kritischen Betrachtung des Profifußballs , lässt mich wirklich fragen, wie es für mich künftig mit diesem Verein weitergehen soll.
Ich, als 29-jähriger, der sich 1997 bei einem Kick gegen Zwickau in den Verein verliebt hat, fühle mich durch niemanden in diesen Reihen derzeit auch nur annähernd repräsentiert.
Dabei sind wir Fußballfans wirklich manchmal ein dummer und naiver Haufen, dem schon die Zunge raushängt, wenn du nach dem Spiel ein paar richtige Worte ins Mikro säuselst oder dir nach dem Tor zärtlich das Wappen tätschelst.

Edit: Das von den Verantwortlichen PK für PK die selbe gequirlte Scheiße kommt, anstatt intern mal richtig den Baum brennen zu lassen, tut sein übriges.
Wobei: Vielleicht werden Schröder und co von der „Mannschaft“ auch einfach nicht für voll genommen.

0:4

Lerche51, Monday, 25.05.2020, 09:24 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Wobei: Vielleicht werden Schröder und co von der „Mannschaft“ auch einfach nicht für voll genommen.

Exakt das hatte ich vor Sandros Entlassung über Sandro gehört. Würde ja ins Bild der "Charakterschweine" passen. Oder nicht trainierbar, was auch immer. Ich glaube ja mittlerweile, die Mannschaft bräuchte einen ziemlich harten Disziplinhund, keinen Kumpeltyp. Aber ich denke mal, Rouven wird nicht noch einen Trainerwechsel vornehmen. Wir können alle nur hoffen, dass das diese Saison irgendwie nochmal gut geht. Im Sommer muss dann etwas passieren.

0:4

pz6j89, Monday, 25.05.2020, 09:54 (vor 1403 Tagen) @ Lerche51

Wobei: Vielleicht werden Schröder und co von der „Mannschaft“ auch einfach nicht für voll genommen.


Exakt das hatte ich vor Sandros Entlassung über Sandro gehört. Würde ja ins Bild der "Charakterschweine" passen. Oder nicht trainierbar, was auch immer. Ich glaube ja mittlerweile, die Mannschaft bräuchte einen ziemlich harten Disziplinhund, keinen Kumpeltyp. Aber ich denke mal, Rouven wird nicht noch einen Trainerwechsel vornehmen. Wir können alle nur hoffen, dass das diese Saison irgendwie nochmal gut geht. Im Sommer muss dann etwas passieren.

Dafür hätte ich eine Idee, müssten halt nur alle Beteiligten wollen ;-)

Wir schaffen eine neue Stelle: Motivationstrainer
Walter kauft ein paar Medizinbälle ein (also mindestens 2 pro Spieler).
Rouven stellt Magath für die neue Stelle ein.
Magath bekommt freie Hand über die Spieler in der Zeit in der kein Training mit Beierlorzer stattfindet. Freistellung für das Sondertraining gibt es nur bei heruasragendem Einsatz in den Spielen oder bei Verletzungen.
Wer dann imme rnoch nix bringt (vermutlich jeder, weil keiner mehr laufen kann:kaputt:) wird im nächsten SPiel durch Nachwuchsspieler ersetzt.

Hach das wär ja was... ;-)

0:4

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 25.05.2020, 09:33 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Dass man das Spiel unter normalen Umständen verliert, ist ja überhaupt kein Problem.
Wie hier schon jemand geschrieben hat: Nach der Bremen-Klatsche, hat sich damals auch keiner beschwert.
Das lag aber vor allem daran, dass man um die eigene beschränkte Qualität wusste und Werder seiner Zeit der heiße Scheiß war.

Aber die Art und Weise, zum wiederholten Male, gepaart mit der deutlich-ersichtlichen „mir doch scheißegal-Mentalität“ ist dermaßen zum Kotzen, dass man nur noch ausfällig werden kann.
Da lach‘ ich mich kaputt (Grüße gehen raus an Thomas Doll), wenn die Führungsetage ihre Birnen zusammensteckt und sich fragt, wo der Zuschauerschwund herkommt.
Ich kann da spontan gleich 11 Gründe nennen - und die standen gestern auf dem Platz.

Ich bin ja wirklich weit davon entfernt, mir einen „reinigenden Abstieg zu wünschen, aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, dies Charakterschweine auszusieben, nehme ich das liebend gern in Kauf.
Ja, auch wenn uns das in der Gesamtentwicklung wieder um Jahre zurückwirft.

Fakt ist aber: DIESER Haufen lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus: „Beschwerde“ über den Anhang nach der Häme vor 2 (?) Jahren gegen Hoffenheim, peinlicher lustlos Auftritt auf dem Rosenmontagszug, völliges Aufgeben gegen Leipzig und Bayern, unglückliche Formulierungen in Interviews, ein scherzender Boëtius bei einem 3:0-Rückstand, gepaart mit ständigen Social Media-Posts vor und nach den Spielen, als hätte man mit den Resultaten überhaupt nichts am Hut.
Das alles gepaart mit der derzeit sowieso schon kritischen Betrachtung des Profifußballs , lässt mich wirklich fragen, wie es für mich künftig mit diesem Verein weitergehen soll.
Ich, als 29-jähriger, der sich 1997 bei einem Kick gegen Zwickau in den Verein verliebt hat, fühle mich durch niemanden in diesen Reihen derzeit auch nur annähernd repräsentiert.
Dabei sind wir Fußballfans wirklich manchmal ein dummer und naiver Haufen, dem schon die Zunge raushängt, wenn du nach dem Spiel ein paar richtige Worte ins Mikro säuselst oder dir nach dem Tor zärtlich das Wappen tätschelst.

Edit: Das von den Verantwortlichen PK für PK die selbe gequirlte Scheiße kommt, anstatt intern mal richtig den Baum brennen zu lassen, tut sein übriges.
Wobei: Vielleicht werden Schröder und co von der „Mannschaft“ auch einfach nicht für voll genommen.

Ob das so ist, ist keineswegs sicher. Ich habe den Text unter dem Aspekt "Seelenlosigkeit" trotzdem mit bitterem Genuss gelesen.
Entsetzt bin ich darüber, dass schon 10 Jahre Jüngere meinen inneren Zustand teilen. Ich frage mich schon, ob den Verantwortlichen klar ist, was gerade vor sich geht. Dass es um viel mehr geht, als die Frage, in welcher Etage wir kommende Saison reüssieren oder versagen.

0:4

pattymainz05, Monday, 25.05.2020, 10:20 (vor 1403 Tagen) @ Jammerlappe

Nein, das glaube ich nicht.
Die Zeiten, in denen Verantwortliche hier mitgelesen, teilweise sogar kommentiert haben, ist ja vorbei.

Und ob die Fanabteilung ähnlich deutliche Worte findet, sei mal dahin gestellt.

0:4

Schwan05, Monday, 25.05.2020, 09:40 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

die beiden erbärmlichen Niederlagen in F letzte Saison hast du noch vergessen...
Aber im Großen und Ganzen bin ich bei dir, wobei ich so etwas wie Fastnachtsumzug nicht so ernst nehmen würde.

0:4

pattymainz05, Monday, 25.05.2020, 10:27 (vor 1403 Tagen) @ Schwan05

Und der Auftritt bei den Kartoffeln, der mir immer noch nachhängt.

Doch, die Fastnachtsnummer lege ich auf die Goldwaage.
Du musst dich als Fußballer nicht für die Stadt interessieren, in der dein Arbeitgeber angesiedelt ist.
Aber wenn ich als Verein immer öfter die Karte der 5. Jahreszeit spiele, muss ich von den Angestellten erwarten können, dass zumindest der Eindruck vermittelt wird, man hätte Spaß.
Zumal die Fans nach dem blamablen Auftritt kurz zuvor sowieso angesäuert waren.

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

Schöppsche, Monday, 25.05.2020, 11:37 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Musst du nicht, das stimmt, ABER genau das ist doch das Kernproblem. Theoretisch muss kein Arbeitnehmer sich mit seinem Arbeitgeber oder der Stadt auseinandersetzen oder identifizieren. Das ist solange kein Problem, solange man gute, engagierte Leistung bringt. So jetzt mangelts halt genau da. Die Frage stellt sich doch, wieso eigentlich bringen die diese Eigenschaften nicht? Wieso ändert man das nicht?
Ich hab vor längerem dazu viel hier geschrieben. Das Leitbild ist schön und gut. Aber so ein Leitbild muss mit Leben gefüllt werden. Von oben nach unten! Ein Sprungbrett Verein ist doch nicht schlecht, aber wieso kann die Zeit hier nicht nachhaltig die geilste Zeit der Karriere sein? Das Team muss im Fordergrund stehen, Respekt untereinander bis zum letzten Mitarbeiter. Sowas muss man heute leider beigebracht bekommen, so bescheuert das ist. Dafür gibts bei mir die verschiedensten Überlegungen. Diese Generation (Problem nicht nur im Fußball) hat das große Problem Problemen aus dem Weg zu gehen und am Ende sich am nächsten zu sein (ist natürlich bewusst überspitzt geschrieben).
Ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob die aktuelle Führungsetage sich diesem Problem bewusst ist und offen für Änderungen ist. Ich persönlich fühle mich etwas hilflos und bin erschüttert wie wir uns dieses Jahr präsentieren und welche Aussagen nach solchen Spielen kommen. Ich finde ja, dass die Leute insgesamt aktuell rational über die Probleme der Mannschaft schreiben. Das finde ich gut, da ist ist viel Fassungslosigkeit und Besorgnis dabei. Man muss natürlich sagen, wir können an dem Kader aktuell nix ändern und irgendwie muss man da jetzt mit durch und mit verbalen Keulen in der Öffentlichkeit (auch wenn man die gern hätte) bringt in der Situation jetzt nix. Aber da tut sich halt gar nix. Das is en scheiß Gefühl.

Zusammenfassend kann man sagen: DAS ist aktuell definitiv keine Mainz 05 Mannschaft und man hat nicht das Gefühl, dass die Verantwortlich begreifen, was das eigentlich ausmacht und was man tiefgründig dagegen tun kann. Und am Ende bleibt ne Gleichgültigkeit und das ist das schlimmste was nem so kleinen Verein passieren kann.

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

Captain Spaulding, Monday, 25.05.2020, 11:59 (vor 1403 Tagen) @ Schöppsche

Musst du nicht, das stimmt, ABER genau das ist doch das Kernproblem. Theoretisch muss kein Arbeitnehmer sich mit seinem Arbeitgeber oder der Stadt auseinandersetzen oder identifizieren. Das ist solange kein Problem, solange man gute, engagierte Leistung bringt. So jetzt mangelts halt genau da. Die Frage stellt sich doch, wieso eigentlich bringen die diese Eigenschaften nicht? Wieso ändert man das nicht?
Ich hab vor längerem dazu viel hier geschrieben. Das Leitbild ist schön und gut. Aber so ein Leitbild muss mit Leben gefüllt werden. Von oben nach unten! Ein Sprungbrett Verein ist doch nicht schlecht, aber wieso kann die Zeit hier nicht nachhaltig die geilste Zeit der Karriere sein? Das Team muss im Fordergrund stehen, Respekt untereinander bis zum letzten Mitarbeiter. Sowas muss man heute leider beigebracht bekommen, so bescheuert das ist. Dafür gibts bei mir die verschiedensten Überlegungen. Diese Generation (Problem nicht nur im Fußball) hat das große Problem Problemen aus dem Weg zu gehen und am Ende sich am nächsten zu sein (ist natürlich bewusst überspitzt geschrieben).
Ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob die aktuelle Führungsetage sich diesem Problem bewusst ist und offen für Änderungen ist. Ich persönlich fühle mich etwas hilflos und bin erschüttert wie wir uns dieses Jahr präsentieren und welche Aussagen nach solchen Spielen kommen. Ich finde ja, dass die Leute insgesamt aktuell rational über die Probleme der Mannschaft schreiben. Das finde ich gut, da ist ist viel Fassungslosigkeit und Besorgnis dabei. Man muss natürlich sagen, wir können an dem Kader aktuell nix ändern und irgendwie muss man da jetzt mit durch und mit verbalen Keulen in der Öffentlichkeit (auch wenn man die gern hätte) bringt in der Situation jetzt nix. Aber da tut sich halt gar nix. Das is en scheiß Gefühl.

Zusammenfassend kann man sagen: DAS ist aktuell definitiv keine Mainz 05 Mannschaft und man hat nicht das Gefühl, dass die Verantwortlich begreifen, was das eigentlich ausmacht und was man tiefgründig dagegen tun kann. Und am Ende bleibt ne Gleichgültigkeit und das ist das schlimmste was nem so kleinen Verein passieren kann.

Danke mein Lieber

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

Schwan05, Monday, 25.05.2020, 17:04 (vor 1403 Tagen) @ Schöppsche

im Prinzip sind wir uns ja "alle" einig.
Wer erklärt das denn jetzt mal den Vereinsoberen?

Letzten Ende geben die zig Tausend aus um rauszufinden warum die Zuschauer schwinden und wie man sie wieder zurück bekommt (Mainz ist... Kampagne). Das eigentliche Kernproblem lösen sie mit diesen Investitionen jedoch nicht. Halt doof wenn man einen McKinsey Berater an der Spitze hat, der kann schöne Kampagnen entwerfen, Fussball Fans versteht er deswegen noch nicht...

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

kostemer, Monday, 25.05.2020, 17:09 (vor 1403 Tagen) @ Schwan05

Wenns denn nur die Fans wären...

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 26.05.2020, 15:09 (vor 1402 Tagen) @ Schwan05

im Prinzip sind wir uns ja "alle" einig.
Wer erklärt das denn jetzt mal den Vereinsoberen?

Letzten Ende geben die zig Tausend aus um rauszufinden warum die Zuschauer schwinden und wie man sie wieder zurück bekommt (Mainz ist... Kampagne). Das eigentliche Kernproblem lösen sie mit diesen Investitionen jedoch nicht. Halt doof wenn man einen McKinsey Berater an der Spitze hat, der kann schöne Kampagnen entwerfen, Fussball Fans versteht er deswegen noch nicht...

McKinsey blabla....

gez.

Ultraszene Roland Berger

Doch , denn darin liegt der Wurm vergraben

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 25.05.2020, 18:02 (vor 1403 Tagen) @ Schöppsche

Das Leitbild ist schön und gut. Aber so ein Leitbild muss mit Leben gefüllt werden. Von oben nach unten!

Haha. Selten so gelacht. Ich hab schon öfters mit solchen Leitbildern zu tun gehabt, als normaler Arbeitnehmer. Da wird ein Haufen Geld ausgegeben fürs Qualitätsmanagement, um sich am Ende ein Zertifikat aufs Briefpapier drucken und auf die Homepage pinnen zu dürfen. Und wie siehts im Alltag mit dem Leitbild aus? Pustekuchen. Da unterscheidet sich ein Fußballverein nicht groß von gewöhnlichen Betrieben.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

0:4

kostemer, Monday, 25.05.2020, 10:32 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Fakt ist aber: DIESER Haufen lässt wirklich kein Fettnäpfchen aus: „Beschwerde“ über den Anhang nach der Häme vor 2 (?) Jahren gegen Hoffenheim

Stimmt! Das hatte ich fast vergessen/verdrängt. Das war mein persönlicher "Bruch" mit der Mannschaft.
Das war damals das Fastnachtsspiel. Damals hat die Mannschaft nicht verstanden, dass das keine Häme sondern die normale Fastnachtsfeierei (wo man sich in gewohnter Manier auch selbst auf den Arm nimmt) war. Selten habe ich so ein Kippen der Stimmung erlebt, als dort. Als die Mannschaft nicht zu uns zum Block kam, sondern geschlossen Richtung Kabine ging, war alles vorbei.
Da war mir klar, dass es sowas wie "Nicht-Aufstiegs-Feiern" oder "Wir sind Stolz auf unser Team" bei Niederlagen wie man das aus früheren Zeiten kannte nicht mehr geben würde. Die Entwicklung seither ging immer weiter in diese Richtung... Wenn ich so drüber nachdenke macht mich das schon traurig. :-(

0:4

Meenzer1990, Monday, 25.05.2020, 14:00 (vor 1403 Tagen) @ kostemer

Vermutlich sind wir seit ein paar Jahren einfach in der (bedeutungslosen) Normalität angekommen. Unsere Erfolgsgeschichte mit Kloppo, Heidel und dem Team mit Spielern wie Noveski, Babatz, Wache, die sich alle für den Verein den Arsch aufgerissen haben, war außergewöhnlich und wird in dieser Form nicht wiederholbar sein. Man klammert sich natürlich gerne an diese tolle und besondere Zeit und wünscht sich diese zurück (auch wenn damals nicht alles Gold war, was geglänzt hat) - aber wir sind mittlerweile eben ein ,,normaler“ Bundesliga-Verein.

0:4

mainzzer, Monday, 25.05.2020, 11:07 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Ich schließe mich vollumfänglich an.
Wenn ich das lese wird mir erst mal richtig bewusst, was mir seit langem bei der ganzen 05 Kiste auf den Ssck geht.

0:4 = Unfassbar

04plus01er, Sunday, 24.05.2020, 16:39 (vor 1404 Tagen) @ ulis05

Ich hätte jetzt große Lust unsere Spieler persönlich so etwas von zusammen zu scheissen !!!
Ihr seid das Letzte !!!

Also eins ist klar:

Graf P., Sunday, 24.05.2020, 17:02 (vor 1404 Tagen) @ dadum

Es hat sich durch Corona-Pause und Geisterspiel-Restart nichts geändert.

Zumindest nicht im kigges. Auf dem Platz warte ich noch ein paar halbzeiten ab für ein Urteil...

Richtig. Allerdings wird der Weltuntergang von den 5-6 üblichen Verdächtigen herbei geschworen.
Von daher kann wieder zu.

Sorry...

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 16:28 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Leider viel wahres dran. Jetzt im Stadion würde ich mich über die zusätzlich verlorene Zeit ärgern.

--
Ich geh (n)immer nuff

Sorry...

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 16:43 (vor 1404 Tagen) @ ulis05

Also, Köln die Daumen drücken...

Hab jetzt aus gemacht. Macht nur miese Laune.

Mainz 05 : Läpzsch

leboef, Sunday, 24.05.2020, 16:43 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Rouven Schröder will sich ja offen halten, etwas von dem Geld des Gehaltsverzicht der Mannschaft zurückzuzahlen...
Nach der heutigen Leistung haben die sich das aber auch verdient :)

Gottseidank habe ich jegliches Geld vom Verein zurückgefordert und spende es lieber an andere soziale Zwecke

Mainz 05 : Läpzsch

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 16:55 (vor 1404 Tagen) @ leboef

Weder schaue ichdas Spiel, noch werfe ich einen Blick auf einen Ticker, ab und zu ein Blick hier ins Forum reicht mir schon, um mal wieder mehr als bedient zu sein :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Mainz 05 : Läpzsch

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 24.05.2020, 17:12 (vor 1404 Tagen) @ leboef

Gottseidank habe ich jegliches Geld vom Verein zurückgefordert und spende es lieber an andere soziale Zwecke

Hab mein Geld dem Verein zugunsten der Jugendabteilung gespendet. Vielleicht nützts ja was.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

Marmelator, Sunday, 24.05.2020, 17:00 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Wenn die Spieler einen Strichcode hätten, würde ich die eigenhändig in den Pfandautomaten beim Real werfen.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 17:01 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Wenn die Spieler einen Strichcode hätten, würde ich die eigenhändig in den Pfandautomaten beim Real werfen.

...und der würde die nicht akzeptieren.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

kostemer, Sunday, 24.05.2020, 17:06 (vor 1404 Tagen) @ Lerche51

Nee die sind alle irgendwo in Frankreich gekauft worden :-D

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 17:05 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war. Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

dadum, Sunday, 24.05.2020, 17:09 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war.

Das war doch schon immer klar.

Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.

Nicht in der Lage. Das ist keine Willensfrage.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

Seminator, Sunday, 24.05.2020, 17:31 (vor 1404 Tagen) @ dadum

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war.


Das war doch schon immer klar.

Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.


Nicht in der Lage. Das ist keine Willensfrage.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass einige auch an ihrer Mentalität scheitern.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

dadum, Sunday, 24.05.2020, 17:42 (vor 1404 Tagen) @ Seminator

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war.


Das war doch schon immer klar.

Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.


Nicht in der Lage. Das ist keine Willensfrage.


Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal, dass einige auch an ihrer Mentalität scheitern.

Ich weiß nicht was das konkret heißen soll, deshalb kann ich damit nichts anfangen.

Fußball ist ein Mannschaftssport. Da gibt es immer unterschiedliche "Mentalitäten", die sich in der Regel gegenseitig auffangen sollten.

Beispiel: Niakhaté. Eigentlich ein Verteidiger mit großen Fähigkeiten, der immer wieder sehr solide Aktionen hat. Teil seiner "Mentalität" scheint es zu sein, gerne das Unmögliche zu versuchen.Leider scheitert er dabei in 90% der Fälle.

Ist das dann seiner Mentatlität geschuldet oder fehlendem Gespür für die Situation? Oder ist es ein psychologisches Problem?
Oder fehlt der Mannschaft jemand, der ihm genau das sehr, sehr deutlich immer wieder mitteilt? Oder all das oder nichts davon?

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

florifo, Monday, 25.05.2020, 17:01 (vor 1403 Tagen) @ dadum

Mein sehr subjektives Verständnis der Mentalität.

Du bist ein Spieler bei Mainz 05. Du kommst zu Mainz 05 aus relaitv wenigen gründen.
Der wahrscheinlichste ist, du bist ein perspektivspieler und bekommst hier Bundesliga geboten mit dem Versprechen du darfst gehen, wenn der nächste große Schritt kommt.

2 Spiele sind gespielt, relativ solide - du hast warum auch immer rausgestochen. Tore gemacht, gut gestanden whatsoever.

Dann kommt dein Berater. Hey xy hör ma... sieht gut aus, ich hab da gehört... dann hast du Freunde die dir statt zu sagen: Streng dich an Jung sagen: GEILER SCHEISS - so biste nächstes Jahr bei Real! Und dann schreibt auch noch Käseblatt B: Ist xy der nächste Spieler bei RM? Wir haben gehört das und das.

Jetzt stehst du da und ein Trainer der von einem abstiegsbedrohtem Verein kam sagt dir:
Junge, du musst dies das und jenes verbessern.

Da gibt es bestimmt den ein oder anderen der sich denkt: Was will der Depp? Der konnt nichtmal den anderen Verein trainieren wieso sollte ich, auf dem Weg nach oben auf so einen hören?

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

pattymainz05, Monday, 25.05.2020, 17:19 (vor 1403 Tagen) @ florifo

Kann man als Spieler so machen, nur bist du dann halt ein charakterschwaches Ar*chloch.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

04plus01er, Monday, 25.05.2020, 20:34 (vor 1403 Tagen) @ pattymainz05

Kann man als Spieler so machen, nur bist du dann halt ein charakterschwaches Ar*chloch.

Manchmal sind kurze Antworten die besten Antworten.

Marmelators Zwischenfazit nach 70 Minuten

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 17:46 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Zumindest zeichnet sich ab, dass Sandro nicht das Problem war. Offenbar ist das Team nicht in der Lage oder willens, jeden Spieltag an die Grenzen zu gehen oder sich gegen einen Abschuss zu wehren.

Das wird immer offensichtlicher, leider.
Ich hatte auch gehofft, dass es mit AB besser wird. Leider ist dem nicht wirklich der Fall.

Ich kann aber ehrlicherweise auch nicht sagen, was genau zu ändern ist.
In meinen Augen klar scheint, dass die Abwehr schlecht ist. Liegt das an den Spielern oder an der Taktik oder am gesamten Defensivverhalten? Ich habe heute irgendwie das Gefühl gehabt, dass es alles abwechselnd richtig war.
Ich glaube aber tatsächlich, dass unabhängig von offensichtlichem Problemen in der Abwehr das Mittelfeld Probleme bereitet. Irgendwie fehlt da auch etwas. Leipzig war in der ersten HZ echt gut und hat uns überall wie Statisten ausehen lassen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ein Pekovic oder ein Babatz da auch mal was dagegen unterommen hätten. Die waren sicher fußballerisch deutlich limitierter als Fernandez und Kunde, aber das haben sie anders wett gemacht.
Der Sturm hatte heute einfach keine Chnace sich wirklich auszuzeichnen (1.HZ), weil nichts wirklich brauchbares kam. Ansätze habe ich erkannt, aber auch hier technische Schwächen.
Bleibt noch die Taktik. In den ersten 5 Minuten hatte ich Hoffnung, dass da ein System versucht wurde, welches bei guter Defensive auch funktionieren kann. War nach dem 0:1 vorbei. Dann wurde zwar hinten umgestellt, aber gemerkt habe ich davon in der ersten HZ nix.
Zweite Hz war das Personal und das Spiel besser, vielleicht auch, weil Leipzig netter war...

Dieses Spiel macht Angst. Leider ist dieses Jahr nicht die Regel, das nach einem schwachen Spiel ein gutes folgt sondern die Regel, dass nach einem guten Spiel auf jedem Fall ein schwaches folgt.
Da hilft es nur auf andere zu hoffen und dann einiges grundsätzliches zu ändern...

--
Ich geh (n)immer nuff

Mainz 05 : Läpzsch

kostemer, Sunday, 24.05.2020, 17:08 (vor 1404 Tagen) @ Bruchwegteufel

Einer geht noch, einer geht noch rein.

Wie würden wir im Stadion jetzt reagieren? Häme?

Trainingsspiel

Stege90, Sunday, 24.05.2020, 17:07 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Spielen als wäre es ein Trainingsspiel ohne irgendwelche Folgen. Trainer würde nach dem Spiel sagen man habe morgens noch eine schwere Einheit gehabt und hier und da etwas probiert. Dafür wären Trainingsspiele ja da

0:5...

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 17:08 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

...Leipzig hat noch eine Viertelstunde für 3 Tore.

Mit fällt zu Mannschaft und auch Verantwortlichen im Moment nix mehr ein. Wenn ich von einem von denen noch mal etwas wie „Wiedergutmachung“ oder „zurechtrücken“ oder Ähnliches höre... fange ich direkt an zu kotzen.

0:5...

sjott, Sunday, 24.05.2020, 17:09 (vor 1404 Tagen) @ smartie

"Es braucht gegen RB keine Extra-Motivationsspritzen. Ich weiß, dass die Spieler das zurechtrücken wollen und dass dadurch die Motivation steigt. Wir möchten ein viel, viel besseres Spiel und ein besseres Ergebnis abliefern. Darauf haben wir uns wirklich mit sehr viel Energie vorbereitet". so der Cheftrainer.

0:5...

Lerche51, Sunday, 24.05.2020, 17:11 (vor 1404 Tagen) @ sjott

Wir werden Ähnliches vorm Spiel gegen Union hören.

0:5...

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 17:13 (vor 1404 Tagen) @ sjott

Wenn Stepanka schon so kritisch postet, dann muss einiges vorfallen...

Mein Fazit..

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 17:22 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Ich bin echt froh, dass...

1. Ich heute nicht ins Stadion durfte (musste?)
2. Ich nicht auf die Erstattung meiner Dauerkarte verzichtet habe (ich sage mal so... für nix gibt‘s nix)

Mein Fazit..

Marmelator, Sunday, 24.05.2020, 17:23 (vor 1404 Tagen) @ smartie

Mein Fazit:
bin hochzufrieden.
3 Tore besser als in der Hinrunde.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Mein Fazit..

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 24.05.2020, 17:24 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

the trend is your friend

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Mein Fazit..

smartie, Mainz-Kostheim, Sunday, 24.05.2020, 17:25 (vor 1404 Tagen) @ Marmelator

Mein Fazit:
bin hochzufrieden.
3 Tore besser als in der Hinrunde.

Hochachtungsvoll
Marmelator

Da hast Du natürlich recht, endlich haben wir es Leipzig mal so richtig gezeigt... Rache ist echt süß ;-)

Die Ballade von der Relation der Dinge...

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 24.05.2020, 17:44 (vor 1404 Tagen) @ smartie
bearbeitet von Jammerlappe, Sunday, 24.05.2020, 17:47

Freiburg gewinnt in Leipzig nicht wegen weniger Zentimeter.
Freiburg unterliegt Bremen wegen weniger Zentimeter knapp und hier wird sich das Maul zerrissen, warum die nicht für uns spielen. Warum sollten sie? Nicht mal unsere spielen für uns. Die wievielte Klatsche ist das jetzt? Klar ist die Schere weiter auseinander gegangen und gegen RB war die Chance eh sehr klein was zu holen, aber nach 28 Minuten froh sein zu müssen, dass es nur 0:3 steht, während andere, vergleichbare Teams, einen Fight und ein knappes Ergebnis liefern ist einfach schwer nachzuvollziehen. Ich warte jetzt mal die Sprüche vor dem Union-Spiel ab. Anhand derer wird man das Ergebnis relativ gut vorhersagen können.

0:5...

Hirsch05, Sunday, 24.05.2020, 17:25 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Wenn Stepanka schon so kritisch postet, dann muss einiges vorfallen...

Wer oder was ist Stepanka?

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

Herby, Sunday, 24.05.2020, 17:51 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Wir waren kein Gegner, sondern lediglich ein Sparringspartner für Leipzig!
Abgründe tun sich da aus meiner Sicht auf!! Und das tut wirklich weh!

Wir sollten uns - mit dieser Leistung - wirklich realistisch auf die 2. BL einstellen!

PS. Außerdem frage ich mich bei jeder der letzten zwei Begegnungen: Was hat der Latza mit seinen Leistungen noch im Kader zu suchen?

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 17:58 (vor 1404 Tagen) @ Herby

Also ich gebe dir weitgehend recht, aber Latza kam doch erst um die 70. Minute. Da wurde es doch besser (oder weniger schlecht). Ich glaube er kam für Fernandes. Und das fand ich gut so. Bei dem stelle ich mir diese Frage eher...

--
Ich geh (n)immer nuff

Trainingswoche und entsprechende Antwort

spoiler1905, Sunday, 24.05.2020, 18:14 (vor 1404 Tagen) @ ulis05

Also wir hatten eine sehr gute Trainingswoche und geben die Antwort auf dem Platz gegen Union.

Was Corona betrifft, wir sind einfach froh was wir wieder unserem Beruf nachgehen können.

Die Jungs sind gut drauf, wir haben das Spiel gegen Leipzig schnell abgehakt und wir sprühen vor Leidenschaft.

Ich habe schon mal 3 Sätze von der PK vor dem Spiel gegen Union vorweggenommen.

Trainingswoche und entsprechende Antwort

Carlsche, Sunday, 24.05.2020, 19:08 (vor 1404 Tagen) @ spoiler1905

Halt: es fehlt unbedingt noch:
'Wir haben jetzt verstandene, worum es geht."

Trainingswoche und entsprechende Antwort

pattymainz05, Sunday, 24.05.2020, 21:13 (vor 1404 Tagen) @ spoiler1905

Zeit für ein 05-Bingo - da bist du nach 3 Minuten PK voll.

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 18:09 (vor 1404 Tagen) @ Herby

Achim Beierlorzer (Trainer FSV Mainz 05): "Man ist natürlich enttäuscht, wir hatten uns was vorgenommen. Wir haben viel besser trainiert als das, was wir auf den Platz gebracht haben. Es gab einige Spieler, die keinen richtig guten Tag erwischt haben. Wir müssen sprechen und den Finger in die Wunde legen."

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

knightclub, Sunday, 24.05.2020, 19:00 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von knightclub, Sunday, 24.05.2020, 19:05

Wir haben viel besser trainiert als das, was wir auf den Platz gebracht haben."

Ich möchte mal einen Trainer hören, der sagt, sie haben die ganze Woche viel schlechter trainiert als das, was sie im Spiel dann gezeigt haben.

Den AB Satz hört man gefühlt nach jeder 2 Niederlage. Komisch dass Umkehrung von Trainingseindrücken immer nur als negative Ausprägung festgestellt wird.

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 19:12 (vor 1404 Tagen) @ knightclub

Rouven Schröder (05-Sportvorstand bei Sky): „Man kann es sich einfach machen und sagen, dass Leipzig der Favorit war. Aber man muss sagen, dass wir oft zu unkonzentriert waren und die Gegentore viel zu einfach bekommen haben. Auch im eigenen Ballbesitz in der zweiten Halbzeit war das zu fahrig. Wir können froh sein, dass wir nur fünf Stück bekommen haben. Wir müssen jetzt klare Worte finden, das Spiel abarbeiten und haben in drei Tagen an der Alten Försterei die nächste Chance, uns zu beweisen.“

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

Bruchwegteufel, Sunday, 24.05.2020, 19:27 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

Rouven Schröder (05-Sportvorstand bei Sky): „Man kann es sich einfach machen und sagen, dass Leipzig der Favorit war. Aber man muss sagen, dass wir oft zu unkonzentriert waren und die Gegentore viel zu einfach bekommen haben. Auch im eigenen Ballbesitz in der zweiten Halbzeit war das zu fahrig. Wir können froh sein, dass wir nur fünf Stück bekommen haben. Wir müssen jetzt klare Worte finden, das Spiel abarbeiten und haben in drei Tagen an der Alten Försterei die nächste Chance, uns zu beweisen.“

ich geh schon mal wetten.... sieg union handicap -2 oder so :-D

Trainingseinheiten von RB Leipzig in SKY mit Mainz05?

Immer05, Sunday, 24.05.2020, 21:08 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

...aber wahrscheinlich hat das frühe Gegentor den Matchplan über den Haufen geschmissen, sonst wäre das Spiel sicherlich gaaaaanz anders gelaufen !

Wann tritt jemand der Mannschaft mal so richtig in den Hintern, dass denen Hören und Sehen vergeht. Ich glaube die können Fussball spielen, nur fehlt Ihnen die Einstellung bei diesen Kuschel-Kommentaren vom TRainer...!

(Vorläufig) noch 1 Punkt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 18:58 (vor 1404 Tagen) @ Herby
bearbeitet von Alsodoch, Sunday, 24.05.2020, 19:43

Zur HZ führt Dü gegen Köln 1:0

Schon länger 2:0 Dü, und Köln verschießt Elfer - muss man machen :-(

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

(Vorläufig) noch 1 Punkt

Hechtsheimer, Sunday, 24.05.2020, 19:56 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

....wenigestens kann man sich noch auf dei ehemaligen Mainzer Spieler verlassen, uff

(Vorläufig) noch 1 Punkt

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 24.05.2020, 20:09 (vor 1404 Tagen) @ Hechtsheimer

....wenigestens kann man sich noch auf dei ehemaligen Mainzer Spieler verlassen, uff

Aber echt, nichtsahnend gegessen, und dann doch noch 2 Tore *Daumenhoch*

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

(Vorläufig) wieder 3 Punkte

Fathi, Gunsenum, Sunday, 24.05.2020, 20:22 (vor 1404 Tagen) @ Alsodoch

schon wieder konnten wir uns auf Köln verlassen :-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

(Vorläufig) wieder 3 Punkte

ulis05, Sunday, 24.05.2020, 21:21 (vor 1404 Tagen) @ Fathi

Ob das langfristig reicht...

--
Ich geh (n)immer nuff

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

Schwan05, Monday, 25.05.2020, 10:25 (vor 1403 Tagen) @ Alsodoch

wirklich überrascht kann man wohl nicht gewesen sein. Hab das Spiel zwar nur die ersten 15Min im Radio verfolgt, aber was man hier (oder auch auf kicker) so liest...
Diese Spiele ziehen sich ja nun seit 2 Jahren durch die Saison. Die Mannschaft hat ein psychisches Problem und das bekommen wir seit 2 Saisons nicht in den Griff. Daher auch meine große Sorge vor den Geisterspielen das wir es da verdammt schwer haben werden. Fehlende Fans helfen nicht unbedingt bei kompletter Lustlosigkeit.

Lieber Herr Schröder,

so oder so, egal in welcher Liga. Bitte Neuanfang nach der Saison. Verträge mit Brosi und Bell bitte verlängern. Auch wenn die fußballerisch sicher nicht die stärksten sind, kann man bei ihnen zumindest eine gewisse Identifikation mit Mz05 vermuten. Dazu Baku, Barreiro, Burkhard, Hack, Onisiwo, Latza, evtl. Kunde
Aaron, St. Juste, Mateta, Fernandes, Öztunali, Niakhate, Boetius, können gerne verkauft werden, Quaison wird so oder so den nächsten Schritt machen wollen.

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

mainzzer, Monday, 25.05.2020, 11:14 (vor 1403 Tagen) @ Schwan05

Aaron, St. Juste, Mateta, Fernandes, Öztunali, Niakhate, Boetius, können gerne verkauft werden, Quaison wird so oder so den nächsten Schritt machen wollen.

Genau die Genannten. Kunde auch.
Wobei ich bei Niakhate und Öztunali kein Mentalitätsproblem sehe.
Niakhate wird seinen Weg machen,
Özi spielt hier seit Jahren schon auf fragwürdigen Niveau,trotz unfassbar vieler Chancen.

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

Lerche51, Monday, 25.05.2020, 11:32 (vor 1403 Tagen) @ mainzzer

Özi spielt hier seit Jahren schon auf fragwürdigen Niveau,trotz unfassbar vieler Chancen.

Und dann spielt er mal ordentlich, schon ist er nicht mehr in der Startelf. Die anderen müssen wohl krasse Trainingsweltmeister sein!

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 25.05.2020, 12:51 (vor 1403 Tagen) @ Lerche51

mir fehlen ein paar Spielertypen a la Noveski etc aber vorallem in DM brauchen wir eine
kämpferische Variante

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

dadum, Monday, 25.05.2020, 20:43 (vor 1403 Tagen) @ Stingbo

mir fehlen ein paar Spielertypen a la Noveski etc aber vorallem in DM brauchen wir eine
kämpferische Variante

Naja, in dieser hinsicht muss man wohl dann doch auf Kunde setzen und auf Konstanz hoffen/drängen.

Gegen Köln war der ein Tier, wie schon so manches mal.

Allerdings auch oft genug mehr Schatten als Licht.

(Jaja, wenn er immer, [...] usw. [...] nicht bei Mainz05 [...]!)

:-|

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

mainzzer, Monday, 25.05.2020, 22:34 (vor 1403 Tagen) @ dadum

Umpf.
Hätte jetzt gerne einen Baumgartlinger im Team.
Oder ...
Nein der ist als Kapitain mirnichts, dirnichts verschwunden...
Fällt schwer irgendeinen von denen zu mögen

Mainz 05 : Läpzsch - Neuanfang

Schwan05, Tuesday, 26.05.2020, 08:55 (vor 1402 Tagen) @ dadum

na ja als aggressives Lauf-HB-Männchen würde ich sogar Barreiro sehen.
Er bräuchte nur an seiner Seite einen "autoritären" Spieler, der dem Gegner auch etwas Respekt einflößt (Polanski, Karhan, Baumgartlinger, Frei, Akrapovic, Kunde...) :-)

Blabla - Kicker - Warum Niakhaté ...

pz6j89, Monday, 25.05.2020, 21:14 (vor 1403 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von pz6j89, Monday, 25.05.2020, 21:24

Warum Niakhaté die Mainzer Lage unterschätzt

Mit 60 Gegentoren ist der 1. FSV Mainz 05 die Schießbude der Liga. Eine Erklärung für die Misere hat Abwehrchef Moussa Niakhaté nicht. Es wirkt fast so, als nähme der Kapitän die Probleme auf die leichte Schulter. Was er kategorisch in Abrede stellt.

https://www.kicker.de/776166/artikel/warum_niakhat_die_mainzer_lage_unterschaetzt

"Wir hatten davor nur eine Niederlage in sechs Spielen, das darf man nicht vergessen", betont der 24-Jährige, "die Lage beunruhigt mich nicht."

Naja warum sollte das auch beunruhigen. Ist ja alles gut.

"Wir müssen die Fehler schnellstmöglich abstellen und daraus lernen", fordert Niakhaté.

Die Lernkurve basiert meiner Meinung nach auf einer linearen Funktion mit m=0

Blabla - Kicker - Warum Niakhaté ...

Schwan05, Tuesday, 26.05.2020, 08:59 (vor 1402 Tagen) @ pz6j89

man könnte natürlich auch einfach als Problem sehen, dass Niakhaté Abwehrchef ist.
Keine Körpersprache, keine lauten Kommandos, oft Larifari, keine Konstanz...

Neben einen Abwehrchef ist das ein guter IV. Aber er ist halt kein Abwehrchef, genauso wenig wie St.Juste oder Hack. Das ist im Prinzip schon einer der (größeren) Gründe warum wir die schlechteste Abwehr haben.

Und da kommt auch einfach wieder Schröder ins Spiel. Die Kaderzusammenstellung passt einfach Null. Jeder Spieler einzeln betrachtet ist nicht das Problem. Es fehlen aber die Hierarchien, die "Chefs" und damit verbunden der Teamspirit.

Blabla - Kicker - Warum Niakhaté ...

Lerche51, Tuesday, 26.05.2020, 09:48 (vor 1402 Tagen) @ Schwan05

Und da kommt auch einfach wieder Schröder ins Spiel. Die Kaderzusammenstellung passt einfach Null. Jeder Spieler einzeln betrachtet ist nicht das Problem. Es fehlen aber die Hierarchien, die "Chefs" und damit verbunden der Teamspirit.

Ich glaube, für diese Führungsrolle(n) waren Spieler wie Latza (ist ja eigentlich auch Kapitän), Bell, vielleicht auch noch Brosi vorgesehen. Dass diese Spieler entweder langfristig verletzt sein oder einen krassen Leistungsabfall haben würden, war so nicht unbedingt abzusehen. So ist der Mannschaft quasi die komplette Führungsriege weggebrochen. Eine Reaktion darauf war ja u.a. die Verpflichtung von Szalai, was sich - zumindest leistungsmäßig - nicht unbedingt ausgezahlt hat. Zentner war grade dabei, sich den Status Führungsspieler zu erarbeiten, als sein Kreuzband anriss. So hast Du - überspitzt formuliert - eine junge, unerfahrene Truppe mit talentierten Jungs, die wohl ziemlich viele Flausen im Kopf haben, franz. Talente, die sich für Höheres berufen fühlen, kleine span. Divas, dt. Ewigtalente, österr. Überperformer etc... Da eine ordentliche, stimmige Struktur reinzukriegen, ist wohl auch für einen Pädagogen wie Beierlorzer zu viel verlangt. Also? Hoffen, nach dem 34. Spieltag über dem Strich zu stehen und in der Pause für mehr Ausgewogenheit sorgen (im Rahmen der Möglichkeiten, natürlich).

Blabla - Kicker - Warum Niakhaté ...

Anton_S, Tuesday, 26.05.2020, 10:24 (vor 1402 Tagen) @ Schwan05

Simme Dir ja voll zu. Der Mannschaft fehlt ein erfahrener Führungsspieler.
Mit dem Weggang von Baumgartlinger wurde diese Position nicht mehr so richtig besetzt.
Dachte dann, dass Fabian Frei das übernehmen könnte, war aber nicht so. Warum auch immer?
Einen geeigneten Spielführer zu finden, ist für viele Vereine nicht so einfach. Woher soll der dann kommen?
Andere Vereine sind ja auch froh, wenn sie so einen Spieler haben.
Kunde oder Niakhate oder noch weitere Spieler im Kader könnten sich entwickeln, bräuchten aber Zeit. Genau diese Zeit wird unser Verein nicht (mehr) haben, zu schnell ist das Alltagsgeschäft geworden. Das Bemühen in der ersten Liga zu bleiben, spreche ich ja niemanden ab. Aber, wie heißt diese ausgelatschte Phrase: Bemühen alleine reicht nicht! Leider !

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum