Wie fahre ich einen Trainer an die Wand? (Rehberg) (Presselinks)

Alsodoch ⌂ @, Monday, 13. November 2017, 18:00 (vor 9 Tagen)

Frank Baumann hätte so viel erzählen können bei der Verkündung, dass Florian Kohfeldt - zumindest bis zur Winterpause – Cheftrainer des SV Werder Bremen bleibt. Aber nicht das. Absagen von „besseren Trainern“, das war die unglücklichste Formulierung, die Baumann wählen konnte. Ein kommunikativer Totalschaden, der Folgen haben kann, findet unser Kolumnist Reinhard Rehberg.

Weiter lesen beim Rehberg:

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Wie fahre ich einen Trainer an die Wand? (Rehberg)

smartie, Monday, 13. November 2017, 18:33 (vor 9 Tagen) @ Alsodoch

Frank Baumann hätte so viel erzählen können bei der Verkündung, dass Florian Kohfeldt - zumindest bis zur Winterpause – Cheftrainer des SV Werder Bremen bleibt. Aber nicht das. Absagen von „besseren Trainern“, das war die unglücklichste Formulierung, die Baumann wählen konnte. Ein kommunikativer Totalschaden, der Folgen haben kann, findet unser Kolumnist Reinhard Rehberg.

Das hat der nicht wirklich gesagt... :-D

Weizen05 @, Monday, 13. November 2017, 19:26 (vor 9 Tagen) @ smartie

Das ist nicht lustig. *kchchch*

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

lets try sce to aux

Alsodoch ⌂ @, Monday, 13. November 2017, 19:27 (vor 9 Tagen) @ smartie

Nicht ?
Doch:

Allerdings dürften die jüngsten Aussagen von Baumann dabei wenig hilfreich sein. "Natürlich kann man durchaus sagen, dass es bessere Möglichkeiten gegeben hat, vielleicht bessere Trainer für uns interessant gewesen wären", gab Baumann bereits am Samstag zu. Dass Kohfeldt nicht erste Wahl war, "ist nicht schlimm", sagte der Werder-Manager und erklärte seine Sicht anhand der Torwart-Suche vor der Saison. "Wenn man das auf andere Positionen übertragen würde, dann ist es so, dass Jiri Pavlenka auch nur unsere vierte Wahl war, weil wir Neuer, ter Stegen und Leno nicht bekommen haben. Insofern kann man das etwas damit vergleichen."

Quelle: Kicker

--
Mainzer VAR Archiv

MPO ⌂, Franken, Monday, 13. November 2017, 19:46 (vor 9 Tagen) @ Alsodoch

Der Kicker zitiert wenigstens soweit richtig. Bei allen anderen, auch Mr. Goldene Feder Rehberg, wird nur die Hälfte zitiert. Beim ganzen Zitat - auch mit dem Vergleich auf den Torhüter - schaut das nicht mehr so dramatisch aus.

Medien heutzutage. Kein Wunder, dass fast jeder im Fußball nur noch inhaltsleere Phrasen ins Mikrofon haut. Versucht man eloquent zu sein, dann machen die sowas draus.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

florifo, Monday, 13. November 2017, 19:55 (vor 9 Tagen) @ MPO

Sicherlich liest sich das nicht dramatisch, aber zu der Schlussfolgerung gehört auch dass man mit Neuer, terStegen etc. in Verhandlung getreten ist oder auf den Trainerposten:
"Wir haben mit Guardiola, Heynckes, Klopp und Tuchel Gespräche geführt, haben aber Absagen kassiert.", so bleibt das "Geschmäckle" dass man vielleicht mit Neururer, Wolf und Mayer gesprochen hat und die abgesagt haben.

Alsodoch ⌂ @, Monday, 13. November 2017, 20:04 (vor 9 Tagen) @ florifo

Sicherlich liest sich das nicht dramatisch, aber zu der Schlussfolgerung gehört auch dass man mit Neuer, terStegen etc. in Verhandlung getreten ist oder auf den Trainerposten:
"Wir haben mit Guardiola, Heynckes, Klopp und Tuchel Gespräche geführt, haben aber Absagen kassiert.", so bleibt das "Geschmäckle" dass man vielleicht mit Neururer, Wolf und Mayer gesprochen hat und die abgesagt haben.

Mit Tuchel haben sie tatsächlich gesprochen.

--
Mainzer VAR Archiv

MPO ⌂, Franken, Monday, 13. November 2017, 20:06 (vor 9 Tagen) @ florifo

Ach je. Ich find die Medienreaktion übertrieben. Und auch peinlich, das Rehberg da auch mitspielt. Ist wohl auch ein Clickbait-Produzent (geworden?).

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

florifo, Monday, 13. November 2017, 20:18 (vor 9 Tagen) @ MPO

Ach je. Ich find die Medienreaktion übertrieben. Und auch peinlich, das Rehberg da auch mitspielt. Ist wohl auch ein Clickbait-Produzent (geworden?).

Mainz liefert keine guten Schlagzeilen mehr!.

Alsodoch ⌂ @, Monday, 13. November 2017, 20:06 (vor 9 Tagen) @ MPO

Der Kicker zitiert wenigstens soweit richtig. Bei allen anderen, auch Mr. Goldene Feder Rehberg, wird nur die Hälfte zitiert. Beim ganzen Zitat - auch mit dem Vergleich auf den Torhüter - schaut das nicht mehr so dramatisch aus.

Medien heutzutage. Kein Wunder, dass fast jeder im Fußball nur noch inhaltsleere Phrasen ins Mikrofon haut. Versucht man eloquent zu sein, dann machen die sowas draus.

Siehste, jetzt weisste, warum ich das noch nachgeschoben habe. Trotzdem klingt's irgendwie nicht gut, insofern hat der Rehberg schon recht.

--
Mainzer VAR Archiv

Weizen05 @, Monday, 13. November 2017, 20:28 (vor 9 Tagen) @ MPO

Hat Rehberg nicht. Auch er unterstellt ihm ja gute Absichten. Grundsätzlich ist es ja gut, wenn auch Manager mal abseits der Phrase ihre Vorgehensweise zu erklären versuchen. Es ist aber genauso offensichtlich, dass es für alles gute und weniger gute Zeitpunkte und Themen gibt und dass "gut gemeint" und "gut gemacht" auch in diesem Fall deutlich auseinander liegen. Es ist ja anscheinend auch so, dass das für den daneben sitzenden Betroffenen durchaus keine spektakulären Neuigkeiten waren, das ist schonmal gut. Es gibt aber trotzdem noch einige andere gewichtige Gründe, dass das nicht der beste Anlass und nicht das beste Thema für schrankenlose Offenheit war. Die benennt Rehberg und hat damit ziemlich recht.

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

lets try sce to aux

Michael_05er, Thursday, 16. November 2017, 12:51 (vor 6 Tagen) @ Alsodoch

Egal wie streng man es sieht, ich bin heilfroh, dass ich nicht mitbekommen habe, mit wem Rouven Schröder im Sommer womöglich noch gesprochen oder verhandelt hat...

Alsodoch ⌂ @, Thursday, 16. November 2017, 13:01 (vor 6 Tagen) @ Michael_05er

Egal wie streng man es sieht, ich bin heilfroh, dass ich nicht mitbekommen habe, mit wem Rouven Schröder im Sommer womöglich noch gesprochen oder verhandelt hat...

Wenn überhaupt...

--
Mainzer VAR Archiv

frodoNtour, Thursday, 16. November 2017, 13:53 (vor 6 Tagen) @ Michael_05er

Für meinen Platz im Stadion gab es bessere Kandidaten. Die haben aber alle abgesagt. Darum hat sich Schröder entschieden, mir das vollste Vertrauen auszusprechen. Also zunächst mal darf ich auf meinem Platz weiter plärren. Bis sich jemand besseres findet. :-)

Stingbo ⌂, MZ, Thursday, 16. November 2017, 13:59 (vor 6 Tagen) @ Michael_05er

leider haben wir die Chance verpasst einen Fussballtrainergott Veh , einen Labbadia,
einen Neururer , einen Slomka , einen Breitenreiter oder Steffenberg zu holen.
:-D

Wir haben Sandro und das ist gut so

Alle anderen Kandidaten waren "Fakekandidaten" zu 99%

florifo, Thursday, 16. November 2017, 14:18 (vor 6 Tagen) @ Stingbo

Ich bin ein bisschen traurig, dass du die Konifere Loddar M nicht aufgezählt hast!.

RSS-Feed dieser Diskussion