Rückabwicklung Tickets (Rund um Fußball)

Tifosi, Saturday, 09.05.2020, 17:52 (vor 1420 Tagen)

https://www.mainz05.de/mainzbleibtmainz/

4 Optionen werden angeboten.

Bin noch unsicher was ich wähle, wahrscheinlich werde ich spenden. Mich würde mal interessieren wie hoch der Gehaltsverzicht der Profis ist.

Rückabwicklung Tickets

Bruchwegteufel, Saturday, 09.05.2020, 19:47 (vor 1420 Tagen) @ Tifosi

hab 1 Spiel in Heldenticket umgewandelt.

Rückabwicklung Tickets

Immer05, Saturday, 09.05.2020, 20:09 (vor 1420 Tagen) @ Bruchwegteufel

Wollte auch auf Rückerstattung verzichten, wenn nun aber doch gespielt wird und die kompletten TV-Gelder fließen, bin ich am überlegen.
Wenn ich aber dann die Aussage von Rouven lese, dass die Profis wohl später die Summen noch bekommen sollen, auf die sie jetzt verzichtet haben, frage ich mich, warum irgendjemand auf das Geld verzichten soll??!

Nachdem heute mit Dynamo Dresden aber das ganze Team 14 Tage in Quarantäne muss, denke ich, dass die Saison nicht wie
geplant zu Ende gespielt wird...! Alles nur noch eine Farce!

Rückabwicklung Tickets

leboef, Saturday, 09.05.2020, 20:41 (vor 1420 Tagen) @ Immer05

Nachdem heute mit Dynamo Dresden aber das ganze Team 14 Tage in Quarantäne muss, denke ich, dass die Saison nicht wie
geplant zu Ende gespielt wird...! Alles nur noch eine Farce!

Mach dir da mal keine Sorgen, die DFL wird das Ding durchprügeln, komme was wolle. Die haben sich da so festgefahren.
Dass der Wettbewerb sportlich nicht fair wird war klar.

Rückabwicklung Tickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 10.05.2020, 00:07 (vor 1420 Tagen) @ leboef

Nachdem heute mit Dynamo Dresden aber das ganze Team 14 Tage in Quarantäne muss, denke ich, dass die Saison nicht wie
geplant zu Ende gespielt wird...! Alles nur noch eine Farce!


Mach dir da mal keine Sorgen, die DFL wird das Ding durchprügeln, komme was wolle. Die haben sich da so festgefahren.
Dass der Wettbewerb sportlich nicht fair wird war klar.

Nicht fair ist Eines, unfair das Andere.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rückabwicklung Tickets

OPM, Sunday, 10.05.2020, 10:03 (vor 1419 Tagen) @ Immer05

Mit dem Fall Dynamo Dresden ist doch jetzt auch jedes Gesabbel von sportlichem Wettbewerb widerlegt. Da muss dann jetzt eine Mannschaft 2 Wochen in Quarantäne, steigt dann unvorbereitet in einen Spielbetrieb ein, wo andere längst im Mannschaftstraining sind und bis dahin bereits erste Spiele absolviert haben.
Ein unwürdiges Spektakel!

Rückabwicklung Tickets

leboef, Saturday, 09.05.2020, 20:38 (vor 1420 Tagen) @ Bruchwegteufel

Vielleicht habe ich da ein falsches Verständnis, aber wieso stellt sich der Verein bei den Heldentickets eigentlich so als „sozialer Wohltäter“ hin? Letztlich spenden die Fans doch die Tickets, nicht der Verein. Die „Helden“ bekommen dann kostenlos ein Ticket für ein Spiel welches vermutlich sowieso nicht ausverkauft gewesen wäre. Der Verein hat keinen wirtschaftlichen Schaden, eher im Gegenteil, die Leute werden im Stadion ja auch essen und trinken.

Nicht falsch verstehen, finde die Idee gut, aber letztlich Spenden die Fans und nicht der Verein

Rückabwicklung Tickets

Demandt05, Sunday, 10.05.2020, 10:08 (vor 1419 Tagen) @ leboef

Genau das.

Der Verein tritt nur als Vermittler auf, behält die Kohle und profitiert nur von der ganzen Aktion.

Kann man ja machen, aber sich dann bitte nicht so feiern lassen.

Da die Spieler nur auf einen kleinen Teil verzichten und dieser nach Möglichkeit zurückgezahlt wird, werde ich mir das Geld erstatten lassen. Geht dann an das Tierheim in Mainz.

Ist eigentlich etwas bekannt, ob das Kurzarbeitergeld der "normalen" Angestellte vom Verein aufgestockt wird, oder später auch Ausgleichszahlungen für die Mitarbeiter vorgesehen sind?

Rückabwicklung Tickets

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2020, 11:18 (vor 1419 Tagen) @ Demandt05

Ist eigentlich etwas bekannt, ob das Kurzarbeitergeld der "normalen" Angestellte vom Verein aufgestockt wird, oder später auch Ausgleichszahlungen für die Mitarbeiter vorgesehen sind?

Lt. Vereinsmitteilung vom 01.04. ja. Aber ob das aktuell immer noch ist, keine Ahnung. Gefühlt ändert sich ja überall täglich was.

"Mit dem Thema Kurzarbeit betritt der 1. FSV Mainz 05 dabei Neuland. In den vergangenen Tagen wurden mit den Mitarbeitern individuelle Vereinbarungen getroffen. Der Verein federt die Einschnitte für die Mitarbeiter durch Kurzarbeit zudem ab, indem er das Kurzarbeitergeld aufstockt.

Die Kurzarbeit gilt bis auf Weiteres, kann jedoch bei veränderten Rahmenbedingungen, sprich bei der von allen Klubs angestrebten Fortsetzung der Saison in den kommenden Wochen, auch kurzfristig angepasst oder aufgehoben werden."

Maßnahmenkatalog

Beim Kurzarbeitergeld darf man aber nicht vergessen, dass es zwar erstmal steuerfrei ist. Allerdings gibt es da den Progressionsvorbehalt. Heißt, wenn es an die Steuererklärung für das Jahr 2020 geht, wird das Kurzarbeitergeld bei der Ermittlung des tatsächlichen Steuersatzes dazu gerechnet. Auf das restliche zu versteuernde Einkommen zahlt man also einen höheren Steuersatz. Je nach dem, könnte auf den ein oder anderen dann noch ein Nachzahlung zukommen.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kurzarbeit und Steuer

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2020, 13:03 (vor 1419 Tagen) @ strombergbernd

Beim Kurzarbeitergeld darf man aber nicht vergessen, dass es zwar erstmal steuerfrei ist. Allerdings gibt es da den Progressionsvorbehalt. Heißt, wenn es an die Steuererklärung für das Jahr 2020 geht, wird das Kurzarbeitergeld bei der Ermittlung des tatsächlichen Steuersatzes dazu gerechnet. Auf das restliche zu versteuernde Einkommen zahlt man also einen höheren Steuersatz. Je nach dem, könnte auf den ein oder anderen dann noch ein Nachzahlung zukommen.

Hier kann man nachrechnen, wie hoch ne Nachzahlung sein könnte:

Kurzarbeitsgeldrechner

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Rückabwicklung Tickets

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 10.05.2020, 14:14 (vor 1419 Tagen) @ strombergbernd

Ist eigentlich etwas bekannt, ob das Kurzarbeitergeld der "normalen" Angestellte vom Verein aufgestockt wird, oder später auch Ausgleichszahlungen für die Mitarbeiter vorgesehen sind?


Lt. Vereinsmitteilung vom 01.04. ja. Aber ob das aktuell immer noch ist, keine Ahnung. Gefühlt ändert sich ja überall täglich was.

"Mit dem Thema Kurzarbeit betritt der 1. FSV Mainz 05 dabei Neuland. In den vergangenen Tagen wurden mit den Mitarbeitern individuelle Vereinbarungen getroffen. Der Verein federt die Einschnitte für die Mitarbeiter durch Kurzarbeit zudem ab, indem er das Kurzarbeitergeld aufstockt.

Die Kurzarbeit gilt bis auf Weiteres, kann jedoch bei veränderten Rahmenbedingungen, sprich bei der von allen Klubs angestrebten Fortsetzung der Saison in den kommenden Wochen, auch kurzfristig angepasst oder aufgehoben werden."

Maßnahmenkatalog

Beim Kurzarbeitergeld darf man aber nicht vergessen, dass es zwar erstmal steuerfrei ist. Allerdings gibt es da den Progressionsvorbehalt. Heißt, wenn es an die Steuererklärung für das Jahr 2020 geht, wird das Kurzarbeitergeld bei der Ermittlung des tatsächlichen Steuersatzes dazu gerechnet. Auf das restliche zu versteuernde Einkommen zahlt man also einen höheren Steuersatz. Je nach dem, könnte auf den ein oder anderen dann noch ein Nachzahlung zukommen.

Besonders Alleinstehende (Steuerklasse 1) sollten uffbasse.

Rückabwicklung Tickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 10.05.2020, 15:00 (vor 1419 Tagen) @ Jammerlappe

Ist eigentlich etwas bekannt, ob das Kurzarbeitergeld der "normalen" Angestellte vom Verein aufgestockt wird, oder später auch Ausgleichszahlungen für die Mitarbeiter vorgesehen sind?


Lt. Vereinsmitteilung vom 01.04. ja. Aber ob das aktuell immer noch ist, keine Ahnung. Gefühlt ändert sich ja überall täglich was.

"Mit dem Thema Kurzarbeit betritt der 1. FSV Mainz 05 dabei Neuland. In den vergangenen Tagen wurden mit den Mitarbeitern individuelle Vereinbarungen getroffen. Der Verein federt die Einschnitte für die Mitarbeiter durch Kurzarbeit zudem ab, indem er das Kurzarbeitergeld aufstockt.

Die Kurzarbeit gilt bis auf Weiteres, kann jedoch bei veränderten Rahmenbedingungen, sprich bei der von allen Klubs angestrebten Fortsetzung der Saison in den kommenden Wochen, auch kurzfristig angepasst oder aufgehoben werden."

Maßnahmenkatalog

Beim Kurzarbeitergeld darf man aber nicht vergessen, dass es zwar erstmal steuerfrei ist. Allerdings gibt es da den Progressionsvorbehalt. Heißt, wenn es an die Steuererklärung für das Jahr 2020 geht, wird das Kurzarbeitergeld bei der Ermittlung des tatsächlichen Steuersatzes dazu gerechnet. Auf das restliche zu versteuernde Einkommen zahlt man also einen höheren Steuersatz. Je nach dem, könnte auf den ein oder anderen dann noch ein Nachzahlung zukommen.


Besonders Alleinstehende (Steuerklasse 1) sollten uffbasse.

Steuerklasse 3 und Alterteilzeit Aufstockung, auch da kommt einiges zusammen, mein lieber Schwan ! :-(
Man sitzt besser, wenn da den Bescheid bekommt.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rückabwicklung Tickets

mainzzer, Sunday, 10.05.2020, 18:06 (vor 1419 Tagen) @ Demandt05


Da die Spieler nur auf einen kleinen Teil verzichten und dieser nach Möglichkeit zurückgezahlt wird, werde ich mir das Geld erstatten lassen. Geht dann an das Tierheim in Mainz.

Ich unterstütze mit der Rückerstattung regionale Rebensaftexperten und arbeite an der weiteren Verhärtung meiner Leber.
;-)

Rückabwicklung Tickets

Captain Spaulding, Saturday, 09.05.2020, 20:27 (vor 1420 Tagen) @ Tifosi

https://www.mainz05.de/mainzbleibtmainz/

4 Optionen werden angeboten.

Bin noch unsicher was ich wähle, wahrscheinlich werde ich spenden. Mich würde mal interessieren wie hoch der Gehaltsverzicht der Profis ist.

Gehaltsverzicht gibt es bei den Profis keinen, nur eine „kurze“ Stundung für ein paar Monate...und selbst da wird auch nur ein kleiner Teil gestundet.

Rückabwicklung Tickets

mainzzer, Saturday, 09.05.2020, 21:56 (vor 1420 Tagen) @ Captain Spaulding

Das hatte ich so noch nicht gelesen.
Ist das offiziell bzw irgendwo nachlesbar?
( Ich fand die 10/12/15% Gehaltsverzicht schon unfassbar schwach)

Rückabwicklung Tickets

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 10.05.2020, 00:16 (vor 1420 Tagen) @ mainzzer

Das hatte ich so noch nicht gelesen.
Ist das offiziell bzw irgendwo nachlesbar?
( Ich fand die 10/12/15% Gehaltsverzicht schon unfassbar schwach)

Ich will das überhaupt nicht relativieren, da ich das grundsätzlich auch so sehe, aber nur als Erklärungsansatz: Es ist tatsächlich so, dass auch Leute mit extrem hohen Einkommen entsprechende Fixkosten aufbauen. Ein sehr erfolgreicher Anwalt aus der Region hier oben, der sich auf die Vertretung von Unternehmen aus Eventmanagenentbranche spezialisert hatte, hat sich vor ein paar ein Tagen das Leben genommen. Man spricht von 60 000 € Fixkosten. Pro Monat. Haus in Harvestehude, Haus auf Sylt, Lambo etc. pp. Sprich: Ein Gehaltsverzicht geht halt nur, wenn tatsächlich noch Luft ist. Da ist die absolute Höhe des Einkommens relativ egal. Die Vereine selbst haben ja auf dem Vulkan getanzt...

Mit den Füssen auf den Boden kommen

Enderle, Sunday, 10.05.2020, 07:18 (vor 1419 Tagen) @ Jammerlappe

Häuser sofort verkaufen (heute recht schnell und mit immer noch sehr hohen Preisen),
Lambo verkaufen (dauert schon länger). Schon kann er ohne unsinnige staatliche Zuschüsse und
ohne zu darben weiterleben.
Wäre besser in die Untere Zahlbacher gegangen...

Mit den Füssen auf den Boden kommen

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 10.05.2020, 11:23 (vor 1419 Tagen) @ Enderle

Häuser sofort verkaufen (heute recht schnell und mit immer noch sehr hohen Preisen),
Lambo verkaufen (dauert schon länger). Schon kann er ohne unsinnige staatliche Zuschüsse und
ohne zu darben weiterleben.
Wäre besser in die Untere Zahlbacher gegangen...

Um sie verkaufen zu können, müssten die Sachen einem gehören.

Rückabwicklung Tickets

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 10.05.2020, 11:25 (vor 1419 Tagen) @ Jammerlappe

Das hatte ich so noch nicht gelesen.
Ist das offiziell bzw irgendwo nachlesbar?
( Ich fand die 10/12/15% Gehaltsverzicht schon unfassbar schwach)


Ich will das überhaupt nicht relativieren, da ich das grundsätzlich auch so sehe, aber nur als Erklärungsansatz: Es ist tatsächlich so, dass auch Leute mit extrem hohen Einkommen entsprechende Fixkosten aufbauen. Ein sehr erfolgreicher Anwalt aus der Region hier oben, der sich auf die Vertretung von Unternehmen aus Eventmanagenentbranche spezialisert hatte, hat sich vor ein paar ein Tagen das Leben genommen. Man spricht von 60 000 € Fixkosten. Pro Monat. Haus in Harvestehude, Haus auf Sylt, Lambo etc. pp. Sprich: Ein Gehaltsverzicht geht halt nur, wenn tatsächlich noch Luft ist. Da ist die absolute Höhe des Einkommens relativ egal. Die Vereine selbst haben ja auf dem Vulkan getanzt...

Ja, ja, die armen, armen Reichen, die beutelt das schon sehr...:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Rückabwicklung Tickets

Schwan05, Sunday, 10.05.2020, 17:27 (vor 1419 Tagen) @ Captain Spaulding

mich würde da auch etwas mehr Details interessieren, bevor ich meine DK dem Verein "schenke".
Gibt es einen Gehaltsverzicht bei den Spielern? Soll der wieder zurück gezahlt werden? Bekommen die Vereinsangestellten auch ihr verpasstes Geld wieder?

Rückabwicklung Tickets

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Sunday, 10.05.2020, 17:38 (vor 1419 Tagen) @ Schwan05
bearbeitet von strombergbernd, Sunday, 10.05.2020, 17:49

mich würde da auch etwas mehr Details interessieren, bevor ich meine DK dem Verein "schenke".

Ich habs dem Verein gespendet. Dabei wird ein Text angezeigt, dass der Rückerstattungsbetrag zugunsten der Jugendabteilung gespendet wird. Also nicht dem Gesamtverein, um bspw. die Gehälter der Lizenzspieler nachträglich zu zahlen. Wer mag, kann eine Spendenquittung anfordern.

Gibt es einen Gehaltsverzicht bei den Spielern? Soll der wieder zurück gezahlt werden? Bekommen die Vereinsangestellten auch ihr verpasstes Geld wieder?

Zu den ersten beiden Fragen hat RS was bei der Infoveranstaltung gesagt. Frage 1: ja. Frage 2: Möglicherweise auch ja. Frage 3: Das Kurzarbeitergeld wird vereinsseitig aufgestockt. Ob ganz oder teilweise, keine Ahnung.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Rückabwicklung Tickets

06131, Tuesday, 12.05.2020, 12:24 (vor 1417 Tagen) @ strombergbernd

Im Endeffekt ist die Spende an die Jugendabteilung auch eine Milchmädchenrechnung, durch die Beträge werden an andere Stelle Gelder frei, die dann vermutlich schlussendlich doch bei den Profis landen und solange 05 in Erwägung zieht die Gehälter für die Profis nachträglich zu zahlen, werde ich definitiv mein Geld zurück verlangen und damit lieber andere Einrichtungen aus Kultur o.Ä. unterstützten, die es nötiger haben

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum