AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza (Presselinks)

Alsodoch ⌂ @, Friday, 01. December 2017, 20:48 (vor 15 Tagen)

Die Fronten innerhalb des Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 verhärten sich. Konkret gesagt: Die Fronten zwischen Johannes Kaluza und dem Rest des Vereins verhärten sich. Nachdem der Vorstandsvorsitzende unter der Woche mal wieder per Alleingang in verschiedenen Medien für Irritationen gesorgt hat, ist der 63-Jährige innerhalb des Klubs mittlerweile komplett isoliert. Die vier Geschäftsführer Christopher Blümlein, Dag Heydecker, Tobias Sparwasser und Michael Kammerer hatten Kaluza bekanntlich schon vor zwei Wochen einen Rücktritt nahe gelegt. Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Vertrauensverhältnis zwischen Kaluza und der operativen Ebene komplett zerstört ist. Eine Zusammenarbeit scheint nicht mehr möglich. So tief sind die Gräben

Weiter lesen:

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

strombergbernd, Friday, 01. December 2017, 21:12 (vor 15 Tagen) @ Alsodoch

Nachdem Herr Rink erst neulich bewiesen hat, dass er sich in der Satzung auskennt, hätte ich erwartet, dass er die Abwahlregelung zitiert.

In § 12 Nr. 12 stehts:
Der Vereinsvorsitzende kann nur aus wichtigem Grund und nur durch die Mitgliederversammlung abberufen werden. Der Beschluss bedarf einer Mehrheit von mindestens drei Vierteln der abgegebenen Stimmen.

Also wer mag, kann einen Antrag stellen für 11. Januar. Sicher kann man streiten, was genau "ein wichtiger Grund" ist. Und wenn man zwei Juristen fragt, kriegt man drei Meinungen oder so.

--
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante!" (Jochen Malmsheimer)

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

Planitzer ⌂ @, Saturday, 02. December 2017, 09:52 (vor 14 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Planitzer, Saturday, 02. December 2017, 10:18

eine Bitte an alle vom (auch von mir gewählten) Aufsichtsrat :

Ihr habt einen Sprecher (Höhne). Der spricht!

Sollte der Sprecher in irgendwelche "Fälle" (tatsächlich oder vermeintlich) verwickelt sein, dann sollte der Rest des AR sich "komplett" zu einer Stellungnahme* veranlasst fühlen.

Im Trubel um Kaluza greifen schon die in 75km Entfernung jahrelang vorgeführten Exzesse mit dann vielleicht negativen Auswirkungen:
- die einzelnen AR-Aussagen, sind nicht oder nur in Teilen deckungsgleich, werden (zukünftig) gegeneinander (medial)ausgespielt
oder schlimmer noch (was ich bei unserem AR zuerst einmal nicht sehe)
- der/die ARin nutzt Stellungnahmen zum eigenen Vorteil.

Ball flach halten. Nicht auf jeden Bus aufspringen, der vorbeifährt (auch wenn er vom eigenen "Anbieter" ist).
Sonst droht noch mehr Unruhe(Chaos)in unserem Verein.


*Pressenotiz
Mainz, den
Wir, die Unterzeichner,...
Dr. EngelBert
Federh.
Alsf.
4-Ring
Dr. B
Weine könnt ich,
Schumi
HäfnR

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

wortpiratin ⌂ @, Sunday, 03. December 2017, 23:09 (vor 13 Tagen) @ Planitzer

eine Bitte an alle vom (auch von mir gewählten) Aufsichtsrat :

Ihr habt einen Sprecher (Höhne). Der spricht!

Sollte der Sprecher in irgendwelche "Fälle" (tatsächlich oder vermeintlich) verwickelt sein, dann sollte der Rest des AR sich "komplett" zu einer Stellungnahme* veranlasst fühlen.

Im Trubel um Kaluza greifen schon die in 75km Entfernung jahrelang vorgeführten Exzesse mit dann vielleicht negativen Auswirkungen:
- die einzelnen AR-Aussagen, sind nicht oder nur in Teilen deckungsgleich, werden (zukünftig) gegeneinander (medial)ausgespielt
oder schlimmer noch (was ich bei unserem AR zuerst einmal nicht sehe)
- der/die ARin nutzt Stellungnahmen zum eigenen Vorteil.

Ball flach halten. Nicht auf jeden Bus aufspringen, der vorbeifährt (auch wenn er vom eigenen "Anbieter" ist).
Sonst droht noch mehr Unruhe(Chaos)in unserem Verein.


*Pressenotiz
Mainz, den
Wir, die Unterzeichner,...
Dr. EngelBert
Federh.
Alsf.
4-Ring
Dr. B
Weine könnt ich,
Schumi
HäfnR


Öh. Höhne ist Vorsitzender.

Und wenngleich ich dir insofern Recht gebe, als dass jetzt nicht jeden Tag ein anderes AR-Mitglied rumsenfen sollte, gehe ich schwer davon aus, die Damen und Herren sprechen sowas miteinander ab. Da geht nicht einfach irgendeiner zur Presse, weil es ihn gerade juckt. Die sind ja nicht doof. Behaupte ich mal…

--
www.wortpiratin.de

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

eberennterwiederlos, Sunday, 03. December 2017, 08:10 (vor 13 Tagen) @ Alsodoch

Das ist ja komisch. Ich meine gelesen zu haben das Gamze wäre nur ein Meidienpups?

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

strombergbernd, Sunday, 03. December 2017, 09:14 (vor 13 Tagen) @ eberennterwiederlos

Das ist ja komisch. Ich meine gelesen zu haben das Gamze wäre nur ein Meidienpups?

Boah. Ich mach ma es Fenster auf....

--
"Das Wurstbrot ist eine Kulturkonstante!" (Jochen Malmsheimer)

AZ: Machtkampf bei Mainz 05: Alle gegen Johannes Kaluza

MPO ⌂, Franken, Monday, 04. December 2017, 11:29 (vor 12 Tagen) @ eberennterwiederlos

Das ist ja komisch. Ich meine gelesen zu haben das Gamze wäre nur ein Meidienpups?

Irgendwie isses das auch. Wird wohl aber gespeist durch eine dämliche Vereinspolitik-Gastritis. Wir sind eben wirklich ein absolut normaler Verein. Im Guten, wie jetzt auch im Schlechten.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum