Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Friday, 07.02.2020, 09:29 (vor 1512 Tagen)
bearbeitet von holger, Monday, 10.02.2020, 16:45

Am Samstag geht es für unsere 05-er auf Reisen.Teil 1 der Berlin-Fahrten in dieser Bundesliga-Spielzeit führt ins Olympiastadion zum Spiel bei Hertha BSC:

Die Lage vor dem Spiel:

Das Team der Gastgeber, trainiert von Jürgen Klinsmann will in dieser Saison frühzeitig alle Zweifel am Klassenerhalt frühzeitig zerstreuen und hat, wie man es vom ehemaligen Bundestrainer kennt, schon höhere Ziele im Blick, Vorher gilt es für unser Team, der unbequemste Gegner zu sein, den man sich vorstellen kann. Nach der 1-3 Niederlage gegen Bayern hat der FSV nun in Berlin wieder einen Gegner "auf Augenhöhe", wenn die Defensive auch im eigenen Ballbesitz funktioniert. Die Berliner stehen defensiv gut organisiert, sind gut im Umschaltspiel. Die Hertha hat den Kader vollständig, derzeit keine verletzungsbedingten Ausfälle.

Nach seinem Startelfeinsatz gegen Bayern hofft Leandro Barreiro auch im Auswärtsspiel in Berlin auf eine Chance im Mittelfeld. Außer Stefan Bell und Edimilson Fernandes sind derzeit alle Spieler im Kader einsatzbereit. Einige Profis, die nicht im 18er Kader stehen, wie z.B. Jonathan Meier, spielen derzeit für den Nachwuchs in der U23.
Im Hinspiel im September trennten sich beide Teams torlos. Letzte Saison gewann 05 zu Hause mit 2-1. Am Fastnachtssonntag 2019 unterlagen die 05-er nach Führung mit 1-2.

Für Klarheit in der sportlichen Führung sorgte Sportvorstand Rouven Schröder am Donnerstag: der frühere Profi vom VfL Bochum verlängerte seinen Vertrag bis 30.6.2024 vorzeitig. Bleibt zu hoffen, dass die 05-er auch dann noch in der höchsten Spielklasse mittun dürfen. In dieser Saison stehen noch einige Bewährungsproben an für eine Verlängerung des „Erstligavertrages“ von Mainz 05 an.

Die Fans der Hertha:

Da habe ich eigentlich gar kein richtiges Bild: beim letzten Besuch sind mir die zahlreichen Teenager aufgefallen, die sinnlos einfach jeden anpöbeln, der gerade in ihrer Nähe sitzt/steht und Gästefan ist. Die Hertha-Fanszene "leidet" darunter, kein richtiges Fußballstadion zu haben. Die Ostkurve wird sicher auch deshalb oft unterschätzt. Ein Neubauprojekt wird derzeit diskutiert. In Berlin sind die "Harlekins" eine der bekanntesten und ältesten Gruppierungen. Außerdem noch überregional bekannt sind "Haupstadtmafia" und "Commando Nord". Eine langjährige Freundschaft verbindet die Berliner und Karlsruher Fanszene, ebenso gibt es Kontakte zu "PAOK Saloniki". Unsere Fanszene hat hingegen freundschaftliche Kontakte zum Stadtrivalen Iraklis Thessaloniki.

Das Hertha Auswärtsspiel im Kick´n Rush

Fanhaus Mainz, Friday, 07.02.2020, 09:35 (vor 1512 Tagen) @ 55122 05-erJung'
bearbeitet von sjott, Friday, 07.02.2020, 11:45

Das Spiel könnt ihr ganz gemütlich bei uns im Kick´n Rush verfolgen. Wir zeigen jedoch auch viele weitere Spiele an diesem Wochenende.

Freitag:
2. Bundesliga Konferenz mit Dynamo Dresden - SV Darmstadt 98, Sandhausen - FC Heidenheim
Und auch das Live Spiel der Bundesliga zwischen der Eintracht und FC Augsburg

Samstag:
Neben unserem Spiel haben wir im Anschluss alle Spiele alle Tore, das Abendspiel zwischen Dortmund und Leverkusen und ab 20.45 Uhr noch Serie A zwischen Hellas Verona und Juventus!

Jede Menge Fußball, ihr könnt also gerne schon heute vorbei schauen oder morgen länger sitzen bleiben! Wir würden uns freuen!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Carvel, Friday, 07.02.2020, 10:11 (vor 1512 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Wird natürlich eine wichtige, und damit wie gewohnt schwere Nummer. Mit Sicherheit aber ein richtiger Gradmesser dafür, wo wir leistungsmäßig wirklich stehen.
Das Hinspiel hatten wir übrigens 2:1 gewonnen, nur als Hinweis. Und auch damals war es enorm wichtig, um nicht gleich komplett den Abschluss zu verlieren. Was wir bräuchten, ist eine kleine Serie, die uns mal ein paar Punktgewinne, positive Erlebnisse und nicht zuletzt ein wenig Puffer auf die Abstiegsränge bringt - es wäre nicht verkehrt, diese am Samstag zu starten.
Wenn das Team seine Stärken auf den Platz bringen kann, kann es was werden. Auf geht's!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

55122 05-erJung', Friday, 07.02.2020, 10:38 (vor 1512 Tagen) @ Carvel

Vielen Dank für den Hinweis zum Ergebnis im September. Es soll kein Sieg unter den Tisch fallen. Das entscheidende Tor machte St.Juste kurz vor Schluss.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Schiris

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Friday, 07.02.2020, 11:58 (vor 1512 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schiedsrichter
Petersen, Martin (Stuttgart)

Assistenten
Sather, Alexander (Grimma)
Neitzel-Petersen, Jan Clemens (Norderstedt)

Vierter Offizieller
Unger, Marcel (Halle)

Video-Assistent
Willenborg, Frank (Osnabrück)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Lerche51, Friday, 07.02.2020, 14:11 (vor 1512 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich glaube, das wird eine schwierige Kiste.

Die Berliner stehen mittlerweile hinten sehr gut und versuchen, dem Gegner den Ballbesitz aufzudrücken, um dann mit ihren schnellen Leuten zu kontern. Eigentlich eine Spielweise, die uns gar nicht liegt.

Bin gespannt, mit welchem System Beierlorzer versucht, die schnellen Konter der Berliner zu unterbinden und selbst schnell vor´s Tor zu kommen. Könnte erstmal darauf hinauslaufen, dass sich beide Mannschaften neutralisieren (so wie die Hertha neulich gegen Schalke - ein übel anzusehendes Spiel...).

Es wird - mal wieder - auf Kleinigkeiten ankommen, schätze ich. Wir müssen hinten gut stehen, dürfen uns keine individuellen Aussetzer leisten und müssen eiskalt zuschlagen, wenn sich etwas ergeben sollte.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen knappen, dreggischen 1:0-Auswärtssieg.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Aufstellung

Lerche51, Saturday, 08.02.2020, 14:44 (vor 1511 Tagen) @ Alsodoch

Recht defensive Variante mit Quaison und Öztunali außen, Adam darf in der Spitze rackern/Bälle festmachen. Mateta kann von der Bank kommen. Find ich gut. Auf geht’s!!!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Aufstellung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.02.2020, 14:47 (vor 1511 Tagen) @ Lerche51

Recht defensive Variante mit Quaison und Öztunali außen, Adam darf in der Spitze rackern/Bälle festmachen. Mateta kann von der Bank kommen. Find ich gut. Auf geht’s!!!

Und Bruma startet, OK

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Aufstellung

Kiff-es, Saturday, 08.02.2020, 14:54 (vor 1511 Tagen) @ Alsodoch
bearbeitet von Kiff-es, Saturday, 08.02.2020, 14:57

Viel Fluktuation! Mateta, Kunde,Boetius, Aaron Martin, zusammengerechnet 28 Millionen € Transferausgaben, auf der Bank, dafür gibt Bruma sein 05 Debüt. Es ist schwer eine Formation zu erraten, ich würde mal auf ein 3-4-3 tippen. Zentner- St. Juste, Bruma, Niakhate - Baku, Barreiro, Latza, Brosinski - Öztunali, Szalai, Quaison Denke dass ist heute schon eine Art Endspiel. Eine Niederlage wäre sehr ungünstig und gilt es mit allen Mitteln zu vermeiden! Dreggischer Sieg Jetzt!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Aufstellung

