05er hängen in Nürnberg fest (Presselinks)

pattymainz05, Saturday, 08.02.2020, 21:58 (vor 1510 Tagen)

https://www.allgemeine-zeitung.de/sport/fussball/mainz-05/sperrung-am-frankfurter-flugh...

Statt einer entspannten Rückreise nach dem 3:1-Sieg gegen Hertha Berlin war bei Mainz 05 plötzlich Reise-Chaos angesagt. Eine Drohne hatte eine Sperrung am Frankfurter Flughafen ausgelöst - und den 05ern Probleme beschert.


Man könnte jetzt natürlich auch die Frage stellen, wieso ein klimaneutraler Verein per Flugzeug durch Deutschland tourt!.

05er hängen in Nürnberg fest

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Sunday, 09.02.2020, 09:57 (vor 1509 Tagen) @ pattymainz05

Dabei habbe mer doch den Airport in Finthen!.
Und auch der Hahn wäre wahrscheinlich näher gewesen als Nemmberch.

05er hängen in Nürnberg fest

eberennterwiederlos, Sunday, 09.02.2020, 10:10 (vor 1509 Tagen) @ Hadschi

Wenn´s eine Chartermaschine wäre man auch vermutlich auf dem Hahn gelandet...

05er hängen in Nürnberg fest

Handgottesseinvater, Tuesday, 11.02.2020, 17:29 (vor 1507 Tagen) @ pattymainz05

Man könnte jetzt natürlich auch die Frage stellen, wieso ein klimaneutraler Verein per Flugzeug durch Deutschland tourt!.

Berechtigte Frage. Habe noch keine Antwort gefunden.

--
yeahyeayeah

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 11.02.2020, 17:42 (vor 1507 Tagen) @ Handgottesseinvater

Man könnte jetzt natürlich auch die Frage stellen, wieso ein klimaneutraler Verein per Flugzeug durch Deutschland tourt!.


Berechtigte Frage. Habe noch keine Antwort gefunden.

Ist vllt. einfach nur eine Zeitfrage, wann man wieder in Mainz sein kann ?
Berlin / Mainz mit Bus sind mal locker 6 Stunden, man ist also ca. um Mitternacht wieder in Mainz. Wie es mit Zügen aussehen würde, keine Ahnung, Frage des Platzes und des zu transportierenden Zeugs.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

pattymainz05, Tuesday, 11.02.2020, 20:04 (vor 1507 Tagen) @ Alsodoch

Das Spiel war samstags und montags ist eh immer frei - ist also kein Argument.

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.
Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?

05er hängen in Nürnberg fest

mainzzer, Tuesday, 11.02.2020, 21:23 (vor 1507 Tagen) @ pattymainz05

Das Spiel war samstags und montags ist eh immer frei - ist also kein Argument.

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.
Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?

Zurückwandern fänd ich sehr gut; vor allem nach einem verlorenen Auswärtsspiel (Strike smiley)
;-)

05er hängen in Nürnberg fest

mainzzer, Tuesday, 11.02.2020, 22:14 (vor 1507 Tagen) @ pattymainz05

Werner Lorant gefällt das.

Meinem Idol Quälix gefiele das auch.

05er hängen in Nürnberg fest

eberennterwiederlos, Tuesday, 11.02.2020, 22:09 (vor 1507 Tagen) @ mainzzer

Das Spiel war samstags und montags ist eh immer frei - ist also kein Argument.

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.
Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?


Zurückwandern fänd ich sehr gut;
;-)

Pospech wäre das bisschen locker zurück gesprintet an der Begrenzungslinie lang. Was ist los mit denen?. ;)

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 12.02.2020, 12:34 (vor 1506 Tagen) @ kostemer

Der wär aus Spaß bis Nürnberg durchgelaufen!

Bei seinem letzten Gastspiel hier (Nino) sagte er, seine Fitness sei altersbedingt inzwischen etwas reduziert.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Tuesday, 11.02.2020, 22:32 (vor 1507 Tagen) @ pattymainz05

Das Spiel war samstags und montags ist eh immer frei - ist also kein Argument.

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.
Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?

Doppelmoral ist doch gerade in Klimafragen, insbesondere bei den "Betroffenen" absolut in und Usus. Dem gemeinem Volk das Fliegen vergällen und sich "Langstrecken Luisa" nennen lassen müssen :-D
Ausserdem ist Fliegen pauschal nicht grundsätzlich klimaschädlicher als beispielsweise Autofahren. Da müsste man dann mal die tatsächlichen Klima-Fußabdrücke der möglichen Varianten gegeneinander rechnen, insbesondere wenn es ein Linienflug gewesen sein sollte.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

Meenzer, Wednesday, 12.02.2020, 09:39 (vor 1506 Tagen) @ pattymainz05

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.

Jup. Klimaneutral sein wollen, aber dann Klimaschänder Opel ins Boot holen.

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 12.02.2020, 09:51 (vor 1506 Tagen) @ Meenzer
bearbeitet von Alsodoch, Wednesday, 12.02.2020, 09:54

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral.


Jup. Klimaneutral sein wollen, aber dann Klimaschänder Opel ins Boot holen.

Klimaforschungsinstitute wie das PIK lassen sich doch auch u.A. von BMW finanzieren...

Wein saufen und von Anderen Wasser trinken verlangen ist doch üblich. Und wenn man kein Brot bekommt kann man doch Kuchen essen...

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

undichsachnoch, Wednesday, 12.02.2020, 14:45 (vor 1506 Tagen) @ Alsodoch

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral. Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?


Jup. Klimaneutral sein wollen, aber dann Klimaschänder Opel ins Boot holen.


Klimaforschungsinstitute wie das PIK lassen sich doch auch u.A. von BMW finanzieren...

Wein saufen und von Anderen Wasser trinken verlangen ist doch üblich. Und wenn man kein Brot bekommt kann man doch Kuchen essen...

So funktioniert der moderne Ablasshandel: Man kauft Umweltzertifikate für (teures) Geld und kann somit an anderer Stelle (was auch immer) rausblasen, ablassen usw. usf.. Und am Ende ist man dann 'klimaneutral':bla: .

Es war übrigens ein Linienflug mit Lusthansa.

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 12.02.2020, 15:00 (vor 1506 Tagen) @ undichsachnoch

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral. Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?


Jup. Klimaneutral sein wollen, aber dann Klimaschänder Opel ins Boot holen.


Klimaforschungsinstitute wie das PIK lassen sich doch auch u.A. von BMW finanzieren...

Wein saufen und von Anderen Wasser trinken verlangen ist doch üblich. Und wenn man kein Brot bekommt kann man doch Kuchen essen...


So funktioniert der moderne Ablasshandel: Man kauft Umweltzertifikate für (teures) Geld und kann somit an anderer Stelle (was auch immer) rausblasen, ablassen usw. usf.. Und am Ende ist man dann 'klimaneutral':bla: .

Weswegen man die ganze "Klimahysterie" als religiös getoucht betrachten könnte.


Es war übrigens ein Linienflug mit Lusthansa.

Die wären auch ohne die 05er geflogen, die damit alos nur unwesentlich "ausgeblasen" haben.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

dadum, Wednesday, 12.02.2020, 20:57 (vor 1506 Tagen) @ Alsodoch

Es war übrigens ein Linienflug mit Lusthansa.


Die wären auch ohne die 05er geflogen, die damit alos nur unwesentlich "ausgeblasen" haben.

Dass das natürlich kein richtig gutes Argument ist ist Dir klar.

Übrigens: Auch wenn ich die Doppelmoral ebenso antrengend finde und ich zusätzlich der Ansicht bin, dass man die Marke "klimaneutral", wenn man sie denn besetzen will, wesentlcih glaubwürdiger besetzen kann, als dies unser Verein tut, so ist es dennoch immer der schwächere Standpunkt wegen des Nicht-Erreichens von 100%, die ganze Idee für blödsinnig zu halten.

05er hängen in Nürnberg fest

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 12.02.2020, 22:33 (vor 1506 Tagen) @ dadum

Es war übrigens ein Linienflug mit Lusthansa.


Die wären auch ohne die 05er geflogen, die damit alos nur unwesentlich "ausgeblasen" haben.


Dass das natürlich kein richtig gutes Argument ist ist Dir klar.

Übrigens: Auch wenn ich die Doppelmoral ebenso antrengend finde und ich zusätzlich der Ansicht bin, dass man die Marke "klimaneutral", wenn man sie denn besetzen will, wesentlcih glaubwürdiger besetzen kann, als dies unser Verein tut, so ist es dennoch immer der schwächere Standpunkt wegen des Nicht-Erreichens von 100%, die ganze Idee für blödsinnig zu halten.

Da kann man ganz anderer Meinung sein, das führt hier aber zu weit.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

05er hängen in Nürnberg fest

Captain Spaulding, Wednesday, 12.02.2020, 16:04 (vor 1506 Tagen) @ undichsachnoch

Mich stört an dieser Stelle einfach nur die Doppelmoral. Auf der einen Seite propagiert man den Fridays for Future-Quatsch, auf der anderen Seite jettet man durch Deutschland?


Jup. Klimaneutral sein wollen, aber dann Klimaschänder Opel ins Boot holen.


Klimaforschungsinstitute wie das PIK lassen sich doch auch u.A. von BMW finanzieren...

Wein saufen und von Anderen Wasser trinken verlangen ist doch üblich. Und wenn man kein Brot bekommt kann man doch Kuchen essen...

> So funktioniert der moderne Ablasshandel: Man kauft Umweltzertifikate für (teures) Geld und kann somit an anderer Stelle (was auch immer) rausblasen, ablassen usw. usf.. Und am Ende ist man dann 'klimaneutral':bla: .


Es war übrigens ein Linienflug mit Lusthansa.

Des is rischdisch un en gude Bumbes muss ach stinke! #mockunit

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum