Aktuelle Fanware (Rund um Fußball)

Hechtsheimer, Wednesday, 06. September 2017, 13:22 (vor 77 Tagen)

Ich habe mir gerade den aktuellen 05 Fan Artikel Katalog angeschaut. Alles ganz nett, aber auch austauschbar. Ich frage mich wirklich wer hier den Entwurf gemacht hat. Vor allem das Emblem mit Kreuz & Löwe (das Kreuz steht wohl für die Kirche, OK, aber der Löwe ist das der Pfalzlöwe?! Was hat das mit Mainz und 05 zu tun? Oder steh ich da auf dem Schlauch. Wenn schon Symbole aus RLP, wo ist z.B. das Mainzer Rad? Ich hatte mir unter Regionalisierung doch etwas anderes vorgestellt.

Aktuelle Fanware

grisban, Wednesday, 06. September 2017, 13:45 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich habe mir gerade den aktuellen 05 Fan Artikel Katalog angeschaut. Alles ganz nett, aber auch austauschbar. Ich frage mich wirklich wer hier den Entwurf gemacht hat. Vor allem das Emblem mit Kreuz & Löwe (das Kreuz steht wohl für die Kirche, OK, aber der Löwe ist das der Pfalzlöwe?! Was hat das mit Mainz und 05 zu tun? Oder steh ich da auf dem Schlauch. Wenn schon Symbole aus RLP, wo ist z.B. das Mainzer Rad? Ich hatte mir unter Regionalisierung doch etwas anderes vorgestellt.

Du meinst vermutlich das hier:

[image]

Es liegt nahe, dass sie sich am Landeswappen von Rheinland-Pfalz orientiert haben.
Blöderweise steht das Kreuz für das Kurfürstentum Trier und der Löwe ist, wie Du sagtest, der Pfälzer Löwe.
Vielleicht tröstet es, dass sie mit den veränderten Farben wahrscheinlich gar nichts mehr bedeuten. :-|

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Wednesday, 06. September 2017, 13:50 (vor 77 Tagen) @ grisban

Bedeutet auch nix, dann hätten sie meinetwegen auch das Mainzer Rad in Schwarz machen können, ich find's schwachsinnig. Ich weiss nicht wie es euch so geht, aber diese seelenlose Ware können sie behalten.

Aktuelle Fanware

Michael ⌂ @, Mainz, Wednesday, 06. September 2017, 13:53 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich find's ja ehrlich gesagt fast etwas peinlich, dass spwas üroduziert wird.
Aber gut, so zeigt sich, dass quasi keiner den Fanartikelkatalog anschaut, sonst wäre das schon früher rausgekommen :-D

Aktuelle Fanware

Captain Spaulding, Wednesday, 06. September 2017, 13:55 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Bedeutet auch nix, dann hätten sie meinetwegen auch das Mainzer Rad in Schwarz machen können, ich find's schwachsinnig. Ich weiss nicht wie es euch so geht, aber diese seelenlose Ware können sie behalten.

Genau des!

Die Merch-Abteilung und auch die Marketingabteilung sind ja seit Jahren schon...sagen wir mal vorsichtig...verbesserungsbedürftig.

Aktuelle Fanware

Sebastian, Wednesday, 06. September 2017, 14:08 (vor 77 Tagen) @ Captain Spaulding

Genau des!

Die Merch-Abteilung und auch die Marketingabteilung sind ja seit Jahren schon...sagen wir mal vorsichtig...verbesserungsbedürftig.

Schreibt doch solche Auffälligkeiten mal dem Dag Heydecker. Ich denke mal er ist für solche Hinweise aufgeschlossen.

Aktuelle Fanware

Captain Spaulding, Wednesday, 06. September 2017, 15:54 (vor 77 Tagen) @ Sebastian

Genau des!

Schreibt doch solche Auffälligkeiten mal dem Dag Heydecker. Ich denke mal er ist für solche Hinweise aufgeschlossen.

Er ist doch für diese unsäglichen Dinge mit verantwortlich, das läuft doch alles über seinen Schreibtisch, oder?

Also weiß er ja schon, was er für einen Mist genehmigt/verursacht hat...oder muss ich ihm das nochmal auf´s Brot schmieren?

Aktuelle Fanware

Six Horses Killed, Wednesday, 06. September 2017, 19:44 (vor 76 Tagen) @ Hechtsheimer

Das schöne am Kapitalismus ist, dass du dich gar nicht dran beteiligen musst wenn du nicht willst.

Wenn keiner diesen Fan-Müll kauft, gibt´s nächstes Jahr nen neuen Anlauf von der Merchandising Front.

Aber............ es gibt genug Mainzer Fans die sich ein Camp David Hemd oder La Martina privat überwerfen, viel Schrift und Symbole, und genau für die Klientel ist das gemacht. Normal muss das aber noch Rosa sein.

Das Merchandising vom FC St. Pauli ist da schon kreativer. Klar.

Aktuelle Fanware

dadum, Wednesday, 06. September 2017, 23:18 (vor 76 Tagen) @ Six Horses Killed

Das schöne am Kapitalismus ist, dass du dich gar nicht dran beteiligen musst wenn du nicht willst.

Das schöne am Kapitalismus ist das völkerverständigende Element, welches gleichermaßenl den nordeuropäischen Pit ("der het nen Bart, der darf mit" [sic!]), wie den idealtypisch orientalischen Ali Hand in Hand in den Kasmus reiht!
:-|

Aktuelle Fanware

ExundHopp, Thursday, 07. September 2017, 13:48 (vor 76 Tagen) @ dadum

willst du damit auf "KAPPERFAHRT" fahren?

Aktuelle Fanware

Weizen05 @, Wednesday, 06. September 2017, 14:36 (vor 77 Tagen) @ grisban

Gebt mir ein D! Gebt mir ein A! Gebt mir ein F! Gebt mir ein U!

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

lets try sce to aux

Aktuelle Fanware

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 14:53 (vor 77 Tagen) @ Weizen05

DAFU?

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."
- John Hartson, walisischer Fußballer

http://koomisch.blogspot.de/

Aktuelle Fanware

Weizen05 @, Wednesday, 06. September 2017, 14:59 (vor 77 Tagen) @ MPO

DAFU?

Gebt mir ein Q!

--
"Wir haben keinen Aufsichtsrat oder so etwas, das ist ein Riesenvorteil." - C.H., ca. 2006 A.D.

lets try sce to aux

Aktuelle Fanware

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 15:06 (vor 77 Tagen) @ Weizen05

Gebt mir ein Q!

[image]

Eine. Kuh ist weiblich. Und nun?.

--
"Ich habe in meiner Karriere gestohlen, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles."

Aktuelle Fanware

Captain Spaulding, Wednesday, 06. September 2017, 15:58 (vor 77 Tagen) @ grisban

Mein Lieblingsshirt!.

https://shop.mainz05.de/Neuheiten/1905-T-Shirt-Rot-und-Weiss.html

Rot und weiss...oder doch eher grau...und schwarz...und mit einem Löwen...*kopfschüttel*

Aber das Shirt kostet ja auch nur 25 Euro, ein echter Schnapper!.

Aktuelle Fanware

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 16:04 (vor 77 Tagen) @ Captain Spaulding

Mein Lieblingsshirt!.

Rot und weiss...oder doch eher grau...und schwarz...und mit einem Löwen...*kopfschüttel*

Aber das Shirt kostet ja auch nur 25 Euro, ein echter Schnapper!.

Das ist mein Mainz 05!. :-D

Aktuelle Fanware

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 16:05 (vor 77 Tagen) @ Captain Spaulding

Mein Lieblingsshirt!.

Nostalgie-Shirt. Früher gabs halt einfach keine Farben!.

--

Aktuelle Fanware

Planitzer ⌂ @, Wednesday, 06. September 2017, 22:42 (vor 76 Tagen) @ Captain Spaulding

Mein Lieblingsshirt!.

das wurde unter Drogen designt:

ZItat: "...Crack Print-Look auf der Vorderseite"

heißt das nicht Fanfare? Scheiß Rechtschreibreform!.

Hadschi, Schwabenheim an der Selz, Wednesday, 06. September 2017, 14:19 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Aktuelle Fanware

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 15:11 (vor 77 Tagen) @ Hechtsheimer

Wenn schon Symbole aus RLP, wo ist z.B. das Mainzer Rad? Ich hatte mir unter Regionalisierung doch etwas anderes vorgestellt.

Wir hatten ja auch auf der Tasse "Guten Morgen..." das Holsten-Tor in der Mainzer Silhoutte ;-) Das war auch nicht so ganz regional.

Ansonsten: Für mich gibt es im Kern drei wichtige Fanartikel:
- Schal
- Trikot
- Fahne

Alles andere ist Beiwerk :-)

Bei den Fahnen fand ich vor Jahren die große 1905 klasse. Seitdem ist's wieder laaangweilig.
Ich würde mir auch mal wieder ganz klassisch roter Balken, weißer Balken mit Wappen wünschen.

Aktuelle Fanware

Weizen05 @, Wednesday, 06. September 2017, 15:18 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

auf der Tasse "Guten Morgen..." das Holsten-Tor in der Mainzer Silhoutte ;-)

Das flenst.*16t*

--

lets try sce to aux

Aktuelle Fanware

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 15:24 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

- Schal
- Trikot
- Fahne

Stimme ich zu. Persönlich finde ich ein paar einfache Alltagssachen (schwarze Regenjacken mit 05-Logo, Beanies oder Mützen) in sachlichen Farben auch cool. Aber wenns um konkrete Stadion-Ware geht: Rot, Weiß. Eventuell ein Vierfarbbunt, wenns Sinn macht. Gerne mit Stadt-Wappen auch mal was.

Aber das da oben? Grau? Beliebiges Wappen ohne klaren Bezug zu was?

--

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Wednesday, 06. September 2017, 16:43 (vor 77 Tagen) @ MPO

Da schein ich ja was losgetreten zu haben. Bin froh dass das auch andere so sehen, dachte schon ich wäre engstirnig. Hoffe es liest hier jemand vom Verein mit...

Aktuelle Fanware

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 06. September 2017, 16:49 (vor 76 Tagen) @ Hechtsheimer

Da schein ich ja was losgetreten zu haben. Bin froh dass das auch andere so sehen, dachte schon ich wäre engstirnig. Hoffe es liest hier jemand vom Verein mit...

Nee, nix engstirnig, das, was da angeboten wird ist Murks, kann man drehen und wenden wie man will, wobei, bei den Shirts hilft auch das nix :-(

--
Mainzer VAR Archiv
Unerhört & Auserlesen auf Radio Rheinwelle 92,5 Jetzt auch auf DAB+ VHF 11C

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Wednesday, 06. September 2017, 17:05 (vor 76 Tagen) @ Alsodoch

Ich warte ein Jahr, dann ist der Kram deutlich reduziert. Dann nehm ich das als Bettware :-D

Aktuelle Fanware

Alsodoch ⌂ @, Wednesday, 06. September 2017, 17:13 (vor 76 Tagen) @ Hechtsheimer

Ich warte ein Jahr, dann ist der Kram deutlich reduziert. Dann nehm ich das als Bettware :-D

Nachts ist eh duster und Katzen wie Shirts grau :-D

--
Mainzer VAR Archiv

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Wednesday, 06. September 2017, 17:14 (vor 76 Tagen) @ Alsodoch

so isses

Aktuelle Fanware

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 17:32 (vor 76 Tagen) @ Hechtsheimer

Der Pfälzer Löwe auf Mainz 05-Fanartikeln...
Würde Dortmund ein T-Shirt mit der bayrischen Raute dekorieren???

Aktuelle Fanware

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 17:40 (vor 76 Tagen) @ frodoNtour

Der Pfälzer Löwe auf Mainz 05-Fanartikeln...
Würde Dortmund ein T-Shirt mit der bayrischen Raute dekorieren???

Nein. Aber ihren Fankatalog mit einer bayrischen Choreo.

Da sind wir ja noch harmlos, immerhin ist Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Auch wenn wir uns eher als Rheinhessen sehen, ist es zumindest nicht total falsch, ein Pfälzer Logo da draufzupflanzen.

Nichtsdestotrotz: Ein Mainzer Rad wäre um WELTEN passender und richtiger.

--

Aktuelle Fanware

Planitzer ⌂ @, Wednesday, 06. September 2017, 22:48 (vor 76 Tagen) @ MPO

Da sind wir ja noch harmlos, immerhin ist Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Auch wenn wir uns eher als Rheinhessen sehen, ist es zumindest nicht total falsch, ein Pfälzer Logo da draufzupflanzen.

...ok. jedoch nicht im KOntext since 1905. D.h. im Umkehrschluss nicht, dass ich ein grossherzog. Emblem drauf sehen möchte

Aktuelle Fanware

dadum, Wednesday, 06. September 2017, 23:06 (vor 76 Tagen) @ Planitzer

...ok. jedoch nicht im KOntext since 1905. D.h. im Umkehrschluss nicht, dass ich ein grossherzog. Emblem drauf sehen möchte

Hihi.
Die Worte "Rot-weiß seit 1905" in "weiß auf schwarz wie schee!" sind aber unschlagbar!
:-D

Aktuelle Fanware - ganz dummer Witz!

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 15:30 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

Bei der Geburt getrennt:

[image][image]

Nicht verwechseln! Mainz, Holztor. Lübeck, Holstentor.

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 15:34 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

Nicht zu verwechseln mit Holzthor:

[image]

--

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 15:56 (vor 77 Tagen) @ MPO

Nicht zu verwechseln mit Holzthor:

[image]

Nicht verwechseln mit Holzbau Thorwart.

florifo, Wednesday, 06. September 2017, 16:05 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 16:07 (vor 77 Tagen) @ florifo

Oder dem Stürmer Siegthorsson!

Worum gings hier eigentlich?.

--

frodoNtour, Wednesday, 06. September 2017, 16:11 (vor 77 Tagen) @ MPO

Ein Thor ist ein Thor.

MPO ⌂, Franken, Wednesday, 06. September 2017, 16:14 (vor 77 Tagen) @ frodoNtour

Ein Thor ist ein Thor.

Wer ist der größere Thor? Der Thor oder der Thor, der ihm folgt? (Obi-Wan Kenobi)

--

erwin.gruen, Wednesday, 06. September 2017, 23:32 (vor 76 Tagen) @ MPO
bearbeitet von erwin.gruen, Wednesday, 06. September 2017, 23:36

Sommerthorpause?
[image]

grisue05, Thursday, 07. September 2017, 08:25 (vor 76 Tagen) @ florifo

Und erst recht nicht mit dem Torwart Thor

... oder mit Michael Thork

florifo, Thursday, 07. September 2017, 09:01 (vor 76 Tagen) @ grisue05

Rethorisch war das eschd gud!.

Aktuelle Fanware

Alsodoch ⌂ @, Thursday, 07. September 2017, 12:38 (vor 76 Tagen) @ frodoNtour

Wenn schon Symbole aus RLP, wo ist z.B. das Mainzer Rad? Ich hatte mir unter Regionalisierung doch etwas anderes vorgestellt.

Wir hatten ja auch auf der Tasse "Guten Morgen..." das Holsten-Tor in der Mainzer Silhoutte ;-) Das war auch nicht so ganz regional.

- Schal
- Trikot
- Fahne

Bei den Fahnen fand ich vor Jahren die große 1905 klasse. Seitdem ist's wieder laaangweilig.
Ich würde mir auch mal wieder ganz klassisch roter Balken, weißer Balken mit Wappen wünschen.

Erst heute kam auch mein Katalog, tatsächlich nichts dabei, was mich vom Hocker reist.
Mich würde ja mal interessieren, was tatsächlich in welchen Mengen verkauft wird.
Die Noveski Schals im Stadion gingen ja scheint's recht gut, waren ja auch einiges preiswerter.

--
Mainzer VAR Archiv

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Thursday, 07. September 2017, 12:43 (vor 76 Tagen) @ Alsodoch

Wird da etwa am "wahren" Fan vorbei produziert? Glaube nicht dass diese Designsachen bei überwiegenden Anzahl der Fans ankommt. Oder will man vielleicht damit andere, neue Fangruppen ansprechn? Dann gut Nacht...

Aktuelle Fanware

Bruchweg, Thursday, 07. September 2017, 18:27 (vor 75 Tagen) @ Hechtsheimer

Mhm, ich habe den neuen Katalog noch nicht gesehen, aber für den Alltag ziehe ich gerne mal 05-Sachen an, die nicht ganz so plakativ sind.
Den grauen 1.FSV Mainz 05-Hoody mit Schnörkelschrift zum Beispiel.
Da kann man auch mal auf der Arbeit Flagge zeigen, ohne dass gleich jemand Plaque kriegt. ;-)

Aktuelle Fanware

Planitzer ⌂ @, Thursday, 07. September 2017, 22:37 (vor 75 Tagen) @ Bruchweg

Da kann man auch mal auf der Arbeit Flagge zeigen, ohne dass gleich jemand Plaque kriegt. ;-)

Also quasi das "Weisse Album" der Beatles als Trikot oder Shirt

Aktuelle Fanware

Hechtsheimer, Friday, 08. September 2017, 08:39 (vor 75 Tagen) @ Bruchweg

Wenn man in Lautern oder Frankfurt arbeiten muß, verständlich :-D

Aktuelle Fanware

Graf P. @, Thursday, 07. September 2017, 21:14 (vor 75 Tagen) @ Hechtsheimer

Ganz nebenbei: Das weiße Trikot vom Noveski-Spiel war geil. Wäre dieses Jahr meine Nr.1 unter den Trikots gewesen. Stattdessen haben wir 1. Ein rotes in langweiligen Design, 2.ein hässliches blaues mit bisschen gelb und 3. ein undefinierbare etwas.

RSS-Feed dieser Diskussion