Cosmopilot, Saturday, 08.02.2020, 15:07 (vor 1511 Tagen) @ Kiff-es

Ich hoffe wir bekommen kein schnelles Tor,
je länger 0:0 steht umso besser.
Tippe auf ein 1:2

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Aufstellung

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.02.2020, 15:15 (vor 1511 Tagen) @ Cosmopilot

Ich hoffe wir bekommen kein schnelles Tor,
je länger 0:0 steht umso besser.
Tippe auf ein 1:2

Bin gespannt, wie diese Aufstellung sich so präsentiert. Hoffe, dass Du recht hast. :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Aufstellung - Dahmen statt Müller

Ich, Saturday, 08.02.2020, 14:59 (vor 1511 Tagen) @ Alsodoch

als Ersatztorwart? Ist Müller verletzt? Stand zumindest nichts im offiziellen Bulletin:

Nicht dabei sein können:
Edimilson Fernandes und Stefan Bell fehlen leider weiterhin verletzt.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

ulis05, Saturday, 08.02.2020, 15:53 (vor 1511 Tagen) @ 04plus01er

nicht immer genau, giftig, motiviert. gefällt mir!

--
Ich geh (n)immer nuff

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Nahetal-05er, Saturday, 08.02.2020, 16:03 (vor 1511 Tagen) @ ulis05

Gutes Spiel bisher. Der Piatek von Berlin geht mir mit seiner Fallerei auf den Geist. Ekliger Spieler...

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Kiff-es, Saturday, 08.02.2020, 16:27 (vor 1511 Tagen) @ Nahetal-05er

Wurde in den ersten drei Szenen auch immer mit nem Freistoß belohnt.... Zur Leistung : Griffig bisher, so kann Abstiegskampf funktionieren. Schaffen es, die Berliner zu nerven( die sind natürlich etwas müde vom DFB-Pokal) und sind in den Zweikämpfen sehr präsent, hervorzuheben : Barreiro. Richtiger Giftzwerg der sich gefühlt überall auf dem Platz In die Zweikämpfe wirft. Quaison auch mit einem Sahnetag, hätte aber auch 3 Tore schießen können. Jetzt möglichst sicher stehen, Hertha wird irgendwann aufmachen müssen und das könnte Plätze zum kontern bieten.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

pattymainz05, Saturday, 08.02.2020, 16:29 (vor 1511 Tagen) @ Nahetal-05er

Danke, dachte schon, das ginge nur mir so.
Fazit: Der kann gar nix.

Schön auch, dass Hertha mit 3 Transfers mehr Knete verpulvert hat, als die Hälfte unseres Kaders überhaupt Wert ist und in HZ 1 mal trotzdem so gar nix auf die Kette bekommen hat.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

04plus01er, Saturday, 08.02.2020, 16:20 (vor 1511 Tagen) @ ulis05

Die Flanken in den Strafraum sind bis auf eine Ausnahme leider ungenügend.
Ansonsten bin ich schon angetan von unseren Jungs.
Weiter so und wir gewinnen 2:0.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 08.02.2020, 16:18 (vor 1511 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Gutes Spiel bisher, sehr giftig, viel Einssatz und auch recht effizient,

Wenn da jetzt noch ein paar Flanken sauber kommen würden, könnte es schon 2:0 oder 3:0 stehen... ;-)

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Seminator, Saturday, 08.02.2020, 16:21 (vor 1511 Tagen) @ smartie

Wenn da jetzt noch ein paar Flanken sauber kommen würden, könnte es schon 2:0 oder 3:0 stehen... ;-)

Das Zielwasser von Ridle sollte man in der Tat justieren. Robin hätte noch einen machen können. Schade.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 08.02.2020, 16:26 (vor 1511 Tagen) @ Seminator

Wenn da jetzt noch ein paar Flanken sauber kommen würden, könnte es schon 2:0 oder 3:0 stehen... ;-)


Das Zielwasser von Ridle sollte man in der Tat justieren. Robin hätte noch einen machen können. Schade.

Da könnte ja auch mal einer reinlaufen, aber dennoch, ausbaufähig die Flanken.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

dadum, Saturday, 08.02.2020, 16:34 (vor 1511 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Sehr ordentliches Auswärtsspiel bis jetzt!
Weiter so!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Nahetal-05er, Saturday, 08.02.2020, 17:13 (vor 1511 Tagen) @ dadum

JAAAAAAAAWOLLL!!! 0-2

1:2

smartie, Mainz-Kostheim, Saturday, 08.02.2020, 17:15 (vor 1511 Tagen) @ Nahetal-05er

Wir können einfach nicht zu Null... :-(

Hoffentlich brennt da nix mehr an.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

dadum, Saturday, 08.02.2020, 17:30 (vor 1511 Tagen) @ dadum

Geiiiiiil.
Der Onisiwo: Kommt rein, bereitet tierisch vor, wird fünfmal gefoult, eins für gelb-rot und eins für Elfmeter, wo er der einzige der drei Angreifer ist, der nicht im Abseits steht.

Muha.

Effektive 10 Minuten.

Gutes Spiel, wichrige Punkte.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

dadum, Saturday, 08.02.2020, 17:32 (vor 1511 Tagen) @ dadum

Jetzt übrigens mehr Punkte auswärts als daheim... :-| :-D

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Lerche51, Saturday, 08.02.2020, 17:45 (vor 1511 Tagen) @ dadum

Jetzt übrigens mehr Punkte auswärts als daheim... :-| :-D

Nicht mehr mein Mainz05!.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Eif, Bernburg, Saturday, 08.02.2020, 18:14 (vor 1511 Tagen) @ Lerche51

Jetzt übrigens mehr Punkte auswärts als daheim... :-| :-D


Nicht mehr mein Mainz05!.

Glaube in der Aufstiegssaison unter Anderson war das auch so

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Fathi, Gunsenum, Saturday, 08.02.2020, 18:19 (vor 1511 Tagen) @ Eif

Genau, das war das letzte Mal, inklusive Sieg in Fürth :-)

--
Ihr macht unseren Sport kaputt: Videobeweis abschaffen!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Graf P., Saturday, 08.02.2020, 18:38 (vor 1511 Tagen) @ Eif

Jetzt übrigens mehr Punkte auswärts als daheim... :-| :-D


Nicht mehr mein Mainz05!.


Glaube in der Aufstiegssaison unter Anderson war das auch so

Pah! Jungspunde. In den frühen Neunzigern war das Standard. Zu der Zeit hat man sich nebenbei gewundert, warum man Zuhause auf Konter setzt. Ist heute Gang und gäbe.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Seminator, Saturday, 08.02.2020, 19:26 (vor 1511 Tagen) @ dadum

Geiiiiiil.
Der Onisiwo: Kommt rein, bereitet tierisch vor, wird fünfmal gefoult, eins für gelb-rot und eins für Elfmeter, wo er der einzige der drei Angreifer ist, der nicht im Abseits steht.

Muha.

Effektive 10 Minuten.

Gutes Spiel, wichrige Punkte.

Karim hatte ich vor Jahren die BuLi-Taugligkeit abgesprochen. Ich freue mich für ihn und auch für uns, dass er schon länger meine Meinung widerlegt.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Nope @, Saturday, 08.02.2020, 19:43 (vor 1511 Tagen) @ Seminator

Geiiiiiil.
Der Onisiwo: Kommt rein, bereitet tierisch vor, wird fünfmal gefoult, eins für gelb-rot und eins für Elfmeter, wo er der einzige der drei Angreifer ist, der nicht im Abseits steht.

Muha.

Effektive 10 Minuten.

Gutes Spiel, wichrige Punkte.


Karim hatte ich vor Jahren die BuLi-Taugligkeit abgesprochen. Ich freue mich für ihn und auch für uns, dass er schon länger meine Meinung widerlegt.

Same here.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Milestone-Mainz, Saturday, 08.02.2020, 19:54 (vor 1511 Tagen) @ Seminator

Karim hatte ich vor Jahren die BuLi-Taugligkeit abgesprochen. Ich freue mich für ihn und auch für uns, dass er schon länger meine Meinung widerlegt.

Ja, ging mir nicht anders...übrigens auch bei Levin. :-D

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Carvel, Saturday, 08.02.2020, 17:42 (vor 1511 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Boah... danke, Jungs! Das war bitter nötig, auch wenn am Ende noch mal Spannung drin war.
Das war aber insgesamt ein sehr ordentlicher, strukturierter Auftritt. Gute Wechsel (Extralob für Onisiwo), gute Taktik.
Wie so oft war bei den Kontern mehr drin, aber es hat letztlich gereicht. Und Robin Quaison mutiert so langsam zu Tormaschine, schießt einfach munter weiter Tore - guter Lauf!

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Kiff-es, Saturday, 08.02.2020, 17:57 (vor 1511 Tagen) @ Carvel

Einfach eine gute Mannschaftsleistung, haben als Team agiert und nicht mit 11 Einzelspielern. Lob auch an die Defensive, ich hatte nicht permanent das Gefühl, dass es gleich klingeln könnte. Bruma mit seiner Erfahrung ist ein wichtiger Organisator, dazu extrem Zweikampfstark. Latza auch eindeutig im Aufwind... Tolle, geschlossene Auswärtsleistung! Jetzt kann man es die nächsten Spiele ja wieder etwas gemächlicher angehen !.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Stingbo ⌂, Mz, Saturday, 08.02.2020, 19:58 (vor 1511 Tagen) @ Kiff-es

Lob an den Drainer

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Nope @, Saturday, 08.02.2020, 20:29 (vor 1511 Tagen) @ Alsodoch

Lob an den Drainer


Rischtisch.
Ich glaube, mit der Aufstellung hat er Klinsi total verwirrt :-D

Mir tät es für boetius leid, wenn seine Position wegfiele. Aber geile Aufstellung.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC

Meenzer, Saturday, 08.02.2020, 21:34 (vor 1511 Tagen) @ Kiff-es

Jetzt kann man es die nächsten Spiele ja wieder etwas gemächlicher angehen !.

Eine Mannschaft die hinter uns steht, hat heute gezeigt dass Schalke schlagbar ist. Gute Möglichkeit um für etwas Ruhe im Verein zu sorgen.

Alles zum Auswärtsspiel bei Hertha BSC - Tag danach

Nope @, Sunday, 09.02.2020, 06:36 (vor 1510 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Ich kann MPO und seine Entscheidung sehr gut verstehen.

Aber gleichzeitig muss ich heute feststellen, dass ich eine tief sitzende Erleichterung und Freude über den Sieg gestern spüre, die meine Stimmung insgesamt positiv beeinflusst, obwohl ich gestern selbst beim Sport war, statt das Spiel zu verfolgen.

Fan-Sein sitzt halt tief. Einerseits schön, andererseits macht es einen zum leichten Opfer der Kommerzialisierung.

Egal. Danke, Jungs. Auf ein Neues am nächsten Spieltag.

Diese herrliche...

holger, Sunday, 09.02.2020, 21:57 (vor 1510 Tagen) @ Alsodoch

Wie fandet ihr eigentlich diese Pyro-Aktion in Hamburg? ;-)

Diese herrliche...

Milestone-Mainz, Sunday, 09.02.2020, 22:37 (vor 1510 Tagen) @ Alsodoch

Wie fandet ihr eigentlich diese Pyro-Aktion in Hamburg? ;-)


:-D
Apropos, wann wird eigentlich die Strafe gegen die SGE in Mainz verkündet ??

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge unserer Vollhorste in Lautern. :-D

Diese herrliche...

eberennterwiederlos, Sunday, 09.02.2020, 22:50 (vor 1510 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wie fandet ihr eigentlich diese Pyro-Aktion in Hamburg? ;-)


:-D
Apropos, wann wird eigentlich die Strafe gegen die SGE in Mainz verkündet ??


Wie ist eigentlich der Stand der Dinge unserer Vollhorste in Lautern. :-D

Ha, das Ölkännchen ist unterwegs auf dem Weg zum Feuer, quasi... :-P

Diese herrliche...

grisue, Sunday, 09.02.2020, 23:25 (vor 1510 Tagen) @ Milestone-Mainz

Wie fandet ihr eigentlich diese Pyro-Aktion in Hamburg? ;-)


:-D
Apropos, wann wird eigentlich die Strafe gegen die SGE in Mainz verkündet ??


Wie ist eigentlich der Stand der Dinge unserer Vollhorste in Lautern. :-D

Ich hab gehört, dass da ein Sturm aufzieht :-D

Also ich bin total unzufrieden....

spoiler1905, Monday, 10.02.2020, 10:03 (vor 1509 Tagen) @ grisue

:-D :-D Kleiner Scherz zum Montag....War ein geiles Spiel so starte ich gerne in die Woche.

Und sehr gerne auch ganz ruhig:-D

Also ich bin total unzufrieden....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.02.2020, 10:37 (vor 1509 Tagen) @ spoiler1905

:-D :-D Kleiner Scherz zum Montag....War ein geiles Spiel so starte ich gerne in die Woche.

Und sehr gerne auch ganz ruhig:-D

Mich ärgert tatsächlich, dass die Jungs das, was sie wirklich können nicht öfter zeigen.
Gerne weiter so wie Samstag, mal über 3,4,5 Spiele.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Also ich bin total unzufrieden....

Tezuka, Monday, 10.02.2020, 10:46 (vor 1509 Tagen) @ spoiler1905

Ich, Zweckpessimist, bin mit meinen in Berlin geborenen Kindern im Stadion gewesen und hatte ehrlich gesagt schiss, dass die beiden als Hertha-Fans das Stadion verlassen. Ist zum Glück nicht passiert.:-D

Der Spielverlauf war eigentlich ideal für Zweckpessimisten: eine recht frühe Führung, so dass völlig klar war, dass wir dieses Spiel in den letzten Minuten noch verlieren. Bei den Kontern kam in der ersten Hälfte gefühlt keine Flanke an, in der zweiten Hälfte ist dann gefühlt keiner mehr mitgelaufen. Als der Ausgleich für Paderborn auf der Tafel angezeigt wird, bin ich völlig sicher, dass ab jetzt alles gegen uns läuft, und so abgelenkt, dass ich das 2:0 verpasse.

Da direkt im Gegenzug das 2:1 fällt, bedaure ich es nicht allzu lange, weil wir gleich sowieso noch einen eingeschenkt bekommen. Ok, dann kriegen wir einen Elfer, Moment, bestimmt doch nicht, weil Videobeweis.

Um das mal abzukürzen: Moi Nerwe!

Im Endeffekt natürlich ein saugeiles Spiel von den Jungs und eine nur mittelgute Leistung von mir. Aber eine wieder so richtig optimistische Grundhaltung, das braucht noch ein bisschen.

:dh:

Also ich bin total unzufrieden....

Hirsch05, Monday, 10.02.2020, 11:30 (vor 1509 Tagen) @ Tezuka

Ich, Zweckpessimist, bin mit meinen in Berlin geborenen Kindern im Stadion gewesen und hatte ehrlich gesagt schiss, dass die beiden als Hertha-Fans das Stadion verlassen. Ist zum Glück nicht passiert.:-D

Der Spielverlauf war eigentlich ideal für Zweckpessimisten: eine recht frühe Führung, so dass völlig klar war, dass wir dieses Spiel in den letzten Minuten noch verlieren. Bei den Kontern kam in der ersten Hälfte gefühlt keine Flanke an, in der zweiten Hälfte ist dann gefühlt keiner mehr mitgelaufen. Als der Ausgleich für Paderborn auf der Tafel angezeigt wird, bin ich völlig sicher, dass ab jetzt alles gegen uns läuft, und so abgelenkt, dass ich das 2:0 verpasse.

Da direkt im Gegenzug das 2:1 fällt, bedaure ich es nicht allzu lange, weil wir gleich sowieso noch einen eingeschenkt bekommen. Ok, dann kriegen wir einen Elfer, Moment, bestimmt doch nicht, weil Videobeweis.

Um das mal abzukürzen: Moi Nerwe!

Im Endeffekt natürlich ein saugeiles Spiel von den Jungs und eine nur mittelgute Leistung von mir. Aber eine wieder so richtig optimistische Grundhaltung, das braucht noch ein bisschen.

:dh:

Herrlich :-D Das trifft meine Emotionen und Erwartungen während des Spiels haargenau. Man härtet sich halt irgendwann sicherheitshalber ab nach verdammten 14 Niederlagen nach 20 Spielen....

Also ich bin total unzufrieden....

Tezuka, Monday, 10.02.2020, 11:34 (vor 1509 Tagen) @ Hirsch05

Vielen Dank!

Was ich ganz vergessen habe: Nach der gelb-roten Karte wollte meine (in Berlin geborene) Begleitung mich beruhigen.

- "Guck mal, jetzt seit Ihr doch sogar in der Überzahl!"
- "EBEN!!! DAS WÄRE SOOOO MAINZ 05!!!!"

Also ich bin total unzufrieden....

Hirsch05, Monday, 10.02.2020, 11:51 (vor 1509 Tagen) @ Tezuka

Vielen Dank!

Was ich ganz vergessen habe: Nach der gelb-roten Karte wollte meine (in Berlin geborene) Begleitung mich beruhigen.

- "Guck mal, jetzt seit Ihr doch sogar in der Überzahl!"
- "EBEN!!! DAS WÄRE SOOOO MAINZ 05!!!!"

Ich hatte beim 1:2 bereits das Kopfkino zum Traum-Einstand von Piatek im kopfkino in Dauerschleife laufen. "3:2 mit der letzten Aktion des Spiels, und was war das für ein krummes Ding!"

Also ich bin total unzufrieden....

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.02.2020, 11:53 (vor 1509 Tagen) @ Hirsch05

Vielen Dank!

Was ich ganz vergessen habe: Nach der gelb-roten Karte wollte meine (in Berlin geborene) Begleitung mich beruhigen.

- "Guck mal, jetzt seit Ihr doch sogar in der Überzahl!"
- "EBEN!!! DAS WÄRE SOOOO MAINZ 05!!!!"


Ich hatte beim 1:2 bereits das Kopfkino zum Traum-Einstand von Piatek im kopfkino in Dauerschleife laufen. "3:2 mit der letzten Aktion des Spiels, und was war das für ein krummes Ding!"

:-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Also ich bin total unzufrieden....

Tezuka, Monday, 10.02.2020, 12:42 (vor 1509 Tagen) @ Hirsch05

Vielen Dank!

Was ich ganz vergessen habe: Nach der gelb-roten Karte wollte meine (in Berlin geborene) Begleitung mich beruhigen.

- "Guck mal, jetzt seit Ihr doch sogar in der Überzahl!"
- "EBEN!!! DAS WÄRE SOOOO MAINZ 05!!!!"


Ich hatte beim 1:2 bereits das Kopfkino zum Traum-Einstand von Piatek im kopfkino in Dauerschleife laufen. "3:2 mit der letzten Aktion des Spiels, und was war das für ein krummes Ding!"

:prost2:

Neue Stammformation

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 10.02.2020, 13:34 (vor 1509 Tagen) @ Tezuka

War dies jetzt die Neue Stammformation die wir gegen Hertha BSC gesehene haben.

Die Dreierkette mit ST.Juste-Bruma-Niahakte dürfte in Zukunft gesetzt sein .
Die eher offensive Verteidiger mit Baku als RV und Brosi als LV auch.
Aaron dürfte es schwer haben an Brosi vorbeizukommen. Pierre Gabriel auf rechts bisher sehr schwach.

Im MV dürfte mit Barreiro und Latza wohl das sechser Pärchen feststehen
öztunali sowie Quaison und vorne Szalai sind auch eher stabile und geradelinigere Spieler.

Schade für Boetius der nun keine Position mehr hätte , was würde für Ihn in Frage kommen ?
Ist Kunde im Wechsel mit Latza vorstellbar ?
ist Barreiro der derzeit stärkste defensive MV ?

Wie Könnte Burkhardt in die Mannschaft eingebaut werden ?

Ist Onisiwo nur noch als Einwechselspieler geplant?

Fragen über Fragen...Egal hauptsache wir holen die nächsten drei punkte:)

Neue Stammformation

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.02.2020, 13:56 (vor 1509 Tagen) @ Stingbo

War dies jetzt die Neue Stammformation die wir gegen Hertha BSC gesehene haben.

Die Dreierkette mit ST.Juste-Bruma-Niahakte dürfte in Zukunft gesetzt sein .
Die eher offensive Verteidiger mit Baku als RV und Brosi als LV auch.
Aaron dürfte es schwer haben an Brosi vorbeizukommen. Pierre Gabriel auf rechts bisher sehr schwach.

Im MV dürfte mit Barreiro und Latza wohl das sechser Pärchen feststehen
öztunali sowie Quaison und vorne Szalai sind auch eher stabile und geradelinigere Spieler.

Schade für Boetius der nun keine Position mehr hätte , was würde für Ihn in Frage kommen ?
Ist Kunde im Wechsel mit Latza vorstellbar ?
ist Barreiro der derzeit stärkste defensive MV ?

Wie Könnte Burkhardt in die Mannschaft eingebaut werden ?

Ist Onisiwo nur noch als Einwechselspieler geplant?

Fragen über Fragen...Egal hauptsache wir holen die nächsten drei punkte:)

Solange wir auch die Trainingsleistungen nicht beurteilen können und die Gegneranalyse nicht kennen können wir genausogut auch würfeln :-D

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neue Stammformation

undichsachnoch, Monday, 10.02.2020, 18:11 (vor 1509 Tagen) @ Stingbo

War dies jetzt die Neue Stammformation die wir gegen Hertha BSC gesehene haben.

Die Dreierkette mit ST.Juste-Bruma-Niahakte dürfte in Zukunft gesetzt sein .

Gegen Paderborn und D'dorf zu Hause kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da mit Dreierkette auflaufen. Das wäre doch arg defensiv. Aber Achim Beierlorzer hat ja auch schon so und so spielen lassen.
Ansonsten war es ein ziemlich runder Auftritt in Berlin. Und auch noch alle Tore
geschossen(War für mich ein klares Eigentor - der wäre nämlich sonst vorbei gegangen).

Übrigens: Auch Arndt Zeigler hat gestern die Schlitzohrigkeit unseres Schuhbinders gewürdigt und das Tor und seine Entstehung ausführlich gezeigt!:welle:
Beginnt bei ungefähr 4'20" : https://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/vi...

Neue Stammformation

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 10.02.2020, 18:49 (vor 1509 Tagen) @ undichsachnoch

War dies jetzt die Neue Stammformation die wir gegen Hertha BSC gesehene haben.

Die Dreierkette mit ST.Juste-Bruma-Niahakte dürfte in Zukunft gesetzt sein .


Gegen Paderborn und D'dorf zu Hause kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da mit Dreierkette auflaufen. Das wäre doch arg defensiv. Aber Achim Beierlorzer hat ja auch schon so und so spielen lassen.
Ansonsten war es ein ziemlich runder Auftritt in Berlin. Und auch noch alle Tore
geschossen(War für mich ein klares Eigentor - der wäre nämlich sonst vorbei gegangen).

Ibisevic stand direkt hinter Bruma....

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Neue Stammformation

undichsachnoch, Wednesday, 12.02.2020, 14:50 (vor 1507 Tagen) @ Alsodoch

Und auch noch alle Tore

geschossen(War für mich ein klares Eigentor - der wäre nämlich sonst vorbei gegangen).


Ibisevic stand direkt hinter Bruma....

Schon richtig, und der hätte ihn wohl wahrscheinlich rein gemacht, aber der (mal wieder schlecht verteidigte) Kopfball ging nicht in Richtung Tor, sondern links daneben, und deswg. (finde ich) sollte man es als Eigentor werten.;-)

Neue Stammformation

Sebastian, Monday, 10.02.2020, 21:00 (vor 1509 Tagen) @ undichsachnoch

Gegen Paderborn und D'dorf zu Hause kann ich mir nicht vorstellen, dass wir da mit Dreierkette auflaufen. Das wäre doch arg defensiv. Aber Achim Beierlorzer hat ja auch schon so und so spielen lassen.

Dreierkette bedeutet nicht automatisch sehr defensiv. In anderen Spielen unter Beierlorzer sind auch immer mal im Wechsel der ein oder andere Innenverteidiger im Angriff mit nach vorne gegangen, je nach Gegner. Sah für mich schon so gewollt aus. Ich meine gegen Frankfurt ist mir das besonders aufgefallen, da war manchmal St. Juste, mal Fernandez und mal Niakhate im Wechsel mit in der Offensive.

Diese herrliche...

Reppichauer, Dessau, Sunday, 16.02.2020, 22:30 (vor 1503 Tagen) @ frodoNtour

Ich habs auch ganz still im MP3 in Berlin ausklingen lassen.
Allen dort standen stundenlang Tränen der Rührung in den Augen,
immer mal kam der Mehmet mit frischen Biers vorbei, sprach Trost aus,
manchmal versuchten einzelne zu viert ein Lied anzustimmen,
aber so richtig wollte keine üble Laune eintreten.
Also fuhren Stunden später alle nach hause, um sich auf eine schöne
Heimniederlage gegen Schlacke einzustimmen.
Aber die wurde ja halbherzig verkackt.
Das is'n Leben ...

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum