Livestream: PK der DFL (Rund um Fußball)

kostemer, Thursday, 23.04.2020, 14:33 (vor 1466 Tagen)

...gibts auf Twitter

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

holger, Thursday, 23.04.2020, 15:38 (vor 1466 Tagen) @ kostemer

Die Bundesliga hat noch keinen konkreten Termin für die Fortsetzung der Bundesliga genannt. Das müsse die Politik entscheiden, so DFL-Chef Christian Seifert nach einer Vollversammlung der Klubs: "Wenn es dann der 9. Mai wäre, wären wir aber bereit."


https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-vollversammlung-task-force-corona-res...

Genauso schlau wie vorher. Und dabei habe ich jetzt extra meinen Urlaub abgesagt ;-)

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

kostemer, Thursday, 23.04.2020, 15:52 (vor 1466 Tagen) @ holger

Genauso schlau wie vorher.

Stimmt schon, aber was sollen sie auch sagen. Hätten sie ein konkret gesagt, an dem Datum geht es weiter - nicht abgestimmt mit der Politik - wäre das Geschrei groß gewesen. Es wird darauf ankommen, wie gut das Konzept ist bzw. wie das von den Experten der Politik bewertet wird und dann wird man sehen wie es weiter geht.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Milestone-Mainz, Thursday, 23.04.2020, 17:27 (vor 1466 Tagen) @ kostemer

Stimmt schon, aber was sollen sie auch sagen. Hätten sie ein konkret gesagt, an dem Datum geht es weiter - nicht abgestimmt mit der Politik - wäre das Geschrei groß gewesen. Es wird darauf ankommen, wie gut das Konzept ist bzw. wie das von den Experten der Politik bewertet wird und dann wird man sehen wie es weiter geht.

Man muss natürlich auch sehen, dass Geisterspiele die Motivation zum Abstand halten in der nicht Fußball spielenden Bevölkerung unglaublich erhöht. :-(
Die Diskussion hatten wir so noch nicht aber sie wird noch kommen. Und ich frage mich, was zwischen Test und Spiel erfolgen soll: Quarantäne der Spieler und aller Beteiligten?

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

kostemer, Thursday, 23.04.2020, 23:02 (vor 1466 Tagen) @ Milestone-Mainz

Die Frage wurde bei der PK gestellt und die dort anwesenden Experten haben gesagt, dass man nach einem Tag noch nicht ansteckend ist. Von daher muss nach dem Test auch niemand in Quarantäne.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 23.04.2020, 23:30 (vor 1466 Tagen) @ kostemer

Die Frage wurde bei der PK gestellt und die dort anwesenden Experten haben gesagt, dass man nach einem Tag noch nicht ansteckend ist. Von daher muss nach dem Test auch niemand in Quarantäne.

Aber man ist ansteckend bevor Symptome auftreten.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

kostemer, Friday, 24.04.2020, 08:21 (vor 1466 Tagen) @ Alsodoch

Richtig, aber so wie es erklärt wurde hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich hatte es so verstanden, dass man frühestens nach 2 eher nach 3 Tagen genug Virus produziert hat, dass man ansteckend wäre. Bin aber auch kein Experte, ich gebe das nur so wieder wie es auf der PK gesagt wurde.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

dadum, Saturday, 25.04.2020, 19:53 (vor 1464 Tagen) @ kostemer

Richtig, aber so wie es erklärt wurde hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich hatte es so verstanden, dass man frühestens nach 2 eher nach 3 Tagen genug Virus produziert hat, dass man ansteckend wäre. Bin aber auch kein Experte, ich gebe das nur so wieder wie es auf der PK gesagt wurde.

Ja klar.
Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)
Das weiß Alsodoch auch. Er hat nur kurz falsch gedacht.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

04plus01er, Saturday, 25.04.2020, 21:07 (vor 1464 Tagen) @ dadum

"Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)"

Unglaublich!
Wie kommst Du auf so etwas?

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Weizen05, Saturday, 25.04.2020, 21:42 (vor 1464 Tagen) @ 04plus01er

Stelle sicher, dass du nicht alkoholisiert bist.
Lies dich in den Thread ein, bevor du dich über irgendwas echauffierst.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

04plus01er, Sunday, 26.04.2020, 15:18 (vor 1463 Tagen) @ Weizen05

Stelle sicher, dass du nicht alkoholisiert bist.
Lies dich in den Thread ein, bevor du dich über irgendwas echauffierst.

Unfassbar.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

dadum, Monday, 27.04.2020, 21:36 (vor 1462 Tagen) @ 04plus01er

"Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)"

Unglaublich!
Wie kommst Du auf so etwas?

Unter der Annahme, dass der Test zuverlässig ist, also niemanden als negativ ausweist, der es nicht ist bei gleichzeitiger Voraussetzung, dass innerhalb eines Tages keine Infektiosität erreicht werden kann, was ja im Raum steht, ist das gar kein weiter Weg.

Nicht jeder, der die Sache differenziert betrachtet ist ein Idiot. Eher im Gegenteil.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 27.04.2020, 23:02 (vor 1462 Tagen) @ dadum

"Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)"

Unglaublich!
Wie kommst Du auf so etwas?


Unter der Annahme, dass der Test zuverlässig ist, also niemanden als negativ ausweist, der es nicht ist bei gleichzeitiger Voraussetzung, dass innerhalb eines Tages keine Infektiosität erreicht werden kann, was ja im Raum steht, ist das gar kein weiter Weg.

Nicht jeder, der die Sache differenziert betrachtet ist ein Idiot. Eher im Gegenteil.

Aus dem von mir Zitiertem geht hervor, dass man etwa eine Woche vorher mit den Tests beginnen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

dadum, Tuesday, 28.04.2020, 22:55 (vor 1461 Tagen) @ Alsodoch

"Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)"

Unglaublich!
Wie kommst Du auf so etwas?


Unter der Annahme, dass der Test zuverlässig ist, also niemanden als negativ ausweist, der es nicht ist bei gleichzeitiger Voraussetzung, dass innerhalb eines Tages keine Infektiosität erreicht werden kann, was ja im Raum steht, ist das gar kein weiter Weg.

Nicht jeder, der die Sache differenziert betrachtet ist ein Idiot. Eher im Gegenteil.


Aus dem von mir Zitiertem geht hervor, dass man etwa eine Woche vorher mit den Tests beginnen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.


Das mag sein. Ich habe das nicht gelesen. Und eines der wenigen Dinge, die in diesem zusammenhang klar sind ist ja, dass man zu wenig weiß um wirklich kluge, begründete Entscheidungen zu treffen.

Ich hatte lediglich den Eindruck, dass die Bereitschaft, sich der Thematik "wissenschaftlich" zu nähern, bei 04plus01er nicht so immens hoch ist.

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 28.04.2020, 23:21 (vor 1461 Tagen) @ dadum

"Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)"

Unglaublich!
Wie kommst Du auf so etwas?


Unter der Annahme, dass der Test zuverlässig ist, also niemanden als negativ ausweist, der es nicht ist bei gleichzeitiger Voraussetzung, dass innerhalb eines Tages keine Infektiosität erreicht werden kann, was ja im Raum steht, ist das gar kein weiter Weg.

Nicht jeder, der die Sache differenziert betrachtet ist ein Idiot. Eher im Gegenteil.


Aus dem von mir Zitiertem geht hervor, dass man etwa eine Woche vorher mit den Tests beginnen sollte, um auf der sicheren Seite zu sein.

Das mag sein. Ich habe das nicht gelesen. Und eines der wenigen Dinge, die in diesem zusammenhang klar sind ist ja, dass man zu wenig weiß um wirklich kluge, begründete Entscheidungen zu treffen.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, selten so zutreffend, wir wissen, das wir nichts wissen !

Ich hatte lediglich den Eindruck, dass die Bereitschaft, sich der Thematik "wissenschaftlich" zu nähern, bei 04plus01er nicht so immens hoch ist.

Da halte ich mich mal raus, wobei der Gedanke naheliegend sein könnte ;-)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL nennt keinen konkreten Starttermin für Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 26.04.2020, 12:34 (vor 1463 Tagen) @ dadum

Richtig, aber so wie es erklärt wurde hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich hatte es so verstanden, dass man frühestens nach 2 eher nach 3 Tagen genug Virus produziert hat, dass man ansteckend wäre. Bin aber auch kein Experte, ich gebe das nur so wieder wie es auf der PK gesagt wurde.


Ja klar.
Der test testet ja Virus und nicht Symptomatik.Also: Freitag kein Virus. Infektiosität bis Samstag ausgeschlossen. (Nach Stand der Dinge)
Das weiß Alsodoch auch. Er hat nur kurz falsch gedacht.

Nee, mich nur unklar und zu kurz ausgedrückt.
Test, falsch negativ.

Der Nachweis des Coronavirus ist zwar zuverlässig, doch es kann zu falsch-negativen Testergebnissen kommen. Hier ist der Zeitpunkt entscheidend – wird zu früh oder zu spät getestet, kann das Ergebnis falsch sein -, aber auch die geschulte Entnahme der Probe: Ein „bisschen in der Nase herumpopeln“ reicht laut einer Expertin nicht.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum