Eurosport Player Kündigung (Rund um Fußball)

Seminator, Saturday, 07. October 2017, 13:51 (vor 15 Tagen)

Nachdem ich das Saisonticket für knapp 30 Euro ende August gebucht habe, wollte ich es langsam kündigen, damit ich es Ende der Saison nicht verpasse und es dann teurer wird.

Die Online-Variante geht bei mir nicht, weil unter Konto und Abo gar nichts zu sehen bekomme, was ich kündigen könnte. Da scheine ich aber nicht alleine zu sein, wenn ich im Netz danach suche.

Nun wollte ich es auf anderen Wegen machen, aber dafür bräuchte ich die Kundennummer, die ich aber so auch nicht finde. Zumindest kann ich auf der Bestätigung keine Kundennummer lesen.

Bestelldatum: 31/08/2017 12:10: 29
Bestellnummer: 123456789
Verwendungszweck: 987654321

Mehr war nicht drin oder drauf.

Kann mir jemand ein wenig Licht borgen?:-D

Eurosport Player Kündigung

MPO ⌂, Franken, Saturday, 07. October 2017, 15:03 (vor 15 Tagen) @ Seminator

Vorweg: Leider nein.

Ich bin immer wieder (negativ) beeindruckt, wie sehr Sky oder Eurosport es nicht verstehen, wie wichtig es für die Akzeptanz von solchen Streamingportalen ist, wenn man sie a) monatlich kündigen kann und b) das vor allem ohne großen Terz. Sowas wie Netflix, Prime oder meinetwegen das WWE Network machen daraus keine große Geschichte, hat gute Apps auf allen gängigen Platformen. Aber die anderen machen gerne Abozwang, bilden Knebelverträge aus denen man schwer rauskommt und für seine Treue eh nix kriegt...

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 07. October 2017, 15:11 (vor 15 Tagen) @ Seminator

Nachdem ich das Saisonticket für knapp 30 Euro ende August gebucht habe, wollte ich es langsam kündigen, damit ich es Ende der Saison nicht verpasse und es dann teurer wird.

Die Online-Variante geht bei mir nicht, weil unter Konto und Abo gar nichts zu sehen bekomme, was ich kündigen könnte. Da scheine ich aber nicht alleine zu sein, wenn ich im Netz danach suche.

Nun wollte ich es auf anderen Wegen machen, aber dafür bräuchte ich die Kundennummer, die ich aber so auch nicht finde. Zumindest kann ich auf der Bestätigung keine Kundennummer lesen.

Bestelldatum: 31/08/2017 12:10: 29
Bestellnummer: 123456789
Verwendungszweck: 987654321

Mehr war nicht drin oder drauf.

Kann mir jemand ein wenig Licht borgen?:-D

Versuchs mal mit dem "Verwendungszweck"

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Immer05, Saturday, 07. October 2017, 17:03 (vor 15 Tagen) @ Alsodoch

Wenn die das abgebucht haben, dann steht vielleicht auf dem Auszug eine Kundennummer??

Eurosport Player Kündigung - Edit

Alsodoch ⌂ @, Saturday, 07. October 2017, 17:36 (vor 15 Tagen) @ Immer05
bearbeitet von Alsodoch, Saturday, 07. October 2017, 17:42

Wenn die das abgebucht haben, dann steht vielleicht auf dem Auszug eine Kundennummer??

Schlimmstenfalls mal anrufen...

oder so:
https://www.tv-angebote.de/eurosport-player-abo-kuendigen/

--
Vogelparadies Kasteler Rheinufer
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Seminator, Saturday, 07. October 2017, 17:48 (vor 14 Tagen) @ Seminator

Danke an alle.

Ich habe es über E-Mail mit dem Support klären können. In der Tat scheint es keine Kundennummer für den Player zu geben, sondern nur die Bestellnummer.

Eine Kündigung geht dann eben auch über eine E-Mail an den Support. Ich habe gesehen, dass es ein paar Dienste gibt, wie z.B. Aboalarm, die gegen Gebühr die Kündigung auch in Angriff nehmen würden, falls es mit der E-Mail nicht so gut funktioniert.

dingodil, Saturday, 07. October 2017, 19:46 (vor 14 Tagen) @ Seminator

Danke auch für die Info. Werde deinen Weg dann auch demnächst gehen...

Seminator, Sunday, 08. October 2017, 13:06 (vor 14 Tagen) @ dingodil

Da hat Eurosport ein wenig Nachholbedarf. Da sind sie aber in guter Gesellschaft.

Ich bin ganz bei MPO, wenn er sagt, dass man die Sache schon flexibler und einfacher gestalten könnte. Amazon hat es verstanden und ist damit erfolgreich.

Unabhängig davon, wird sich der Markt aber leider noch mehr zerstückeln und auch dem letzten Fußballfan die Freude endgültig nehmen. Das wird mich mehr frustrieren als die Marotten der einzelnen unternehmen.

Hoffentlich verstehen es auch die letzten Liga-Funktionären, dass es eine Zumutung ist, wenn man zig Abos braucht und jeder dann auch, wie Sky es seit Jahren praktiziert, seine Hardware noch durchdrücken möchte.

goldener Mainzer, Sunday, 08. October 2017, 13:11 (vor 14 Tagen) @ Seminator

Da hat Eurosport ein wenig Nachholbedarf. Da sind sie aber in guter Gesellschaft.

Ich bin ganz bei MPO, wenn er sagt, dass man die Sache schon flexibler und einfacher gestalten könnte. Amazon hat es verstanden und ist damit erfolgreich.

Unabhängig davon, wird sich der Markt aber leider noch mehr zerstückeln und auch dem letzten Fußballfan die Freude endgültig nehmen. Das wird mich mehr frustrieren als die Marotten der einzelnen unternehmen.

Hoffentlich verstehen es auch die letzten Liga-Funktionären, dass es eine Zumutung ist, wenn man zig Abos braucht und jeder dann auch, wie Sky es seit Jahren praktiziert, seine Hardware noch durchdrücken möchte.

Das Thema Zerstückelung auf unterschiedliche Anbieter hat weniger mit den Liga-Funktionären als mit dem Kartellrecht zu tun. Den Liga-Bossen wäre ein einziger Exklusivpartner bestimmt auch lieber, da die Vermarktung dann einfacher und bestimmt auch profitabler ist.

Topazio, Monday, 09. October 2017, 00:19 (vor 13 Tagen) @ goldener Mainzer

Wenn sue wirklich Wettbewerb wollten, müsste das gleiche Produkt an mehrere Sender verkauft werden. Dann können die Zuschauer entscheiden, wer das beste daraus macht...

MPO ⌂, Franken, Monday, 09. October 2017, 12:56 (vor 13 Tagen) @ Topazio

Wenn sue wirklich Wettbewerb wollten, müsste das gleiche Produkt an mehrere Sender verkauft werden. Dann können die Zuschauer entscheiden, wer das beste daraus macht...

Jepp, das wäre wohl die korrekte Lösung. So ist das schlichtweg am Kunden vorbei.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."

goldener Mainzer, Monday, 09. October 2017, 13:07 (vor 13 Tagen) @ MPO

Jepp, das wäre wohl die korrekte Lösung. So ist das schlichtweg am Kunden vorbei.

Da bin ich voll bei Euch, aber das interessiert ein Amt/eine Behörde nicht. Die Vorgabe, dass Bundesligaspiele nicht nur von einem einzigen Anbieter übertragen werden, wurde formal ja umgesetzt. Wen interessieren denn dann noch Details oder die Kunden?

MPO ⌂, Franken, Monday, 09. October 2017, 13:33 (vor 13 Tagen) @ goldener Mainzer

Da bin ich voll bei Euch, aber das interessiert ein Amt/eine Behörde nicht. Die Vorgabe, dass Bundesligaspiele nicht nur von einem einzigen Anbieter übertragen werden, wurde formal ja umgesetzt. Wen interessieren denn dann noch Details oder die Kunden?

Aka "den Bürger".

Das ist das Problem: Gesetze werden gerne an jenen vorbeientwickelt, die es eigentlich schützen oder helfen soll. Die jetzige Interpretation sorgt eigentlich nur für eines: Mehr Kuchenstücke für Konzerne. Der eigentliche "Abnehmer" der Ware muss nun Verträge mit mehreren Eingehen, das ganze wird undurchsichtiger, er weiss nicht immer, wo er was schauen muss etc.

Bin mal gespannt, wann der große Crash kommt.

--

RSS-Feed dieser Diskussion