Kein Fußball ohne Fans - Für eine Pause des Spielbetriebs (Rund um Fußball)

Supporters Mainz, Thursday, 12.03.2020, 15:20 (vor 1477 Tagen)
bearbeitet von Supporters Mainz, Thursday, 12.03.2020, 15:25

Gude 05er,

Anbei findet ihr unsere Stellungnahme zu den Ereignissen rund um das Corona-Virus (SARS-CoV-2). Für uns sind Geisterspiele keine Alternative. Wir fordern den Spielbetrieb zu pausieren. Zum Fußball gehören Fans. Nur so behält das Erlebnis Fußball seinen Zauber. Aber lest einfach selbst:

http://www.supporters-mainz.de/2020/03/kein-fussball-ohne-fans/

Eure
Supporters

Kein Fußball ohne Fans - Für eine Pause des Spielbetriebs

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 12.03.2020, 15:45 (vor 1477 Tagen) @ Supporters Mainz

Gude 05er,

Anbei findet ihr unsere Stellungnahme zu den Ereignissen rund um das Corona-Virus (SARS-CoV-2). Für uns sind Geisterspiele keine Alternative. Wir fordern den Spielbetrieb zu pausieren. Zum Fußball gehören Fans. Nur so behält das Erlebnis Fußball seinen Zauber. Aber lest einfach selbst:

http://www.supporters-mainz.de/2020/03/kein-fussball-ohne-fans/

Eure
Supporters

Sauber! Nur so geht's!
Nur, schreibt doch bitte auf Eurer Seite mit mehr Kontrast, danke !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Nope @, Thursday, 12.03.2020, 16:20 (vor 1477 Tagen) @ Alsodoch

Sportschau

Lohnt sich. Ich bin für einfrieren jetzt.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Thursday, 12.03.2020, 16:44 (vor 1477 Tagen) @ Nope

Sportschau

Lohnt sich. Ich bin für einfrieren jetzt.

05 und Play-Offs ? Geht garnicht !
Einfrieren, 2 runter, 2 rauf und gut ist.
Am WE kann uns Dü Do zum Glück nicht mehr einholen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

smartie, Mainz-Kostheim, Thursday, 12.03.2020, 16:47 (vor 1477 Tagen) @ Nope

Sportschau

Lohnt sich. Ich bin für einfrieren jetzt.

Ich weiß nicht... klar ist das Spielen ohne Zuschauer totaler Mist, aber irgendwie finde ich alle anderen Optionen noch schlechter.
Wenn man jetzt auf unbestimmte Zeit unterbricht und dann irgendwann im Sommer weitermacht... wie soll das mit der Vorbereitung, mit Transferfenster etc. funktionieren?
Jetzt einfrieren wäre aus Mainzer Sicht natürlich gut, aber gegenüber den Abstiegsteams und auch denen die noch um die Meisterschaft spielen wäre das keine faire Lösung.
Das mit den PlayOffs ist ja nun auch Quatsch, erst alles stoppen dann doch für ein paar Mannschaften noch jeweils mehrere Spiele? Dann kann auch gleich noch die 7 Spieltage durchziehen.

Also nicht falsch verstehen, ich finde das ohne Fans auch scheiße, selbst am Fernseher hat es eine "Atmosphäre" wie ein Trainingsspiel in der Halle. Aber die Lage ist nun mal leider so und dann hat man zumindest sportlich die relevanten Plätze ausgespielt.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Al76, Friday, 13.03.2020, 08:26 (vor 1476 Tagen) @ smartie

Mal etwas provokant gefragt. Geht es beim Fußball nur um Bespaßung oder geht es um sportlichen Erfolg? Wo ist da das Problem, wenn jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer stattfinden?

Und wenn ich hier so einige Schreiberlinge sehe, sollte es für die doch sogar besser sein, wenn sie sich das Spiel nicht antun müssen.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

knightclub, Friday, 13.03.2020, 08:30 (vor 1476 Tagen) @ Al76
bearbeitet von knightclub, Friday, 13.03.2020, 08:33

Das Spielen ohne Fans ist nicht das Problem.

Es wird eher sein, siehe H96 oder Arsenal, dass sich Spieler infizieren und dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss, also auch kein Training statt finden kann in der Zeit. Bis die Teams dann wieder auf physischem Normalstand sind, dauert es ca. noch mal so lange....

Da all dies asynchron verlaufen wird, ist an einen ordentlichen Spielplan kaum zu denken.
Außer die UEFA / DEL denkt radikal, verlängert die Saison und lässt zukünftig zum Kalenderbeginn die neue Saison starten. Dann muss man aber darauf hoffen, dass sich im Folgejahr der aktuelle Ausnahmezustand nicht wiederholt.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Al76, Friday, 13.03.2020, 08:51 (vor 1476 Tagen) @ knightclub

Das Spielen ohne Fans ist nicht das Problem.

Das wurde aber die letzten Tage ständig angeprangert. Hier im Eingangspost wird auch nur das fehlen der Fans kritisiert. Das ist das was mich etwas stört.

Ich weiß, im Text werden noch die finanziellen Einbußen für die Vereine erwähnt. Das wirkt aber mehr wie eine Randnotiz.

Es wird eher sein, siehe H96 oder Arsenal, dass sich Spieler infizieren und dann die gesamte Mannschaft in Quarantäne muss, also auch kein Training statt finden kann in der Zeit. Bis die Teams dann wieder auf physischem Normalstand sind, dauert es ca. noch mal so lange....

Dass, wenn ganze Mannschaften ausfallen, der Spielbetrieb pausieren oder abgebrochen werden muss steht ja außer Frage.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

smartie, Mainz-Kostheim, Friday, 13.03.2020, 09:12 (vor 1476 Tagen) @ knightclub

Da all dies asynchron verlaufen wird, ist an einen ordentlichen Spielplan kaum zu denken.

Das ist in meinen Augen das Problem... wenn man pausieren will bis überall bei allen Spielern etc. alles komplett "unter Kontrolle" ist, dann wird man dieses Jahr gar nichts mehr "wiederholen" können.
Letztendlich muss man ja fast hoffen, dass ein regulärer Betrieb überhaupt zum geplanten Start der neuen Saison möglich sein wird. Wenn man jetzt noch die aktuelle Saison "pausiert" und später wieder fortsetzen möchte, ist das - selbst bei einer Absage/Verschiebung der EM in meinen Augen überhaupt nicht möglich... bzw. wenn dann würde man dort auch gleich weiter verschieben... Das macht doch mehr Probleme als es löst. Nenenbei, alles andere als eine Absage der EM (bzw. Verschiebung in 2021) kommt meiner Meinung nach gar nicht mehr in Frage.

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich darauf einigt, die Saison solange wie irgend möglich (ohne Zuschauer) fortsetzen wird. Und sobald die erste Mannschaft zu viele Corona-bedingte Ausfälle aufweist, wird man sie dann beenden.
Der Vorteil wäre, dass man sich darauf jetzt einigen könnte und viele Mannschaften dann noch die Chance haben aktiv ihre Position zu verbessern (d.h. man würde nicht Stand jetzt, bzw. stand nach dem nächsten Spieltag die Tabelle einfrieren, womit ja direkt Absteiger, Meister etc. feststehen würden).

Aber wie gesagt, das ist meine laienhafte Einschätzung... Am Montag sitzen ja die wichtigen Leute zusammen (wobei, vielleicht sollten sie sich lieber per Videokonferenz austauschen ;-)) und müssen sich auf einen Plan einigen, wie es weitergeht...

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 09:06 (vor 1476 Tagen) @ Al76

Mal etwas provokant gefragt. Geht es beim Fußball nur um Bespaßung oder geht es um sportlichen Erfolg? Wo ist da das Problem, wenn jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer stattfinden?

Von allem etwas, sportlicher Erfolg (leichter mit Heimfans), finanzieller Erfolg, Fanbegeisterung...

Und wenn ich hier so einige Schreiberlinge sehe, sollte es für die doch sogar besser sein, wenn sie sich das Spiel nicht antun müssen.

Bloss weil du einer bist sind nicht "andersmeinige" = Schreiberlinge.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Al76, Friday, 13.03.2020, 09:30 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Mal etwas provokant gefragt. Geht es beim Fußball nur um Bespaßung oder geht es um sportlichen Erfolg? Wo ist da das Problem, wenn jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer stattfinden?


Von allem etwas, sportlicher Erfolg (leichter mit Heimfans), finanzieller Erfolg, Fanbegeisterung...

Da habe ich bei uns momentan so meine Zweifel. Und auf die Fanbegeisterung wird sich das jetzt auch nicht auswirken, nur weil ich ein paar mal nicht ins Stadion kann. Es ist halt eine Ausnahmesituation. Da sollte man das eigene Ego auch mal etwas zurück fahren.

Ich kenne die TV-Verträge jetzt nicht. Wenn die aber an die Anzahl der Spiele, die übertragen werden gekoppelt sind, sind die finanziellen Einbußen deutlich höher, wenn die Saison jetzt abgebrochen wird, als wenn vor leeren Rängen zu Ende gespielt wird.

Und wenn ich hier so einige Schreiberlinge sehe, sollte es für die doch sogar besser sein, wenn sie sich das Spiel nicht antun müssen.


Bloss weil du einer bist sind nicht "andersmeinige" = Schreiberlinge.

Ich hab kein Problem mit "Andersmeinigen", solange Kritik vernünftig vorgetragen wird. Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 09:39 (vor 1476 Tagen) @ Al76

Mal etwas provokant gefragt. Geht es beim Fußball nur um Bespaßung oder geht es um sportlichen Erfolg? Wo ist da das Problem, wenn jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer stattfinden?


Von allem etwas, sportlicher Erfolg (leichter mit Heimfans), finanzieller Erfolg, Fanbegeisterung...


Da habe ich bei uns momentan so meine Zweifel. Und auf die Fanbegeisterung wird sich das jetzt auch nicht auswirken, nur weil ich ein paar mal nicht ins Stadion kann. Es ist halt eine Ausnahmesituation. Da sollte man das eigene Ego auch mal etwas zurück fahren.

Mainz ist nun aber mal nicht der Nabel der Fussballwelt.

Ich kenne die TV-Verträge jetzt nicht. Wenn die aber an die Anzahl der Spiele, die übertragen werden gekoppelt sind, sind die finanziellen Einbußen deutlich höher, wenn die Saison jetzt abgebrochen wird, als wenn vor leeren Rängen zu Ende gespielt wird.

Das ist etwas worüber die sich den Kopf machen sollen, die sich damit auskennen, weil's ihr Job ist.

Und wenn ich hier so einige Schreiberlinge sehe, sollte es für die doch sogar besser sein, wenn sie sich das Spiel nicht antun müssen.


Bloss weil du einer bist sind nicht "andersmeinige" = Schreiberlinge.

Ich hab kein Problem mit "Andersmeinigen", solange Kritik vernünftig vorgetragen wird. Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.

Hätte ich auch kein Problem mit. :-D
Btw. es ist derzeit tatsächlich alles etws scheiße, oder nicht ? :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Al76, Friday, 13.03.2020, 09:50 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Mal etwas provokant gefragt. Geht es beim Fußball nur um Bespaßung oder geht es um sportlichen Erfolg? Wo ist da das Problem, wenn jetzt ein paar Spiele ohne Zuschauer stattfinden?


Von allem etwas, sportlicher Erfolg (leichter mit Heimfans), finanzieller Erfolg, Fanbegeisterung...


Da habe ich bei uns momentan so meine Zweifel. Und auf die Fanbegeisterung wird sich das jetzt auch nicht auswirken, nur weil ich ein paar mal nicht ins Stadion kann. Es ist halt eine Ausnahmesituation. Da sollte man das eigene Ego auch mal etwas zurück fahren.


Mainz ist nun aber mal nicht der Nabel der Fussballwelt.

Blasphemie! :-D

Ich kenne die TV-Verträge jetzt nicht. Wenn die aber an die Anzahl der Spiele, die übertragen werden gekoppelt sind, sind die finanziellen Einbußen deutlich höher, wenn die Saison jetzt abgebrochen wird, als wenn vor leeren Rängen zu Ende gespielt wird.


Das ist etwas worüber die sich den Kopf machen sollen, die sich damit auskennen, weil's ihr Job ist.

Eben, und deswegen fange ich als Laie nicht an irgendwelche Saisonabbrüche zu fordern.

Und wenn ich hier so einige Schreiberlinge sehe, sollte es für die doch sogar besser sein, wenn sie sich das Spiel nicht antun müssen.


Bloss weil du einer bist sind nicht "andersmeinige" = Schreiberlinge.

Ich hab kein Problem mit "Andersmeinigen", solange Kritik vernünftig vorgetragen wird. Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.


Hätte ich auch kein Problem mit. :-D
Btw. es ist derzeit tatsächlich alles etws scheiße, oder nicht ? :-D

Naja, außer für Mainz schlägt mein Herz auch etwas für Bremen. Frag mich mal, was ich von der Saison halte :-D Ich sehe bei uns aber wirklich nicht alles scheiße.

Was mir nur auffällt diese Saison, dass es extrem viele Spiele gibt, wo mit 4 oder mehr Toren verloren wird. Also nicht nur bei uns, sondern generell. Oder täusche ich mich?

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Seminator, Friday, 13.03.2020, 09:49 (vor 1476 Tagen) @ Al76

Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.

Alles ist Super und gleichzeitug Scheiße. :-D

Davon ab, dass Fußball momentan das kleinste Problem ist, der Spielbetrieb wird sich nicht fortsetzen können. Ich bin schon dafür, dass man mit einem Auge auf die Wirtschaft schielt, aber bitte nicht mit beiden Augen. Man kann sicher die positiv getesteten aus dem Spielbetrieb nehmen. Die Kollegen und auch die letzten 1 oder 2 Gegner würden dann in Quarantäne gesteckt. Alles andere wäre unveratwortlich. Wie soll es dann weitergehen? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis die Spieler positiv getestet werden. Hannover hat ja den Anfang gemacht.

Momentan haben wir die zwei Fronten. Die einen meinen, dass es eine unbegründete Hysterie sei, da wir uns in einer Größenordung der Saisonalen Influenza bewegen. Die anderen sind der Auffassung, dass man es unterschätzt hat und das Szenario weitaus schlimmer ist. Die momentane Lage in Italien spricht eher für die zweite Version.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Al76, Friday, 13.03.2020, 10:08 (vor 1476 Tagen) @ Seminator

Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.


Alles ist Super und gleichzeitug Scheiße. :-D

Je nachdem, ob man gewinnt oder verliert :-D


Davon ab, dass Fußball momentan das kleinste Problem ist, der Spielbetrieb wird sich nicht fortsetzen können. Ich bin schon dafür, dass man mit einem Auge auf die Wirtschaft schielt, aber bitte nicht mit beiden Augen. Man kann sicher die positiv getesteten aus dem Spielbetrieb nehmen. Die Kollegen und auch die letzten 1 oder 2 Gegner würden dann in Quarantäne gesteckt. Alles andere wäre unveratwortlich. Wie soll es dann weitergehen? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis die Spieler positiv getestet werden. Hannover hat ja den Anfang gemacht.

Momentan haben wir die zwei Fronten. Die einen meinen, dass es eine unbegründete Hysterie sei, da wir uns in einer Größenordung der Saisonalen Influenza bewegen. Die anderen sind der Auffassung, dass man es unterschätzt hat und das Szenario weitaus schlimmer ist. Die momentane Lage in Italien spricht eher für die zweite Version.

Es geht halt darum einen Kompromiss zu finden. Verhindern kann man die Verbreitung eh nicht, nur verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht so überlastet wird wie es in Italien passiert ist.

heute wird schon beraten wie es weiter geht...

OzzY, Friday, 13.03.2020, 10:26 (vor 1476 Tagen) @ Al76

Heute wird wohl noch entschieden ob und wie es weiter geht. Tendenz geht dahin, den kommenden Spieltag schon auszusetzen.

Hier lang

edit: wurde schon entschieden. Pause erst ab kommenden Dienstag!

heute wird schon beraten wie es weiter geht...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 12:09 (vor 1476 Tagen) @ OzzY

Heute wird wohl noch entschieden ob und wie es weiter geht. Tendenz geht dahin, den kommenden Spieltag schon auszusetzen.

Hier lang

edit: wurde schon entschieden. Pause erst ab kommenden Dienstag!

Was soll das "ab Dienstag" ???
Wieder nix Halbes und nix Ganzes, so ein Humbug !

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

heute wird schon beraten wie es weiter geht...

kostemer, Friday, 13.03.2020, 12:18 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Kein Arsch in der Hose.

Nürnberg....und Paderborn angeblich auch Verdachtsfälle

Lebof, Friday, 13.03.2020, 12:12 (vor 1476 Tagen) @ holger

.

Nürnberg....und Paderborn angeblich auch Verdachtsfälle

grisue, Friday, 13.03.2020, 12:19 (vor 1476 Tagen) @ Lebof

.

Die Gerüchteküche will wissen, dass Steffen Baumgart in Quarantäne geschickt wurde.

Nürnberg....und Paderborn angeblich auch Verdachtsfälle

kostemer, Friday, 13.03.2020, 12:38 (vor 1476 Tagen) @ grisue

Und dann soll der auch noch Corona haben :undtschuess:

Ärztliche Schweigepflicht

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 13.03.2020, 12:55 (vor 1476 Tagen) @ grisue

.


Die Gerüchteküche will wissen, dass Steffen Baumgart in Quarantäne geschickt wurde.

Was ich mich unabhängig von Corona öfters mal frage, gibt es bei Fußballspielern eigentlich keine ärztliche Schweigepflicht oder regeln die das im Verein intern? Der Spieler sagt, ihr könnt das und jenes bekannt geben. Bleibt ja jedem selbst überlassen, zu sagen, welche Krankheiten man hat.

Andererseits lernt man als Fan über die Jahre ein bißchen was in Anatomie, was für Sehnen, Beine und Knochen es so im Körper gibt.

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Meenzer, Friday, 13.03.2020, 11:43 (vor 1476 Tagen) @ Al76

Es geht halt darum einen Kompromiss zu finden. Verhindern kann man die Verbreitung eh nicht, nur verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht so überlastet wird wie es in Italien passiert ist.

Für Kassenpatienten Notschlachtung und für Privatpatienten den geheimgehaltenen Impfstoff? :-D

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Weizen05, Friday, 13.03.2020, 12:18 (vor 1476 Tagen) @ Meenzer

Es geht halt darum einen Kompromiss zu finden. Verhindern kann man die Verbreitung eh nicht, nur verlangsamen, damit unser Gesundheitssystem nicht so überlastet wird wie es in Italien passiert ist.


Für Kassenpatienten Notschlachtung und für Privatpatienten den geheimgehaltenen Impfstoff? :-D

Nein.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 12:03 (vor 1476 Tagen) @ Seminator

Nur wenn es heißt alles ist scheiße oder alles ist super, dann bin ich raus.


Alles ist Super und gleichzeitug Scheiße. :-D

Davon ab, dass Fußball momentan das kleinste Problem ist, der Spielbetrieb wird sich nicht fortsetzen können. Ich bin schon dafür, dass man mit einem Auge auf die Wirtschaft schielt, aber bitte nicht mit beiden Augen. Man kann sicher die positiv getesteten aus dem Spielbetrieb nehmen. Die Kollegen und auch die letzten 1 oder 2 Gegner würden dann in Quarantäne gesteckt. Alles andere wäre unveratwortlich. Wie soll es dann weitergehen? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis die Spieler positiv getestet werden. Hannover hat ja den Anfang gemacht.

Momentan haben wir die zwei Fronten. Die einen meinen, dass es eine unbegründete Hysterie sei, da wir uns in einer Größenordung der Saisonalen Influenza bewegen. Die anderen sind der Auffassung, dass man es unterschätzt hat und das Szenario weitaus schlimmer ist. Die momentane Lage in Italien spricht eher für die zweite Version.

Wobei es Aussagen gibt, dass in Italien uU ein mutierter Stamm unterwegs ist, der wohl sinen Ursprung im Iran haben soll.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Seminator, Friday, 13.03.2020, 14:53 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

In Italien selber gibt es auch Vermutungen, dass der Ursprung München gewesen sein könnte. Zwischen Patient 1 in Italien und die Fälle in München vergingen ein paar Wochen, die für eine Ausbreitung unter dem Radar gesorgt haben kann. Patient 0 wurde ja dort nie gefunden. Es bleiben ja nur Vermutungen.

Kein Fußball ohne Fans - Sportschau mit möglichen Szenarien

Schambes05 @, Friday, 13.03.2020, 09:19 (vor 1476 Tagen) @ smartie

ich kann mich beim besten Willen nicht zwischen der Pest oder der Cholera entscheiden.
Da wir alles Glück und alle Möglichkeiten benötigen um in dieser Saison nicht abzusteigen,
wäre mir die Variante lieber die uns dabei hilft.
P.S. hatte Dienstag und Mittwoch mal Fußball ohne Zuschauer kennengelernt (außer jetzt bei unseren alten Herren)
und gerade mal 5 min. durchgehalten.

Verantwortung zeigen! Ligapause sofort!

Supporters Mainz, Friday, 13.03.2020, 12:08 (vor 1476 Tagen) @ Supporters Mainz

Gude 05er,

vor einigen Minuten hat die DFL entschieden den kommenden Bundesligaspieltag wie geplant ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Obwohl die Ligen in Italien, Spanien und Frankreich ausgesetzt sind, auch die Formel 1, NBA und nahezu alle relevanten Sportereignisse setzen aus. Quasi im Minutentakt rasen neue Meldungen über infizierte Spieler, Trainer oder Vereinsmitarbeiter im internationalen Fußball durch den Newsticker. Unverständlicherweise will die Bundesliga dennoch auf Teufel komm raus den kommenden Spieltag durchziehen. Für uns konterkariert dies die Forderungen nach Solidarität in der Gesellschaft. Finden Spiele ohne Zuschauer statt, ist vorprogrammiert das Menschen zusammen kommen werden, wodurch das Infizierungsrisiko steigt. Der deutsche Fußball wird an dieser Stelle in keiner Weise seiner gesellschaftlichen Verantwortung gerecht.

Wir fordern daher unseren Verein, den 1.FSV Mainz 05 dazu auf, Solidarität und Verantwortung gegenüber Fans, Mitarbeiter, Spielern und allen Menschen zu zeigen und nicht zum Spiel in Köln anzutreten! Es ist jetzt an der Zeit dieser tagelangen Farce konsequent ein Ende zu setzen!

Supporters Mainz e.V., März 2020


http://http://www.supporters-mainz.de/2020/03/verantwortung-zeigen-ligapause-sofort/

Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

holger, Friday, 13.03.2020, 15:57 (vor 1476 Tagen) @ Supporters Mainz

Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

Fortuna Düsseldorf beantragt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Absage der für Freitagabend (13.03.2020/20.30 Uhr) angesetzten Bundesligapartie gegen den SC Paderborn.

"Wir bitten die DFL um dringliche Prüfung, ob das heutige Spiel aufgrund der ungeklärten Situation stattfinden kann", sagte Fortunas Vorstandschef Thomas Röttgermann der "Rheinischen Post" am Freitag. "Die Gesundheit und der Schutz muss absoluten Vorrang vor aktuellen wirtschaftlichen Überlegungen haben", so Röttgermann weiter.
Ein Klubsprecher bestätigte den Bericht, wonach auch die Paderborner diesen Antrag bei der Deutschen Fußball Liga unterstützen.

Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 16:24 (vor 1476 Tagen) @ holger

Fortuna Düsseldorf beantragt Spielabsage

Fortuna Düsseldorf beantragt bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Absage der für Freitagabend (13.03.2020/20.30 Uhr) angesetzten Bundesligapartie gegen den SC Paderborn.

"Wir bitten die DFL um dringliche Prüfung, ob das heutige Spiel aufgrund der ungeklärten Situation stattfinden kann", sagte Fortunas Vorstandschef Thomas Röttgermann der "Rheinischen Post" am Freitag. "Die Gesundheit und der Schutz muss absoluten Vorrang vor aktuellen wirtschaftlichen Überlegungen haben", so Röttgermann weiter.
Ein Klubsprecher bestätigte den Bericht, wonach auch die Paderborner diesen Antrag bei der Deutschen Fußball Liga unterstützen.

Wie recht sie haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

holger, Friday, 13.03.2020, 16:15 (vor 1476 Tagen) @ Supporters Mainz

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 16:25 (vor 1476 Tagen) @ holger

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga und 2. Bundesliga

Nee, oder ?
Jetzt "schon" ??

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

kostemer, Friday, 13.03.2020, 16:26 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Doch, hier

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

kostemer, Friday, 13.03.2020, 16:34 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Offenbar :doh:

Peinlich :-|

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

Lebof, Friday, 13.03.2020, 16:31 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Die DFL/DFB sollte dringend an ihrem Krisenmanagement arbeiten.
Erst die peinliche Posse um Hopp und bei dem Corona-Thema hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 13.03.2020, 16:33 (vor 1476 Tagen) @ Lebof

Die DFL/DFB sollte dringend an ihrem Krisenmanagement arbeiten.
Erst die peinliche Posse um Hopp und bei dem Corona-Thema hat man sich auch nicht mit Ruhm bekleckert

Das war jetzt aber überaus freundlich ausgedrückt.....:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

holger, Friday, 13.03.2020, 16:35 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Da erwischt es aber mit Rummenigge auch mal wieder den Richtigen ;-)

DFL beschließt Verlegung des 26. Spieltags der Bundesliga

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 13.03.2020, 16:49 (vor 1476 Tagen) @ Alsodoch

Da erwischt es aber mit Rummenigge auch mal wieder den Richtigen ;-)


Aber volle Breitseite :-D

Wo kann man spenden für notleidende Funktionäre? ;-)

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Samstags kurz vor halb 4

Lebof, Saturday, 14.03.2020, 15:23 (vor 1475 Tagen) @ Supporters Mainz

Irgendwie hätte ich jetzt Lust auf Fußball :/

Samstags kurz vor halb 4

Lebof, Saturday, 14.03.2020, 17:01 (vor 1475 Tagen) @ Alsodoch

Das Volk muss aber doch nach der samstäglichen Arbeit unterhalten werden ;-)
In der Sommer- und Winterpause gabs zumindest Testpiele, Transferspekulationen oder einfach andere Sportarten. Corona-Ticker ist auf Dauer langweilig :-P

Samstags kurz vor Halbzeit

Weizen05, Saturday, 14.03.2020, 16:15 (vor 1475 Tagen) @ Lebof

Irgendwie hätte ich jetzt Lust auf Fußball :/

[image]

Besserer Mensch ohne Fußball

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 15.03.2020, 12:30 (vor 1474 Tagen) @ Lebof

Wo man sich doch für Fußballgucken entschieden hätte, nimmt man jetzt das Buch zur Hand, das man schon immer lesen wollte. Statt Fußball einen guten Film schauen oder ein schönes Album hören (was beides gegen Live-Fußball fast immer den Kürzeren gezogen hat.) Spielzeit mit den Kids drastisch erhöht. Arbeiten an Haus und im Garten erledigt... Ich bin ohne Fußball ein besserer Mensch :-D

Besserer Mensch ohne Fußball

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 15.03.2020, 12:40 (vor 1474 Tagen) @ Jammerlappe

V> Wo man sich doch für Fußballgucken entschieden hätte, nimmt man jetzt das Buch zur Hand, das man schon immer lesen wollte. Statt Fußball einen guten Film schauen oder ein schönes Album hören (was beides gegen Live-Fußball fast immer den Kürzeren gezogen hat.) Spielzeit mit den Kids drastisch erhöht. Arbeiten an Haus und im Garten erledigt... Ich bin ohne Fußball ein besserer Mensch :-D

:-D
Habe auch gerade unser Insektenhotel regensicher gemacht, damit es endlich raus kann :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum