Yunus Malli wechselt zu Union Berlin (Rund um Fußball)

OzzY, Friday, 17.01.2020, 12:47 (vor 1532 Tagen)

Union leiht Malli aus

Schon schade, aber wir haben genug Offensivspieler im Kader.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

knightclub, Friday, 17.01.2020, 12:56 (vor 1532 Tagen) @ OzzY

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Nope @, Friday, 17.01.2020, 13:04 (vor 1532 Tagen) @ knightclub

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.

Ich würde mich nicht wundern, wenn es Kontakte gegeben hätte, aber er wohin will, wo er wirklich ziemlich sicher Stammspieler ist.

Geiler Fang für die Eisernen.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Jammerlappe, Buxtehude, Friday, 17.01.2020, 13:13 (vor 1532 Tagen) @ Nope

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.


Ich würde mich nicht wundern, wenn es Kontakte gegeben hätte, aber er wohin will, wo er wirklich ziemlich sicher Stammspieler ist.

Geiler Fang für die Eisernen.

Der wird da gar nix reißen. Kannste bookmarken.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

knightclub, Friday, 17.01.2020, 13:24 (vor 1532 Tagen) @ Jammerlappe

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.


Ich würde mich nicht wundern, wenn es Kontakte gegeben hätte, aber er wohin will, wo er wirklich ziemlich sicher Stammspieler ist.

Geiler Fang für die Eisernen.


Der wird da gar nix reißen. Kannste bookmarken.

Keine Ahnung, habe ich bei Gentner und Ujah auch gedacht. Neven konnte ich nicht beurteilen, wusste nicht, ob der schon altersmäßig abbaut.... Aber bis auf Ujah performen dort die "alten Recken".

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

undichsachnoch, Sunday, 19.01.2020, 16:48 (vor 1530 Tagen) @ Jammerlappe

Der wird da gar nix reißen. Kannste bookmarken.

Ich finde, Malli war immer ein bischen 'Weichei'. Zog zurück wenn's drauf ankam.
Und vorm Tor auch kein Killer.
Er hatte allerdings unbestrittenerweise aber auch seine Highlights bei uns.

Als ich las, dass er zu Union geht, war mein erster Gedanke: Was will er denn bei denen? Zu deren körperbetonter Spielweise passt er m.E. nicht wirklich.
Aber, schaun mer mal!


Übrigens bin ich mal gespannt, wo Union am Ende landet. Für mich überperformen sie.
Die 3 letzten Spiele haben sie jedenfalls verloren. :furz:

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Schwan05, Friday, 17.01.2020, 14:19 (vor 1532 Tagen) @ Nope

Abwarten. Malli ist für mich so ein Özil. An guten Tagen überragend, wenn die Mannschaft untertaucht, taucht er mit ab. Ist halt die Frage, wie er bei Union (kampfbetont etc.) in die Taktik reinpasst.
Hätte ihn gerne bei uns gesehen, da wir brutal von Boetius abhängen.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

MPO, Friday, 17.01.2020, 13:23 (vor 1532 Tagen) @ knightclub

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.

Ich war und werde nie ein Fan von Rückholaktionen. Malli war nicht so absurd überragend zu seiner Zeit, als dass er heute eine Verstärkung wäre. Und wir haben uns seit dem weiterentwickelt. Zudem hat er in Wolfsburg kaum gespielt.

Für Union ist es sicherlich ein solider Fang, gerade wenn sie weiterhin defensiven Umschaltfußball spielen wollen. Dafür ist Malli ganz ok, weil er mit Ball am Fuß einige Meter machen kann. Aber bei uns seh ich Boetius erheblich stärker. Auch Quaison oder Onisiwo spielen im wesentlichen ähnlich zu Malli eine Art tiefer Halbstürmer.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Graf P., Friday, 17.01.2020, 13:26 (vor 1532 Tagen) @ knightclub

soweit zu Kommentaren "nicht finanzierbar", als ich den Namen in den Raum geworfen habe. Wäre vielleicht dann ein Thema gewesen, wenn Maxim transferiert worde wäre.

Es handelt sich ja um ein Leihgeschäft, damit ist der finanzielle Aufwand bez. einer Ablöse sehr gering gehalten. Aber es ist trotzdem nicht bekannt, wer das Gehalt weiter finanziert. Wenn Union das alleine stemmen kann und will, ist Malli dort der absolute Topverdiener.

Für uns stellt sich die Frage, ob unser System eine Position wie die von Malli noch hergibt. Systeme entwickeln sich im Laufe der Zeit und es ist nicht garantiert, dass Spieler noch genauso funktionieren wie damals.

Also ein (funktionierendes, eingespieltes) System umkrempeln wegen eines Spielers, der
a) wenig Spielpraxis hatte
b) nicht akklimatisiert ist und
c) zunächst nur einen großen Namen mitbringt?

Wen opfert man dafür? Maxim sicher nicht. Boetius? Warum!? Der funktioniert doch. Und dürfte auf Dauer für die Bank zu teuer werden. Quaison? Sicher nicht.

Für die Flügel? Haben wir nicht. Malli kommt auch mehr durch die Mitte. Auf die 6 oder 8? Dann muss er Zweikampfhärte und -Bereitschaft mitbringen. Dafür ist Malli in erster Linie nicht unbedingt bekannt.

Rückholaktionen haben immer so etwas nostalgisches an sich. Funktionieren aber nicht immer.


Szalai sehe ich da anders. Für diese Position hatten wir Bedarf. Und seine Position war auch genau die ausgeschriebene Stelle.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Poempel, Friday, 17.01.2020, 13:57 (vor 1532 Tagen) @ Graf P.


Rückholaktionen haben immer so etwas nostalgisches an sich. Funktionieren aber nicht immer.

Adhoc sehe ich da nur Mo Zidan, der wirklich einschlug und 7 Tore in 12 Spielen der Rückrunde 2012 machte.

Was ist eigentlich aus Ihm geworden nach der Verfahrenseinstellung wegen Scheckbetrug in Ägypten? Er spielt seit 2016 nicht mehr.

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

grisue, Friday, 17.01.2020, 14:19 (vor 1532 Tagen) @ Poempel


Rückholaktionen haben immer so etwas nostalgisches an sich. Funktionieren aber nicht immer.

Adhoc sehe ich da nur Mo Zidan, der wirklich einschlug und 7 Tore in 12 Spielen der Rückrunde 2012 machte.

Was ist eigentlich aus Ihm geworden nach der Verfahrenseinstellung wegen Scheckbetrug in Ägypten? Er spielt seit 2016 nicht mehr.

Die Rückholaktion von Manu Friedrich war recht erfolgreich. Und eigentlich auch die vom Thurk - jedenfalls solange bis ihm einfiel, dass er als Kind schon immer in Eintracht-Bettwäsche geschlafen hat :-D

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Gibamäng, Friday, 17.01.2020, 15:53 (vor 1532 Tagen) @ Alsodoch

Könnte sein! In jedem Fall machen die es als Aufsteiger extrem clever und sinnvoll mit ihren Verstärkungen....hat man Jahre nicht gesehen das so ein "kleiner neuer" Bundesligist so clever und gleichzeitig Namhaft einkauft....meinen Respekt haben sie

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Stingbo ⌂, Mz, Friday, 17.01.2020, 19:20 (vor 1532 Tagen) @ Gibamäng

Malli war gut bei uns aber
Wir haben Boetius und Maxim
Und ein anderen Spielstil.
Es ist gut wie es ist.
Alles Gute

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Gibamäng, Friday, 17.01.2020, 20:32 (vor 1532 Tagen) @ Stingbo

Das sehe ich genauso!

Yunus Malli wechselt zu Union Berlin

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Sunday, 19.01.2020, 17:52 (vor 1530 Tagen) @ Alsodoch

Heißen die jetzt demnächst Union 05 ??? :-D
(Nicht zu verwechseln mit Union 06, die es in Berlin auch noch gibt) :-D


"Kurios" dabei:
"Yunus Malli, der am Samstag beim 1:3 in Leipzig in der 71. Minute eingewechselt worden war, in der Startelf als Zehner hinter der Doppelspitze Anthony Ujah und Sebastian Polter spielen."
(Testspiel gegen St. Gallen)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum