Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8 (Rund um Fußball)

55122 05-erJung', Monday, 02.12.2019, 08:41 (vor 1578 Tagen)
bearbeitet von holger, Tuesday, 03.12.2019, 16:25

Letzte Saison:
In der vergangenen Saison teilte 05 beim 2-2 im Heimspiel (Torschützen: je 2 x Robin Quaison &
Luka Jovic) die Punkte mit der Eintracht. Im Rückspiel gelang unserem Team ein 2-0 Sieg durch zwei Tore von Anthony Ujah. Dank des Mainzer Sieges im letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim (4-2) konnte sich die Eintracht trotz der Heimniederlage gegen 05 noch den 7. Platz sichern und erreichte nach drei Qualifikationsrunden erneut die Europa- League.

Ausblick:
Unsere Mannschaft ist nach dem 5-1 in Hoffenheim hoffentlich nachhaltig mit neuem Selbstbewusstsein unterwegs um den leicht favorisierten Gästen den Schneid abkaufen zu können.
Durch die Sperre von Ridle Baku aus dem Hoffenheim-Spiel könnte Danny Latza wieder in die Startelf rücken. Ob der Trainer einen Systemwechsel zum letzten Spiel vornimmt, wollte er nicht verraten. Bei den Gästen strebt Trainer Adi Hütter das Ende der Frankfurter Serie in Mainz an - in den ersten beiden Ligen konnte FFM in Mainz noch nie gewinnen. So darf es bleiben!

Mainz 05 : SGE Schiris

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Saturday, 30.11.2019, 18:26 (vor 1580 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Schiedsrichter

Gräfe, Manuel (Berlin)

Assistenten
Kleve, Guido (Köln)
Sinn, Markus (Filderstadt)

Vierter Offizieller
Cortus, Benjamin (Röthenbach a. d. Pegnitz)

Video-Assistent
Brand, Benjamin (Unterspiesheim)

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

MPO, Monday, 02.12.2019, 10:14 (vor 1578 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Also nen Heimsieg würd ich jetzt schon einfach mal sehr geil finden. Grundsätzlich sowieso, aber just für heute wäre das irgendwie was richtig Feines.

Generell finde ich das Spiel sehr spannend. Die Eintracht ist unter Hütter sehr interessant, sehr cooler, mutiger Fußball. Hinten breite Dreierkette, sehr offensiv und agressiv. Wir waren da gegen Hoffenheim von der Grundidee sehr ähnlich gewesen. Was allerdings in der Praxis oft heißt: Gleiche Systeme hüben wie drüben = Kackspiel.

Bin gespannt. :)

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Nope @, Monday, 02.12.2019, 11:39 (vor 1578 Tagen) @ MPO

Also nen Heimsieg würd ich jetzt schon einfach mal sehr geil finden. Grundsätzlich sowieso, aber just für heute wäre das irgendwie was richtig Feines.

Generell finde ich das Spiel sehr spannend. Die Eintracht ist unter Hütter sehr interessant, sehr cooler, mutiger Fußball. Hinten breite Dreierkette, sehr offensiv und agressiv. Wir waren da gegen Hoffenheim von der Grundidee sehr ähnlich gewesen. Was allerdings in der Praxis oft heißt: Gleiche Systeme hüben wie drüben = Kackspiel.

Bin gespannt. :)

Ich habe mir noch mal die Abschlüsse von Kunde aus dem letzten Spiel angesehen. Hammer! Und selbst kurz vor Ende einer kraftraubenden Partie noch wahnsinng schnell. Wer weiß, vielleicht sollte man den mal auf den Außen aufbieten.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

MPO, Monday, 02.12.2019, 17:17 (vor 1578 Tagen) @ Nope

Ich habe mir noch mal die Abschlüsse von Kunde aus dem letzten Spiel angesehen. Hammer! Und selbst kurz vor Ende einer kraftraubenden Partie noch wahnsinng schnell. Wer weiß, vielleicht sollte man den mal auf den Außen aufbieten.

Naaah. Der kann so nen Sprint mal machen, weil er eben nicht dauernd die Aussenbahn rauf und runter rennt. Ich denke, er ist zentral auch weiterhin am besten aufgehoben. Diese Sprints durchs Zentrum brauchen wir auch genau dort.

Außen haben das Aaron und Öztunali schon ganz gut gemacht.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Nope @, Monday, 02.12.2019, 17:42 (vor 1578 Tagen) @ MPO

Ich habe mir noch mal die Abschlüsse von Kunde aus dem letzten Spiel angesehen. Hammer! Und selbst kurz vor Ende einer kraftraubenden Partie noch wahnsinng schnell. Wer weiß, vielleicht sollte man den mal auf den Außen aufbieten.


Naaah. Der kann so nen Sprint mal machen, weil er eben nicht dauernd die Aussenbahn rauf und runter rennt. Ich denke, er ist zentral auch weiterhin am besten aufgehoben. Diese Sprints durchs Zentrum brauchen wir auch genau dort.

Außen haben das Aaron und Öztunali schon ganz gut gemacht.

Bei Ötzunali sind die Abschlüsse halt das Problem. Aber ist ja zuletzt besser geworden.

AB macht das schon.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Alsodoch, Berlin / Mainz - Kastel, Monday, 02.12.2019, 18:05 (vor 1578 Tagen) @ Nope

Also nen Heimsieg würd ich jetzt schon einfach mal sehr geil finden. Grundsätzlich sowieso, aber just für heute wäre das irgendwie was richtig Feines.

Generell finde ich das Spiel sehr spannend. Die Eintracht ist unter Hütter sehr interessant, sehr cooler, mutiger Fußball. Hinten breite Dreierkette, sehr offensiv und agressiv. Wir waren da gegen Hoffenheim von der Grundidee sehr ähnlich gewesen. Was allerdings in der Praxis oft heißt: Gleiche Systeme hüben wie drüben = Kackspiel.

Bin gespannt. :)


Ich habe mir noch mal die Abschlüsse von Kunde aus dem letzten Spiel angesehen. Hammer! Und selbst kurz vor Ende einer kraftraubenden Partie noch wahnsinng schnell. Wer weiß, vielleicht sollte man den mal auf den Außen aufbieten.

Da wäre Boetius ganz gut aufgehoben im Fall der Fälle, der hatte auch noch reichlich Luft, trotz der bis dahin abgerissenen Kilomneter

--
SC Rapide Wedding 1893 e. V.
https://unerhoertundauserlesen.wordpress.com

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Nope @, Monday, 02.12.2019, 18:20 (vor 1578 Tagen) @ Alsodoch


Ich habe mir noch mal die Abschlüsse von Kunde aus dem letzten Spiel angesehen. Hammer! Und selbst kurz vor Ende einer kraftraubenden Partie noch wahnsinng schnell. Wer weiß, vielleicht sollte man den mal auf den Außen aufbieten.


Da wäre Boetius ganz gut aufgehoben im Fall der Fälle, der hatte auch noch reichlich Luft, trotz der bis dahin abgerissenen Kilomneter

Ich finde, der ist an guten Tagen galt ein guter Antreiber und Ideengeber in der Mitte. Dafür haben wir im Moment keinen Ersatz. Schon fast tragisch, dass Maxim nie Fuss gefasst hat. Wäre einer, der vielleicht vom Trainerwechsel profitieren könnte.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

MPO, Monday, 02.12.2019, 18:59 (vor 1578 Tagen) @ Nope

Ich finde, der ist an guten Tagen galt ein guter Antreiber und Ideengeber in der Mitte. Dafür haben wir im Moment keinen Ersatz. Schon fast tragisch, dass Maxim nie Fuss gefasst hat. Wäre einer, der vielleicht vom Trainerwechsel profitieren könnte.

Schaun mer mal. Gegen Hoffenheim stimme die Einstellung und der Wille. Das macht vieles wett, vor allem auch vorne. Gegen Frankfurt gilt es, dass zu bestätigen. Nicht mal unbedingt mit nem Sieg, aber mit der Art und Weise - also 90 Minuten lang den Gegner bekämpfen und halt eben die schmerzenden Sprints nach vorne durchmachen.

Würde mich für Maxim aber auch freuen, wenn er hier noch mehr Freude hätte.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 02.12.2019, 19:21 (vor 1578 Tagen) @ MPO

90 minuten fighten und gut spielen würde ich mich freuen am besten mit Maxim..alen Erfolg

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Bimbes, Monday, 02.12.2019, 21:15 (vor 1578 Tagen) @ Stingbo

Bin ich der einzige, der findet, dass das an Onisiwo ein Foul war?

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Muellerliese, Monday, 02.12.2019, 21:38 (vor 1578 Tagen) @ Bimbes

Bin ich der einzige, der findet, dass das an Onisiwo ein Foul war?

Nein! War Elfer! Aber der an der Linie hat nur die Haare schön

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Milestone-Mainz, Monday, 02.12.2019, 21:42 (vor 1578 Tagen) @ Muellerliese

Bin ich der einzige, der findet, dass das an Onisiwo ein Foul war?


Nein! War Elfer! Aber der an der Linie hat nur die Haare schön

Fand ich auch, auch wenn Bell und Ralle das anders sehen... :-D

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8

Nope @, Monday, 02.12.2019, 23:06 (vor 1578 Tagen) @ Milestone-Mainz

Bin ich der einzige, der findet, dass das an Onisiwo ein Foul war?


Nein! War Elfer! Aber der an der Linie hat nur die Haare schön


Fand ich auch, auch wenn Bell und Ralle das anders sehen... :-D

Klarer 11er.

Alles zum Heimspiel gegen die Eintr8 - Aufstellung

Stingbo ⌂, Mz, Monday, 02.12.2019, 19:35 (vor 1578 Tagen) @ Alsodoch

Cool...:-)

Rode und die Pyromanen

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 02.12.2019, 20:39 (vor 1578 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Rode wird von Gräfe zum Block geschickt. Als er wieder zurück ist und Gräfe ihn fragt, was jetzt ist, meint Rode: Die haben zu mir gesagt: Verpiss dich. War so bei DAZN zu hören :-D

Rode und die Pyromanen

neustädter, JWD, Monday, 02.12.2019, 20:45 (vor 1578 Tagen) @ Jammerlappe

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...

Rode und die Pyromanen

MPO, Monday, 02.12.2019, 20:50 (vor 1578 Tagen) @ neustädter

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...

Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...

Rode und die Pyromanen

Captain Spaulding, Monday, 02.12.2019, 20:56 (vor 1578 Tagen) @ MPO

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...

Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu MPO. Kigges wäre ohne nicht schlechter dran...

Rode und die Pyromanen

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Monday, 02.12.2019, 20:58 (vor 1578 Tagen) @ Captain Spaulding

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu MPO. Kigges wäre ohne nicht schlechter dran...

Ich bleibe meiner meiner pauschalen Meinung zu Pyro. Viel mehr davon. Das Fußballgedöns aufm Rasen interessiert doch eh keine Sau!

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

Rode und die Pyromanen

Captain Spaulding, Monday, 02.12.2019, 21:00 (vor 1578 Tagen) @ strombergbernd

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu MPO. Kigges wäre ohne nicht schlechter dran...


Ich bleibe meiner meiner pauschalen Meinung zu Pyro. Viel mehr davon. Das Fußballgedöns aufm Rasen interessiert doch eh keine Sau!

#siegoderspielabbruch :)

Rode und die Pyromanen

Lerche51, Monday, 02.12.2019, 21:07 (vor 1578 Tagen) @ Captain Spaulding

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu MPO. Kigges wäre ohne nicht schlechter dran...

Das, was die da vorm Anpfiff abgezogen haben, war mehr als armselig. Da hat MPO 100% Recht. Dann noch zum Kapitän der eigenen Mannschaft „Verpiss Dich“ sagen... Noch armseliger.

Rode und die Pyromanen

Captain Spaulding, Monday, 02.12.2019, 21:09 (vor 1578 Tagen) @ Lerche51

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu MPO. Kigges wäre ohne nicht schlechter dran...


Das, was die da vorm Anpfiff abgezogen haben, war mehr als armselig. Da hat MPO 100% Recht. Dann noch zum Kapitän der eigenen Mannschaft „Verpiss Dich“ sagen... Noch armseliger.

Des stimmt.

Rode und die Pyromanen

Captain Spaulding, Monday, 02.12.2019, 20:59 (vor 1578 Tagen) @ MPO

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...

Mittlerweile ist der Boykott beendet und man hört und sieht einen deutlichen Support-und Stimmungsunterschied.

Rode und die Pyromanen

Lerche51, Monday, 02.12.2019, 21:08 (vor 1578 Tagen) @ Captain Spaulding

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Mittlerweile ist der Boykott beendet und man hört und sieht einen deutlichen Support-und Stimmungsunterschied.

Sie sind die tollsten!.

Rode und die Pyromanen

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 02.12.2019, 21:08 (vor 1578 Tagen) @ Captain Spaulding

Auch wenn ich den 15:30 minütigen Protest nicht in Gänze nachvollziehen kann: immer noch besser als die Scheiße der Adler...


Ich bleibe bei meiner pauschalen Meinung zu Ultras. Der Fußball wäre ohne nicht schlechter dran...


Mittlerweile ist der Boykott beendet und man hört und sieht einen deutlichen Support-und Stimmungsunterschied.

Mit Boykott haben wir besser gespielt. *duck*

Rode und die Pyromanen

neustädter, JWD, Monday, 02.12.2019, 21:03 (vor 1578 Tagen) @ MPO

Ach MPO, wir könnten jetzt über die positiven und negativen Aspekte der Ultrabewegung diskutieren oder einfach das Spiel schauen...zum Abschluss: undifferenzierte Pauschalurteile sind Dreck, "Die" Ultras, "Die" Migranten, "Die" da oben, "Die" Hessen...schönen Abend noch

Mist

Lebof, Monday, 02.12.2019, 21:35 (vor 1578 Tagen) @ Jammerlappe

Stand wie gegen Hoppenheim zur Halbzeit. Rote Karte auch fast zur gleichen Zeit. Ergo wir verlieren 1:5

Mist

MPO, Monday, 02.12.2019, 21:42 (vor 1578 Tagen) @ Lebof

Stand wie gegen Hoppenheim zur Halbzeit. Rote Karte auch fast zur gleichen Zeit. Ergo wir verlieren 1:5

Sehen wirs positiv: Wir sind gewarnt. War in Hoffenheim auch lange ein sehr offenes Spiel, mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Hoffen wir mal, das AB seine Mannschaft daran erinnert. Beherzt weiter machen, aber nicht auskontern lassen. Wenn wir in der 94. das 1:1 machen, wars auch geil und gut.

Grade wollte ich Adam noch verteufeln...

Graf P., Monday, 02.12.2019, 22:12 (vor 1578 Tagen) @ Lerche51

Da war der rönnow schuld.

Aber jetzt ein echter szalai

Grade wollte ich Adam noch verteufeln...

Lerche51, Monday, 02.12.2019, 22:13 (vor 1578 Tagen) @ Graf P.

Der Rönnow hat die bisher im Spiel gehalten. Krasse Paraden.

Grade wollte ich Adam noch verteufeln...

Sebastian, Monday, 02.12.2019, 22:15 (vor 1578 Tagen) @ Graf P.

Da war der rönnow schuld.

Aber jetzt ein echter szalai

Erinnerte mich stark an den Kühlschrank. Nicht umfällen lassen und Drehschuss.

Warum so passiv?

Jammerlappe, Buxtehude, Monday, 02.12.2019, 22:38 (vor 1578 Tagen) @ Lerche51

Hoffentlich geht das gut.

Wenns leicht wär, dedemer Schimpanse nämme.

Warum so passiv?

Lerche51, Monday, 02.12.2019, 22:43 (vor 1578 Tagen) @ Jammerlappe

Hoffentlich geht das gut.


Wenns leicht wär, dedemer Schimpanse nämme.

Und wäre auch nicht Mainz05. :-D

Wir können Unter- UND Überzahl

Lerche51, Monday, 02.12.2019, 22:42 (vor 1578 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Puh, tiiief durchatmen. Am Ende viel zu passiv, Angst davor, was zu verlieren, schätze ich. Aber egal, zwei Siege in Folge ist super. Da sieht die Tabelle doch deutlich entspannter aus.

Danke Jungs

Nope @, Monday, 02.12.2019, 23:05 (vor 1578 Tagen) @ Lerche51
bearbeitet von Nope, Monday, 02.12.2019, 23:24

Super Sache.

Das ist Mainz.

Danke auch an AB.

Noch drei, vier Punkte bis zur Winterpause und alles ist wie fast immer.

Edith sagt: Danke, Sandro.
Und Adam hat Pausbacken.

Wir können Unter- UND Überzahl

smartie, Mainz-Kostheim, Tuesday, 03.12.2019, 17:15 (vor 1577 Tagen) @ Lerche51

Vielleicht probieren wir es nächstes Wochenende dann auch noch mal beim 11 gegen 11? ;-)

Hessenschau: Mainz-Fan verletzt und beraubt

strombergbernd, Gaaberschlaaberschem, Wednesday, 04.12.2019, 20:13 (vor 1576 Tagen) @ 55122 05-erJung'

Mutmaßlich zwei Fans von Eintracht Frankfurt haben in der Nacht von Montag auf Dienstag einen Anhänger des FSV Mainz 05 zusammengeschlagen


Hessenschau

--
Gott schütze Rheinland-Pfalz!

RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum