DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Wednesday, 04.12.2019, 18:01 (vor 1576 Tagen) @ Weizen05

Werde meinen Monitor oder Fernseher nicht hochkant stellen und auf'm Handy sicher nicht Fußball gucken.
Bilder und Videos mit Handy bei mir grundsätzlich quer.

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

Jammerlappe, Buxtehude, Wednesday, 04.12.2019, 23:50 (vor 1576 Tagen) @ Alsodoch

Bilder und Videos mit Handy bei mir grundsätzlich quer.

Und mehr gibt es zu dem Thema wirklich nicht zu sagen.

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

MPO, Wednesday, 04.12.2019, 19:02 (vor 1576 Tagen) @ holger

Bei sowas fühl ich mich unendlich alt. Genauso wie die Leute, die ihr Handy waagrecht ans Ohr halten und so nen Quark...

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

frodoNtour, Wednesday, 04.12.2019, 19:56 (vor 1576 Tagen) @ MPO

Bei sowas fühl ich mich unendlich alt. Genauso wie die Leute, die ihr Handy waagrecht ans Ohr halten und so nen Quark...

Nicht alles, was doof aussieht, ist doof. Da bei vielen Smartphones Mikrophon und Lautsprecher unten nebeneinander liegen, gibt das durchaus Sinn.

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

MPO, Wednesday, 04.12.2019, 20:17 (vor 1576 Tagen) @ frodoNtour

Nicht alles, was doof aussieht, ist doof. Da bei vielen Smartphones Mikrophon und Lautsprecher unten nebeneinander liegen, gibt das durchaus Sinn.

Mag sein, dann sind die Smartphone Hersteller doof. Wobei mein S8 auch oben nen Lautsprecher hat. Wie gesagt: Ich fühl mich bei sowas mittlerweile sehr alt. Genauso beim Anblick von Mülltütenfrisuren. ;-)

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

Keng, Mainz, Wednesday, 04.12.2019, 20:38 (vor 1576 Tagen) @ frodoNtour

Nicht alles, was doof aussieht, ist doof. Da bei vielen Smartphones Mikrophon und Lautsprecher unten nebeneinander liegen, gibt das durchaus Sinn.

Den "Außenlautsprecher", der den Ton für alle hörbar in die Luft schickt, ja. Aber man kann (noch) auch bei jedem Smartphone den oberen Lautsprecher benutzen, den man einfach an sein Ohr führt, sodass man nur selbst von dem Gegenüber etwas mitbekommt, und nicht alle drum herum.

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

Keng, Mainz, Wednesday, 04.12.2019, 20:40 (vor 1576 Tagen) @ holger
bearbeitet von Keng, Wednesday, 04.12.2019, 20:54

Das Handy einfach um 90° drehen beim Anschauen wäre wahrscheinlich nur etwas für die ganz schlauen...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man im Hochformat auch nur halbwegs einen Überblick oder Gefühl für das Geschehen auf dem Platz bekommt.

Ich habe ehrlich gesagt zu allererst auf das Datum des Artikels geschaut, als ich den Link angeclickt habe.

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

MPO, Wednesday, 04.12.2019, 21:01 (vor 1576 Tagen) @ Keng

Ich habe ehrlich gesagt zu allererst auf das Datum des Artikels geschaut, als ich den Link angeclickt habe.

Ich auf die Quelle. Hätte das vom Postillon vermutet.

DFL testet weltweit erste Fußball-Übertragung im 9:16-Format

Schoppomeng, Thursday, 05.12.2019, 09:44 (vor 1576 Tagen) @ Keng

Moooment!

Das Format ist für ne Übertragung aus der 1 km Höhe senkrecht über dem Platz ideal.

Die Vogelperspektive gibt einem ganz andere Einblicke.

Außerdem ist das voll retro. Auf dem C64 hatten viele Fußballspiele diese Perspektive.

Ganz raffiniert vom DFB auf der Retro-Welle zu reiten!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum