1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - 55122- mein Ausblick (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Sunday, 16.02.2020, 11:50 (vor 1503 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 18.02.2020, 07:26

Mein Ausblick auf das Heimspiel gegen Schalke:

Am Sonntag steht für die 05-er das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 an. Die Verantwortlichen von „Nullfünf“ haben es zum „Fastnachtsspiel“ deklariert. Vor dem Spiel gibt es schon „närrisches Programm“. Somit ist mit einigen närrisch verkleideten „Nullfünf“- Fans auf den Rängen zu rechnen. Das Team wird im "vierfarbbunten" Dress auflaufen.
Die Mannschaft wird hoffentlich die Leistung aus dem Berlin-Spiel wiederholen können. Das Team von Gäste-Trainer David Wagner, in den 90er- Jahren als Stürmer bei Mainz 05 aktiv, will nach dem enttäuschenden Remis im Heimspiel gegen Paderborn in Mainz eine Reaktion zeigen. Anpfiff ist um 18 Uhr im Stadion am Europakreisel,
Bei den 05-ern fällt zusätzlich zu den bekannten verletzten Spielern auch Alexander Hack aus (Sprunggelenksverletzung). Die Gäste müssen auf Daniel Caliguri, Salif Sané, Markus Schubert und Benjamin Stambouli verzichten. Das Hinspiel entschieden die „Königsblauen“ mit 2-1 knapp für sich. Die Führung der Schalker durch Suat Serdar egalisierte Karim Onisiwo in der 75. Minute, Armine Harrit sorgte für den Schalker Siegtreffer kurz vor Spielende. In der letzten Saison konnte der FSV das Heimspiel mit 3-0 gewinnen.

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Schiedsrichter

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 14.02.2020, 11:51 (vor 1505 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schiedsrichter

Winkmann, Guido (Kerken)

Assistenten
Bandurski, Christian (Oberhausen)
Blos, Arno (Deizisau)

Vierter Offizieller
Bacher, Michael (Amerang-Kirchensur)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Mehr im Kicker:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Schiedsrichter

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 14.02.2020, 12:18 (vor 1505 Tagen) @ Alsodoch

Doisdisau:-D

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Schiedsrichter

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Friday, 14.02.2020, 13:09 (vor 1505 Tagen) @ Stingbo

Doisdisau:-D

Die oide Sau, die Oide? ;-) A gmahde Wiesn, die drei Punkte!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Schiedsrichter

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Friday, 14.02.2020, 12:34 (vor 1505 Tagen) @ Alsodoch

Assistenten
Bandurski, Christian (Oberhausen)
Blos, Arno (Deizisau)

Vierter Offizieller
Bacher, Michael (Amerang-Kirchensur)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

Das ist die Schiri-Antwort auf unsere legendären 2015er-B-Abwehrkette!.
(Obwohl, bei uns haben sich die 5 Bs auf 5 Spieler verteilt...)

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Kicker nach PK

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 14.02.2020, 14:29 (vor 1505 Tagen) @ Alsodoch

Der wichtige Sieg bei Hertha BSC machte sich beim 1. FSV Mainz 05 auch Tage später noch bemerkbar. Gut gelaunt und voller Zuversicht gehen die Nullfünfer die Aufgabe gegen Schalke 04 an. Doch auf konstant gute Leistungen wartet man in Mainz in dieser Saison bisher noch vergebens.

Mehr:

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Aufstellung

Stingbo ⌂, Mz, Sunday, 16.02.2020, 17:05 (vor 1503 Tagen) @ Alsodoch

Thse same Procedere as last week?

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Aufstellung

Cosmopilot, Sunday, 16.02.2020, 17:29 (vor 1503 Tagen) @ Alsodoch

Frage zu Quaison
Den Verband am Handgelenk, ist das eine langfristige
Verletzung, oder Abergläubisch..
Heute gewinnen wir mal wieder ein Heimspiel 2:0

1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04 - Aufstellung

grisue, Sunday, 16.02.2020, 21:17 (vor 1503 Tagen) @ Cosmopilot

Frage zu Quaison
Den Verband am Handgelenk, ist das eine langfristige
Verletzung, oder Abergläubisch..
Heute gewinnen wir mal wieder ein Heimspiel 2:0

Ich habe mir heute dieselbe Frage gestellt. Inzwischen glaube ich, dass es Aberglaube ist :-D

Latza???

Meenzer1990, Sunday, 16.02.2020, 18:49 (vor 1503 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Etwas fassungslos, dass er unbedrängt am leeren Tor vorbei schießt.

Kann man nur hoffen, dass sich das nicht rächt in der 93. Minute ...
Gegen die Schalker Mannschaft ist heute eigentlich alles drin.

Latza???

Cosmopilot, Sunday, 16.02.2020, 18:51 (vor 1503 Tagen) @ Meenzer1990

Verlieren zu viele zu schnell die Bälle im Mittelfeld, hoffe das wird in der
zweiten Hälfte besser.
Schalke ist durchaus gefährlich, wir sind zur Zeit noch zu umständlich.

3:1

04plus01er, Sunday, 16.02.2020, 18:50 (vor 1503 Tagen) @ 55122 05-erJung'

...könnte es schon stehen.
Aber die Jungs bekommen einfach das Runde nicht ins Eckige.
Die Krönung war eben Latza, den Ball bekommen fast alle Kiggesjaner ins Tor, sogar Die mit Bandscheibenvorfall :-D

3:1

Captain Spaulding, Sunday, 16.02.2020, 19:14 (vor 1503 Tagen) @ 04plus01er

...könnte es schon stehen.
Aber die Jungs bekommen einfach das Runde nicht ins Eckige.
Die Krönung war eben Latza, den Ball bekommen fast alle Kiggesjaner ins Tor, sogar Die mit Bandscheibenvorfall :-D

Weine könnt ich, weine :(

3:1

Lebof, Sunday, 16.02.2020, 19:41 (vor 1503 Tagen) @ Captain Spaulding

Ein Abziehbild vom Leverkusen Spiel, vermutlich verlieren wir wieder in der 90. durch ein dummes Gegentor

3:1

Captain Spaulding, Sunday, 16.02.2020, 19:42 (vor 1503 Tagen) @ Lebof

Ein Abziehbild vom Leverkusen Spiel, vermutlich verlieren wir wieder in der 90. durch ein dummes Gegentor

Halldeimaul!.

3:1

Cosmopilot, Sunday, 16.02.2020, 19:43 (vor 1503 Tagen) @ Lebof

Genau wie in der ersten Halbzeit, zu viele
Ballverluste im Mittelfeld...

Schalke

Jammerlappe, Buxtehude, Sunday, 16.02.2020, 19:55 (vor 1503 Tagen) @ Cosmopilot

David Wagners Schalke ist taktsich und physisch ziemlich rüstig und hat vor allem heute sehr diszipliniert und kompakt gespielt. Unsere haben super dagegengehalten. Wie Nübel den gegen Robin hält ist einfach unfassbar. Anderseits kann man in 91. tatsächlich noch im Leverkusen-Style verlieren. Dass wir ab der 75. nochmal so angeschoben haben, fand ich subber. Wir werden auch stabiler hinten. Bin echt zufrieden heute.

Schalke

Weizen05, Sunday, 16.02.2020, 20:47 (vor 1503 Tagen) @ Jammerlappe

David Wagners Schalke ist taktsich und physisch ziemlich rüstig und hat vor allem heute sehr diszipliniert und kompakt gespielt. Unsere haben super dagegengehalten. Wie Nübel den gegen Robin hält ist einfach unfassbar. Anderseits kann man in 91. tatsächlich noch im Leverkusen-Style verlieren. Dass wir ab der 75. nochmal so angeschoben haben, fand ich subber. Wir werden auch stabiler hinten. Bin echt zufrieden heute.

Richtig. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Punkte man jetzt für dieses Untsch... Utschen... Remis jetzt kriegt. Eigentlich müssten es ja anderthalbe sein, aber es gibt ja in der Tabelle keine halben Punkte!? Weiß da jemand Genaueres?

Schalke

Reppichauer, Dessau, Sunday, 16.02.2020, 22:10 (vor 1503 Tagen) @ Weizen05

Völlig egal.
Heute wären für uns zwei Punkte drin gewesen.
Nur das zählt.
:narrenknapp:

Schalke

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 17.02.2020, 12:17 (vor 1502 Tagen) @ Weizen05

David Wagners Schalke ist taktsich und physisch ziemlich rüstig und hat vor allem heute sehr diszipliniert und kompakt gespielt. Unsere haben super dagegengehalten. Wie Nübel den gegen Robin hält ist einfach unfassbar. Anderseits kann man in 91. tatsächlich noch im Leverkusen-Style verlieren. Dass wir ab der 75. nochmal so angeschoben haben, fand ich subber. Wir werden auch stabiler hinten. Bin echt zufrieden heute.


Richtig. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Punkte man jetzt für dieses Untsch... Utschen... Remis jetzt kriegt. Eigentlich müssten es ja anderthalbe sein, aber es gibt ja in der Tabelle keine halben Punkte!? Weiß da jemand Genaueres?

Spielt keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass wir am grünen Tisch die 3 Punkte zugesprochen bekommen, weil der Gregoritsch so ein hässlicher Vogel ist.

Schalke

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 17.02.2020, 12:30 (vor 1502 Tagen) @ Jammerlappe

David Wagners Schalke ist taktsich und physisch ziemlich rüstig und hat vor allem heute sehr diszipliniert und kompakt gespielt. Unsere haben super dagegengehalten. Wie Nübel den gegen Robin hält ist einfach unfassbar. Anderseits kann man in 91. tatsächlich noch im Leverkusen-Style verlieren. Dass wir ab der 75. nochmal so angeschoben haben, fand ich subber. Wir werden auch stabiler hinten. Bin echt zufrieden heute.


Richtig. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Punkte man jetzt für dieses Untsch... Utschen... Remis jetzt kriegt. Eigentlich müssten es ja anderthalbe sein, aber es gibt ja in der Tabelle keine halben Punkte!? Weiß da jemand Genaueres?


Spielt keine Rolle. Ich gehe davon aus, dass wir am grünen Tisch die 3 Punkte zugesprochen bekommen, weil der Gregoritsch so ein hässlicher Vogel ist.

Ist zwar kein Argument, aber ein hinreichender Grund. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Schalke

Udo, Monday, 17.02.2020, 17:25 (vor 1502 Tagen) @ Weizen05

Richtig. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Punkte man jetzt für dieses Untsch... Utschen... Remis jetzt kriegt. Eigentlich müssten es ja anderthalbe sein, aber es gibt ja in der Tabelle keine halben Punkte!? Weiß da jemand Genaueres?

Ich fasse mal zusammen:

Wir haben einen Punkt.

Schalke hat einen Punkt.

Bei uns wird gesagt, wir hätten 2 Punkte verloren ...

Bei Schalke sagt man das auch ...


mal kurz addieren: ich glaub jetzt hab ich verstanden, was ein 6-Punkte-Spiel ist ...

Schalke

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 17.02.2020, 17:32 (vor 1502 Tagen) @ Udo

Richtig. Mir ist aber noch nicht ganz klar, wie viele Punkte man jetzt für dieses Untsch... Utschen... Remis jetzt kriegt. Eigentlich müssten es ja anderthalbe sein, aber es gibt ja in der Tabelle keine halben Punkte!? Weiß da jemand Genaueres?


Ich fasse mal zusammen:

Wir haben einen Punkt.

Schalke hat einen Punkt.

Bei uns wird gesagt, wir hätten 2 Punkte verloren ...

Bei Schalke sagt man das auch ...


mal kurz addieren: ich glaub jetzt hab ich verstanden, was ein 6-Punkte-Spiel ist ...

:-D :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

3:1

Kiff-es, Sunday, 16.02.2020, 20:12 (vor 1503 Tagen) @ Cosmopilot

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D Der Punkt könnte noch wichtig werden. Solides Heimspiel mit leistungsgerechtem Remis. Da müssen (ablösefreie) Zweitliga-Kicker wie Latza oder Brosi und Nachwuchsspieler wie Zentner, Baku und Barreiro den kostspieligen Neuzugängen aus dem Ausland( auf der Bank) erst zeigen wie Zweikampf, Konstanz und Unentschieden geht.... Zweites Mal mutige Aufstellung von Beierlorzer, zweites Mal eine solide Leistung. Barreiro erneut mit starker weil energetischer Leistung, wirft sich in jeden Zweikampf als wäre es sein letzter und ist eine extrem positive Erscheinung in unserem Spiel, hat eine super Körpersprache trotz seiner Jugend agiert er schon als Antreiber/Motivator. Jeff Bruma verkörpert genau das, was unserer Defensive eigentlich seit Jahren fehlt: Souveränität, Ruhe, Abgewichstheit und eine Gesunde Härte, z.B. als er den davoneilenden Raman umholzte und somit ein Zeichen setzte ( und Gelb kassiert). Mir total Unverständlich, warum ein solcher Spielertyp erst jetzt verpflichtet wurde. Der gesamte Defensivverbund, besonderes St. Juste und Niakhaté, profitiert extrem von ihm. Dass der Kopfball vom Gegner in der 90 nicht wie gewöhnlich reinflutscht, schreibe ich mal seiner Aura zu.

3:1

mainzzer, Sunday, 16.02.2020, 20:25 (vor 1503 Tagen) @ Kiff-es

Dass der Kopfball vom Gegner in der 90 nicht wie gewöhnlich reinflutscht, schreibe ich mal seiner Aura zu.

Jajaja.
Aber wer hat den Ball vorher nicht durchgelassen,und selbst zum Eckball befördert???
Und wer hat den Schalker Vogel so frei köpfen lassen , verdammt noch mal.
Hier sehe ich Trainingsziele.
jmtp

3:1

Weizen05, Sunday, 16.02.2020, 20:49 (vor 1503 Tagen) @ Kiff-es

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D

2 Debbe...^^

3:1

cochin, Sunday, 16.02.2020, 21:16 (vor 1503 Tagen) @ Kiff-es

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D

Nach meiner Kenntnis gibt es ein Wiederholungsspiel...sofort... unverzüglich...

3:1

eberennterwiederlos, Sunday, 16.02.2020, 23:40 (vor 1503 Tagen) @ cochin

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D


Nach meiner Kenntnis gibt es ein Wiederholungsspiel...sofort... unverzüglich...

Also alle wieder nuff! Auch ohne Kadde!.

3:1

kostemer, Sunday, 16.02.2020, 21:22 (vor 1503 Tagen) @ Kiff-es

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D

Bin noch im Stadion, wann fängt denn die Verlängerung endlich an?

3:1

Kiff-es, Sunday, 16.02.2020, 21:31 (vor 1503 Tagen) @ kostemer

Frage an die Regelkundler: Was passiert, wenn eine Mannschaft nicht mehr Tore schießt, als die andere? Kriegen jetzt beide Mannschaften 3 Punkte? Oder 0 ??? :-D :-D


Bin noch im Stadion, wann fängt denn die Verlängerung endlich an?

:-D

Kein Gegentor ist mal ein guter Anfang

Nope @, Monday, 17.02.2020, 09:14 (vor 1502 Tagen) @ Kiff-es

Ich konnte leider nur Teile des Spiels sehen. Aber es wirkte, als hätten wir da weitergemacht, wo wir zuletzt aufgehört haben - im Guten wie im weniger Guten.

Aber die Gesamttendenz ist positiv und es wäre auch mehr drin gewesen. Wichtigster Punkt aus meiner Sicht, was die Null hinten. Gegen Wob ist auch ein Punkt drin und dann kommen zwei Sechs-Punkte-Spiele. Dann wissen wir mehr.

Kein Gegentor ist mal ein guter Anfang

bavaria05, Monday, 17.02.2020, 09:56 (vor 1502 Tagen) @ Nope

100 Prozent bei dir....
Außer das danach nicht zwei sondern DREI 6-Punkte spiele kommen....
Paderborn und Düsseldorf zuhause werden zeigen wohin die Reise geht. Und danach in Köln..... in Köln ist immer schwer, aber solltest du da 6 Punkte oder mehr holen, stehst du wo anders....

Aber warten wir mal ab.

Kein Gegentor ist mal ein guter Anfang

Nope @, Monday, 17.02.2020, 10:11 (vor 1502 Tagen) @ bavaria05

100 Prozent bei dir....
Außer das danach nicht zwei sondern DREI 6-Punkte spiele kommen....
Paderborn und Düsseldorf zuhause werden zeigen wohin die Reise geht. Und danach in Köln..... in Köln ist immer schwer, aber solltest du da 6 Punkte oder mehr holen, stehst du wo anders....

Aber warten wir mal ab.

Ok. 10 Punkte aus 4 Spielen. Dann sehen wir ganz anders aus.

Aber das wäre ja nicht "mein FSV" ...

Kein Gegentor ist mal ein guter Anfang

kostemer, Monday, 17.02.2020, 15:29 (vor 1502 Tagen) @ bavaria05

Immerhin spielt Köln unter der Woche das Nachholspiel gegen Gladbach. Da werden sie (wegen Derby) brennen müssen. Das kann sich kräftemäßig gut auswirken für uns.

3:1

eberennterwiederlos, Sunday, 16.02.2020, 23:35 (vor 1503 Tagen) @ Lebof

Ein Abziehbild vom Leverkusen Spiel, vermutlich verlieren wir wieder in der 90. durch ein dummes Gegentor

Das war auxch mein Gedanke im Stadion und ich dachte nur bitte nicht schon wieder!

Insofern kann ich mnit dem Unentschieden leben, auch wenn vom Spielverlauf etwas mehr drin war...

3:1

undichsachnoch, Monday, 17.02.2020, 19:55 (vor 1502 Tagen) @ eberennterwiederlos

Ein Abziehbild vom Leverkusen Spiel, vermutlich verlieren wir wieder in der 90. durch ein dummes Gegentor


Das war auxch mein Gedanke im Stadion und ich dachte nur bitte nicht schon wieder!

Insofern kann ich mnit dem Unentschieden leben, auch wenn vom Spielverlauf etwas mehr drin war...

Ich finde, dass es eher ein Abziehbild vom Bayernspiel war.
Der Kopfball von McKennie war doch eine Doublette des Lewandowskikopfballs, nur dass er nicht rein ging. Gleiche Stelle, ebenso völig allein auf weiter Flur, Gottseidank
vorbei! :narrenknapp:
Hat mich sehr daran erinnert!

Aber den Gedanken "...vermutlich verlieren wir wieder in der 90. durch ein dummes Gegentor" hatte ich auch.
Und es gibt so Spiele wie gestern, wo beide Mannschaften mit dem Remis unzufrieden sind.
Sei's drum, der Punkt kann uns vlt. noch helfen. Wir werden sehen.
Der Aufwärtstrend jedenfalls ist unverkennbar.
Und nächste Woche? AUSWÄRTSSIEG in Wolfsburg!!!:-D :welle: :boing:

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum