Kicker: "Verstecken gilt nicht" (Presselinks)

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.02.2020, 17:48 (vor 1495 Tagen)

Das Wetter regnerisch, die Stimmung verhagelt: Die Laune der Mainz-Profis beim Rosenmontagszug hielt sich in Grenzen. Sportvorstand Rouven Schröder erhofft sich von dem Auftritt einen Tag nach der 0:4-Niederlage in Wolfsburg eine positive Signalwirkung.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Hechtsheimer, Monday, 24.02.2020, 17:57 (vor 1495 Tagen) @ Alsodoch

Hätten sie‘s besser getan! Hab die Mannschaft in der Großen Bleiche gesehen, da kam nix rüber. Ist für mich inzwischen so wie in der Politik, mangelnde Bindung an Bürger bzw. Fans. Stefan und Rouven davon ausgenommen und einige wenige Spieler. Da konnten auch die mitgelaufenen Fans nichts mehr rausreißen. Echt traurig.

Schöner Rücken...

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 24.02.2020, 18:01 (vor 1495 Tagen) @ Hechtsheimer

... kann auch entzücken.

Nächsten Samstag muss ich ab 15:30 glaub ich auch erstmal was wichtiges auf meinem Handy machen und dem Spielfeld den Rücken zeigen. Jedenfalls die ersten 11 Minuten oder so.:-D

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Schöner Rücken...

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.02.2020, 18:04 (vor 1495 Tagen) @ strombergbernd

... kann auch entzücken.

Schöner Bauch kann es auch...

Nächsten Samstag muss ich ab 15:30 glaub ich auch erstmal was wichtiges auf meinem Handy machen und dem Spielfeld den Rücken zeigen. Jedenfalls die ersten 11 Minuten oder so.:-D

Glaube nicht, dass ich mir das antun werde am Samstag.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schöner Rücken...

55122 05-erJung', Monday, 24.02.2020, 19:56 (vor 1494 Tagen) @ Alsodoch

Nächsten Samstag muss ich ab 15:30 glaub ich auch erstmal was wichtiges auf meinem Handy machen und dem Spielfeld den Rücken zeigen. Jedenfalls die ersten 11 Minuten oder so.:-D


Glaube nicht, dass ich mir das antun werde am Samstag.


Das ist man in Mainz gewohnt. Meckern aber selbst den Arsch nicht vom Sofa bewegen...
Sicher keine Glanzleistung der Mannschaft gestern und heute aber am Ende geht es um meinen Verein. Und in der Fußgruppe habe ich das gespürt was 05 ausmachen kann.

Schöner Rücken...

ulis05, Tuesday, 25.02.2020, 11:20 (vor 1494 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich bin Samstag da und gestern war ich auch da. War vermutlich nicht Weltklasse, aber ganz so schlimm war es auch nicht. Ich war sogar positiv überrascht. Vielleicht werde ich Samstag ja auch positiv überrascht!

--
Ich geh (n)immer nuff

Schöner Rücken...

Schöppsche, Tuesday, 25.02.2020, 15:10 (vor 1494 Tagen) @ ulis05

In der Rheinallee war das ne Katastrophe, nicht von jedem (Müller, Oniswo z.B.nicht) , aber von den meisten. Nix mehr zum Werfen gehabt, lustlos aufm Wagen gehockt und Handy gedaddelt. Die Mannschaft hat eindeutig ein Charakterproblem. Nix gegen Achim, aber ich vermisse Sandro. Mittlerweile müsste es jeder begriffen haben, dass es nicht am Trainer allein lag.

Schöner Rücken...

Hechtsheimer, Tuesday, 25.02.2020, 15:21 (vor 1494 Tagen) @ Schöppsche

So sieht's aus. Und deswegen werde ich auch weiterhin den Begriff "Söldner" nutzen. Spieler die hier gut Geld verdienen, es eigentlich in Mainz recht gemütlich haben, aber nicht mal in der Lage sind an einem einzigen Tag im Jahr (außerhalb des normalen Spielbetriebs) sich mit der Stadt zu identifizieren haben eindeutig ein Charakterproblem.

Ich rede hier nicht gegen den Verein, sondern gegen einzelne Spieler. Denn wenn das schon nicht stimmt, wieso sollten diese sich dann in einem Spiel den "Arsch aufreisen"?

Gerade für Leute die lange nicht mehr im Stadion waren: hat alles nix mehr mit Bruchweg zu tun. Es kann aber auch im "neuen" Stadion Stimmung aufkommen wenn die Jungs brennen. Ist immer wieder passiert. Ich lasse mir aber als R-Blockler auch nicht mehr sagen, man sollte sich an die eigene Nase fassen. Die Gleichung ist ganz einfach: Kämpfen = Anerkennung der Fans und auch gute Stimmung.

Schöner Rücken...

Weizen05, Tuesday, 25.02.2020, 15:32 (vor 1494 Tagen) @ Hechtsheimer

So sieht's aus. Und deswegen werde ich auch weiterhin den Begriff "Söldner" nutzen. Spieler die hier gut Geld verdienen, es eigentlich in Mainz recht gemütlich haben, aber nicht mal in der Lage sind an einem einzigen Tag im Jahr (außerhalb des normalen Spielbetriebs) sich mit der Stadt zu identifizieren haben eindeutig ein Charakterproblem.

Der Logik nach hätte Wolfsburg niemals Meister werden dürfen.

Schöner Rücken...

Hechtsheimer, Tuesday, 25.02.2020, 15:51 (vor 1494 Tagen) @ Weizen05

Wolfsburg ist mir sch...egal. Und seit wann wollen wir Meister werden?

Schöner Rücken...

Weizen05, Tuesday, 25.02.2020, 16:01 (vor 1494 Tagen) @ Hechtsheimer

Wolfsburg ist mir sch...egal. Und seit wann wollen wir Meister werden?

Also gut. Zum Mitschreiben: "Identifikation mit der Stadt" ist im Profifußball die Ausnahme, selbst "Identifikation mit dem Verein" ist nicht die ausnahmslose Regel, und beides sicher nicht in solchem Ausmaß ursächlich für mangelhafte Leistung.

Schöner Rücken...

Hechtsheimer, Tuesday, 25.02.2020, 16:12 (vor 1494 Tagen) @ Weizen05

sacht ja auch keiner :-D

Ausnahme...

Fathi, Gunsenum, Tuesday, 25.02.2020, 18:59 (vor 1493 Tagen) @ Weizen05

Wir Mainzer waren mal die Ausnahme schlechthin :-D deswegen fällt's jetzt so schwer, normal zu sein...

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Schöner Rücken...

kostemer, Wednesday, 26.02.2020, 07:28 (vor 1493 Tagen) @ Schöppsche

Losgelöst vom Charakter der Mannschaft muss man wohl wirklich anerkennen, dass AB - vor allem nach vorne - schon einiges bewegt hat. Nicht unbedingt immer erfolgreich (Siehe Leverkusen und Schalke) aber zumindest so, dass man sagen kann: die jungs hatten Chancen und hatten eben Pech. Unter Sandro hatten wir ja wirklich teilweise Spiele ohne auch nur im entferntesten dran zu denken nach vorne zu spielen. So leid mir das tut, aber ich vermisse Sandro nicht als Trainer. Vielleicht als Typ, wobei er die Mannschaft wohl auch mit seiner Art nicht motivieren konnte.

Was sich durch den Trainerwechsel zeigt ist, dass das Motivations-/Charakterthema nicht am Trainer lag, sondern wohl eher an was anderem. Woran genau ist schwer zu sagen und hier gehen die Meinungen auseinander (seien es die Spieler, der Sportvorstand, die Fans, Ultras oder Normalos oder doch weiterhin der Trainer etc).

Schöner Rücken...

Biebricher05 @, Monday, 24.02.2020, 18:10 (vor 1495 Tagen) @ strombergbernd

so isse die Jugend!.
Mussten es krankheitsbedingt auch im Fernseh verfolgen, schäme sollte se sich, schäme!
Möchte nicht wissen wieviel Kinder sich auf ihre Idole gefreut haben und die gucken noch nicht mal!
So bekommt man Fan-Nachwuchs :narrenknapp:

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 24.02.2020, 18:02 (vor 1495 Tagen) @ Hechtsheimer

Hätten sie‘s besser getan! Hab die Mannschaft in der Großen Bleiche gesehen, da kam nix rüber. Ist für mich inzwischen so wie in der Politik, mangelnde Bindung an Bürger bzw. Fans. Stefan und Rouven davon ausgenommen und einige wenige Spieler. Da konnten auch die mitgelaufenen Fans nichts mehr rausreißen. Echt traurig.

Letztes Jahr waren sie besser dabei.
Im Spieltagsfred steht schon einiges dazu.
https://forum.kigges.de/index.php?id=17486

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

pattymainz05, Tuesday, 25.02.2020, 10:13 (vor 1494 Tagen) @ Alsodoch

Könnt' natürlich auch sein...
Wer zum Haare schneiden lassen nach Amsterdam fährt, kennt vielleicht auch den Dom nicht, der in der Stadt des Arbeitgebers steht.:kaputt:

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Tezuka, Tuesday, 25.02.2020, 12:11 (vor 1494 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Tezuka, Tuesday, 25.02.2020, 12:17

Irgendwie eine schon wieder sehr frustrierende Debatte.

Ich kann nur von außen drauf gucken, weil ich nicht in Mainz wohne und auch die Übertragung des Umzugs nicht gesehen habe, da nichtmal Feiertag. :-/

Was mich bestürzt, sind die Stimmen einiger geschätzter Kiggesianer, die mehr als enttäuscht vom Verhalten der Mannschaft sind. Dann wiederum gibt es aber auch einige, die es als nicht so schlimm wahrgenommen haben (oder einfach an einer günstigeren Stelle den Umzug erlebt haben).

Was mache ich jetzt daraus? Im Endeffekt ist es schwer für mich, das Geschehen einzuschätzen. Ich finde es mit Blick von draußen aber besorgniserregend, wie sehr das alles wieder eskaliert. Und ich weiß nicht, ob ich das - vermeintliche - Verhalten der Mannschaft schlimmer finde als das, was daraus gemacht wird. Auf Facebook werden völlig nichtssagende Fotos gepostet und hämisch kommentiert und wirklich jede(r) packt noch einen Humpen Pessimismus, Wut und Verachtung obendrauf. Begründet oder nicht: das ist mir zu maßlos.

Anscheinend sind wir gerade nur erstligareif, was Gemecker und Selbstzerfleischung angeht.

[Edit: Und das irritiert mich dermaßen, dass ich dieses Posting an den falschen Fred gehängt habe. Egal.]

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Kiff-es, Tuesday, 25.02.2020, 13:20 (vor 1494 Tagen) @ Tezuka

Mir fällt es schwer das ganze einzuordnen. Bereits die Präsentation der Fastnachttrikots wirkte medial sehr unglücklich auf mich. Die Musiker, die die Trikots präsentierten, wirkten durchgefrorenen und wohl dadurch bedingt total demotiviert. Jetzt schon wieder demotivation, auch noch durch die Spieler, am Tag nach einer demotivierten (?) Niederlage. Sehe die Ursache aber eher beim Verein. Gibt doch sicher PR-Manager, die um die Außendarstellung und Wirkung bemüht sind. Mir scheinen die Spieler auch ein Stück weit alleine gelassen worden zu sein, nach dem Motto : „hüpft mal auf den Wagen und sorgt für gute Laune“. Wie bereits erwähnt, muss es da Führung und Anleitung geben, dass sind junge Kerls, in NLZ‘s groß geworden, die können gar nicht wissen, was für eine Verhalten in der Situation das richtig ist. Ich wüsste es es ehrlich gesagt auch nicht. Aufs Handy starren und Rücken zuwenden interpretiere ich eher als Zeichen von Unsicherheit und Verlegenheit. So oder so, Sau schlechte PR, obwohl der Verein durch dieses Fastnachtsgetue eigentlich ja das Image verbessern wollte. Idee gut, Umsetzung schlecht, weil irgendwie halbherzig( von außen Betrachtet) und so leider ein totales PR- Eigentor...

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Tezuka, Tuesday, 25.02.2020, 13:44 (vor 1494 Tagen) @ Rhoihessewoi

Vielen Dank für Eure Einschätzungen!

Gerade was die Handys angeht, habe ich noch kein Bildmaterial gesehen, das für mich den Eklat rechtfertigen würde. (Paarundzwanzigjährige Sportler. Selfies. Ach Gottchen.)

Ich ordne das alles für mich jetzt mal vorsichtig unter "maximal suboptimal gelaufen und blöd eskaliert" ein.

(Aus diesem Anlass von Söldnertum zu sprechen, halte ich immer noch für völlig maßlos und kontraproduktiv. Am besten mal Facebook zu machen.)

Schönen Tag allen!

Kicker: "Verstecken gilt nicht"

Jammerlappe, Buxtehude, Tuesday, 25.02.2020, 13:46 (vor 1494 Tagen) @ Kiff-es

Genau des. Das Gegenteil von "gut gemacht" ist "gut gemeint".

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum