Forum vor dem Aus (Zum Forum)

Michael ⌂ @, Mainz, Tuesday, 05. December 2017, 16:24 (vor 11 Tagen)

Liebe Leute!

Seit kurzem hat dieses Forum keinen Admin / Mod mehr.
Ich selbst habe aktuell leider quasi keine Zeit, mich um den Kram zu kümmern.

Ich sage mal, wie es ist.

Wenn sich innerhalb der nächsten zwei Wochen keine vertrauenswürdigen Personen finden, die Lust und Zeit haben, sich hier als Admin / Mod zu betätigen, dann werde ich das Forum vor Weihnachten dicht machen.

Tut mir leid, aber unmoderiert kann ich das Forum nicht weiter laufen lassen - und ich selbst kann es leider im Moment einfach nicht leisten.

Michael

Forum vor dem Aus

Nope, Tuesday, 05. December 2017, 16:32 (vor 11 Tagen) @ Michael

Das wäre immens schade, quasi ein weiterer Sargnagel für den FSV, wie wir ihn kennen.
Aber die Zwänge kann ich verstehen.

Forum vor dem Aus

Nope, Tuesday, 05. December 2017, 16:40 (vor 11 Tagen) @ Nope

Kannst Du mal beschreiben, wie Du das in den Vergangenheit gemacht hast? Wie oft Du reingeguckt hast, ab wann morgens, ab wann abends.

Forum vor dem Aus

MPO ⌂, Franken, Tuesday, 05. December 2017, 16:40 (vor 11 Tagen) @ Michael

Bevor ich mich da anbiete:

Was steht denn konkret an? Regelmässig ins Forum schauen, Werbespam und Flames löschen, ein paar User freischalten? Oder stehen da mehr Aufgaben an, auch bspw. das Portal betreffend?

Grundsätzlich hätte ich Interesse, bin aber demnächst selbst mal ne Woche weg (Urlaub, Schweiz). Falls sich keiner findet, würde ich das mindestens übergangsweise machen - wenn gewünscht. Da ich ja idR ein etwas "anderer" User bin, verstehe ich aber, wenn es da Vorbehalte gibt.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Forum vor dem Aus

Nope, Tuesday, 05. December 2017, 17:36 (vor 11 Tagen) @ MPO

Wenn wir ein ausreichend großes Team bilden und festlegen, was wir wollen, sollte das schon gehen.
Es wird nicht mehr alles aus einem Guss sein, aber ich fände es sehr sehr schade, wenn diese Community sterben würde.

Ich bin hier seit 2004 und schaue mehrfach am Tag vorbei.

sing

scheisstribüene, Wednesday, 06. December 2017, 13:19 (vor 10 Tagen) @ MPO

ui ui ui au au au

aber ich fände es spannend mir Dir als Sheriff ;-)

Hoffe Du kommst ins Team, es muß weitergehen

sing

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. December 2017, 13:28 (vor 10 Tagen) @ scheisstribüene

ui ui ui au au au

aber ich fände es spannend mir Dir als Sheriff ;-)

Hoffe Du kommst ins Team, es muß weitergehen

Stand der Dinge wohl nicht. ;-)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Forum vor dem Aus

smartie, Tuesday, 05. December 2017, 16:58 (vor 11 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

ich denke, man muss das wirklich auf mehrere Schultern verteilen, für einen allein ist es zu viel.

Wie ich Dir schon geschrieben hatte, wäre ich bereit im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten (als einer eines Teams) hier im Forum immer mal nach dem Rechten zu schauen. Da ich aber ja (speziell beim letzten Admin) doch auch ab und zu mal "angeeckt" bin, weiß ich natürlich nicht, ob ich in Deinen Augen ein geeigneter Kandidat wäre (und ob die Community damit leben könnte).

In jedem Fall fände ich es extrem schade, wenn diese Community, die ich sehr lieb gewonnen habe, geschlossen würde... Diese Facebook-Gruppe(n) sind einfach nicht das selbe.

Gruß
Martin

Forum vor dem Aus

knightclub, Tuesday, 05. December 2017, 19:04 (vor 11 Tagen) @ smartie

Ein Leben ohne Kigges ist sinnlos, aber möglich....

Jetzt kommt. Wir werden das Forum doch nicht sterben lassen!

Nope, Tuesday, 05. December 2017, 19:47 (vor 11 Tagen) @ Michael
bearbeitet von Nope, Tuesday, 05. December 2017, 19:50

Wer macht noch mit?

Zur Not müssen wir es mit einem System versuchen, bei dem Beitrage freigegeben werden müssen.
Das mindert zwar den Spaß, aber zwingt auch zum Nachdenken und könnte zu längeren/gehaltvolleren Beiträgen führen.

Forum vor dem Aus

MZ-1905 @, Tuesday, 05. December 2017, 20:17 (vor 11 Tagen) @ Michael

Ich kann deine Entscheidung nachvollziehen.

Ich beteilige mich zwar eher selten an Diskussionen, besuche das Forum aber auch täglich und es ist für mich eine wichtige Anlaufstelle geworden. Es wäre sehr schade, wenn es diese Plattform zukünftig nicht mehr geben würde. Ich hoffe, es finden sich Freiwillige, die den Job übernehmen und es weiterführen werden. Mir fehlt leider die nörige Zeit, um solch einen Posten verantwortungsbewusst zu begleiten.

Forum vor dem Aus

Tezuka, Tuesday, 05. December 2017, 21:29 (vor 11 Tagen) @ Michael

Puh. Ich hoffe sehr, dass sich hier Leute mit den nötigen Kenntnissen und vor allem der nötigen Zeit finden. Ich lese zwar nur mit, das aber mehrfach täglich, und würde es nicht missen wollen.

Kigges ist (noch lange vor der offiziellen Vereinsseite) meine erste Anlaufstelle zum Thema Mainz 05. Deshalb auch endlich mal, wenngleich spät und aus trübem Anlass: Vielen Dank an Micha und alle Anderen für die bisher geleistete Arbeit.

Grüße aus Berlin
Louis

Forum vor dem Aus

Jammerlappe @, Würzburg, Tuesday, 05. December 2017, 23:24 (vor 10 Tagen) @ Michael

Liebe Leute!

Seit kurzem hat dieses Forum keinen Admin / Mod mehr.
Ich selbst habe aktuell leider quasi keine Zeit, mich um den Kram zu kümmern.

Ich sage mal, wie es ist.

Wenn sich innerhalb der nächsten zwei Wochen keine vertrauenswürdigen Personen finden, die Lust und Zeit haben, sich hier als Admin / Mod zu betätigen, dann werde ich das Forum vor Weihnachten dicht machen.

Tut mir leid, aber unmoderiert kann ich das Forum nicht weiter laufen lassen - und ich selbst kann es leider im Moment einfach nicht leisten.

Michael

Kann man nicht für jeden Wochentag jemand finden, der moderiert? Oder geht das aus bestimmten Gründen nicht?
Schichtdienst!

--
"Freiheit, das heißt Unabhängigkeit von eines anderen nötigender Willkür, ist dieses einzige, ursprüngliche jedem Menschen, kraft seiner Menschheit, zustehende Recht." Kant

Forum vor dem Aus

pauli05, Tuesday, 05. December 2017, 23:56 (vor 10 Tagen) @ Jammerlappe

oweia...das wäre ja der Supergau...zumindest für mich.
Seit der Gründung hier ist das meine Startseite, aber ich weiß wohl, dass es nicht einfach ist, das alles alleine zu stemmen.
Ich hoffe nur, dass sich jemand finden wird. Viel Glück...ich brauche euch...

--
alter Kigges-Sack

Forum vor dem Aus

Trommler, Wednesday, 06. December 2017, 09:34 (vor 10 Tagen) @ Michael

Für den technischen Support kann ich mich als Admin-Teammitglied anbieten, dann gibts auch wieder neue Smileys :-D

Forum vor dem Aus

fliesentischler, Wednesday, 06. December 2017, 09:53 (vor 10 Tagen) @ Trommler

Dito. Für technische Dinge bin ich gerne zu haben. Vielleicht böte sich ja mal ein persönliches Krisengespräch mit allen Interessenten an.

Forum vor dem Aus - Update

Michael ⌂ @, Mainz, Wednesday, 06. December 2017, 09:58 (vor 10 Tagen) @ Michael

Weil sich mittlerweile einige gemeldet haben, um sich einzubringen (danke dafür schon mal!), dabei aber wissen wollten, wieviel Arbeit das ist.

Grundsätzlich gilt: Als ich das noch gemacht habe, war ich sehr regelmäßig täglich auf der Forenseite, habe alle Beiträge gelesen und ggfs. mal eingegriffen, um den einen oder anderen wieder "einzufangen".

Verteilt sich diese Aufgabe auf mehrere Schultern (Also Neu-User registrieren, Moderieren (gerade an Spieltagen kommt ja etwas mehr)), sollte das eigentlich machbar sein.

Die Technik hintendran ist ja nach wie vor das MyLittleForum, das läuft auf meinem Webspace und kann da auch bleiben (never change a running system!).

Wenn jemand sowieso regelmäßig über den Tag im Netz / im Forum ist, usw. - für den sollte das kein spürbarer zusätzlicher Zeitaufwand sein.

Was mir nur sehr wichtig ist:

Wir alle sind doch Fans von Mainz 05, wir alle lieben diesen Verein, wir alle wollen, dass der dieser Verein sich positiv entwickelt.

Kritik muss immer erlaubt sein, aber das "Wie" ist hier entscheidend. Unsachliches, Unbegründetes, BILD-Gedöns, Stammtischparolen ("Schmeißt den Schwarz endlich raus" (ohne Text)), Hörensagen aus dritter, vierter Quelle - das sind Dinge, die gerne beim "Fratzenbuch" gepostet werden können, hier aber nicht - das wäre zumindest mein großer Wunsch.

Und auch die allgemeine Diskussionskultur ist mir sehr wichtig. Man kann unterschiedlicher Meinung sein (auch begründet), aber sollte seinen Gegenüber immer so behandeln und respektieren, wie dies der gesunde Menschenverstand einem sagt.

Wer nach einem verlorenen SPiel enttäuscht und wütend ist (was ich verstehen kann, geht mir ja noch immer ähnlich), sollte vielleicht auch mal 24 Stunden offline bleiben, bis der größte Ärger verraucht ist - um sich dann weniger emotional, und dafür umso sachlicher mit dem Spiel auseinanderzusetzen.

Ich persönlich bin aktuell leider sowohl beruflich als auch privat stark gefordert, deswegen schaffe ich es derzeit einfach nicht regelmäßig, hier reinzuschauen, das gilt auch (oder gerade) für Spieltage. Ich habe aber zumindest noch die Hoffnung, dass sich das irgendwann auch wieder ändert (so 2021 oder so...).

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal an diejenigen, die sich gemeldet haben.

Ihr bekommt noch Rückmeldung von mir!

Rot-weiße Grüße!
Michael

Gerne dabei

AllBlacks, Wednesday, 06. December 2017, 10:08 (vor 10 Tagen) @ Michael

Ich mache gerne mit, v.a. Moderation kann ich übernehmen. Bin ohnehin beruflich viel "on" und deswegen auch mehrmals täglich hier unterwegs. Bei der Gelegenheit nach dem Rechten zu sehen, sollte gehen. Werwaswannwiewarum abzusprechen sollte doch möglich sein.

Forum vor dem Aus - Update

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. December 2017, 10:08 (vor 10 Tagen) @ Michael

Alles nachvollziehbar und verständlich. :-)

Ich denke, wenn du da 2-3 Leute mit ins Boot nimmst, dann sollte die Ordnung einigermaßen vorhanden bleiben. Da es ein Forum ist, wirds immer Mißverständnisse und auch ma Streit geben, aber meistens gehts ja einigermaßen. Und generell bist du ja auch nicht weg. ;-)

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Forum vor dem Aus - Update

florifo, Wednesday, 06. December 2017, 10:32 (vor 10 Tagen) @ Michael

Das soll keine offizielle Bewerbung sein, aber ich habe bis vor kurzem noch regelmäßig 2 "Browsergame-Foren" als Admin betreut und eins betreue ich immer noch. Die Punkte die du ansprichst sind egal ob jetzt Update im Spiel oder Spieltag in der Bundesliga ähnlich. Daher kenn ich die Problematik die du ansprichst.

Wenn es daran hapert das noch jemand fehlt oder das Projekt zu kippen droht, bin ich sehr gerne dabei.

Forum vor dem Aus - Update

Heinzl05, Wednesday, 06. December 2017, 12:47 (vor 10 Tagen) @ Michael

Wäre das nicht die richtige Gelegenheit, um das Forum in ein Board umzuwandeln? :)

Forum vor dem Aus - Update

florifo, Wednesday, 06. December 2017, 13:56 (vor 10 Tagen) @ Heinzl05

Wenn ich könnte würd ich dir Gelb geben!.

Mods

Michael ⌂ @, Mainz, Wednesday, 06. December 2017, 10:46 (vor 10 Tagen) @ Michael

Ich habe mal alle, die sich bei mir gemeldet hatten, mit Mod-Rechten ausgestattet und zudem ein Internes Forum eingerichtet, dass Ihr jetzt sehen müsstet.
So kann man sich etwas besser untereinander abstimmen.

Mods

Ratzer, Wednesday, 06. December 2017, 10:55 (vor 10 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

wenn Kigges sterben würde wäre das sehr schade. Ich bin zwar sicherlich nicht der aktive Schreiber hier, aber doch viel online. in einem MOD-Team würde ich mich auch einbringen, alleine würde ich das auch nicht stemmen wollen, da ich z.B. am Spieltag selber mich eher im Stadion aufhalte und nicht im Netz.

Ich denke es gibt in der Fanbase von Kigges genug Menschen die ein Forum betreuen könnten, meinen Fan-Sachverstand bring ich gerne ein :).

Gruß Lukas

Forum vor dem Aus (von 1 Stunde vor Spielbeginn bis Montag)

Till, Wednesday, 06. December 2017, 11:16 (vor 10 Tagen) @ Michael

Ist es vielleicht auch ein gangbarer Weg zur Entlastung, wenn zu den gröbsten Schwachsinnszeiten - unmittelbar nach Spielende und unmittelbar davor - das Forum einfach mal zu bleibt? Mit einer Nacht drüber geschlafen wird aus der wildesten Hasskappe ja manchmal schon ein kleiner, etwas zu enger Hut.

Forum vor dem Aus

Weizen05 @, Wednesday, 06. December 2017, 13:41 (vor 10 Tagen) @ Michael

Moderiert mich, Suckers!

(Ich bin auf absehbare Zeit zu nix zu gebrauchen.)

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

Forum vor dem Aus

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. December 2017, 13:45 (vor 10 Tagen) @ Weizen05

(Ich bin auf absehbare Zeit zu nix zu gebrauchen.)

Warst du das jemals?.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Forum vor dem Aus

Weizen05 @, Wednesday, 06. December 2017, 14:14 (vor 10 Tagen) @ MPO

(Ich bin auf absehbare Zeit zu nix zu gebrauchen.)


Warst du das jemals?.

Recht haste, Arschloch!. Vor allem mit Beleidigungen bin ich als Moderator immer deutlich zu lax umgegangen!.

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. December 2017, 13:59 (vor 10 Tagen) @ Michael

Admins:
Michael
Die TORToUR

Moderatoren:
Holger
smartie
sjott
Nope
eberennterwiederlos
Trommler

Aus der Benutzerliste

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Kiwi, Wednesday, 06. December 2017, 15:09 (vor 10 Tagen) @ MPO

KIGGES STIRBT NIE! Einself :-)

Danke an alle die hier mitmachen.
Facebook ist doch eh überholt. :-)

neue Mods und Admins

Stingbo ⌂, MZ, Wednesday, 06. December 2017, 15:50 (vor 10 Tagen) @ Kiwi

Danke für die guten Nachrichten :)

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Scheller, Wednesday, 06. December 2017, 17:12 (vor 10 Tagen) @ MPO

Vielen Dank fürs Übernehmen der Aufgaben und für die sensationell schnelle Klärung

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Bimbes, Wednesday, 06. December 2017, 20:10 (vor 10 Tagen) @ Scheller

Ja, vielen Dank und super, dass das so schnell geklappt hat. Nach dem traurigen Ende der Mixed Zone wäre ein Ende von Kigges der absolute Supergau gewesen! Zum Glück kommt es jetzt doch anders. :-)

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

pauli05, Wednesday, 06. December 2017, 20:46 (vor 10 Tagen) @ Bimbes

Juhujuhujuhujuhu....vielen, lieben Dank an die "Neuen Alten" und an Michael natürlich...ohne Kigges wäre ich alter Kigges Sack todunglücklich. Ich bin zwar immer nur gegen spätabends hier
unterwegs, aber es würde mir sehr viel fehlen. Ich wusste doch, dass ihr mich nicht im Stich lasst...Bier für alle....Harx und Robri zahlen :-P

Gruss vom alten Michael

--
alter Kigges-Sack

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Tom Tom, Wednesday, 06. December 2017, 21:42 (vor 10 Tagen) @ pauli05

Wundervoll, ich freue mich auf die nächsten 1905 Jahre mit unserem Kigges-Forum !!!!!!!!
Danke Michael und alle weiteren Freiwilligen !!!!!!!!

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Carvel, Wednesday, 06. December 2017, 22:08 (vor 10 Tagen) @ Bimbes

Ja, vielen Dank und super, dass das so schnell geklappt hat. Nach dem traurigen Ende der Mixed Zone wäre ein Ende von Kigges der absolute Supergau gewesen! Zum Glück kommt es jetzt doch anders. :-)

This! Danke an alle Beteiligten.

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Biebricher05, Wednesday, 06. December 2017, 22:39 (vor 10 Tagen) @ MPO

Was war ich geschockt,als ich das eben gelesen habe!
Bevor ich die Homepage von 05 aufmache gucke ich auch regelmäßig erst mal hier!
Deshalb einfach mal vielen Dank die alles hier bisher möglich gemacht haben und die es weiter am Leben erhalten möchten, viel Erfolg, Daumen drücken und was weiß ich was, um so etwas wie unser "Kigges" aufrecht zu erhalten! Ich hab leider keine Ahnung, was es bedeutet, kannn auch desahlb keinerlkei Hilfe anbieten!
Aber vielen Spaß für die, die sich hier weiterhin bemühen können und alles irgendwie wieterhin auf die Reihe bekommen möchten und werden!
Danke!

neue Mods und Admins - the more ....

Nope, Wednesday, 06. December 2017, 23:42 (vor 9 Tagen) @ MPO

Ich denke, es kann nicht schaden, wenn sich noch der eine oder andere Mod fände.

neue Mods und Admins - the more ....

knightclub, Thursday, 07. December 2017, 08:03 (vor 9 Tagen) @ Nope

Gibt es denn so viele aktive Poster hier?

Ich habe das Gefühl, es sind sowieso immer dieselben 20-30 User....

neue Mods und Admins - the more ....

mainzzer, Thursday, 07. December 2017, 09:37 (vor 9 Tagen) @ knightclub

Gibt es denn so viele aktive Poster hier?

Ich habe das Gefühl, es sind sowieso immer dieselben 20-30 User....

Guten Morgen.
Ich denke neben den wenigen Vielschreibern gibt es aber eine ganze Menge
Mitleser, so wie mich.
Und vielen Dank an diejenigen, die sich in Zukunft die Mühe machen und Kigges
am laufen halten.

mainzzer
kigges-überwiegend Passivuser seit 2005

--
ein Steinwurf vom neuen Stadion entfernt

neue Mods und Admins - the more ....

dadum, Thursday, 07. December 2017, 10:46 (vor 9 Tagen) @ mainzzer

Yeah. Geile Idee.
Alle aktiven Schreiber werden Mod und moderieren die Leser!

Das ist endlich wieder mein Mainz 05!!!:-D

neue Mods und Admins - the more ....

Trommler, Friday, 08. December 2017, 14:52 (vor 8 Tagen) @ knightclub

Gibt es denn so viele aktive Poster hier?

Ich habe das Gefühl, es sind sowieso immer dieselben 20-30 User....

Halt du mal 20-30 Kinner im Zaun!. :fresse:

Forum vor dem Aus - neue Mods und Admins

Weisenauer, Thursday, 07. December 2017, 10:56 (vor 9 Tagen) @ MPO

Admins:
Michael
Die TORToUR

Moderatoren:
Holger
smartie
sjott
Nope
eberennterwiederlos
Trommler

Aus der Benutzerliste

Was e Glig, sonst hätt ich mer e nei Startseit oirichte misse.
Danke an alle die sich gemeldet haben das Aus vom Kigges-Forum zu verhindern.
Falls noch Moderatoren benötigt werden könnt ihr mich gerne anschreiben.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum