Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 02.03.2020, 12:45 (vor 1509 Tagen)

Kurz vor Schluss wurde Karim Onisiwo von einem Wadenkrampf heimgesucht, 90 Minuten hatte er lange nicht gespielt. Trotzdem hielt er gegen Paderborn bis zum Ende durch - und führte die Mannschaft zu einem 2:0-Erfolg, den Sportvorstand Rouven Schröder als "Pflichtsieg" einstufte.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Nope @, Monday, 02.03.2020, 13:15 (vor 1509 Tagen) @ Alsodoch

Daumen hoch.

Der hat wirklich eine tolle Entwicklung durchgemacht.

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Buddi_Hinterhofsänger ⌂, Mainz, Monday, 02.03.2020, 13:21 (vor 1509 Tagen) @ Nope

Absolut, im Gegensatz zu Baku, der auch immer Topwerte aufweist und der Mainzer Statistik-König ist, stimmt bei Karim im Moment auch einfach der Ertrag. Ein absoluter "Mentalitätsspieler" wie unser lieber Pablo de Blasis. Karim ist aber halt auch einfach ein Bulldozer in Balletschühchen, mit seiner extremen Wucht kann er oft retten, was seine Füße vorher verbockt haben. Außerdem hat er auch schon bewiesen, dass er eine Alternative für die Spitze sein kann, was ihm zusätzlich zu mehr Spielzeit verhelfen wird. Wer hätte das vor 2 Jahren noch gedacht?!

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Hugonator, Monday, 02.03.2020, 13:57 (vor 1509 Tagen) @ Buddi_Hinterhofsänger

In die "Lobeshymnen" meiner Vorredner stimme ich gerne ein und bin mir in gleichem Atemzug auch nicht zu schade zuzugeben, dass auch ich in früheren Jahren ein großer Kritiker von ihm war - keine Frage!
Kompliment zu diesem wirklich großen und weitestgehend auch konstanten Schritt - freut mich sehr für ihn und natürlich uns ;-)

Begeistert war ich Samstag aber auch von MWENE!
Was der an Speed, Lauf- und vor allem auch Einsatzbereitschaft gezeigt hat, war - gerade nach der langen Leidenszeit - extrem stark und hat mich absolut mitgerissen!
Jede Zweikampfführung richtig "giftig" und vor allem fair - so will ich das sehen!
(nebenbei auch noch fast alle Duelle für sich entschieden)

Toll auch unsere "Doppelsechs" ausm eigenen Nachwuchs - sehr leidenschaftlich und griffig!
Dass es im Spielaufbau und bei den Pässen noch hakt - geschenkt - bei entsprechenden Einsatzzeiten wird sich das auch noch entwickeln!

--
„Qualität bedeutet, es richtig zu machen, wenn keiner zusieht.”
Henry Ford

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

undichsachnoch, Monday, 02.03.2020, 15:05 (vor 1509 Tagen) @ Hugonator

Begeistert war ich Samstag aber auch von MWENE!
Was der an Speed, Lauf- und vor allem auch Einsatzbereitschaft gezeigt hat, war - gerade nach der langen Leidenszeit - extrem stark und hat mich absolut mitgerissen!
Jede Zweikampfführung richtig "giftig" und vor allem fair - so will ich das sehen!
(nebenbei auch noch fast alle Duelle für sich entschieden)

Sehe ich ganz genau so. Und wenn man bedenkt, dass das sein erstes Spiel seit über einem Jahr war - Chapeau und weiter so, nicht nachlassen!:-P :welle:

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Buddi_Hinterhofsänger ⌂, Mainz, Monday, 02.03.2020, 15:35 (vor 1509 Tagen) @ undichsachnoch

Absolut! Ich erinnere mich immer noch so gerne an seine unglaubliche Leistung gegen Augsburg im Pokal auf der 6, wo wir unverdient ausgeschieden sind. Wir haben es gestern auch ausführlich im Talk besprochen, das Mwene nach so langer Leidenszeit so abliefert über 90min, war nicht zu erwarten. Vor allem war er der der Spieler, der am längsten den Ball von unseren Jungs hatte – was eindeutig für seinen Spielaufbau und das Vertrauen seiner Mitspieler in ihn spricht. Darüber hinaus auch persönlich ein unfassbar netter Kerl, der in Interviews einen sehr aufgeräumten Eindruck hinterlässt.

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 02.03.2020, 14:53 (vor 1509 Tagen) @ Alsodoch

Onisiwo ist super keine Frage, doch was ist nun mit

Brosinski, Aaron , Boetius zu wenig biss ?

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Buddi_Hinterhofsänger ⌂, Mainz, Monday, 02.03.2020, 15:42 (vor 1509 Tagen) @ Stingbo

Das glaube ich nicht einmal. Brosinski hat sich in dieser Saison unfassbar weiterentwickelt, was in seinem Alter, als gestandener BuLu-Profi absolut keine Selbstverständlichkeit ist. Wie er sein Offensivspiel entwickelt hat, verdient Respekt. Man muss allerdings auch sagen, dass er gerade in puncto Schnelligkeit deutlich "hinterherhinkt". Trotzdem kann er ein sehr wichtiger Faktor werden.

Was Aaron angeht, da bin ich wirklich enttäuscht über seine Einstellung. Bereits Sandro Schwarz ging ihn im Training durchaus heftig an. Er hat es nicht geschafft an seine Leistungen aus der letzten Saison anzuknüpfen.

Boetius scheint erst Opfer des neuen Systems geworden zu sein und sich dann etwas hängen gelassen zu haben. Er wird seinen Platz wieder finden, seine individuelle Qualität ist bei weitem unerreicht.

Wir haben so viele junge, spannende Spieler, geil – und traurig, dass man da steht, wo man gerade steht. Es ist ein Lernprozess, den die Jungs durchlaufen müssen. Man kann nicht nach zwei Spielen glauben, wieder im Flow zu sein und es käme alles von selbst. Bei 05 heißt es jeden Tag arbeiten.

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

AllBlacks, Monday, 02.03.2020, 16:59 (vor 1509 Tagen) @ Buddi_Hinterhofsänger

... Boetius hatte eine extrem starke emotionale Bindung an Sandro Schwarz. Ob das etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Sandro selbst hat mal erzählt, dass Boetius in den letzten schwarzen Spielken total verkrampft war, weil er für den Trainer spielen wollte. Und in der Kabine sollen nach der Demission ordentlich Tränen geflossen sein.

Kicker: Onisiwo ist der neue Mainzer Vorkämpfer

Nope @, Monday, 02.03.2020, 18:22 (vor 1509 Tagen) @ AllBlacks

... Boetius hatte eine extrem starke emotionale Bindung an Sandro Schwarz. Ob das etwas damit zu tun hat, weiß ich nicht, könnte ich mir aber vorstellen. Sandro selbst hat mal erzählt, dass Boetius in den letzten schwarzen Spielken total verkrampft war, weil er für den Trainer spielen wollte. Und in der Kabine sollen nach der Demission ordentlich Tränen geflossen sein.

Wäre schon schade, wenn er sein Potential unter AB nicht auf den Rasen bringen können. Erinnert an unseren Ägypter.

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum